Hab ich ihn verloren?

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Ganz genau, wenn er sich morgen nicht meldet und das Treffen klar macht, dann sage ich ab.

Ich muss mich dann nur zusammenreißen und ihn nicht spüren lassen das ich sauer bin.
Irgendwie muss ich ihm dann ja ganz zuckersüß rüberbringen das er mir fünf Minuten vorher nicht mit einem Treffen kommen kann.
Mal sehen wie ich das am besten rüberbringe.

Das mit dem nicht online gehen ist bei mir schwierig. Es schreiben viele Leute und dann guck ich automatisch was er so macht:blush:

Ja, KK macht das schon, aber ich muss sagen ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht warum er über Weihnachten so selten online war. Hatte da so Happy Family Bilder im Kopf und das war auch nicht gerade schön.
Du siehst also Vorlagen für KK gibt es viele.:PP
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Okay wenn dir andere Leute schreiben ,klar das man dann automatisch online ist und natürlich schaut ,ob er online war.

Ich habe nen eierphone,da kann man antworten ohne online gehen zu müssen.

Vom 22 zum 23 Dezember war er online ich auch,aufeinmal war ich geblockt ,dachte mir was ist los.
Nächsten Tag früh morgens war ich entsperrt.

V-m sagte mir er tat es wegen seiner Freundin.



Gehst du denn auch einfach so online auch wenn dir keiner schreibt ?
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Also wenn lange Zeit nichts kommt, dann geh ich auch mal online und schaue ob die alle schlafen:PP


Ich glaube das mein Neuer mich sogar ganz löscht wenn er zu Hause ist. Ganz am Anfang sollte ich ihm mal ein paar Bilder schicken von einem Gegenstand der verkauft werden sollte und er wollte da was vermitteln.

Die Bilder habe ich ihm an einem Sonntag-Abend geschickt. ;)Geantwortet hat er erst Montag früh.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das er verheiratet war, aber ich ahnte natürlich etwas.
Dann habe ich ihm einfach mal abends ein Bild geschickt und einen Kommentar dazu, ich wollte sehen ob er antwortet. An dem Abend bekam ich noch eine Antwort, aber dann zwei Tage später schrieb er mir ja dann das er verheiratet ist.

Es ist mir dann noch einmal Ausversehen passiert das ich ihm ein Bild geschickt habe, auch ziemlich spät abends. Das hat er sich nicht angeschaut, erst am nächsten Morgen.
Jetzt schreibe ich ihn überhaupt nicht mehr an, aber ich denke mal das er mich da immer komplett rauslöscht.

Das tut er dann sicher auch wegen EF.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Das tut aber etwas weh,wenn man weiß das es alles heimlich ist.

Und wenn er schreibt ,wenn er arbeiten ist oder außer Haus.

Aber wiederrum bleibt es ja spannend weil man ja nicht täglich Kontakt hat,Männer auch ein Gefühl von Sehnsucht verspüren,wenn sich die Frau ihres Herzen nicht von selbst meldet ;)

Und Männer was verheimlichen betrifft sind sie ja nicht sonderlich schlau :PP.

Wenn er dir schreibt ,wartest du einige Zeit mit dem antworten ?
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Guzen Morgen,

ganz kurzes update bevor ich zur Arbeit muss.

Der "Neue" hat sich heute morgen bei mir gemeldet, allerdings anders als erwartet.

Er schrieb mir, das es mit uns leider morgen nicht klappt und wir es leider sein lassen müssen uns zu schreiben und uns zu sehen.
Als kurzer Nachtrag kam dann noch, das wir ja beide vergeben sind.

Ja, ich habe dann die übliche Antwort geschickt, das ich das natürlich verstehe und das er Recht hat und ich ihm alles Gute wünsche.

Das hat er kommentarlos gelesen und war auch seitdem nicht wieder online.

Sicher bin ich ein wenig enttäuscht, aber irgendwie imponiert mir das auch. Er war und ist ehrlich und das ist auch gut so.
Wahrscheinlich wird er kalte Füße bekommen haben und bevor die Geschichte andere Dimensionen annimmt und mehr Gefühle dazukommen, zieht er halt die Notbremse.
Lieber jetzt als später, Recht hat er.

Das war es dann wohl wieder mit der Spannung in meinem Strang.
Über AM gibt es ja nicht so viel neues zu berichten, die Affäre plätschert ja so vor sich hin.

@Pini

ich habe nun meinen Korb bekommen und auch wenn ich das so nicht erwartet habe ist es ok für mich.
Bin gespannt was du mir morgen berichtest.

Einen schönen Tag euch allen

LG Isabell
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Uff :O Isabell bin grad selber geschockt :O.

Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet .
Aber gut er ist ehrlich und sagt es dir.

Lass bitte nicht den Kopf hängen :(.


Tut mir echt leid.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so geschockt, weil ich ja durch meine Affäre mit AM schon an solche Aktionen gewöhnt bin.

Gestern hab ich doch noch geschrieben, das ich auch damit rechne das er absagt bzw. sich zu spät meldet.

Das er nun gleich alles über Bord wirft, gut damit hab ich nicht gerechnet.
Es ist ok für mich, so tief war ich da ja noch nicht drin.
Es ist nur bedauerlich, weil er hätte wirklich das Potential gehabt mich von AM wegzubekommen. Gut es hat nicht sollen sein, die Welt dreht sich weiter und ich bleibe wohl noch ein wenig an AM kleben, denn so ganz ohne Ablenkung komm ich da nicht weg, so traurig das auch klingt.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Ach Isabell :(.

Das gute an solch einer Sache ist ja,dass man lieber am Anfang sagt,dass man es lieber lassen sollte,als würde man mitten drin stecken und dann würde es weh tun.

Habe ehrlich gesagt nicht dran gedacht,dass er dir absagt .

Sicherlich wird er kalte Füße bekommen haben,aber trotzdem glaube ich ,dass er dich nicht vergessen wird.
Ich weiß das bringt dir nichts .

Aber er war ehrlich .

Kopf hoch,es gibt noch andere schöne vielleicht ungebunde Männer :PP
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Guten Morgen Isabell!

Jetzt wollte ich gerade was zu dem neuen Mann in deinem Leben schreiben...und dann lese ich dein Update!

Ist vielleicht wirklich besser so!
Du würdest von dem einen AM wegkommen, um die nächste problembeladene Geschichte anzufangen...
Ich wünsche mir für dich dass dir 2016 ein SINGLE Mann begegnet, der dich nicht nur AM vergessen lässt, sondern dich auch aus deine Ehe holt!
Er soll schön, reich, intelligent, sympathisch, knackig und gut zu vö..... :love:sein!! Du darfst die Aufzählung gerne ergänzen!!!
:Kuss:


Zuletzt modifiziert von Miss Buffington am 28.12.2015 - 11:49:01
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Isabell,

hmm, ich glaub der kommt nochmal ums Eck. Wenn er schon so lange in Deinem Orbit rumkreist und jetzt eine erste Annäherung stattgefunden hat, dann hat ihn nun gerade nur sein schlechtes Gewissen gepackt - ist ja sentimentale Weihnachts- und Silvesterzeit.:lach:

Ansonsten freue ich mich sehr, Dich hier so weitaus gelassener und ruhiger zu lesen. Das ist total schön. Mir kommt es zumindest so vor, als ob Du AM und seine Eskapaden viel entspannter nehmen kannst. Manchmal muss man eben den langsamen Weg des Ablösens gehen. Ist bei mir ja ähnlich. Ich lass das vor sich hin plätschern. Und genau das tut mir gut.

Liebe Grüß
Malve
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
Liebe Isabell!

hab leider nur ganz kurz zeit! :smile: da wurde ja ganz viel geschrieben bei dir, was ich noch sagen wollte, echt witzig deine date-story :lach: echt ähnlich wie bei mir nur dass du zuerst den "neuen" getroffen hast und dann AM! aber klang aufregend und nach einem schönen abend!

das mit dem "neuen" tut mir leid :( aber mal abwarten ob nicht doch noch was kommt! ;) andererseits vielleicht auch besser so, weil wenn er jetzt schon kalte füße und ein schlechtes gewissen bekommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass er sich trennen würde sowieso eher gering und du willst ja keine zweite langzeitaffäre haben sondern mit dem nächsten mann "mehr"....aber eigentlich ists ja auch - auch wenns doof klingt - sogar mal gut zu lesen, dass es doch auch Männer gibt die Skrupel haben und sich nicht auf eine Affäre einlassen, wo sie dann ja im grunde beide Frauen verletzen.

ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht und wünsche dir alles liebe für 2016!

:silvester_sekt::feuerwerksmiley:
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo Isabell ,wie geht es dir denn?

Melde dich wenn du Zeit hast :smile:

Lg pini :smile:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe isabell:smile:
Wer weiß wofür es gut war, das der Neue einen Rückzieher gemacht hat.
Behalte, die kurze Phase für eine Weile in guter Erinnerung, denn abgelenkt hat er dich vom AM.
Jeder weitere Gedanke warum oder warum nicht ist müssig.

Lebe dein Leben und schaue auf dich, du bist ein warmherziger Mensch und irgendwann wird sich alles zum Guten wenden.
Dann weißt auch du, jetzt ist alles richtig und du kannst dich zurücklehnen und geniessen.

Du bist so wie du bist und darfst so sein.
Bist viel gelassener geworden, zumindest liest es sich für mich so hier.
Achte weiter auf dich und sei gut zu dir.
Für 2016 nur das Beste für dich, wie für alle anderen hier im Forum .

Ich freue mich, wenn du ab und an hier mal was schreibst.
Bis dahin einen lieben Gruß an dich:Kuss:
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Isabell,

endlich habe ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Lesen hier. Und stelle fest, ich hab ja echt was verpasst hier bei dir.

Schade, dass es offensichtlich schon wieder vorbei ist mit dem Neuen, obwohl es noch gar nicht richtig begonnen hat. Aber ich hatte den gleichen Gedanken wie Malve: wenn der schon so lange um dich kreist, kommt der noch mal wieder. Erinnert mich an meinen Ex-AM, der kreiste ja auch ewig schon um mich, da habe ich den noch gar nicht richtig wahrgenommen. Und wie lange dieser Mist ging, weißt du ja :lach:

Ob es nun gut ist oder nicht, dass er kalte Füße bekommen hat, kann keiner sagen. Wer weiß, was dir erspart bleibt. Wer weiß, was du verpasst hast. Alles möglich. Aber es ist, wie es ist.

Ich finde auch, dass du sehr viel gelassener geworden bist. Auch mit deinem AM. Und mindestens eine neue Erfahrung hast du gemacht: es gibt Männer, die AM durchaus das Wasser reichen können. Er ist nicht der einzige im Universum, der zu dir passen würde.

Liebe Grüße
Sevi
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo ihr Lieben,

es ist ja schon eine Ewigkeit her, seit meinem letzten Post, es wird Zeit mir mal wieder so einiges von der Seele zu schreiben. Inspiriert durch dich, liebe Malve, versuche ich nun mal ein Update.

Den Wunsch hier wieder was zu schreiben habe ich schon sehr lange, aber ich muss sagen, dass es doch einiges an Überwindung kostet weiter über meine unendliche Geschichte zu berichten.

Als Erstes vielleicht etwas über mich und meine jetzige Lebenssituation. Ihr erinnert euch eventuell daran, das ich zwar noch offiziell verheiratet war, aber meine Ehe ja im Prinzip nur noch auf dem Papier bestand. Für eine ordentliche Trennung fehlte sowohl meinem (noch)EM, als auch mir der Mut, da ja so einige gemeinsame finanzielle Dinge für uns nicht so leicht lösbar schienen

Dazu muss ich sagen, dass hier bei uns zu Hause die Situation immer öfter eskaliert ist. Wir konnten ja sonst so einigermaßen friedlich nebeneinander her leben, das gelang uns immer weniger. Letzten Endes haben wir dann vor ein paar Monaten das finale Gespräch geführt, die Trennung ausgesprochen und es sieht jetzt momentan so aus, als wenn sich mein Mann eine Wohnung sucht. Die Stimmung hier zu Hause ist nach wie vor eher schlecht, aber mir geht es mit dieser Entscheidung gut.

Nun aber zum Thema zurück.

Aaaalso, zur Zeit meines letzten Updates war es ja recht Turbulent bei mir, zumindest was die Männer um mich herum betraf.
Fange ich mal mit dem "Doc" an. Der löste ja bei mir leider nicht die großen Gefühle aus, so dass ich die Affäre mit ihm beendete und zwar für mich auch endgültig. Diese Endgültigkeit kam bei ihm leider nicht so gut an. Die Zeit danach war für mich war sehr anstrengend. Permanent rief er mich an, manchmal bis zu zehn mal am Tag. Anfangs bin ich noch ans Telefon gegangen, irgendwann dann nicht mehr. Da tauchte er dann auf meiner Arbeitsstelle auf, gab Briefe und Geschenke für mich ab, wenn ich nicht da war. Seit Anfang des Jahres wurde ich dann Gott sei Dank versetzt, so das er mich persönlich nicht mehr belästigen konnte. Es hörte aber nicht auf, wurde zwar phasenweise weniger, aber bis heute meldet er sich immer mal wieder. Dann hinterlässt er Nachrichten auf meiner Mailbox, das er mich nicht vergessen kann, gerade heute war es mal wieder so weit. Nun war fast drei Wochen Ruhe und plötzlich taucht er wieder auf. Das geht einem schon ganz schön an die Nerven.
So viel zum Kapitel "Doc".

Nun zu dem sogenannten "Neuen". Der stellte damals ja einen Tag vor unserem ersten richtigen Date fest, dass es ja eigentlich alles nichts bringen würde, da wir ja beide vergeben sind. Wir hatten uns dann ja gegenseitig noch alles Gute gewünscht und die Sache schien gegessen, bevor sie richtig los ging.
Aber Malve, du hattest Recht. Er kam wieder ums Eck. Ging ja eigentlich auch nicht anders. Wer solange schmachtend um einen herumschleicht, sich dann endlich traut den Mund aufzumachen und sich die Telefonnummer ergattert. der taucht wieder auf.
Es kamen ein paar Tage später ganz harmlose Neujahrsgrüße, mit der Frage wie es mir denn so ginge. Dadurch kam ein lockerer Kontakt zustande, wo er der treibende Keil war.

Ich ließ ihn ganz schön zappeln, weil ich eigentlich keine Lust auf den nächsten Eiermann hatte. Erst Hüh dann Hott.........
Wir haben uns dann auch tatsächlich noch ein paar mal getroffen und er wollte das von ihm abgesagte Date( nach Weihnachten) definitiv wieder gut machen. Je öfter wir uns sahen, um so mehr stellte ich Dinge an ihm fest, die mir so gar nicht gefielen. Also an sich war/ist er ein lieber Kerl, aber seine Form zu Leben ging nicht konform mit meiner Lebenseinstellung. Irgendwie war er permanent am arbeiten, wenn nicht beruflich, dann privat. Er hatte auch für meine Begriffe null Ahnung, wie man sich einer Frau gegenüber benimmt, oder verhält, sich gemeinsam einen schönen Tag zu machen......alles in allem war er sehr unbeholfen. Das hat mich dann irgendwann genervt. Ab und an war er in seinem Meldeverhalten auch nicht sehr zuverlässig und da war bei mir der Zauber dann vorbei und die "Affäre" (falls man das überhaupt so nennen konnte) auch.

Danach meldete ich mich vor lauter Frust bei einer SB an........
Ja, was soll ich da erzählen. Ich glaube da ist mir alles begegnet was die Männerwelt so zu bieten hat. Vom Muttersöhnchen bis zum perfekten Affärenmann war alles dabei.
Nun war auch nicht alles schlecht, einige nette Kontakte hatte ich schon, die meisten waren allerdings nach dem ersten Date Geschichte. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass zwischen dem miteinander Schreiben und sich persönlich treffen, Welten liegen können. Bei manch einem habe ich mich echt gefragt, wer ihm wohl die Nachrichten an mich verfasst hat. Da "kennt" man jemanden ein paar Wochen, schreibt nett hin und her, sieht auch ein Foto und dann steht man sich gegenüber und erkennt denjenigen nicht, weil Foto und Realität nichts miteinander zu tun haben. ........ Warum tun diese Männer das?
Einen gab es, den habe ich sogar mehrmals getroffen. Da war von Anfang an Sympathie. Das erste Treffen, das erste in die Augen schauen, alles sehr schön. Wir haben sogar schon zwei Wochenenden miteinander verbracht, welche auch sehr harmonisch waren. Er ist ein Mann der mit beiden Beinen im Leben steht, rein optisch sogar mein Typ, das perfekte Alter, gleiche Interessen, gut situiert mit eigener Firma, Boot, Haus, Hund......... uuuund solo !!!!!!!!! eigentlich schien alles perfekt. Einziges Manko war vielleicht die Entfernung von ca. 200km, aber er hatte da kein Problem mit und kam auch desöfteren in meine Gegend. Leider spielte da mein Herz nicht so mit. Da hat sich mein AM, den es immernoch gibt, leider eingenistet und gibt diesen Platz wohl nicht so wirklich her.

Tja, da wären wir auch schon beim Thema..........
AM ist nach wie vor in meinem Leben, mal mehr mal weniger.
Nach der guten Phase die wir Anfang diesen Jahres hatten, kam nicht direkt eine schlechte, aber es plätscherte halt so vor sich hin. Ich glaube ich kann jetzt behaupten, das unsere Affäre doch eine gewissen Beständigkeit entwickelt hat. Nach den etwas holprigen drei ersten Jahren, kehrt nun im vierten Jahr doch etwas Routine ein. Das meine ich jetzt nicht unbedingt im schlechten Sinne, nein, damit meine ich, das mein AM jetzt wohl in der Lage ist die Affäre am Laufen zu halten. Das war ja nicht immer so. Die Einbrüche die er immer hatte, da mag ich gar nicht dran denken.
Er hilft mir eigentlich wo er kann, ich stehe ja nun mit Haus und Hof alleine da und er unterstützt mich da schon recht viel. Natürlich nicht so, wie es ein Mann tun würde mit dem ich eine richtige Beziehung führen würde, aber ich nehme seine Hilfe dankend an.

Als die Trennung von meinem EM offiziell wurde, also es sich quasi auch bei uns auf Arbeit rumgesprochen hatte, da kam bei mir kurz die Angst hoch, das sich beim Verhalten von AM etwas ändern könnte. Man hört ja oft, dass die AM plötzlich Angst bekommen, oder es als Druck empfinden wenn die AF sich aus ihrer Beziehung löst.
Davon war nichts zu merken, es lief alles weiter wie gehabt, nicht schlechter, aber auch nicht besser.

Bei ihm zu Hause gab es auch eine Veränderung. Nichts dramatisches. Seine EF hat einen neuen Job, mit neuen Arbeitszeiten, mit geregelten Arbeitszeiten. Kein Spät- und kein Wochenenddienst mehr. Des einen Freud, des anderen Leid. Ihre geregelten Zeiten lassen ihm nun wesentlich weniger Freiraum und mir weniger Zeit mit AM.
Als er mir davon erzählte habe ich ihm gegenüber ganz gelassen reagiert, ihn noch dazu beglückwünscht, weil er doch jetzt schließlich am WE nicht mehr so oft ohne EF zu Hause sitzen muss. Seine Reaktion war eher verhalten, er meinte das ihm das aber lieber wäre auch mal am WE allein zu sein, seine Freude hielt sich also in Grenzen.
Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt, kommen auch damit zurecht.


Nun ertappe ich mich aber auch wieder desöfteren dabei etwas unzufriedener zu werden. Bis jetzt wohl eher gedanklich, mein AM bekommt davon nichts mit, aber diese Unzufriedenheit macht sich mehr und mehr bei mir breit. Mir hat doch die letzte Zeit ganz deutlich gezeigt, das mich die "Beziehung" zu AM mehr blockiert als fördert. Sicher er ist für mich da, wenn es mir mal nicht gut geht und hilft im Rahmen seiner Möglichkeiten, aber er ist eben nicht IMMER da.

Diese Unzufriedenheit macht mich innerlich wieder etwas zerrissen. Ich ertappe mich immer öfter bei dem Gedanken die Affäre zu beenden. Ihm einfach all die Verletzungen noch einmal so richtig vor den Latz zu knallen, ihm sagen wie sehr mich seine Ambivalenz verletzt hat, sie sehr mich seine Hochzeit gekränkt hat, seine Lügengeschichte und und und. Dann habe ich das Gefühl ich muss platzen und das alles muss unbedingt raus ( da hat Ella übrigens mein vollstes Verständnis für ihre Explosionen bei ihrem AM)
Dann kommen aber wieder Gedanken, es vorher vielleicht doch noch mit einer ernsthaften Strategie zu versuchen, versuchen ob er sich bewegt. Diesen Versuch einfach nur für mich um sagen zu können ich habe alles getan.
Versteht ihr diese wirren Gedanken?

Ich breche hier mal kurz ab, werde später weiterschreiben.

Danke für das Lesen dieses Romans. ;-))))))
LG Isabell
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Isabell,

welcome back!!! Schön, dass Du Dich entschieden hast, wieder hier zu schreiben.

Puh, da ist ja einiges am Laufen bei Dir. Es wird einfach nicht ruhiger, oder?:PP

Die Situation mit Deinem EM ist natürlich alles andere als schön. Aber ich finde es gut, dass die Trennung thematisiert ist und so wie es den Anschein hat, Dein EM sich eine Wohnung suchen wird. Letztlich bestand Eure Ehe nur noch auf dem Papier und ein ruhiges Zusammenleben war auch nicht mehr möglich. Das jetzt ist mit die härteste Zeit bei einer Trennung. Ich habe es damals, als mein Exmann und ich notgedrungen noch einige Monate in einem Haus gelebt haben als sehr bedrückend empfunden. Auch wenn sich jeder Mühe gab, im Sinne des Kindes einigermaßen normal miteinander umzugehen. Es war schwierig. Umso ätzender muss es jetzt bei Dir sein, weil die Stimmung total im Keller ist. Ich bin aber sicher, dass ab dem Zeitpunkt, wo Ihr beide auch räumlich getrennt seid, viel Druck wegfallen wird und Du etwas mehr zur Ruhe kommst. Auch wenn die finanzielle Aspekte noch offen sind. Aber auch das wird sich irgendwie lösen lassen.

Nach meinen Erfahrungen mittlerweile sind die meisten Männer einfach zu bequem und sogar gewillt, weiterhin eine Ehe aufrechtzuerhalten, obwohl die Luft längst raus ist. Da geht es doch meistens gar nicht mehr um Gefühle für die Frau sondern es ist doch eigentlich ganz flauschig, so alles beim Alten zu lassen. Die Männer, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle durchweg diejenigen gewesen, die von ihren Frauen verlassen wurden bzw. die Frauen die Trennung ausgesprochen haben. Und zurück bleiben völlig unreflektierte Männer, die sich lieber in das nächste Chaos stürzen, als die Zeit einfach mal zu nutzen, über sich selbst und das Leben nachzudenken. Wir Frauen, sofern wir ein gewisses Maß an innere Selbstständigkeit und Stärke haben, sind da scheinbar anders.

Jetzt zu dem „Doc“: uuuiiihh, das grenzt ja schon an Stalking, was der da abgezogen hat. Mir hätte das echt Angst gemacht an Deiner Stelle, denn das finde ich schon sehr aufdringlich. Er ist ja auch verheiratet und es ging bei Euch doch um eine Affaire, oder? Hab ich das noch richtig im Kopf? Wahrscheinlich kann sein männliches Ego das überhaupt nicht verschmerzen, dass Du nicht so willst wie er. An seiner Handlungsweise kann man ganz klar sehen, wie so ein Geklammere den anderen nur noch mehr wegtreibt. Wenn die Gefühle halt nicht auf beiden Seiten passen, dann ist es nur gesund, das Ganze zu beenden. Das hast Du absolut richtig gemacht.

So, und den AM gibt es auch noch. Ich musste lachen als ich gelesen habe, dass die Affaire mittlerweile so etwas wie Beständigkeit entwickelt hat.:lach: Ja, kann ich so auch bestätigen bei mir – eine gewisse Routine (positiv gemeint) hat sich da über die Jahre auch entwickelt. Dieser Mensch gehörte einfach zu meinem Leben dazu wie andere Dinge auch.

Deine Unzufriedenheit scheint mir auch gar nicht deshalb aufzutauchen jetzt, weil ihr nach wie vor eine heimliche Beziehung führt. Sondern ich glaube, dass die Verletzungen in den Jahren der eigentliche Grund sind. Kann das sein?

Die heimliche Beziehung als solche war für mich gar kein Problem mehr, nachdem ich für mich festgestellt habe, dass ich für eine öffentliche Paarbeziehung gar nicht bereit bin. Ich wollte „nur“ die Affaire. Das was mich immer wieder an die Grenze des Erträglichen geführt hat, waren seine enormen Stimmungsschwankungen. Diese resultierten aus seinem eigenen inneren Konflikt, da er ein riesen Problem mit diesem Doppelleben hatte. Das kann ich sogar verstehen.
Aber aus diesem Konflikt hat er sich nur selbst erlösen können indem er eine Entscheidung trifft. Die Entscheidung kam dann. Diesmal gar nicht so sehr von ihm, sondern eher durch mich. Wenn ich es richtig überlege, habe ich es indirekt beendet, da ich auf seine letzte Nachricht nicht mehr geantwortet habe. Das hat er sich dann wohl 3 Wochen angeschaut und dann unseren Kanal gelöscht.

Ich wollte eine Affaire, diese Insel, haben und sie einfach nur genießen. Und dazu gehört für mich eben auch, dass man den anderen nicht unter seinen Launen leiden lässt. Er hat mich nie „scheiße“ behandelt oder belogen oder mein Vertrauen missbraucht. Aber seine Cuts, die ganze Dramatik seines Leidens und die Auswirkungen, die ich abbekommen habe in Form von wochenlangem Schweigen oder emotionaler Kälte – das ist zu oft passiert und hat Spuren bei mir hinterlassen. Und irgendwann kam mein Leid dann hoch und bahnte sich seinen Weg. Es war wohl absehbar, dass das alles aus mir rausbricht.

Ich vermute, dass es bei Dir ähnlich. Die Jahre haben Dir emotional sehr viel abverlangt. Man wird empfindsamer, dünnhäutiger und manche Wunden brauchen lange, bis sie verheilt sind. Er hat Dir die eine oder andere große Wunde zugefügt. Die scheinen noch nicht abgeheilt zu sein und deswegen bahnt sich die Unzufriedenheit wieder an.
Vor allem wünsche ich dir jetzt erstmal viel Kraft für die kommende Zeit. Die Trennung von EM wird Dir viel abverlangen. Und immer dran denken: eine Baustelle nach der anderen abarbeiten. Nicht alles gleichzeitig.

Fühl Dich fest umarmt.

LG, Malve
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Guten Morgen,

Zeit ist bei mir wie immer Mangelware, daher komme ich leider erst heute dazu wieder mal hier zu sein.

Ja, liebe Malve, langweilig ist es bei mir wirklich nicht. Der Doc gibt auch bis zum heutigen Tag nicht auf, weiterhin kommen Anrufe, schmachtende Nachrichten auf meine Mailbox. Tja, wenn er der Richtige wäre, dann wäre es schon perfekt.

Letzen Endes kann ich aber sagen, dass diese ganzen anderen Geschichten nur einen Grund hatten oder noch haben, endlich von AM loszukommen. Es sind alles Versuche den Ausgang zu finden aus dem Hamsterrad. Im Grunde genommen weiß ich ja das es alles sinnlos ist. Wie soll ich mich neu verlieben, wenn ich nicht wirklich frei bin???

In mein bisheriges Lebensmodell hat diese Affäre wunderbar gepasst. Am Anfang hat mir AM unheimliches Selbstbewusstsein gegeben. Ich habe mich so lebendig gefühlt wie schon lange nicht mehr, wurde begehrt und umworben, das volle Programm. Das waren all diese Dinge die in meinem Leben gefehlt haben.
Leider ist mein AM dann ja das ein oder andere Mal auf meinen Gefühlen herumgetrampelt, trotzdem hat es an den Gefühlen für ihn nichts geändert, ganz im Gegenteil. Meine Abhängigkeit ist noch größer geworden.
Gott sei Dank habe ich das ja wieder in den Griff bekommen.
Warum ich nun immer unzufriedener werde kann ich für mich noch nicht ganz sicher sagen, aber du könntest Recht haben Malve, vielleicht liegt es an den ganzen Verletzungen und Kränkungen die er mir in der Zeit zugefügt hat.

Gerade haben wir wieder eine Situation die mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Letztens schrieb ich noch, das unsere Affäre eine gewisse Routine und Beständigkeit hat. Jetzt könnte ich schreiben das sie das wohl eher hatte.
Seit letzter Woche ist wieder mal der Wurm drin und ich weiß nicht mal warum.
AM ist krank, schon seit vier Wochen. Bisher meldete er sich nahezu täglich. Ich hab ihn auch schon mehrmals besucht, entweder im KKH, bei seinem Nachbarn, oder bei ihm zu Hause. Alles lief gut.

Letzte Woche Mittwoch war ich bei ihm. Alles war ok. Mittwoch Nachmittag rief er mich noch einmal an, einfach nur um noch ein wenig zu plaudern. Er erzählte mir das sein Sohn (der etwas weiter weg wohnt und selten kommt) zu Besuch kommt. Der würde bis Samstag bleiben. Für mich war da schon klar, das AM sich dann frühestens am Montag wieder melden würde. So war es dann auch. Montag gleich früh kam sein Anruf, wir haben wieder nett geplaudert, wie sein WE so war bla bla bla. Tja, seitdem kam nichts mehr. Funkstille. Warum auch immer......

Nun dachte ich ja das ich mit diesen Dingen inzwischen klar komme. Falsch gedacht. Das bringt mich wieder völlig aus dem Konzept, weil ich es nicht verstehe. Es ist nichts vorgefallen. Kein Streit, kein Problem, einfach nichts.
Er taucht ab und lässt mich völlig im Ungewissen. Für mich ist das ein absolut respektloses Verhalten.
So eine Situation hatten wir auch schon lange nicht mehr.

Die große Frage ist jetzt, was soll ich tun wenn der Herr wieder aus der Versenkung auftaucht? Einfach so tun als ob nichts ist, oder ihn dann auch ein paar Tage zappeln lassen?
Bin da echt ratlos

LG Isabell
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe Isabell,

ich möchte hier kurz darstellen, welchen Eindruck ich von Deinem letzten Eintrag hier habe, ohne Anspruch auf Gültigkeit.

Der Grund, warum Du in letzter Zeit unzufrieden bist, ist aus meiner Sicht eindeutig vor Allem Deines AM bisherigem Verhalten geschuldet. Er hat Dir sehr weh getan und abhängig von Deiner Persönlichkeitstruktur, also dass was Du aushalten kannst oder bereit bist auszuhalten, ist jetzt anschneinend absehbar "das Maß voll".

Und jetzt meldet er sich nicht, aus nicht nachvollziehbaren Gründen. In meinem Beruf "lebe" ich davon andere Menschen einzuschätzen und zwar ein verdammt schwieriges Klientel. Darum hänge ich mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster.

Nach meiner Erfahrung, ist er gegenüber seiner EF der Subi, Sie hat ihn komplett im Griff, da er nicht domi in der Ehe ist. Sie ist eine FOS, bei der Eifersucht, die sie an den Tag legt. Er wiederum befreit sich immer wieder aus Ihrem "Würgegriff", wenn er mit Dir zusammen ist oder Kontakt hat. Das braucht er für sein Ego. Zwei Frauen zu haben ist ja auch unglaublich schmeichelhaft fürs männliche Ego...

Wenn er sich nicht meldet, ist er ihr Subi und gehorcht, sobald er die Gelegenheit hat sein Ego zu pflegen meldet er sich bei Dir. Er hat Angst vor den Folgen einer Trennung inkls. Statusverlust, EFs Verhalten und was ihm sonst noch wichtig ist.

Das heißt nicht, das er Dich nicht liebt, das ist ohne Frage echt. Nur da sehe ich die Basis für sein gezeigtes Verhalten und einen Teil seiner Persönlichkeitsstruktur. Ganz sicher wäre er auch gerne in einer Beziehung mir Dir, nur schafft er es nicht sich von seiner FOS Domi EF zu trennen, dafür ist er zu Subi. :(

Liebste Grüße
Corbie
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Corbie,

ich danke dir für deine Einschätzung und ich kann dir sagen, das du zu 100% Recht hast.
Zugegebener Maßen musste ich erst Google fragen was eine FOS ist :blush: , aber das trifft es haargenau. Ich bin echt erstaunt wie viele dieser Merkmale auf die EF von meinem AM zutreffen, eigentlich sind es alle.
Es ist schon fast erschreckend.

Ja, sie hat meinen AM voll im Griff, er tut nichts ohne es vorher von ihr absegnen zu lassen. Er hat so gut wie keine Freiheiten, die die er sich nimmt, basieren alle auf Lügen. Möchte er etwas mit mir unternehmen, muss erst ein wasserdichtes Alibi her. Will er mal ohne sie irgendwohin, so " kriecht" er förmlich vor ihr.

Das beste Beispiel haben wir gerade momentan.
Ich versuche es mal grob zu umschreiben:
AM und ich möchten am Samstag eine Veranstaltung besuchen. Das haben wir schon längerfristig geplant und wir freuen uns beide darauf.
Letzte Woche hab ich ihn nochmal darauf angesprochen, wie das ganze ablaufen soll, weil er ja wie gesagt ein Alibi braucht. Geplant war das zwei von seinen Nachbarn ( Herren älteren Semesters) mit uns zusammeln dort
hinfahren. Das haben wir Ostern auch schon mal so gehandhabt und es klappt ganz gut. Nun war es aber so, das beide Nachbarn nicht sicher zusagen konnten. Das warf natürlich die Frage auf ob unser Ausflug nun daran scheitert. AM meinte, das wir dann eben alleine fahren. Natürlich konnte ich mir das nicht vorstellen das er das hinbekommt und deshalb fragte ich nochmal nach ob er sich da sicher sei. Seine Antwort hat selbst mir die Sprache verschlagen. Er sagte das er in der vergangenen Woche zu Hause sehr fleißig war und viel geschafft hat, außerdem hätte er den Ausflug schon bei EF angemeldet und deshalb könnte sie wohl nichts dagegen haben. Im ersten Moment wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, so schockiert war ich über die Aussage. Er kam mir vor wie ein kleines Kind, welches zu seiner Mutter sagt : " Mama schau mal, ich hab mein Zimmer aufgeräumt, darf ich jetzt raus zum spielen? "
Da ich ja kurzfristige Absagen gewöhnt bin, glaube ich erst das der Ausflug stattfindet, wenn wir im Auto sitzen.

Corbie, wenn du sehen könntest was er für ein Typ ist!!! Ein Kerl wie ein Baum, geballte Ladung Männlichkeit und macht sich klein wie eine Ameise.

Im übrigen hat er sich einen Tag nach meinem letzten Post bei mir gemeldet. Als Erklärung für sein Abtauchen sagte er mir das er Besuch hat. Der Bruder von EF verbringt seinen Urlaub bei ihm. Faule Ausrede, denn ein paar Tage später lud AM mich auf einen Kaffee zu sich nach Hause ein und der Bruder war immernoch da. Wir saßen zu dritt am Tisch und haben Kaffee getrunken, aber ein Anruf war ein paar Tage vorher nicht möglich.

Ich war auch schon bei AM zu hause, als der Sohn von EF auch da war. Der hat uns sogar Kaffee gekocht. Das sind so Situationen die ich nicht nachvollziehen kann. Einerseits hat er totale Angst vor dem Auffliegen uns dann macht er sowas !! Nachdem ich dann wieder weg war, hat er den Sohn von EF sogar noch gebeten seiner Mutter nicht zu erzählen das eine Frau zu Besuch war, auffälliger geht es doch gar nicht mehr oder?
Wie passt das zum Rest seines Verhaltens???

Meine Entwicklung innerhalb dieser Affäre hat eindeutig mit dem Verhalten meines AM zu tun. Steter Tropfen höhlt den Stein. Die Verletzungen die er mir zugefügt hat, haben definitiv Spuren hinterlassen.
Mir wird mehr und mehr bewusst wie aussichtslos die Geschichte ist.
Ich weiß das er mich liebt, sehr sogar. Deshalb halte ich wahrscheinlich immernoch an ihm fest.
Was bringt mir aber diese Liebe? Nichts, weil sie nie ein Happyend haben wird.
Noch zehre ich von der gestohlenen Zeit die wir miteinander verbringen, aber ich merke auch das ich dabei immer unzufriedener werde.
Sicher brauche ich noch ein wenig mehr um endgültig abschließen zu können, noch habe ich das Gefühl das es nicht vollendet ist.

Nochmal ein großes Dankeschön an dich Corbie für deine Einschätzung. Ich brauche solche klaren schnörkellosen Fakten, damit ich die Dinge auch so sehen kann wie sie sind.
Würde mich freuen wieder von dir zu lesen.

LG Isabell
 

Corbie

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
378
Liebe Isabell,

weißt Du, ich hatte ein wenig Angst vor Deiner Reaktion auf meinen Beitrag. Nun bin ich sehr erleichtert, dass Du damit konform gehst. Das Letzte, was ich hier möchte, jemanden der sowieso schon leidet, auch noch auf die Füsse zu treten und Oberlehrerhaft auftreten. Andererseits kann ich schlecht aus meiner Haut... Aber das gute Klima, das hier praktiziert wird, möchte ich auf jeden Fall wahren. :smile:

Mir ist noch etwas anderes anhand Deiner Schilderungen aufgefallen. Zwar ist die EF der Domi und er ihr Subi, aber er tritt Dir gegenüber als Domi auf und merkt genau, dass Du Subi bist auf seiner Warmhalteplatte. Dass er sich einige Zeit nicht gemeldet hat, war ganz klar Domi Verhalten, er macht es, weil er weiß, dass er es kann. Das pusht sein Ego.

Ganz ehrlich jetzt, wenn man die Evolutionstherorie Mann/ Frau berücksichtigt (das was Wolfgang dazu schreibt, davon bin ich 120% überzeugt), dann muss er irgendwie, irgendwo der Domi sein. Das kann er bei Dir, zuhause bei EF jedenfalls nicht. Er benutzt Dich insofern auch, um seine Bedürfnisse auf diesem Gebiet zu befriedigen...:(
Auch das ist ihm, so meine Einschätzung, nicht objektiv bewußt. Er macht es intuitiv da er merkt, dass Du es zulässt. Im Prinzip wird sein schlechtes Verhalten Dir gegenüber belohnt. So weiß er, dass er alles richtig gemacht hat. Deine Worte, wenn Du ihn darauf ansprichst und zurechtweist sind das Eine, aber Deine Taten, indem Du Dich ihm weiter zuwendest, belohnen ihn. Wenn Du ihn verbal für sein schlechtes Verhalten maßregelst, ist das wohl für nicht weiter schlimm. Da ist er von seiner EF sicher ganz anderes gewohnt.

Ein Beispiel (ist nur eine Analogie), das im Vergleich krass ist, aber im Kern die Sache trifft: Wenn ein Mann seine Frau regelmäßig verprügelt, wer hat die Schuld? Er, weil er schlägt? Sie, weil sie ihn, wie sie selbst sagt immer provoziert?
Antwort: Beide, denn er schlägt und sie bleibt bei ihm.
Es gibt immer Einen der macht und Einen der machen lässt...

Wenn ich zu deutlich geworden bin, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung!!! Aber ich bin ehrlich, aufrichtig und meine es gut mit Dir. Ich kenne Deinen Leidensdruck und die unerträglichen Schmerzen im Herz...

Liebste Grüße
Corbie
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.257
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben