Haben wir eine Chance? Fühle mich hoffnungslos

K

Karlotta

Gelöschter User
Heute mal wieder ein ganz schlechter Tag. Mittlerweile glaube ich, dass er doch was mit der anderen, von der er angeblich nix will, anfängt. Ich hab da jetzt keine Anhaltspunkte dafür aber ich bin so deprimiert heute und denke dass das alles eh nichts bringen wird... Oh weia!
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Es ist Wochenende und da haben wir meist alle diese dummen gedanken.
Versuche aus ihnen heraus zukommen.
Zieh dich an und geh bisschen spazieren oder lenk dich mit Freunden ab. Das hat mir sehr viel geholfen
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Heute ist leider mal wieder echt scheiße. Ich vermisse ihn extrem. Der Gedanke dass wir nie wieder zusammen sein werden löst in mir echte Panikwellen aus. Ich habe noch nie so geliebt!
Keine Ahnung ob ich wieder jemanden finde der mir so unter die Haut geht. Es ist dicher normal aber im Moment ist das unvorstellbar für mich! Er hat mir über eine schwere Zeit hinweggeholfen. Ich hab ihn auch unterstützt wo ich konnte. Wir sind leider echt wie Seelenverwandt. Ich hatte immer gedacht das würde reichen für die Liebe. Verdammt...
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Lottchen, du bist nicht allein.
Wenn es dir schlecht geht, dann schreib alles hier rein, so wie eben.

Das Gefühl, nie wieder jemanden wie ihn zu finden, ist normal. Das kennen wir alle. Diese Gefühl ist ja auch der Stein des Anstoßes, warum wir uns alle an unser jeweiliges EB klammern.

Halte dir vor Augen, dass bei dir gerade der Mechanismus greift, den du eigentlich bei ihm auslösen willst: Das Wegsein des Partners verstärkt deine Gefühle für ihn enorm.

Was ist denn dein Plan für heute? Hast du dir was Schönes vorgenommen?
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Liebe Galaxia,

danke für deine Aufmunterung. Ich arbeite heute und kann mich kaum konzentrieren. Hab die ganze Zeit einen Kloß im Hals.

Ich bin da grade so schlimm pessimistisch eingestellt und bin mir innerlich sicher, dass das eh nicht klappen wird. Aber das ist eine heutige Momentaufnahme.
Vielleicht bin ich schon morgen wieder optimistischer.
Gute Chancen rechne ich mir eh nicht aus. Aber heute geht es gegen null, weil ich einfach nicht glaube dass ich das in 5 Wochen schaffe so weit gefestigt zu sein dass ich mich dem ganzen EB aussetzen kann.
Wenn ich aber noch nicht bereit bin und mehr Zeit brauche, habe ich eieder Angst dass er dann komplett abgeschlossen hat.
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Du setzt dich selber ganz schön unter Druck. Du musst keinen Gefühlsmaration hinlegen, um dann auf Gedeih und Verderb in 5 Wochen bereit zu sein.

Dieser Wert von 7-8 Wochen sind erstens nicht in Stein gemeißelt. Zweitens ist das als ein Richtwert für EIN MINIMUM an KS zu sehen. Drittens sind alle Menschen unterschiedlich und noch dazu Menschen (keine Roboter), so dass du unmöglich jetzt schon wissen kannst, dass er in 5 Wochen komplett abgeschlossen hat.

Nachdem ich mir hier einige Stränge durchgelesen habe, musste ich zu meinem eigenen Erstaunen feststellen, dass es ganz oft so war, dass die Verlassenen bei KW7-8 ganz wuschig und erwartungsfroh waren, ihren Pling verschickt haben und dann enttäuscht von der Reaktion waren. Daraufhin schlossen sie ab. Im Nachhinein zeigte sich oft, dass die Verflossenen sich dann viel später doch noch mal meldeten und offenbar ein EB wollten. Aber das war dann in manchen Fällen zu spät, weil der Verlassene gar nicht mehr die nötigen Emotionen hatte.

Was ich damit sagen will: Ich glaube, das besonders Männer sehr viel länger brauchen ihre Trennung zu bereuen als Frauen. Wir Frauen, die einen guten Draht zu ihrer Gefühlswelt haben, sind viel schneller in Gefühlsdingen unterwegs.

Das zeigt sich nicht nur bei Trennungen, sondern ganz oft beim Verlieben. Wie oft ging es mir selber so, oder auch meinen Freundinnen, dass wir mega verknallt waren und relativ schnell wussten, mit dem will ich eine Beziehung, aber Monsieur war eher noch zurückhaltend mit seinem Bekenntnis zum Beziehungsstatus.

Kopf hoch, es ist noch nicht aller Tage Abend!! :trost:
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Danke Galaxia! Das hat mich etwas aufgebaut.
Dieses Forum ist ein echter Glücksgriff. Wahnsinn was das ausmacht sich mit Leidensgenossinnen und -genossen auszutauschen
 

birddy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2015
Beiträge
116
Ja die 7-8 Wochen KS sind ja nur ein Richtwert. Letztlich dient es einen selbst. Find eh, je intensiver die Zeit war, desto länger kann die KS dauern, man muss erstmal damit abschließen.
Außerdem ist's doch erstmal besser, sich um sich selbst zu kümmern, als mit Biegen und brechen den anderen Part zu überzeugen das man zusammengehört.

Das mit der Seelenverwanschaft kenn ich, so geht's mir aktuell mit meiner EX, gleicher Humor, dachten oft das selbe, gleicher Geschmack ob Mode, Film, Essen, usw.
Ich selbst glaube das gibt es auch nicht oft und darum sind wir hier, würde der Partner sich nicht nach was besonderen anfühlen, wäre uns die Trennung mehr oder weniger egal.

@Galaxia,

Ja ihr Frauen seid's da gefühlsmäßig meist weiter und wir Männer warten erstmal ab, nicht das Frau es sich doch anders überlegt. Seh's bei meiner EX, erst investiert sie sehr viel, spricht über Beziehung, Liebe usw und dann kommt der Knall, wenn die Gefühle aufeinmal nicht mehr so sind.
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Danke birddy,

ja, ihr habt ja recht. Ich darf mich nicht so unter Druck setzen. Ich denke nur je mehr Zeit vergeht umso größer wird die Hürde für ihn sich von sich aus zu melden. Ich glaube den Druck mache ich mir auch weil er irgendwann umzieht. Aber es nützt ja nichts.
Ich habe noch nie so einen Mann kennengelernt.
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Bin grad auch wieder dabei ab und zu auf seiner FB Seite zu gucken weil er da seinen Beziehungsstatus angegeben hat. Dann hab ich immer n mulmiges Gefühl a la "Na, ob er noch Single da stehen hat?"
Gaaanz schlecht, ich weiß
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Also besser wird es heute nicht mehr. Er wird sich nicht melden. Mit jedem Tag werde ich mutloser! Immer mehr glaube ich dass doch die andere der Auslöser ist und er nur um mich nicht weiter zu verletzen gesagt hat er will gar nichts von ihr.
So schlecht wie heute hab ich mich in den letzten zwei Wochen nicht mehr gefühlt.
Heute muss ich mich sooooo schlimm zusammenreißen ihm nicht zu schreiben nur um mich ins Gedächtnis zu bringen.
Ich hab den vollen Einbruch heute.
Ich hätte so gern noch eine Chance mit ihm...
 

Terranon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2016
Beiträge
1.288
Was ich damit sagen will: Ich glaube, das besonders Männer sehr viel länger brauchen ihre Trennung zu bereuen als Frauen. Wir Frauen, die einen guten Draht zu ihrer Gefühlswelt haben, sind viel schneller in Gefühlsdingen unterwegs.


Das gilt es mal zu beweisen @Galaxia :p
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Diese schwarzen Tage gibt es immer wieder. Leg dir am besten einen Plan zurecht, was du an solchen Tagen machen willst. Ist es ein Wochentag, geh shoppen, spazieren oder triff dich mit Freunden. Ist es ein Sonntag, gönn dir ein Schaumbad und lies ein Buch. Oder husch schnell in die Videothek und hol dir ein paar Filme, die du noch nicht kennst oder lang nicht mehr gesehen hast. Mach dir was leckeres zu Essen, trink ein Gläschen Wein dazu (wenn du magst) und genieß deine Filmauswahl. Oder so.

Die Möglichkeiten sind endlos. Vorbereitet sein und das Programm dann abspulen ist an solchen Tagen alles.

Du hältst jetzt schon seit 2 Wochen KS. Ich denke, dass so nach etwa 2 Wochen ein Punkt erreicht ist, wo fast jeder erstmals an seine Grenze kommt. Eine Woche kriegt man gerade so hin, alles darüber baut extreme Spannung auf, die sich im Verlauf von Woche 2 anstaut. Wenn der Kopf dann realisiert: "OMG! Schon zwei Wochen?!", dann entlädt sich der Frust mit einem Mal. Du wirst sehen: Wenn du dich selbst überwindest, diesen Schmerz annimmst und akzeptierst, dass es immer wieder solche Tage geben wird, wird es leichter.

Manchmal hilft es, wenn man sich selbst in Frage stellt, wenn daran denkt sich beim Partner zu melden. Frage dich, was du ihm denn gerne schreiben wollen würdest. Und dann sei ehrlich zu dir selbst: Wenn DU jemanden verlassen hättest, zwar traurig darüber, dir aber deiner Entscheidung sicher bist, wie wäre deine Antwort? Mir hilft das unheimlich, mir das auf die Art vorzustellen. Es tut weh, sich diese Dialoge zu überlegen und durch den Kopf gehen zu lassen, keine Frage. Man gibt sich selbst ja auch nicht die Antwort, die man gerne hören würde. Doch so ein Gedankenspiel es bewahrt einen davor etwas Dummes zu machen.

Halt dir Ohren weiter steif! Und wenn gar nichts mehr geht, greif zum Hörer und lass bei einer guten Freundin ein bißchen Dampf ab!


--------------------------------


@Terranon
Ich rede von schlussmachenden Männern! Du bist doch Opfer, nicht Täter. :zungezeigen:
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Danke Galaxia,

meine KS geht jetzt 3 Wochen. In der ersten Woche ging es mir grausam. Mit körperlichen Entzugserscheinungen... alles was dazu gehört. Die letzten zwei Wochen waren etwas besser. Bis auf heute halt.
Ja, stimmt ja. Aber er hat so darum gebeten dass ich nicht den Kontakt zu ihm abbreche. Er wollte mich ja schon irgendwie "behalten". Da grübel ich jetzt wieder nach ob er sich wirklich soooo sicher war.
Ich halte durch! Bin eh grad zu schwach um mit einer Reaktion von ihm umgehen zu können.
Ich hab Panik pur dass er in 5 Wichen mit der anderen zusammen ist
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
So liebes Lottchen,

bin jetzt bei Dir mit dem Lesen durch.
Einerseits ist die KS der absolute Alptraum, andererseits die Erlösung, wenn Du sie für Dich nutzt. Selbst wenn Du einen Durchhänger hast, geht es auch wieder bergauf. Wichtig ist, dass Du den Focus auf Dich legst und wieder zu Dir und Deinen Qualitäten findest, denn hey, Du bist der Preis.

Das Problem ist dass ich ihm gesagt habe das ich nie wieder etwas von ihm hören und sehen will. Das war eine emotionale Schutzreaktion. Er wird definitiv nicht auf mich zukommen. Ich bin total verzweifelt grade und denke dass ich mir keine Hoffnung machen brauche.

Das habe ich auch zu meinem X gesagt, als ich meine Sachen geholt habe und er mich erst nicht gehen lassen wollte. Aber irgendwann kommt ein Moment, da wird Dir bewußt, dass in diesem Trennungsmoment viel Emotionales gesagt wird, in einigen Fällen schöne Dinge, in anderen Fällen gemeine Dinge, was im Laufe der Zeit an Relation und Wichtigkeit verliert. Selbst die Fragen, die man anfangs gerne beantwortet bekommen würde, werden irgendwann belanglos, da Du merkst, die speziellen Antworten gibt es nicht. Es sind Momente und Situationen, Empfindungen, etc. die zur Trennung geführt haben, aber man selber könnte es im Normalfall auch nicht exakt artikulieren und benennen, seien wir ehrlich. Liebes Lottchen, die Hoffnung ist bekanntlich das, was zuletzt stirbt. Versuche Dir jetzt keine Gedanken darüber zu machen, was sein könnte oder auch nicht, Du weißt es nicht, denn die Glaskugel gibt es in diesem Fall bedauerlicherweise nicht.

Ich darf mich nicht so unter Druck setzen. Ich denke nur je mehr Zeit vergeht umso größer wird die Hürde für ihn sich von sich aus zu melden.

Du darfst darüber nicht senieren, es ist alles Spekulation. Ich kann Dir nur auf den Weg geben, dass Du versuchen musst, so emotional distanziert zu werden und einen so großen Abstand zu gewinnen, dass selbst wenn Du einen Pling auf Reisen schicken solltest, Du zumindest im Vorfeld das Gefühl hast, dass es Dich, wenn die Antwort nicht adäquat ausfällt, nicht emotional in die Tiefe zieht. Wenn ich zurückblicke, ich habe nach 8 Wochen geplingt, obwohl ich mich nicht mehr melden wollte, ich dachte, ich sei bereit genug dazu und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich es nicht war. Es hat mich bitter enttäuscht, zwar kam eine schnelle Antwort, aber nichts Persönliches. Aber genau das ist das Problem, da merkst Du dann, o.k., emotional hänge ich noch voll drin. Jetzt kann ich sagen, dass ich nach über 4 Monaten (auch wenn das vom Zeitraum vielleicht frustrierend klingen mag) Achterbahnfahren heute, wirklich heute entspannt bin und innerlich sogar gelacht habe, da mich das jetzt nicht mehr von den Socken haut. Ich möchte mich nicht mehr enttäuschen lassen und das möchte ich Dir mit auf den Weg geben, habe GEDULD, das ist das "A" und "O" und sollte es Dir in den Fingern jucken und der Sog des Handys oder Telefons erscheint zu groß, dann sag Bescheid, wir halten Dich davon ab, irgendetwas Überstürztes zu tun. Du schaffst das.

Denn, ich habe es schon einmal gesagt:

DU BIST DER PREIS!!!

Lg eagle
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Liebe eagle,

vielen vielen Dank.
Sein ambivalentes Verhalten gerade in der Trennungssituation macht mich fertig. Ich trau mich das nicht hier reinzuschreiben, denn sollte er durch was auch immer für einen dummen Zufall hier reinlesen, weiß er sofort dass ich über ihn schreibe. Das wär mein Horrorszenario wenn er das mitbekäme. Da gibt es so ein, zwei Sachen zu denen ich eigentlich gern mal eure Meinung gehört hätte aber ich trau mich einfach nicht das zu schreiben...
Das muss ich wohl jetzt mit mir selbst ausmachen :(
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Liebe eagle,

dein Strang ist mein Vorbild! Ich les mir mal durch wann und wie du geplingt hast... würde ich dann natürlich auf meine Situation ummünzen.
Ich hoffe so sehr dass ich noch 5 Wochen durchhalte und dass dann nicht sein Beziehungsstatus bis dahin ein anderer ist.
Das würde mich killen.
 

primetime

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2016
Beiträge
4.044
Karlotta (ach mein Handy schreibt auch erst Karotte ) das mit der ambivalenz ist nicht so schlimm wie es wirkt. Meiner war auch so nach ca. 3 Monaten der trennung. Es ist ein Punkt an dem sie selber ins denken kommen und eben abwägen. Das ist der Grund wieso die ks so wichtig ist.

Die 5 wochen schaffst du. Im Moment fliegt die zeit. Tu etwas für sich und wenn es dir schlecht geht schreib Deine Gedanken uns
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
dein Strang ist mein Vorbild! Ich les mir mal durch wann und wie du geplingt hast... würde ich dann natürlich auf meine Situation ummünzen.

Hallo meine Liebe,
dankeschön. Auch wenn Du Dir das durchliest, möchte ich Dir trotzdem gerne sagen, dass Du für Dich genau abwägen musst, wann und ob Du plingen möchtest. Ich weiß, man sagt immer so leicht, man hat keine großen Erwartungen an einen Pling, hat man aber doch. Und mich hat das auch gerade beim ersten Mal wirklich wieder heruntergezogen. Was ja aber bei jedem anderen und bei Dir natürlich auch anders sein kann.

Ich hoffe so sehr dass ich noch 5 Wochen durchhalte und dass dann nicht sein Beziehungsstatus bis dahin ein anderer ist.
Das würde mich killen.
Das schaffst Du locker, lenke Dich ab, dann vergeht die Zeit. Ist so leicht gesagt, ich weiß, Du hast das Gefühl, es zieht sich alles wie Kaugummi in die Länge. Aber jeder braucht seine Zeit und das ist auch gut so. Selbst wenn sein Beziehungsstatus zwischendurch ein anderer sein sollte, dann kannst Du auch nichts daran ändern, denn er kann tun und lassen, was er möchte. Das muss Dir bewußt sein. Und das gleiche Recht hättest Du auch, aber Du musst versuchen, in solch einen Modus zu kommen, dass das an Dir abprallen könnte. Aber es ist sowieso KK und reine Spekulation. Also zerbrich Dir über ungelegte Eier bitte keinen Kopf. Das macht es nicht einfacher.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben