Help! Ex zurück noch möglich?

ThinkingOutLoud

Neues Mitglied
Registriert
13 März 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Geschichte erzählen und hoffe auf Tipps und Ratschläge, wie am Besten mit der Situation umzugehen ist und, ob überhaupt noch Chancen für ein „Ex zurück“ bestehen.

Also er (32) hat sich vor ca. 1 Woche von mir getrennt, weil die Streits und Diskussionen zu viel geworden sind und ein eigentlich kleiner Streit, der bekanntliche Tropfen war. Wir waren 1 Jahr und 9 Monate zusammen.

Er ist ein sehr freiheitsliebender Mensch und Me Time ist uns beiden wichtig.

Ich hatte in der letzten Zeit aber immer mehr das Gefühl, er zieht sich von mir zurück und meine Antwort darauf war natürlich Klammern und Nörgeln und mehr Zeit von ihm einzufordern. Dies ging auch soweit, dass ich in den letzten Wochen immer wieder das Thema zusammenziehen, schon sehr penetrant angebracht habe. Das hat ihn immer mehr unter Druck gesetzt, weil er sich noch nicht bereit dafür fühlte.

Nun ist durch einen Streit per WhatsApp, der von mir ausging, weil ich meinte, er ignoriert mich (aufgrund meiner Verlustangst) und weil ich meinte, wir sollten erstmal paar Tage auch gar nicht schreiben, hat er für sich in den paar Tagen nachgedacht und wollte es beenden. Dann rief ich ihn an, weil wir eigentlich mit Freunden verabredet waren, aber ich nicht mehr wusste, wann das war. Er meinte, wir hatten jetzt paar Tage kein Kontakt, was willst du hören, ich wollte, dass er mich dabei haben will und fragt, wann ich da bin. Das Telefonat ist dann auch wieder im Streit geendet und er meinte, wir reden dann später.

In dem späteren Gespräch machte er Schluss, ich habe gemacht.
Ich hab hier leider gebettelt und meinte, wir bräuchten nur wieder schöne Zeiten ohne Streit und ob er sich sicher ist, er ist hier immer wieder hin und der gerudert. Ich schlug vor, am WE ins die Therme zu gehen und eine schöne Zeit zu haben. Er wollte es sich überlegen und mir am nächsten Tag Bescheid geben.
Das hat er auch und meinte aber, es bleibt beim Schluss, aber versuchen können Freunde zu bleiben, er aber erstmal den Kontakt lassen würde, um über alles hinweg zu kommen.

Ich habe darauf gemeint, dass das okay ist und, ob er Zeit braucht und er meinte ja und ich wollte ihm die Zeit geben.

Am nächsten Tag schrieb ich allerdings nochmal und fragte, für was er Zeit braucht und ob wir nun wirklich kein Paar mehr seien. Er meinte: „ich sehe nicht, dass das Gestreite und diskutieren irgendwann aufhört und dann solche Situationen wie diese Woche nochmal oder immer wieder entstehen.“
An dem Tag habe ich auch nochmal gebettelt und meinte, ich möchte an mir arbeiten und, ob er mir nicht doch noch eine Chance geben kann. Was er auch verneinte, weil er durch die Streits genervt und gereizt war und das es ihm schon seit ein paar Monaten so ging. In dem Gespräch haben wir dann ausgemacht, wenn er einen Schlussstrich will, bringt er mir meine Sachen am nächsten Tag. Ich schrieb an dem folgenden Tag auch nochmal und fragte vor dem Treffen, ob er gar keine Gefühle mehr für mich hätte.

Seine Antwort: „Das ich nach der Zeit keine Gefühle mehr habe ist eher schwierig bzw könnte ich nicht aber wie schon gesagt die letzten Wochen/Monate ist es halt abgeflacht und ist in manchen Situationen bzw bei Themen ins genervte gekippt.“

Er kam dann vorbei, früher als ausgemacht und stand an der Tür. Ich fragte, ob er kurz reinkommen will, was er verneinte und gab mir meine Sachen. Ich holte seine und er meinte dann : „es tut mir leid“
und ich darauf „das es vorbei ist?“ er nickte und hatte Tränen in den Augen. Ich sagte: „ja, mir auch“ und mir stiegen ebenfalls Tränen in die Augen.

Dann umarmten wir uns kurz, dabei fiel ihm ein, dass er mir noch Geld für die eigentlich geplanten Veranstaltungen geben wollte. Danach umarmten wir uns sehr lange. Er fragte auch noch „aber wir hören wieder von einander oder?“ was ich mit „ja klar, du bist mir doch dennoch wichtig“ beantwortet habe. Dann ging er.

Gestern schickte ich ihm ein Bild vom Einkaufen, was mich an ihn erinnerte und meinte, da musste ich stark an ihn denken. Dies nahm ich dann aber nach 30 Minuten zurück und meinte, ich weiß, er braucht Abstand und ich erwarte keine Reaktion, er kann sich melden, wenn er das möchte.

Puh, das war nun echt lang. Sorry, ich hoffe es nimmt sich dennoch jemand an und danke schon mal. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo ThinkingOutLoud,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben