habe ich überhaupt noch eine Chance??

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Kurz mal OT. Mich wundert gerade ntb, dass der noch nichts geschrieben hat :lach:

Ich war abgelenkt. Hatte da ein ganz nettes Mädel bei WhatsApp. :grins:
Aber psssssssst.... :coolwink:

Männer entwickeln sich zu vollpfosten, weil wir uns meistens zu viel gefallen lassen...

Wir Frauen machen entweder den Fehler und sagen nichts oder wir zicken sowie üben wir viel Druck aus - das bringt beides nichts ...

Ja das stimmt, Es liegt eben in der Natur, dass Frauen mehr opfern, und emotionaler sind—> somit passiert dann diese Konstellation.

Faszinierend, wie ihr die anscheinende Symbiose von Mann und Frau seziert. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das ist alles was du dazu zu sagen hast???
Schwach :PP

:lach: Zicke! :grins:
Da haben wir's wieder.
Ihr seid einfach nicht zufrieden zu stellen. :PP

Aber im Ernst:

Das hat alles seine Berechtigung, was ihr geschrieben habt und spielt definitiv mit.
Ich für meinen Teil (hab ich ja schon des öfteren angemerkt) halte aber zusätzlich Erwartungshaltungen für ein großes "Übel".
Das trifft für beide Seiten zu.

Man/frau erwartet etwas und trifft das nicht ein, zieht man sich zurück und denkt: "was ein Idiot!".
Das schaukelt sich dann Stück für Stück hoch, bis es irgendwann knallt. Hat man/frau dann zusätzlich keine wirkliche Streitkultur entwickelt, wird es nicht besser, sondern nach und nach immer schlimmer. Eine Abwärtsspirale entsteht. Bis es dann irgendwann vorbei ist.
Eine Beziehung ist wie ein Konto. Wenn immer nur einer abhebt und nicht einzahlt, dann ist das Konto irgendwann leer und der andere zu Recht sauer.

Die kindliche Prägung lasse ich mal außen vor. Das führt jetzt zu weit. ()

Besser??? :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ja sehr viel besser. So gefällts mir :PP

Ich wollte sehen, ob du dich damit beschäftigt hast, und deine Erklärung beweist es hiermit.:lach::lach:.

Das mit der Erwartungshaltung stimmt auch.

Es ist echt sehr schwer ein Gleichgewicht zu erreichen in einer Beziehung :cry
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Diese ganze Erwartungshaltung zieht sich auch bei den EBs durch.
Man sollte nichts erwarten.
Denn dadurch verhärten sich nur die Fronten. Vorallem bei den Verlassern, die anscheinend nicht reflektieren.

Deshalb ja mein Rat an dich:

Lass ihn machen.
Erwarte nicht, dass er plötzlich ans Nachdenken kommt. Das kann er, je nach Typ, überhaupt nicht.
Du kümmerst Dich um dich und die Kids.
Punkt.
Mehr "musst" du momentan nicht tun.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich denke es ist für dich und die Kinder wirklich am besten mal aus dieser ungesunde Situation zu gehen - für eine Zeitlang. Du reibst dich immer weiter auf und das ist auf Dauer ungesund :zwinkern:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Mehr "musst" du momentan nicht tun.
Das hört sich ja ganz easy an ;).

Aber ok, ich hab mich jetzt wieder gefangen. Hab meine Woche wieder gut verplant und mach mein Ding. Er ist mir egal. Ich zieh das jetzt knallhart durch.

Du reibst dich immer weiter auf und das ist auf Dauer ungesund :zwinkern:

Oh jaaaa ich merk das, dass es sich schon gesundheitlich bemerkbar macht. !))
Aber Ich hab mir ne Deadline gesetzt, das will ich für mich durchziehen.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich weiss nicht warum jetzt, aber irgendetwas flüstert mir folgendes ins Ohr:
„ seit du deine KS eingeleitet hast ( also an dem Tag als er mit ihr per WA geschrieben hat - meine starke Vermutung) , seit diesem Tag kommt er nicht mehr früh Heim.
Er verbringt sicherlich Zeit mit seiner Kollegin, 2-3 std nach der Arbeit. Kollegin ist zufrieden, stresst nicht mehr, sweety stresst grad nicht- kann doch nicht besser laufen“

Wenn das so ist/ sein sollte wird es für mich einfacher sein, nicht mehr positiv über ihn zu denken.
Soll er doch machen - es wird nur meinen Weg bestärken.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das weist du aber nicht Süße, da springt dein KK gerade voll an :nanu:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja das tut es. Aber ich kann grad nicht mal sagen, dass es mir so stark wehtut.
Ich könnte besser abschliessen.
Jetzt mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen.
Ich finde ja den Ausdruck warten irgendwie hier im Forum und überhaupt so negativ belastet...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich finde ja den Ausdruck warten irgendwie hier im Forum und überhaupt so negativ belastet...:nanu:

Nein, so habe ich früher gedacht, mittlerweile weiss ich, dass das Abwarten sehr gut ist. Ich war die Ungeduld in Person, ich habs gelernt geduldiger zu sein. Das hilft gewaltig viel.:lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nein, so habe ich früher gedacht, mittlerweile weiss ich, dass das Abwarten sehr gut ist. Ich war die Ungeduld in Person, ich habs gelernt geduldiger zu sein. Das hilft gewaltig viel.:lach:
Ich meinte das eher anders, bin auch sehr ungeduldig ()
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben