Grosse Liebe und dann nur Spielzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
M.Caine schrieb:
jetzt habe ich Deinen Strang vollgespamt... Sorry...

Nicht schlimm M. das Lied ist schön, trotzdem werde ich daraus nicht wirklich schau wie du es meintest.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Magnolie schrieb:
An Zufall kann ich hier auch schwer glauben, denn so wie du es beschreibst klingt es für mich, als wäre der Umzug in deine Gegend eher nachteilig für Taucher plus Neuer.
Warum sollte er das tun?
Genau das frage ich mich auch. Es ist völliger Nachteil. Ein Freund wohnt zwar auf dieser Seite des Tales, aber er hat es genauso weit zu ihm im neuen Haus als wenn er im alten bleiben würde. Diese Erklärung ist für mich auch nicht Logisch.

Wie geht es dir damit?
Etwas panik macht sich breit.... ich möchte keinen wirklichen Kontakt zu ihm. Nicht nach seinen 2 letzten WhatsApp Nachrichten.

Was würdest du tun, wenn Taucher sich wieder annähern möchte?
Normal kennt er mich und weiss das man mit mir über alles reden kann. Fraglich wäre wie dieses "annähern" aussehen soll. Freundschaftlich? Geschäftlich? Ich weiss das er geschäftlich in Schwierigkeiten steckt.


...und wie ist es derzeit mit EM?
Es läuft. Von Trullas nix mehr gehört. Weiss nicht ob irgendwo Kontakt ist. Trulla 1 hat nächste Woche einen Termin. Überlege ob ich in der Zeit anwesend in der Firma sein sollte. Ansonsten ziehe ich mich gerade aus der Firma zurück.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Update.....


Schöne aber auch stressige Tage hab ich nun hinter mir.
Zu meiner Überraschung, die Bürofrau von EM hat bei ihm Druck
wegen mir gemacht. EM sagte wegen meiner Wiedereinstellung im Büro
das es Zeit braucht.
Seit heute habe ich mein eigenes Büro welches ich gerade noch einrichte :smile:
Freu mich wieder beruflich an der Front zu sein.
Auch wenn es nicht mein alter Arbeitsplatz in der Firma ist.
Hoffe das alles gut geht, so 100% freuen kann ich mich noch nicht.
Am Dienstag wird es dann ganz offiziel losgehen.
Obwohl ich jetzt schon einen vollen Terminkalender habe :PP alte Kunden
haben es schon mitbekommen das die Olle Elfi wieder als Geist in der Firma ist.

Gestern haben EM und ich unsere Kleine bei meiner Mutter schlafen lassen.
Nach Feierabend haben wir uns ein paar Stunden Auszeit in der Sauna gegönnt
und hinterher waren wir ganz allein zu Hause :coolwink:

Da wir bei Tauchers Firma vorbei mussten, stand er natürlich gleich an
der Straße. (Ironie off)
Denke aber nicht das er mich gesehen hat.
Allerdings müssten die Buschtrommeln es schon berichtet haben,
das ich nun seine Konkurenz im beruflichen bin.
Allerdings habe ich noch nicht 100% rausgefunden, welches Haus er nun
in meiner Stadt bezieht.
Die Talbrücke zwischen unseren Wohngegendenen war immer für uns wie,
"Zu dem Anderen in die Welt fahren" Nun zieht er halt in meine Welt.

Zwischen EM und mir läuft es relativ gut.
Auch wenn das Alkoholproblem weiter besteht, denke ich schrenkt er sich
gerade selber ein. Ich beobachte nur, rede aber nicht.
Möchte gerade die Ruhe nicht stören.
Er unterstützt mich in allen Bereichen und macht mir in gewissen Sachen Mut
es läuft gerade Hand in Hand auf Augenhöhe.
Wünsche mir wirklich das es so bleibt.

Von der Hexe der Lebendspartner hat sich bei EM gemeldet.
Er hätte ihn nicht vergessen und die PC`s wären fertig.
Allerdings glaube ich, das er gewissen Kontkat verschweigt.
Trulla1 hat die Woche Termin in der Werkstatt.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Irgendwie ist es schon noch ein großer Kuddelmuddel bei Dir.
Aber vermutlich kann man diese Verstrickungen bei Dir auch nicht so einfach auflösen und neu anfangen. Vielleicht musst Du einfach damit umgehen lernen. So wie Du es ja schon sehr gut hinbekommst.

Dass das Thema Alkohol besser wird, wünsche ich mir sehr für Dich.
Aber sei hier wachsam und evtl. braucht Ihr da auch doch noch Hilfe von aussen...

es läuft gerade Hand in Hand auf Augenhöhe.
Wünsche mir wirklich das es so bleibt.

Ich habe ja mit meiner neuen / alten Liebe gerade besprochen, dass wir uns wenn mal schwerere Tage kommen, an diese Zeiten gerade erinnern sollten und daraus Kraft für uns schöpfen, um wieder zueinander zu finden...

Vielleicht könnt Ihr auch Euch solche guten Momente als Anker für die kommende Zeit schaffen...

GLG, ich wünsch Dir wirklich das beste !
M.Caine
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Liebe Elfi!

Dein update klingt ganz gut. M.Caine hat schon recht damit, dass es gar nicht so einfach ist, sich aus solchen Verstrickungen - sind sie erstmal da - zu befreien.
Aber es geht wieder in die richtige Richtung.

Und du hast schon recht, mit dem was du bei mir geschrieben hast. Man ist ein gebranntes Kind und hört oft du "Flöhe husten". Aber es klingt gut, wie sich dein EM dir gegenüber verhält und das er sich selbst zu bemühen scheint, seinen Alkoholkonsum einzuschränken. Von heute auf morgen wird es nicht gehen, aber auch das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Wegen Trulla1 kannst du nur abwarten. Es kann schon sein, dass er dir gewisse Dinge verschweigt, aber würde der Kontakt wieder enger werden, würdest du es sicherlich merken. Zumindest hat er bislang bei engeren Kontakten zum Trulla-Clan jedesmal sein Verhalten dir gegenüber verändert.

Auch mit Taucher heißt es abwarten, obwohl ich mir fast sicher bin, da kommt noch was.
Insgesamt scheint es, als hättest du deine innere Mitte gefunden und als ob dich kaum noch etwas aus der Ruhe bringen könnte. Ich schätze das ist die richtige Einstellung.

Wollte mich auch noch für deine lieben und weisen Worte bei mir im Strang bedanken!

Alles Liebe
Magnolie
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Liebe Elfi,
so richtig Rat geben kann ich dir in deiner verworrenen Situation ; ) nicht, aber ich hoffe und drück die Daumen das es weiter berauf geht.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Update....

Ich melde mich mal bei euch zurück, ihr könnt euch gar nicht vorstellen,
wie oft ich an euch denke.
Versuche gewisse Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu sehen
und es geht doch immer weiter.
Ich wachse wieder jeden Tag und fühle mich wohl.

In den letzten Tag war ich viel unterwegs.
Habe mein eigenes Büro bekommen und war täglich 6 Stunden in der Firma.
Leider ohne Arbeitsvertrag und Bezahlung.
Ich hab den Job geschmissen - EM versteht es nicht und versucht
darüber hinweg zu gehen.

Dieses We bleibe ich in meinem Häusschen und werde mich auch nicht
mit ihm Treffen.

Er hatte sich gemeldet und mir erzählt, das die Hexe und Freund heute kommen.
(Komisch, wo ich nicht da bin) Sie würden die versprochenen PC bringen.
Ich sage da nichts mehr zu .... war meine Antwort und habe auf ein anderes
Thema geschwenkt.
Ich lasse ihn gerade am langen Arm verhungern.

Trulla1 war in der Firma, habe sie wie Luft behandelt.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Anscheint war EM von meinem Abgang am Samstag am Telefon nicht begeistert.
Sonntag Mittag erschien er sehr wütend bei mir zu Hause.
Kann ich reinkommen?
Wenn es sein muss?

Er drehte sich wütend um und fuhr wieder.
Ich konnte in dem Moment wirklich nicht.
Ich hatte das Telefon am Ohr und war mitten in der Hundegeburt.
Da ist es schlecht jemanden bei zu haben.
Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Ich war weder gestern noch heute in der Firma.
Habe das Auto gesehen welches ich ausliefern sollte - es ist schon auf der Staße.

Heute Morgen ist er um 07.00 Uhr bei mir vorbei gefahren.
Wozu?

Ich bin seit einem Jahr bemüht einen Machtausgleich zu erlangen.
Bekomme es aber nicht hin. Immer wieder dreht er es so hin, das ich schuld,
zickig, übertrieben oder sowas bin.

Ich fragte letztens ob mit ihm alles in Ordnung sei: Ich fühle mich beobachtet
Tage später fragte ich das gleiche: Du spielst mich aus.
Nie eine Erklärung dazu und bin mir auch keiner Schuld bewusst.
Ich hantiere zwischen Firma, Baustelle und Hundegeburt und er wirft mir vor
Du bist überfordert, du musst dich entscheiden. Hunde oder Firma.
Natürlich habe ich mich für meine Hunde entschieden.
Allein die Frage finde ich unverschämt.
Überfordert? Nein, keinen Arbeitsvertrag, keine Bezahlung und ich zerreiße mich
das alles läuft.
Ich will endlich das er mir mit Respekt und Anstand begegnet.

Was denkt er denn bitte?
Vor 4 Wochen schläft die Trulla1 bei ihm und trinkt mit ihm Wein.
Ich erledige Arbeiten in der Firma und helfe ihm.
Natürlich bin ich mistrauisch.
Seine Aussage: Seitdem du wieder in der Firma bist, ist unsere Beziehung angespannt.
Die Beziehung ist angespannt durch den Vorfall mit Trulla1.
Wenn ich einknicke und nachgebe, kann er doch sowas immer wieder mit mir
tun und denkt ich gehe darüber hinweg.

Trotzdem fühle ich mich gut.
Mache meine Sachen, die Welpen sind gesund auf der Welt.
Nun kann es wieder weiter gehen - aber wie???
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Ich bitte um ein Foto von den Welpen:lach:
Wenn ich dein letztes update so lese, fällt mir nur eins ein du bist zu gut für diese Welt,Elfi
Viel raten kann ich dir nicht, nur sagen dass du aufhören solltest die Probleme bei dir zu suchen!

Fühl dich mal gedrückt
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Tascha ich würde dir gern eines zukommen lassen. Der Kleinste wiegt gerade mal
117g.
Ich bin zu gut für diese Welt?
Ich fühle mich gerade richtig benutzt und dreckig.

Als Trulla1 in der Firma war dachte ich: Boh gleich bekommst du einen Herpes.
Zack seit 2 Tagen blüht das Ding auf meinen vollen Lippen.
Ich will dieses schwammige nicht mehr. Klare Ansagen, klaren Weg.

Was erhofft er zu sehen, wenn er hier morgens vorbei fährt?
Ein anderes Auto vor meiner Tür? Sicher nicht. Sollte mir vielleicht
mal einen Bayer vor die Tür stellen.....

Ach alles Mist gerade....
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Oooh ja bitte
Was er sich erhofft? Vielleicht muss er ja mal sehen dass auch fremde Autos bei dir stehen könnten:lach:

Lass dich von dem Bock nicht unterkriegen!
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ich hab schon einiges durch, selbst meinen eigenen
Wagen hab ich versteckt, das es so aussieht als wenn
ich die ganze Nacht nicht da war....

Unterkriegen nicht, aber es nagt ganz schön gerade an mir.
Stelle gerade die ganzen letzten Monate in frage.
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Oh sone Spielchen kenne ich auch noch! Jedes Wochenende könnte man das machen
Ich kann mir das vorstellen, dass es dir nicht so gut geht!
Aber hey du bist eine tolle Frau, vergess das nicht
 
C

Catniss

Gelöschter User
Hallo Meine süsse. bei dir auf den neueste Standzu kommen nach so langer Zeit dauert.
Ich ziehe den Hut vor dir wie du das so aushälst.

Wenn ich du wäre, würde ich Ihn glaube ich schreiend raus schmeissen und seine sachen gleich hinterher aus dem Fenster schmeissen.
Das er dir mit so wenig respekt gegenübertritt finde ich einfach nur unveschämt.

Erstens denke ich nicht das er wenn er ohne Vertrag und bezahlun arbeiten müsste seinen Hintern aus dem Bett bewegen würde.
Du hilfst Ihm ttrotzdem und wuppst dein Leben und nebenbei mal eben die Geburt der Welpen.
Soll er dir mal nach machen....

Wieso er an deinem Haus vorbei fährt? Nun ich kenne Ihn nicht aber da er ja scheinbar nicht der ehrlichste ist hört er vlt flöhe husten.
Das du nicht so bist wie er blendet er da total aus.

Leider denke ich das so lange der Alk in seinem Leben ist das sich auch nicht verändern wird. Er dreht sich alles wie er will und du bist eh an allem schuld.
Hast du Ihn mal angesprochen, das er das mit dem Alk aufgeben muss sonst bist du entgültig weg?
Menschen wie er müssen erst tief fallen um zu verstehen was Sie verlieren

Ich drücke dich gaaaaaaaaaaanz doll und bin total stolz auf dich.:zerknutschen:
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo Meine süsse. bei dir auf den neueste Standzu kommen nach so langer Zeit dauert.
Ich ziehe den Hut vor dir wie du das so aushälst.
Aushalten - Ein Wort was langsam eine ganz andere Bedeutung bekommt.

Wenn ich du wäre, würde ich Ihn glaube ich schreiend raus schmeissen und seine sachen gleich hinterher aus dem Fenster schmeissen.
Das er dir mit so wenig respekt gegenübertritt finde ich einfach nur unveschämt.
Ich habe ein paar Kleinigkeiten bei ihm, er keine bei mir.

Erstens denke ich nicht das er wenn er ohne Vertrag und bezahlun arbeiten müsste seinen Hintern aus dem Bett bewegen würde.
So sehe ich das auch.
Du hilfst Ihm ttrotzdem und wuppst dein Leben und nebenbei mal eben die Geburt der Welpen.
Soll er dir mal nach machen....
Er ist ja jetzt schon "wirtschaftlich" überfordert.
Jeder hat eine andere Aufgabe in seinem Leben.


Wieso er an deinem Haus vorbei fährt? Nun ich kenne Ihn nicht aber da er ja scheinbar nicht der ehrlichste ist hört er vlt flöhe husten.
Das du nicht so bist wie er blendet er da total aus.
Ich bin sicher nicht so, und immer treu. Dachte er der Taucher ist hier?

Leider denke ich das so lange der Alk in seinem Leben ist das sich auch nicht verändern wird. Er dreht sich alles wie er will und du bist eh an allem schuld.
Hast du Ihn mal angesprochen, das er das mit dem Alk aufgeben muss sonst bist du entgültig weg?
Menschen wie er müssen erst tief fallen um zu verstehen was Sie verlieren
Liebes, das hatten wir im - lass mich überlegen - August? Er hat alles weggegossen was im Haus war, bis auf Wein und Bier.
Hat nur noch Bier getrunken obwohl er gar nicht mehr wollte (das geht auch gar nicht) und dann kam ein Streit (Hexe und Trulla1) seitdem ist es wieder ganz schlimm. Ich habe aber auch nichts mehr gesagt, mehr ausgehalten.


Ich drücke dich gaaaaaaaaaaanz doll und bin total stolz auf dich.
Ich bin froh das du wieder da bist, die anderen fehlen mir auch schrecklich. Ohne euch alle hier, wäre ich sicher schon untergegangen.
 
C

Catniss

Gelöschter User
Das glaube ich dir aufs Wort. Die frage ist wie lange du dir das gefalllen lassen willst. Du bist so eine tolle Frau und hast dieses Verhalten nicht verdient
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ich wünsche mir einfach mehr Respekt und mitdenken.
Unsere anderen Schwierigkeiten waren jetzt wie weggeblasen.
Sachen wo wir uns früher gestritten haben.
Tja und die Hexe und Trulla1 - ich kann damit nicht leben.
Die Hexe hat wohl gewonnen.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Elfi,
Du sagtest, es läuft gut und ausgeglichen. Das ist gerade 8 Tage her.
Dein Ex-Mann ändert sich nicht wirklich. Leider, wohl.

Wie kommst Du hier raus. Du müsstest einen klaren Schnitt machen.
Damit er merkt, dass er Dich so verliert. Bisher hatte er das Gefühl, er braucht seine Baustellen nich angehen, da Du auch so für ihn da bist. Irrtum. Das soll er spüren.

Die Sache mit dem Alkohol könnte hier ein Zentrale Rolle spielen.
Vielleicht solltest Du Dir hier auch Hilfe holen. Für Dich in erster Linie,
um klarer zu werden.

Ich habe heute von meiner neuen Frau von Jorge Bucay vorgelesen bekommen...
Drei Fragen:
Wer bin ich ?
Wohin gehe ich ?
Und mit wem ?

Das ist ein sehr guter Ansatz. Elfi, Du bist eine ganz tolle Frau.
Jeder Mann, der Dich an seiner Seite hat, sollte Stolz sein.
Dein Mann weiß das nicht zu schätzen. Dann sollte er Dich auch nicht mehr bekommen.
Vorerst, eventuell, aber ich denke einfach, Du kommst sonst nicht raus...

GLG, M.Caine
 
C

Catniss

Gelöschter User
Schatz ich drücke dich.

Ich gebe M.Caine recht
Er hat dic nicht verdient nicht solange er an dem Alk Problem und Trulla nicht etwas ändert. Ich habe mit vielen Alkoholikern zu tun h´gehabt im Freundeskreis und es hat mir jedesmal das Herz zerbrochen, wenn ich gesehen habe wie alle beteiigten gelitten haben. Der Alkoholiker eingeschlossen. Leider ist Ihnen oft gar nicht bewusst was Sie anrichten und Sie meinen es meist gar nicht böse.

Vlt ist es bei deinem Mann nicht anders aber er muss sehen das er dich verliert wenn er so weiter macht. Das du Ihn nach allem was vorgefallen ist eine weitere Chance gegeben hast und immer noch bei Ihm bist sollte Ihn glücklich machen denn du bist eine tolle Frau und wie M. Caine schon sagte, jeder sollt glücklich sein so eine starke und gutaussehnde Frau an seiner seite zu haben.

Was ich in meiner Trennungsphase oft gemacht habe pro und Kontraa listen. Hat bei mir zwar nicht viel geholfe das weist du auch aber es hat mir doch immer wieder vor augen gehalten was er falsch macht.
Du weisst das es so nicht weiter gehen kann.

Alkoholiker und Dorgenabhängige müssen leider fallen und hart aufprallen um zu merken was Sie angerichtet haben. Ich hoffe das dein Mann nicht dazu gehört denn das bedeutet das du leidest und das will ich nicht.

Wenn du mich brauchst ich bin immer für dich da und drücke dich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben