Hab ich ihn verloren?

M

Miss Buffington

Gelöschter User
Guten Morgen Isabell!

Ja, du hast ja recht!
Ich regel zu Hause auch nichts...
Mich nervt nur dieses "meine Ehe besteht nur noch auf dem Papier" Gefasel! Und dann wird aus dem Besenschrank telefoniert und an Trennung nicht im Entferntesten gedacht.
Jetzt wo du dich noch zurück hält gibt er Vollgas...
Das wirkt bei deinem Doc so klassisch...
Aber stimmt schon.....im Grunde läuft es alles auf's Gleiche hinaus..

Drücker
Buffy


Zuletzt modifiziert von Miss Buffington am 09.06.2015 - 06:57:09
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Guten Morgen buffy,

aus dem Besenschrank telefonieren hat mir
gefallen:lachtsichtot:
Wer weiß wo er gehockt hat.
Aber du hast recht, es ist der Klassiker schlechthin. Wie
sich alles gleicht ist schon erschreckend. Man kommt sich vor
als würde man eine Checkliste abhaken und man kann fast vorhersehen
was als nächstes kommt.

Meine Hoffnung ist einfach das er mich von AM ablenkt und ich
ein wenig lockerer und entspannter mit ihm umgehen kann und
meine Bedürftigkeit nicht so zu merken ist. Es ist für mich die Chance
zu sehen ob sich bei ihm etwas bewegt wenn er Angst bekommt
mich zu verlieren. Ich würde dadurch die Strategie von Wolfgang besser
umsetzen können.

Mein angeknackstes Ego muss sich wieder erholen. So traurig und gemein
das auch ist.
Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

Lg isabell
 

Naive010

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2015
Beiträge
309
Liebe Isabel
Na egal was das jetzt mit den doc bewirkt ...wenn es dir gut tut nehm keine Rücksicht und denke erst mal nur an dich und dein Wohlergehen ....was sich dadurch alles belegen kann ist glaub ich noch nicht vorhersehbar auch was deine Gefühle angeht .
Es ist erstmal wie du richtig sagst eine Chance und zwar für alle Beteiligten ...auch Dein AM wird ja merken das da was anders läuft als sonst ...vielleicht brauch er genau das und du gewinnst zumindest die gleiche Augenhöhe wieder .
Vielleicht wird es aber auch mehr mit dem doc ...auszuschließen ist das ja auch nicht und sicher verhälst du dich auch anders als anfänglich deinem AM gegenüber .
Ich denke im Moment ist die Zeit dein Freund lass alles auf dich zukommen .
Ich drück dich und danke dir für deine guten Ratschläge mit ähnlicher Erfahrung
GLG naive
 

lottchen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2013
Beiträge
462
Liebe Isabell,

irgendwo habe ich mal gelesen, dass so ein Übergangsmann eine ganz guten Möglichkeit ist um den Teufelskreis zu durchbrechen. Dein Doc bietet dafür vielleicht ganz gute Voraussetzungen, da er verheiratet ist und vielleicht nicht gleich Interesse an der großen Liebe hat und Du ihm diese nicht vorspielen musst, wo Dein Herz ja noch an AM hängt. Aber wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst, dann ziehe Dich einfach zurück.

Deine Gefühle und Empfindungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Du hast auch wirklich harte Wochen hinter Dir und hattest dabei auch noch wenig Unterstützung.
Trotzdem hast Du alles geschafft, Du bist stark und unabhängig und ganz ehrlich, Du hast keinen Grund von Deinem AM abhängig zu sein. Er braucht Dich mehr als Du ihn. Vielleicht gibt Dir das auch mehr Gelassenheit im Umgang mit ihm.

Und warum geht er immer wieder das Risiko ein? Das ist eine Frage, die ich mir auch immer stelle. Es gibt zwei Wahrheiten darauf: Seine Bedürfnisse (welcher Art die bei ihm sind, weißt Du am besten, damit meine ich nicht Sex, sondern Nähe, Geborgenheit etc.) sind ja nicht erfüllt, nur weil er sich wieder auf seine Ehe konzentrieren möchte. Und solange die nicht erfüllt werden, wird er immer wieder Wege suchen, sich diese zu erfüllen.
Die andere Seite ist sicherlich auch, dass er weiß, dass sie auch nicht geht. Damit schwindet der Respekt ihr gegenüber und nach einer Beruhigungsphase zu Hause kommt er wieder an.
Nur Du kannst es beenden, liebe Isabell, er wird es nicht tun. Dafür ist er zu schwach. Aber solange Du noch keine endgültige Entscheidung für Dich getroffen hast, würde ich versuchen mit emotionalem Abstand das ganze zu betrachten und mit zu nehmen, was Dir gut tut. Und wenn es Dir weh tut, dann wieder leise den Rückzug antreten.
Du stehst im Mittelpunkt, es geht nur um Dich und was DIR GUT TUT.

Ich denke an Dich.

Lottchen
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Isabell,

ich kann es sehr gut verstehen, dass deine Gefühle für AM nach dem Treffen wieder auf Hochtouren laufen. Das bringt die Nähe einfach mit sich. Genau das ist ja auch mein Problem mit AM. Ewig nicht gesehen und dann gibt es ein Treffen mit grandiosem Sex und die ganze Arbeit von vorher ist wieder im A**** ;)
Aber ich finde, dass dein AM ein Typ Mann ist, bei dem eine straighte Strategie wahrscheinlich ziemlich gut anschlagen würde. Er ist schon beunruhigt, wenn du dich mal an einem Tag nicht zurückmeldest. Was meinst du, wie der erst freidreht, wenn du mal ne ganze Woche wegbleibst. Oder for ever ... Der hatte bis jetzt immer viel zu viel Sicherheit von dir.

Ich finde es in deiner Situation völlig legitim, den Doc als Ablenkung zu "missbrauchen". Eine Altenative in der Hinterhand zu haben ist immer gut. Ich würde da auf jeden Fall mal dranbleiben. Ist ja auch schon mal schön so umgarnt zu werden. Wenn es interessant wird mit dem Doc, ist es vielleicht tatsächlich die Chance, AM zumindest etwas in den Hintergrund rücken zu lassen. So strategiert es sich doch auch viel besser.
Ich würde allerdings auch nicht gleich für 3 Tage mit ihm verreisen. Das wäre mir wohl eine Spur zu schnell und zu viel. Da hätte ich Sorge, dass es dann doch nicht so gut passt, man den Typ aber für länger auf der Pelle hat. Lieber mal essen gehen und langsam vorfühlen, wäre jedenfalls mein Plan.

Bin gespannt :smile:
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Isabell,

ich kann das total gut nachvollziehen, dass das Treffen mit AM Dich wieder aus den Socken gehauen hat. Das was Du in diesen Stunden mit ihm erlebst ist ja auch ein ganz anderes Verhalten als das was sonst von ihm ankommt. Mir ging es da auch immer so. Ich konnte echt frustriert und traurig sein, aber sobald AM und ich uns gesehen haben, war alles so harmonisch, gefühlvoll und es passte so gut.

Im Grunde "hungert" man ja ständig nach Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeit und wenn diese dann bei einem Treffen so intensiv stattfinden, dann ist es um einen geschehen. Das ist menschlich und völlig nachvollziehbar.

Die Doc-Sache finde ich generell fein. Ablenkung und Aufmerksamkeit. Das ist Balsam für die Seele und tut gut. Lass es ruhig an Dich heran. Allerdings würde ich auch nicht mit ihm wegfahren. Das wäre zu viel und wie Du selbst ja sagst, ist der Doc der Klassiker schlechthin. So ein bisschen wütend hat mich sein Angegrabe bei Dir schon gemacht, denn wenn die lieben EFs immer wissen würden, wie vehement und hartnäckig ihre braven EMs an einer anderen rumgraben, dann wären wir AFs nicht immer die verteufelten Luder, die wie die Spinne im Netzt hocken und auf ihre EM lauern. Aber die sind ja in den Augen ihrer Frauen immer nur die armen Opfer. Ihnen wird alles verziehen, es wir alles geduldet und wir AFs bleiben am Pranger für alle Zeiten.

Ich würde einfach vorschlagen, Du nimmst, was AM Dir so an positivem zu bieten hat, lenkst Dich mit dem Doc ebenfalls ab, vergleichst mal so ein bisschen, lässt Dich umgarnen und verbringst angenehme Zeiten. Hab bloss kein schlechtes Gewissen. AM hat es nicht verdient und der Doc ist kein Unschuldslamm. Ich bin mir sicher, der Doc kann Dir indirekt dabei helfen, dass Du bei AM härter wirst - also noch mehr Dich zurückhälst, nicht ans Telefon gehst, Dich nicht meldest, etc.

Liebe Grüße
Malve
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo ihr Lieben,

ganz zuerst einen lieben Dank an euch, die mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich habe lange nicht mehr im Forum geschrieben, mir hat einfach die Kraft dazu gefehlt.

Die Zeit nach meinem letzten Post hier im Forum war sehr schwer für mich. Meine Mama hat es trotz aller positiven Erwartungen nicht geschafft und ist Mitte Juni für immer eingeschlafen. Auch wenn sie sehr krank war, wir haben immer gehofft das sie es schafft und auf Grund dessen kam ihr Tod sehr plötzlich. Ich glaube ich brauche nicht erwähnen welche Schmerzen einem das bereitet.
Es hat halt jetzt eine Weile gebraucht, bis ich mich da wieder berappelt hatte.

Nun zur AM-Front.

Es gibt sie noch, alle beide. Den einen mehr zur Ablenkung und den anderen ganz nah am und im Herzen. Daran hat sich nichts geändert.

Ich habe die beiden in der für mich schweren Zeit sehr unterschiedlich erleben dürfen und ich kann sagen, dass ich einzig und allein daran gedacht habe für mich das positive herauszuziehen.

Der Doc hat mich eher fachlich, kompetent unterstützt. Ich konnte mich da wirklich auf ihn verlassen und er hat sicher mehr getan und versucht als er gemusst hätte. Er war eher der nüchterne bodenständige Part in der Geschichte und hat mich sehr oft wieder in die Realität geholt. Auch wenn man so Worte wie: " Das ist der normale Lauf des Lebens" in solchen Momenten nicht hören möchte, so denke ich im Nachhinein doch etwas anders darüber. Er hat nicht zugelassen, dass ich mich ins bodenlose Jammern verliere, sondern immer versucht mir zu vermitteln das es immer weiter geht.

Bei AM habe ich mich dann doch eher emotional aufgefangen gefühlt. Es war wieder so eine ganz komische Situation, die mir mal wieder bewiesen hat, dass es irgendeine Verbindung (Telepathie?) zwischen uns gibt. Er hatte zu dem Zeitpunkt, als es meiner Mutter zusehends schlechter ging, gerade Urlaub. Während des Urlaubs feierte er ja auch seinen 50. Geburtstag, den ich natürlich nicht vergessen habe. Dann fünf Tage nach seinem Geburtstag war ich abends noch sehr spät im Krankenhaus. Es war der Abend an dem mir klar wurde, dass meine Mutter den nächsten Tag nicht überleben würde. Entsprechend schlecht ging es mir. Ich war gerade auf dem Weg nach Hause, als AM mich anrief. Erstens eine sehr ungewöhnliche Zeit und zweitens war seine erste Frage, ob mit mir alles in Ordnung sei. Er hätte so ein komisches Gefühl und er musste mich anrufen. Bei mir brachen natürlich alle Dämme und ich habe endlich mal richtig heulen können und auch dürfen.

AM war sehr geschockt, aber auch wenn er sich sehr oft wie ein A...loch benimmt, in solchen Situationen findet er immer die richtigen Worte. Es war eines unserer schönsten Gespräche, auch wenn der Anlass kein schöner war. Er verfluchte die Situation, weil er gerne mehr für mich getan hätte, bot mir dann aber an, das ich ihn jederzeit anrufen könnte wenn ich jemanden zum reden bräuchte.
Wir haben wohl fast drei Stunden telefoniert und ich glaube so nah waren wir uns noch nie. Er hat mir wirklich sehr durch die schwere Zeit geholfen.

Mit AM und mir entstand dadurch irgendwie wieder wie von selbst ein täglicher Kontakt. Auch während seines alljährlichen Männerwochenendes meldete er sich täglich, oft auch wieder von zu Hause. Es gibt aber nach wie vor keine SMS, nur Telefonate. Da ist die Angst wohl doch noch zu groß das er wieder vergisst irgendwas zu löschen. Aber ich denke vor dem Hintergrund, dass er sich ja eigentlich nie wieder täglich bei mir melden wollte bzw. die Affäre sogar beenden wollte, ist das jetzt mal ok so.

Im großen und ganzen bin ich im Umgang mit ihm recht locker geworden. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das er mich morgens, wenn er zur Arbeit fährt, anruft. Da er ja sehr früh unterwegs ist, meist so gegen 3 Uhr, höre ich es natürlich nicht immer, aber es ist auch mehr als Zeichen gedacht, dass ich weiß das er sein Handy dabei hat. Wenn ich dann Lust und Zeit habe, rufe ich zurück, manchmal auch nicht. Dann allerdings meldet er sich schon nochmal und fragt ob ich verschlafen habe:PP

Nach Treffen fragt auch zum größten Teil er, wenn auch etwas unbeholfen, aber immerhin, vielleicht lernt er das ja auch noch. Diese sind dann auch immer wieder schön und ich genieße die wenigen schönen Momente (ja Malve, man fiebert diesen Momenten förmlich entgegen, ausgehungert bin ich ja sowieso).
Es kommt auch mal vor, das wir uns eine Woche gar nicht sehen, was ich nicht unbedingt schön finde, aber es ist ok.
Früher habe ich ja Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um ein Treffen möglich zu machen, das ist nun anders. Kommt keine konkrete Bemühung seinerseits, dann eben nicht.
Gestern hatten wir allerdings mal wieder eine etwas unschöne Aktion von ihm. War ja auch klar, denn wann läuft eine Affäre schon mal reibungslos.
Da bräuchte ich dann wohl auch mal euren Rat, denn ich bin da schon sehr wütend drüber, will ich ihm aber nicht unbedingt auf die Nase binden.

AM und ich waren eigentlich für den Freitag verabredet, hat aber nicht geklappt, weil er extrem spät Feierabend hatte. Da ich am Samstag Spätdienst hatte, haben wir uns kurzerhand geeinigt das Treffen dann auf den nächsten Tag zu verschieben. Vorausgesetzt natürlich, das es zeitmäßg mit seinem Feierabend und meinem Arbeitsbeginn passt. Wir haben da meist eine Zeitspanne von 10-13 Uhr.

Er rief mich auch gestern um kurz vor 9 Uhr an und meinte, dass er gleich auf dem Firmengelände wäre und er hofft das er dann so gegen 9.45Uhr Feierabend hat. Ich fing dann natürlich schon an mich ein wenig zurecht zu machen. Gegen 9.45 Uhr rief er mich dann wieder an und meinte das er doch nochmal eine Tour bekommen hat und er meldet sich sobald er unterwegs ist. Da dachte ich mir noch nichts schlimmes.
Um kurz nach zehn rief er mich dann zweimal kurz hintereinander an, was ich nicht gleich mitbekam, da Handy lautlos. Ich hatte so schnell auch nicht mit einem Anruf gerechnet, da die Ladezeit ca. eine 3/4 Stunde beträgt. Eine viertel Stunde später rief ich ihn dann zurück und hörte das er bereits unterwegs war. Ich sagte ihm dann auch das es ja ziemlich schnell ging mit dem Beladen seines LKW, worauf er mir antwortete, dass er nicht mit seinem Stammwagen unterwegs sei, sondern einen LKW fährt, der bereits beladen war und er deshalb so schnell unterwegs ist. Bis dahin auch nicht ungewöhnlich, kommt ab und zu mal vor.

Nun telefonieren wir ja ziemlich oft, wenn mein AM sowohl mit LKW als auch mit PKW unterwegs ist und ich kenne die Geräuschkulisse schon ziemlich genau und ich kann ganz gut unterscheiden womit er unterwegs ist.
Für mich hörte es sich überhaupt nicht danach an, als wenn er in einem LKW sitzt. Ich sagte ihm aber nur, dass es sich für mich heute ziemlich leise anhören würde, fast so, als würde er in seinem PKW sitzen. Auch dafür hatte er eine Erklärung, er fährt eben einen ziemlich neuen LKW und die sind sehr leise.
Da hörte ich schon das er lügt, ich wollte aber Bestätigung.
Ich fragte ihn dann wie lange er denn für die Tour ungefähr brauchen würde. Er wäre so gegen 14 Uhr wieder zurück auf dem Firmengelände.
Darauf sagte ich ihm dann, dass das ja super passen würde und ich ihn dann nachher nochmal anrufen würde wenn ich auf dem Weg zur Arbeit bin. Seine Reaktion :"Das kannst du ja dann versuchen"
Ich wusste da schon genau, das ich ihn dann nicht mehr erreichten würde und so war es auch. Als ich ihn gegen 13.15 anrief war nur die Mailbox dran und auch um 14 Uhr hörte ich nichts anderes.

Für mich steht eindeutig fest das er mich angelogen hat.

Eine ähnliche Situation gab es vor zwei Wochen schon einmal. Da waren wir auch für den Samstag nach seinem Feierabend verabredet. Da ging er aber morgens schon davon aus, das er relativ spät Feierabend hat. Hatte er aber nicht. Stattdessen rief er mich an, als er schon auf dem Heimweg war, so gegen 10.30 Uhr. Immerhin hat er da nicht gelogen, sondern klipp und klar gesagt das er nach Hause fährt, da er Besuch bekommt. Dazu muss ich sagen, dass EF an dem Samstag Geburtstag hatte und ich somit schon mit einer Absage gerechnet habe. Er selbst hat den Geburtstag aber nicht erwähnt, ich habe es mir halt vom letzten Jahr gemerkt.
Meine Reaktion auf die Absage des Treffens war sehr verständnisvoll. Ich habe überhaupt nicht umhergezickt oder habe bockig reagiert. Also daran kann es jetzt nicht liegen, das er mir diesmal Lügen auftischt.

Sicher kann ich es ihm nicht beweisen, aber man kennt sich ja auch schon ein paar Tage;)

Am liebsten hätte ich ihm natürlich eine bitterböse SMS geschickt (dafür besteht ja absolutes Verbot) und ihn gefragt für wie blöd er mich eigentlich hält. Emotional verständlich, aber ich will ihm ja nicht zeigen wie sich mein Verhalten trifft.
Was tue ich also morgen? Melden wird er sich ganz bestimmt, aber was mache ich dann?????
Ich weiß da ehrlich gerade nicht weiter. Einerseits möchte ich ihm diese Lügerei schon austreiben, aber andererseits bin ich nicht sicher, ob sich die Mühe da überhaupt lohnt. Fruchten da überhaupt irgendwelche erzieherischen Maßnahmen oder ist bei notorischen Lügnern eher Hopfen und Malz verloren?
Momentan tendiere ich dazu ihn einfach mal wieder zu ignorieren. Genug Wut dafür habe ich im Bauch.


So, den Doc will ich dann auch nochmal kurz erwähnen. Wie ich oben schon gesagt habe erreicht er mich gefühlsmäßig überhaupt nicht. Es ist ganz nett wenn wir uns sehen, aber mehr auch nicht.
Er hat sich inzwischen auch als großer Angsthase entpuppt :PP (wen wundert es hier noch?)
Wenn es dann doch mal die Zeit erlaubt und wir uns irgendwo zum Kaffeetrinken verabreden, dann gerät er schon sehr in Panik das ihn doch jemand entdecken könnte.
Ihr müsst nämlich wissen, das er sich JETZT noch nicht trennen kann:lach:
Da sind doch noch die Kinder!!!!!!! Der "kleine" 15-jährige macht ja bald sein ABI und der große ist gerade dabei seinen Master zu machen. Natürlich sind das doch verständliche Gründe sich nicht trennen zu können:schuettel:

Gott sei Dank lässt mich dieses Gefasel völlig kalt und ich leide absolut nicht darunter. Er ist eine willkommene Ablenkung, nicht mehr und nicht weniger. Bemühen brauche ich mich um ihn überhaupt nicht, er ist in seinem Meldeverhalten sehr zuverlässig, fast schon zu viel der Bemühungen für mich. Allerdings sind es nie lange Gespräche, sondern eher immer nur kurze Anrufe um mir mitzuteilen das er mich vermisst.
Auf mich wirken sie manchmal eher wie Kontrollanrufe, denn er hat schon irgendwas besitzergreifendes an sich. Teilen will der auch nicht so gerne:PP
Alles in Allem ist er schon ziemlich heiß auf mich und ich muss ihn da schon so manches mal bremsen in seinem Eifer.

Für mich habe ich durch ihn auch wieder was gelernt. Früher, in meiner anständigen Lebensphase, habe ich mir nie vorstellen können Sex zu haben, ohne Liebe zu empfinden. Heute weiß ich das es geht und gar nicht mal so schlecht. Es ist zwar nicht die Erfüllung, weil Gefühle machen es doch noch um einiges schöner, aber ab und an kann ich mir das schon vorstellen. Er ist ja nun auch kein schlechter Liebhaber, was die Sache auch noch etwas einfacher macht.
Jedenfalls freut er sich schon auf "unser" Wochenende. Er möchte mit mir Mitte September für drei Tage auf "Dienstreise" und ich werde mit ihm fahren, einfach die Zeit genießen, mich verwöhnen lassen und schauen was passiert.


So ihr Lieben, ich hoffe ich habe es nicht zu lang werden lassen und dem ein oder anderen die Lust aufs Lesen genommen.
Würde mich freuen ein paar Tipps für mein Problem mit AM zu bekommen, das macht mir ein klein wenig Sorgen.
Seid nicht böse wenn ich nicht auf jeden einzeln eingegangen bin und ich mich nicht gleich heute auf eure Stränge stürze, dieses Update hat mich wieder ganz schön aufgewühlt.
In Zukunft werde ich mich wohl wieder öfter hier aufhalten, ihr habt mir alle ganz schön gefehlt.:cry


Schön das es euch gibt:Kuss:



LG Isabell
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Isabell:smile:
zu beginn möchte ich dir mein herzliches Beileid ausdrücken. Es ist sehr traurig das ihr den Kampf verloren habt.
Ich glaube dir wie schwer es gerade ist, da sein Leben/ Alltag auf die Reihe zu bekommen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dich hier wieder zu lesen.

Die Entwicklung mit deinem AM, liest sich nicht so schlecht.
Was ich nicht so verstanden habe, ist sein Lügenverhalten.
Lügt er damit er sich nicht treffen muss??

Den Doc würde ich neben her laufen lassen, so als Bewerk. Habe schöne Stunden mit ihm, lass dich verwöhnen,habe keine Erwartungen, ohne Verbindlichkeit und wenn du Lust auf ihn hast, dann triffst dich mit ihm, wenn dir nicht danach ist, dann eben nicht.
Sieh es einfach mit einer gewissen Leichtigkeit.
Zu der anderen Sache, weiß ich noch nicht so genau.
Vielleicht dich da rar zu machen, gleichgültig reagieren. Ich bin eher der Meinung da eher genau abzuwägen, welches Thema/ Verhalten von AM man da auf den Tisch bringen will / sollte mit welchen Ziel bzw was dann in der Konsequenz passieren wird.
Wobei ich auch meine wir können uns nicht alles gefallen lassen, denn wir sind die Prinzessinnen.

Ganz lieben Drücker für dich
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Ohnmacht,

vielen Dank für dein Beileid, gerade der Alltag ohne den lieben Menschen fällt schwer. Man kann nicht einfach zur Tagesordnung über gehen, sie fehlt an allen Enden und Ecken. Meine Schwester und ich haben vier Monate quasi im Krankenhaus verbracht, diesen Rhythmus gilt es jetzt zu durchbrechen. Es gibt immer wieder Momente wo es hochkommt und die sind dann besonders schwer.
Jetzt versucht man mehr denn je alles zu leben was sie uns mitgegeben hat und manchmal kann man auch mit einem Lächeln an sie denken, was sie wohl zu dem ein oder anderen Thema gesagt hätte.

AM war mir wirklich eine große Stütze, aber irgendwann ist auch wieder die Normalität da, mit all ihren Schwierigkeiten. Sein Hang zum lügen ist schon immer ein Problem gewesen. Er lügt um den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und somit auch bei mir.

Ich glaube nicht das er gelogen hat um mich nicht treffen zu müssen, sondern eher um unangenehmen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Ich könnte mir vorstellen das ihn seine EF mit einem spontanen Plan für den Tag überrumpelt hat und mir das so zu sagen ist ihm immer sehr unangenehm.
In unseren Anfangszeiten habe ich immer sehr sauer auf solche kurzfristigen Absagen reagiert. Dem wollte er oft aus dem Weg gehen.
Jetzt weiß ich das es ein großer Fehler war und ich ihm damit auch noch Druck gemacht habe, den hat er ja zu Hause genug. In letzter Zeit habe ich mich da sehr zurück gehalten und immer eher gleichgültig reagiert wenn etwas dazwischen kam. Eigentlich müsste er das inzwischen verstanden haben, das ich anders reagiere als früher.

Ich weiß das es da sehr schwer ist jetzt das richtige zu tun. Habe deshalb auch kurzentschlossen Wolfgang kontaktiert.
An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an Wolfgang.
Er meinte auch das es in dieser Situation sehr heikel ist ihn damit zu konfrontieren. Er würde sich immer darauf berufen, das es ja nur eine Vermutung meinerseits ist das er gelogen hat.
Das Beste wäre es nicht anzusprechen, weil nix vernünftiges bei raus kommt.
Wenn ich es aber nicht aushalte und ihn damit konfrontieren muss, dann so emotionslos wie möglich.
Ich soll ihm einfach sagen, das es für mich überhaupt kein Problem ist, wenn er mir absagen muss, weil er nach hause muss. Desweiteren kann ich ihm dann sagen das die Situation am Samstag eben ein ungutes Gefühl verursacht hat, so wie er es geklärt hat, Hauptsache es klingt nicht wie ein Vorwurf.

Besser wäre es die Diskussion um die Situation am Samstag einfach nicht aufkommen zu lassen.
Wolfgang meinte aber auch das sowas nicht öfter vorkommen sollte.

Ich werde einfach schauen wie weit mich diese Situation morgen noch belastet und werde dann entscheiden ob es vielleicht besser ist wenn wir uns morgen dann eben nicht hören und ich stattdessen noch den Tag nutze um runterzufahren. Kann ja nicht schaden.

Die Geschichte mit dem Doc kann ich insofern sehr gelassen sehen, weil auf meiner Seite keine Gefühle im Spiel sind. Da kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und schauen was mir gut tut. So wie du schon sagst, wenn ich ihn sehen möchte dann tue ich es halt und wenn nicht dann lass ich es. Für mich kann ich es als Spiel sehen und mir die Rosinen rauspicken.

Jetzt gerade nehme ich mich und mein Wohlbefinden sehr wichtig. Das steht an erster Stelle.

Einen lieben Drücker auch für dich, liebe Ohnmacht und ich hoffe sehr das es dir gut geht.
Schauen wir halt das unser Krönchen richtig sitzt, als Prinzessin lebt es sich nicht schlecht.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Isabell,

schön wieder mal von dir zu hören. Und auch ich möchte dir sagen, dass es mir leid tut, dass du deine Mutter nun gehen lassen musstest. Das hat die ganze Situation für dich sicher nicht gerade einfacher gemacht. Man setzt dann nur mal die Prioritäten anders und AM rückt etwas in den Hintergrund.
Dass er dich da im genau richtigen Moment angerufen hat und ihr euch so nah ward, ist natürlich sehr schön. Er hat wohl da einen guten Riecher gehabt.

Tja, dass er wegen, in meinen Augen Nichtigkeiten, gleich zur Lüge greift, ist sehr unschön. Mag sein, dass deine Reaktionen von früher noch tief sitzen und er dem aus dem Weg gehen möchte. Aber ich finde es sagt auch schon etwas über ihn als Mensch aus. Und das Problem ist, dass man diesen Menschen eben nie wieder so richtig vertrauen kann, wenn man das einmal so mitbekommen hat. Ich würde mich dann wahrscheinlich dauernd Fragen, zu welchen Mitteln und Lügen greift er in wirklich prenzligen Situationen? Mit seiner EM macht er es ja letztlich genauso. Wenn die wüsste, wieviel Kontakt ihr habt, obwohl er ihr garantiert hoch und heilig versprochen hat, dass es zu Ende ist, würde die wahrscheinlich komplett durchdrehen (nicht ganz zu Unrecht).
Ich würde es da genauso handhaben wie Wolfgang dir rät. Wenn möglich ignorieren. Aber ich würde das auf jeden Fall weiter beobachten. Sehr unschöner Charakterzug.

Den Doc genieße einfach, das ist sehr richtig wie du das machst. Ich hatte ja auch eine Weile meinen Gelegenheitslover, mit dem ich Sex ohne tiefere Gefühle hatte. Hin und wieder geht das, man (bzw. Frau) hat ja schließlich auch körperliche Bedürfnisse ;) Der läuft dir jedenfalls nicht so schnell weg. Und wer weiß, an so einem ganzen Wochenende kann auch viel passieren ;)


Zuletzt modifiziert von severin am 17.08.2015 - 19:30:41
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Isabell:smile:
schön das du mit deiner schwester den trauerprozess bewältigen kannst. Ja da hat dein am, schon den richtigen zeitpunkt getroffen, letztendlich auch gut, denn er hat dich begleitet und unterstüzt.

Sehr gut, dein Kontakt mit Wolfgang, hatte mir auch schon überlegt, dir es zuraten.
Manchmal sind diese siuationsbedingten gespräche einfach ergiebiger und bringen klarheit in diese verwirrungen in unserem köpfchen.;)

Mir gehts ganz gut, genese noch von einem akutem chirugischen eingriff und bin mit 2 männern beschäftigt, die mir ab und an mein leben zusätzlich noch versüssen.
Mal sehen, wenn ich hoffentlich bald wieder technisch besser ausgestattet bin, schreibe ich ein update.
Mit dem smartphone ist mir das zu mühselig und mein lappi ist hin.

Also bis dahin
:namaste:
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Isabell,
Du hast eine ganz leidvolle Zeit hinter Dir und es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Deine Mama verabschieden musstest. Schrecklich, vor allem vor dem Hintergrund, da Du privat nicht die Zuwendung und Stütze erhälst, die Du so dringend brauchst.
Das Verhalten von Deinem AM (die Lügerei) macht mich schon etwas wütend. Ich finde, das ist nicht angebracht und schon irgendwie feige. Da Euch ja mehr verbindet als der reine Sex, finde ich das Eurer Verbindung nicht würdig, wenn er lügt. Da würde ich schon mehr darauf achten in nächster Zeit und vielleicht mal lapidar dann fallen lassen, dass Du so Kindergarten-Scheiß ziemlich unmännlich findest. Gibt doch keinen Grund, dass er nicht normal mit Dir reden kann.

Die Geschichte mit dem Doc finde ich gut. Ich musste wirklich echt lachen als ich seine Ausflüchte etc. gelesen habe – ja, ja…..immer das gleiche Gelaber bei den Männern. Toll, dass Du so gewappnet bist und die ganze Angelegenheit unter gesunden Aspekten siehst. Also nimm was Dir gut tut und lass worauf Du keine Lust hast. Als Frau darf man sich ruhig mal die Seele und den Selbstwert streicheln lassen. Schließlich dankst Du es ihm damit, dass er Zeit mit Dir verbringen darf. :lach:

Ganz liebe Grüße
Malve
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Severin,


die Prioritäten waren in der schweren Zeit ganz klar nicht bei AM und auch nicht beim Doc, auch jetzt erscheint mir der ganze Zirkus um die Männer in meinem Leben nicht wirklich sooo wichtig. Es ist ja nun auch noch nicht so lange her und von einem normalen Leben bin ich noch ein Stück weit entfernt. Manchmal kommt direkt so eine Stinkwut in mir hoch, wie ich mich habe gehenlassen, nur weil ich meinte so unglücklich über die Situation mit AM zu sein. Jetzt wo ich mit einem wirklichen Verlust leben muss, sehe ich das ganze Affärentheater aus einem ganz anderen Blickwinkel und denke, dass mir doch kein Mann dieser Welt so einen Schmerz zufügen kann.
Es verändert irgendwie gerade alles, ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen.

Tja, AM und sein Hang zum lügen......
Es ist definitiv kein schöner Charakterzug von ihm, aber er ist wie er ist. Probleme lassen sich für ihn am besten klären, wenn man ihnen aus dem Weg geht. Konfliktscheu wie er ist, wird sich daran wohl nichts ändern. Ich habe mich inzwischen definitiv beruhigt und kann heute sogar schon darüber lachen, weil es einfach nur lachhaft ist in so einer Situation so eine Story zu erfinden, nur um eventuell Ärger aus dem Weg zu gehen.

Ich mag ihm nun auch nicht ständig erklären das er mit mir doch bitte vernünftig reden kann und das es absolut nicht nötig ist mich anzulügen. Andererseits kann ich wohl auch nichts anderes erwarten von einem Mann der seine EF nach wie vor belügt und am meisten wohl auch sich selbst in seinem ach so glücklichen Leben.
Auch wenn ich seine EF nicht unbedingt mag, aber wenn sie rausbekommen würde, dass er sie noch immer betrügt und hintergeht, ja dann würde sie zu Recht ausrasten. Irgendwann wird dieser Tag auch wieder kommen, wo der Schussel mal wieder vergisst meine Telefonnummer zu löschen, da mach ich mir gar keine Illusionen.

Bisher konnte ich Wolfgangs Rat, einfach über die Sache hinwegzugehen, noch umsetzen. Wir hatten aber bisher auch noch kein persönliches Treffen, sondern immer nur telefonisch Kontakt.
Gestern und heute habe ich den Kontakt auch auf ein Minimum beschränkt und AM hat mal wieder sehr schön darauf reagiert.:PP

Normalerweise telefonieren wir ja morgens gegen 8.30 Uhr, gestern habe ich ihn bis um 12 Uhr zappeln lassen. Er hat sich schön einen abgestammelt und gefragt ob ich denn etwa verschlafen hätte. Ich und verschlafen??? Nein, ich hatte einfach keine Zeit ihn anzurufen:lach:

Heute morgen dann das selbe Spiel, natürlich wollte er auch wieder wissen was denn heute los war. Ja und heute Mittag habe ich auf seinen Anruf mal gar nicht reagiert, bis 17 Uhr hat er dann ja durchgehalten und musste mich dann aber doch noch mal anrufen. Seinen Vorwurf habe ich dann mal glatt überhört und einfach ein anderes Thema angefangen.
Einem Treffen werde ich in dieser Woche dann ganz bewusst aus dem Weg gehen. Er hatte mich zwar gefragt, ob es mir denn möglich wäre vielleicht morgen etwas später zur Arbeit zu fahren damit wir uns dann noch sehen können. Möglich wäre es für mich, aber ich werde es nicht tun, schließlich hätte ich ja am Samstag Zeit gehabt.

Diese klitzekleinen Schritte sind für mich schon ein großer Erfolg und das wichtigste ist, ich fühle mich gut damit und ich bin auch nicht wirklich traurig wenn wir uns in dieser Woche nicht sehen. Er ist definitiv am Zug und schließlich hat er am Freitag seinen freien Tag, ich fange um 12 Uhr an zu arbeiten, also wäre genügend Zeit mich auf eine Tasse Kaffee einzuladen. Schauen wir mal.

Die Sache mit dem Doc kann ich ganz relaxt angehen, da wird auch an dem besagten Wochenende nichts bei mir passieren. Bis jetzt hat er mein Herz nicht berührt und da denke ich auch nicht, das da noch etwas kommen wird. Aber das finde ich nicht schlimm, das würde mir nur wieder Probleme bringen. Der ist nämlich kein Stück besser, ein typischer AM, inklusive aller AM-Ausreden. Erhalten bleibt der mir definitiv noch ein Weilchen, da habe ich gar keine Bedenken, eher könnte es mir zu stressig werden mit zwei AM:PP


Liebe Ohnmacht ,

es hat schon sehr geholfen das ich mit meiner Schwester zusammen trauern konnte und auch die Zeit während des Krankenhausaufenthaltes unserer Mutter, wäre für einen allein nicht zu schaffen gewesen.

Es war für mich auf jeden Fall richtig Wolfgang um Rat zu bitten, auch wenn es nicht unbedingt eine entscheidende Situation war, so wollte ich doch auf gar keinen Fall falsch darauf reagieren. Ich fühle mich AM gegenüber gerade nicht unterlegen und mit einer Reaktion aus Wut heraus hätte ich bestimmt wieder an Boden verloren.
Irgendwie habe ich einen kleinen Abstand zu ihm gewonnen, warum auch immer. Den will ich mir aber so lange wie möglich erhalten.

Es freut mich zu lesen, das es dir gut geht und es sogar 2 Männer gibt die dir dein Leben ab und an versüßen. Ich hoffe das du bald wieder richtig fit bist und wünsche dir gute Besserung.
Auf dein Update bin ich schon sehr gespannt.


Liebe Malve,

schön das du auch wieder zur Stelle bist.:smile:

Es war und ist wirklich verdammt hart seine Mama gehen zu lassen. Was mir im nachhinein hilft ist das Wissen, sie bis zur letzten Minute begleitet zu haben. Sicherlich wünscht man sich gerade in solchen Momenten einen Partner an seiner Seite wo man sich auch einfach nur mal anlehnen kann, aber ich bin ja schon länger ein Einzelkämpfer und ich kann sagen das ich nur noch an Stärke gewonnen habe.

Das Verhalten von meinem AM ist wirklich sehr unreif. Mir fällt aber definitiv nichts ein, wie ich ihn da umerziehen könnte. Ich glaube der wird sich auch nicht mehr ändern. Er hat halt gute Erfahrungen damit gemacht, denn für ihn bedeutet es definitiv weniger Stress. Ich denke auch oft, das es ihm einfach unangenehm ist, wenn ich mal wieder mitbekomme, was er doch für ein Pantoffelheld ist.

Ich habe ihm ja nicht nur einmal erklärt das es überhaupt keinen Grund gibt, weshalb wir uns anlügen müssen. Wir lügen doch so schon genug, im Prinzip sind wir eine einzige Lüge.
Ob ich meine Vermutung irgendwann äußern werde weiß ich noch nicht. Das wird sich wahrscheinlich bei einem Treffen zeigen. Ich muss dann nur schauen das ich nicht gekränkt wirke. Schließlich ist es mir ja völlig gleichgültig ob wir uns sehen oder nicht.;)

Auch ich musste schmunzeln, als der Doc mir gegenüber saß und mit ganz gequälter Mine seine Kinder als Grund vorgeschoben hat, weshalb er in seiner ach so schlechten Ehe bleibt.
Er ist sowas wie mein Versuchskaninchen, denn ich habe mit ebenso treuherziger Mine erwidert, das es dann doch für ihn besser wäre wenn wir die Affäre beenden würden.:coolwink:
Natürlich war das für ihn überhaupt keine Option, denn er könne sich ja ein Leben ohne mich gar nicht vorstellen. Oooch der Arme.;)
Von mir aus kann er in seiner Ehe versauern, denn ich möchte gar nicht das er sich trennt, jedenfalls nicht für mich, denn aus uns wird definitiv kein Paar.
Falls ich von AM mal wieder genervt bin, dann ist der Doc eine willkommene Ablenkung.

Übrigens bin ich im September wenn ich mit ihm auf Dienstreise gehe ganz in deiner Nähe, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Vielleicht klappt es dann ja mal mit einem kleinen Kaffeeklatsch, denn leider habe ich ja das Treffen in Köln verpasst.
Wenn du magst schreib ich dir per PN wann ich dort wäre.

LG Isabell
 

Engel_2

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
592
Liebe Isabell,

auch ich möchte dir zuerst einmal mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich kann dich so gut verstehen. Es ist so schwer ohnen den geliebten Menschen den Alltag zu meistern.So oft kommen einem die Erinnerungen hoch.

Aber schön zu lesen, dass du dich immer mal wieder ablenken kannst. Und dann auch noch mit zwei AMs;) Auch wenn man gerade in dieser schweren Zeit einfach jemanden zum Anlehnen brauch.

Mit dieser Lügerei kann ich auch gar nicht umgehen. Mein Schatz kann das ja auch immer mal wieder bzw. verschweigt mir Dinge....angeblich um nicht noch Salz in die Wunde zu schütten. Wahrscheinlich sind sie so daran gewöhnt und bei EF hat es ja auch immer geklappt.

Ich hoffe du kannst die Zeit mit den beiden weiterhin geniessen und dir nehmen was dir gut tut.

Ich drück dich.

Ganz liebe Grüße

Engel
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Engel,

ich danke dir für dein Beileid. Stück für Stück geht es wieder vorwärts und man erkennt doch das selbst der größte Schmerz irgendwann vergeht. Ich kann inzwischen auch wieder an die schönen Zeiten mit meiner Mutter denken und da blitzt dann schon mal wieder ein Lächeln durch.

Mit zwei AM kann es auch ganz schön anstrengend sein, da ist schon eine gute Planung erforderlich :PP
Das Gute daran ist, dass mein AM dadurch schon spürt das ich nicht mehr so springe wie früher, denn ab und an hab ich ja auch mal was anderes vor, selbst wenn er dann meint mal Zeit für mich zu haben.

Diese Lügengeschichten treffen einen schon, vor allem wenn sie in unseren Augen völlig unnötig sind. Das sehen die Männer wohl etwas anders und so wie du schon sagst, in ihrem "anderen" Leben sind sie damit ja auch nicht schlecht gefahren. Wahrscheinlich zerdenken sie dieses Thema nicht so wie wir, sie haben halt zu einer Notlüge gegriffen und damit basta. Das für uns keine Not vorhanden war verstehen sie da wohl nicht.

Zur Zeit fühle ich mich gestärkt und relativ wohl, so wie es gerade läuft. Natürlich sitzt immer die Angst im Nacken das es ganz schnell wieder anders sein kann. Ich versuche dieses Gefühl lange für mich zu behalten und meine Abhängigkeit AM gegenüber gar nicht erst wieder aufkommen zu lassen.

Der Doc ist gerade im Urlaub, also ist quasi an der Front gerade Ruhe. Da er kein Handy besitzt versucht er aus dem Hotel anzurufen. Das war wohl bis jetzt einmal der Fall, ich bin aber nicht rangegangen und das werde ich auch in der nächsten Zeit nicht tun. Hab kein Verlangen danach mit ihm zu telefonieren. Soll er mal die Zeit mit seiner Familie genießen.:lach:

LG Isabell
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe Isabell,

schön wieder von Dir zu lesen!

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich kann Dir gut nachempfinden, meine Mama ist zur gleichen Zeit gestorben wie Deine. Ich hab mich noch immer nicht wirklich gefangen.

Irgendwie hab ich aber das Gefühl, Du bist jetzt lockerer und das Melden oder Nichtmelden Deines AM trifft Dich nicht mehr so.

Zu der Lügerei ist nicht viel zu schreiben, kein schöner Zug von ihm und wäre auch nicht nötig. Dass Dir die Angst im Nacken sitzt, kann ich gut verstehen. Wir haben ja miterlebt, was passieren kann, wenn Dein AM nicht aufpasst und seine EF dann wild wird.

Genieße die Zeit mit AM, mit dem Arzt und denke nur an DICH und was DIR gut tut!!

Alles Liebe, Fischlein
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Fischlein,


vielen Dank und auch von mir mein aufrichtiges Beileid für dich. Ich kann da ganz mit dir fühlen. Der Verlust schmerzt immernoch, aber ich denke gerade diese Erfahrung hat mich irgendwie stärker gemacht. Die Mama ist eben neben den Kindern der Mensch der einem am nächsten steht und wenn man den verliert, was kann es da schlimmeres geben.
Dadurch überdenkt man einfach sein eigenes Leben und sieht so manches anders.
Vielleicht hilft mir genau das dabei jetzt die AM Geschichte etwas lockerer zu sehen und in dieser "Beziehung " die Verlustängste zu steuern. Plötzlich kommt das alles nicht mehr so nah an mich heran.
Kann gut sein das es nur eine Phase ist und mich die Normalität irgendwann wieder einholt, daran denke ich jetzt aber noch nicht.

Ich genieße so gut es geht , obwohl natürlich noch immer ein Schatten von Trauer dabei ist.
Die zwei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein und ich nehme halt was mir momentan gut tut.

Schön auch von dir wieder zu lesen und ich bemühe mich auch bei dir und allen anderen etwas zu schreiben.

LG Isabell
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Isabell

Danke für Deinen lieben Beitrag bei mir! :herz:

Das Deine Mama von uns gegangen ist, das tut mir wirklich sehr leid. Herzliches Beileid auch von mir! Das tut so unendlich weh, geliebte Menschen zu verlieren...
Deine Mama wird in Deinem Herzen weiterleben :herz:

Was Deine Geschichte betrifft; ich denke, dass Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist, wenn Du Dir das aus den Affären holst, was Dir gut tut und das andere einfach ausblendest. Ich denke, was anderes wird uns in schwierigen und schmerzhaften Situationen auch nicht übrig bleiben. Es ist verdammt schwer immer nur positiv zu denken. Das Leben ist einfach halt nicht immer nur positiv. Aber es hilft, wenn man weiß, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist, andere für einen da sind.

Die Männer, die an Deiner Seite sind mit denen Du das erleben darfst, was Du Dir ersehnst, werden zwar immer wieder Dein KK anregen, es wird immer mal wieder einen Tiefpunkt geben- aber wir lernen dadurch über uns und unsere Gefühle immer mehr dazu. Und durch dieses Forum hier lernen wir lockerer und unbeschwerter damit umzugehen ( auch wenn uns ja anders zumute ist). Mir geht es da nicht anders...

Die sind doch alle irgendwie gleich; alle AM´s in einem Sack gesteckt und draufgehaut- trifft man immer den richtigen :PP ( ich weiß, das ist gemein :lach: )


Ich wünsche Dir viel Kraft und ich drück Dich mal aus Empathie wegen Deinem schweren Verlust!

Liebe Grüße von der Bluete
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Blüte,

herzlich willkommen bei mir und lieben Dank für dein Beileid.
Im Herzen ist sie auf jeden Fall immer und der Gedanke tröstet ein wenig.

Ich versuche gerade wirklich nur das beste aus meinen beiden Affären für mich herauszuziehen. Den Doc "missbrauche" ich ein klein wenig, um auf AM nicht ganz so fixiert zu sein.
Heute habe ich mich z.B. über AM wieder ein klein wenig geärgert.
Kurz darauf rief mich der Doc an und sagte mir das er am nächsten Wochenende was schönes mit mir unternehmen möchte, schon war mein Ärger ein klein wenig verflogen.:PP

Es wird sicher nicht ewig so weitergehen, irgendwann muss ich wohl mal eine Entscheidung treffen, aber im Moment will ich das noch nicht.

Ich gebe dir aber absolut Recht, es ist wirklich ein Segen, das es dieses Forum gibt. Man steht nicht allein mit seinem Problem da. Ich habe zwar zwei super tolle Freundinnen denen ich immer alles anvertrauen kann, aber die verstehen mich so manches Mal nicht.
Die Probleme in einer Affäre sind doch irgendwie speziell und das versteht auch nur jemand der sowas schon mitgemacht hat.

Dein Gedanke, alle AM in einen Sack zu stecken und kräftig draufzuhauen ist überhaupt nicht gemein.
Das würde bestimmt bei uns so einige Aggressionen abbauen:PP
Kennst einen, kennst alle. So ist das nun mal.
 

Fischlein

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
331
Liebe Isabell,

es ist gut zu lesen, dass Du Dir im Moment das beste aus Deinen Affären rausziehst. Den Zeitpunkt, wie lange Du das so lebst, kannst Du selbst bestimmen.
Denk an Dich, die AM denken auch nur an sich.

Du hast eine harte Zeit hinter Dir, da ist es nur legitim, an sich selbst zu denken und nicht immer hinten an zu stehen.

Ich wünsche Dir, dass Du weiter so gelassen bleiben kannst!
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.253
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben