Hat unsere Beziehung noch ein Chance ?

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Huhu Hesse,

du bist gerade ganz schoen wütend.

Vermutlich musst du es alles mal rauslasen.

Ich sehe es genauso wie du und denke mir auch immer, dass wenn jemand nicht den Mut hat einem die Dinge ins Gesicht zu sagen "man ihnen nicht genug wert war". Aber dem ist nicht so. Das hat nichts mit dir zu tun sondern nur mit deiner Ex, sie ist vermutlich zu feige und hat Angst dich weiter unnötig zu verletzen. Du solltest dir aber klar machen, dass dein Selbstwert nicht von ihr abhängt aber man merkt ganz deutlich an der Art und Weise wie du geschrieben hast, dass dein Selbstwertgefühl durch die Trennung durch sie und den Ersatz mit dem Bubi ziemlich angekratzt ist. Versteh mich nicht falsch, ich kenne das, war bei mir nach der Trennung und dem ausgetauscht werden gegen die Andere genau das gleiche, aber davon muss man sich los machen. Zeit heilt tatsächlich viele wenn nicht sogar alle Wunden. Ich hoffe ich habe dich jetzt mt diesen sehr direkten Worten nicht gekränkt aber evtl regt es ja mal zum Nachdenken an :smile:
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Danke für eure Antworten ! Ja mein Selbstwert ist momentan angekratzt. Ist aber glaube ich auch nicht verwunderlich. Ich hatte gestern auch schon ein Date, und bekomme die Woche evtl. noch von ihr Besuch.

Für eine Beziehung wird es aber eher nicht reichen, dass möchte ich im Moment einfach nicht.

Bin heute irgendwie wieder ziemlich niedergeschlagen wenn ich an die ganze Sache denke. Ja die Enttäuschung sitzt tief.

Ich muss mich einfach beruhigen und ablenken, aber ich bin innerlich so wütend, dass mir das meine ganze Kraft raubt.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Und dennoch kriegst du es hin, dass eine mit dir eins bzw gleich mehrere Dates hat?! Wie macht ihr Männer das nur immer bloß :lach: Mir laufen sie dann immer gleich davon, wenn ich nicht mit mir im Reinen bin, ihr scheint da wohl ein besseres Radar zu haben als wir :::
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Ich glaube dafür muss man nicht mit sich im reinen sein. Es hilft mir einfach das alte zu verarbeiten, Anerkennung zu bekommen und mich wieder wohler zu fühlen.

Ich habe dem Mädchen auch gleich gesagt, das wir einfach mal schauen was sich evtl. entwickeln könnte. Ich kenne sie ja schon länger, und ich war immer ihre Jugendliebe. Ich habe aber schon beim spazieren gehen gemerkt, dass es eher nichts mit einer Beziehung wird. Aber wer weiß, vielleicht wird ja doch mehr daraus.

Gestern hatte ich Besuch vom Bruder meiner Ex + Freundin. Wir haben uns auch kurz über meine Ex unterhalten. Es will wohl keiner etwas von der Beziehung mit dem Bübchen wissen + jeder denkt sich seinen Teil. Das war für mich schon eine kleine Bestätigung und ich stehe nicht alleine da mit meiner Meinung.

Es gibt die verrücktesten Geschichten, aber in diesem Fall ist es fast ausgeschlossen, dass die Beziehung hält, und ich glaube das Sie nach einer Zeit merkt, dass Sie etwas verloren hat, was ihr wirklich wichtig ist, und vorallem was Sie in ihrem Leben weiter bringen kann/könnte.

Aber es jetzt nur mal so das ich mit ihr eigentlich zu 100% abgeschlossen habe, und Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zurück nehmen würde. Wenn Sie nicht dazu in der Lage ist, mit einem Menschen zu sprechen, der 6 Jahre die wichtigste Person in ihrem Leben war, sie nicht in der Lage ist einem das Leben zu erleichtern damit mal abschließen kann, sie sich mit einem unreifen Jungen einlässt und mich damit emotional völlig fertig macht, diesem Menschen könnte ich gar nicht mehr vertrauen. Und auch bin ich davon etwas angewidert, und es ist einfach Meilen weit weg von meinem Respekt und meiner Loyalität gegenüber Menschen die ich gerne habe.

What comes around, goes around!
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ich glaube dafür muss man nicht mit sich im reinen sein. Es hilft mir einfach das alte zu verarbeiten, Anerkennung zu bekommen und mich wieder wohler zu fühlen.
Ja, das ist super für dich. Sei dir auch gegönnt :smile: Meine nur damit, dass das bei mir nie funktioniert, auch wenn ich ein wenig Egopush gebrauchen könnte, wollen die halt immer dann, wenn man eh schon glücklich vergeben ist:lach:
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey Hesse,

ich hoffe Dir gehts heut etwas besser...

Mir hat das Fitnessstudio ne Menge gebracht. Ich fühle mich nach dem Pumpen und der Sauna richtig gut. Vielleicht ist es auch etwas für Dich...

Das mit den Dates und den Gefühlen kenne ich auch. Egal was daraus wird, es pusht das Ego enorm und das strahlt man dann auch aus:smile:

Sorge dafür, dass es Dir gut geht:zwinkern:

Alles Gute
Kleo
 
Zuletzt bearbeitet:

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Danke für eure Worte ! Ich habe heute wieder einen sehr schlechten Tag, ich bin richtig depressiv. Meine Ex hat ein neues Whatsappprofilbild, wo Sie völlig glücklich zu sein scheint (Sie mit Hund). Mir hämmert es jeden Schei.... Nacht in meinem Kopf, ich kann nicht schlafen, bin extrem aggressiv und kann mich auf nichts konzentrieren. Wieso tut Sie mir das an. Ich wollte doch nur mal reden. Nach 6 Jahren !!! Ich habe das Gefühl langsam Hass zu Entwickeln und ich merke, dass mir das ganz und gar nicht gut tut. Ich habe die Tage mit meiner ExEX telefoniert und habe ihr meine Geschichte erzählt.. Das hat mir recht gut getan. Ich wünschte ich könnte die ganze Kacke hinter mir lassen. Ich bin so unglaublich wütend !)).

Auf FB habe ich Sie mittlerweile blockiert, habe alle Bilder gelöscht und ein paar verbrannt. Ich erwische mich dabei wie ich denke: "Hoffentlich passiert ihr etwas schlechtes", und das kenne ich gar nicht von mir. Noch nie habe ich so eine Enttäuschung, Wut und Trauer in meinem Leben empfunden.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Hesse.

Ich sehe, dass du in Phase zwei von drei angekommen bist.
Aber bitte mach mir einen gefallen. Lass es nicht an ihr oder jemanden anderes aus. Geh lieber los und kauf dir einen Boxsack. An den kannst du dich dann austoben.
Mit der Wut wird es nach einiger Zeit immer weniger und es stellt sich eine gleichgültigkeit ihr gegenüber ein.

Versuche dich mit Sport auszupowern. So dass du dann abends ins Bett fällst.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Herzlich willkommen in Phase zwei (ebenso wie ich) auch wenn du wohl schon länger drin bist als ich, aber was soll ich dazu groß sagen, wird wohl vorbei gehen :::
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Moin Hesse,
die Wut wird vergehen...frage Dich aber auch, welche Anteile Du an allem hast und reflektiere. Das hat mir persönlich sehr geholfen, schneller mit allem durch zu sein.

Ach ja, mach Sport :zwinkern:
Kleo
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Ich reflektiere jeden Tag, gehe zum Psychologen, denke darüber nach was ich falsch gemacht habe, weiß was ich falsch gemacht habe und weiß was sie für Fehler/Macken hat.

Es ist nur aktuell die Wut und das nicht verstehen was mich auffrisst! Man denkt, man kennt den Menschen, glaubt er ist gut.

Ich bekomme nach 6 Jahren keine Antworten auf meine Fragen, kein Dankeschön, dass ich ihr die Wohnung mit allem Inhalt gelassen habe, kein Nachfragen ob ich Interesse habe den Hund zu sehen mit dem ich aufgewachsen bin und der für mich wie eine Tochter ist, einfach nichts.... Keine Gnade, kein Mitgefühl, kein Verständnis... Nur völlige Gefühlslosigkeit. Weggeworfen wie Abfall.

Leider trinke ich momentan viel Alcohol weil ich das Gefühl habe es nicht anders zu verkraften. Ich fühle mich so hilflos ! Nichts kann mir momentan helfen. Seit Wochen kann ich nicht mehr schlafen, bin völlig antriebslos.

Immer mehr merke ich, dass man kalt und abgebrüht werden muss um weiter zu kommen.

Ich hoffe im neuen Jahr geht es Bergauf !
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Lieber Hesse.
Bitte rede mal mit deinen Psychologen über Depressionen.
Weil ich langsam das gefühl bekomme, dass du an einer leidest.
Versuche deinen Alkoholgenuss einzuschränken. Des bringt dir in diesen Moment vielleicht etwas. Aber nachdem die wirkung aufhört, bist du am gleichen stand wie vorher.
Bitte mach Sport abends so dass du danach gleich ins Bett fällst. Meistens regelt sich es mit dem Schlafrhytmus wieder.

Viele bekommen keine Antworten auf Fragen was falsch gelaufen ist. So ging es mir auch. Ich habe mir dann gesagt, dass ich nie eine Antwort darauf bekommen werde und hab ich damit abgefunden.

Wir können die Exen dazu auch nicht zwingen.

Irgendwann kommen sie alle zurück.
Und dann wenn sie dich zurück haben will, muss sie mit dir reden.
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey Hesse,

das liest sich nicht gut...

Der Weg den Du gehst wird lang, schwer und steinig. Aber es wird Dir danach 100% besser gehen. Dein Psychologe findet, so hoffe ich, den richtigen Ansatz dafür. Veränderung ist immer ein Prozess. Und Prozesse dauern halt etwas.

Lass den Sprit aus dem Kopf. Du wirst tief fallen und hast danach noch mehr Probleme. Daher sage ich auch, mach bitte Sport.

Antworten habe ich von meiner Ex auch nicht wirklich bekommen. Es bleiben immer Fragen. Und selbst wenn sich die Exen erklären, wollen wir es nicht wahrhaben, argumentieren dagegen. Immer und immer wieder.

Das Du kein „Dankeschön“ von Deiner Ex bekommen hast ist mies. Dein Zustand und Deine Gefühle zeigen aber auch, wieviel Macht Du abgegeben hast. Hole sie Dir wieder. Es ist,so denke ich, nicht Dein erwachsenes „ Ich“ sondern Dein kindliches, was nun das Kommando übernommen hat. Gleite nun bitte nicht von einer „Sucht“ (Ex) in die nächste (Alkohol). Das bringt Dich nicht weiter. Sondern schießt Dich ins Aus!

Nimm Dir die Zeit für Deine Gefühle, lasse sie zu...rede mit Deinem Psychologen,Deinem besten Freund/Freundin. Versuche eure Beziehung aus der Vogelperspektive zu betrachten. Das lässt Dich klarer sehen.

Gib Dich nicht auf, sei stark.:ritter:

Alles Gute
Kleo
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Frohes neues Jahr euch allen !

Ich habe gestern meine Silvesterfeier alleine verbracht, bin schon um 20.00h ins Bett. Meine Stimmung war richtig mies !

Ich habe mir aber für das neue Jahr viel vorgenommen und ich bin sehr optimistisch, dass alles klappt.

Meine Stimmung heute ist "Ok". Ich werde ab heute aktiv an mir arbeiten, d.h. Alcohol für eine längere Zeit komplett eleminieren, regelmäßig Sport + Fussballtraining, weitere Termine beim Psychologen und viele Dates mit Frauen haben.

Ich habe in den letzten 2 Tagen sehr sehr viel nachgedacht. Ich werde jetzt so gut wie es geht die Sache mit meiner EX verarbeiten, dazu werde ich mich mit allen möglichen Dingen ablenken. Ich muss einfach aufhören zu grübeln !!!

Für euch dieses Jahr in jeglicher Hinsicht ebenfalls alles Gute !
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey Hesse,

schön, dass es Dir besser geht...

Freue mich über Deine Vorsätze und das Du es packen willst. Du bist nun auf dem richtigen Weg. Top. Mach so weiter:smile:

Kleo
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Ich muss mal ein kurzes Update meiner Geschichte posten.

Meine Ex ist jetzt auch auf Facebook offiziell mit ihrem jungen Kerl zusammen. Sie sind bereits Anfang November zusammen gekommen, sprich 1 1\2 Monate nach Beendigung unserer Beziehung. Ich war gestern bei den zwei zu Hause, bzw. ich stand nur vor der Türe um meine Kaffeemaschine zu holen. Es war schon ein sehr komischer Anblick. Mir fiel es aber gar nicht so schwer oder im Nachhinein ist es mir fast egal.

Wir hatten SMS Kontakt bezüglich Sachlicher Dinge. Ich musste dann einfach nochmal "Nachtreten" und ihren Freund als Trostpflaster bezeichnen. Darauf kam nur "Nicht Trostpflaster eher ein Tattoo, das bleibt nämlich" Ich habe mich dann aber bei ihr entschuldigt, und ihr gleichzeitig gesagt das wir jetzt 2 getrennte Leben haben und ich auch keine Freundschaft akzeptiere und ihr alles Gute mit ihrem neuen gewünscht. Sie geht\ging auf diese Aussagen null ein. Als ich gestern bei ihr war, konnte Sie mir nicht wirklich in die Augen schauen.

Ich würde Sie echt nicht mehr zurück nehmen, aber es interessiert mich trotzdem immens was das mit den beiden zu bedeuten hat.:lach:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja naja das mit dem Spruch war sicher nicht so hilfreich.. ist ja klar, dass sie da nur so antworten kann..und es zeigt immer noch wie verletzt du bist und das nimmt sie unterbewusst wahr aber ich hoffe dass dir dieses Erlebnis dabei helfen kann nun endgültig mit ihr abzuschließen ..
 

200sx

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
21
Hey Hesse,

ich finde es toll, was du dir alles für dieses Jahr vorgenommen hast!
Bleib dran an deinen Vorsätzen und schaue nicht mehr zurück, denn das würde dich doch nicht weiterbringen. ;)
 

Hesse444

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
28
Also ein wenig verletzt bin ich darüber schon noch. Ich kapiere halt nicht, dass man sich so schnell einen neuen sucht bzw. nimmt. Aber das hat mir auch definitiv gezeigt das ich diese Frau nicht mehr haben möchte ! Ist schon irgendwie seltsam das Leben, man meint eine Person zu kennen und am Ende ist Sie wie eine Fremde für einen. ()
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja immerhin glaubst du zumindest, dass du dich auch wirklich nicht mehr auf sie einlassen wuerdest.
Ich waere wahrscheinlich so blöd und wuerde ihm trotz allem nochmal eine Chance geben wenn er nochmal ankommen wuerde, was ja definitiv nicht passiert :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.566
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben