HILFE! Gibt es noch Hoffnung?

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Du tust die Sachen in den Keller !

Dann sind sie aus deinem Blickfeld :coolwink:
Durch deine Wut bist du jetzt blind und machst durch deine Emotionen noch alles schlimmer!

Mach wirklich eine KS das du mal runterkommst!

In der Zeit wirst du auch erkennen ob du überhaupt noch ein EB willst oder nicht!

Alles andere in ihre Richtung treibt sie nur noch weiter in die Arme des anderen.

Da muss Ruhe rein!

Und ganz ehrlich finde ich es nicht schön wenn du die Leute wie Bella so ablaufen lässt.
Sie berät dich im Strang und dann verweist du auf Luke oder einen Mod :shakehead:
Ich wäre für jede Meinung dankbar:coolwink:

Dies ist ein Selbsthilfe Forum :zwinkern:
Das hätte nicht so rüberkommen sollen. Deshalb habe ich mich bedankt, ich wollte einfach nur die Antwort von Luka weil er mich seit Tag eins begleitet, genauso wie Bella und eben Venus als Pro abwarten. Will einfach nichts mehr falsch machen.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Der gute Bob hat ja schon alles gesagt:smile: geh jetzt erstmal in die KS und bekomm eine gewisse Distanz zu deiner Geschichte.

Venus hatte es ja bereits gesagt - beteilige dich bitte auch bei anderen Usern. Jeder freut sich über einen Beitrag. Es hilft dir auch, denn du lernst dadurch die Dynamik besser kennen, und du bekommst Abstand zu deiner eigenen Geschichte.



Jeder hier bringt einen Mehrwert mit, denn jeder Einzelne hier hat bis hier hin Erfahrungen gesammelt, die immer hilfreich sind. Jeder Rat ist kostbar. Ein Garant für ein erfolgreiches EB ist hier niemand. Egal ob Admin, Mod oder normalo User mit Erfahrung/weniger Erfahrung. Mit einem gewissen/vollständigen Abstand zur eigenen Geschichte ist man halt eher in der Lage strategisch zu Beraten. Dafür ist jemand anderes, der noch in der eigene Geschichte steckt, hilfreich, um die aktuelle Gefühlslage verstehen und akzeptieren zu können.

Es entsteht also eine gute Dynamik und eine Art Symbiose.

Deswegen schrieb ich heute Nachmittag von fehlendem Vertrauen:smile: was ja, wie gesagt, völlig ok ist. Dann beteiligt sich halt aber auch kaum einer bei dir, was ja schade wäre.

Was mich mal interessieren würde, essential, ist es das erste Mal, dass du verlassen wurdest? Kann mich noch an meinen ersten Liebeskummer erinnern - Horror!
Ja es ist mein erster Liebeskummer :( ich wurde zwar schon mit 19 mal verlassen aber das war Easy für mich
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Da hat die Bella schon einen tollen Vorschlag gemacht. :smile:

Das würde ich dir auch raten, essential. Erst mal alles zusammenpacken und dann in den Keller stellen.



Sehe ich auch so.

Erst sollte wieder Ruhe bei euch rein kommen, essential. Bis jetzt hattet ihr ja immer wieder irgend einen Kontakt...

Bitte lies dich mal durch Wolfgangs Texte, die im Begrüßungstext verlinkt sind.
Mann-Frau-Konflikt usw. ...
Es geht auch darum, dass du verstehst, was wir hier versuchen. :)

Eigentlich wird nach einer Trennung erst mal eine KS empfohlen.
Alleine schon deshalb, damit du erst mal zur Ruhe kommst und dich dann z.B. neu sortieren und orientieren kannst.
Ich bin ja tatsächlich schon zur Ruhe gekommen, also so halbwegs. Habe 4 mal die Woche Sport gemacht, war unterwegs habe geflirtet usw. ihr ist das ja alles aufgefallen das es mir besser geht. Aber das mit IHM hat mich wieder zurückgeworfen :(
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Danke euch nochmal allen die sind hier beteiligen. Ich lese sehr viel bei den anderen mit nur habe ich leider keine Ahnung was ich schreiben soll. Vor allem nachdem was in den letzten 48 Stunden passiert ist fühle ich mich so leer. Gebt mir 1-2 Tage um mich zu sammeln und ich werde auch aktiver bei anderen Usern mitschreiben. Danke nochmal allen hier !!
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Was ist in meinem Post, als ich ihr die Hunde am Sonntag übergeben habe vergessen habe zu erwähnen ist, das ich übe gesagt habe:

Es sei das beste was Sie tun konnte mich zu verlassen den nur so hat Sie mir die Augen geöffnet und mich aus diesem Loch damals geholt (Job, Lustlosigkeit, schlecht gelaunt usw..

Das ich schon sehr gut die Trennung verarbeitet habe

Das dieses Gespräch was wir gerade führen nichts mit liebe zu tun hat, sonder ich menschlich enttäuscht bin

Das ich natürlich noch liebe für Sie empfinde, weil ja so wenig Zeit vergangen ist Sie aber nicht mehr mein Leben bestimmt


Ich nehme mal an alles sehr gravierende Fehler :(

Ich bin jetzt bereit gerügt zu werden :cry
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Wieso sollen wir dich Rügen?


Ich denke du hast schon selbst erfasst das es ungünstig war:zwinkern:

Großer du musst gegen deine Intension handeln :coolwink:
Auch wenn es noch so absurd klingt!!!!
Ich habe die gleichen Fehler gemacht und das kannst du mir glauben.

Jetzt herrscht erstmal KS und von mir aus würde ich mich die nächsten 8-10 Wochen bei ihr gar nicht melden.


Junge du musst der Berg sein und deine Ex ist das Wetter außen rum:lach:

Werde dir bewusst ob du überhaupt ein EB möchtest!
Die Chance das ein EB überhaupt klappt liegt vielleicht bei 5 Prozent!
Werde dir darüber im Klaren.

Und jetzt lässt du mal dein Selbstmitleid was du alles falsch gemacht hast:rambo:
Es ist so und fertig:rambo::rambo::rambo:
Ab jetzt beginnt das neue Leben!

Sieh die KS nicht als Strafe für sie oder für dich!
Sondern einen Weg wo du ganz allein daraus lernen kannst!
Und die Hoffnung nehme ich dir auch gleich was eigentlich alle haben.

Sie wird durch die KS nicht auf Knien abgerutscht kommen!
Das ist Hollywood denken :schuettel:

Wenn sie wegen den Hunden schreibt stell es hier ein und warte bis du einen Text gebastelt bekommst!

Du musst halt vertrauen haben......
Und lese die Texte vom Wolfgang und arbeite an deinem Selbstwert digga:coolwink:
Außerdem lasse ich das nicht zählen das du dich nicht beteiligen kannst an anderen Strängen
:nogo:

Man kann immer jemanden mut zusprechen auch wenn man selbst leidet:namaste:

Du halt echt mal Sachen annehmen ansonsten verabschieden die Leute sich hier!
Es ist ja ihre Freizeit und Ko Abhänig wollen wir auch nicht sein()


Was sind deine Ziele?


Gruß
Bob
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Danke dir für deine ehrlichen Worte Bob.

BUUMM das mit den 5% hat mich gerade sehr getroffen, weil ich mir einbilde in einem von Wolfgangs Texten gelesen zu haben das mindestens 20-30% Restgefühle da sein müssen. Also ist ein EB eh hoffnungslos bei mir.. naja ganz aufgeben will ich trotzdem nicht.

Aber ihr verhalten nach der Trennung kenne ich so nicht, was daran liegen kann das es ihr nicht gut geht. Sie hat mir letztens auch erzählt das Sie in Therapie geht. Zu ihrer Therapeutin sagt ich bin eigentlich kein Thema und sie müssen nicht darüber reden. Das aber nicht Stimmt weil ich noch immer da bin (fasst sich an den Bauch und zeigt deutet auf ihn). Jetzt aber unabhängig von mir hat sie viel aus ihrer Kindheit aufzuarbeiten. Trennung der Eltern, ihr erster Freund hat sie betrogen, Selbstwertgefühl, Sie schleppt da auch genug aus irrer Vergangenheit mit.

Diese Fehler kann ich jetzt leider nicht mehr ändern. Geschrieben habe ich ihr nicht oder sonst irgendwie Kontakt aufgenommen. Der Brief liegt noch immer am Briefkasten habe ich gesehen und geschrieben hat Sie mir darauf auch noch nichts.

Ihre Sachen sind jetzt im Keller und alles andere was mich an Sie erinnert habe ich weggeworfen.

8-10 Wochen nicht melden hmm.. wird schwer wegen den Hunden aber ich habe im Moment tatsächlich keine Lust sie zu sehen auch weil ich noch so Wütend und Enttäuscht bin. Die Hunde werden mir abartig fehlen, sie waren mir eine Riesen stütze in den letzten 2 Monaten und haben mich tatsächlich jedesmal abgelenkt und ich habe in der Zeit mit Ihnen tatsächlich weniger an meine EX gedacht. Mal schauen wie ich hier vorgehe.


Meine Ziele?

Ich will glücklich sein und lieben. Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker. Das es um Macht in einer Beziehung geht hätte ich mir nie denken können. Das erste mal hier im Forum darüber gelesen. Ich dachte ich liebe einfach mit ganzem Herzen und gebe meiner Freundin einfach alles was sie braucht. War ein Riesen Fehler, vor allem in ihrem Fall anscheinend, weil sie anscheinend einen starken Mann in ihrer Seite braucht. (Daddy issues).

Ich habe auch sehr gut an mir gearbeitet in den letzten 2 Monaten.

War viel mit Freunden unterwegs, Fotografiere wieder, mache Sport (Wie es aussieht schaffe ich bis zu meinem 30er eines meiner Ziele und zwar ein Sixpack) Ganze 8kg sind runter.

Im Job neuen Job läuft es super, ich habe vor mit demnächst ein Auto zu kaufen und mir meine Zähne machen zu lassen. Bin dumm gefallen und habe mir 4 ausgeschlagen -.- habe da jetzt provisorische drinnen.

Ich habe schon einige Zeile erreicht. Aber mein oberstes Ziel ist es glücklich zu sein. Ich hatte keine leichte Kindheit und das Leben hat es nicht immer gut mit mir gemeint aber ich habe alles immer gemeistert. Natürlich auch mit ihrer Hilfe. Meine Vergangenheit und die Beziehung zu meiner Mutter(die ein Teil meiner Probleme war) hat unsere Beziehung zum Teil sehr belastet. Sehr sogar. Weil es mir teilweise wirklich sehr schlecht ging.

Sie war meine große Liebe, ich hatte immer Probleme vertrauen zu schenken und mich zu binden. Einfach weil ich aus der Kindheit und aus der Beziehung zu meiner Mutter soviel schlechtes mitgenommen habe. Ich war deswegen auch 3 Jahre in Therapie und meine EX hatte großen Anteil daran das es mir heute besser damit geht. Sie hat mich tatsächlich endgültig aus der Depression geholt. Mir geht es heute viel besser. Das letzte Jahr habe ich mich dann wieder sehr gehen lassen und gegen den Rat meiner Ex bin ich nicht wieder zur Therapie. Habe heute dann wieder einen Termin nach sehr langer Zeit.

Jetzt bin ich abgeschweift.

Weil ich natürlich Probleme habe zu vertrauen hat mich das vorgestern so sehr verletzt und aus der Bahn geworfen. Ich habe Angst nie wieder lieben zu könne, nie wieder vertrauen zu können und den Rest meine Lebens alleine sein zu müssen obwohl ich soviel liebe zu geben habe. Ich weiß ich widerspreche mir gerade weil ich davor erwähnt habe ich sei ein Romantiker und will lieben. Aber ja....

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.


Tut mir leid für den langen Text. Danke fürs Lesen
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Hallo zusammen,

Ich würde wirklich gerne wissen wie es dem Hund jetzt geht. Darf ich ihr schreiben oder soll ich das lieber lassen ?

Würde einfach schreiben geht es ihm schon besser oder sowas.

Danke
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.463
Nein, meine ich ernst. Denn es ist so, würden wir dir jetzt davon abraten, würdest du es eh machen, wie die ganzen Male zuvor auch schon.

Wir haben dir alle geraten, was das Beste wäre. Das hast du überhört/möchtest es nicht hören, von daher - schreib ihr halt:smile:
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Nein, ich meine das ernst. Wenn ihr mir jetzt sagt nicht schreiben mache ich das auch nicht.

Bis auf das mit dem Brief habe ich ja nichts von euch ignoriert.

Ich kenne sie halt gut und weiß das sie mir das vorwerfen wird das ich nicht nach dem Hund frage.

Aber wenn du nein sagst dann nein :)

Werde ihr nicht schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
essential, wie lange hast du es jetzt, seit der Trennung, ohne einen Kontakt ausgehalten?
Bzw. wie viele Tage mal so am Stück?
 
Zuletzt bearbeitet:

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
3 Wochen danach hat sie mir geschrieben. Immer wegen dem Hund. Auf die ersten Nachrichten habe ich auch nicht geantwortet. Das mit den Hunden lieg immer über ihre Freundin also jemand dritten. Bis sie mir plötzlich geschrieben hat sie holt die Hunde von mir ab, und die Woche darauf hat ihre Freundin mir eben ausgerichtet ich soll ihr direkt schreiben sie hätte ihr das gesagt. Seit dem haben wir nur wegen Übergabe usw. geschrieben und uns bis auf das eine mal immer nur für 1-3 Minuten geklärt bis alles geklärt und übergeben war.

Wolfgang meinte zu mir bei mir gibt es keine richtige KS, weil es ja die Hunde gibt und dies sogar ein Vorteil für mich ist. Weil wir uns ja immer wieder mal sehen wegen den Hunden und sie dadurch irgendwann vl auf mich zukommt und genauso ist es gekommen. Mit der Zigarette, die treffen danach wollte sie auch immer kurz belangloses Zeug wegen Hunden reden, da habe ich dann aber immer nach kurzer Zeit gesagt ich muss weiter.
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Ich zeige doch nur Desinteresse an meinen eigenen Hunden oder besser gesagt an einem der Hunde dem es nicht so gut geht. Aber wenn ihr meint ich soll nicht schreiben mache ich das auch nicht.

Wir sind beide sehr tierlieb, sie meinte letztens auch die beiden sind wie Kinder die wir zusammen hätten. Und das sind sie sich für mich. Vl versteht das nicht jeder aber es ist so. Und man würde doch wegen einer KS jetzt nicht nachfragen wie es seinem Kind geht nachdem es krank beim Arzt war.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wolfgang meinte zu mir bei mir gibt es keine richtige KS, weil es ja die Hunde gibt und dies sogar ein Vorteil für mich ist.

Dann wirst du ja doch von Wolfgang beraten, essential.
Es wäre gut, wenn du uns auch informieren würdest, wenn du mit Wolfgang sprichst und dann auch für uns aufschreibst, was er dir rät.

Was ich jetzt erst mal NICHT tun würde, sie wegen dem Hund anschreiben.
Heisst einfach, dass du Kontakt zu ihr suchst und das wäre jetzt wirklich zu viel.
Ihr hattet gerade erst Kontakt und das nicht wenig (und leider auch über Orga hinaus)

Ich würde raten, jetzt erst mal allgemein Ruhe einkehren zu lassen und Abstand zu ihr zu gewinnen.
Ihr seid getrennt und da hat man leider auch nicht mehr so viel Kontakt.

Etwas anderes ist es dann, wenn sie dich dann fragt, ob du den Hund nehmen kannst. (Ich vermute, das meint Wolfgang auch) und dann werden wir dir auch helfen, die Kommunikation souverän zu halten.

Vielleicht schaut Wolfgang noch zu dir in den Strang.
Warte bitte ab, was er dazu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Essential, ich hab das Drama am WE nur indirekt mitbekommen, weil es mir Schneewittchen kurz erzählt hat. Wenn ich verreist bin und WE hab, lass ich meine Klienten einfach außen vor und auch das Forum.

In der Situation, in der Du bist jetzt, würde ich Dir auch nicht raten sie wegen der Hunde bzw. wegen dem einen anzuschreiben. Es ist besser, dass Du sie komplett links lässt mal einstweilen. Das mit Deinem Kumpel und ihr war ne Nummer zu groß.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo


Ich würde eher interessieren wie dein Termin bei der Psychologin war()
Hat sie dir bissel helfen können?

Sieh doch mal die 3 Wochen als challange an:PP
Weil die hast du ja schon geschafft mal.
Dann hängst du nochmal paar Wochen dran :rambo:

Klar sind dir die Hunde wichtig.
Aber du musst halt auch mal verstehen das sie dich hat arg ablaufen lassen das letzte mal :shakehead:
Möchtest du das wieder haben?

Ne oder:schuettel:

Deine Ex ist für dich der Mittelpunkt in deinem Leben!
Aber du bist selbst für dein Leben verantwortlich!
Mach dein Leben nice geil!!!!:namaste:


Du kannst dich nur selbst glücklich machen:coolwink:

Jeder hat sein Päckchen zutragen nur muss sich jeder sein Päckchen selbst auspacken und daran arbeiten!


Wenn du ihr jetzt wieder schreibst wirkt das sehr unaktraktiv und da bringt der beste six pack nicht Digga :brav:
 

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Dann wirst du ja doch von Wolfgang beraten, essential.
Es wäre gut, wenn du uns auch informieren würdest, wenn du mit Wolfgang sprichst und dann auch für uns aufschreibst, was er dir rät.

Was ich jetzt erst mal NICHT tun würde, sie wegen dem Hund anschreiben.
Heisst einfach, dass du Kontakt zu ihr suchst und das wäre jetzt wirklich zu viel.
Ihr hattet gerade erst Kontakt und das nicht wenig (und leider auch über Orga hinaus)

Ich würde raten, jetzt erst mal allgemein Ruhe einkehren zu lassen und Abstand zu ihr zu gewinnen.
Ihr seid getrennt und da hat man leider auch nicht mehr so viel Kontakt.

Etwas anderes ist es dann, wenn sie dich dann fragt, ob du den Hund nehmen kannst. (Ich vermute, das meint Wolfgang auch) und dann werden wir dir auch helfen, die Kommunikation souverän zu halten.

Vielleicht schaut Wolfgang noch zu dir in den Strang.
Warte bitte ab, was er dazu sagt.
Werde ich in Zukunft machen Venus.

Ja denke ihr habt alle recht damit..

Irgendwie ist diese Frau so wütend auf mich seitdem das raus ist. Als ob ich etwas falsches gemacht hätte und nicht die beiden... :( verstehe ihr denken und verhalten einfach nicht... kann es sein das sie ihr handeln damit einfach für sich erträglicher/rechtfertigen machen will indem sie wütend auf mich ist?


Danke nochmal für alles
 
Zuletzt bearbeitet:

essential_

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2019
Beiträge
207
Essential, ich hab das Drama am WE nur indirekt mitbekommen, weil es mir Schneewittchen kurz erzählt hat. Wenn ich verreist bin und WE hab, lass ich meine Klienten einfach außen vor und auch das Forum.

In der Situation, in der Du bist jetzt, würde ich Dir auch nicht raten sie wegen der Hunde bzw. wegen dem einen anzuschreiben. Es ist besser, dass Du sie komplett links lässt mal einstweilen. Das mit Deinem Kumpel und ihr war ne Nummer zu groß.
Werde ich machen Wolfgang.

Ich habe sowieso das Gefühl das mein EB durch ist oder in seeehr weite Ferne gerückt ist seit dem WE wo das raus ist. Davor hat sie sich ja immer mehr geöffnet aber jetzt naja...

Danke dir für deine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben