Herz über Kopf....

A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Minta
Der Verstand sagt ganz deutlich, was zu tun ist. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er lauter ist als Dein Herz, wenn ihr euch morgen trefft. Liebe Minta, lass morgen Deinem Verstand den Vortritt. Dein Herz wird es Dir danken.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe Minta,
ich war ja gestern bei meiner Coach/Therapeutin. Sie sagte einmal zu mir vor einer Situation, die ich ganz schwierig fand und einem Gespräch, von dem ich nicht wusste, wie ich es führen soll:

Keine Sorge, es wird genau dann stattfinden, wenn es richtig ist und in genau den Worten. Das Unterbewußtsein weiß, wann es soweit ist und die Worte sind auch immer da. Wir haben alles in uns, immer.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Minta, ich hoffe, dir geht es gut.
Für heute drücke ich dir fest die Daumen und bin ich Gedanken bei dir :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Minta, auch ich denke heute besonders sehr an dich und wünsche dir alle Kraft der Welt.
Es muss dir bald wieder besser gehen!! :brav:

Keine Sorge, es wird genau dann stattfinden, wenn es richtig ist und in genau den Worten. Das Unterbewußtsein weiß, wann es soweit ist und die Worte sind auch immer da. Wir haben alles in uns, immer.
Genau so!!! :herz: Du bzw. dein Unterbewusststein, ihr habt den Zeitpunkt lange geplant und sorgfältig gewählt. Denn du hast gemerkt, dass eine Veränderung her muss.
Ich drück dich ganz fest :Liebe:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Ich bin überwältigt. Ihr gebt mir gerade so viel Schub. Danke von Herzen!

Heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind, fahr ich los.

Keine Sorge, es wird genau dann stattfinden, wenn es richtig ist und in genau den Worten. Das Unterbewußtsein weiß, wann es soweit ist und die Worte sind auch immer da. Wir haben alles in uns, immer.

Für heute drücke ich dir fest die Daumen und bin ich Gedanken bei dir :herz:


. Denn du hast gemerkt, dass eine Veränderung her muss.
Ich drück dich ganz fest :Liebe:

Liebe Minta, lass morgen Deinem Verstand den Vortritt. Dein Herz wird es Dir danken.


Ja ja ja! Ich bin froh, ist diese Wartezeit zu Ende. Aber ich hab auch Angst vor dem Vermissen. Ich hoffe sehr, dass er es annehmen kann, ohne gross emotional zu werden. Wir haben das Thema ja durch und er weiss, worum es geht.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Minta, ich lese immer mit.
Ich kann nur erahnen wie schwer das heute für dich sein muss!
Aber du wirst das schaffen:herz:

Ich bin heute Abend da und werde öfter hier reinschauen. Solltest du jemanden brauchen der Dir dann die Hand hält...

Liebe Grüße
Mira
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Oh seid ihr Schätze.

:weint_smiley:

Ich bin wieder zu Hause bei meinen Kindern. Ich bin so leer. So so leer. Er wusste es. Aber meine Klarheit hat ihn glaub ich doch überrascht. Ich werde euch alles noch ausführlicher berichten. Zusammenfassung: Wir waren wie geplant noch einmal zusammen am See. Ich habe das Gespräch dann gestartet. Er wollte alles genau klären (spontane Begegnungen, Geburtstage, whatsapp, etc). Er sagte zum xten Mal, dass er mich wenigstens nicht als Freundin verlieren wolle und ich sagte ihm, dass ich das nicht schaffe. Er sagte sein letztes Stückchen Herz sei nun auch noch gestorben. Er werde nie mehr glücklich sein. Er war sehr dramatisch. Aber er sagte auch, dass er mich versteht. Ich konnte nicht cool bleiben, mir kamen die Tränen.

Ich weiss es war richtig. Ich habe aber grosse Angst vor der Leere, die nun auf mich wartet. Und überall die Erinnerungen. Ich liebe ihn. Aber ich weiss, dass es so nicht mehr weitergehen konnte für mich. Wir haben uns zum Abschied noch einmal geküsst. Das schwierigste war, die erste Bewegung aus der Umarmung zu machen und dann wirklich zu gehen.

:weint_smiley:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Minta,

das klingt wirklich unglaublich traurig :cry

Aber wie Du gehandelt hast, beweist eine unheimliche Stärke. Du hast es für Dich getan, damit Du frei bist. Ich glaube ihm schon, dass er auch Gefühle für Dich hat. Aber diese reichen eben nicht, um sein (auch schönes?) Leben zu ändern.

So weh es auch tut - jetzt kann die Heilung langsam beginnen.
Aber meine Klarheit hat ihn glaub ich doch überrasch
Ich habe das Gespräch dann gestartet.
Er sagte zum xten Mal, dass er mich wenigstens nicht als Freundin verlieren wolle und ich sagte ihm, dass ich das nicht schaffe.
Das schwierigste war, die erste Bewegung aus der Umarmung zu machen und dann wirklich zu gehen.
Ganz stark, liebe Minta :rambo:

Hast Du Dir ein paar schöne Dinge für die nächste Zeit vorgenommen, damit Du Dir etwas Gutes tun kannst? Es werden sicherlich traurige Momente kommen. Liebeskummer kam bei mir immer in Wellen. Irgendwann werden diese weniger, ohne dass ich es gemerkt habe. Und denk dran, Du hast etwas beendet, was Du nie so hattest, wie Du es gebraucht hättest.

Ich drück Dich, meine Liebe! :brav:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Meine liebe Minta, komm her, ich drück dich ganz fest :Liebe:
Nun war ich heute Nacht doch nicht mehr wach, um dir beizustehen :'(

Ich habe größten Respekt vor dir, dass du diesen Schritt gegangen bist. Denn du hattest eine Affäre, wie sie sich manche Mädels hier nicht besser vorstellen können.
Aber zu sagen: Ich liebe ihn und wenn ich ihn nicht ganz für mich haben kann, löse ich mich komplett von ihm, das ist Stärke!!!

Ja, die Leere kenne ich und die wird erstmal schwer auszuhalten sein. So lange, bis sie wieder mit neuen, anderen Glücksmomenten gefüllt wird.
Und das passiert hoffentlich recht schnell!!
Ich, wir, sind für dich da, meine liebe Minta!!!
Wir haben uns zum Abschied noch einmal geküsst. Das schwierigste war, die erste Bewegung aus der Umarmung zu machen und dann wirklich zu gehen.
Das kann ich mir vorstellen :'(
Aber du hast es geschafft!!!!!:brav:

Blieb so stark, meine Süße.
Und schreib, wenn du möchtest. :herz::herz::herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Minta,

ich mag gar nicht viel sagen, außer, dass ich sehr großen Respekt vor Deiner Entscheidung habe und wie Du das gestern durchgezogen hast :herz: Das war wirklich ganz stark, sich so zu verhalten trotz der Leere und des Schmerzes, und trotz der noch vorhandenen Liebe.

Hier sind ganz viele Menschen in Gedanken bei Dir, Du bist nicht allein :herz:

lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Liebe liebe Minta,

ich bin sehr beeindruckt, "stolz auf Dich" und haben einen riesen Respekt vor Deiner Entscheidung und Konsequenz. Sehr stark, meine Liebe.
Das schwierigste war, die erste Bewegung aus der Umarmung zu machen und dann wirklich zu gehen.
Es fiel Dir schwer und Du hast es getan, weil es für Dich richtig war.
Und egal wie schwer - Du kannst es, Du hast es getan!

Alles weitere kannst Du auch.

Wir sind bei Deiner Fahrt über den Gefühlsozean dabei. Du wirst Ruhe finden, wenn Du Ruhe brauchst und wir werden gemeinsam schmutzige Lieder mit Dir singen, wenn Dir nach Musik ist.

Alles Liebe
Leeloo
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Minta, ich lese immer mit.

Hallo Miraval, schön bist auch Du hier.

Hast Du Dir ein paar schöne Dinge für die nächste Zeit vorgenommen, damit Du Dir etwas Gutes tun kannst?

Dieses Wochenende ist vollbepackt mit einem größeren Ausflug, den sich die Kinder schon lange gewünscht haben. Einerseits bin ich froh, weil es mich ablenkt. Andererseits würde ich eigentlich ein Wochenende für mich alleine zum ausheulen brauchen. Ich versuche nun abends alles rauszulassen und durch den Tag für die Kinder da zu sein. Sie sind ja gleichzeitig auch Trost. Wenn sie zufrieden sind und nicht streiten... Natürlich sollen sie sein dürfen wie immer. Ich muss das einfach irgendwie schaffen jetzt.

Und denk dran, Du hast etwas beendet, was Du nie so hattest, wie Du es gebraucht hättest.

Dieser Satz hilft mir enorm. Danke Perdu, das ist nämlich wahr.

Nun war ich heute Nacht doch nicht mehr wach, um dir beizustehen

Liebes Dornröschen, mach Dir keine Gedanken. Ich kam nach Hause, schrieb ins Forum und dann wollte ich sowieso nur noch heulen. Mir geht es danach immer ein wenig besser.

Ich drück Dich, meine Liebe! :brav:

Meine liebe Minta, komm her, ich drück dich ganz fest :Liebe:

Hier sind ganz viele Menschen in Gedanken bei Dir, Du bist nicht allein :herz:

Wir sind bei Deiner Fahrt über den Gefühlsozean dabei.

Danke!!!! :weint_smiley::floating_heart: Das ist was ich gerade brauche.

und wir werden gemeinsam schmutzige Lieder mit Dir singen, wenn Dir nach Musik ist.

Leeloo, ich musste sogar lachen, als ich das las.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
ich bin sehr beeindruckt, "stolz auf Dich" und haben einen riesen Respekt vor Deiner Entscheidung und Konsequenz. Sehr stark, meine Liebe.

ich mag gar nicht viel sagen, außer, dass ich sehr großen Respekt vor Deiner Entscheidung habe und wie Du das gestern durchgezogen hast :herz: Das war wirklich ganz stark, sich so zu verhalten trotz der Leere und des Schmerzes, und trotz der noch vorhandenen Liebe.

Ich habe größten Respekt vor dir, dass du diesen Schritt gegangen bist.

Aber wie Du gehandelt hast, beweist eine unheimliche Stärke.

Wisst ihr, wie lange ich dafür gebraucht hab? Dass ich das nun geschafft habe, verdanke ich euch allen hier im Forum. Ein Glücksfall, euch hier gefunden zu haben. :herz zerspringt:

UND: ich habe erst den Anfang geschafft. Jetzt muss ich konsequent und tapfer bleiben. Ich denke konsequent sein kann ich. Dafür bin ich zu stolz. Aber ich hoffe sehr, dass ich seinen Schmerz nicht sehen muss. Ich will ihn nicht verletzen. Und ich werde ihn vermissen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Nachrichten mehr möchte, weil ich nun den Abstand brauche, um wieder ganz frei und bei mir zu sein. Falls wir uns über den Weg laufen sollten, werde ich ihn aber bestimmt schnell drücken und ihm einen schönen Tag wünschen. Alles andere fänd ich albern. Meinen Geburtstag haben wir so geregelt, dass ich wegfahre. Sonst hab ich immer zu Hause gefeiert und er kam auch dazu. Deshalb fahr ich dieses Jahr weg.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Minta,

es ist vollbracht und ja, du kannst stolz auf dich sein, das nun so durchgezogen zu haben.
Natürlich wird er nicht sein Leben lang unglücklich bleiben (seine Ausdrucksform klingt für mich übrigens irgendwie erpresserisch und manipulierend - und nicht sehr empathisch dir gegenüber). Du wirst es auch nicht und du wirst über den Verlust hinweg kommen und ich bin mir sehr sicher, dass du euer Verhältnis in 2 - 3 Jahren etwas anders siehst als bisher. Ich nehme an, du wirst seine Egozentrik dann besser erkennen.

Ich wünsche dir Kraft, diese neue Zeit gut zu überstehen, denn es gibt sicher auch noch andere Menschen in deinem Leben zu denen du ein Vertrauensverhältnis hast. Falls nicht, dann bau es auf, zu Menschen, die dir gut tun und die es gut mit dir meinen bzw. mit denen du dich gut fühlst. Schreib Tagebuch über deine Gefühle und wenn es ganz schlimm wird, rufe eine Freundin an oder komm ins Forum und schreibe über deine Gefühle. Trost findest du auch hier. Es wird sicher jetzt nicht leicht. Ich bin diesen Weg ja ebenfalls gegangen und ich weiß, dass ich von mir ebenfalls dachte, ich werde nie mehr glücklich. Das Gegenteil ist passiert. Heute fühle ich mich angekommen bei mir selbst. Ich weiß, was ich nie mehr will und ich weiß, was mich wirklich glücklich macht. Das hat alles sehr wenig mit einem Mann oder Männern überhaupt zu tun. Komm bei dir selbst an, Minta, sei dir deine beste Freundin und kümmere dich um dich und nicht mehr so sehr um die Anderen. Ich denke, auch das ist deine Lernaufgabe.

Du schaffst das.... da bin ich mir bei dir sehr sicher.

Wichtig ist, ihm jetzt keinen Raum mehr zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass er nicht locker lässt, sich wieder meldet. Am besten, du lässt alles so stehen, was von ihm kommt und nimmst auch keine Telefonate entgegen. Ich habe auch das alles hinter mir, es ist sehr schwer, aber machbar. Es hat ja keinen Sinn, euer Teufelskreis würde sich nur weiter drehen.

Ich denke, es wird auch Tage geben, wo du denkst, dass deine Entscheidung nicht richtig war, aber ich sag es dir jetzt schon: sie ist richtig deine Entscheidung. Weil alles, was passieren würde, wenn du ihm Raum gibst, auf genau diese Konstellation wieder hinaus laufen würde. Du wärst die Wartende und er könnte es sich weiter bequem machen.

Pass gut auf auf dich, Minta!

Wir sind da!:herz:

LG La Traviata
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Minta:herz:

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: du kannst stolz auch dich sein!
Auch wenn jetzt alles (noch) grau für dich ist, du wirst sicher wieder glücklich werden! Du hast, wie wir alle, einen Mann an deiner Seite verdient, der dir gibt was du brauchst und der für dich da ist:herz:

Trotzdem würde ich am liebsten mit Dir und Röschen und am allerbesten mit allen anderen hier einen Trinken gehen!
Bei Leelos versauten Liedern singe ich dann lauthals mit:lach:

Ich drück dich:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Trotzdem würde ich am liebsten mit Dir und Röschen und am allerbesten mit allen anderen hier einen Trinken gehen!
Bei Leelos versauten Liedern singe ich dann lauthals mit
Ich bin dabei :lach::lach:
UND: ich habe erst den Anfang geschafft. Jetzt muss ich konsequent und tapfer bleiben
Gemeinsam schaffen wir das, meine Süße :herz:
. Ich denke konsequent sein kann ich. Dafür bin ich zu stolz. Aber ich hoffe sehr, dass ich seinen Schmerz nicht sehen muss. Ich will ihn nicht verletzen. Und ich werde ihn vermissen.
Das Vermissen wird nicht ausbleiben...
Aber bewahre dir deinen Stolz!!! Nur so kannst du eine Veränderung herbeiführen, die dir letztendlich gut tut.
Wie auch immer.
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Nachrichten mehr möchte, weil ich nun den Abstand brauche, um wieder ganz frei und bei mir zu sein.
Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie lange er sich daran hält....:coolwink:
Weiterhin viel Kraft, meine liebe Minta, du bist toll und so stark, obwohl du so ein weiches Herz hast. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.254
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben