Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Regina,

das ist schwer, zu sehen, dass Du wieder mehr leidest. Aber es ist ein Prozess,
der in Wellen abläuft. Manchmal denke ich, das dauert sehr lange und die Wellen
branden immer mal wieder an uns ran, auch nach längerer Zeit...

Das Gefühl, alleine zu sein, ist schwer zu ertragen. Das geht vielen so.
Aber auch das hört auf. Ich hatte nach jeder Trennung eine Zeit, da fühlre ich mich
auch alleine glücklich und zufrieden... das passiert einfach irgendwann...

Dass es zu zweit schöner ist, ist ja auch eine Sache, die kann man auch so annehmen.
Ist doch okay, dass Du das so fühlst. Es wird auch wieder so kommen, denke ich...

Irgendwie machen wir Menschen, egal ob Mann oder Frau, alles in ähnlicher Form
durch. Wir durchlaufen die meist sehr ähnlichen Phasen der Verarbeitung.
Das ist mir durch das Forum hier so bewusst geworden. Dass wir uns alle
ähnlicher sind in unseren Verarbeitungsmechanismen als wir vielleicht denken...

Was soll ich sagen ? Du machst das doch wirklich gut.
Dein Ex hat gerade mit sich und mit Trulla viel zu verarbeiten...

Hier kannst Du nichts aktiv machen. Also nutze die Zeit weiter und kümmer Dich
um Dich... Phasen von ausgepowert sein sind erlaubt...

Fühl Dich mal fest virtuell gedrückt !
LG, M.Caine
:prost:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

heute geht es mir nicht viel besser und es gibt noch nichts Neues.

@M.Caine, obwohl ich in den letzten Monaten auch gelitten habe, ist es jetzt ziemlich arg. Bei mir dauert es halt länger bis ich durch bin und das schlimme ist, wenn man jetzt, wo alles seine getrennte Wege geht, darüber nachdenkt, machts auch nicht besser. Hab teilweise Bilder vor Augen, die sind nicht mehr Normal :nanu:

Klar ist es zu 2 schöner und vieles wird auch einfacher sein, nur diese dämliche innerliche Einsamkeit, dass zerfrisst mich.
Jetzt ist es so, Alles was zu Anfang zwischen EX und mir abgelaufen ist, war wahrscheinlich zu viel des Guten. Solangsam wird mir auch Bewusst, dass ich ihn eingeschränkt habe, ich auch bestimmt geklammert habe, viel tamtam machte wegen der doofen Trulla und ihm dann regelrecht Alles zuviel wurde.

Und jetzt ist genau das Gegenteil davon. Einfach zu wenig bis gar nichts.

Auch wenn ich das ungute Gefühl habe das da was mit Trulla in Gange ist, dann kann ja EX das mal verarbeiten.
Wäre schön gewesen, wenn er das schon viel Früher gemacht hätte, bevor er mich in die nächste Ecke gepfeffert hat :Nichtwissen:

Wie sollte da die Mitte gefunden werden, wenn ich warte wie blöde und EX sich da zurücklehnt und irgendwann mal eine Nachricht schickt?

Oft genug denke ich auch, wie viele hier wahrscheinlich auch, dass ich für so einen Misst zu alt bin. Anstatt das man sich hinsetzt und darüber spricht was Sache ist. So wie es jetzt läuft, bleibt vieles Unausgesprochene hängen oder wird unter den Teppich gekehrt.
Aber eins weiß ich und habs mittlerweile auch kapiert, dass man mit Worte nicht weit kommt, sondern nur mit Taten.

Erstaunlicherweise schlafe ich Nachts durch, wird wohl daran liegen, dass ich ziemlich Erschöpft bin und viele Gedanken habe, die mir zusätzlich noch die Energie absaugt. Ich hab ein Vampir in mir :lach:

Auf jeden Fall, freue ich mich aufs Wochenende und wenns Wetter mitmacht, werde ich mein Auto sauber machen, in der Wohnung Fliegengitter anbringen und mal den Küchenschrank ausräumen und sauber machen.
Als Belohnung mach ich mir ein schönes dickes fettes Hähnchen, dass ich mit meiner Mieze teile :smile:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Regina,

Drück dich mal :zerknutschen:
Du hast so viel geschafft, das schaffst du auch noch. Und klar, dass du auch mal verschnaufen musst. Ihr seht euch jetzt nicht mehr auf Arbeit und das ist neu. Da fängt bei dir das KK an, weil du meinst keine Kontrolle mehr zu haben, was auf Arbeit abgeht.
Es tut mir leid, dass er sich nicht meldet. Vielleicht meldet er sich ja noch. Ich denke nicht, dass er dich so einfach vergisst. Aber viel zu bieten hatte er leider auch nicht, außer seine komische F+ und Beziehungsambivalenz. Da kannst du halt auch nix richtig machen, wenn einer so drauf ist.

Deine Wochenend-Planung hört sich jedenfalls gut an. Da wirst du bestimmt etwas zur Ruhe finden und dich erden.

Liebe Grüße
E.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Klar ist es zu 2 schöner und vieles wird auch einfacher sein, nur diese dämliche innerliche Einsamkeit, dass zerfrisst mich.
An der Stelle musst Du an Dir selbst arbeiten. Du solltest Dir selbst genügen. Zu zweit ist alles schöner. Aber der Partner ist nur ein Addon. Du bist auch alleine vollkommen.
Jetzt ist es so, Alles was zu Anfang zwischen EX und mir abgelaufen ist, war wahrscheinlich zu viel des Guten. Solangsam wird mir auch Bewusst, dass ich ihn eingeschränkt habe, ich auch bestimmt geklammert habe, viel tamtam machte wegen der doofen Trulla und ihm dann regelrecht Alles zuviel wurde.
Sorry, aber wegen der Trulla durftest Du Tamtam machen. Das musst Du Dir nicht bieten lassen. Du bist mehr wert.
Ansonsten versuche Dir einfach selbst zu verzeihen. Du bist auch nur ein Mensch. Vor allem kannst Du es nicht ändern. Du kannst nur für die Zukunft draus lernen.
Wie sollte da die Mitte gefunden werden, wenn ich warte wie blöde und EX sich da zurücklehnt und irgendwann mal eine Nachricht schickt?
Hör am besten auf zu warten. Aber das ist leider leichter gesagt als getan. Das weiß ich selber. Versuche Deine Mitte zu finden und Die selbst genug zu sein.
Aber eins weiß ich und habs mittlerweile auch kapiert, dass man mit Worte nicht weit kommt, sondern nur mit Taten.
Japp. Zumal man echt viel labern kann. Die Taten muss man sich ansehen. Richtig erkannt.
Auf jeden Fall, freue ich mich aufs Wochenende und wenns Wetter mitmacht, werde ich mein Auto sauber machen, in der Wohnung Fliegengitter anbringen und mal den Küchenschrank ausräumen und sauber machen.
Als Belohnung mach ich mir ein schönes dickes fettes Hähnchen, dass ich mit meiner Mieze teile :smile:
Das ist gut. Da kommt man auf andere Gedanken. Kühlschrank ausgemistet hab ich heute auch.
Und danke für die Idee mit den Katzen. Da muss ich nicht für mich allein e kochen und hab zuviel über :)
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe Regina,

bin jetzt bei Dir auch wieder auf dem aktuellen Stand und freue mich sehr für Dich dass das mit dem neuen Job so gut geklappt hat ... und dass Du quasi aus seiner Sicht in einer Nacht- und Nebelaktion die alte Firma verlassen hat fand ich grandios.
Das hast Du definitiv alles richtig gemacht :thumbsup:

Dass es Dir nun - wo der Kontakt mit Ex nicht mehr auf der Arbeit einfach so dabei ist - etwas anders geht ist ganz normal. Bisher war es ja immer so dass ihr Euch mehrere Tage die Woche gesehen habt und über den Weg gelaufen seid, das ist nun vorbei. Will er Dich nun sehen oder Kontakt haben muss er sich was anderes einfallen lassen als doofen Quatsch über die Arbeit oder einfach so auf Pause gehen. Natürlich ist das nun auch für Dich eine Umstellung und die braucht jetzt Zeit, nimm sie Dir und tue Dir viel Gutes!

Finde auch Deinen Aktionismus mit Keller & Wohnung ganz super! Selbst wenn das an der Situation nix ändert so kann es doch Dir helfen Dich besser zu fühlen.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

es gibt was Neues, auch wenn ich wieder mal die Pfanne überbraten bekomme, auch auf die Gefahr hin, dass ich es total verbockt habe, aber ich hab heute Nachmittag einen Bockmist gemacht :cry

Hab seit mehreren Tagen so ein Herzschmerz, dass ich nicht anders konnte. Mich hat das so Innerlich zerfressen, als ich EX vor fast 2 Wochen beim Auto geholfen hatte und er nicht mal nachgefragt hatte wie es mir geht oder wie es im neuen Job ist. Dann meldet er sich gar nicht mehr. Nicht mal Ansatzweise, irgendwelchen mucks von sich. Außer das ich mal wieder in das dämliche WA gucke ob er Online ist. Er ist da sehr oft Online und nichts rührte sich.
Fürs helfen war ich gut genug und mein bescheuertes Gefühl sagte mir immer mehr, dass da irgendwas mit Trulla in Gange ist. Wie vor Tagen auch der Fall war, dass ich das ungute Gefühl einfach nicht loswerde.

Ich hatte nie Probleme, auch aus früheren Zeiten, mit EXen, aber WARUM ausgerechnet diese Trulla? Ich mein, dass ist schon bei mir wie Hass. Ich versteh das nicht.

Entweder liegt das am EX, oder an der Trulla wie sie das ganze manipuliert oder schlichtweg an mir. Ich hab keine Ahnung.

Lesen kann man das nochmal auf Seite 4 die

Zusammenfassung von @SleepySun

Ich bin vorhins noch kurz in der Stadt gewesen um mir beim Bäcker Brot zu holen.

Wen hab ich da gesehen?
Ja mein EX mit der Trulla beim Kaffee trinken.

Ich weiß es ja auch, da muss ich mir nichts vormachen. Aber der Hirni weiß es doch auch, dass es ein Problem ist. Warum zum Teufel nutzt er das so schamlos aus?

Auf jeden Fall, bin ich zu den 2 hingegangen....

Ich: Hallo miteinander, Alles klar bei euch?
EX: Ja Hallo, Alles klar bei mir.

Trulla nichts gesagt, nur dämlich geguckt.

Ich: du kannst gern mit ihr befreundet sein, schließlich hattest du mit ihr eine gemeinsame Vergangenheit und auch in Zukunft gemeinsame geschäftliche Angelegenheit.

Dann hab ich noch hinterhergeschmissen...

Ich: Für mich ist das ausreichend Grund, dir deutlich zu sagen, dass ich mir für den ganzen Scheiß zu schade bin und dich wieder melden kannst, wenn du endlich weißt, was du willst und mit der Sache abgeschlossen hast.

Er hat mich blöd angeschaut, bekam kein Wort mehr raus.
Hab mich umgedreht, Brot geholt und bin gegangen.

Heim gefahren, geheult wie ein Hund und bin heiß duschen gegangen.

Ich weiß nicht was ich damit erreiche, aber wahrscheinlich Null Komma Nix :cry Hatte einfach so einen Druck gehabt und nur reinfressen konnte ich nicht. Es bot mir die Gelegenheit an und hab es rausgehauen.

Ach Käse :bratpfanne:
 

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Moin Regina!

Das war natürlich ein Satz mit X :|

Es muss schlimm gewesen sein, die beiden gesehen zu haben. Ein richtig blöder Zufall, dass du genau dann Brot holen warst.

Fühle dich gedrückt! :trost:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Regina,

sei nicht zu streng mit Dir. Das war nicht gut, das weißt Du selber,
aber wir sind alle nur Menschen und wir brauchen das einfach mal.
Dass was raus muss.

Ach Käse. Das trifft es. Die ganze Sache...

Ich lass einfach mal einen fetten virtuellen Drücker hier.
Schlaf drüber und geh weiter Deinen Weg. Zu Dir hin. Für Dich.
Das ist das wichtigste, was Du für Dich tun kannst.

Viele Grüße,
M.Caine
:rambo:
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Ach Liebes.... :brav:

Ich spar mir mal die Bratpfanne, denn du weißt glaube ich selbst, dass du die eigentlich ordentlich übergezogen bekommen solltest.

Wegen der Trulla und deinem Ex... weißt du, versuche nicht das Problem bei dir zu suchen. Es hat nur mit den Beiden zu tun und nichts mit dir!!!

Und wenn du dir was vorhalten willst, dann das du nicht gesehen hast, was Ex eigentlich für ein Mensch ist.
Ich glaube da machen wir alle gerne, die Augen verschließen und nur die guten Sachen durchlassen.

Wie sagte mal ein sehr kluger Mensch zu mir:
Verzeih dir selbst, dass du nicht gesehen hast, wie er eigentlich ist und Versöhne dich mit der Kränkung.... was nicht bedeutet, dass du dich mit ihm versöhnen musst.

Verzeih dir selbst, dass du das so lange mitgemacht hast, das du so viel Energie verschwendet hast und versöhne dich mit der Kränkung, denn erst dann kannst du Ex wieder souverän gegenüber treten.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Regina,

als ich das gelesen habe, wie Du ausgeteilt hast, fand ich es ehrlich gesagt nicht schlecht. Das ist ja das ganze, was Du in Dich hineinfrisst. Klar hast Du Dir damit Blöße und Verletzlichkeit gegeben. Aber vielleicht war es auch nicht schlecht, die beiden zusammen gesehen zu haben. Was willste mit so einem Kerl? Lass ihn ziehen...
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Regina,
Hab ich bei der Zusammenfassung richtig verstanden, das Trulla und dein Ex vor eurer Beziehung auch schon zusammen waren? ::: und er dann nach eurer Trennung wieder mit ihr zusammen war?

Und dazu ich finde da hat einfach dein Herz gesprochen, du warst sauer und enttäuscht.... da passiert sowas, ich würde jetzt einfach abwarten...
Ist zwar blöd gelaufen, aber da war dein Herz schneller als dein Verstand...
Ich drück dich mal ganz dolle :trost:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Regina, du hast echt Mumm. Auch wenn das jetzt übertrieben war, so finde ich es auch cool. Das muss man erstmal bringen so aus dem Nichts. Da hat sich wirklich Einiges angestaut bei dir. Und vorstellen kann man sich schon, dass er sich mit ihr ablenkt. Wenn sie das mitmacht, kann man nur sagen Pech für sie.
Er hat sich ja auch ambivalent verhalten und verstehen kann man absolut, dass du sauer bist. Lass ihn dahin dümpeln. Du bist auf deinem Weg, neue Arbeit, neue Kollegen. Sei stolz, dass du das gebracht hast. Es hat nicht den Falschen getroffen. Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, dass dich die Trulla immer noch so fuchst. Ich hoffe, es wird bald besser und du stehst drüber!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.746
Nein, EW. Soweit ich weiß war der Ex mit der Trulla danach nicht mehr zusammen.

Allerdings heißt das nicht, dass die Trulla sich nicht gerne reindrängt und ihr Gift versprühte. Macht sie ja schon seit Seite 1. Da sie alle Arbeitskollegen waren, war das umso schwerer für Regina da sie die Trulla tagtäglich vor Augen hatte und sie somit mit ihren Ängsten und Eifersuchten konfrontiert war. Das hat sich öfter in Richtung des Exfreundes entladen.

Sorry für die dritte Person Regina.
Kann mir vorstellen, wie schmerzhaft das war ihn jetzt ausgerechnet mit der Trulla wieder mal zu sehen. Deinen Auftritt kann ich nachvollziehen, auch wenns natürlich nicht so günstig war und die Trulla sich jetzt beweihräuchert vorkommen dürfte.
Ich verstehe abe deine Wut und deinen Schmerz, absolut.
Diese Frau wird für dich noch lange ein rotes Tuch sein.

Du bist auf einem guten Weg Regina. Endlich weg von dieser Arbeitsstelle und kannst nach vorne schauen. :trost:
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Ich finds nicht so tragisch. EB technisch natürlich Murks, aber mittlerweile ist die Trennung ja auch schon eine ganze Weile her und es hat nichts richtig gefruchtet, also sollte man das vielleicht auch gar nicht aus dieser Sicht sehen.

Es ist doch so, dass wir alle während eines EB Versuchs irgendwie festhängen. Klar geht es dabei sehr viel um die eigene Entwicklung, aber wir überspringen irgendwie die Phase in der wir wütend sind, rauslassen was uns verletzt, enttäuscht, wahnsinnig macht. Wir fressen das in uns rein, weil.. hey, das stößt ihn ja weiter von uns weg und verschlechtert unsre Chancen. Sehr viele Menschen brauchen das aber. Da ist es wichtig, manches rauszulassen bzw irgendwann der Punkt erreicht, wo es raus MUSS, damit man überhaupt weitermachen kann. Und manchmal reichen dafür keine dritte Personen mehr.

Ich seh das was bei dir passiert ist also gar nicht mal so negativ. Klar wirst du dich nun vermutlich noch eine Weile drüber ärgern, dass du das so gemacht hast.. aber du bist eben keine Maschine. Das war menschlich. :Nichtwissen:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wie @Lanex schreibt, irgendwann ist das Fass einfach voll. Auch wir starken Frauen die hier ackern wie die Irren um an der gegenüberliegenden Front etwas zu erreichen müssen mal Dampf ablassen. Alles runter schlucken und in sich hinein fressen bringt uns eben auch mal zum Platzen. Und bei Dir war es eben gestern so weit, dass Du die beiden zusammen gesehen hast war eben ein Tropfen zu viel ...

Dass das streng-strategisch jetzt nicht schlau war hast du ja selbst schon gemerkt. Dennoch bringt es nichts sich darüber zu ärgern, Du hast es getan, Du hast einen guten Grund dafür gehabt, das war mehr als menschlich und jetzt bleibt zu hoffen dass es irgend etwas bei ihm bewegt. Denn so schmähstad hätte ich ihn nicht erwartet. Dass Du dann nach Deiner Entladung einfach gegangen bist war auf jeden Fall gut und richtig.

Jetzt richtest einfach wieder Dein Krönchen und gehst weiter Deinen Weg, Du bist sicher auf dem Richtigen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

mir gehts heute etwas besser, aber nachdenken muss ich trotzdem irgendwie.
Ich weiß nicht mal selber was mich da geritten hatte, weil ich Alles um mich herum ausgeblendet habe, wo ich ihm meine Meinung sagte.
Es war auf jeden Fall in der Öffentlichkeit und da war es mir auch relativ egal, ob die Leute guckten oder nicht.

Da EX ja meist noch während der Arbeit (wo ich noch in der Firma war) auf mich zukam oder fragte wegen sehen, war es noch relativ leichtes Spiel mit dem Kontakt.
Und jetzt, wo ich in der neuen Firma angefangen habe, hat er sich nur 1x gemeldet und dann auch nur wegen dem helfen am Auto. Dann absolut nichts mehr.

Mittlerweile bin ich jetzt 3 Wochen in der neuen Firma und es passiert absolut nichts von seiner Seite aus (außer das 1x mal).

Das ich mich irgendwie auch verarscht vorkomme, ist auch verständlich und das wegen Gestern, war ein dummer Zufall oder der Liebe Gott wollte das so. Es war für mich im Augenblick die richtige Entscheidung, da zustehen wie ein Klotz und gekonnt meinen Mund fusslig reden.

Es mag vielleicht Strategisch absolut Falsch gewesen zu sein, aber vielleicht hab ich EX einen Schub zum Nachdenken gebracht. Er ist nun einmal einer, der ziemlich Stur und eine langsame Socke.

@Lanex, ich weiß nicht mal ob wir getrennt sind. Meiner Meinung nach sind wir nicht getrennt, sondern dass ER mich mit meinem Fehlverhalten bestraft und er nicht weiß was er will.

Ich tue einfach so, als wären wir getrennt, dann tue ich so freundlich wenn er sich meldet oder locke ihn. DAS strengt furchtbar an und kostet enorm Nerven.

Wenn die Trulla nicht wäre, würde es vielleicht anders laufen. Aber solange die ihre Finger im Spiel hat, wirds enorm schwer werden.

Hinhalten lassen muss ich mich auch nicht.

@Einsames Wesen, Ja mein EX und Trulla waren vor meiner Zeit 4 Jahre zusammen. Als ich ihn kennen gelernt habe, sind die gute 1,5 Jahre getrennt. Als sie spitz bekam, dass EX und ich zusammen kamen, hat sie angefangen einen Keil nach dem anderen reinzuwerfen. Und mein EX ist auch noch so dämlich, dass er sich noch von ihr beeinflussen lässt (behaupte ich jetzt mal). Wie es wirklich ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das Ganze ziemlich dämlich und Falsch.
Und Nein, die sind nicht zusammen. Sie versucht es, ihn zu überreden oder beinzuflussen, dass EX zu ihr zurückgeht.

Ich weiß, viele werden mir sagen, dass ich ihn ziehen lassen soll, aber ich bin da doch noch voller Hoffnung, dass sich das Blatt wenden wird.

Werde, so schwer es mir auch fällt, mein Ding durchziehen und versuchen alles Links liegen zu lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich weiß nicht mal ob wir getrennt sind. Meiner Meinung nach sind wir nicht getrennt, sondern dass ER mich mit meinem Fehlverhalten bestraft und er nicht weiß was er will.

Ich tue einfach so, als wären wir getrennt, dann tue ich so freundlich wenn er sich meldet oder locke ihn. DAS strengt furchtbar an und kostet enorm Nerven.


Hallo liebe Regina,


ich hab die letzten post gelesen und springe an der Stelle mal rein, da ich jetzt lese, dass du ja doch ein EB und nicht abschließen möchtest ?
ich verstehe nur deine Aussagen oben nicht im Kontext - würdest du mir bitte kurz erklären warum du nicht weißt, ob ihr getrennt seid ? habt ihr denn noch oder schon wieder eine Beziehung oder eine Affäre ?


Ja mein EX und Trulla waren vor meiner Zeit 4 Jahre zusammen. Als ich ihn kennen gelernt habe, sind die gute 1,5 Jahre getrennt. Als sie spitz bekam, dass EX und ich zusammen kamen, hat sie angefangen einen Keil nach dem anderen reinzuwerfen. Und mein EX ist auch noch so dämlich, dass er sich noch von ihr beeinflussen lässt (behaupte ich jetzt mal). Wie es wirklich ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das Ganze ziemlich dämlich und Falsch.
Und Nein, die sind nicht zusammen. Sie versucht es, ihn zu überreden oder beinzuflussen, dass EX zu ihr zurückgeht.


ich hab die Zusammenfassung, die du verlinkt hast, gelesen und fand es ehrlich gesagt nicht so gelungen was damals auf Beraterseite zu dem Zeitpunkt passiert ist. ist jetzt aber schon mehr als ein halbes Jahr her und rolle ich daher nicht nochmal auf.
nur soviel: es ist völlig klar und verständlich, dass du Trulla so erlebst. und es scheint auch tatsächlich so zu sein, dass sie manipulativ eingreift, weil sie eure Beziehung verhindern will.

Nur - sie ist natürlich nicht der Grund allen Übels, bzw. kann sich die Beratung nicht daran festmachen, dass sie es wäre. wenn du ein EB möchtest, wieder mit Ex in Kontakt bist (das scheint ja so zu sein), kannst du das ja nur so hinnehmen, dass Trulla eben da ist und offenbar nicht möchte,dass er sich wieder bindet. Sie ist also eifersüchtig usw. - das ist ihre Schwäche.
sie ist damit nicht deine ebenbürtige Gegenspielerin, denn sie ist bzw. war ja in der schwächeren Position, weil Ex mit dir anbandelte und sie abgelegt hatte. Ihre Manipulationen usw. zeigen im Grunde nur ihre Schwäche und Verzweiflung.

Bei einem EB mit dazwischen funkender Trulla (war bei mir auch so - und wenn du vielleicht mal La Vies Strang im Partnerschaftsforum liest, da gibt es auch gute Beispiele einer AF, die immens versucht, manipulativ einzuwirken und den Mann wieder zu angeln), geht es darum, dass du dieser Trulla eben nicht die Angriffsfläche bietest, die sie haben möchte. du verleihst ihr damit ja nur noch mehr Macht.
Als Beispiel: dein Auftritt im Cafe wäre cool und klug gewesen , wenn du ihr ganz freundlich die Hand hingestreckt hättest, Guten Tag gesagt, dann dich deinem Ex zugewandt , mit ihm kurz geflirtet und wieder gegangen. so entmachtest du sie.
Je mehr du dich über sie aufregst, auch noch so, dass Ex es ebenfalls mitbekommt, desto mehr gelingt ihr natürlich, dazwischen zu funken und sie spürt ihre Macht.

es ist natürlich verständlich, dass dir das nicht gelungen ist - falls du aber ein EB möchtest, dann kannst du sie erstmal nur als gegeben akzeptieren und einen klugen Umgang mit ihr finden. Dabei hilft nicht, sie größer zu machen als sie ist.

Vielleicht nützt es dir ja auch, wenn du dir deutlich machst, dass all ihr Tun ja auch nur aus der Verzweiflung entspringt, einen Mann nicht 'hergeben' zu wollen. sie eben in dir die Feindin sieht . Eigentlich die Gründe, warum sich viele hier anmelden - wie man als AF einen Mann für sich allein gewinnen kann, wie man einen Ex wieder auf seine Seite ziehen kann obwohl er eine Neue hat usw. -
sie ist nicht nur eine Hexe mit Seiten, die völlig fremd wären. wenn du es so betrachtest, wird sie gleich viel kleiner und 'fassbarer' (oder nenn es beherrschbarer) für dich. Sie muss dir keine Angst machen.


und falls es so ist, dass Ex tatsächlich wieder auf sie anspringt
, dann wird das eben auch einen Anteil bei ihm haben, er etwas an ihr noch anziehend finden, was man dann auch nur so feststellen kann. er ist sicher nicht das Opfer hier. wie du weißt, man kann niemanden zu einer Beziehung überreden, der nicht genug Gefühle hat.

Jetzt ist es so, Alles was zu Anfang zwischen EX und mir abgelaufen ist, war wahrscheinlich zu viel des Guten. Solangsam wird mir auch Bewusst, dass ich ihn eingeschränkt habe, ich auch bestimmt geklammert habe, viel tamtam machte wegen der doofen Trulla und ihm dann regelrecht Alles zuviel wurde.

Und jetzt ist genau das Gegenteil davon. Einfach zu wenig bis gar nichts.

Auch wenn ich das ungute Gefühl habe das da was mit Trulla in Gange ist, dann kann ja EX das mal verarbeiten.
Wäre schön gewesen, wenn er das schon viel Früher gemacht hätte, bevor er mich in die nächste Ecke gepfeffert hat :Nichtwissen:

Wie sollte da die Mitte gefunden werden, wenn ich warte wie blöde und EX sich da zurücklehnt und irgendwann mal eine Nachricht schickt?


was genau meinst du damit, wie ist denn aktuell die Lage bei euch Regina ?
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Felis,

ich hab die letzten post gelesen und springe an der Stelle mal rein, da ich jetzt lese, dass du ja doch ein EB und nicht abschließen möchtest ?
ich verstehe nur deine Aussagen oben nicht im Kontext - würdest du mir bitte kurz erklären warum du nicht weißt, ob ihr getrennt seid ? habt ihr denn noch oder schon wieder eine Beziehung oder eine Affäre ?

Vom abschließen hab ich nie geredet.
Mein EX, Ich und Trulla (seine EX) waren jeden Tag auf Augenhöhe auf Arbeit, daher habe ich vor 4 Wochen den Job gekündigt. Mit dem hab ich abgeschlossen.

Für mein Empfinden ist es keine Trennung, sondern eher, dass ihm alles zuviel wurde mit meinem falschen Verhalten und weil ich ihm mit der Trulla angenervt habe. Was auch auf einer Art verständlich ist.
Er hatte mich abgespeist mit Aussagen von F+ oder weil er angeblich allergisch ist auf Katzen (ich hab ja eine).
Als ich noch in der selben Firma war, ist er jeden Tag auf mich zugekommen, Pausen gemacht und ist auch Wochenende (meist Samstag) zu mir gekommen. Ging dann auch später wieder. Als wäre nichts gewesen.

Job gekündigt, in der neuen Firma angefangen, er hatte sich 1x gemeldet, hatten uns gesehen, weil er mich dabei haben wollte wegen Auto reparieren. Abends noch Essen gewesen. Das wars. Seit dem nichts mehr.

Das wegen Gestern, beim Bäcker (mit Cafe), naja, ich hab kein schlechtes Gewissen. War eher so befreiend, den Druck endlich mal los, was ich sehr lange in mich reingefressen hatte und die Gelegenheit wie die Faust aufs Auge gepasst hatte.

Alles was man mir jetzt sagt oder erklärt. Es ist wahrlich einfacher gesagt, als getan. An der Umsetzung vom strategischen her, fehlts mir einfach noch.

wie du weißt, man kann niemanden zu einer Beziehung überreden, der nicht genug Gefühle hat.

Ja das ist richtig.

wie ist denn aktuell die Lage bei euch Regina ?

Aktuell ist der Stand, dass ich vor 4 Wochen den alten Job gekündigt habe, vor 3 Wochen den neuen Job habe, vor 2 Wochen meinen EX geholfen hatte und Gestern die Aktion beim Bäcker.

Dazwischen habe ich schön brav meine Finger still gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
er hat doch also nicht gefragt wie es mit der neuen Arbeit läuft usw., also kein Engagement von seiner Seite, es klingt eher so als ob du bequem warst als du noch in der alten Firma warst...und wenn er nun mit Trulla wieder anbandeln sollte , dann scheint es, als wäre das ja auch nur so ein move aus Bequemlichkeit...
es liegt als mehr an seinem fehlenden Interesse (nicht genug Gefühle, nicht wieder kristallisiert) als an Trullas Manipulationen. für sie wird er wohl auch nicht gerade brennen.)

es scheint so, als wärest du schnell wieder zu verfügbar gewesen. da kannst du dich nur rar machen - so eine Aktion wie im Cafe ist halt deshalb nicht gut, weil sie gar nicht der Situation entspricht, nur deiner Gefühlslage. Damit meine ich - er muss sich ja nicht entscheiden, wenn es für ihn ausreichend ist, das zu nehmen, was sich ihm halt bietet.

warte mal, ob er sich jetzt meldet nach dem Bäckervorfall. Das kann ja gut sein. Vielleicht können wir dann durch geschicktes Verhalten/Aussagen wieder Macht für dich rausholen- so dass du zur Taube auf dem Dach wirst, die er haben möchte - und er mit dem Spatz in der Hand doch nicht mehr zufrieden ist sondern sich langweilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ja Felis, ein fauler Jäger dem die Rehe vor die Nase gelegt wurden :lach: Er brauchte es ja nur nehmen :Nichtwissen:

Ich glaub er hat es noch nicht ganz realisiert, dass ich weg bin, wie vieles andere auch nicht. Oder er hat es realisiert und weiß nicht wie anfangen.

Ich halte meine Finger still, solange bis er sich meldet und ich geh meinen Weg weiter.

Felis, du meinst den Strang von LaVie? mit dieser Nachbarin, oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.058
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben