Habe ich alle Chancen verspielt?

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Tja was soll ich sagen...
Er hat sich heute nicht für das Gespräch gemeldet
Er ist feige und rennt vor allem davon...
Aber ohne Gespräch will ich auch nicht gehen.
Ich sage ja, ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Den Spieß umdrehen, raus aus der Warteposition und die Sache selber in die Hand nehmen.

Ich weiß, dass ist verdammt hart, du bist praktisch dann ein TT2, und möchtest dich garnicht trennen.

Er, wird aber über Nacht und innerhalb der nächsten Wochen, die Erkenntnis bekommen, dass du ihm fehlst etc. Du würdest jetzt erstmal ewig in einer sehr ungesunden Warteschleife hängen. :cry

Wenn du es jetzt, so wie ich es geschrieben habe, mit würde beendest, wird er wahrscheinlich erstmal sehr erleichtert sein, dass er den Schritt nicht selber machen brauchte. Aber, auch er wird irgendwann nachdenken.

Ob es ein EB gibt, dass kann ich dir nicht sagen. Das wird die Zeit zeigen, komm du erstmal zur Ruhe :smile:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Und ich soll das einfach so per WhatsApp machen?
Mir widerstrebt das wirklich alles sehr :cry
Zumal ich weiß dass es ihm nicht gut geht und er nicht nachdenken wird ohne Gespräch und ich bin dann einfach die Dumme
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja, per WhatsApp ist doof, wenn dann bei nächster Gelegenheit persönlich.

Du musst es nicht beenden, wenn du es absolut nicht möchtest. Hier wird dich keiner dazu drängen :smile:

Nur... man merkt ganz deutlich, er will momentan diese Beziehung nicht mehr :cry
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ja, aber dazu müsste er sich halt melden und mal bereit dazu sein zu reden ...

Ich warte also erstmal ab ob er sich die kommenden Tage wegen des Gespräches meldet?

Ich glaube er hat sich so richtig ernsthaft noch keine Gedanken gemacht sondern steckt einfach den Kopf in den Sand.
Nach ihm die Sintflut
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ja, aber dazu müsste er sich halt melden und mal bereit dazu sein zu reden ...
Glaub mir, dass letzte was er möchte ist reden... er scheut das, wie der Teufel das Weihwasser. Er möchte Ruhe und keine Beziehungs- oder Trennungsgespräche. Er ist genervt, überfordert etc. da „versteckt“ er sich lieber und wartet das es sich von selber erledigt :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, aber dazu müsste er sich halt melden und mal bereit dazu sein zu reden ...
Und was soll er Dir dann sagen Miss?

Dass er Dich im Grunde nicht mehr will als Partnerin, aber, dass er Dich trotzdem nicht so ganz loslassen kann und er Angst vor der Meinung Deiner Eltern hat und ihm deshalb alles so unangenehm ist. Wenn er Dir das so geballt ins Gesicht sagen würde, müsstest Du ja auf der Stelle jeden Kontakt beenden. Und andere Worte zu finden, die nicht verletzlich sind und dennoch seinen Wunsch nach Abstand deutlich ausdrücken, wie soll er das schaffen? Ein Kommunikationsgenie ist er ja nicht. Also weicht er dem aus und renoviert lieber weiter sein Haus - da kann er wenigstens was Sinnvolles voranbringen.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben

ich will mal wieder etwas hier schreiben. Habe mich absichtlich ein paar Tage mal raus gezogen... Ist aber auch nicht sonderlich viel passiert.

Seit letzter Woche Donnerstag bekam ich täglich Nachrichten von ihm, aber nur banales Zeug, das ich halt höflich beantwortet habe.

Diesen Donnerstag war es dann soweit dass er anfing mir Fotos von uns zu schicken. Dass es schön war usw.
Ich hatte ihm dann geschrieben ob er mittlerweile wisse was er will (in anderen Worten aber möchte hier jetzt nicht den ganzen Text aufschreiben).
Er sagte er wisse es nicht. Also weder ob er noch mit mir zusammen sein will, fragte dann aber ob ich kämpfen würde, er wisse aber nicht wie.
Dann sagte ich dass es besser wäre wir trennen uns wenn er doch eh nicht weiß ob er mit mir zusammen sein will.
Dann meinte er er weiß nicht ob er die Trennung will.
Es ging dann noch ein bisschen hin und her bis ich ihm sagte:
Du pass auf, das hat so keinen Zopf und so will ich das auch nicht mehr.
Pack mir bitte meine Sachen zusammen, stell sie mir in die Garage. Überweise mir das Geld für das Urlaubsstorno. Ich storniere oder fahre mit jmd anderem. Lösche alles von mir aus FB. Machs gut!
Darauf fing er an mich mit Nachrichten zu bombardieren, dass er reden will (bitte bitte!!!) und dass es sich für ihn nicht erledigt hat.
Er rief auch an, aber ich bin nicht dran.
Ich solle uns eine Chance geben über die Probleme zu reden.
(Er will hier reden, er hätte mir auch meine Sachen einfach bringen können...)
Also hab ich gesagt Heute Abend (Sonntag) oder Montag Abend. Das ich nicht glaube dass ein Gespräch noch Sinn macht, weil ich dieses hin und her nicht mehr will.
Er soll sich melden wann es ihm besser passt und dass ich keine 2 Wochen mehr warte.
"Ja okay"
Am Tag darauf kamen wieder Bilder von uns, die ich aber nur kurz und kanpp kommentierte und ihn dann wieder stehen lies.
Seit Freitag Abend schweigt er.

Und jetzt muss ich gucken ob er sich heute oder morgen meldet um zu reden

-Meinen Frame kenne ich ja... Und werde auch versuchen den beizubehalten!

-Was mache ich wenn er sich nicht meldet? Eigentlich müsste ich dann rigoros sein, oder?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Little,
dieses Reden, wenn es stattfindet, wird leider nichts bringen. Er wird in den paar Tagen, keine 180 Grad Drehung hingelegt haben.
Du solltest ob Gespräch oder nicht, einen Cut vollziehen :cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Miss, ziehe den cut durch. Deiner ist wie mein Ex. Und der wird sich nicht trennen, oder wenn den erst Monate später, und dann auch nur, weil er jemand neues kennen gelernt hat. Und dies schmerzt dann noch mehr!!!
Lass dich nicht einlullen von ihm. Sondern bleibe stark. Der möchte dich einfach nur schön warm halten!!!
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben,
nach langer Forums Abstinenz möchte ich mich nun wieder melden und euch ein Update schicken. Das habt ihr mehr als verdient.

Es ging tatsächlich noch 4 Wochen mit "Hugo" hin und her...
Vor 3 Wochen haben wir uns dann endlich mal getroffen zum "reden", aber ja, wie erwartet konnte er keine Entscheidung treffen.
Ich habe dann auch meine Sachen zusammen gepackt, aber hat so geweint und gesagt er will nicht dass ich gehe... Also hab ich die Sachen dort gelassen und haben ein Treffen eine Woche später ausgemacht. Da waren wir essen. Ich hatte das Thema komplett ausgeklammert und der Abend war schön.
Zwei Tage später hatten wir uns nochmal zum essen getroffen.
Da musste ich ihn aber wegen dem gepalnten Urlaub ansprechen, da ich diesen endgültig stornieren oder fertig bezahlen musste.
Da meinte er noch "Ja vielleicht können wir ja doch zusammen fahren", dann meinte ich zu ihm er soll es sich nochmal in ruhe überlegen und mir dann bescheid sagen.
Tja leider war dann wieder eine Woche Funkstille oder es kam nur etwas wenn ich mich meldete (was ich aber auch nur 2 mal gemacht habe) und wir trafen uns wieder um das mit dem Urlaub final zu besprechen.
Aber der Herr konnte mir keine Antwort geben, es war für ihn alles nur Druck.
Egal was ich vorgeschlagen habe war Druck, ich konnte machen was ich will...
Ja und dann meinte ich zu ihm "Ich werde jetzt 31 und ich hätte zumindest gerne eine Richtung in die du tendierst. Ich würde dir aber niemals ein Kind oder eine Ehe aufzwingen ich hoffe du weißt das. Fahren wir in den Urlaub und gucken wie es läuft? Oder stornieren wir?"
Am Tag später bekam ich eine Nachricht "Dass du das mit den 31 gesagt hast macht mir so viel Druck dass ich sage ich kann leider nicht mehr mit dir. Ich bringe dir das Geld für das Storno die Tage vorbei. Ich habe Angst vor der Zukunft und ich kann keine Entscheidung treffen. Das letzte was ich will ist dich zu verletzen"
Ich habe mich dann gleich zurück gezogen, den Urlaub storniert und eine Woche nichts von ihm gehört.
Heute (nach 8 Tagen) habe ich ihn nun wegen meinen Sachen und seinem Schlüssel angeschrieben.
Er will sich am Sonntag melden. Und machte mir ein Kompliment für mein WA Profilbild.
Ich bedankte mich und meinte er solle sich melden.

So. Und nun sitze ich wieder vor einem Haufen Elend... Warte auf den Austausch der Sachen am Sonntag und dann ist es wohl vorbei.

Mit welchen Worten soll ich mich verabschieden? Dass er sich melden kann? Dass er sich zum Teufel scheren soll? Dass ich traurig bin? Dass ich fein damit bin?

Ich bin um ehrlich zu sein hin und her gerissen ein "Exback" zu versuchen oder wirklich abzuschließen.
Ich denke abschließen wäre der bessere Weg...
Aber wie gehen ich ihm gegenüber aus der Sache raus?

Ich bin sehr traurig, aber ich hatte ja schon drei Monate Zeit mich zu entfernen, genau wie er...
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Little, es tut mir leid, dass es doch so gekommen ist, wie wir es befürchtet haben :cry
Das mit der 31 war zuviel - aber auch wenn du es nicht gesagt hättest, wäre was anderes gekommen - seiner Gefühle waren in der letzten Zeit einfach nicht mehr hoch genug.
Am besten ziehst die Übergabe souverän durch, keine Beziehungsgespräche, hast wenig Zeit, wünscht ihm alles gut bli bla Blubb. Keine Tränen, kein es tut dir so leid - straight, dennoch freundlich.

Ich persönlich würde kein EB mehr anstreben - es hat das 2. mal nun nicht geklappt. Ich weiß, dass tut verdammt weh loszulassen und abzuschließen, bin aber der festen Überzeugung - da draußen ist jemand, der besser zu dir passt - viel viel besser.

Aber auch wenn du ein EB anstrebst - ich bin da. Dein Leben, deine Regeln.

Ich drück dich mal ganz fest :herz:
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Dankeschön Clara!

Ja da hast du Recht und das ist so! Vielleicht ist er auch einfach noch zu jung, liebt seine Freiheit und kann oder will sich einfach nicht fest binden.
Dazu jetzt seine Psyche und der Druck durch alles mögliche in seinem Leben.
Schade dass er keinen Platz mehr für mich in seinem Leben hat.
Aber ehrlich, wer mich zum zweiten mal aus seinem Leben katapultiert wird es auch ein drittes, viertes, fünftes... mal tun.
Und dann bin ich irgendwann 40 und habe nicht das was ich mir erhoffe. Das ist nämlich tatsächlich Mann, Kind, Haus und ein paar Haustiere.
Und ich glaube das kann ich mit ihm einfach nicht verwirklichen.
Dazu müsste er sich wirklich drehen und das wird er nicht.

Ich hatte ihm bei unserem letzten Gespräsch schon gesagt das wenn er sich trennt ich keine Katzen Nachrichten mehr möchte und einfach keinen Kontakt mehr.
Irgendwie würde ich hier trotzdem gerne zurück rudern... :cry
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich hatte ihm bei unserem letzten Gespräsch schon gesagt das wenn er sich trennt ich keine Katzen Nachrichten mehr möchte und einfach keinen Kontakt mehr.
Irgendwie würde ich hier trotzdem gerne zurück rudern... :cry
Das versteh ich - aber das solltest du jetzt nicht revidieren. Schau, falls Bzw. wenn er merkt, dass er dich vermisst und er dich zurück möchte, dann sollte er wirklich diesmal zeigen, dass er erwachsen ist und das auch so handhaben.

Magst wirklich wieder monatelang die „Miauuuu“ Nachrichten hören :cry

Gibt es für ihn noch ein Euch - wird er einen Weg finden und dich kontaktieren und wenn du 10x gesagt hast, du möchtest keinen Kontakt.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Das versteh ich - aber das solltest du jetzt nicht revidieren. Schau, falls Bzw. wenn er merkt, dass er dich vermisst und er dich zurück möchte, dann sollte er wirklich diesmal zeigen, dass er erwachsen ist und das auch so handhaben.

Magst wirklich wieder monatelang die „Miauuuu“ Nachrichten hören :cry

Gibt es für ihn noch ein Euch - wird er einen Weg finden und dich kontaktieren und wenn du 10x gesagt hast, du möchtest keinen Kontakt.

Ich weiß nicht ob er das tun würde
Er ist da nicht der Typ dazu, wenn ihm sowas gesagt wurde hält er sich dran
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Meinst nicht, wenn er dich ganz doll vermisst, weiß das er es mit verbockt hat, er großen Kummer hat - sich nicht wieder bemerkbar macht.

Man findet immer einen Grund sich zu melden, und wenn da links in der Wohnzimmer Ecke noch eine Socke vom anderen rumliegt - wer will, dem fällt was ein.

Ich versteh aber, dass du Angst hast, Angst ihn endgültig zu verlieren - nur diese Angst hat dich innerlich immer zum Handeln und Reden getrieben, wo Ruhe und Schweigen angebracht gewesen wären. Das ist eine Baustelle, die du bearbeiten darfst, wenn du magst, sobald du dich wieder etwas gefangen hast.

Nichts in seine Richtung zu unternehmen, sagen, schreiben - ist der einzig richtige Weg momentan.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Miss, es tut mir leid, dass es so gekommen ist. Ich bin wie Claras Meinung, wäre es nicht die 31 gewesen, wäre es ein anderer Grund gewesen. Vielleicht nicht bei diesem Abend, sondern erst beim nächsten. Ich hatte es so gemacht bei der Übergabe. All seine Sachen in eine Schachtel verpackt, ihm diese in die Hand gedrückt, auf dem Absatz kehrt gemacht und davon gelaufen. Natürlich mit meinen Sachen;).
Du wirst dies schaffen!


Ich weiß nicht ob er das tun würde
Er ist da nicht der Typ dazu, wenn ihm sowas gesagt wurde hält er sich dran
Wenn er noch Gefühle hat, wird er sich wieder melden. Meiner hat auch gesagt, ich will nie mehr Kontakt mit dir. Waren jetzt schon 2 mal an einem Konzert. Und er ist sehr strikt was dies anbelangt. Du siehst....
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ich weiß es ehrlich nicht...

Ja natürlich hatte ich immer diese Angst in mir.
Komisch dass es jetzt wo es vorbei ist mir leichter fällt ihm nicht mehr zu schreiben.
Vielleicht habe ich auch einfach diese Entscheidung, die Richtung in die es geht gebraucht.
Ich verstehe nicht wie er noch so weinen konnte und gesagt hat ich soll bleiben und mich nun doch weg geschickt hat.
Es können ja nur die fehlenden Gefühle sein...
Und deshalb ist es jetzt auch wirklich das beste los zu lassen, auch wenn es scheisse weh tut.

Ich bin auf jeden Fall schon am an mir arbeiten. Bin nach wie vor bei einer psychologischen Beraterin und habe auch ein Coaching im Bereich NLP/Wingwave gebucht, das dauert aber noch etwas bis ich das habe, leider...

Hey Snoppy
Ja, aber da hat es dein Ex zu dir gesagt und sich wieder gemeldet... Das ist doch irgendwie was anderes oder?
Sachen nehmen und weg drehen das würde mich glaube ich komplett zerstören :cry
Dass es nochmal so weit kommt hätte ich nach seiner Rückkehr damals einfach nicht gedacht...


Meiner hat gesagt er ist sich sicher dass es in einem halben Jahr ohne Druck wieder anders aussehen könnte.
Aber ganz ehrlich, es waren jetzt schon 3 Monate... Und jetzt soll ich nochmal 6 Monate auf ihn "warten"?? Und dann verlässt er mich vielleicht wieder nach 6 Monaten?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich verstehe nicht wie er noch so weinen konnte und gesagt hat ich soll bleiben und mich nun doch weg geschickt hat.
Es können ja nur die fehlenden Gefühle sein...
Und deshalb ist es jetzt auch wirklich das beste los zu lassen, auch wenn es scheisse weh tut.
Weißt, natürlich tut ihm die TRennung auch weh und das wird sicherlich nicht spurlos an ihm vorbeigehen, da er auch weiß, wie weh er dir tut. Auf der anderen Seite ist die Trennung ein Befreiungsschlag für ihn.

Am besten ziehst die Übergabe souverän durch, keine Beziehungsgespräche, hast wenig Zeit, wünscht ihm alles gut bli bla Blubb. Keine Tränen, kein es tut dir so leid - straight, dennoch freundlich.

Meiner hat gesagt er ist sich sicher dass es in einem halben Jahr ohne Druck wieder anders aussehen könnte.
Aber ganz ehrlich, es waren jetzt schon 3 Monate... Und jetzt soll ich nochmal 6 Monate auf ihn "warten"?? Und dann verlässt er mich vielleicht wieder nach 6 Monaten?
Auch er weiß nicht wie seine Gefühle in Wochen oder Monaten stehen, dass ist warmhalten, nicht verletzten wollen :shakehead: im Grunde hat er da die Entscheidung gegen Dich schon lange getroffen - leider :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben