Haben wir eine Chance? Fühle mich hoffnungslos

K

Karlotta

Gelöschter User
Liebe eagle,

danke noch mal. Es stimmt ja. Ich MUSS durchhalten. Ich bin schon froh dass ich es war die die KS eingeleitet hat (gegen seinen Willen). Damit konnte ich wenigstens mit einer gewissen Restwürde aus der Situation raus.
Das darf ich mir um meiner selbst willen jetzt nicht verspielen. Dann würde ich noch mehr leiden! Ich hoffe ich kann mich von Affekthandlungen abhalten.
Aber ich hab das drei Wochen lang geschafft. Das schaffe ich hoffentlich noch 4-5 Wochen. Oder länger
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Heute wieder ein schwarzer Tag. Ich muss leider jammern. Sorry. Ich hab richtig Panikwellen wenn ich realisiere dass er aus meinem Leben verschwunden ist. Ich muss echt lernen das auszuhalten. Ich schwanke momentan zwischen Panik, weil ich ehrlich gesagt null Chance sehe. Und andererseits merke ich dass ich mich zwischendurch viel zu extrem an die Hoffnung klammere dass er nach 4 Wochen wieder seine Gefühle für mich entdeckt.
Es frustriert mich grade so dass ich noch meilenweit davon entfernt bin nicht emotional zu sein.
Zwischendurch kurz mal Hassattacken auf die ganze Situation.
Ist es überhaupt gut ein ExBack zu versuchen? Ich habe Angst dass ich mir zu viel unrealistische Hoffnung mache anstatt mich jetzt dem ganzen Schmerz auszusetzen und nie wieder was von ihm zu hören.
Sind nur meine Gedanken. Beantworten kann mir das niemand. Das muss ich selber rausfinden. Mein Verstand sieht das alles ganz klar. Aber mein Herz schiebt grade Emotionskino pur! Ich will das alles umsetzen, will mich ablenken, meine Hoffnungen runterschrauben, meine Panik besänftigen, nicht ununterbrochen an ihn denken etc.
Ich packs nur nicht.
So, Gejammer Ende
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Mein Verstand sieht das alles ganz klar. Aber mein Herz schiebt grade Emotionskino pur! Ich will das alles umsetzen, will mich ablenken, meine Hoffnungen runterschrauben, meine Panik besänftigen, nicht ununterbrochen an ihn denken etc.
Ich packs nur nicht.
Schnuckelchen,
so schnell geht das im Normalfall leider alles nicht. Das braucht seine Zeit und die musst Du Dir zugestehen und durchstehen und das schaffst Du. Und die Zeit hilft Dir, sie heilt keine Wunden, aber sie macht es erträglicher.
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Danke eagle,

wie immer, großer Dank an dich. Is noch zu früh, stimmt schon. Du hast selber schon öfter in deinem Strang geschrieben dass du gern im einen oder anderen Moment die Zeit vordrehen wolltest. Mir geht es grad genauso! Die Tage sind grade Kaugummi pur...
Durchhalten, durchhalten, durchhalten...
Normalerweise bin ich echt ziemlich stark und leidgeprüft aber hier komme ich zum ersten mal an meine Grenzen. Komisch. Kenne ich von mir gar nicht. Der hat mich so eiskalt erwischt wie noch niemand in meinem Leben.
Ich hatte bei unserer Trennung das Gefühl: das war es noch nicht. hier stimmt etwas nicht....
Und er wollte mich so gar nicht gehen lassen.
Kacke
 

Waldfee

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2016
Beiträge
1.045
Liebes,
Das machen wir alle durch :shakehead:

Lass die gefühlsachterbahn zu, weine, sei sauer und dann komm wieder zur Ruhe.

Wieso denkst du dass ein EB bei dir vollkommen hoffnungslos ist? Dass wir alle keine großen Chancen haben wissen wir ja. Aber warum sollten ausgerechnet deine noch kleiner sein? Du bist doch eine tolle Frau :brav:
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Ich will mit meinem Pling noch bis nach Weihnachten und Silvester warten.... Ich glaube es zwar nicht aber vielleicht meldet er sich doch vorher.
Er ist so super vorsichtig und zurückhaltend. Ihn haben die anstrengenden Gespräche des letzten Telefonats und des letzten Treffens so sehr mitgenommen, dass er sich mir nicht mehr nähern wird. Da hilft wahrscheinlich echt nur die Zeit und die Hoffnung dass er dann nicht doch eine Neue hat
 

h-auptgewinn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
421
Hallo Karlotta! :)

Ich habe die letzten Tage, immer mal wieder bei dir mit gelesen und wollte dir nur ein paar liebe Worte und eine Umarmung da lassen! :schweindrueck:
Die KS ist für mich auch das schwerste, was ich je durchziehen musste und es tut so unglaublich gut zu wissen, dass man bei einem Tief, hier immer wieder aufgefangen wird.
Lass den Kopf nicht hängen, wir schaffen das!
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Danke h-auptgewinn,

das ist schon eine emotionale Zerreißprobe.
Er ist so etwas besonderes und einzigartiges für mich. Ich hoffe ee war nicht der einzige Mann für den ich so empfinden kann
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Man muss schon stark dagegen ankämpfen, dass man die verstreichende Zeit als für sich "arbeitend" ansieht. Man selbst denkt mit jedem Tag: er meldet sich nicht... er vergisst mich mit jedem Tag mehr...
Mehr und mehr komme ich auch zu der Überzeugung dass er ein Bindungsproblem hat.
Das wär natürlich kacke! Das würde ich auf Dauer wahrscheinlich gar nicht aushalten
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Ich bin schon froh dass ich es war die die KS eingeleitet hat (gegen seinen Willen). Damit konnte ich wenigstens mit einer gewissen Restwürde aus der Situation raus.

Genau, sei stolz auf dich! Das ist ein harter Schritt! Als ich meinem gesagt habe, ich will im Falle einer Trennung keinen Kontakt mehr, hat sich in mir auch alles gesträubt, aber ausnahmweise hat sich in dem Moment mein Kopf mal gegen mein Gefühl durchgesetzt. Und das sollten wir uns merken: Es ist möglich, dass Kopf gegen Gefühl gewinnt. Ich denke, auf uns warten unter Umständen bei unserem EB noch viele Situationen, wo wir besser nach Kopf handeln...

Das darf ich mir um meiner selbst willen jetzt nicht verspielen. Dann würde ich noch mehr leiden! Ich hoffe ich kann mich von Affekthandlungen abhalten.
Aber ich hab das drei Wochen lang geschafft. Das schaffe ich hoffentlich noch 4-5 Wochen. Oder länger

Gute Einstellung! Du, ich finde du bist genau auf dem richtigen Weg! Du schaffst es, wir helfen dir. Wenn du einen Affekt hast, dann schreib uns! Du wirst sehen, es gibt Tage, da ist die KS leicht, und andere, da ist sie schwer. Das kennen wir hier alle schon. Also, wende dich an uns!
 

Galaxia

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2016
Beiträge
1.340
Mehr und mehr komme ich auch zu der Überzeugung dass er ein Bindungsproblem hat.
Das wär natürlich kacke! Das würde ich auf Dauer wahrscheinlich gar nicht aushalten

Ich lese im Moment auch alle Bücher zum Thema Trennung, die mir zwischen die Finger kommen. Unter anderem auch welche zum Thema Bindungsangst. Ich denke, man muss sehr vorsichtig sein, den Ex einfach so als bindungsängstlich abzustempeln, nur weil die Beziehung mit ihm nicht geklappt hat. Wir sollten jedem, auch uns selbst (!), zugestehen, dass er oder sie zu dem Schluss kommt, es passt einfach nicht. Das hat noch lange nichts mit Bindungsangst oder Bindungsproblemen zu tun.

Ein Bindungsproblem, das sagt eins meiner Bücher sehr deutlich, kann nur erkannt werden, wenn man die Person als Ganzes sieht. Dazu müssen ALLE Beziehungen, die dieser Mensch führt oder geführt hat, analysiert werden (nicht nur in der Liebe, auch die zu Eltern, Familie und Freunden). Noch dazu denke ich, dass ein solches Urteil am besten ein Mensch vom Fach, sprich Psychologe, erstellt.

Mach dir also keinen Kopf, wenn du solche Bücher liest, dass er so ein Fall von Bindungsangst ist. Wir sind noch so auf Droge, was unsere Ex anbelangt, dass wir immer versuchen SIE zu analysieren. Viel spannender wäre doch, wenn man solche Bücher liest, sich mal selbst unter die Lupe zu nehmen. Ich habe zwar glaube ich kein Bindungsproblem, aber doch auch die ein oder andere Baustelle gefunden, an der ich arbeiten sollte...
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Liebe Galaxia,

du hast da sehr recht. Man sollte nie den anderen abstempeln als beziehungsunfähig! Ich hab da viel gelesen in letzter Zeit. Viele Punkte stimmen bei ihm was bisherige gestörte Beziehungen angeht. Sowohl die aus seiner Kindheit (halt Eltern und soziales Umfeld) als auch die späteren zu Frauen. Seine Geschwister führen auch alle keine gesunden Beziehungen. Das gibt mir zu denken. Aber viele Punkte stimmen halt auch nicht. Er hat mir nie das Blaue vom Himmel versprochen und war immer sehr pünktlich und zuverlässig.

Er hat mir immer so viel Gefühl entgegengebracht, war bemüht um mich, hat sich um mich gesorgt, hat mir oft gesagt wie schlimm es für ihn wäre mich zu verlieren.... der Sex war gut... Alles tutti und dann das: nicht genug Gefühle für eine Beziehung. Ich bin da echt am Ende mit meinem Latein. Ich war eigentlich eher der Dominantere bei "uns". In den letzten beiden Gesprächen dann halt nicht mehr. Kann das sein Gefühl echt soooo eingestampft haben????
 
K

Karlotta

Gelöschter User
:ab_ins_mausloch::ab_ins_mausloch:Größte Aufgabe für heute und die nächsten Wochen/ Monate: nicht von heute auf immer schließen!
Nur weil ich heute denke dass er der tollste Mann auf Erden für mich ist, heißt das nicht dass ich das nie wieder über einen anderen Mann denken werde!

Ich hoffe ich bekomme das umgesetzt. :ritter:

Es wär nur einfach soooo toll wenn er sich melden würde. Nur um zu fragen wie es mir geht. Wenn ich ihm doch menschlich so wichtig war, warum fragt er dann nicht mal. :smilie_denkt-angestrengt:
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Ich hab da noch mal ne Frage, die mich bewegt: wie schaffe ich es nach dem Pling nicht in die Freundschaftsschiene zu rutschen? Er wollte ja unbedingt den Kontakt zu mir halten. Er wird sich bei dem Pling schon sehr zugewandt zeigen aber ich fände es furchtbar wenn ich dann nur in der Freundschaftsschublade lande... denke denke denke
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich denke, man muss sehr vorsichtig sein, den Ex einfach so als bindungsängstlich abzustempeln, nur weil die Beziehung mit ihm nicht geklappt hat. Wir sollten jedem, auch uns selbst (!), zugestehen, dass er oder sie zu dem Schluss kommt, es passt einfach nicht. Das hat noch lange nichts mit Bindungsangst oder Bindungsproblemen zu tun.
Da sprichst Du mir aus der Seele. Nicht umsonst heißt es doch, dass eine Beziehung harte Arbeit ist.
Ich bin da echt am Ende mit meinem Latein.
Mausi, wir können halt leider nicht in den anderen hineinschauen und die wahren Gründe erfahren, warum, wieso, weshalb, man sich getrennt hat. Aber das Kopfzerbrechen darüber bringt definitiv auch nichts.
Es wär nur einfach soooo toll wenn er sich melden würde. Nur um zu fragen wie es mir geht. Wenn ich ihm doch menschlich so wichtig war, warum fragt er dann nicht mal. :smilie_denkt-angestrengt:
Aber wäre nicht genau diese Frage, wenn er sie denn stellen würde, eigentlich absolut furchtbar? Was würdest Du ihm antworten? Wie sehr Du unter der Trennung leidest? Was er Dir angetan hat? Vorwürfe, Fragen? Wäre es nicht viel besser, eine lockere, entspannte Atmosphäre zu haben, mit einer flirtigen Karlotta, die wieder voll im Leben steht und blüht und ihn bei passender Gelgenheit um den Finger wickeln kann?
Ich hab da noch mal ne Frage, die mich bewegt: wie schaffe ich es nach dem Pling nicht in die Freundschaftsschiene zu rutschen?
Erst einmal braucht Ihr beide Zeit, um das alles zu verdauen und wenn Du dann einen Pling auf Reisen schickst und er sollte antworten, dann werden Deine Antworten mit Sicherheit so gebastelt werden, dass er schon ordentlich ins Grübeln kommen wird, um an der Angel zu hängen. Versuche nicht so viel darüber nachzudenken.
 

Sunny567

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2016
Beiträge
1.281
Hallo meine Liebe:)

Du machst die KS so toll! Und ich versteh dich voll und ganz mit deinen Fragen, die dich so beschäftigen.

Manchmal fühlt es sich wirklich an als ob es nie mehr besser wird.
Aber das wird es! Mit jedem Tag den wir meistern, wird es besser und wir stärker.

Wir wachsen daran.
Und du hast schon so viel geschafft - du kannst wirklich stolz auf dich sein!!:)
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Danke eagle,

bin leider voll der Grübler (hat bestimmt noch gar niemand gemerkt).... ;)

Ich versuche es zu minimieren.

Wenn er sich melden würde, würde ich ihm natürlich nicht sagen dass ich unter der Trennung leide etc.
Aber stark genug für das Ganze was nach drm Pling kommen könnte bin ich ja tatsächlich noch nicht.

Insofern.... Hello Time, my friend
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Danke sunny,

ich bemühe mich! Vielen Dank.
Leider zieht er ja irgendwann weg.
Das macht es mir nicht einfacher. Keine Ahnung ob er noch in meiner Stadt wohnen wird wenn die KS vorbei ist
 
K

Karlotta

Gelöschter User
Zumal ich mir vorgenommen habe die KS bis nach Neujahr durchzuziehen
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.605
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben