Habe ich Chancen Sie zurückzugewinnen ?

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Ja aber da kannst du dich jetzt nicht wieder einmischen
Jetzt ist sie wahrscheinlich erstmal abgelenkt durch die reiseplanung
Aber hoffnung durch sie KS hat jeder und sollte man auch
Aber du solltest halt nicht vergessen dass die KS für dich gut ist damit du runterkommst und auch einen gewissen abstand findest
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Guten Morgen Audi,
du hattest mich heute Nacht angeschrieben mit Bitte um Hilfe :smile:

Nun, ich habe mich etwas bei dir eingelesen. Deine Fragen, kann ich natürlich nicht mit absoluter Sicherheit beantworten, das kann keiner hier im Forum. Wir sollten schauen wie sich die Dinge entwickeln.

Ihr seid Beide noch sehr jung, und da sind 3 Jahre Beziehung schon stattlich. Es ist so, du lernst an dieser Stelle eine Lektion im Leben -liest sich jetzt bestimmt scheiße -ist aber leider so.

Der 1. Schritt wäre nun, von Tag zu Tag zu denken und zu akzeptieren das es Dinge gibt die man nicht beeinflussen kann, oder zumindest jetzt noch nicht.

Der 2. Schritt wäre, die KS zu nutzen um auf sich selber zu schauen, versuche dich bitte von deiner Ex-Beziehung zu lösen. Stärke deine Unabhängigkeit, das würde auch eine erneute Partnerschaft stärken.

Der 3. Schritt wäre, dich zu der Thematik genauer einzulesen, Wolfgang hat dazu wunderbare Texte die dir die Mechanismen der Liebe und ihre Stolperfallen genau erklären.

Bleib cool, du hast hier einen alten Hasen mit neuen Tricks an-gefunkt, und wenn deine Ex noch mal auf dich einschwenken sollte, ziehe ich dir den Fisch an den Hacken.


Zuletzt modifiziert von Mod McQueen am 31.05.2016 - 08:47:15
 
A

audi5498

Gelöschter User
Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten !!

Ja ihr habt ja recht, dass ich dies nicht beeinflussen kann.
Diese Trennung kam für mich so unglaublich schnell und überraschend, dass Sie mich echt komplett aus dem Konzept gehauen hat. Die Vorstellung, dass Sie derzeit mit anderen Jungs schreibt und sich vllt auch trifft, zerreisst mich von innen, aber klar weiß ich auch dass es Ihr Leben ist und dieser Mensch mir nicht gehört...
Trotzdem tuts weh....

Ich versuche wirklich mit der Kontaktsperre für mich selber zur Ruhe zu kommen wirklich, aber im Hintergedanken habe ich immer die Hoffnung, dass von Ihr irgendwann eine Meldung kommt. Und Leute glaubt mir ich habe jetzt schon knapp 4 Wochen Ihr nicht mehr von mir selber geschrieben und Sie hatte bis jetzt schon 4 mal mir geschrieben oder sogar 5 mal, einmal davon um zu fragen wie es mir geht und was ich mache usw. und bei den anderen malen mit ganz kuriosen Vorwänden. Daher bin ich der absoluten Überzeugung, dass innerhalb der nächsten 7 Wochen meiner Kontaktsperre definitiv eine Nachricht von Ihr kommen wird, ob als Vorwand oder nicht, aber ich hoffe einfach, dass ich mit eurer Hilfe, dann das beste aus dieser Meldung rausholen kann.

Ich danke euch allen so sehr, dass Ihr mich dabei unterstützt und bete einfach zu Gott, dass ich diese Menschen am Ende des Tages wieder in die Arme nehmen darf...

Bei jeder kleinsten Nachricht von Ihr wird euch direkt Bescheid gegeben !

Ja natürlich ist es eine Lektion für mich im Leben, aber ich wünschte mir einfach auch zu gerne eine weitere Chance des Lebens mit diesem Menschen um zu zeigen, dass ich fürs Leben gelernt habe. Selbst Ihre Eltern waren traurig als Sie gehört haben wir haben uns getrennt und hatten mir gesagt, echt schade Ihr hättet beide so ein schönes und ruhiges Leben führen können. Du bist ein anständiger Junge und bist fast mit deinem Studium fertig und würdest immer mit beiden beinen im Leben stehen. So jemanden hat man gerne an seiner seite..

Hat mich schon echt getroffen um ehrlich zu sein...
Ich war schon immer ein Mensch mit ganz klaren Zielen vor Augen und der alles dafür getan hat diese auch zu erreichen und es auch möglichst gut durchzuführen. Diesmal ist es ein Spiel der Liebe und wesentlich schwerer aber ich werde hierbei mein möglichst bestes tun um Fehler, die ich als Verlassener machen kann, zu vermeiden und eventuell durch die richtigen Schritte Ihre Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und ein Vermissen zu entfachen....

Ich finde es aber auch komisch Leute. Nach unserer Trennung war Sie wie ein neuer Mensch. Komplett ausgewechselt irgendwie. Hängt jetzt plötzlich mit Freundinnen ab, mit denen Sie vorher nur flüchtig was zutun hatte. Hat jetzt eine sogenannte beste Freundin, die Sie früher gehasst hat weil Sie nur rumzickt und jetzt hocken die jeden Tag aufeinander und die pennt auch jeden Tag bei Ihr in der Wohnung. Hängt nur noch mit Single Freundinnen ab und sagen fast jeder Party auf Facebook zu, bucht direkt Karten für ein Festival und und und. Ich weiß einfach innerlich im Herzen dass Sie nicht so ist und ich bin der festen Überzeugung, dass Sie jetzt nach der Trennung einmal komplett alles rauslassen möchte und bin mir aber auch sicher, dass diese Zeit irgendwann auch wieder vorbei sein wird. 2-3 Monate gibt mal vielleicht Vollgas, doch dann irgendwann wird es auch Zeiten geben wo man nicht mehr allzuviel Lust darauf hat und zu Hause sitzt und anfängt nachzudenken und ich denke das wird der Moment sein, in dem ich vielleicht Glück haben werde.

Sie hatte mir immer gesagt, Sie will Kontakt zu mir aber aufgrund der Probleme, die wir hatten wäre es jetzt noch zu früh um wieder so zu schreiben, als wäre nie was gewesen. Und Sie meinte auch immer lass uns schauen was die Zeit so bringt mit uns beiden.

Gibt es wirklich Fälle wo Paare erstmal Abstand voneinander genommen haben um Probleme ruhen zu lassen und dann wieder zueinander gefunden haben ? Kann sowas bei uns vielleicht auch klappen ?

Seht ihr das auch so ?

VIelen Dank im Vorraus !
 

Dereifler

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2016
Beiträge
501
Hey Audi! Bleib ganz ruhig! Lass sie doch mit ihren Freundinnen was unternehmen! Meine hat sich die Haare kurz geschnitten obwohl sie so stolz wahr auf ihr langes Haar... Für unsere Exen ist es einfach die Flucht aus dem ganzen!

Warte ab was die zeit bringt und leg dich zurück! Du kannst einfach nichts anderes tun ;)
 
A

audi5498

Gelöschter User
Du hast recht !

Ich muss echt lernen ruhiger zu bleiben und nicht so viel nachzudenken ....

Ich gebe mir Mühe ! Immerhin bin ich seit der neu angefangenen Kontaktsperre jetzt wieder bei Tag 4 und es geht voran und das gute ist dadurch wird es mir auch wieder besser gehen. Ob dann der Nebeneffekt eintritt und sich bei Ihr was tut, wird sich zeigen : )

Ich wünsche euch allen auch Viel Glück bei euren Beziehungsgeschichten !!!
 

Dennis90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2016
Beiträge
505
Hey,

es gibt eine Rubrik mit Strängen erfolgreicher User. Es ist einfach total unterschiedlich. Bei einigen geht es "relativ" schnell wieder, andere brauchen Jahre und finden dann wieder zueinander. Daher ist das Exback auch so hart. Die KS ist ja noch harmlos. Richtig los geht es erst hinterher. Das taktische Spielen um die Gunst des Ex ist nervenaufreibend. Du brauchst unheimlich viel Geduld und bei vielen entsteht irgendwann auch einfach die Entscheidung, dass es besser ist wie es ist. Deswegen schreibst du ihr auch nicht und ziehst die KS durch. Wenn du danach immer noch der Meinung bist, dass du um sie kämpfen willst geht es in die nächste Runde.

LG
Dennis
 
A

audi5498

Gelöschter User
Okay super vielen Dank !!

Jetzt kommenden Samstag wird die Veranstaltung sein wo Sie auch sein wird und ich auch, da sind einfach mehrere tausende Leute und die Karten sind schon lange bestellt gewesen. Aufgrund der Kontaktsperre, werde ich versuchen jeden Kontakt dort zu vermeiden und aufkeinenfall irgendwie selber Sie beachten oder aktiv auf Sie zugehen.

Sollte Sie überraschenderweise kommen und mir hallo sagen, werde ich grüßen und sagen, dass ich auch weitermuss. Um Ihr zu zeigen, dass Sie nicht mehr der Mittelpunkt ist.

Ich fühl mich derzeit echt in der Lage dazu :- )
 

solimar

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
305
Hallo Audi!

Von vielen hier im Forum,wird fuer den Trennungsschmerz und den empfindest Du zur Zeit,Ablenkung empfolen.Sicher,fuer den Augenblick hilft es Dir,aber laengerfristig gesehen ist das nichts anderes als Verdraengen von Gefuehlen.

Diese solltest Du zulassen und fuehlen um sie verarbeiten zu koennen.Schreibe an Deiner Ex Briefe,schreibe was Du fuelhst,Trauer,Wut,usw.
Nur schick sie niemals ab!!!
Vielleicht hilft es Dir einwenig,so mit dem Schmerz umzugehen und so die Chance loszulassen.

Oder power Dich koerperlich aus.Hebt die Stimmung und holt Dich aus dem Gefuehlstief wieder raus.
Tatsache ist,das jeder Kontakt zu Deiner Ex Dich wieder in ein Tief reist.

Leider sind Dir die Haende gebunden und es gibt keine Patentrezepte dafuer.Alles was Du jetzt machst,treibt Deine Ex nur weiter weg.Es muss Dir egal sein,was sie macht.Aber wirklich soetwas von egal.
Also KS einkalten und an Dir arbeiten.Ich weiss,es ist eine schwierige Zeit.Aber das schaffst Du und wirst merken,das es immer leichter wird damit umzugehen.

LG SOLIMAR
 
A

audi5498

Gelöschter User
Ja ihr habt recht :- )

Ich lasse die Gefühle auch zu und versuche Sie wirklich nicht zu verdrängen....

Ein kleines Stück Hoffnung lasse ich mir noch für die Kontaktsperre und warte ab, was die Zeit so bringt :- )

Jeden Abend lese ich hier einwenig in den Strängen anderer im Forum und muss sagen, dass dies einwenig beruhigt und die Zeit echt schnell umgeht.

Übrigens die Australienreise um die es geht, die meine Ex anstreben will, die ist wohl sehr wahrscheinlich erst Oktober geplant.

Von hier bis dahin sind noch 4 Monate und ich denke auch falls dieses kleine Stück Wunder passieren sollte und wir zusammen kommen sollten, dann würden wir garantiert auch ein halbes Jahr Australien packen oder ?

Immerhin kann ich Sie ja während meiner Semesterferien ja auch dort besuchen.

Und falls es nicht klappen sollte mit uns, würde es mir glaube ich auch gut tun Sie nicht ständig hier in der Nähe zu sehen.

Ich bin dennoch der Meinung es wird in den nächsten Wochen eine Nachricht von Ihr kommen und dann bin ich mal gespannt was es diesmal sein wird....
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Audi, was ich hier lese stimmt mich etwas pessimistisch, du bist nun in der Kontaktsperre bei Tag 5, und willst nun zu einer Veranstaltung gehen -wo sie auch ist!?

Egal ob lange geplant oder nicht, stellt das eine Unterbrechung der KS da. Du bist hier also nicht konsequent, und knickst ein - was wiederum deine Chancen auf ein Ex-Back schmälert.

Frage: Woher stammen die erneuten Information, das deine Ex ihre Australien-Reise erst zu Oktober antreten möchte?

Was tust du Aktiv um die ersten 3 Schritte die ich dir genannt habe um zusetzten?

Und glaub mir, ob von ihr eine Nachricht kommt oder nicht, für ein Zurück braucht es bei weitem mehr, wach auf.
 

Tascha90

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2016
Beiträge
4.602
Guten Morgen die Worte gefallen mir schon viel besser meine guter;)
Du kannst den anderen auch ruhig gerne mal einen lieben Gruß da lassen oder auch deine Sichtweise, dann verirren sich in deinen Strang noch mehr Leute obwohl du ja schon bereichert bist:smile:
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Tascha90, lass dich bitte nicht blenden, der gute Audi ist im Moment nur ruhig weil er insgeheim glaubt ihr auf der Veranstaltung zu begegnen, das wirkt bei ihm wie ein Beruhigungsmittel.

Und es würde mich schwer wundern wenn er nun nicht alles nach vorne wirft um uns zu überzeugen wie gut es ist dort auf zu tauchen. Oder er übergeht es..

Gestrichen! :grins:


Zuletzt modifiziert von Mod McQueen am 01.06.2016 - 09:13:29
 
A

audi5498

Gelöschter User
Hallo Leute,

also fest steht, dass ich auf der Veranstaltung bin und man sieht halt an den Zusagen, dass Ihre Freundinnen wohl auch hingehen, daher denke ich wird Sie auch hingehen.
Also zu 100 Prozent weiß ich es nicht. Es gibt an dem Abend 2 Veranstaltungen und entweder gehen die zu der einen oder zu der anderen. Ich weiß es also nicht.

Jedenfalls werden auf der Veranstaltung knapp 3000 Leute sein und ich bezweifle stark, dass man sich dort antreffen wird und ich hab allgemein vor dafür zu sorgen, dass man sich nicht treffen wird. Ich gehe komplett aus dem Weg und suche kein Gespräch mit Ihr. Ich will dass Sie merkt, dass ich nicht mehr da bin.

Die Info mit Australien hatte mir eine Freundin von Ihr erzählt die ich zufällig auf der straße getroffen hatte und die gefragt hatte wie es so geht usw. Ich zeigte natürlich dass es mir ganz gut ginge und sie gab die Information von selber raus ohne dass ich fragte. Ich tat so als wäre es mir egal.

Für die ersten 3 Punkte ist es so, dass ich keine Verbindung mehr bei Facebook, keine Verbindung mehr bei Instagram, und keine Verbindung mehr bei Whatsapp zu Ihr habe. Ich kriege also keine Informationen von Ihr und sehe keine Bilder mehr. Sie sieht bei Whatsapp auch kein Bild von mir und kein Status und kein Online. Da nur Kontakte mich sehen können. Ich lerne zur Zeit für meine Prüfungen in der Uni und beschäfte mich mit den Strängen der anderen. Ich gehe wirklich nicht zu der Veranstaltung um Sie dort zu treffen. Ich habe meinem Kollegen auch schon gesagt gehabt, dass ich hoffe, dass Sie nicht da ist und wenn dann machen wir einen großen Bogen.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Mod McQueen schrieb:
Und es würde mich schwer wundern wenn er nun nicht alles nach vorne wirft um uns zu überzeugen wie gut es ist dort auf zu tauchen. Oder er übergeht es..

Gestrichen! :grins:

Zuletzt modifiziert von Mod McQueen am 01.06.2016 - 09:13:29

Steve hat eine Kristallkugel :lach:
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Ja, so ist das leider Phi, kenne da die meisten Ausreden schon. Wir werden sehen was passiert..
 
A

audi5498

Gelöschter User
Ich bin ja eigtl schon seit 3 Wochen mit einer Kontaktsperre dran nur hab durch fehlerhafte Antworten meinerseits mir den Zähler bei 0 gesetzt gehabt und bin jetzt bei Tag 5. Ich bin also bereits stärker als am Anfang. Die Trennung ist mittlerweile knapp 7 Wochen her.

Soll ich meinen Kollegen davon überzeugen doch nicht mehr hinzugehen ? Ich hoffe nur man kann die Karten auch stornieren oder verkaufen...

Wäre es wirklich so unglaublich schlimm wenn ich da sein würde und Sie auch und ich einfach aus dem Weg gehe, ohne dass Sie es merkt ?

Ich meine ich gehe ja auch zu dieser Veranstaltung um mal neue Leute kennenzulernen und mal rauszukommen am Wochenende...
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Audi, Tag 5

Warum, weshalb, oder eigentlich, beziehungsweise, hätte, wenn und aber -dienen der Beschwichtigung.

Deine Fragen, die kannst du dir selber viel besser beantworten, also mich überzeugst du nicht. Aber ich hab das schon vorausgesehen.

Kontaktspeere bedeutet Kontaktspeere, neue Leute lernt man auch wo anders kennen :grins:


Zuletzt modifiziert von Mod McQueen am 01.06.2016 - 13:34:24
 
A

audi5498

Gelöschter User
Ich glaube ich sollte besser mal schauen, dass ich die Karten wieder verkauft kriege ......

Sehen es die anderen auch so ?

Ich bin mir wirklich sicher, dass ich stark wirken kann und wenn Sie mich ansprechen sollte, dass ich Ihr ein kurzes Hallo zurückgeben würde und sagen würde ich müsste weiter.

Hat das nicht auch eine gute Wirkung ?
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Ja, bist Du das?
Auch wenn Du sie mit einem andern shakern siehst?
Hast Dich dann auch voll im Griff wenn Du was intus hast und sie siehst?

Das ist ganz klar Deine Entscheidung.
Wir können Dir nur, auch aus der eigenen Erfahrung heraus, mit auf den Weg geben, es besser zu streichen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.285
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben