Hab ich ihn verloren?

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Isabell,

das wäre toll, wenn wir uns treffen könnten, wenn Du mit Super-Doc in der Nähe bist. Schreib mir doch per PN wann Du in der Gegend bist und ich schau mal, wie ich es einrichten kann.

Lass Dich ruhig ordentlich verwöhnen - ob von AM oder Doc. Egal. Du brauchst jede Streicheleinheit für Deine Seele nach diesem großen Verlust und der Lücke, die der Tod Deiner Mami hinterlässt.
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe isabell:smile:smile:
Ich hoffe dir geht es gut soweit. Geniesse was du gerade bekommst von deinen Herren.
Du schriebst dich irgendwann entscheiden musst, mag sein.
Doch ebenso kann es sich auch ohne dein zutun klären, wenn die Zeit soweit ist.

Bis dahin nimm dir was dir gut tut und womit du dich wohl fühlst.

Ganz liebe Grüße:Kuss:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo ihr Lieben,

lange habe ich nichts von mir hören lassen, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Das Jahr 2015 fällt definitiv nicht unter die Kategorie " glückliches Jahr". Gerade als wieder so einigermaßen Normalität in mein Leben eingekehrt ist, musste ich den nächsten Schock verarbeiten. Nach meiner Mama ist nun auch ihre Schwester, welche für mich wie eine zweite Mutter war, von uns gegangen. Es war für mich unendlich schwer die selben Wege noch einmal zu gehen, allein schon das Krankenhaus zu betreten hat mir fast die Kehle zugeschnürt. Ich habe nur noch funktioniert, die ganzen Qualen, alles war wieder da.
Nun heißt es wieder vorwärts schauen, auch wenn es schwer fällt.

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll zu erzählen......
Es gibt nach wie vor beide Männer in meinem Leben. Mit dem Doc hatte ich es schon so gut wie beendet. Er hat aber gekämpft wie ein Löwe und irgendwie hat mich das alles andere als kalt gelassen.
Aber nun der Reihe nach.

Ich fange mal mit dem Doc an. Er ist nach wie vor ein sehr zuverlässiger Affärenmann. Wenn es um Treffen und Telefonate geht, dann hat alles Hand und Fuß was er vorschlägt und ich wurde nicht ein einziges Mal versetzt bzw. hat er nie kurzfristig abgesagt. Er gibt mir schon das Gefühl, als wäre ich die wichtigste Person auf Erden für ihn, manchmal erdrückt er mich regelrecht mit seinen Gefühlsausbrüchen und der Häufigkeit mit der er sich meldet. Das faszinierende an der Geschichte ist, je mehr ich mich zurückziehe, um so mehr kommt von ihm. Es ist unglaublich, ich tue einfach nichts und er überschlägt sich fast.
Nach unserem gemeinsamen WE (welches wir leider nicht in deiner Nähe verbracht haben, liebe Malve) hatte ich irgendwie das Gefühl die Notbremse ziehen zu müssen. Nicht weil bei mir plötzlich Gefühle für ihn entstanden sind, nein ganz im Gegenteil, eben weil sich nach wie vor bei mir nichts getan hat.

Er hatte ja am Freitag und Samstag tagsüber seine Weiterbildung, ich hatte also sozusagen Freizeit. Ich saß also in diesem pikfeinen Hotel, habe ein herrliches Frühstück genossen, mich im Wellnessbereich entspannt, war bummeln, shoppen und und und......
und ich habe mich ganz extrem wie eine Geliebte gefühlt.
Auch als wir dann am frühen Abend noch gemeinsam etwas unternommen haben, da hatte ich ständig das Gefühl alle Leute sehen uns an und sehen das was wir sind, ein Affärenpaar.
Der Doc muss ähnlich empfunden haben, denn er sagte zu mir das er das Gefühl habe die Leute schauen uns alle an und denken bestimmt was die junge attraktive Frau mit dem alten Kerl will.:O
Wir waren dann auch gemeinsam shoppen und er wollte mir unbedingt etwas kaufen, ich kam mir irgendwie bezahlt vor, es war irgendwie seltsam, eben so typisches Verhalten von einem Mann der seine Geliebte aushalten will.

Ganz automatisch habe ich mir vorgestellt, wie es wohl mit AM gewesen wäre. Ich konnte es mir einfach schöner vorstellen. Auch wenn der mir seine Prioritäten mehr als einmal deutlich gemacht hat, so extrem als Geliebte habe ich mich bei ihm nie gefühlt. Das ist etwas völlig anderes. Vielleicht erfüllt der Doc einfach auch mehr das Klischee eines typischen AM.:Nichtwissen:

Jedenfalls war mir nach dem WE einfach danach die Sache zu beenden, was ich auch wirklich getan habe. Der Doc fiel aus allen Wolken und meinte das seine Gefühle nach dem WE noch viel intensiver wären und er sich ein Leben ohne mich gar nicht vorstellen könne. Ér konnte und wollte es wohl auch nicht akzeptieren und es war sehr anstrengend ihn auf Abstand zu halten, was durchaus auch an seiner Mentalität liegen könnte. Als er endlich anfing es zu akzeptieren, wurde meine Tante ins Krankenhaus eingeliefert und das ausgerechnet auf "seine" Station.

Wir sahen uns wieder täglich, was ihm natürlich wieder neuen Antrieb gab. Er kümmerte sich wirklich rührend um alles und besonders natürlich um mich.
Tja und so fing es so langsam wieder von vorne an. Wir gingen Kaffee trinken und sehen uns seitdem regelmäßig. Ich halte mich komplett zurück, rufe ihn nie an, frage nie nach Treffen und rede nie über irgendwelche Gefühle.

Das macht ihn schlichtweg verrückt. Er sagt immer öfter das er es in seinem Leben nicht mehr aushält, er möchte mit mir zusammen sein und will sich von EF trennen.
Ich muss schon zugeben, dass mir sein um mich kämpfen nicht kalt gelassen hat, aber es hat nicht unbedingt die großen Gefühle in mir ausgelöst. Egal ist er mir auch nicht direkt, aber es sind keine romantischen Gefühle für ihn da.
Also rede ich ihm diese ganzen Trennungsgedanken aus und ich hoffe das er das auch irgendwann einsehen wird.

Was zeigt mir die Geschichte mit dem Doc? Die Strategie wirkt 100%ig. Es ist auch alles ganz einfach und leicht........wenn nicht die großen Gefühle im Spiel sind. Die machen alles so viel komplizierter. Trauriges Fazit der Geschichte? Den, den ich nicht haben möchte, könnte ich sicher bekommen, den den ich liebe, bekomme ich niemals.

Nun zu AM.
Unsere "Zweitbeziehung" läuft momentan sehr gut. Das liegt zum einen an meiner Gelassenheit und zum anderen wahrscheinlich daran, dass er weiß das es Konkurrenz für ihn gibt.
Ich habe sehr lange überlegt ob und wie ich ihm den Willy präsentieren könnte. Irgendwie hat mich seine Lügengeschichte letztens noch so gewurmt, so das es mir ein dringendes Bedürfnis war ihm seine "Wichtigkeit" zu nehmen.
Der Zufall kam mir da zu Hilfe, denn während ich mit AM telefonierte rief der Doc mich an. Ich habe in meinem Handy das "anklopfen" aktiviert und AM bekam mit das jemand versucht mich anzurufen. Ich teilte AM mit das ich einen wichtigen Anruf bekäme und ihn leider aus der Leitung drücken müsste, ihn dann später eventuell zurückrufen würde.


Ich habe ihn am selben Tag nicht zurückgerufen, sondern ihn bis zum nächsten Tag zappeln lassen. Natürlich fragte er mich was das denn für ein wichtiger Anruf war und ich habe ihm dann gesagt das es ein Arzt aus dem Krankenhaus war und der mich gerne auf einen Kaffee einladen würde.:PP( war ja nicht mal gelogen)
Da war am anderen Ende erstmal Ruhe. Dann kamen so Aussagen, das er das ja sehr mutig von dem Arzt findet und er nicht wüsste ob er so mutig wäre und natürlich fragte er ob ich die Einladung angenommen hätte.

Natürlich habe ich die Einladung angenommen und natürlich folgten noch weitere Treffen. Ich habe mich aber nie von mir aus über irgendwelche Treffen geäußert, sondern habe immer abgewartet bis AM von sich aus gefragt hat und das hat er ;)

Es gab auch einmal ein sehr interessantes Gespräch darüber, wo AM ja schon fast sowas wie einen Gefühlsausbruch hatte. Also für seine Verhältnisse gesehen.
Ich hatte AM erzählt, das ich eine Einladung zum Abendessen bekommen habe und natürlich wollte er wissen wo und an welchem Tag das Treffen stattfinden würde. Ich wählte einen Abend aus, wo ich wusste das AM da auf einer Geburtstagsfeier war und um sein KK noch ein klein wenig zu steigern suchte ich mir ein Restaurant in einem Hotel als Ort des Geschehens aus.
Da meinte AM zu mir das er ja keinerlei Rechte an mir hat, aber das ihm das alles gerade nicht so wirklich gefällt und er nicht gerade "Hurra" schreien würde. Er könne mir ja nicht verbieten mit dem Doc essen zu gehen, aber er würde mich doch darum bitten, das es nur bei dem Essen bleibt.
Ich habe darauf nur erwidert, dass er damit absolut Recht hat, das er mir nicht verbieten kann mit dem Doc essen zu gehen.

Es wurmt AM richtig doll, das merkt man ihm förmlich an. Ich halte mich mit Auskünften über den Stand der Dinge sehr zurück und antworte nur wenn er direkt fragt und dann auch eher ausweichend. Ich bin halt momentan etwas durcheinander :PP

Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht war ihm davon zu erzählen. Für mich fühlt es sich gerade so an, als hätte ihm die Geschichte ein wenig Auftrieb gegeben.
Vor kurzem habe ich ihm erzählt, das ich mir etwas angesehen habe und ich mir das gerne kaufen würde, da ich das für mein Hobby sehr gut gebrauchen könnte.
Ich wäre mir aber nicht sicher, ob ich den Zustand richtig einschätzen würde. Da hat er sich sofort angeboten mit mir dort hin zu fahren und sich die Sache mal anschauen könnte und auf eventuelle Mängel prüfen könnte.
Wir waren dann auch zusammen dort und er hat die Sache als gut befunden und einen unfassbar günstigen Preis mit dem Verkäufer ausgehandelt. Dabei haben wir ein wahres Schauspiel aufgeführt und haben perfekt harmoniert, ohne uns vorher abzusprechen.

In einem Telefonat ein paar Tage später sagte er mir, das er die Situation sehr schön fand mit mir gemeinsam etwas anzuschauen und zu kaufen. Es hätte ihm unheimlich Spaß gemacht und er war sehr erstaunt wie perfekt wir da zusammen aufgetreten sind, so als wäre es schon immer so gewesen. Er hatte nur eine Bitte, das wir doch das nächste mal, wenn wir gemeinsam etwas kaufen, uns vorher über ein Preislimit unterhalten sollten, denn er hat da einfach auf blauen Dunst verhandelt.:lach:

Wir haben es dann auch zusammen abgeholt und er ist jetzt gerade dabei ein paar kleine Mängel zu beseitigen und es für mich "schön" zu machen. Dabei hat er noch ein paar kleine Überraschungen für mich mit eingearbeitet, die in ihrer Ausführung dann einzigartig und nur für mich sind, da extra für mich von ihm entworfen. Hat sonst niemand außer mir, laut seinen Aussagen.:smilie_auf_wolke7:

Letzte Woche hatte er Urlaub mit EF und trotzdem hat er sich gemeldet, einmal sogar mitten in der Nacht, hab ich aber erst am nächsten Morgen mitbekommen.:lach:
Heute an seinem ersten Arbeitstag hat er dann gleich nachgefragt ob ich denn nicht mitbekommen hätte das er mich angerufen hat.

Ob es den Doc denn noch gibt wollte er natürlich auch wissen.....und ich habe gesagt das es ihn noch gibt.;)
Heute haben wir uns gesehen und für morgen hat er auch schon wieder nach einem Treffen gefragt.
Ich würde sagen es läuft.

So ihr Lieben, es war bestimmt wieder ein ellenlanges Update, aber ist ja auch ne ganze Zeit vergangen seit dem letzten Mal.

Ich grüße und drücke euch ganz lieb und liebe Ohnmacht, Malve und Fischlein, nicht böse sein das ich nicht im Einzelnen auf euch eingegangen bin.

Ganz liebe Grüße :blumenmeer:

Isabell
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Isabell,

habe gerade erst dein Update gesehen. Schön, wieder etwas von dir zu hören.

Erstmal möchte ich dir sage, dass es mir unendlich leid tut, dass du nun schon den zweiten Todesfall in der Familie verkraften musstest. Das ist wirklich hart und ich wünsch dir viel Kraft!

Der Doc! Ein herrliches Beispiel wie gut Strategie funktionieren kann. Aber wie man sieht, funktioniert sie am besten, wenn es einem selber eben wirklich nicht so wichtig ist. Das bei jemandem zu verbergen, für den man viel empfindet, ist ja soooo schwer.
Er geht ja da schon wirklich sehr weit, will sogar seine Frau verlassen. Was ich jetzt nicht so richtig herauslesen konnte: weiß er, dass deine Gefühle für ihn nicht diesselben sind wie seine für dich? Ich muss gerade da an meinen AM denken und wie gut und fair ich es gefunden hätte, wenn er mir das gesagt hätte, wenn er nichts weiter fühlt für mich. Auch wenn es weh tut, fällt so aber das Abschließen viel leichter. Und man macht sich dann auch keine Hoffnungen mehr.

Ich finde es gut, dass AM weiß, dass es Konkurrenz gibt. Und du siehst ja wie er sich direkt ins Zeug legt. Was mir etwas bitter aufstößt ist seine Bitte, dass es doch nur beim Kaffeetrinken bleiben möge. Hallo? Was soll das denn? Fast in einem Atemzug sagt er, dass er keine Ansprüche auf dich hat und dann gleich das hinterher! Finde ich etwas unverfroren. Er ist verheiratet, kommt nicht raus aus seiner Suppe, hat vielleicht ja auch noch Sex mit EF ... und möchte dass du schön keuch bleibst? Hm, grenzwertig.

Möchtest du das mit dem Doc nun erstmal so weiterlaufen lassen? Wie meinst du, würde es sich anfühlen, wenn ER "nachlassen" würde? Meinst du, das könnte Gefühle pushen bzw. überhaupt erst erzeugen?
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Sevi,

ich freue mich auch, das ich mich hier wieder ein wenig tummeln kann. Es lief in den letzten Wochen irgendwie alles so nebenher, doch nun habe ich mich wieder einigermaßen gefangen und versuche wieder Normalität in den Alltag zu bekommen.
Gelingt mir eigentlich ganz gut und es ist schön wieder hier zu schreiben.

Leider funktioniert die Strategie bei mir nur so gut, weil eben nicht die großen Gefühle im Spiel sind bei dem Doc. Bei AM versage ich da ja kläglich, zu groß ist die Angst ihn ganz zu verlieren.

Ja, der Doc weiß das meine Gefühle für ihn nicht so stark sind wie seine für mich. Ich bin da mehr als zurückhaltend was Gefühlsäußerungen betrifft und er fragt mich sehr oft ob meine Gefühle denn schon stärker geworden sind. Das muss ich dann natürlich verneinen, so ehrlich bin ich ihm gegenüber schon. Er hofft aber, das sich durch seine sehr intensiven Bemühungen um mich, meine Gefühle verstärken. Das tun sie aber nicht.

Er ist schon ein toller Mann, sehr einfühlsam, intelligent und vor allem geht er sehr offen mit seinen Gefühlen um und wirkt auch sehr klar in seiner Meinung über seine Ehe. Auch er ist nicht der Typ, der schlecht über seine EF redet, ganz im Gegenteil, er spricht sehr respektvoll über sie. Trotzdem fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas. Wenn ich mir ein Leben an seiner Seite vorstelle, dann kommt mir das direkt langweilig vor. Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Ich bin zwar eher auch der ruhigere Typ, aber trotzdem irgendwie quirlig und bin gerne unterwegs und ständig in Bewegung. Er hingegen wirkt auf mich sehr gemütlich und mir fehlt irgendwie das Spannende und Aufregende an ihm. Schwer zu beschreiben. Irgendwie fasziniert und langweilt er mich gleichzeitig.

Wenn er jetzt nachlassen würde? Hm, gute Frage. Ich kann nur sagen das es mir schon imponiert hat wie er um mich gekämpft hat. Es schmeichelt einem natürlich, wenn man das Gefühl hat jemandem so wichtig zu sein, das er es ohne einen kaum noch aushält. Es reicht aber trotz allem nicht für die großen Gefühle.
Ich lass es aber trotzdem erstmal weiterlaufen. Wer weiß, vielleicht macht es ja irgendwann doch noch mal klick bei mir und ich kann mich in ihn verlieben, wer weiß? Auf jeden Fall werde ich ihm aber nichts vormachen oder vorspielen was meine Gefühle betrifft, das würde ich unfair finden.

Mein AM hat sich mit seiner Bitte ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt, das finde ich auch. Zumal er ja selber noch bemerkt hat, das er keinerlei Anrecht hat irgendwelche Forderungen zu stellen. Trotzdem fand ich seinen Anflug von Eifersucht schon wieder irgendwie niedlich. Ich glaube er hat sich zu allerersten Mal Gedanken darüber gemacht, das ich ja eines Tages für ihn nicht mehr zur Verfügung stehen könnte. Die Pille musste er ja erstmal schlucken, denn er war sich ja meiner ziemlich sichrer.
Ich lasse ihn in der Beziehung völlig im ungewissen, bin ihm ja schließlich keine Rechenschaft schuldig. Ehrlich gesagt macht mir das Spiel auch gerade wieder ein wenig Spaß. Ab und an kann er nämlich nicht anders und muss ganz beiläufig mal fragen ob der Doc denn noch aktuell ist. Ich merke ihm dann immer an wie er nach einer Formulierung sucht um die Frage so beiläufig wie möglich klingen zu lassen.:PP

Tief im Innern fühle ich mich nicht so wirklich wohl mit dieser Dreiecksgeschichte. Ich kann mich noch gut erinnern wie schlecht ich mich gefühlt habe, als ich mit dem Doc in den Wochenendausflug gestartet bin. Da hatte ich plötzlich ein richtig schlechtes Gewissen meinem AM gegenüber. Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Ich weiß das es völliger Quatsch ist, aber ich kam mir vor als würde ich ihn hintergehen.:cry

LG Isabell
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo ihr Lieben,


ich muss heute einfach mal wieder ein paar Gedanken loswerden. Es ist nichts gro0artiges passiert, aber irgendwie doch eine klitzekleine Veränderung im Verhalten von meinem AM. Vielleicht täusche ich mich auch, aber ihr werdet es mir sicher sagen.


Also zwischen AM und mir läuft es momentan richtig gut. In der Vergangenheit hatten wir ja in der Regel ein Treffen pro Woche, in Ausnahmefällen auch mal zwei.
Zur Zeit liegen wir bei drei Treffen pro Woche und die Anfragen kommen fast ausschließlich von ihm. Es geht zwar nicht immer stundenlang, aber immerhin sehen wir uns.

Vor 14 Tagen gab es eine Veranstaltung nahe seinem Heimatort, die eigentlich eher in die Richtung von meinem Hobby geht. Er erzählte mir, das er mit seinem Nachbarn (ein älterer Herr, über 70 Jahr alt) daran teilnehmen wird und lud mich ein, doch mit ihnen mitzukommen. Darüber war ich schon mal sehr erstaunt und ich habe ihn direkt gefragt ob das sein ernst ist.
Es war ein sehr schöner Tag, auch wenn wir nicht so konnten wie wir wollten:PP.
Sein Nachbar, welcher auch ein wenig Vaterersatz für meinen AM ist, und ich haben uns auf Anhieb verstanden und locker miteinander gefachsimpelt. Ich habe da schon gemerkt wie sehr mein AM sich darüber gefreut hat.
Als ich dann später auf dem Heimweg war telefonierten wir noch kurz und er sagte mir, wie sehr er den Tag genossen hat.

Am vergangenen Samstag hatte mein AM dann leider einen Arbeitsunfall und war im Anschluss daran krankgeschrieben. Trotzdem meldete er sich täglich von zu Hause aus und lud mich direkt auf einen Krankenbesuch ein:PP

Es war wie bei unserem ersten Frühstück, welches inzwischen drei Jahre zurück liegt. Alles sehr liebevoll hergerichtet, mit Kerzen und leiser Musik und wir beide aufgeregt wie die Teenager. Wir dachten eigentlich beide nicht an Sex, weil es aufgrund seiner Verletzung uns auch nicht möglich erschien, aber wir konnten die Finger nicht voneinander lassen. Auch dabei spürte ich eine Veränderung. Also unser Sex war von Anfang an genial und auch mit der Zeit immer wieder Neues und Aufregendes mit dabei, also nie eine "normale" Nummer. Diesmal war es irgendwie inniger, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, es war fast so als würde er jede Sekunde in sich aufsaugen und abspeichern wollen. Er berührte mich mit einer Behutsamkeit, fast irgendwie ehrfurchtsvoll...... Seltsam.

Bereits am nächsten Abend kam er mit zu meinem Hobby, zwar war da auch nicht viel Zeit und Gelegenheit für irgendwelche Zärtlichkeiten, aber er war da.:smile:

Ja und gestern gleich das nächste Treffen, zwar wieder offiziell und in aller Öffentlichkeit und auch wieder eher mein Hobby betreffend, aber trotzdem wieder schön. Diesmal auch wieder ein etwas entfernterer Nachbar von ihm dabei, wir kannten uns aber auch schon, so das wir eine lustige kleine Runde waren. AM hat sich aber hauptsächlich um mich "gekümmert", wir haben viel miteinander geredet und sind viel umhergelaufen.
Bei einer kleinen Kaffeepause wurde er dann ernst und sagte zu mir, dass er es sich sehr schön vorstellen würde wenn wir ein richtiges Paar wären. Er hätte ja nun mehrmals gesehen wie schön er es findet mich einfach nur dabei zu haben und er es toll findet wie viele gemeinsame Interessen wir haben und das wir als Paar somit viel miteinander unternehmen würden. Er würde gerne das ich seinen Bruder kennenlerne, weil der sich auch sehr für mein Hobby interessiert bzw. es auch ausübt.

Ich war im ersten Moment sprachlos und habe dann gesagt, das es aber vielleicht auch ganz genau anders sein könnte und wir diese Gemeinsamkeiten gar nicht genießen könnten, sondern uns stattdessen einfach auf den Keks gehen würden bei soviel gemeinsamer Zeit. Es ist mir einfach so rausgerutscht und seinem Gesicht nach zu urteilen hat meine Aussage ihm wohl nicht so gefallen.
Dieser Moment dauerte aber nicht lange und dann meinte er das man ja niemals nie sagen sollte.
Ja und zum Abschied wollte er mich umarmen und küssen, was ich aber gerade noch so verhindern konnte, denn schließlich stand sein Nachbar ja unmittelbar daneben. Ich weiß nicht ob er sich da vergessen hat, oder was die Aktion sollte.

Auf meinem Heimweg rief er mich an, aber ich bin nicht rangegangen, warum weiß ich auch nicht so genau.:|

Vielleicht liegt es ja einfach an der Konkurrenz die er bekommen hat und er sich deshalb etwas mehr ins Zeug legt, aber es ist definitiv eine Veränderung bei ihm passiert, ich weiß nur noch nicht wie ich das deuten soll.

Bin gespannt ob ich zu rosarot sehe, wenn ja dann rückt mir meinen Kopf bitte zurecht.

:smilie_auf_wolke7:

LG Isabell
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
uuuiiiiih, Isabell, da gibt aber einer mächtig Gas. Wie schön!

Was für ein Unterschied zu seinem Verhalten, von letztem Jahr. Ich find das klasse. Und vor allem finde ich auch Deine Reaktionen klasse - nicht rangehen ans Telefon, Dein Kommentar mit "auf den Keks gehen". Super.
Ich kann mir vorstellen, dass Du ganz unbewusst eine große Leichtigkeit ausstrahlst und überhaupt nicht mehr verkrampft bist, wenn ihr zusammen seid. So liest es sich zumindest für mich.

Klar spürt Dein AM die Konkurrenz - soll er auch, oder? Der muss nicht meinen, er sei the one and only. Besonders gefällt mir, dass Eure Treffen häufiger und vor allem auch so schön ausfallen. Und das er das deutlich spürt und auch ausspricht, wie harmonisch es ist, wenn ihr zusammen unterwegs seid. So bekommt er vor Augen geführt, wie eine Paarbeziehung eigentlich laufen sollte. Wenn er dann an seine Schnecke zuhause denkt, wird ihm bestimmt ganz anders :lach:.

Liebe Isabell, ich seh das sehr positiv bei Dir. Dein AM hat eine Entwicklung durchgemacht. Und vor allem Du selbst auch. Ich hab den Eindruck, dass Du innerlich viel ruhiger und gelassener geworden bist. Du nimmst das mit, was er zu bieten hat, genießt es, aber erklärst ihn nicht mehr zum Mittelpunkt Deines Lebens. Das tut Dir gut und genau so soll es auch sein.

Wer weiß, was sich da in Zukunft noch entwickelt in Deinem Leben. Manchmal geschehen Dinge von ganz alleine, weil sie so kommen müssen.

Liebe Grüße
Malve
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Halllo liebe Malve,

schön von dir zu lesen.

Ich empfinde es auch so wie du, dass AM momentan etwas mehr Gas gibt als sonst. Natürlich habe ich da immer etwas meine Handbremse angezogen und bin da eher vorsichtig optimistisch, aber ich muss schon sagen, dass gerade in der letzten Zeit häufiger solche Aussagen von ihm kommen wie sehr er die Zeit genießt und wie es wäre wenn.......

Fakt ist, es passiert irgendwas mit ihm. Wo das hinführt und ob er demnächst wieder zwei, drei Schritte zurückgeht, das lass ich einfach auf mich zukommen.


Klar will ich das er weiß das er Konkurrenz hat, ich habe ganz bewusst den richtigen Moment abgepasst um es ihm so ganz nebenbei zu erzählen.:PP
Das hätte durchaus nach hinten losgehen können, aber was hatte ich zu verlieren? Ich habe gehofft ihn dadurch etwas wachzurütteln und ich glaube das hat sogar geklappt.
Es lässt ihm absolut keine Ruhe und auch am Samstag hat er wieder mal so ganz nebenbei gefragt ob es den Doc noch gibt. :PP Also bis jetzt läuft alles nach Plan.
Ich muss halt nur aufpassen das auch alles glaubwürdig rüberkommt und ich will mich ihm gegenüber auch nicht darstellen, als wäre ich eine Frau die leicht zu haben ist, sondern ihm einfach nur klarmachen das mich andere Männer auch bemerken und er eben Gefahr läuft mich zu verlieren.

Ganz allgemein gesehen bin ich viel entspannter im Umgang mit ihm, bin nicht mehr so verbissen wenn es um Treffen geht, sondern lasse ihn vielmehr auf mich zukommen.
Es war schon fast amüsant mitzuerleben wie er sich gewunden hat um mich zu der Veranstaltung am letzten Samstag einzuladen. Er hat mir wohl insgesamt viermal erzählt das er da sein wird und wielange die Veranstaltung geht, aber eben nicht konkret gefragt ob ich auch komme. Da habe ích überhaupt nicht drauf angebissen, sondern schon gewartet bis er konkreter wird. Ich glaube er braucht halt noch ein wenig "Erziehung":lach:

Sicher kann ich dieses Spiel nicht endlos weiterspielen, denn irgendwann wird es seine Wirkung bei ihm auch verlieren und ich muss schauen wie weit er sich noch in meine Richtung bewegt um dann vielleicht doch endlich mal den Mut zu haben etwas härtere Geschütze aufzufahren.

Im Moment braucht meine Seele noch ein paar Streicheleinheiten und ich nehme, was mir das Leben und AM so zu bieten hat. Natürlich empfinde ich unsere Treffen genau so wie er, es passt einfach so vieles zwischen uns und so wie er selbst erst letztens zu mir sagte, die ein oder zwei Dinge die nicht passen, würden wir sicher auch noch hinbekommen.

Also alles gut im Moment.:web-smiley_zwinkert:


LG Isabell
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Isabell!

zu aller erst (habe bei dir nachgelesen und hoffe ich ziehe dich damit nicht runter): nachträglich mein herzliches Beileid wegen deiner mama! :( das war sicher eine harte zeit für dich, umso mehr freut es mich, dass du derzeit sehr stark und auch lebensfroh rüberkommst!

was AM betrifft scheint es ja derzeit wirklich richtig gut zu laufen, ich glaube so ins zeug gelegt was treffen und co angeht, hat er sich seit ich bei dir mitlese noch so gut wie nie oder täusche ich mich? :smile:

vor allem kommst du - wie du ja auch selbst schreibst - irgendwie lockerer rüber als früher und kannst so das ganze auch mehr genießen!

bei manchen männern wirkt es anscheinend wirklich, wenn sie Konkurrenz spüren, dass sie sich dann mehr ins zeug legen! ;)

ich wünsche dir sehr, dass das noch lange so bleibt und vor allem dass es dir gut geht!

:zerknutschen:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Blue,

ich danke dir für dein Beileid. Es ist immer noch schwer und ich vermisse sie schrecklich, aber es geht ihr gut, da wo sie jetzt ist und das ist die Hauptsache. Gerne hätte ich sie noch eine lange Zeit bei mir gehabt. Der sehnlichste Wunsch meiner Mutter war immer, das ihre Kinder glücklich sind und in diesem Sinne versuche ich mein Leben zu leben.

Tja mein AM.....
Es ist schon erstaunlich, wie er sich durch diese Situation mit einem Konkurrenten doch ein klein wenig verändert. Ich glaube auch das ich das so von ihm noch nicht erlebt habe, die Anfangszeit mal ausgenommen, aber das er nun nach drei Jahren nochmal Gas gibt.....wer hätte das gedacht.

Mich freut es schon das er sich zumindest schon mal Gedanken macht, wie es wäre wenn wir ein Paar wären. Das hat ja leider alles nicht allzuviel zu bedeuten, aber es wird ihm wahrscheinlich sein eigenes Ehedilemma ein wenig klarer sehen lassen. Zu große Hoffnungen mache ich mir da aber trotzdem nicht, denn es sind ja alles nur Worte, Taten werden da sicher nicht folgen. Ich nehme es an wie es ist und genieße einfach die wirklich schönen Momente die wir haben, ohne an morgen oder übermorgen zu denken.
Das gibt mir meine Lockerheit und dadurch spürt er auch keinerlei Druck von mir.

Ab und an habe ich schon so Gedanken das ich ja doch irgendwie Lebenszeit vergeude. Ich könnte doch stattdessen lieber versuchen jemanden zu finden, mit dem es auch eine Zukunft hat, aber da wären wir wieder bei den Gefühlen und dem Herz angekommen. Das macht mir da leider einen Strich durch die Rechnung.

Deine Wünsche das es noch lange so bleibt und es mir weiter damit gut geht, sind auch meine Wünsche.:smile:


Nach unserem gemeinsamen Samstag Nachmittag habe ich Sonntag wie nicht anders erwartet nichts von AM gehört. Gestern rief er dann an und es war ein eher zähes Gespräch, was mich eigentlich nicht sehr verwundert hat. Wahrscheinlich hatte er zu Hause dann wieder das komplette Kontrastprogramm mit EF.:PP

Heute kamen wir der Ursache seiner etwas schlechteren Laune auf den Grund. Eher zähneknirschend fragte er mich, warum ich denn am Samstag nicht mehr ans Telefon gegangen bin, als er mich anrief.:coolwink:

Da lag der Hase also im Pfeffer.
Er hätte gerne noch ein wenig mit mir geredet, aber ich wollte ja nicht mit ihm reden.
Ich würde sagen er schmollt ein wenig :PP und dann lass ich ihn auch schmollen.
Neckisch und locker habe ich ihm dann gesagt, das ich ja sehr gerne noch ein wenig mit ihm geplaudert hätte, aber ich gerade ein anderes wichtiges Telefongespräch hatte. Tja und später zurückrufen kann ich bei ihm ja immer nicht, weil ich ja nicht weiß ob EF in der Nähe ist.:lach:
Mit wem ich telefoniert habe überlasse ich mal seiner Phantasie.

Also der Start in die neue Woche ist mal wieder etwas holprig, aber auch das kennen wir ja schon.

LG Isabell
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Isabell!

ja das glaub ich dir, dass es immer noch hart ist dieser verlust! aber ich finde es trotzdem sehr bewundernswert, wie du das alles gemeistert hast! :smile: und ja genau deine mama hätte gewollt, dass du glücklich bist und nur an die schönen Momente mit ihr denkst! also einfach nach vorne schauen und alles so gut es geht genießen! aber klar kommen auch immer wieder traurige Erinnerungen, die einen einholen :(

zu AM: ja ich finde diese Wandlung auch irgendwie erstaunlich und wie ich ja bereits geschrieben habe, ich hoffe sehr für dich, das bleibt nun so und sein bemühen flaut nicht wieder ab! :smile:

ich glaub du hast mittlerweile wirklich eine gewisse Lockerheit gefunden und umgang mit der ganzen Situation, die es wohl für eine Affäre braucht um nicht unglücklich damit zu sein!

hm ob es wirklich vergeudete zeit ist, schwer zu sagen...klar viele von uns wünschen uns einfach mehr mit diesen männern, was sie uns nicht geben.....aber als Vergeudung würd ich es trotzdem nicht sehen, erstens ist man um eine Erfahrung reicher und zweitens hatte man ja doch auch viele schöne und heiße gemeinsame Momente! :smile: und ob etwas Zukunft hat, weiß man leider nie, meine langjährige Beziehung hat nicht geklappt, deine ehe ja auch nicht....ich bin mittlerweile leider der Meinung, dass wohl die meisten lieben irgendwie ein ablaufdatum haben :S

wünsch dir noch ne schöne restwoche und schaue immer wieder bei dir vorbei! :smile:

:Kuss:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Blue, liebe Mitleser,

die schöne Zeit mit den riesen Bemühungen seitens AM hat natürlich nicht dauerhaft angehalten, was ja zu erwarten war. Nach einer besonders innigen Zeit muss ja einfach mal wieder die Handbremse gezogen werden, wahrscheinlich musste mein AM sich mal wieder der Realität stellen um zu wissen wo er eigentlich hingehört.

Er hat noch eine ganze Weile geschmollt, weil ich ihn ausgerechnet nach dem wunderschönen Nachmittag nicht mehr sprechen wollte. Die Woche danach verlief eher schleppend bis normal. Nichts was man erwähnen müsste, gemeldet hat er sich regelmäßig, aber seine Laune ließ zu wünschen übrig.
Im Endeffekt war es dann so, dass wir uns ganze drei Wochen nicht gesehen haben. In der letzten Woche seiner Krankschreibung hatte er keine Zeit und in seiner ersten Arbeitswoche hatte ich dann keine Zeit, ja und dann hatte er schon wieder ne Woche Urlaub. Hat sich alles so ergeben.

Allerdings hat er dann in seinem Urlaub wohl doch wieder seine Sehnsucht wiederentdeckt und sich fast täglich gemeldet. Ich glaube es gab nur einen Tag wo er nichts von sich hören ließ.

Nach seinem Urlaub haben wir uns dann natürlich gleich wieder gesehen, bei ihm zu Hause und es war wieder ein Treffen der schönen Art. Verschmust, anhänglich und sentimental von seiner Seite und ich war diesmal eher mehr auf Abstand.
Seitdem sind wieder mehr Bemühungen von ihm zu erkennen, er ruft auch mal wieder von zu Hause an, auch wenn seine EF zu Hause ist bzw. sogar wenn ihr Sohn neben ihm sitzt. Das gab es "früher" nie.

Also an der Front läuft alles.

Ich möchte euch aber noch etwas anderes berichten, was mich im Moment ehrlich gesagt mehr durcheinander bringt als AM.

Ach so, was ich ja noch gar nicht erwähnt habe. Die Geschichte mit dem Doc habe ich beendet. Ich konnte mich nicht wirklich auf ihn einlassen. Er war der perfekte AM, galant, zuvorkommend, hätte mich gewiss auf Händen getragen und verwöhnt, aber mein Herz hat da nicht mitgespielt. Es hat einfach nicht gepasst. Das habe leider nur ich so gesehen, er war Feuer und Flamme und es war nicht leicht ihn davon zu überzeugen das es eben nicht reicht wenn nur einer liebt.

Um das Chaos perfekt zu machen trat Mann Nr. drei in mein Leben. Eigentlich gibt es ihn schon länger, ich glaube er schleicht schon ganze drei Jahre um mich herum. Mehr als ein Lächeln, oder ein kurzes Gespräch gab es aber nie.

Im Sommer diesen Jahres haben wir uns dann aus den Augen verloren. Er hat eine neue Arbeitsstelle gefunden, die ca. 30 km von meiner entfernt und auch auf seinem Heimweg musste er nicht mehr bei mir vorbei. Er tat es dennoch, wenn auch nicht mehr täglich, aber es war natürlich auch mal so, das er mich eben nicht immer dann antraf wenn er da war.

Lange Rede kurzer Sinn, nun hat er sich vor zwei Wochen ein Herz gefasst und mich nach meiner Telefonnummer gefragt. Natürlich tat er das nicht einfach so, sondern es gab da ein Problem, wobei er mir behilflich sein wollte und dafür brauchte er natürlich meine Telefonnummer. Das war natürlich nur ein Vorwand, trotzdem brauchte er noch zwei weitere Tage bis er sich dann mal getraut hat mich anzuschreiben.

Er ist also eher ein zurückhaltender Typ, man könnte fast sagen das er schüchtern ist.
Seitdem schreiben wir fast täglich und haben uns auch schon zweimal getroffen.
Beim ersten Treffen haben wir uns ausschließlich unterhalten, beim zweiten hat er sich dann doch mal getraut mich in den Arm zu nehmen und zu küssen.
Ja und was soll ich sagen......ich habe es genossen. Dieser Mann geht mir ans Herz und hat tatsächlich Potential AM von seinem Sockel zu stoßen.

Aber jetzt kommt das Problem. Wie sollte es anders sein, auch dieser Mann ist verheiratet. Das hat er mir nach unserem ersten Treffen gesagt, oder besser geschrieben.
Ich muss schon sagen, das ich sehr enttäuscht war. Obwohl darf ich enttäuscht sein? Ich lebe ja auch noch mit EM zusammen und bin ja offiziell auch verheiratet. Trotzdem hat es mich getroffen und ich habe ihn direkt gefragt wonach er denn sucht, weil ich ja nun nicht wieder in die nächste Affäre schlittern möchte.

Er schrieb mir, das er das ehrlich gesagt gar nicht weiß. Diese Situation ist neu für ihn und er kann mir nicht sagen wo das alles hinführen wird. Er ist ein wenig überrumpelt, er mag mich und möchte mich wiedersehen.

Er ist 47, seit 20 Jahren verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder, die nicht mehr zu Hause wohnen. Mehr kann ich zu seiner Situation nicht sagen.
Was ich sagen kann ist, das er mich ganz gehörig durcheinander bringt, mehr als mir lieb ist.

Nun gehen mir natürlich tausend Fragen durch den Kopf. Sollte ich den selben Fehler noch einmal machen und mich wieder auf eine Affäre einlassen?
Was mich aber wirklich schwer beschäftigt ist die Frage, warum interessieren sich ausschließlich verheiratete Männer für mich. Das ist nun schon der dritte der mir über den Weg läuft und ich frage mich wirklich ob es an mir liegt?!!!!
Das kann doch langsam nicht normal sein.

Noch ist alles ganz am Anfang, es gab erst zwei Treffen, mein Gefühlsleben habe ich noch im Griff, aber er ist jemand der das ganz schnell ändern könnte.
Ich ertappe mich dabei, wie ich jedes gesagte oder geschriebene Wort auf die Goldwaage lege und ihm das gewiss nicht leicht mache, bin halt ein gebranntes Kind.

Nun bräuchte ich mal einen Rat. Wahrscheinlich wird es ja nicht anders gehen, als diese Affäre erstmal anlaufen zu lassen, denn ich kann ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihn fragen an was für einer Art von Beziehung er interessiert ist.
Das wäre sicherlich nicht ratsam, oder?

Der typische AM scheint er mir jedenfalls nicht zu sein, der sich ganz bewusst eine Affäre sucht um sich das zu holen was ihm zu Hause fehlt.
Mich würde schon brennend interessieren, ob er es überhaupt in Erwägung zieht sich zu trennen, oder ob das für ihn keine Option ist.
Sollte er das von vorn herein ablehnen, dann ist für mich klar das es mit uns nicht weitergehen wird. Nur wie ehrlich ist ein Mann in so einer Situation?

Da wir uns ja noch ganz am Anfang von was auch immer befinden, möchte ich natürlich nicht die selben Fehler machen, die ich bei AM gemacht habe.

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Klarheit in mein neues Chaos bringen.

LG Isabell
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Isabell!

wo na bei dir spielt sich ja auch so einiges ab! :smile: ich weiß nicht, ob ich so eine gute Ratgeberin bin was das betrifft, aber ich versuche mich mal reinzuversetzen und wie ich handeln würde....

zu AM gibt es ja nicht so viel zu sagen, es ist das übliche auf und ab einer Affäre, das ich ja auch kenne....mal hat man mehr kontakt mal weniger, an einem tag ist es wunderschön, am nächsten tag eher wieder frustrierend....ich vermute auch, dass sich da an der Situation auch nicht viel mehr ändern wird und alles in seinen gewohnten bahnen verläuft....

es war sicher auch die richtige Entscheidung es mit dem doc zu beenden, wenn da von deiner seite aus keine Gefühle da sind...

so aber jetzt zu mann nr. 3 :smile:
also ich denke in unserem alter, nenne es mal "mittleres alter" :lach: sind nun mal sehr viele Männer vergeben, seis nun verheiratet oder in einer langjährigen Beziehung, viele haben Kinder, aber oft läuft die Beziehung einfach nicht mehr so gut, man ist unzufrieden, frustriert, oft ist das Liebesleben am Nullpunkt und deshalb beginnen diese Männer, aber auch Frauen sich unbewusst umzuschauen und für andere zu interessieren, die Gefahr sich dann zu verlieben wenn einem was in der Beziehung fehlt ist dann sehr hoch...klar gibt es sicher vereinzelt auch interessante singlemänner, aber ich würde mal sagen, die sind in unserem alter wohl eher in der unterzahl...

so aber was ich dir jetzt raten würde: also ich denke ich würde mich nicht mehr auf einen verheiratenen mann einlassen, aber ich bin ja jetzt auch single und wünsche mir eine richtige Beziehung, du bist ja selbst noch verheiratet, wenn auch eher nur mehr auf dem papier...also ich würde mal sagen wie du dich jetzt weiter verhältst, hängt davon ab, was du dir jetzt von ihm wünscht? möchtest du eine richtige Beziehung oder eher nur was lockeres affärenmäßiges?

wenn es ersteres ist, denke ich würde ich schon relativ bald so Themen ansprechen wie läuft die ehe, könnte er sich eine Trennung vorstellen etc? klar kann es dann natürlich passieren dass der mann nicht ganz ehrlich ist...aber ich denke wenn dus nie ansprichst und es einfach laufen lässt, dann bist du sicherlich schneller in der gleichen Situation wie jetzt mit AM wie dir lieb ist.....

also ich würde es eher langsam angehen lassen, treffen ja, aber nicht zu viel Körperkontakt, also nicht mehr als küssen, solang eben solche Themen wie mögliche Trennung etc. ungeklärt sind.

viel mehr kann ich dazu leider nicht raten :S

gibt's denn mittlerweile was neues?

ich wünsche dir auf jeden fall noch schöne Feiertage und alles gute!

:geschenke bringt:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Blue,

ich kann dir sagen das ich selber überrascht bin was sich bei mir gerade abspielt.
Ich die graue Maus, sehr konservativ erzogen mit sehr strengen Moralvorstellungen, an die einzig wahre Liebe glaubend und nun sowas, ein einziges Chaos.:PP
Was ist nur mit mir los?

Von AM kam an Heilig Abend eine liebe Weihnachts-SMS mit Bild von ihm im Weihnachtsmannkostüm. Das hat er die letzten beiden Jahre auch gemacht, nur hatte ich in diesem Jahr nicht damit gerechnet, da er ja seit dem letzten Auffliegen den Kontakt per SMS komplett eingestellt hat. Er rief mich sogar noch an am Abend um mir zu sagen das er an mich denkt.
Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut, gerade weil es so unerwartet kam.

Deinen Ausführungen zu AM ist nichts hinzuzufügen. Normaler Affärenalltag halt mit allen Höhen und Tiefen, ohne Aussicht auf Veränderung. Nach nunmehr drei Jahren wird sich da auch nichts mehr tun was ihn in meine Richtung bewegt, es ist alles so eingefahren. Was mich da aber nach wie vor traurig macht ist, das ich ihn inzwischen ja sehr gut kenne und er für mich einfach als Partner perfekt wäre (von seinen Macken mal abgesehen:PP) Ich könnte ihn mir an meiner Seite eben gut vorstellen und das macht es für mich doppelt bitter.

In der Gegend wo ich lebe, es ist die absolute Provinz, sind Singlemänner in meinem Alter eine Rarität. Es soll jetzt nicht abwertend klingen, aber wenn einer frei herumläuft, dann stimmt mit dem gewaltig was nicht.

Ich glaube auch das heutzutage die Hemmschwelle einfach niedriger ist, einfach mal so auszubrechen aus dem Ehealltag, ohne gleich die Konsequenzen ziehen zu müssen.
Vielleicht war das auch schon immer so und ich habe es einfach nicht bemerkt.
Meine persönliche Situation ist ja auch nicht gerade das worauf ich stolz sein könnte.
Das komische ist nur, das ich mich absolut nicht als verheiratete Frau fühle. Ich denke und fühle wie eine Singlefrau, weil ich seit vielen Jahren auch so lebe, besser gesagt wir leben seit vielen Jahren so. Mein EM lebt ja auch sein Leben, wenn das auch ein wenig anders aussieht als bei mir.

Bei Mann Nr. 3 habe ich schon große Bedenken, worauf ich mich da wohl einlasse. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch nicht sagen was ich mir von ihm wünsche. Dazu kenne ich ihn zu wenig.
Bei AM war es ja so, das wir schon über zehn Jahre beruflich miteinander zu tun hatten und ich ihn so schon ein wenig kannte.
Den Doc habe ich drei Monate täglich gesehen, habe ihn also auch schon "vorher" ein wenig einschätzen können.

Dieser ist mir eigentlich völlig fremd, ich weiß nicht viel über ihn, außer was er beruflich bis jetzt so gemacht hat, was er in seiner Freizeit gerne macht und das er ein eher zurückhaltender Mann ist. Er ist keiner der in überschwänglich verpackten Nachrichten um mich wirbt, es wirkt nie übertrieben oder aufgesetzt, manchmal eher so als würde er nach den richtigen Worten suchen und nichts falsches sagen oder schreiben will.

Ich glaube zum jetzigen Zeitpunkt kann man auch einfach nicht mehr erwarten. Es ist ja alles noch so frisch und ich weiß gar nicht ob man da schon von einem Anfang von irgendwas reden kann. Es ist mehr wie ein vorsichtiges Vortasten, weiß auch nicht so wirklich wie ich das jetzt beschreiben soll.

Er wirkt auf mich wahnsinnig interessant und anziehend, ist genau mein Typ( rein äußerlich betrachtet). Wichtig für mich ist auch das er ein sehr aktiver Mann ist, er hat Hobbys und sitzt nicht nur zu Hause auf der Couch. Mehr kann ich leider nicht über ihn sagen.

Was ich mir von ihm konkret wünsche kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen. Ich kann nur sagen was ich mir für mich wünsche.
Trotzdem ich nicht Single bin, sehne ich mich doch nach der Zweisamkeit einer richtigen echten Beziehung und danach suche ich wohl auch. Manchmal plagen mich zwar die Zweifel, ob ich dazu überhaupt noch fähig bin, mich den Regeln einer echten Beziehung zu beugen. Bin ich noch kompromissbereit, kann ich soviel Nähe noch zulassen?

Um all diese Wünsche in Zusammenhang mit dem "Neuen" zu bringen ist es noch zu früh.
Ich weiß ja noch nicht mal ob ich mich auf all das noch einmal einlassen möchte mit dem Wissen wie schnell man reinrutscht in den Strudel einer Affäre.
Auf der einen Seite ist da die Neugier auf ihn und auf der anderen Seite die Angst das es mir wieder weh tut.

Er hat sich zuletzt am 23. 12 bei mir gemeldet. Seitdem kam nichts.
Nächste Woche Dienstag haben wir ein längeres Treffen, ein richtiges erstes Date sozusagen, wo wir wohl den ganzen Tag Zeit füreinander haben. Was wir da machen weiß ich nicht, da wollte er sich was einfallen lassen.
Schön finde ich allerdings das er sich da nach mir richtet wann ich Zeit habe und wir treffen uns obwohl er Urlaub hat.

Ich werde auf jeden Fall berichten wie es war und ich denke das ich da Gelegenheit haben werde ihm ein wenig auf den Zahn zu fühlen.
Noch könnte ich aussteigen ohne das es schlimm für mich wäre.


LG Isabell
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Isabell!

ist bei mir ähnlich, ich war eigentlich auch immer eher das "brave Mädchen" und hätte mir vor ein paar jahren auch noch nicht gedacht dass ich mal "so dinge" tun würde :lach: interessant finde ich auch, dass sich ja einige im Forum irgendwie sowas wie einen "zweit-AM" zugelegt haben (ich ja irgendwie auch) und mir kommt vor, dass es uns damit auch leichter fällt alles zu händeln und dinge lockerer zu sehen.....

aber zu dir: trotz allem finde ich, dass sich dein AM im vergleich zu noch vor einen halben jahr oder länger wieder mehr um dich bemüht, ihr hattet ja echt Phasen wo er sich meiner Meinung nach dir gegenüber echt mies verhalten hat.....nein nach Veränderung sieht es derzeit bei ihm nicht aus, also Veränderung dahingehend, dass er sich von EF scheiden lässt, aber wie gesagt im vergleich zu vorher ist er ja derzeit trotzdem dir gegenüber aufmerksamer und liebevoller, hat vielleicht auch was mit deiner Veränderung zu tun, dass er sich deiner eben nicht mehr so sicher ist und sich deshalb mehr bemüht! :smile:

zu deinem "neuen": ja das ist echt eine schwierige Gradwanderung, weil klar wenn man sich noch nicht gut kennt und sich selbst nicht sicher ist, was man von ihm eigentlich möchte, ist es natürlich schwierig so ernste Themen wie Trennung anzusprechen, andererseits wenn man es nicht tut und einfach laufen lässt, besteht die Gefahr in einer Affäre zu landen, wo sich der AM kaum bis gar nicht in Richtung Trennung bewegt und sich eben drauf ausruht, dass er ja eh beides haben kann EF/Familie und die AF.....echt schwierig..

am besten ist es wohl einfach die nächsten treffen abzuwarten und zu sehen wie es sich entwickelt, ich wäre halt an deiner stelle mit Körperkontakt sehr zurückhaltend ;) aber so ein richtig langes treffen kann ja eventuell schon ein bissi aufschlussreich sein! ;)

bin schon sehr gespannt was du davon berichten wirst! :smile:
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo Isabell :smile:.

Mann nur 3 ;).

Ich würde sagen genieße es und schaue was kommen mag. Wenn dein Gefühl sagt es interessant mit ihm. Dann lasse es erstmal laufen.
Aber passe bitte auf dich auf.

Lg pini
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Blue,


Gott sei Dank befinden wir uns hier ja im Luderforum und es schwingt keiner die Moralkeule, so dass wir offen über unsere wundersame Wandlung schreiben können:PP
Naja, aber mal ganz im Ernst, irgendwie ergibt es sich im Moment halt so und wie du auch bemerkt hast ist es ja wirklich irgendwie modern geworden sich einen "zweit-AM" zuzulegen.

Es hilft aber wirklich ein wenig lockerer mit der ganzen Situation umzugehen. Wie du ja weißt lag und liegt mir das bewusste strategieren nicht wirklich, aber nun muss ich nichts vortäuschen, ich kann nun eben auch mal gleichgültig gegenüber AM reagieren, ohne das es mir schwer fällt.

Das beste Beispiel war ja am letzten Dienstag. Da war ich mit dem Neuen (ich muss mir langsam mal ein paar Namen einfallen lassen, sonst komme ich durcheinander) verabredet. Schon bevor ich losfuhr rief AM mich an. Da bin ich nicht rangegangen, denn ich war ein wenig in Zeitnot. Auf der Fahrt zum Treffpunkt rief er mich wieder an, da bin ich dann drangegangen und AM erzählte mir das er am Abend allein zu Hause wäre. Früher hätte ich ihn sofort gefragt ob wir uns dann nicht sehen könnten. Das habe ich diesmal nicht getan, stattdessen habe ich seine Bemerkung einfach überhört.
Er war aber hartnäckig und erzählte es mir nochmal und nochmal. Ich habe aber nicht so darauf angebissen wie sonst. Schließlich fragte er mich, ob ich nicht Lust hätte bei ihm vorbeizukommen, er wäre so ab 19.30 Uhr allein.

Ich habe dann ein wenig ausweichend geantwortet, so auf die Art, das ich es noch nicht genau wüsste ob ich es einrichten kann. Ich konnte ihm ja auch keine Versprechungen machen, da ich nicht genau wusste wielange das Treffen mit dem "Neuen" dauert.
Normalerweise hätte er da schon ein wenig beleidigt reagiert, so ganz nach dem Motto "dann eben nicht".
Diesmal meinte er das er mich dann später einfach nochmal anrufen würde und vielleicht könnte ich ihm dann ja sagen ob ich Zeit für ihn hätte.

Das ging natürlich runter wie Öl.:PP, weil so hartnäckig kannte ich ihn ja auch noch nicht.

Während des Treffens mit dem "Neuen" konnte ich AM glatt ausblenden. Er hat mir seine neue Arbeitsstelle gezeigt, was ich sehr interessant fand, weil es mich auch sehr interessiert. Wir haben ein wenig geplaudert, Kaffee getrunken und dann ganz zum Schluss kam es dann ja doch noch zum ersten Kuss.
Er ist auf seine zurückhaltende, schüchterne Art irgendwie zuckersüß:smiley_zwinkert:

Ja und während des Treffens rief AM mich an, hab ich aber nicht gehört, da Handy lautlos. Als ich dann auf dem Weg nach Hause war rief ich bei ihm zurück und er fragte mich, ob ich denn noch ein bisschen Zeit für ihn hätte. Tja und dann bin ich halt noch zu AM gefahren und wir hatten einen sehr schönen Abend.:blush:

Ich glaube ich werde das mit dem "Neuen" einfach auf mich zukommen lassen. Ein wenig besser kennenlernen würde ich ihn schon ganz gerne bevor ich mit so ernsten Themen um die Ecke komme. Vorfühlen kann ich aber schon mal und es werden sicherlich irgendwann die Gespräche auch auf sein und mein Leben kommen. Angedeutet habe ich es ihm gegenüber schon mal, das ich ihm demnächst mal Löcher in den Bauch fragen werde.
Seine Antwort war sinngemäß das er das sehr gerne über sich ergehen lassen wird. Na da bin ich mal gespannt.

Ich glaube um da jetzt einen Rückzieher zu machen bin ich viel zu fasziniert von ihm und ich freue mich riesig auf Dienstag.

Liebe Pini,

herzlich willkommen bei mir :smile:

Ich war heute auch schon kurz davor bei dir zu schreiben und das hole ich auch gleich nach.
Hab ja bei dir gelesen, dass dein neues OdB leider auch in festen Händen ist.
Du warst ja auch ein klein wenig schockiert als du das gehört hast, ganz genau so ging es mir auch.

Ich habe mir gedacht das es ja wohl nicht wahr sein darf. Da ist mal jemand, der hat das Potential AM vom Sockel zu stoßen und was ist? Er ist verheiratet, seit 20 Jahren.:(

Aber gut, was soll´s
Er interessiert mich, er fasziniert mich. Für einen Rückzieher wäre es sicherlich nicht zu spät, aber ich glaube das will ich gar nicht.

Das gute war ja das er es mir gleich gesagt bzw. geschrieben hat. Insofern war er ja ehrlich und somit habe ich da eine gute Grundlage mich nicht kopflos in die Sache zu stürzen.
Bei AM war ich ja völlig ahnungslos und habe meinen Kopf völlig ausgeschaltet.
Ich werde vorsichtig sein und gut auf mich aufpassen.

LG Isabell
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Genau lasse es einfach auf dich zukommen ,gegen ein besser kennenlernen hat ja niemand was ;).

Ist aber schon interessant,dein Am ziemlich hartnäckig ist wenn man nicht gleich für die Männer verfügbar ist.
Stell dir mal vor er bekommt mit,dies wird wahrscheinlich früher oder später so sein,dass du dich veränders,dann bin ich ja mal gespannt :lach:.

Neuer am,Veränderung :lach:.

Und im Moment hast du ja 2 kannst dich also entscheiden ;).

Bin echt gespannt wie es mit deinem neuen weitergeht :smile:.
Klingt jedenfalls sehr interessant .

Lg pini :smile:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo pini,

was anderes würde mir auch gar keine Ruhe lassen. Ich muss ihn einfach besser kennenlernen.:smile:

AM bekommt das alles sehr bald mit, da bin ich sicher. Als noch der Doc im Spiel war, was ja noch gar nicht so lange her ist, da hat er so richtig Gas gegeben. Er wollte mich sage und schreibe drei mal die Woche sehen. Er hat sich Gedanken darüber gemacht, wie schön es doch wäre wenn wir ein richtiges Paar wären....
Letzten Endes alles nur Worte, Taten werden da keine folgen. Wir sind da schon über die heiße Phase hinweg und der Affärenmodus dauert einfach schon zu lange, als das es da noch eine Veränderung geben könnte.

Ich war selber erstaunt wie hartnäckig er sein kann wenn ich nicht gleich springe. Auf jeden Fall eine interessante Erfahrung für mich.

Gespannt bin ich auch und das nicht wenig, denn der neue ist wirklich seeeehr interessant.

LG Isabell
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Jawohl :lach:.

Männer kriegen dann ein Problem wenn die Frau mit der sie eine Affäre haben,weg sein könnte.
Warum erst dann? Jagdtrieb ;).

Habt ihr denn regelmäßig Kontakt ?
Freue mich für dich ;)

Nach einer Liebe mit Höhen und tiefen ,kommt irgendwann eine neue ,wieder eine sehr schöne Phase .

Es geht immer weiter man wird nur vorsichtiger ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben