Herz über Kopf....

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Eigentlich habe ich ihm ja bereits alles gesagt, was ich sagen muss. Das Gespräch dient nur noch der Klärung seiner Fragen (können wir noch schreiben, sehen wir uns wieder als Freunde, etc). Ich denke er wird das Gespräch nutzen wollen, um mich umzustimmen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja. Aber nie mehr? Weil das finde ich ganz schlimm. Wir mögen uns ja auch als Menschen, nicht nur als Mann und Frau. Ich dachte, dass ich sagen würde, dass wir irgendwann hoffentlich Freunde sein können. Also auch das sollte ich nicht sagen? Strategisch? Er wird denken, dass er sich total in mir getäuscht hat, wenn ich das so kaltblütig sage.

Liebe Minta,

du bist so liebenswürdig! Du willst es ihm recht machen, ihn nicht verletzen... deine eigene Hoffnung soll nicht verschwinden. Ich verstehe dich, aber es ist strategisch ungünstig, weil du ihm damit das Gefühl gibst, dass er Hoffnung haben darf. Du verschwindest nicht komplett aus seinem Leben. Männer können sehr lang mit dieser Hoffnung leben. Das ist die Krux! Du solltest schlau sein und genau das Gegenteil vermitteln. Du musst ihm die Hoffnung auf dich entziehen. Nur so kannst du etwas in ihm erreichen.

Davon abgesehen, machst du dir auch etwas vor, wenn du denkst, nach einiger Zeit nur mit ihm befreundet zu bleiben und damit glücklich zu sein. Das glaube ich nämlich nicht. Wenn du vielleicht neu verliebt bist, einen anderen Mann hast... okay. Aber wenn das nicht passiert, ist es eher sehr gefährlich. Dann wird es wohl kein wirkliches Ende geben und die Dynamiken werden wie jetzt sein, aus denen du raus willst.

Ich würde ihm sagen: Ich schätze dich als Mensch sehr, aber ich weiß, dass es für uns keine Zukunft gibt und so will ich nicht weiter machen, weil ich ein Recht darauf habe, glücklich zu sein. Freundschaft kann es zwischen uns nicht geben, das weißt du. Du wirst mir sicher auch fehlen, aber ich werde das überwinden und du wirst eine gute Erinnerung für mich bleiben. Leider reicht deine Liebe nicht aus für mich. Konzentriere dich jetzt auf deine Familie und ich mich auf mein Leben.

Wenn er sagt, dass du gefühlskalt bist, dann frag ihn, was er dann ist, wenn er seine Frau schwängert und dich weiterhin trifft.

Lass ihm keine Hoffnung auf dich, Minta, das wäre echt unklug.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Du wirst mir sicher auch fehlen, aber ich werde das überwinden und du wirst eine gute Erinnerung für mich bleiben. Leider reicht deine Liebe nicht aus für mich. Konzentriere dich jetzt auf deine Familie und ich mich auf mein Leben.

Wenn er sagt, dass du gefühlskalt bist, dann frag ihn, was er dann ist, wenn er seine Frau schwängert und dich weiterhin trifft.
Das hat LT wieder ganz super formuliert, solche Texte klebe ich mir immer wieder gerne ausgedruckt unter den Monitor oder an andere wichtigen Punkte.

Minta, achte auf Dich, er tut das leider nicht und es ist ja eh Deine Aufgabe.

Ganz viel Kraft!!! :herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Minta
Du bist eine ganz tolle, emphatische, warmherzige Frau!! Ganz sicher wissen wir alle hier, welch schwerer Schritt vor Dir liegt. Das Treffen wird alles an Stärke und Durchhaltevermögen von Dir abverlangen. Vielleicht hilft Dir die Gewissheit ein wenig, dass wir alle bei Dir sind.
Minta, Du gehst den richtigen Weg! Ich bin stolz auf Dich, dass Du für Dich, Dein Glück und Deine Zukunft einstehst.
Liebe Grüße Aislinn
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe La Traviata

Herzlichen Dank für Deine Hilfe. Dieser Text

Ich schätze dich als Mensch sehr, aber ich weiß, dass es für uns keine Zukunft gibt und so will ich nicht weiter machen, weil ich ein Recht darauf habe, glücklich zu sein. Freundschaft kann es zwischen uns nicht geben, das weißt du. Du wirst mir sicher auch fehlen, aber ich werde das überwinden und du wirst eine gute Erinnerung für mich bleiben. Leider reicht deine Liebe nicht aus für mich. Konzentriere dich jetzt auf deine Familie und ich mich auf mein Leben.

hilft mir sehr.

Minta, achte auf Dich, er tut das leider nicht und es ist ja eh Deine Aufgabe.

Ganz viel Kraft!!! :herz:

Sei gewappnet und nimm Dir LTs Worte zu Herzen. :ritter::herz:


Ganz sicher wissen wir alle hier, welch schwerer Schritt vor Dir liegt. Das Treffen wird alles an Stärke und Durchhaltevermögen von Dir abverlangen. Vielleicht hilft Dir die Gewissheit ein wenig, dass wir alle bei Dir sind.

Danke euch, Leeloo, Goldstück und Aislinn. Es tut enorm gut, hier unterstützt zu werden. So bleibe ich mutig auf dem Weg. Mir ist seit Wochen schlecht.

Eventuell klappt es bereits übernächste Woche. Ich denke das wäre wohl das Beste. Ihr helft mir, wenn er es mir danach schwierig machen sollte mit Nachrichten / Aktionen, ja?

Und noch eine Frage habe ich. Ich kenne ja mittlerweile auch seine Eltern gut. Wir mögen uns sehr. Sie sind froh, dass er mich hat (hatte :cry ). Wenn ich ihm nun auch die Freundschaft kündige, werden die Eltern das mitbekommen. Sie werden sich fragen, was vorgefallen ist. Er wird etwas dazu sagen müssen. Und ich mag nicht, dass sie dann enttäuscht sind von mir. Mir müsste das egal sein wahrscheinlich? Am liebsten würde ich ihnen alles erklären. Aber das geht ja nicht.

Davon abgesehen, machst du dir auch etwas vor, wenn du denkst, nach einiger Zeit nur mit ihm befreundet zu bleiben und damit glücklich zu sein. Das glaube ich nämlich nicht. Wenn du vielleicht neu verliebt bist, einen anderen Mann hast... okay.

Ja, das denke ich auch. Dürfte ich es so sagen? Dass eine Freundschaft dann möglich wäre?
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich kenne ja mittlerweile auch seine Eltern gut. Wir mögen uns sehr. Sie sind froh, dass er mich hat (hatte :cry ). Wenn ich ihm nun auch die Freundschaft kündige, werden die Eltern das mitbekommen. Sie werden sich fragen, was vorgefallen ist. Er wird etwas dazu sagen müssen. Und ich mag nicht, dass sie dann enttäuscht sind von mir. Mir müsste das egal sein wahrscheinlich?

Liebe Minta,

Aus welchem Grund sind seine Eltern froh, dass er dich hat? Das finde ich schon etwas ungewöhnlich. Seine Eltern kennen ihn doch gut, es ist ihr Sohn. Zumindest seine Mutter müsste doch sehen, was mit ihm in Bezug auf dich, los ist.

Weisst du, für mich klingt das alles bissl nach Abhängigkeiten. Was gehen dich die Eltern von ihm an? Die haben doch überhaupt nichts mit dir und deinem Verhältnis zu ihm zu tun. Natürlich können sie es schön finden, dass ihr euch kennt, aber mehr auch nicht. Du bist ihnen doch keine Rechenschaft schuldig, was du tust oder unterlässt. Falls dich die Mutter fragen sollte, was los ist, würde ich ihr in der Situation antworten: Ich kann dir das nicht erklären, frag deinen Sohn.
Und fertig!

Ich habe bei dir das Gefühl, dass du irgendwie übermenschlich sein willst. Alles richtig machen, niemanden verletzen, dabei verletzt du dich die ganze Zeit am meisten mit dieser unguten Konstellation zu ihm. Erkenne dich doch mal an. Erkenne dich mit deinen Liebesgefühlen ihm gegenüber an. Die kannst du ja nicht leugnen und erkenne an, dass du halt keine Freundschaft hinbekommen wirst. Du bist nicht übermenschlich, sondern menschlich und mehr geht nun mal nicht. Er hatte doch die Wahl - immer. Er hat sich für seine Familie entschieden.

Nein, ich würde dir nicht raten, ihm zu sagen, dass ihr vielleicht befreundet bleiben könntet, wenn ein neuer Mann in dein Leben tritt, denn das würde auch nur die Hoffnung bei ihm schüren und genau das solltest du verhindern.

Natürlich sind wir da, wenn er dich kontaktiert nach dem Aus! Ich würde dir dringend raten, dich hier so begleiten zu lassen, dass du keine Antworten im Alleingang formulierst, da ich mir denken kann, dass die Rückfälligkeit bei dir sehr hoch ist. Ich spüre deinen Willen, diesen Mann endlich loszulassen, nicht wirklich. Ich kann dir das nicht beschreiben. Für mich ist zu viel "er" und die Umstände, die euch umgeben präsent. Du machst dir einen Kopf, ob ihr noch eine Freundschaft haben könnt... das verstehe ich alles, aber es zeigt mir auch, wie wenig du doch loslassen willst - einfach nur für dich und für dein Wohlergehen. Du denkst dabei einfach viel zu viel an die Anderen... nun sogar noch an seine Eltern! Das ist einfach ungut und unnötig, liebe Minta. Bleib bei dir! :herz:

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Natürlich sind wir da!

Natürlich sind wir da, wenn er dich kontaktiert nach dem Aus!

Gut! Ich werde Euch brauchen. :cry :ritter:


Ja LT... Es ist mein Thema. Ich weiss es mittlerweile. Sehr schwierig für mich. Aber ich will und werde es lernen.

Ich spüre deinen Willen, diesen Mann endlich loszulassen, nicht wirklich.

Wahrscheinlich weil ich hier alle für mich schwierigen Punkte mit Euch vorbespreche. Ich will!

Aus welchem Grund sind seine Eltern froh, dass er dich hat?

Seine Eltern sagten mir, dass es sie erleichtert zu wissen , dass AM in mir eine grosse moralische Stütze hat und dass ich immer da sei, wenn was sei. Sie machen sich Sorgen um ihn, weil er einen sehr herausfordernden Job hat plus Zuhause schaut, dass alles irgendwie läuft, weil EF viel Unterstützung braucht (inkl. Nächte, damit sie genug Schlaf hat).

Ja ich habe ein Problem damit, wenn ich es nicht allen Recht machen kann. Und ich denke erst am Schluss an mich. Das habe ich so gelernt. Aber jetzt will ich das ändern. Und es steht für mich ausser Frage, dass ich die "Affäre" weiterführen werde. Das ist klar für mich.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und es steht für mich ausser Frage, dass ich die "Affäre" weiterführen werde. Das ist klar für mich.

Na, das klingt doch schon ganz anders!:zwinkern: Du solltest dir diese Affirmationen täglich selbst in dein Spiegelbild sagen... bissl abgewandelt, vielleicht so: Ich will keine Affärenfrau mehr sein. Ich will es vor allem mir Recht machen.

Seine Eltern sagten mir, dass es sie erleichtert zu wissen , dass AM in mir eine grosse moralische Stütze hat und dass ich immer da sei, wenn was sei. Sie machen sich Sorgen um ihn, weil er einen sehr herausfordernden Job hat plus Zuhause schaut, dass alles irgendwie läuft, weil EF viel Unterstützung braucht (inkl. Nächte, damit sie genug Schlaf hat).
Ich finde das irgendwie ganz kurios. Sie trauen ihrem Sohn also nicht zu, dass er sein Leben allein wuppt. Du bist die Heilbringerin für ihn und sein Leben. Seine Frau ist auch ein Opfer, weil sie Schlaf braucht und Unterstützung. Es klingt für mich so, dass Beide nicht wirklich überlebensfähig sind. Das ist jetzt krass ausgedrückt.
Ich frage mich, wo liegt hier der Fehler? Letztendlich macht er nichts anderes wie tausende Menschen in Deutschland auch. Sie haben Job und Familie. Dass das nicht unbedingt stressfrei ist, ist ja inzwischen alltäglich hier, aber halt auch hausgemacht. Jeder hat die Wahl, zu überlegen, wie er/sie leben will.
Davon abgesehen, AM und seine EF sind erwachsene Menschen, die keine Betreuung und auch keine moralische Unterstützung brauchen, denn eigentlich sollten sie gelernt haben, wo ihre Ressourcen liegen und sich gegenseitig Halt geben, wenn es brenzlig wird.

Ist er auch depressiv? Ziehst du solche Menschen, wie deinen EM, magisch an? Ziehst du solche Leute (wie AMs Eltern) magisch an? Oder, verzeih, wenn ich das jetzt so offen sage: Hättest du es selbst gern, seine moralische Stütze zu sein? Gefällst du dir in dieser Rolle?

LG La Traviata
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe LT

Ist er auch depressiv? Ziehst du solche Menschen, wie deinen EM, magisch an? Ziehst du solche Leute (wie AMs Eltern) magisch an? Oder, verzeih, wenn ich das jetzt so offen sage: Hättest du es selbst gern, seine moralische Stütze zu sein? Gefällst du dir in dieser Rolle?


Ich glaube er könnte depressiv werden, ja. Und nein, ich möchte nicht seine moralische Stütze sein. Ich war so glücklich, dass ich endlich Mal anlehnen konnte, dass ich mich geborgen fühlen konnte, jemand für mich fürsorglich / da ist.

Ich frage mich, wo liegt hier der Fehler? Letztendlich macht er nichts anderes wie tausende Menschen in Deutschland auch. Sie haben Job und Familie.

Ich denke, wenn einer im "Team Eltern" nicht belastbar ist und der andere über lange Zeit kompensieren muss, ist das besonders kräftezehrend. Ich weiss es ja von mir, resp. dem Vater meiner Kinder. Ich glaube es ist ähnlich bei ihm.

Na, das klingt doch schon ganz anders!:zwinkern: Du solltest dir diese Affirmationen täglich selbst in dein Spiegelbild sagen... bissl abgewandelt, vielleicht so: Ich will keine Affärenfrau mehr sein. Ich will es vor allem mir Recht machen.

Habe es soeben das erste Mal gemacht. Fühlt sich toll an. :herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Guten Morgen liebes Forum

Ich möchte mich hier Mal entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so wenig bei euch schreibe. Bald sind die Ferien der Kinder rum, dann habe ich wieder etwas mehr Zeit dafür.

Kurzes Update, für die Neugierigen:

Das Gespräch mit AM hat noch nicht stattgefunden. Ich dachte ja, dass es gut wäre, ich könnte es in den Juli vorverschieben. Das wollte er nicht. Wir sind nun beim August-Termin geblieben. Diesen Donnerstag. Ich bin ziemlich nervös deswegen. Übe fleissig. Sage es mir immer wieder vor.

Selbstverständlich werde ich euch wieder updaten.

Ich danke euch allen sehr sehr für eure wunderbaren, schlauen, lieben, tröstenden und lehrreichen Beiträge.

:herz::herz::herz::herz::herz:

Bis dann!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na dann liebe Minta... noch 2 x schlafen. Ich wünsche dir Kraft dafür!:herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Und Du weißt, das Luder-Forum steht bereit als Backup, falls uns brauchst!!!
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Danke ihr beiden. :herz:

Das wird hart. Aber ich schaff das! Gut gibt's das Luder-Forum. :sonnensschein:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Minta,

nun ist es also soweit.:cry Dass Du den Text lernst, finde ich sehr süß. Noch wichtiger ist vermutlich, dass Du Deinen Frame hast. Und dass Du wirklich davon überzeugt bist, dass Du es beenden willst. Denn Dein AM wird es Dir sicher nicht leicht machen. Und meistens läuft sowas dann ja doch anders als geplant ab.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Wir sind gern hier und fangen Dich auf :brav:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Auch ich bin da für dich, meine liebe Minta :herz::herz:
Das weißt du.
Viel viel Kraft und Stärke wünsche ich dir!!!!!!
Und du weißt ja, alles ist für irgendwas gut :zwinkern:
:brav:
Und dass Du wirklich davon überzeugt bist, dass Du es beenden willst.
Das ist der Punkt....:blush:

Wenn du es auch wirklich fühlst, brauchst du es nicht auswendig lernen, sondern die richtigen Worte kommen von allein...
Ich drück dich und dir ganz fest die Daumen!!!
Und danach hast du erstmal uns :herz::herz:
:trost:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe damals auch nicht gefühlt, dass es vorbei sein soll, aber meine Energien für diese Affäre waren aufgebraucht. Ich hatte keine Idee wie ich wieder glücklich werden soll, wenn das so weiter geht. Ganz oder garnicht war für mich ganz eindeutig klar, aber die Gefühle waren: ich liebe ihn.
Es war verdammt schwer, konsequent zu gehen... nur weiß ich heute, nach über 8 Jahren, es war das einzig richtige. Ich fühle mich heute besser dennje.

Du schaffst das, Minta! Du brauchst einen freien Mann und keinen Mann, der dich nur als Zweitfreundin will.:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.403
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben