Hab ich es verbockt? Trennung trotz Liebe

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Hallo ihr Lieben.:D

So nun wieder über eine Woche Funkstille, wie erwartet und auch von mir eingeschätzt.

Ich weiß, wir können nicht in seinen Kopf gucken und Möglichkeiten, warum er sich jetzt auch nur noch sporadisch meldet, gibt es ja viele. (ich melde mich ja, im Gegensatz zu vor ein paar Wochen, nichht mehr von mir aus:coolwink:)

Trotzdem habe ich das Gefühl, je weniger von mir kommt, desto weniger auch von ihm. Ist das normal so?
Gibt es da Erfahrungswerte hier anhand deren man sagen kann, dass es alles "noch nach Plan" läuft? Muss das so sein? Ist das nachvollziehbar?

Versteht mich nicht falsch Mir geht es gut und ich schaue auch nicht jede Stunde aufs Handy. Mich bei ihm zu melden, da hab ich mich auch wirklich im Griff. Die Strategie so durchzusetzen, wie besprochen, fällt mir nicht schwer. Bis auf die Zweifel manchmal :schuettel:

Habe nur ein bisschen die Befürchtung dass er bzw die Sache mir entgleitet oder ggf in die falsche Richtung läuft?

Eigentlich sollte ja durch den Rückzug meinerseits mehr Invest von ihm kommen?

Vielleicht kann mir da noch mal der liebe @Bhreden oder die @Felis eine kurze Streicheleinheit verpassen, dass ich noch alles richtig mache ::: und meine Kraft zum durchhalten bewahre.

Quasi ein fishing for "everything is OK! :S

Meine eigene Einschätzung: Er ist unsicher geworden, kann mich nicht mehr einschätzen weil nichts mehr kommt von mir. Daher eher Rückzug und Vorsicht bei ihm.


Edit:

Der letzte Kontakt war ja wirklich sehr positiv mit Bildern und viel Interesse seinerseits. Also wenn er sich dann meldet, dann gibt er definitiv mehr als früher und versucht das Gespräch am laufen zu halten. :O Nur das Melden passiert halt seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leon900

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
126
Trotzdem habe ich das Gefühl, je weniger von mir kommt, desto weniger auch von ihm. Ist das normal so, gibt es da Erfahrungswerte hier anhand deren man sagen kann, dass es alles "noch nach Plan" läuft? Muss das so sein? Ist das nachvollziehbar oder normal so?
Hi Infi, nun mach dir mal nicht so viel Gedanken. Du weiß doch selbst, dass so ein Prozess nicht gradlinig verläuft. Es kann sein, dass er sich immer weniger meldet, weil das Interesse weiter schwindet. (Glauben tue ich das bei euch eher nicht, aber wer weiß.)
Es kann genausogut sein, dass er in sich geht, sich deshalb weniger meldet und sich dir innerlich dennoch weiter annähert. Du musst da einfach abwarten. Hat Wolfgang dir gesagt, was du tun sollst, wenn du so und so lange nichts von ihm hörst?
Ich kann nur von meiner aktuelle Erfahrung berichten. Ich habe mich die ersten 2,5 Monate sehr zurückgehalten und sie machen lassen. Es hat sich ausgezahlt. Hätte sie aber kein Interesse gehabt, hätte es sicher wenig genutzt, wenn ich aktiv geworden wäre.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Infi,

du der hat eine neue Kettensäge und der Wald ist groß :zwinkern:
Trotzdem habe ich das Gefühl, je weniger von mir kommt, desto weniger auch von ihm. Ist das normal so?

Ja das ist in deiner Situation ganz normal.

Habe nur ein bisschen die Befürchtung dass er bzw die Sache mir entgleitet oder ggf in die falsche Richtung läuft?

Auch das ist in deiner Situation ganz normal.

Eigentlich sollte ja durch den Rückzug meinerseits mehr Invest von ihm kommen?

Du den geht es gleich wie dir, der weiß auch nicht was Sache ist.

Liebe Infi zur Zeit kannst leider nicht viel mache als nur warten ich weiß blöd :cry sau blöd sogar.

Aber noch ist alles im grünen Bereich :thumbsup:

Wie sagte mein Freund der alte Russe Lew Nikolajewitsch:

Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

so ganz nebenbei hat der Russe noch Krieg und Frieden auf das Papier gebracht :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Hi Infi, nun mach dir mal nicht so viel Gedanken. Du weiß doch selbst, dass so ein Prozess nicht gradlinig verläuft

Ich weiß doch. Du hast recht. :smile: Danke mein Lieber :herz: Brauche ab und an mal ein bisschen gut Zureden und dann geht's weiter!

Wie sagte mein Freund der alte Russe Lew Nikolajewitsch:

Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

Hab Dank für deine Einschätzung und den schlauen Spruch! Und wie ich warten kann, da wirst staunen! :rambo:

Danke Jungs :herz:
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Ich weiß doch. Du hast recht. :smile: Danke mein Lieber :herz: Brauche ab und an mal ein bisschen gut Zureden und dann geht's weiter!



Hab Dank für deine Einschätzung und den schlauen Spruch! Und wie ich warten kann, da wirst staunen! :rambo:

Danke Jungs :herz:


Ich habe im Schrank noch ein paar andere russische Wälzer...falls du die Zeit mit Literatur füllen magst...sollte ich auch mal wieder tun :)
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Infi, mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich!!! Sei nicht so ungeduldig!
Ich hatte zwischendurch mit meinem 4 Wochen keinen Kontakt und dann hat er sich gemeldet.
Also erstmal noch schön abwarten!
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Infi, mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich!!! Sei nicht so ungeduldig

Danke Mary dass du, in deiner Lage momentan, auch noch anderen versuchst zu helfen. :herz:

Nein, ich schaffe das für mich ganz gut. Ich fliege ab morgen für 5 Tage nach Schweden und da bin ich eh abgelenkt.:smile:

Ich sage mir immer und immer wieder: Er ist jetzt am Zug. Alles was von mir kommt bringt mir zwar Kontakt oder nen lockeren Smalltalk, das bringt mir bzw ihm aber keine Gefühle wieder.


Heute war der erste Morgen seit 2 Monaten, an dem ich kein komisches Gefühl mehr im Magen hatte.
Das kennen ja viele hier. Der erste Gedanke am Morgen an den Ex ist der schlimmste. Wie ein aufschrecken, dass das alles leider kein Traum war.

Also an alle lieben Mitleser hier. Es wird wirklich besser mit der Zeit, auch wenn man das am Anfang nicht glauben kann. :smile:

P. S. Die Schweden haben ja, meinem Geschmack nach, besonders hübsche Männer :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen Infi,

Nein, ich schaffe das für mich ganz gut. Ich fliege ab morgen für 5 Tage nach Schweden und da bin ich eh abgelenkt.:smile:

Du machst das toll, schön zu lesen.
Du klingst gefasst und das ist so wichtig um weitere Schritte zu gehen!
Vor allem wünsche ich dir tolle Tage in Schweden - ich beneide dich ;)
Ein Tapetenwechsel tut der Seele so gut und bringt nochmals etwas mehr Abstand :smile:

Heute war der erste Morgen seit 2 Monaten, an dem ich kein komisches Gefühl mehr im Magen hatte. Das kennen ja viele hier. Der erste Gedanke am Morgen an den Ex ist der schlimmste. Wie ein aufschrecken, dass das alles leider kein Traum war.

Ja, das kenne ich - furchtbar war diese Zeit des innerlichen Magenkampfes.
Wenn sich das löst, ist das wie eine Befreiung und man kann wieder besser atmen.
Und es wird besser, absolut, aber man muss auch selbst mitarbeiten und gewillt sein, wieder freier zu werden :smile:

Genieße die Zeit bei den Schweden und wenn fürs Auge auch was dabei ist, kannst du doppelt genießen :coolwink:

Lasse es dir gut gehen :herz:


Kissen
 

mary

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
891
Danke Mary dass du, in deiner Lage momentan, auch noch anderen versuchst zu helfen. :herz:

Nein, ich schaffe das für mich ganz gut. Ich fliege ab morgen für 5 Tage nach Schweden und da bin ich eh abgelenkt.:smile:

Ich sage mir immer und immer wieder: Er ist jetzt am Zug. Alles was von mir kommt bringt mir zwar Kontakt oder nen lockeren Smalltalk, das bringt mir bzw ihm aber keine Gefühle wieder.


Heute war der erste Morgen seit 2 Monaten, an dem ich kein komisches Gefühl mehr im Magen hatte.
Das kennen ja viele hier. Der erste Gedanke am Morgen an den Ex ist der schlimmste. Wie ein aufschrecken, dass das alles leider kein Traum war.

Also an alle lieben Mitleser hier. Es wird wirklich besser mit der Zeit, auch wenn man das am Anfang nicht glauben kann. :smile:

P. S. Die Schweden haben ja, meinem Geschmack nach, besonders hübsche Männer :PP


Du hast die richtige Einstellung... mach weiter so! :rambo:

Dieses Gefühl wenn man morgens aufwacht.... oh wie sehr ich mir wünsche, dass es weg ist.

Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit in Schweden. Hoffentlich läuft dir ein süßer flirt über den weg :smile:
 

CryhardDanceharder

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2018
Beiträge
189
Hallo liebe Infi,

schön zu lesen, dass es dir besser geht. Du kannst sehr stolz auf dich sein :)

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub in Schweden. Bring uns allen was Hübsches mit :D

Genieß die Zeit:herz:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Bring dir aber keinen hübschen Schweden mit,außer du hast für jede von uns einen mit im Gepäck:coolwink:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Wünsche dir auch sehr schöne Tage in Schweden :smile:


PS: Das Brot der Schweden kannst du aber gerne den Schwede überlassen:zwinkern:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Hallo ihr Lieben.

Ich schicke euch liebe Grüße aus Stockholm bei unglaublichen 33 Grad hier. Liege gerade mit Koffer in einem Park unter einem schattigen Baum, beobachte das bunte Treiben und warten auf unseren Flug heute Abend. :smile:

Ich konnte den Urlaub genießen (in einer Woche startet ja die Schule bei uns schon wieder und die schönen Ferien sind vorbei.. Wenigstens hat man dann aber viel zu tun und Ablenkung)

Es gab aber auch einen ganz schlimmen Tag, wie schon lange nicht mehr. Am Flughafen kam es über mich. Da wir damals so viel gereist sind, waren plötzlich alle Erinnerungen so present. Konnte an nichts anderes denken und hätte weinen können. Also ein kleiner Einbruch. :cryDas ging dann aber die nächsten Tage wieder besser.

Update:

  • Seit 2 Wochen keine Nachricht von ihm
  • die längste Zeit die wir keinen Kontakt hatten
  • ich melde mich nicht und halte mich an den Geduldsslogan von @Mod bhreden und an die Strategie von Wolfgang "langsames Rausschleichen"
  • hatte gestern ein paar Urlaubsbilder im Status die er sich das erste Mal! nicht angeschaut hat

Ich bin natürlich durch den NichtKontakt ziemlich kristallisiert und habe plötzlich KK was ich sonst kaum hatte.:cry Ich bete und hoffe nur, dass es ihm so ähnlich geht. Dann hätte es ja eine Wirkung.

Traurig bin ich natürlich trotzdem, da der letzte Kontakt mit den Bildern von ihm so positiv war.

Wenn mir niemand was anderes rät, bleibe ich weiterhin still. Laut Wolfgang steht ja so in 1 bis 2 Wochen unser nächstes Gespräch an, wo wir schauen wollen, wie mein langsames Rausschleichen Wirkung gezeigt hat.

Die Wirkung bisher .. Ex meldet sich auch nicht mehr :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Hallo Infi,

dein Urlaub klingt toll..ich schwitze hier bei 36 grad vor mich hin.

Schön dass du so eine gute Zeit hattest. Dass du dabei an Exi dachtest ist ja klar...wenigstens hat das deinen Urlaub aber nicht komplett getrübt.

Wenn das die Strategie ist, dann klappt das bestimmt auch. Ich drücke dir die Daumen dass er sich meldet. ..an dich denken tut er bestimmt :trost:

Safe travels und ein gutes wieder ankommen im subtropischen deutschen Alltag ;)
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
He meine Liebe,

Durchhalten ...durchhalten...durchhalten

Du schaffst das. Du musst es immer so sehen, du kannst immer noch Plingen, wenn nix kommt. Warte auf jeden Fall auf das Gespräch mit Wolfgang. Mir hat er auch immer geholfen.

Ich glaube dir aber das du jetzt enttäuscht bist, gerade wenn der letzte Kontakt so positiv lief. Aber dieses Hoch und Runter musst du noch tapfer durchhalten. Das ist etwas was ich definitiv sagen kann...es wird auch wenn der Kontakt wieder richtig da ist und man sich auch wieder trifft, ein Kraftakt. Leider kann man ja nicht zeigen, wo man gefühlsmäßig steht und man muss sich gewaltig zurücknehmen. :::

Fühle dich gedrückt :brav:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Wenn das die Strategie ist, dann klappt das bestimmt auch. Ich drücke dir die Daumen dass er sich meldet. ..an dich denken tut er bestimmt :trost:

Danke meine Liebe. Das hoffe ich zumindest ganz dolle dass es am Ende alles einen Sinn macht.
Dir drücke ich auch die Daumen. Aber du machst das auch super.:herz:

es wird auch wenn der Kontakt wieder richtig da ist und man sich auch wieder trifft, ein Kraftakt

Danke Gretchen! Ich weiß ja, dass selbst wenn der Kontakt gut ist, man sich im Grunde nicht besser fühlt in Bezug aufs Weiterkommen. Man muss es sich wirklich immer wieder ins Bewusstsein holen, dass das EB ein langer Weg ist..
Fühle mich momentan nur so rückschrittig, weil wir ja vorher oft geschrieben haben.. Und dann natürlichddie ganzen Zweifel durch die KS (ist ja keine richtige) Aber ich weiß ja, dass es so sein muss momentan um überhaupt was zu bewirken.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
ass das EB ein langer Weg ist..

Ja ist es.

Du kannst es vergleichen mit einer Überquerung eines Berges im Hochgebirge.

Der Weg dahin wird auch in sehr kleinen Schritten gegangen und ich manchmal auch sehr steil. Ab und zu musst du dabei auch eine Rast einlegen weil das Wetter schlecht ist oder du wieder Kräfte sammeln musst. Sogar einen kurzen Abstieg musst du dabei einkalkulieren.

Jetzt genieße erstmal Schweden, wenn du wieder zurück bist lassen wir uns was einfallen oder der Herr hat den ganzen Wald gefällt und meldet es dir voller Stolz :zwinkern:

Kopf hoch :thumbsup:
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Danke meine Liebe. Das hoffe ich zumindest ganz dolle dass es am Ende alles einen Sinn macht.
Dir drücke ich auch die Daumen. Aber du machst das auch super.:herz:



Danke Gretchen! Ich weiß ja, dass selbst wenn der Kontakt gut ist, man sich im Grunde nicht besser fühlt in Bezug aufs Weiterkommen. Man muss es sich wirklich immer wieder ins Bewusstsein holen, dass das EB ein langer Weg ist..
Fühle mich momentan nur so rückschrittig, weil wir ja vorher oft geschrieben haben.. Und dann natürlichddie ganzen Zweifel durch die KS (ist ja keine richtige) Aber ich weiß ja, dass es so sein muss momentan um überhaupt was zu bewirken.

Naaaaaa klar es heißt doch....am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist...ist es noch nicht das Ende..:smile:

Dankeschöööööööööön ...ich muss mich jetzt schon beim Gassi gehen zusammenreißen....weil da so n Typ immer um die gleiche Zeit wie ich draußen ist und der sieht aus der Ferne einfach exakt aus wie meiner:blush:aber ich halte tapfer durch...das Mantra heißt abwarten und kaltes Wasser trinken:PP
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Jetzt genieße erstmal Schweden, wenn du wieder zurück bist lassen wir uns was einfallen

Danke lieber Bhreden! Habe dir auch Brot aus Schweden mitgebracht, kannst du als Ersatz für die Bratpfanne hier nutzen, so hart! :lach:

Schöne Metapher die du dort verwendest. Gefällt mir! Mit den richtigen Begleitern und Bergführern wie euch, lässt sich doch jeder Berg erklimmen :herz:

Lass uns schauen was kommt oder nicht kommt von ihm. Melde mich dann mal, wann ich den nächsten Termin mit Wolfgang habe. Dann können wir tüfteln wie es weiter geht.

am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist...ist es noch nicht das Ende

Deine Worte in Gottes Ohren. Danke dass du vorbei schaust!:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.837
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben