Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Deshalb hab ch den Entschluss gefasst, dass wenn er sich meldet, nur ein auf Freundschaft mache und ihn vom F+ entziehe.
Nicht ihm vorher sagen, sondern erst, wenn er anfangen sollte mich zu berühren, dass ich ihm mitteile, dass ich nur Freundschaft möchte ohne +

Ab da wird man sehen, was mit ihm passiert.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Aber bevor sowas gestartet wird, muss er sich wieder melden.

Wie gesagt, es ist ein Versuch, mit Glück passiert was, wenn nichts passiert in den nächsten Wochen oder paar Monate, mache ich dann Cut.

Es kann schnell gehen, es kann in nächster Zeit sein oder erst im halben Jahr.

Gefühle sind defenetiv da, daran hat sich nichts geändert, weder bei mir noch bei ihm.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Ja genau und daurch hat sich das alles so dermaßen schwierig gemacht. Dadurch kamen auch die Vorwürfe, knall auf Fall schwindeleien, F+ Aussagen.

Ich finde das nur wichtig, dass das richtig gestellt wird, dass nicht die Antworten, die Felis hier mit dir verfasst hat, daran "Schuld" sein sollen. Das war nämlich die Vorgeschichte und die Dramen von dir und nicht die Antworten von hier, die ihn zum "austicken" und Date-Absagen verleitet haben sollen. Das war nämlich in deinem ersten Post missverständlich geschrieben.

Die Date-Absage kam völlig aus heiterem Himmel und die war einfach arschlochmäßig - da gibts nichts dran zu rütteln. Auch beim besten Willen nicht. :PP
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
wenn nichts passiert in den nächsten Wochen oder paar Monate, mache ich dann Cut.

Und wie definierst du "paar Monate"? Würde mich jetzt ehrlich interessieren - nicht provokant gefragt.

Ich kann mir einfach schlecht vorstellen, dass man einen Mann eineinhalb Jahre in eine längerfristige Beziehung mit dem Kran hieven will, was unter dem Namen ExBack läuft, wo die eigentliche Beziehung gerade mal vier Monate angehalten hat. :nanu:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Achja, was mir noch einfällt, dass hab ich vorhins im Gespräch noch unterschlagen :nanu:

Mein EX hatte vor 2 Wochen beim TV gucken, mal ganz nebenbei verlauten lassen, dass er es sich schon überlegt hatte, was aufzubauen.
Hatte das wohl nicht so regestriert gehabt oder war einfach kurz eingeblendet und wieder weg.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Nee nee, die Nachrichten waren nicht Schuld, die ich mit Felis zusammengemacht haben. Es war wohl die Absage für ein Treffen, meinerseits, die ihm nicht gepasst haben.

Also, fast alles wozu ich "Nein" sagte, hatte ihm nicht gepasst, sondern das es so laufen muss wie er es haben möchte. Und wenn es nicht klappt, dann spinnt er. Nicht immer, aber es ist meist der Fall gewesen, wenn er gestresst war.

Gute Frage, wie ich paar Monate definiere....
In diesem Zustand wie es jetzt Aktuell ist, geb ich mir 4 Monate, länger defenetiv nicht mehr.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Nee nee, die Nachrichten waren nicht Schuld, die ich mit Felis zusammengemacht haben. Es war wohl die Absage für ein Treffen, meinerseits, die ihm nicht gepasst haben.

Also, fast alles wozu ich "Nein" sagte, hatte ihm nicht gepasst, sondern das es so laufen muss wie er es haben möchte. Und wenn es nicht klappt, dann spinnt er. Nicht immer, aber es ist meist der Fall gewesen, wenn er gestresst war.

Ja und deshalb würde ich es für sinnvoll halten, wenn du dir bewusst machst, dass er eben ein Mensch ist mit Charakterschwächen, die NICHT DU allesamt ausgleichen kannst und für die DU auch NICHT die Verantwortung übernehmen sollst/musst/brauchst. Weil dann fängt die Verbiegung an (in der du meiner Meinung nach schon steckst) und dann wirds richtig ungut - für dich.

Jeder Mensch ist für seine eigenen Aussetzer verantwortlich - niemals nicht der andere Mensch. Niemals!

Was anderes ist, dass man sich in andere Menschen hineinversetzen kann und deshalb verstehen kann, warum sich ein Mensch möglicherweise so oder so verhält. Das ist dann der Perspektivenwechsel, welcher oftmals zu einem ganzheitlichen Verständnis verhilft und auch ein Spiegel für eigenes Verhalten sein kann.

Bei dir wirkt es nämlich öfter so in deinen Posts, dass du die Verantwortung für seine Spinnereien übernimmst oder übernehmen willst. Was aber nicht der Fall sein soll. Und was natürlich auch nicht heisst, dass nicht auch du an deinem Verhalten und deiner Entwicklung arbeiten sollst.

Ich werde da ganz hellhörig, wenn ein Mensch die Verantwortung (oder noch schlimmer: die Schuld) für das Verhalten eines anderen Menschen übernehmen möchte.

Du möchtest das auch, weil du sonst deinen Ängsten ins Gesicht blicken müsstest und zu dem Schluss kommen würdest, dass es besser wäre, ihn zu lassen.

Also, übernimmst du die Verantwortung dafür, weil es für deine innerseelische Logik bedeutet, dass du die Kontrolle über etwas hast (in dem Fall über *sein* Verhalten bzw. über seinen Kristallisationsgrad).

Einen Schritt weiter ist man, wenn man zwar seine eigenen Defizite reflektiert und an ihnen arbeitet aber gleichzeitig auch NICHT die Verantwortung für das Verhalten eines anderen Menschen übernimmt.

Was dann bedeutet, dass man manchmal auch loslassen muss um selbst nicht steckenzubleiben und im Zuge dessen bemerkt, dass man nie die Kontrolle über das Verhalten eines anderen Menschen hatte, auch wenn man vorher dachte, dass man sie erlangen kann, wenn man nur sein eigenes Verhalten verändert!
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Ja und deshalb würde ich es für sinnvoll halten, wenn du dir bewusst machst, dass er eben ein Mensch ist mit Charakterschwächen, die NICHT DU allesamt ausgleichen kannst und für die DU auch NICHT die Verantwortung übernehmen sollst/musst/brauchst. Weil dann fängt die Verbiegung an (in der du meiner Meinung nach schon steckst) und dann wirds richtig ungut - für dich.

Mir ist das schon bewusst, dass er Schwächen hat, für die ich nichts dafür kann. Außer das mit der "Hölle heiß machen", dafür war ich selbst Verantwortlich.
Verbiegen will ich mich auch nicht, sondern so bleiben wie ich bin. Außer da, wo ich mit ihm zusammen gearbeitet hatte, da musste ich mich verbiegen und das war sehr anstrengend für mich. Und das will ich nicht nochmal mitmachen.

Bei dir wirkt es nämlich öfter so in deinen Posts, dass du die Verantwortung für seine Spinnereien übernimmst oder übernehmen willst. Was aber nicht der Fall sein soll. Und was natürlich auch nicht heisst, dass nicht auch du an deinem Verhalten und deiner Entwicklung arbeiten sollst.

Kann sein, weil ich oft genug gedacht hatte, dass er mir eins auswischen will, weil ich ja so ein Drama machte. Möglich ist es ja, wissen wir nicht bzw. ich weiß es auch nicht.
Außerdem hatte ich ihm auch schon oft gesagt gehabt, wenn er angefangen hatte zu spinnen, dass ich nichts dafür kann, oder er soll es da rauslassen wo es hingehört usw. Also je nachdem was es war.
Das hatte ihm wohl auch nicht so ganz gepasst.

Du möchtest das auch, weil du sonst deinen Ängsten ins Gesicht blicken müsstest und zu dem Schluss kommen würdest, dass es besser wäre, ihn zu lassen.

Nach der Geschichte, was am letzten Mittwoch war, hab ich keine Angst ihn machen zu lassen. Er hat mich verletzt mit der Lügen Ausrede und ich hab ihn damit konfrontiert und ihm gesagt, dass es nicht in Ordnung ist. Jede Berührungsversuche abgelehnt.
Auf einer Seite versteh ich auch, warum er das machte, auf der anderen Seite wäre es ehrlicher gewesen, wenn er sagte, er mag das Wochenende mich nicht sehen.

Jetzt durch diese Situation, werde ich konsequenter sein.

Er kann gern mit mir Kaffee trinken gehen, aber es gibt kein Plus, lehne Berührungen ab. Vorrausgesetzt er meldet sich. Aber ich werde mit Sicherheit nicht den ganzen Tag am Telefon hocken und Däumchen drehen.

Ich werde ihn auch nicht hassen, wir haben auch noch eine Bindung, hatten eine verkorkste Beziehung und dann noch verkorkste Warmhaltplatte.

Ich empfinde für ihn noch was, ganz klar, aber ich muss ihm zeigen und mitteilen, dass ich mich nicht mehr zum Kasperle mach. Ob es ihm passt oder nicht.

Die Gefahr besteht das ich wieder einknicke, aber ich denke ich bin Stark genug das ich Konsequent bin. Ich hab einen Job, noch in Anlernzeit, da kann ich mir nicht leisten unkonzentriert zu sein. Dartverein bin ich noch, eigene Wohnung. Ich hab fast Alles und kann fast Alles alleine machen.

Wenn er sich meldet, OK, aber der Hintergedanke sitzt einfach "er will sich nur Treffen um dann Sex zu haben.." Das will ich ihm entziehen, weil ich mit ihm Treffe um keinen Sex zu haben.
Entweder passiert dann was oder eben nicht.

Mein Tag heute war viel zu viel Input, Kopfweh und müde und muss erstmal Alles sacken lassen.

Gute Nacht :wolke:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Regina,


wie gestern schon gesagt, werde ich mich aus deiner Beratung zurückziehen.
Der Grund warum ich nochmal poste, ist, dass ich versuchen möchte, deutlich zu machen, was mich an deiner Strangführung besonders ärgert bzw. ab jetzt fernhält.
Denn das ist gar nicht mal deine Beratungsresistenz (denn an diesem Punkt des 'nur Kaffee ohne Sex' waren wir schon und du hast ihn gekippt in deinem update, mit der Begründung ' was passiert ist, kann man sich denken. nö, konnte ich mir nicht denken. ich wäre mit so einem Mann, der sich mir gegenüber so präsentiert, nicht nochmal ins Bett gegangen - aber, ich bin halt nicht du. Automatisch denken konnte ich mir das jedoch nicht).

was mich hier ab jetzt raushält, ist, dass ich mehr und mehr feststelle - und dir auch schon gesagt hab, dass du Tatsachen einfach verdrehst. Regelmäßig klingt es so als wären deine Handlungen von Wolfgang vorher schon abgesegnet gewesen ( weil er vor zig Monaten ein weiteres lockeres Kennenlernen empfohlen hatte ) oder du ziehst einen Text von Schneewittchen (Zwergenfrau) heran, der nunmal gar nicht auf deine Situation passte - die nämlich ist, das du dich nach einem gescheiterten Kennenlernen nun noch ein Jahr lang auf diesen Mann fixierst, um ihn irgendwie in eine Beziehung zu bekommen.
oder, jetzt, dass der Mann sich abgewiesen fühlt durch irgendwelche Neins oder Nachrichten - wobei er tatsächlich viel zu wenig Grenzen von dir bekommen hat. das sind so regelmäßige Verdrehungen von dir.

was mir besonders auffällt und mir ein Anliegen ist, es hier zu äußern:
ist dir klar, dass du dich selbst aus eigenem Willen jetzt in haargenau die Situation gesetzt hast, in der seine Exfreundinnen schon sind ? diese, die von dir als so unmöglich und klammernd beschrieben werden ? ich hab dir mal unterstrichen, was deine Situation jetzt ist - in deinem Eingangspost, in dem du die anderen Exen beschreibst.


Besonders reagiere ich ziemlich sensibel auf seine 2 Ex-Freundinnen, mit denen er eigentlich einen guten Kontakt hat. Eine Ex-Freundin von ihm ist auch meine Arbeitskollegin. Ich verstehe mich zwar gut mit ihr und reden auch ganz Normal miteinander (während der Arbeitszeit und auch in der Pause).
Aber trotz all dem kreisen meine Gedanken darum, dass mein Freund was mit ihr wieder was anfängt. Meistens dann, wenn ich sehe, dass sie mit ihm redet oder wenn sie ihm Whatsapp Nachrichten schickt.
Naja, ich habe versucht mit ihm zu reden, habe mich entschuldigt für mein Verhalten und das ich es nicht toll finde, dass er mit einem "Fingerschnipp" alles hinschmeisst.
Er sagte mir auch, dass die Sticheleien ihn nervt und ich ihm nicht glaube, dass bei den Ex-Freundinnen nichts mehr läuft. Sondern nur normale Freundschaft und das man ab und zu mal telefoniert oder hilft. Er sagte auch, dass er es verstehen würde, wenn die Kontakte jeden Tag oder alle 2 Tage wären, aber dem ist es nicht so.


nun wirst du wieder entgegen, dass du ja ''besser'' bist als die Exen ,weil du ihn nicht anschreiben würdest usw.
was ist daran besser oder klüger ? es ist einfach nur taktisch raffinierter , auch weil du um die Mechanismen hier weißt. dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Nur diese Verblendung, mit der auch andere Frauen dann abgewertet werden (wo ich auch wieder eine Parallele sehe zu deiner 'Härte' in anderen Strängen), ist einfach etwas, was mich persönlich auch schmerzt und ich als , arrogant ignorant empfinde - in ehrlicher Wortwahl. Ich meine damit nicht, dass du arrogant bist -aber dass du dich in deinem Verhalten über andere erhebst, diese verurteilst , damit du selbst besser rüberkommst. auch vor dir selbst.

Zudem weißt du gar nicht, ob der Kontakt zu den Exen nicht doch von ihm ausging. Du kennst nur seine Aussagen darüber - er , der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt.

ich bin damals in den Strang gekommen, als mir diese Hetze gegen Trulla zuviel wurde, die angeblich eure Beziehung (die ihr gar nicht hattet) torpedieren würde. ich hab zu Unrecht die Beraterinnen bei dir gerügt - denn ich sehe mittlerweile, dass diese Trulla-Häme von dir ausgeht, du es eben auch geschickt so gelenkt hast, dass man denken muss, die Exen waren einfach nur furchtbar und lassen den Mann nicht in Ruhe, weswegen er keine Beziehung zu dir aufbauen konnte.

Diese Trullas sind einfach nur Frauen wie du. die aber ihren Gefühlen eben mehr Lauf lassen. ebenfalls Exen, bei denen er sich in regelmäßigen Abständen ins Gedächtnis ruft, hilft und telefoniert usw.

es gab die Situation , dass eine Trulla einem gemeinsamen Kumpel erzählt hätte, sie wäre mit ihm zusammen und du würdest dich irgendwie dazwischen drängen-

Hast du dir schonmal überlegt, dass nicht Trulla dann automatisch einen Knall hat , sondern das aus ihrer Perspektive ganz einfach so erlebt ? es für sie vielleicht ganz genauso ist wie für dich ? dass er da auch immer wieder mal auftaucht, wenn sie mitmacht, mit ihr auch mal das Bett teilt oder halt Tage verbringt, Kuchen isst usw. - und sie das schön findet und ganz einfach nur immer noch an ihm hängt, so wie du seit einem Jahr - trotz nur vier Monaten Beziehung ? nach denen er klar gemacht hat, dass er nichts Festes will, weil '' er das nicht kann'' .

Ich meine, dass dir demnächst auch passieren kann, dass wenn du gerade mit deinem OdB, hier immer noch Ex genannt, irgendwo Kaffeetrinken bist, eine Frau auftaucht, die ihn dann rund macht - so wie du es neulich mit ihm gemacht hast beim Bäcker, als er da mit Trulla war.

das halte ich für viel wahrscheinlicher als das, was du hier mit Argumentationsketten begründen willst - und er ist deswegen auch kein Arschloch, macht nur eben deutlich, dass er die feste Beziehung nicht so will und kann wie du oder seine anderen Exen.

das war mir noch ein Anliegen, das zu posten - denn mir geht die Realitätsverschiebung hier dann doch zu weit.
und es ist ja hier von dir mehrmals betont worden, du würdest dich eben in seine Seite hinein versetzen, mit Wolfgangs Hilfe wäre dir das gelungen - da fehlt mir, dass man sich auch in die sogenannten Trullas hinein versetzt, die hier als Beziehungsstörer auftauchen.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Sehe dass zu 100% wie Felis ....hab nur nicht so gute Worte gefunden ...
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe Regina,

lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, aber oft im Stillen mitgelesen...

Weißt Du, oftmals sieht man in seiner eigenen Geschichte den Wald vor lauter Bäumen nicht, man redet sich sehr viele Dinge schön und puzzelt sie sich so zusammen, um am Ende das ersehnte Happy End zu erreichen...

Mir ist bewusst, dass das, was hier nun geschrieben wird, noch nicht in der Form bei Dir ankommt, als das Du es „leben“ könntest, einfach weil Du noch lange nicht bereit bist loszulassen und es wahrscheinlich auch in Deiner Deadline von vier Monaten nicht sein wirst, da Du Dich durch die „weitere Vorgehensweise“ weiterhin an diesen Strohalm des minimal möglichen Erfolges eines Happy Ends klammern wirst...

Diese Krümelchen, die Dir Dein OdB evtl. zuwerfen wird, um Dich wieder anzufüttern, diese müsstest Du eigentlich an einen Vogel verfüttern und Dein OdB am langen Arm verhungern lassen, weil man sich so nicht behandeln lässt, weil es eine Unverschämtheit ist. Aber es gehören immer zwei dazu, einer der es machen kann, weil es der andere mit sich machen lässt.

Es ist ein wunderbares Leben und Gefühl, wenn man als Frau seine eigenen Grenzen kennt und zu verteidigen weiß, wenn man Respekt und Anerkennung von einem Mann erhält, wenn man auf Händen getragen wird, aber auch mal schwach sein darf. Und wenn der Mann stolz darauf ist, dass „DU“ seine Prinzessin und an seiner Seite bist. Wenn er es wertschätzt, Zeit mit „DIR“ verbringen zu dürfen und zwar in der Form, dass Du Dich nicht verbiegen musst, einfach weil Du das „Wunderbarste“ bist, was dem Mann passiert ist.

Nach der Geschichte, was am letzten Mittwoch war, hab ich keine Angst ihn machen zu lassen. Er hat mich verletzt mit der Lügen Ausrede und ich hab ihn damit konfrontiert und ihm gesagt, dass es nicht in Ordnung ist...
Dieser Mann macht was er will und wann er es will. Bedauerlicherweise siehst Du es nicht.

Er ist ein totes Pferd und ganz ehrlich verstehe ich es „null“, warum im Telefonat mit Wolfgang solch ein weiteres Vorgehen besprochen wurde?! :oh:

Woche für Woche wirst Du darauf warten und hoffen, dass er sich meldet, damit Du „endlich“ „konsequent“ beweisen kannst, dass doch noch alles anders werden kann...

Regina, ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich aus dieser Geschichte irgendwie herausarbeiten kannst, denn es hat in meinen Augen nichts mit Wertschätzung Deiner Person zu tun und schon gar nicht mit Liebe oder Verliebtheit, wie er Dich behandelt. Und dahingehend hoffe ich sehr für Dich, dass Du für Dich entdeckst, wie Du wirklich von einem Mann behandelt werden möchtest, dass Du Deine Werte findest und diese auch gewillt bist zu verteidigen und dafür einzustehen ohne Rücksicht auf Verluste, denn ansonsten wirst Du Dich immer und immer wieder verbiegen und nicht das bekommen, was Du Dir wünschst.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

ich schreibe nur kurz, weil ich grad Mittagspause habe....

Also, dass ist echt zuviel des Guten.

Ich bin nicht gut im Schreiben, mir liegt telefonieren weitaus besser, hab immer so gut es ging und auch versucht zu erklären, wie ich es empfinde, wie der Tag war / abgelaufen ist, wie ich es sehe, meine Meinung dazu gesagt, Wie Was Wo läuft usw.
Es war auch nie Böse gemeint, wie es den Anschein hatte, dass ich in anderen Strängen garstig rüber kam.

Das, dass ich angeblich die Tatsachen verdrehe, um besser da zu stehen, dass ist nicht mein Charakter.

Noch was... es ist nunmal Tatsache, dass diese Trulla sich zwischen uns gestellt hatte und daran gearbeitet hat es weiter auszudehnen. Und allgemein Alles was bisher war, was ich versucht hatte zu beschreiben, was ich gemacht habe usw. ist Tatsache.

Und, ich hab es nie und niemals so empfunden, dass es hier in meinem Strang eine Hetze gegen sie war, sondern einfach das man mich unterstützt hatte, den Tag zu überstehen und das lernen von Links liegen lassen.

Was das schwindeln vom EX betrifft, sollte man sich schon mal darüber Gedanken machen, warum er das machte. Es hat einen Grund.
Es soll ja auch Menschen geben, die schon bei jeder kleinste Schwindelei den garaus machen, ohne zu hinterfragen was der Grund dafür ist / war. Und ich falle nicht unter dieser Kategorie Menschen, weil ich den Grund schon wissen und verstehen will.

Aber das, was mir jetzt seit 5 Tagen intensiv an den Kopf geschmissen wird mit Behauptungen, Unterstellungen, Provokation und Alles was ich schreibe oder versuche zu erklären, so gut es geht, Telefongespräche die ich versuche zu erklären usw., wird defenetiv Negativ gegen mich verwendet.

Trotz all dem, auch wenn vieles mit Missverständnisse hier herrscht, Danke ich allen die mir, sogut es ging, geholfen haben.

Den Stress, was zur Zeit abgeht, kann ich absolut gerade nicht gebrauchen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber das, was mir jetzt seit 5 Tagen intensiv an den Kopf geschmissen wird mit Behauptungen, Unterstellungen, Provokation und Alles was ich schreibe oder versuche zu erklären, so gut es geht, Telefongespräche die ich versuche zu erklären usw., wird defenetiv Negativ gegen mich verwendet.

Trotz all dem, auch wenn vieles mit Missverständnisse hier herrscht, Danke ich allen die mir, sogut es ging, geholfen haben.

Du solltest dich beruhigen. Dies ist ein öffentliches Forum und da gibt es keine Garantie, dass man nur getätschelt wird. Sondern da muss man auch mit Kritik rechnen und sie zumindest in den Reflektionen miteinbeziehen. Denn wenn soviele in das selbe Horn blasen, nun ja, wo Rauch, da auch Feuer.
Auch die negative Rückmeldung beinhaltet ein konstruktives Element, denn sie zwingt dich damit irgendwie auseinanderzusetzen und bringt dich weiter, vielleicht merkst du dass jetzt noch nicht, aber vielleicht in vier Monaten, denn deine Entscheidung, dies nun anzugehen, muss ebenso respektiert werden.
:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
und ganz ehrlich verstehe ich es „null“, warum im Telefonat mit Wolfgang solch ein weiteres Vorgehen besprochen wurde?! :oh:

Verstehe ich auch nicht. Ich weiß auch nicht, wo die 50% Gefühle herkommen sollen. Nur weil er Sex mit Regina hat? Sexuelle Anziehung bedeutet nicht partnerschaftliche Anziehung. Denn genau das macht eine (gute) F+ aus: Liebevolle Gefühle fehlen völlig. Zu sagen, dass der Typ "nur nicht ganz" für Regina brennt, leuchtet mir nicht im Geringsten ein - der glüht nicht mal.

Was anderes zu behaupten, schürt doch nur unnötige Hoffnung.

Regina, ich finde es gut, dass du dir wenigstens eine Deadline setzt, besser spät als nie.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Er ist ein totes Pferd und ganz ehrlich verstehe ich es „null“, warum im Telefonat mit Wolfgang solch ein weiteres Vorgehen besprochen wurde?! :oh:
Na, das ist doch ganz einfach zu verstehen eaglechen: weil die Strangerstellerin es so will!

Ich hab ihr diesen Floh nicht ins Ohr gesetzt. Und Du solltest es aus Deiner eigenen Geschichte noch wissen, wie verhaftet Du selber mit Deinem Objekt der Begierde warst. Hinterher, wenn man clean ist, tut man sich leicht, da fällt es manchen dann wie Schuppen von den Augen.

Mir war nur wichtig, dass die Regina sich nicht auf Sex mit ihm einlässt, weil, dann wird es sich schnell zeigen wie ernst er es mit einer reinen Freundschaft meint.

Ich kann die Leute hier doch nicht zwangsberaten von heute auf morgen jeden Kontakt sein zu lassen, wenn sie es nicht wollen. Mit dieser Regelung kann ich gut schlafen, dass Regina sich hin und wieder mal mit ihm trifft, wenn er sie danach fragt. Irgendwann, nicht erst in Monaten oder Jahren, wird es Regina zu blöd werden und dann war es das.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Na, das ist doch ganz einfach zu verstehen eaglechen: weil die Strangerstellerin es so will!

Ich hab ihr diesen Floh nicht ins Ohr gesetzt. Und Du solltest es aus Deiner eigenen Geschichte noch wissen, wie verhaftet Du selber mit Deinem Objekt der Begierde warst. Hinterher, wenn man clean ist, tut man sich leicht, da fällt es manchen dann wie Schuppen von den Augen.
Ich weiß das aus meiner eigenen Geschichte nur zu gut und ich weiß, wie bescheiden schön es ist, wenn diese Brotkrumen jetzt noch nach langer Zeit ab und zu geflogen kommen...

Aber ich denke trotzdem, dass das hier...
Mit dieser Regelung kann ich gut schlafen, dass Regina sich hin und wieder mal mit ihm trifft, wenn er sie danach fragt. Irgendwann, nicht erst in Monaten oder Jahren, wird es Regina zu blöd werden und dann war es das.
... nicht passieren wird, dass es ihr (sorry für die dritte Person Regina) in ihrer gesetzten Deadline zu blöd werden wird, weil sie es auch in dem Update über Euer geführtes Telefonat (in ihrer Wahrnehmung, wie ich es empfinde), alles viel zu „blumig“ darstellt (wie Felis es auch schon mehrfach dargestellt hat.

Und bei welchem Mann entfacht innerlich ein Feuer bei Treffen, die alle paar Wochen oder gar noch länger stattfinden, der von vornherein nicht Feuer und Flamme zu sein scheint?

Ist aber eigentlich auch sekundär, da Regina selbst ein Licht aufgehen muss...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Ist aber eigentlich auch sekundär, da Regina selbst ein Licht aufgehen muss...
Dieser Satz bringt es auf den Punkt!

Mit diesem Satz vor Augen könnt ihr jetzt mal langsam aufhören hier im Fließband kritische Posts zu formulieren.

Auf der Verstandesebene ist es bei der Regina sicher angekommen, dass der Mann keine feste Beziehung mit ihr will, sondern nur ab und zu mal Sex, weil er eben nicht für Regina brennt, wie hier angemerkt wurde. Da die Herzen der Menschen nicht denken können, dauert es eben noch ein Weilchen, bis so ein dummes Herz von selber merkt, dass es aufs falsche Pferd setzt, bzw. auf ein totes. :cry
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Achso, das hier noch:
Und bei welchem Mann entfacht innerlich ein Feuer bei Treffen, die alle paar Wochen oder gar noch länger stattfinden, der von vornherein nicht Feuer und Flamme zu sein scheint?
Na, bei keinem Mann eagle!

Das war jetzt keine Superstrategie von mir, sondern, ein Mittelweg, der Regina nicht den kalten Entzug beschert, den sie jetzt einfach nicht zustande bringt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
der Mittelweg, den wir vor seiner unmöglichen Absage schon hatten.
Ja, genau der - da hat sie jetzt meinen Segen. Und am Besten hört sie jetzt hier auch auf sich zu äußern, weil, das klappt hier nicht mehr. Viel zu viele Mißverständnisse und Fehlformulierungen. Regina sagt ja selbst, sie ist im Schreiben nicht so gut wie im Gespräch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.068
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben