Hilfe... Er hat mich verlassen....

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Wie schön:herz:
Das ist wirklich wie ein Lottogewinn. :smile:

seh ich auch so :smile:!

Auch wenn es momentan so aussichtslos aussieht, es wird alles besser.

wie gesagt, man kann sich online toll Hilfe holen und wie hier im Forum sind auch hier.

Das dein Ex dich blockiert hat, zeigt ja, wie überfordert er momentan ist.
Du hast es im mitgeteilt und was er daraus macht ist erstmal sein Problem. Wichtig ist, dass es Dir jetzt gut geht.

ich hab zb glaub ich fast 8 Wochen dann nichts mehr von ihm gehört damals. Klar war es hart, aber ich hab mich durchgekämpft und es mir schön gemacht.
Und ganz ehrlich, im Nachhinein war es gar nicht soooo schlimm alleine zu sein.

:herz:
 
S

sunni

Gelöschter User
Danke das ihr mir alle so viel Mut macht. Danke dafür.
Denkt ihr echt er hat mich blockiert wegen Überforderung?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Denkt ihr echt er hat mich blockiert wegen Überforderung?

Das kann keiner genau sagen. Aber mach dir darüber erst mal keine Gedanken. Ja ich weiss es ist echt schwer ich hab das auch hinter mir. Aber Du und der Bauchzwerg brauchen jetzt deine ganze Aufmerksamkeit :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich glaube ja.
Entweder er glaubt das nicht (was echt nicht schön wäre, damit macht man ja keine Scherze) oder er weiß nicht, was er tun soll und ist überfordert. Vielleicht muss er das auch erst einmal sacken lassen. Ist ja auch verständlich irgendwo. Eine andere Reaktion wäre schöner gewesen. Aber konzentriere du dich wirklich erstmal nur auf dich.
Es ist SEIN Problem, wenn er mit der Info überfordert ist. Er hatte die Möglichkeit auf dich zuzugehen.
 
S

sunni

Gelöschter User
Ich denke er glaubt es nicht da ich ja normal keine bekommen kann. So war mein stand 15 Jahre.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Sunni, man kann nur spekulieren was er denkt oder fühlt. Besinn dich auf dich. Es gibt tolle Baby-Foren zb babyforum.at
Vielleicht tut dir der Austausch dort gut?
 
S

sunni

Gelöschter User
Würdet ihr euch dann an meiner stelle nochmal bei ihm melden wenn der Mutterpass da ist oder garnichts mehr.??
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich würde erst einmal gar nichts machen. Du musst für dich zuerst eine Entscheidung treffen, wie DU weitermachen möchtest, für dich.
Danach kann man sehen, was und ob noch etwas von ihm kommt. Früher oder später müsst ihr wieder Kontakt aufnehmen, ja.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Mach erst mal nix und schau wie es für dich ist. Er hat dich verlassen. Spätestens wenn das Baby da ist wird er sich damit auseinandersetzen müssen. Und bis dahin brauchst du Kraft für dich und das Baby. :brav:
 
S

sunni

Gelöschter User
Von stunde zu stunde wächst der Hass ihm gegenüber.
Arschloch!!!

Ich denke das er denkt ich will ihn damit locken.:shakehead::headshake:
 

Nina82

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2021
Beiträge
45
Hi sunni,

ich bin neu hier hab daher sicher was das Thema Ex-Back angeht noch keine besondere Expertise. Fange aber gerade an mich in andere Stränge einzulesen um anderen wenigstens emotionale Unterstützung zu leisten.

Kann mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen da nur anschließen. Lass ihn erstmal Ex sein und konzentriere dich ganz auf deine Schwangerschaft, die ersten Wochen sind was ganz besonderes.

Die Nachricht kam bei deinem Ex wahrscheinlich noch gar nicht wirklich an und ich glaube bei dir auch noch nicht so recht.

Klar seine Reaktion ist erstmal doof aber eine Blockierung ist auch nichts in Stein gemeißeltes, die kann man auch wieder aufheben. Früher oder später wirst du dich mit ihm diesbezüglich sicher auseinandersetzen und wenn nicht, weißt du auch was du von ihm zu halten hast.

Vielleicht glaubt er dir nicht, wie du schreibst, aber in ein paar Monaten wirst du er es nicht mehr verleugnen können.

Nutze die Zeit und deine Kraft für dich und deinen Bauchzwerg. Überlege dir, ob du das alleine durchziehst und informiere dich über Angebote, die dich dabei unterstützen können. Da gab es hier schon gute Tipps wie beispielsweise die Caritas oder entsprechende Foren.

Liebe Grüße
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Von stunde zu stunde wächst der Hass ihm gegenüber.
Arschloch!!!

Ich denke das er denkt ich will ihn damit locken.:shakehead::headshake:

Sunni, ist dir eigentlich bewusst, was da für ein Wunder passiert ist bei dir.
Das ist wie ein 6er im Lotto :smile:!

Ich würde mich gar nicht melden bei ihm.
Er hat ja die Möglichkeit sich nach euch zu erkundigen.

Du musst wirklich sehr auf dich achten.

hoffe du kämpfst nicht zu sehr mit Übelkeit ?

du schaffst das alles :herz:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ja bitte, beschäftige dich nicht mehr mit ihm. Es muss dir egal werden. Das kostet dich zu viel Kraft, die du für das Baby und die Schwangerschaft benötigen wirst.

Hast du für dich denn schon eine Entscheidung treffen können?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich frage mal vorsichtig, weil ich das hier immer lese:
Welche Entscheidung soll denn da getroffen werden?
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.647
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben