Habe ich alle Chancen verspielt?

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
So, jetzt habe ich mir etwas Zeit genommen um euch die Situation nochmals genauer zu erklären.
Ich bin keine große Schreiberin und versuche mich deshalb kurz zu halten.

- Mein Freund und ich waren von September 16 bis September 17 1 Jahr zusammen
- Er trennte sich, meldete sich trotzdem immer wieder und ich fand meinen Weg hier ins Forum
- Ich leitete nach eeeewigem hin und her im Januar 18 eine 5 wöchige Kontaktsperre ein, nachdem er mir eröffnete er möchte "Freunde bleiben", in der Zeit antwortete ich ihm überhaupt nicht mehr. Ich machte das im Alleingang ohne das Forum groß mit einzubeziehen. 5 Wochen später schrieb ich ihn wieder an.
Es entwickelten sich ein paar Gespräche per WA und im März stand er plötzlich vor meiner Türe. Seit Mai waren wir wieder offiziell zusammen.
(Achtung das könnte wichtig sein:) Er sagte mir damals dass er mich schon früher zurück wollte, aber als ich ihm sagte dass ich keine Freundschaft mit ihm möchte und ihn darauf ignoriert habe dachte er das wars nun.
-Er hatte in der Zeit unserer Trennung eine andere Frau in seinem Leben, mit der er aber nicht offiziell zusammen war. Das erfuhr ich erst im Nachhinein (niemand hier im Forum hätte es damals geglaubt...)

- Diese Frau war schwanger von ihm als er sich mir wieder näherte, wir erfuhren es erst als wir schon wieder voll in der Annäherung waren.
Er wollte keinen Kontakt zu der Frau und auch nicht zu dem Kind. Sie wollte es behalten, sagte aber sie macht alles alleine, braucht ihn nicht dazu. Sie kam dann mit seinem besten KUmpel zusammen und wohnt jetzt ca 5km von uns entfernt.

- Ich war natürlich außer mir, schrie ihn auch an wie blöd er ist, dass er zu dumm ist zu verhüten usw. Ich wollte mit der Frau und dem Kind nichts zutun haben.
Er kämpfte um mich, wollte unbedingt dass wir das alles schaffen.
Ich war auch sehr lange die Einzige die davon wusste und mit der er reden konnte.
Ja, ich machte ihm Druck, weil ich auch für mich Antworten wollte.

-Unsere Beziehung verlief trotzdem harmonisch. Wir stritten in den ersten Monaten nicht und machten zusammen ein paar verlängerte Wochenenden Urlaub.
Natürlich war ich aber oft ernst, konnte das Thema Kind nicht weg schieben, wollte oft mit ihm reden, er machte oft dicht. Dieses in mich rein fressen tat mir nicht gut.
Ich merkte es an meiner Stimmung.
Er nannte mich oft "Stinkstiefel" (aber nicht vorwurfsvoll) und dass ich so ein Stinkstiefel geworden wäre.
Ich habe versucht ihm zu erklären woran es liegt, es weiter versucht weg zu schieben und toll zu sein. Aber irgendwie wars ihm nie recht und ich war halt der "Stinker"

-Ja und dann schaukelte sich irgendwie alles auf...
Wir waren auf einem Weihnachtsmarkt. Er trank sehr viel Glühwein. Ich blieb nüchtern. Seiner Mutter ging es nicht gut (die wusste damals noch nix von dem Kind) und ich tröstete sie während er weiter trank. Er lies mich eine Stunde mit seiner Mutter sitzen obwohl er wusste dass ich zu dem Zeitpunkt krank war und ins Bett wollte. Nur ihm zuliebe (bitte bleib doch noch) blieb ich.
Als er dann endlich kam und ich dachte juhu jetzt kann ich ins Bett wollte er noch weiter in eine Bar ziehen. Er wurde richtig ekelig zu mir. Ich soll nicht über ihn bestimmen, er ist frei, es ist ihm scheiß egal was ich mache usw
Irgendwann platzte mir der Kragen und im Affekt knallte ich ihm eine.
Wir ließen uns gegenseitig stehen. Aber am nächsten Tag vertrugen wir uns wieder. Erst kam ich auf ihn zu, dann er auf mich.

-Er kaufte sich eine Eigentumswohnung in die wir zusammen einziehen sollten. Er meinte er macht das mit der Wohnung um mir zu zeigen dass er das mit mir ernst meint und dass er eine Zukunft mit mir möchte.
Das mit der Zukunft sagte er auch noch Mitte Dezember zu seinen Eltern.

-Vor Weihnachten sagte er zu seiner Mutter er will mir eine Reise nach Paris schenken. Leider verplapperte sie sich und ich bekam deshalb einen lieblosen Gutschein für eine Reise in den Bayrischen Wald (mit PC geschrieben mit den ersten zwei Google Bildern über den Bayrischen Wald). Klar war ich sehr traurig denn ich dachte ja es geht nach Paris. Oh war das ein Drama! Er schenkt mir nie wieder was, er hasst schenken eh und jetzt mach ich auch noch so einen Aufstand usw
Es tat mir im Nachhinein leid aber ich konnte meine Enttäuschung auch nicht mehr rückgängig machen...

-Dann kam das Kind zur Welt. Wir erfuhren einen Tag später davon.
Er schickte mir das Foto, ich fragte ihn wie es ihm geht. Er meinte es ist eher eine Belastung für ihn aber dass er es akzeptieren muss. Er fragte mich ob er sie im KH besuchen soll, ich sagte ihm dass er das entscheiden muss. Dass es für mich nicht einfach ist aber dass ich für ihn da bin. Er meinte ich habe was besseres verdient und dass ich seine Probleme nicht mit ihm lösen müsse und dass er will das ich glücklich bin. Er vergrub sich 2 Tage, dann kam er wieder auf mich zu...

-Im neuen Jahr wollte ich einen Urlaub für uns buchen. Er fliegt nicht gerne, aber ich dachte vielleicht kann ich ihn überreden. Ich suchte also ein paar Urlaube heraus und präsentierte sie ihm. Er entschied sich. Er war nicht begeistert aber sagte ich solle buchen. Schickte mir auch seinen Perso dass ich alle Daten habe.
Vor Freunden und auch seinen Eltern tat er dann immer so als sei es die Höchststrafe dass er mit mir in den Urlaub muss. Ich dachte soll er jammern, ihm wirds schon gefallen.

-Wir suchten Dinge für die Wohnung aus, er bezog mich mit ein. Ich machte den einen oder anderen Vorschlag für die Möbel, Wandfarbe etc, sagte aber auch oft zu ihm "Es ist deine Wohnung, entscheide du".

- Er ging immer früher schlafen war viel müde. Wir langen abends noch kurz auf der Couch aber er hat sich immer relativ früh ins Bett verabschiedet und ich kam dann nach. Meistens kuschelte er sich in der Nacht an mich.
So auch an unserem letzten Abend vor dem Desaster

- Sex hatten wir nur noch sehr selten. Er schickte mich teilweise auch weg wenn ich anfing ihn zu berühren.
Ich fragte ihn irgendwann ob er mir nicht mehr vertraut dass ich meine Pille regelmäßig nehme. Er verneinte das und wir hatten am selben Abend auch noch Sex.
Allerdings hatte er Probleme zum Höhepunkt zu kommen, was sonst nie der Fall war.
Ich denke da war seine Psyche ein Hauptgrund.

-Am Samstag vor dem Desaster waren wir mit Freunden in einer Kneipe. Irgendwann fing sein bester Kumpel an "Ja da ihr ja nächstes Jahr heiratet fahr ich dich dann so und so zur Kirche" und mein Freund stieg darauf ein und meinte "nein, sie bekommt dies und das und wird dann so und so zur Kirche gefahren" Ich redete normal mit, hörte mir die Vorschläge an und fand sie klasse!

-Am Abend vor dem Desaster kam mein Freund sehr spät heim und ich wartete auf ihn im Halbschlaf im Bett. Wir redeten noch kurz und schliefen ein. Er kuschelte in dieser Nacht ganz besonders arg mit mir

-Das Desaster:
Wir standen frühs noch zusammen auf, trugen noch Abfall zusammen runter, gaben uns einen Abschiedskuss und ich fuhr zur Arbeit.
Gegen Mittag entdeckte ich ein Angebot von einer Therme inkl Übernachtung. Da wir das mal machen wollten mit einem befreundeten Pärchen schrieb ich in unsere WA Gruppe ob die daran Interesse hätten.
Die Freundin antwortete dass sie das lieber ohne Druck machen würde.
Und mein Freund schreibt mir privat: Siehst du. Ohne Druck. Jetzt siehst du mal dass du auch schon auf Andere Druck ausübst.
Und so fing alles an. Ich glaube er wollte mir damit vielleicht wirklich nur zeigen dass er sich gerade unter Druck und kontrolliert fühlt. Ich wehrte mich, sagte dass das nicht stimmt. Er kam mit allen möglichen Argumenten wie ich hätte den Urlaub ungefragt gebucht, will alles über die Wohnung bestimmen usw.
Bis wir beide gesagt haben so schluss wir schreiben nicht weiter.
Dann war Funkstille bis ich es am nächsten Tag nicht mehr aushielt und ihm schrieb. Mich entschuldigte, mich erklärte.
Aber da war er schon ganz weit weg.
Sein Kopf ist voll, er kann nicht mehr denken. Er weiß nicht ob das eine Zukunft hat.
Ich soll mich nicht für ihn ändern das hat er nicht verdient.
Er will nicht vor meinen Freunden als Arschloch da stehen weil er jetzt so ist. Er will für mich und sich nur das Beste.
Er will sich (noch) nicht trennen aber er braucht Zeit zum nachdenken, das war für mich die Botschaft hinter den Zeilen.

Das Ganze ist jetzt Heute 3 Wochen her. Gesehen haben wir uns in der Zeit zwei mal. Einmal zum Geburtstag meiner Mutter (für ca 20min) und einmal zum Geburtstag von Freunden (für ca 3 Stunden). Nach dem Geburstag hat er mir einen Kuss gegeben und mir kurz durch die Haare gestreichelt bevor ich in mein Auto gestiegen bin.
Es kamen in der ersten Woche noch Nachrichten von ihm. Emojis, ob ich xyz gesehen habe (in einer anderen WA Gruppe) und Bilder von der Wohnung wie er renoviert.
Seit 10 Tagen kommt nichts mehr. Nur noch Orga Kram. Und dass es ihm schlecht geht...

So, ich glaube das wars so ziemlich. Ist doch etwas länger geworden. Falls noch Fragen sind, einfach fragen...
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben

war wohl doch etwas lang der Text gestern :blush:

Mein Freund (ich glaube ich muss mir hier mal einen Namen ausdenken, ab sofort nennen wir ihn Hugo :lach:) hat heute eine Konversation mit mir gehalten, nachdem ich ihn angeschrieben hatte ob es ihm besser geht.
Die kompletten Nachrichten möchte ich nicht einstellen aber es ging in etwa darum

Er hat keine Zeit für ein Treffen. Er glaubt es funktioniert nicht mehr. Und er glaubt dass wir in 4 Wochen wieder an der selben Stelle stehen wo wir jetzt sind.
Er würde lieber sagen "schöne Zeit" aber hat nicht sollen sein. Er steckt gerade alle Zeit und Energie in die Wohnung. Und ihm graut es davor dass wenn ich dort mit ihm lebe dort Dinge kaputt machen könnte (mit dem Staubsauger die Wände vermacken oder die neuen Türen).
"Viel zu viel ist einfach passiert"

Ich: Habe ihn gebeten nochmal darüber nachzudenken, aber wenn es für ihn zu ende ist mir das zu sagen und mir meine Sachen zusammen zu packen. Dass ich mir eine Chance für uns wünschen würde. Er mich damals um eine Chance gebeten habe und ich ihm sie gegeben habe, trotz allem.
Dass ich nicht glaube dass es ihm scheiß egal ist und er das alles weg werfen will.

Darauf kam keine Antwort mehr.

Ich habe auch heute mit Wolfgang telefoniert. Wir haben besprochen dass ich jetzt erstmal ca 14 Tage überhaupt nichts mache. Außer posten wenn ich spaßige Dinge tu.
Wenn in den 14 Tagen nichts von ihm kommt sehen wir weiter.
Er schätzt es so ein dass Hugo gerade alles in seine Wohnung steckt und überhaupt nicht über uns nachdenken muss. Wenn ich ihn weiter kontaktiere wird er nur noch genervter (das hat Clara mir ja auch sehr gut beschrieben!).
Es ist gut dass die Trennung noch nicht ausgeprochen wurde.
Aber ob wir Hugo nochmal an die Angel bekommen ist leider noch sehr unklar

@Admin Wolfgang an dieser Stelle nochmal danke für das Gespräch heute, es tat mir sehr sehr gut!
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Da spricht man vom Teufel und er tritt aus der Versenkung

Hugo schickt 2 Bilder von der Wohnung (Baustelle)
Kommentarlos
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Clara, es geht...
Wolfgang hat mir eine leichte Depression diagnostiziert und war auch recht besorgt dass ich mich gut ablenken soll und an die Luft und Natur gehen soll.
Aber das mache ich!

Das jetzt Fotos (mittlerweile 4) von der Wohnung kommen wundert mich!

Ich würde antworten:
Da bist du schon weit gekommen *Daumen hoch*
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hat Wolfgang etwas gesagt, wie dein Frame ist, wenn er sich meldet?
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Nein...
Nur dass ich erstmal 14 Tage abtauchen soll, aber antworten kann wenn er was schreibt

Wird ja langsam *Daumen hoch*

oder Sieht gut aus *Daumen hoch*

wäre ein weiterer Vorschlag

Ach ich weiß es nicht...
Ich will eigentlich weder ihn sonderlich loben noch es so aussehen lassen als würde ich da noch mit einziehen wollen
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Die Antwort finde ich gut - recht locker.
Ist ja wichtig, dass du ihn in nächster Zeit, am besten immer, locker und nicht klammernd begegnest.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Also mein Frame ist dass es mir gut geht auch ohne ihn und er mich zwar aufs Abstellgleis gestellt hat, aber ich es mir trotzdem gut gehen lasse
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Sieht schon gut aus *daumenhoch

So in etwa.
Sorry bin am Handy, kann nicht fett Makieren.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Pass auf dass du mit dem Staubsauger nichts vermackst

(nicht abgeschickt, aber den konnte ich mir nicht verkneifen)
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen
Es kam leider nichts mehr von ihm auf meine Antwort...
Jetzt muss ich wohl abtauchen.:cry

Frühs geht's mir irgendwie immer am schlechtesten.
Aber ich werde das schaffen!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Miss,
schade, dass nichts mehr kam.
Es braucht jetzt seine Zeit, dass er „bemerkt“, dass seine Miss auf „Abwegen“ ist.
Geht’s dir mittlerweile besser als heute morgen?
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hey Clara

Ja, wirklich schade.
Heute hat er zweimal in die "Nachbarschafts Gruppe" in WA gepostet, da bin ich ja auch noch mit drin.
Aber darauf habe ich nicht reagiert, war ja auch nicht an mich gerichtet...

Wolfgang sieht es leider so dass er sehr genervt von mir ist (siehe Aussagen wie das mit dem Staubsauger) und dass er so beschäftigt mit der Wohnung ist und den Kumpels die ihm dabei helfen plus noch der neue Job, dass er überhaupt nicht zum nachdenken kommen wird wahrscheinlich oder es weeeeiiiit weg schieben kann...
Das mit der Wohnung wird aber mindestens noch 4-8 Wochen dauern...

Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Und wenn sich nichts mehr ergibt dann soll es vielleicht wirklich nicht sein :cry

Ja, Frühs ist es immer arg schlimm ,tagsüber bessert es sich...
Ich habe jetzt mal bei der Caritas wegen einem Gespräch mit einer Psychologin angefragt.

Nächste Woche hab ich über Fasching 1 Woche Urlaub. Ganz toll...nicht
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Nimm dir am besten ganz viel vor im Urlaub :smile:

Womit, deiner Meinung nach, hast du ihn an meisten genervt? Woher kommt das Gefühl, ihn nerven zu müssen ( ich weiß du machst das nicht bewusst), gibt es da Situationen die auslösend sind? Aufmerksamkeit, Verlustangst, etc?
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Ja. Es ist ja Fasching...
Aber war eigentlich halt mit ihm geplant.

Ich hatte nicht das Gefühl ihn zu nerven. Jedenfalls nicht bevor er anfing an uns zu zweifeln.
Ich denke ich habe mich vielleicht zu sehr in die Wohnungsplanung gemischt.
Wollte mit ihm etwas unternehmen und wenn es nur abends was kochen war.
Hab ja seiner Meinung nach den Urlaub ungefragt gebucht.
Ich wollte so weiter mit ihm zusammen wachsen. Uns auf die nächste Ebene heben.
Dadurch natürlich mehr Sicherheit...
Ja Verlustangst hatte/habe ich.
Aber ich dachte wir schaffen das gemeinsam. Und habe mich deshalb auch rein gehängt
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hier bei uns, wird nicht so Fasching gefeiert... ()

Das ist manchmal wirklich eine wahre Kunst, zu spüren - wann man mal ein paar Schritte zurückgehen sollte.

Ich denke, dieser Schritt zusammenziehen (auch wenn es seine Idee war) hat ihn da ein wenig Angst gemacht. Manche Männer haben dann auch die Befürchtung, sie haben dann bald einen Ring am Finger.

So ab und an mal einen Schritt zurückgehen, bringt meiner Meinung nach sehr viel.

Sobald man merkt, er wird unachtsam, ist genervt, gestresst etc. lieber ruhig und besonnen handeln, ein wenig zurückziehen - dieser Stress Bzw. das abweisende Verhalten, hat zu Anfang meist garnichts mit uns als Person zu tun. Oft denkt man das, und das geht es mit dem klammern, nachfragen oder dem lieb gemeinten schön machen los - das „nervt“. Ich hab’s schon mal geschrieben, ich kenne das selber von mir. Nach meiner Scheidung war ich fünf Jahre mit einem Mann zusammen, plötzlich gab es Stress bei mir in der Firma, die Kinder, und dieses und jenes - ich teilte ihm mit, dass ich kurz Luft brauche, er war eigentlich auch immer ein Mensch - der viel Freiheiten brauchte - dann fing er aber an zu klammern, Vorwürfe, warum ich so wenig Zeit habe, abweisend bin. Ich habe mir das ein paar Monate „angetan“, bevor ich mich trennen „musste“, um überhaupt wieder Luft zu bekommen. Aber zu deiner Beruhigung, andersrum habe ich das natürlich auch schon geschafft, ziemlich klammernd zu sein - Nobody is perfekt.

Was du vielleicht für die Zukunft, wir hoffen ja noch mit ihm, machen kannst:

Fahr ruhig alle 2-3 Monate mal mit einer Freundin übers WE weg, Wellness, Städtetripp oder so. Ein Wochenende im Monat, bzw. ein Tag davon gehört Freundin A und wir gehen feiern. Mit Freundin B mache ich das so mit der Sauna. Ich baue mir bewusst Zeiten in meinen Leben auf, die nichts mit Partnerschaft zu tun haben.

Damit schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Er kann mal ein klitzekleines bißchen KK haben, du hast mal 48 Stunden „beziehungspause“, wo du deine Seele baumeln lassen kannst, du erlebst und siehst neue Dinge, über du die positiv und voller Freude erzählst und zeigst gleichzeitig, dass du unabhängig bist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben