HELP! Auf einmal ist alles anders!

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Danke Cappu.. dir auch ne gute Nacht.. !!! Ich denke ich werds machen.. aber ich mach mir nochmal gedanken! Auf jeden fall werde ich mir, wenn ichs mache, nicht die blösse geben.. ich kann das! Hab ich schon mal gemacht und hab mich gewundert über mich selbst.. Schlaf gut! :heia:
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ach mirabelle,

all diese gedanken kommen mir so bekannt vor...hatte ich vor einer woche ja auch erst...

bei mir lief es auch so... dass er seine ruhe wollte... und ich angst hatte wie das jetzt weiter geht... und als er sich gemeldet hat (hatte hin und wieder geschrieben in seiner "ruhewoche") war ich der aktive part, ich hab ihn gefragt wie das denn jetzt so weiter geht... und da drauf hin hat er in richtung "auszeit" gesprochen und ich habe halt auch da nicht sooo locker gelassen und dann hat er mich immer gefragt was ich davon halte und ob wir reden wollen, so kams zum gespräch....
ich glaube ich würde das jetzt nicht mehr so machen... ich würde, wie moona schon sagte, das gespräch iwie abwenden, so hast du die chance ohne einen richtigen cut abstand zu gewinnen...
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Huhu.. also ich habe mir Gedanken gemacht! Ich werde mich morgen treffen.. ich hatte die ganze zeit drauf hingedrängt und es schon paarmal abgesagt.. daher geh ich da morgen rein! Aber ich werde das Gespräch abwenden! Ich werd ihm sagen, wie Cappu gesagt hat, die letzten Wochen sehr anstrengend waren, wir uns ja jetzt an die neun Wochen nicht gesehen haben, und ich gerade nicht darüber sprechen möchte, sondern einfach mal jetzt die zeit zusammen geniessen will.. ich müsste mir ja selbst nochmal Gedanken machen ob ich das so noch kann.. dann werd ich ein lockeres Gespräch anfangen.. über mich, was so passiert ist.. und versuchen so zu sein, als obs ein Kumpel wäre.. distanziert, freundlich.. und dann werde ich sagen, dass ich so langsam mal die Biege machen muss, .. das Treffen beenden und schauen was passiert.

Ich hoff mir gelingt es so.. was hälst du davon?

Liebe Grüsse
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
aber meinst du nicht, er wird es als komisch empfinden, wenn ihr euch wegen der beziehungssache trefft und du dann smalltalk machen willst? wann trefft ihr euch?

wobei mir da grad einfällt was ich eig für ein hornochse bin... mir fällt grad ein, dass er auch gesagt hat... nuja er würde erst noch was essen gehen und sich nochmal gedanken machen... und ich hab das iwie nicht zugelassen.... oh jessie :((
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Morgen::::.. ja das hab ich mir auch gedacht.. andererseits kann ich ihm ja sagen, dass ich heute nicht darüber sprechen will, der Tag war anstrengend und wir könnten ja jetzt einfach mal einen schönen Abend haben und das Gespräch ein andermal führen.. wenn man fitter ist.. auf ein nächstes treffen sprech ich dann nicht an.. dann muss er kommen.. und mal schauen.. ich werd mich dann zurückziehen.. ach keine ahnung.. einerseits, andererseits! Einerseits denk ich mir ich hörs mir an.. aber das macht ja laut ratgeber keinen sinn.. weil ich ja eigentlich weiss was es ist.. und das ja kontraproduktiv wäre.. andererseits denk ich mir.. so hätte man das gespräch.. man hätte es bereinigt.. und könnte nach vorne schauen! Aber ich denke mittlerweile eben auch, dass ich es abwehren sollte. .. bzw. wenn ers anspricht nur oberflächlich drauf eingehen und so tun als obs für mich nicht mehr so wichtig wäre.. udn versuchen zu einem lockeren Gespräch zu kommen.. ?::::cry
bin durscheinander.. aber gross emotionen wird er von mir morgen nicht bekommen! Das hab ich gedeckelt.. gehe nachher noch laufen.. da komm ich wieder bissl auf andere Gedanken! Grüsseee

PS .. deinen letzten Satz versteh ich nicht so ganz..


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 27.08.2013 - 09:39:32
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ich denke du möchtest das gespräch, dann tu das... und du wirst in dem moment bestimmt auch das richtige tun, hab ich ja auch!

ich meine damit, dass er das gespräch auch iwie noch abwenden wollte...verstehst du?

vll hätte das eine umkehr bedeutet....
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Mirabelle!

Bei etlichen meiner gewünschten Beziehungsgespräche hat mein (noch)-Freund genauso reagiert. Einfach so getan, als ob nichts ist.

Frag auf keinen Fall wie es zwischen euch weitergeht. Und wenn er fragt, sag du bist Dir nicht sicher, lass es uns abwarten.

Aber ich bin auch der Meinung, verschieben würde Dir Zeit schenken.

LG
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Danke ihr zwei! Ich muss das jetzt machen! Neun Wochen..ich halt das nicht mehr aus! Ich werde versuchen, ganz locker zu sein.. wenn er darauf zu sprechen kommt, was ich alles ändern müsste.. etc.pp..versuch ich ihm zu verklickern dieses konfliktgespräch ein andermal zu führen und einfach einen schönen abend mit ihm zu haben! Mehr werde ich dann auch nicht mehr sagen, auch nicht die Frage nach einem neuen treffen. Dann werde ich einfach schauen was kommt! Auch wenn er seine Punkte durchhaut und ich nicht hysterisch drauf eingehe, sondern locker bleibe, dann schwächt das ja auch das ganze ab und er erlebt mich wieder angenehm und freundlich, ohne Druck.. und dann mal schauen was kommt.. ich werd ihm auch sagen, dass ich selber nicht mehr weiss ob ich das nochmal kann..dass ich generell bereit bin an der beziehung zu arbeiten.. alles andere, wird sich zeigen.... so hab ichs mirgedacht.. ich werds euch erzählen!:::


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 26.08.2013 - 13:52:38
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
ich dachte auch, wenn ich möglichst cool bin, dass er dann denkt "ok jetz ist sie ganz anders als sonst" hmmm...

ich bin sehr gespannt...!!
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Du hast halt im Moment keine Lust auf Beziehungsstreit. Falls er Dich wirklich zusammenfalten sollte oder arg unfreundlich wird.

Sei freundlich und brech das Gespräch ab. Sag, ihr könnt ja ein anderes Mal weiter quatschen und dann fährst nach Hause.

Lass Dich auf keinen Fall nieder machen.

Werde morgen an Dich denken !
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Unfreundlich würde er nicht werden.. Ich habe ja was auszusetzen gehabt, dass er ständig abhaut, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.. wenn ich das jetzt nicht will, denke ich akzeptiert er das auch! Oh mann.. ich bin froh euch zu haben hier.. Es ist wie ein Riesenalptraum.. eben noch verliebt und jetzt.. :cry Seid alle mal lieb gegrüsst!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Du hast Dir das Gespräch gewünscht. Das könnte ihn unter Druck setzen. Versuche, den Druck rauszunehmen. Er will höchstwahrscheinlich kein Gespräch. Wenn der an Morgen denkt, dann hat der jetzt schon die Krise und fühlt sich an die Wand gestellt.

Und dann kommst Du, willst doch nicht über die Beziehung sprechen und tust ganz freundlich und locker, falls Du das tust, vorausgesetzt, Du kriegst das hin. Das ist härter, als Du glaubst. Hier haben schon einige geschrieben, die dann eingebrochen sind, so mit Heulattacken oder so. Bist Du stark genug??
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Ich denke schon.. ! Also ich habe noch nie vor einem Mann geheult wg. Trennung.. Das habe ich immer dann für mich im Kämmerlein gemacht! Das könnte ich schon schaffen! Das einzige worüber ich mir Gedanken mache ist, dass ich in den ganzen neun wochen immer wieder auf ein Gespräch gepocht habe, er nicht weglaufen soll und an der Beziehung arbeiten soll.. jetzt kam ja gestern, dass er mir ein Gespräch anbietet, aber er könne mir schon sagen, eine Zukunft hätte es nur, wenn ich ein paar punkte ändern würde, ob ich das könnte, da wäre er nicht sicher!

Wenn ich jetzt das Gespräch einfach ausbügel und ihm sage, dass wir jetzt einfach mal einen schönen Abend haben und das Gespräch meinetwegen ein andermal führen, dann hab ich angst, dass er dann denkt ich würde aus Angst vor einer Trennung nicht das Gespräch wollen..andererseits wenn ich einfach gut drauf bin und wir setzen uns irgendwo hin mit einem glaswein und sprechen einfach mal locker.. über etwas anderes als diese STreitigkeit, könnte es ja den Knoten lösen und dann könnte man irgendwann, wenn man sich wieder ins Gleichgewicht gebracht hat.. mal drüber sprechen.. aber ich denke auch, dass es so im Moment nicht so viel sinn hätte.. weil ich hätte auch punkte mit denen ich nicht zurecht komme und so würde das vllt. noch vorhandene zarte Pflänzchen ganz verenden.. Von daher wohl besser kein Gespräch, obwohl es konträr zu meinem Wunsch die ganze zeit über war.. Meinst du auch Moona oder? Ich werde einfach versuchen einen lockeren Abend zu haben.. wenn er drauf zu sprechen kommt, nicht richtig einsteigen und dann auch als erste den Abend beenden.. und was dann von ihm kommt.. das bleibt dann abzuwarten...


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 26.08.2013 - 15:07:07
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Dann hörst Du Dir einfach an, was er zu sagen hat. Du beginnst nicht, das Thema anzuschneiden. Du machst nur netten Smalltalk. Wenn er was zu sagen hat, dann muß er das Thema anschneiden. Du hörst zu. Je nach Verlauf, bedankst Dich für seine Offenheit und sagst, dass Du darüber nachdenken musst. Und bei Punkten, bei denen er Recht hat, gibst Du ihm auch Recht.

Oh Gott, warum hasse ich solche Gespräche? Wahrscheinlich, weil ich alle, die ich bis jetzt hatte, in schlechter Erinnerung habe. Dann wünsche ich Dir mehr Glück. Naja, ich war damals auch noch nicht strategisch geschult.
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Danke MOONA, so werd ichs machen ..
Natürlich liegen mir auch Dinge auf der Seele.. aber die würdest du nicht anbringen? Wenn ich sie nicht anbringe bin ich doch wieder Subbi oder?

Andererseits habe ich ihm ja schon gesagt, dass durch das 9-wöchiges Abhauen ohne Gespräch, mein Vertrauen stark in Mitleidenschaft gezogen hat..

Ich könnte ja sagen, dass er ja bereits wüsste, was mich stören würde und dann einfach, dass wir beide darüber nachdenken sollten.. ?

Ich danke dir.. ! :herz:


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 26.08.2013 - 16:10:21
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Neun-monatiges Abhauen ohne Gespräch. Ich würde ihm sagen, dass nach so langer Zeit die ollen Kamellen gar nicht mehr so wichtig sind. Damit sagst Du ihm nämlich, dass Du schon abgeschlossen hast. Das liegt alles weit hinter Dir. Er soll sich das bitte nicht zu Herzen nehmen:grins: (Damit drehst Du den Spieß jetzt um)

Mach Du mal mit jemandem Schluß, der schon mir Dir abgeschlossen hat.

Und wenn er tatsächlich die Frechheit besitzt, Dir zu sagen, dass er Schluss macht, dann machst Du ein dummes Gesicht und fragst, womit er denn Schluß macht. Du verstehst nicht so richtig, wie er das meint (neun Monate Abtauchen sind doch schon Schluß gemacht). Und wenn er dann tatsächlich noch sagt, er macht Schluß, dann sagst Du: sorry, aber ich habe das mit uns ehrlich gesagt sowieso nicht mehr eingeplant. (und wieder ist der Spieß rumgedreht).

Es geht nämlich auch darum ihm zu zeigen, dass er keine Macht mehr hat. Es gehört zur Strategie, dass der Verlasser glauben soll, dass es kein Zurück mehr gibt. Dann kann er richtig vermissen.


Zuletzt modifiziert von Moona am 26.08.2013 - 16:12:29
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Äh sorry.. neun wochen :PP Er hat sich drei wochen verdünnisiert.. dann hatten wir ein kleines Gespräch und dann ist er wieder abgehauen.. "wäre besser für ihn/uns"...


Zuletzt modifiziert von Mirabelle am 26.08.2013 - 16:12:14
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
neun Wochen sind aber auch schon lang und unverschämt. Ich würde von o.g. Ausführungen trotzdem nicht abrücken. Er meinte ja, es sei besser so. Dann nimm ihn beim Wort. Ja, Du hattest Recht, es war besser so. Man soll den Verlassern am besten nicht widersprechen.
 

Mirabelle

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
188
Ja das ding ist.. wir hatten drei wochen später ein gespräch und ansonsten dann whatsapp kontakt, in denen ich immer nachfragte, was denn das jetzt ist.. eigentlich hast du recht! Nur dass ich vor paar Tagen noch schrieb, ich brauche meine klarheit, Gespräch und arbeiten oder wir müssen den schlussstrich ziehen.. darauf kam er dann mit dem gespräch.. aber du hast recht.. ne lange zeit.. in der er sich verdünnisiert.. mich aber immer noch bei der stange hatte.. das ist das miese.. wenn ich jetzt zurückblicke.. ich hätte mich schon da zurückziehen sollen, als er nach den ersten drei wochen wieder abhaute..aber gut.. hinterher ist man immer schlauer! meinst du jetzt ist schon alles zu spät? ich muss einfach nur morgen gleichgültig tun, als ob er mich nicht in der hand hätte.. wenns um das gespräch geht.. ansonsten bin ich freundlich und nicht biestig.. und dann denke ich geh ich fein da raus.. Ich weiss selbst nicht, ob ich nach dieser schmerzvollen zeit die ich durchlebt habe in den letzten neun wochen wieder vertrauen aufbauen kann.. wenns schwierig wird haut er ab.. sagenhaft.. !
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Du hast ja jetzt in etwa schon eine Vorstellung, was er abziehen wird, wenn ihm was zu stressig oder sonst wie unangenehm werden sollte. Er ist nicht verlässlich und diese Angst wird Dir künftig immer im Nacken sitzen und Du wirst Dich vielleicht wieder genötigt sehen, zu strategieren.

Also, geht hin und sei cool. Du hast das jetzt für Dich erst mal ad acta gelegt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.929
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben