Grosse Liebe und dann nur Spielzeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Guten Morgen Elfi,

was sagt Dein Bauch denn zur Ex-Familie?
Freundlich aber neutral würde ich sagen, so als ob Du sie Neu-Kennenlernen würdest.
Kein übertriebener Kontakt von Dir aus und ansonsten zurückhaltend, Dich nicht positionieren.
Laufen lassen ist ein guter Ansatz, hast da also alles richtig gemacht.

LG, Noa
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Update.....

Danke Noale, ich weiss nicht wie ich überhaupt noch über seine Familie
denken soll.
In unserer Ehe bin ich immer sehr gut mit allen zurecht gekommen.
Selbst von meiner Lieblingsschwägerin und Schwager habe ich immernoch
in meinem Haus ein Hochzeitsfoto von den Zwei.
Die Zwei wussten viel von uns. Boten mir Hilfe an wenn ich mich trennen sollte.
Dann kam die Trennung - Kontaktabruch.
Selbst wenn man sich zufällig beim Einkaufen getroffen hat. Kein Grüßen.
Deshalb fällt es mir auch so schwer.

EM war auf dem Geburtstag von Lieblingsschwägerin.
Anscheint war ich nicht eingeladen, bzw hat Lieblingsschwager nichts gesagt,
das ich mehr oder weniger wieder da bin.
EM war es irgendwie nicht recht, das er allein gehen sollte.
Ich war allerdings ganz froh darüber, das ich nicht mit musste.
Es wäre mir zuviel gewesen.

Ansonsten "läuft es".
Manchmal in gewissen Situation holperig, aber es läuft und hält nicht lange an.
Es gab Sonntag eine Situation wo er mich anrief und um meine Hilfe bat.
Habe zugesagt, gefragt wo er ist.
Ich möge bitte kommen. Er klang sehr leise und traurig am Telefon.
Er erzählte, das er bis morgens wach war, hätte nicht schlafen können.
Ihm liefen wärend der Fahrt die Tränen. Er könne nicht mehr, und wäre so
froh das ich da wäre......
Leider komme ich auch nicht richtig an ihn ran. Er erzählt auch nichts.
Ein Fortschritt aber, das er anrief und um Hilfe fragte.

Kommenden Sonntag hätten wir Hochzeitstag.....
Würde gern etwas mit ihm unternehmen, auch wenn wir nicht mehr verheiratet
sind.
Seine Große Tochter würde auf die anderen zwei Kinder aufpassen, sie bot sich
an.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Elfi,
Ich finde es ist eine schöne Idee den "alten" Hochzeitstag zu feiern.
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Guten Morgen Elfi!

Klingt für mich als wäre es ganz gut sich zumindest noch einige Zeit von der Familie deines EM fernzuhalten. Sie scheinen weder.mit der Trennung noch mit eurem revival wirklich zurecht zu kommen.

Das mit dem Hochzeitstag finde ich eine gute Idee! Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, pass auf dich auf! Und du machst das super!!!

Alles Liebe
Magnolie
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Liebe Elfi,

Momentan klingt das doch alles vorsichtig optimistisch.
Musst weiter auf Dich und die Kinder aufpassen...und EM nach wie vor eher mit etwas Vorsicht geniessen.
Sein seltsames Verhalten scheint er dann in der Familie gelernt zu haben? Ich würde denen freundlich aber mit etwas Abstand begegnen. Wahrscheinlich wissen die auch nicht so richtig, wie sie mit der Situation umgehen sollen?

Noch ein Dezember-"Ehe"-Paar! Ich find die Idee auch schön, aber lass Dich emotional noch nicht ganz fallen. Hoffe dennoch, dass es ein schöner Abend für Euch zwei wird.

LG, Noa
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ich finde es ist eine schöne Idee den "alten" Hochzeitstag zu feiern.

Ich auch und deshalb habe ich es angeleiert.
Wir fahren nach dem aufstehen am Sonntag in die Sauna.
Den ganzen Tag Wellness, schlafen, lesen und das nur für uns.
Abends werden wir schön essen gehen.
Ich freu mich drauf und er auch.

Klingt für mich als wäre es ganz gut sich zumindest noch einige Zeit von der Familie deines EM fernzuhalten. Sie scheinen weder.mit der Trennung noch mit eurem revival wirklich zurecht zu kommen.

Ich mag gerade auch keine enge Bindung oder Feste.
Das nächste Fest wird erst wieder Weihnachten sein wo alles zusammen kommen.
Das war schon immer so.
Mit was die Familie zurecht kommt und was nicht, interessiert mich gerade nicht.
Es geht dabei um mich und meine Gefühle.
Ich fand ihre Art nach der Trennung sehr enttäuschend.

Fakt ist, wird wieder näherer Kontakt geknüpft, denke ich werden einige Lügen
auffliegen:cry. Unsere Beziehung ist nicht so tief gefestigt das wir dieses ohne Kriese
überstehen würden.



Ich bin in der letzten Zeit immer hinter ihm geblieben.
Habe nichts gefragt, lediglich wie sein Tag war.
Hat er mich was gefragt oder erzählt, habe ich interessiert zugehört, aber
nicht weiter gebohrt. Er musste mich dann fragen, wie ich gewisse Sachen sehe.
Auch gehe ich weiter meinen eigenen Weg. Das bekommt er natürlich
auch zu spüren.

Gestern Abend beim kochen......

Duuuuuu?
Ja?
Was ist jetzt eigentlich mit der Firma? Wolltest du wieder einsteigen?
(Gedankenpause) Eigentlich schon, aber wir hatten das Thema. (Schnippelte weiter mein Gemüse, gab ihm einen Kuss auf die Wange und ging gut gelaunt meinen "Hausfrauenpflichten" :back:nach.)

Ich habe das Gespräch bewusst abgebrochen. Hoffe ich war nicht zu hart zu ihm.
Ich möchte das er konkret wird, Fakten und Lösungen auf den Tisch legt.
Ich will keine Fragen beantworten.:Wut:
Würde mir das in etwa so wünschen:

Ich möchte das du wieder in die Firma kommst, habe gleichzeitig
einen Vertrag ausgearbeitet und möchte das du diesen liest und
überlegst ob noch was zu ändern ist.

So in der Art wären das für mich klare Fronten.
Oder ist das zuviel verlangt?:blush:

Meine angefangenen Projekte sind heute erledigt.
Der letzte Auftrag wird heute ausgeliefert welches ich
ohne Worte abgegeben habe.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen ihr Lieben,

wie schön M. das du nachfragst wie es mir schaut.


Ich würde behaupten ich wachse für mich täglich weiter.
Analysiere mich und meine Umwelt.
Nach einer kurzen Ruhephase des Wachsen geht es nun weiter.
Es ist wie kurzes innehalten und überlegen welchen Fuß man für den nächsten Schritt benutzt.

EM macht einen Umbruch in der Firma durch.
Eigentlich auf Firmensicht eher positiv, scheint ihm aber trotzdem viel abzuverlangen.
Seinerseits keine Ansprache auf einen Arbeitsvertrag meiner Person, eher ein sehr korioses Angebot was mich die nächsten 10 Jahre an die Firma binden würde, aber
ich mich aus diesem Berufszweig schon lange verabschiedet habe.

Sein Alkoholproblem ist in den letzten Wochen sehr ausgeprägt.
Konnte aber sehr gut bisher damit umgehen und ignorieren.
Denke ich konnte aus meinem Verhalten sehen, das es mich nicht in meine Kindheit getriggert hat.

Seit ein paar Tagen pflegt er sein Handy mit einem Code zu sperren (welches völlig unnötig ist) der Gedanke flammt in mir auf ob er was zu verbergen hat. Ggf Kontakt zur Trulla und Hexe. Denn ihr Vater hatte sich wiedermal gemeldet.
Ansonsten kein Wort über diese Familie, nicht mit einer Silbe.

Am 2. Weihnachtsfeiertag ist das Brunch bei meiner "Ex" Lieblingsschwägerin.
Er wird weder allein, noch mit mir und Kind daran teilnehmen.
Er hätte keine Lust, so seine Aussage dazu - er hat dort noch nie gefehlt, denke
es die Situation die in Überfordert. Entweder man möchte mich nicht dabei haben, und es kann es mir nicht sagen, oder er hat angst das etwas ans Licht kommt welches ich nicht erfahren soll.

Seit einigerzeit ist er an jeder Kleinigkeit am meckern.
Beispiel: Sie Soße ist nicht dick genug (ich dicke an) Soße ist zu dick.
Ich lege Holz im Kamin nach, er korrigiert mich. Zumindest eine Ansage muss von ihm kommen.
Alles was ich mache, (so mein Gefühl) ist nicht korrekt genug.
Fühle mich gedängelt und korrigiert. (Mir fehlen die richtigen Worte)
Dieses äußerte ich auch. Er verneint es und schiebt es dann doch wieder auf mich.
Auf Grund dieser Verhaltensweisen hatte ich beschlossen mich nach Weihnachten wieder mehr zu distanzieren. Leider kommt dieses wohl etwas spät. Denn der gestige Tag hat das Faß mal wieder zum überlaufen gebracht.
Fazit, ich bin allein in meinem Haus und werde, so wie es aussieht
die Feiertage allein verbringen.

Der Kreislauf hat mich wieder.......
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Liebe Elfi,
ich lass mal ein paar liebe Grüße da, wünsche Dir erholsame Feiertage,
geniesse die Tage für Dich und lass es Dir gutgehen.
Ich habe einen guten Freund eingeladen, einen Single, dann haben wir einen schönen Grillnachmittag, Weihnachten hin oder her...

Du drehst Dich im Kreis, Dein Mann lässt Dir keine Luft zum Leben und er holt sich bestätigung, in dem er Dich kleiner macht... Das hört sich für mich nicht wirklich belebend an... Auch das Alkoholproblem wird er angehen müssen, damit sich hier was verbessert...

Ich wünsche Dir, dass in 2017 der Konten platzt, dass Du wieder den Platz findest, der Dir gut tut. Aber manches braucht einfach seine Zeit. Das lernen wir hier alle...

LG, M.Caine
 

Magnolie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
1.074
Liebe Elfi!

Wie geht es dir? Hast du die Weihnachtsfeiertage gut überstanden?
Ich drück dich ganz fest!

Alles Liebe
Magnolie
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
:silvester_sekt:Ich wünsche euch allen ein gesundes, frohes neues Jahr 2017:feuerwerksmiley:




Ihr Lieben, ich möchte mich herzlich bei Euch bedanken das ihr immer
mit Rat und Tat zur Seite standet.
Viele tolle Beiträge durfte ich lesen, vieles gelernt
und zu mir selbst gefunden.
Auch wenn es ruhiger in meinem Strang geworden ist.

Ich denke das dieses mein letztes Update sein wird.
Ich habe EM am Freitag den 30. Dezember 2016 verlassen.

Trulla1 meldete sich Weihnachten bei ihm.
Er zeigte mir zwar die Nachricht, aber ich denke sie waren schon
länger wieder im Kontakt. Sie scheint wieder Singel zu sein.
Ihr Vater meldete sich auch wieder bei EM.
Dazu kam das ihr Sohn Weihnachten Geburtstag hatte.
Auch sein Handy ist neuerdings per Muster gesichert.

Zu dem Essen am 2. Weihnachtsfeiertag bei Ex-Schwägerin
ist er nicht gefahren. Merkte aber das ihm nicht wohl war.

Weihnachten hatten wir eine Meinungsverschiedenheit.

Firmentechnisch habe ich EM geprüft.


Was ich all die Monate dachte, sprach er nun alles aus.
Auch sagte er, das er an seinem Alkoholverhalten nichts ändern wird.

Ich blieb ganz ruhig, packte alle meine Sachen.
Gab ihm zum Abschied die Hand und sagte "Machs gut"
Er kam mir wie gelehmt vor, aber dieses war mir nun egal.


Eine WhatsApp Nachricht erreichte mich noch:

ER: Denke immer daran. Es war deine Entscheidung. Machs gut.
Ich: Deine!


Seitdem haben wir nichts mehr voneinander gehört.
Ich sehe für mich in dieser Beziehung keine Zukunft.

Liebe Grüße
Elfi







 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Elfi,

Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Möge 2017 DEIN Jahr werden!
:silvester13:

Alles Liebe, GWNN
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Danke GWNN :smile:
Es ist aber auch nicht leicht wenn Herz gegen Kopf arbeitet.
Ich versuche das Beste daraus zumachen, und langsam denke ich,
dieses wird nicht leicht.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Elfi,
Dir auch ein frohes neues Jahr.
Tut mir leid das es nicht mit Euch geklappt hat. Er hat sicher noch eine Menge Gefühle für dich aber er ist nicht gewillt seine Muster (Alkohol/Trullas) zu ändern.
Ich hoffe sehr das dir dieser 2te Versuch die Erkenntnis bringt das es Zeit ist für einen Neuanfang, manchmal muß man es noch einmal ausprobieren um Gewissheit zu haben.
Liebe Grüße Nixie
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ja da hast du recht Nixie.
Ich brauche in gewisser Weise diesen "Schlag ins Gesicht"
Eine gewisse Bestätigung, das ich loslassen kann.

Diese ereilte mich nun schneller als gedacht.
Dieses gilt es ersteinmal für mich zu verarbeiten.

Ich werde wohl weiter meinen Stang als Tagebuch benutzen.
Es hat mir immer gut getan alles zu notieren.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Elfi, es war eine gute Entscheidung und nun Segel setzen und weiter ziehen! Der Wind steht gut:)
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Elfi,
das Herz wird irgendwann mit dem Kopf gleichziehen, auch wenns vielleicht noch eine Weile dauert. Aber wenns dann soweit ist, hat man es auch wirklich hinter sich. :)
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Elfi!

Wünsche Dir ganz viel Kraft für das kommende Jahr.
Hast recht, an den Mustern von Ex hat sich nichts geändert, nur er kann die durchbrechen und dazu ist er nicht stark genug, lässt sich ganz einfach mal wieder ablenken und einlullen...

Bleib bei Dir und sei stark: Für Dich und die Kinder!
LG, Noa
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Danke auch dir Noale.

Ich genieße gerade die Ruhe in mir.
Genieße die Ferien mit den Kindern.

Ich glaube auch nicht das EM nochmal ankommt.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Zusammenfassung was bisher geschah....
(Damit Neulinge nicht alles lesen müssen)

2012 habe ich mich von EM getrennt. Wir hatten Firma, Haus und ein sehr gutes Auskommen. Problem war, Trulla 1 und Trulla 2 (Zwillinge) und massiver Alkoholkonsum.
Er lebte nach unserer Trennung mit Trulla1 zusammen (sie behielt ihre Wohnung)
Allerdings ging sie ihm Fremd und ich deckte es auf.
Trotzallem blieb er nach mehrmaligen KS mit ihr in Kontakt auch mit Trulla 2.
Auch deren Eltern spielten für ihn eine Rolle.
Ich fasste in meinem neuen Leben Fuss mit meinen Kindern und ging meinem Weg.
Wurde aber immer wieder von Gedanken und Verlustängsten geplagt, zermürbt mit leichter Eifersucht. Nicht auf die Trullas, sondern auf das was er für sie möglich machen konnte.

Nun lernte ich Taucher kennen über einen alten Bekannten.
Siehe Eingangspost....
2015 bekam Taucher im Juni mit einer anderen Frau einen Sohn seitdem war der Kontakt weitgehend abgerissen.
04/2016 traf ich ihn auf einer Tankstelle (ignorierte ihn) er beobachtete mich und seine Kindsmutter saß im Auto und war dabei sich abzuschnallen, aber mein Auto war fertig gewaschen und so zog ich ohne eines Blickes von dannen.
12/2016 erfuhr ich das Taucher in meine Nähe zieht. 3 Kilometer von mir entfernt. Vorher waren es mehr als 30 Kilometer. Er hat hier allerdings weder Familie noch seine Arbeit.


Update.....

EM:

Seit einigen Wochen haben wir ein vernünftiges Verhältnis auf Augenhöhe. Mehr als Elternebene besteht zwischen uns nicht.
Für mich sehr entspannend.


Taucher:
Taucher fuhr mir mehrfach über den Weg. Mehr als Blicke gab es nicht.
Über Whatsapp konnten wir bisher noch unsere Profile sehen.
Von anderen weiss ich ungefragt, das er in seiner Beziehung nicht glücklich ist.
Allen ist es auch ein Rätzel, warum er hier her zog.

vor ein paar Wochen war ich mit meiner großen Tochter und einer Freundin unterwegs.
Ich musste tanken, Gedanken versunken fuhr ich auf die örtliche Tankstelle.
Da stand Taucher, und schaute mich direkt an. (Man sah wie ihm leicht der Mund aufging und konnte seine Blicke von meinem Wagen nicht abwenden)
Setzte meinen Wagen vor seinem und stieg aus, er bekam keine Beachtung von mir.
Als er fertig war, stieg er in sein Cabrio und sagte leise, vorsichtig "Hey".
Ich drehte mich nicht um, sollte er doch weiter meinen Po in der viel zu engen Lederhose bewundern. Ich rang mir ein beifälliges "Hey" ab.
Er fuhr los, konnte seine Blicke aber nicht von mir wenden und musste sich mehrfach nach mir umdrehen.

Einen Sonntag war an unserem Kioks ein Bild ausgehängt.
Ein Hund wurde gefunden.
Den ganzen Abend lies mich der Hund nicht los und grübelte nach, woher ich ihn kannte.
Es war Tauchers Hund!
Am Montag hing das Bild immer noch am Kiosk. Ich fotografierte es ab.
Nach Rücksprache mit einer Freundin, schickte ich ihm die Bilder mit folgender Nachricht:

Ich: kusiv Er: Fett

Hallo, solltest du ..... vermissen, in ....... ist ein (Rasse) gefunden worden. Weitere Infos am Kiosk.
Danke für die Info. Der war nur eine Stunde weg. Hat jemand gefunden der auch (Rasse) hat und das kennt. Danke aber trotzdem.

Es ab ein leichts geschreibsel. Ich stieg dann aus.

Unbedacht wechselte ich an dem Abend mein Profilbild bei Whatsapp.

Guten Morgen, hübsches Bild aber die Sonne bledet.
Danke
Gern geschehen. Immer sagen was man denkt. Weißt du doch am besten. Freut mich aber, dass wir uns doch mal wieder hallo sagen können.

Eine Antwort bekam er darauf von mir nicht.

Am nächsten Tag sah er mich auf seiner Arbeit.
Ich fuhr an ihm vorbei, grüßte aber nicht, weil ich so tat als wenn ich ihn nicht sehen würde.

Ich glaube, er konnte nie wirklich loslassen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.238
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben