Hilfe, ich kann nicht mehr

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Jetzt muss ich als Hauptverantwortlicher hier noch ein paar Sätze anmerken:

Es ist uns ein Anliegen, dass den Ratsuchenden hier möglichst optimal geholfen wird. Dazu gehört auch, dass irreführende Posts, moralisierende Meinungsmache und unnötige Grundsatzdiskussionen möglichst aus den Strängen ferngehalten werden. Aber natürlich nicht immer, weil wir uns dann den Vorwurf einhandeln - ähnlich wie Autokraten -, keine andere Meinung zuzulassen. Da wir ja auch ein Diskussionsforum sind ist unsere Haltung sicher verständlich. Und ab und zu mal einen Spiegel vorgehalten zu bekommen muss jeder hier aushalten.

Ob der Post von Gwendolina zutrifft, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls war er stellenweise unfreundlich abgefasst; keine Frage. Dafür hätte man sie natürlich rügen dürfen. Aber, sie hat sich vom Umfang her Mühe gegeben Dir ExSunshine etwas zu vermitteln. Ob das sachlich begründet war, kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen. Aber, darum ging es auch nicht. Es ging alleine um die Art, wie man ihren Post hier beiseite geräumt hat. Wenn das ein Admin bemerkt ist das ein Grund es anzusprechen.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo Wolfgang, danke für deine Anmerkungen.

@La Traviata und @Venusstern
Nachdem ich heute Morgen mitbekommen habe, dass das Auto des AM mal wieder auf seinem Parkplatz steht und das auch immer das Zeichen für s6 ausser Ehe bei ihm ist... Habe ich keine Diszplin walten lassen und schaute nach oben... Seine Wohnung war so beleuchtet, wie gestern Abend... Unverändert. Somit fällt man nicht auf...
Da er sonst bereits vor 5 Uhr zur Arbeit fährt, war dann wieder alles klar. Er ist bei meiner Nachfolgerin. Mein Mann sah ihn auch zufällig gestern Abend auf dem Rad und fragte ganz verwundert, wo der denn hinführe. Ich hatte ihn nicht gesehen.

Bisher dachte ich, seine Telefonnummer nicht zu löschen. Heute Morgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit nachgedacht.

Im Grunde gibt es mit ihm kein Vor-und Zurück, Exklusivität des letzten Jahres habe ich nicht mehr, ich will nicht auf die vielbeschriebenen Krümel warten, nicht Matratze xy und kein Spielball mehr für einen so süchtigen Fremdgeher sein. Ich brauche einen solchen Menschen nicht mehr zur Erfüllung meines Lebens und will mich selber als Mensch durch ihn nicht noch weiter negativ verändern. Ich habe genug gelitten.

Desweiteren macht das Verharren in meiner Trauer, 6uellen Sehnsucht, Wut und Machtlosigkeit keinen Sinn, wenn ich versuchen will, meine Ehe zu retten.
ER ist so präsent, dass mein Mann im Moment wirklich mein Blitzableiter für meinen eigens verursachten Frust geworden ist. Dazu kommt immer der Vergleich... Da sage ich jetzt STOPP.

Mein EM und ich haben heute einen festen Termin, der uns Klarheit über unsere gemeinsame oder getrennte Zukunft verschaffen soll. Wir sind beide soweit, das es so nicht weitergeht.
Ich habe dazu meine erste Basis geschaffen, meinen AM zu löschen. Für mich war es ein gesetztes Signal.
Blockiert habe ich ihn nicht.
Wenn er sich erdreistet, mich nochmal anzuschreiben, dann werde ich ihm La Traviatas Antwort schreiben... Es kann auch passieren, das ich ihn in Gegenwart seiner Frau anspreche und ihn auffordere, mich nicht weiter zu belästigen.

Diesen Geist muss und will ich loswerden.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Mein EM und ich haben heute einen festen Termin, der uns Klarheit über unsere gemeinsame oder getrennte Zukunft verschaffen soll.
Ich habe dazu meine erste Basis geschaffen, meinen AM zu löschen.

Na also, liebe Sunshine, das sind genau die richtigen Schritte in Richtung Zukunft!:thumbsup:

Habe ich keine Diszplin walten lassen und schaute nach oben
Und das üben wir noch ein bisschen. :zwinkern::zwinkern:

Wenn er sich erdreistet, mich nochmal anzuschreiben, dann werde ich ihm La Traviatas Antwort schreiben... Es kann auch passieren, das ich ihn in Gegenwart seiner Frau anspreche und ihn auffordere, mich nicht weiter zu belästigen.
Mach das so und bleibe dabei, keine weiteren Erklärungen! Seine Frau würde ich aus dem Spiel lassen und das nur machen, wenn meine Vorwarnung, dass ich seine Frau anspreche, wenn er nicht aufhört mich zu belästigen, überhört wird.

LG La Traviata
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe LT, ich werde mich weiterhin bemühen, mich in Disziplin zu üben:coolwink:...
... Und befolge deinen Rat, seine Frau nicht zu behelligen... Es zöge viell. auch wieder nur mehr Stress nach sich.

LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine,

kein Spielball mehr für einen so süchtigen Fremdgeher sein.

Ja, du magst recht haben, Sunshine, was sein Fremdgehen betrifft.
Aber es ist sein Leben und er möchte das so für sich.
Ich weiss, dass es schwierig für dich ist, diese Situation immer wieder mit anzusehen.
Deshalb, versuche da auf ein "egal" umzuschalten.
Es ist sein Leben und er kann tun und lassen, was er möchte.... genau, wie du auch.
Versuche da mal deinen ewigen Groll "süchtiger Fremdgeher" weg zu schieben. - Ich glaube, dieses, sein! Thema ist das, woran du dich immer wieder hochschaukelst.
Gönne ihm doch einfach seins... und lächle dir insgeheim einen. ;)

Desweiteren macht das Verharren in meiner Trauer, 6uellen Sehnsucht, Wut und Machtlosigkeit keinen Sinn, wenn ich versuchen will, meine Ehe zu retten.
ER ist so präsent, dass mein Mann im Moment wirklich mein Blitzableiter für meinen eigens verursachten Frust geworden ist. Dazu kommt immer der Vergleich... Da sage ich jetzt STOPP.

Ein sehr guter Ansatz. :smile:
Ich denke, bevor du für dich mit dem AM nicht wirklich abschließen und loslassen kannst, hat eine "Wiederbelebung" deiner Ehe kaum einen Sinn.
Man hat auch oft gemerkt, dass gerade nach dem Kummer mit dem AM du nun irgendwie mit aller Macht versuchen wolltest, deinen EM zu einem Besseren zu bekehren bzw. da auch ordentlich Druck zu machen. "Er muss sich doch jetzt um dich bemühen". - Musste er das auch, als es mit AM gut lief?
Du wolltest nun auch irgendwie das Gefühl bekommen, glücklich zu sein....

Mein EM und ich haben heute einen festen Termin, der uns Klarheit über unsere gemeinsame oder getrennte Zukunft verschaffen soll. Wir sind beide soweit, das es so nicht weitergeht.

Sehr gut.
Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Gespräch wird. Ohne Druck und ohne ein "muss". Mehr hin zu einem "Wollen".
Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen.

Wenn er sich erdreistet, mich nochmal anzuschreiben, dann werde ich ihm La Traviatas Antwort schreiben...

Wichtig wäre hier, souverän zu bleiben.
Einfach ganz klar sagen, dass du dich jetzt für einen anderen Weg entschieden hast und dein Leben ohne ihn stattfinden wird. Er möchte bitte ab sofort deine Entscheidung akzeptieren.

. Es kann auch passieren, das ich ihn in Gegenwart seiner Frau anspreche und ihn auffordere, mich nicht weiter zu belästigen.

Davon möchte ich wirklich ganz unbedingt abraten!
Ihr beide hattet eine Affaire zusammen und es geht auch nur euch beide etwas an.
Seine Frau kann nichts dafür und sollte auch wirklich nie davon erfahren.
Zudem denke ich, dass es eure Nachbarschaft sehr empfindlich stören würde.

Das darfst du nur machen, wenn keine Ansage und Drohung bei ihm hilft.

Aber dann nur ihm damit drohen, aber nicht tatsächlich mit seiner Frau sprechen.
Sie sollte da wirklich raus gehalten werden.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Man hat auch oft gemerkt, dass gerade nach dem Kummer mit dem AM du nun irgendwie mit aller Macht versuchen wolltest, deinen EM zu einem Besseren zu bekehren bzw. da auch ordentlich Druck zu machen. "Er muss sich doch jetzt um dich bemühen". - Musste er das auch, als es mit AM gut lief?
Du wolltest nun auch irgendwie das Gefühl bekommen, glücklich zu sein....

Hallo Venusstern... Sagen wir es mal so... Wie bei allen hier hat mich die Affäre sehr beflügelt, hat mich das eine oder andere Manko in der Ehe beiseite schieben lassen... Ich war nicht gestresst, cooler drauf.. Toleranter. Dazu war mein EM nicht zuhause... Aber selbst wenn wir uns sahen, war irgendwie ein Gleichgewicht da...
Jetzt ist ein Teil weggebrochen, der mir gut getan hat. Druck habe ich ausgeübt, weil mein EM davon sprach, was sich alles zum Besseren wendet... Und wenig passiert... Weil wir uns beide Stress machen. Ich mag einfach nicht wieder das Leben führen, das ich vor meiner Affäre hatte.
Wäre mein EM nicht zurück... Die Affäre liefe noch immer.... Ob ich dann jetzt glücklich wäre????:Nichtwissen: ich weiss nur, dass ich so trotz aller gewachsenen Partnerschaft nicht weitermachen will.
Sehr gut.
Ich hoffe sehr, dass es ein gutes Gespräch wird. Ohne Druck und ohne ein "muss". Mehr hin zu einem "Wollen".
Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen
Wir haben es auf heute vertagt, weil man so etwas im ausgeruhten Zustand erledigen muss... Dabke fürs Daumendrücken. :Kuss:

LG
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Tja, aus dem Gespräch ist bis jetzt nichts geworden.... . Ich habe Rücksicht auf eine Untersuchung genommen... Im Januar steht eine OP an....
Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, ich wurde geküsst, um nachher wieder beleidigt zu werden.... Ich sitze wieder mit einer Verletzung hier.....
Was meint dieser Mann mir alles antun zu wollen.... Im August 2020.solll ich mit ins Ausland gehen.... Spinnt der?

Und AM rennt turtelend mit EF ums Haus....
Wenn das Begehren geht, sollte man EM wie AM über den Jordan schicken:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Tja, aus dem Gespräch ist bis jetzt nichts geworden.... . Ich habe Rücksicht auf eine Untersuchung genommen... Im Januar steht eine OP an....

Wenn die Fronten schon so verhärtet sind, dann wäre ein Gespräch wohl dringend nötig.

Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, ich wurde geküsst, um nachher wieder beleidigt zu werden.... Ich sitze wieder mit einer Verletzung hier.....

Sunshine, du drehst dich von einem "Kuss - Verletzung" zum nächsten "Kuss-Verletzung".
Das wird ja einen Grund haben?

Ich denke, ihr sitzt da - nach wie vor - aufeinander und wollt euch irgendwie zwingen, da was hin zu bekommen.
Das bringt ja auch immer wieder einen gewissen Druck mit sich.... und wird dann letztendlich zum Zwang, sich nun unbedingt "zusammen raufen zu müssen".

Ich glaube, so wird das nichts.
Alleine schon, dass ihr euch keine Pause voneinander gönnt.
Du "lauerst" wahrscheinlich jede Minute, dass dein EM jetzt mal loslegt mit dem Verwöhnprogramm... und er weiss, dass er jetzt liefern muss...

Zudem ist wieder dein persönliches Thema sehr präsent

Und AM rennt turtelend mit EF ums Haus....

Warum beoachtest du das wieder?
Es kann dir doch wirklich egal, was er tut und was nicht....
Zudem ist sie doch auch seine Frau.
Und dich triggert wahrscheinlich wieder, dass er (und sie) glücklich sind...

Du klammerst dich da gerade an Beides... und das ist vielleicht auch das Hauptproblem.
Dein EM merkt doch auch, wenn du eigentlich mit deinem Begehren ganz woanders bist. - Und das ist wieder der AM.

Sunshine, nochmal: Warum suchst du dir nicht für eine Weile eine andere Unterkunft? - Mal raus aus dem ganzen Schlamassel bei dir?
Weg von AM, um für dich mal einen Abstand zu finden.
Weg von EM, um da mal Ruhe rein kommen zu lassen und vielleicht auch mal wieder ein Vermissen... einfach mal wieder den Wunsch spüren, nur zusammen zu sein, nichts weiter.

Ich denke, so lange du den AM nicht aus deinem Kopf - besser Herz - verbannen kannst, stehen deine Chancen mit deinem EM nicht so gut.
Also so oder so solltest du wirklich mal einen Abstand suchen und dann schauen, dir klar zu werden, was du eigentlich möchtest - ohne Zwänge, ohne Druck und ohne Herzschmerz.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich denke, so lange du den AM nicht aus deinem Kopf - besser Herz - verbannen kannst, stehen deine Chancen mit deinem EM nicht so gut.
Also so oder so solltest du wirklich mal einen Abstand suchen und dann schauen, dir klar zu werden, was du eigentlich möchtest - ohne Zwänge, ohne Druck und ohne Herzschmerz.

Lese ja nur still mit und es tut mir in der Seele weh, dass du sunshine, es nicht schaffst auszusteigen...
Ich glaube, wenn du nicht ganz bewusst eine Änderung herbei führst, wirst du viele Runden drehen... Ich konnte schon nach wenigen Monaten meinen AM loslassen, er hatte sich trotz allem für seine Familie entschieden. Das Problem EM bin ich dann angegangen und gescheitert, ich habe es nicht geschafft, meinem Leben eine Wendung zu geben...
Stattdessen sitze ich jetzt in der Reha und versuche wenigstens meine Gesundheit wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Bewusst geworden ist mir, wir haben nur dieses eine Leben, man sollte sich nur noch mit Menschen umgeben, die einem guttun... Ich wünsche dir alles Gute und einen klaren Kopf :herz:gruss Ann :O
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Lese ja nur still mit und es tut mir in der Seele weh, dass du sunshine, es nicht schaffst auszusteigen...
Ich glaube, wenn du nicht ganz bewusst eine Änderung herbei führst, wirst du viele Runden drehen... Ich konnte schon nach wenigen Monaten meinen AM loslassen, er hatte sich trotz allem für seine Familie entschieden. Das Problem EM bin ich dann angegangen und gescheitert, ich habe es nicht geschafft, meinem Leben eine Wendung zu geben...
Stattdessen sitze ich jetzt in der Reha und versuche wenigstens meine Gesundheit wieder einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Bewusst geworden ist mir, wir haben nur dieses eine Leben, man sollte sich nur noch mit Menschen umgeben, die einem guttun... Ich wünsche dir alles Gute und einen klaren Kopf :herz:gruss Ann :O

Liebe Annamarie, vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich werde keine Runde mehr mit meinem AM drehen, nachdem ich vor Wochen festgestellt habe, dass es nicht mehr das grosse Gefühlsfeuerwerk auf s6ueller Basis bei mir ausgelöst hat. Er ist nach wie vor ein heisser Kerl... Aber das ist nicht alles.
Und mein EM ist ein ganz spezielle Baustelle, die ohne meinen AM ganz bestimmt nicht so gross geworden wäre.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Reha gut überstehst und danach alles gut für dich wird. :brav:

LG
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Venusstern,

der AM schwirrt garnicht mehr so in meinem Herzen.... Viel mehr erzeugt er in mir eine richtige Wut.

Dazu beobachte ich ihn nicht, ich sehe es zwangsläufig bei Begegnungen.

Ja, ich wäre auch gerne glücklich... In meiner Ehe!

Fakt ist... Meine Ehe wäre eine kleinere Baustelle ohne die Affäre, ohne ihn, den sinnlos :love: Neandertaler, der Menschen benutzt.
Ich habe zwar bereitwillig mitgemacht, bin aber nicht so professionell fremdgehend unterwegs gewesen... Aufgrund unserer unterschiedlichen Ebenen war ich nicht so Boden verbrennend wie er...
Ich stehe durch sein verlogenes Vorgehen mit Problemen da, die er mit verursacht hat...in mir... Er, der Profi des Fremdgehens geht glücklich durchs Leben... Sich keiner Schuld bewusst... Ganz grosses Kino.
Das begründet inzwischen Wut bei mir. Und die Wut über mich, das zugelassen zu haben, überträgt sich auf meinen EM, der mich eigentlich auch nicht gewertschätzt hat.

Ja, ich müsste unser wohnliches Umfeld verlassen, um beiden die rote Karte zu zeigen. Geht aber nicht.

Mit meinem EM gab es gestern Abend das Gespräch...als Mann sieht er natürlich wieder alles gaaaanz anders...
Ja, er gibt sich sehr viel mehr Mühe als ich es tue. Ich kann aber gerade nicht die Baustelle in mir beackern und gleichzeitig an der Baustelle Ehe arbeiten. Mir fehlt allmählich die Kraft.
Dazu dieses Arschl. Immer vor Augen.... :stocksauer:

Am Samstag habe ich meinem Mann ein Kompliment gemacht... Ich hatte mich über die Zuneigung auf dem Weihnachtsmarkt sehr gefreut.. Und klatsch... Bekam ich einen hässlichen Kommentar darüber präsentiert, warum das so die letzten Jahre nicht war... Und wer hatte da die A... Karte? Ich natürlich! Und schon war die Stimmung im Kohlenkeller...:smiley_auf_der_flucht:

Im Moment lasse ich es laufen... Ich konzentriere mich auf Weihnachten, meinen Sohn und auf mich.
AM und EM können gerne gemeinsam Mammuts jagen gehen:GisiUga:
....
LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dazu beobachte ich ihn nicht, ich sehe es zwangsläufig bei Begegnungen.

Wenn ich mich nicht interessiere, ist es mir egal, ob die beiden nun ums Haus gehen oder nicht - und ein Turteln würde ich gar nicht wahr nehmen.

Und AM rennt turtelend mit EF ums Haus....

Du wirst sicher versuchen, den beiden nicht mehr so viel Interesse beizumessen, aber letztendlich tust du es ja (leider) doch.
Und eben das versetzt dir wieder einen Stich.

Fakt ist... Meine Ehe wäre eine kleinere Baustelle ohne die Affäre, ohne ihn, den sinnlos :love: Neandertaler, der Menschen benutzt.

Sunshine, auch wenn es dich jetzt schmerzt, aber schaue bitte, dass du selbst deine Anteile an dieser Affaire hattest und diese Affaire selbst wolltest.

Ich stehe durch sein verlogenes Vorgehen mit Problemen da, die er mit verursacht hat...in mir... Er, der Profi des Fremdgehens geht glücklich durchs Leben... Sich keiner Schuld bewusst... Ganz grosses Kino.

Es spielt doch letztendlich keine Rolle, wie viele Frauen er noch "vernascht" oder ob er seine Freundin doch geheiratet hat...
Ihr beiden hattet eben auch nur diese Affaire. Nicht mehr.

Vielleicht wäre auch jetzt noch was gelaufen, aber es wäre auch nie mehr als eine Affaire geworden.
Warum verfluchst du ihn so? Genau deine Wut auf ihn... und deine unerfüllte Sehnsucht beschäftigen dich doch ständig weiterhin.

Ich denke, so wirst du nie deinen Frieden mit ihm finden... weil du ihn irgendwie nicht loslassen kannst. ...und ihn dazu noch fast jeden Tag siehst, glücklich.
Und so ziehst du dich jeden weiteren Tag an ihm hoch.

Und diese Gedanken an den AM bringen dich mit deinem EM nicht weiter.

Am Samstag habe ich meinem Mann ein Kompliment gemacht... Ich hatte mich über die Zuneigung auf dem Weihnachtsmarkt sehr gefreut.. Und klatsch... Bekam ich einen hässlichen Kommentar darüber präsentiert, warum das so die letzten Jahre nicht war...

Dein Mann hat bemerkt, dass es die letzten Jahre nicht so war... hat er damit nicht recht?
Hättest du ihm nicht sagen können, dass ihr da was verpasst habt und noch ein Küsschen für ihn?
So wäre euer Weihnachtsmarktbesuch weiterhin schön gewesen.

Mir scheint, du legst da jedes seiner Worte auf die Goldwaage, erwartest gerade auch einfach zu viel von ihm.
Vielleicht das gleiche Begehren, wie es bei dem AM war... aber genau das ist dein Denkfehler.

Ich sagte es bereits, es sollte mal wirklich Ruhe bei euch einkehren.... bei EM und auch was den AM betrifft.

Ja, ich müsste unser wohnliches Umfeld verlassen, um beiden die rote Karte zu zeigen. Geht aber nicht.

Das geht schon.... aber du willst nicht wirklich.
Ich glaube, so, wie es jetzt ist, wirst du wohl bald alles verlieren, Sunshine.
Du drehst dich da gerade immer tiefer in deine Spirale.

Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was dagegen spricht, sich einfach für ein paar Tage auszuklinken - für dich, für EM... für ein "wir" oder ein "ich" - aber eben dazu die Ruhe finden, was du nun möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Yeah!!!! Heute hab ich zum 1. Mal das geschafft, an ihm vorbei zu gehen, so, wie Ihr es mir geraten habt. Und in meiner Haustür angekommen, war ich stolz auf mich, konnte über mich lächeln, aber auch über ihn.
Ich war nicht mehr wütend wie sonst... Hab ein wenig Distanz für mich gewonnen.

Lächeln musste ich aber doch auch innerlich darüber, wie er grüsste... Er kam aus dem Keller und ich hatte ihn nicht gesehen... Da kam jemand mit Brille auf der Nase... Der hinter mir ein vorsichtiges grummeliges, tiefes, vorsichtiges Hallo sagte. Er hätte nach dem Laufpass, den ich ihm gegeben habe, nichts sagen müssen.

Ich habe ein freundliches Hallo entgegnet... Er schaute mich über die Brille an und ich ging weiter und zur Haustür rein.

Keine Wut, keine starke Sehnsucht mehr, kein Herzrasen oder schlechte Laune.
Sondern einfach etwas mehr Gelassenheit. Tut gut.
......
Dein Mann hat bemerkt, dass es die letzten Jahre nicht so war... hat er damit nicht recht?
Hättest du ihm nicht sagen können, dass ihr da was verpasst habt und noch ein Küsschen für ihn?
So wäre euer Weihnachtsmarktbesuch weiterhin schön gewesen.
Ich wolllte dir die Antwort nicht schuldig bleiben.
Das hätte ich bestimmt so handhaben können, wenn der Verlauf so harmlos gewesen wäre. Mehr kann ich hier dazu nicht sagen.

Ich versuche mich zurückzunehmen, meine Worte und Reaktionen mit Bedacht zu wählen, auf s6 hab ich momentan keine Lust mehr.. Daher kann er seine Nische für sich nutzen und auf mich zukommen.
Über Silvester werden wir Gott sei Dank nicht hier sein... Und Zeit ohne AM vor der Nase nur für uns haben.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Super Sunshine, ich freue mich für dich mit! Bewahre dir deinen Stolz weiterhin!:herz:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich gebe mir Mühe... In beide Richtungen... Danke:herz: Dir!
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Moin, moin... Ich habe da mal eine Frage an Euch... Nicht wegen meines Am, sondern meines EM's.

Wie schon geschrieben, lasse ich meinen EM in seiner Nische sitzen und das Thema s6 wird von mir totgeschwiegen.
Zwischendrinn steckt er mal seine Nase aus der Nische und meint dann, er hätte Lust, dürfe aber wegen seiner bevorstehenden OP im Januar nicht. Ich antworte darauf nichts mehr. Nur wenn er mich berührt, entgegne ich, dass das sehr gefährlich wäre.... Das aber immer neckend.
So der momentane Stand.

In einem unserer letzten Streits sagte er mir, dass er nicht mit mir schläft, weil ich wie ein Typ sei... :blush:... Na super...danke.
Dann müsste mein AM schwul sein, wenn ich nicht als Frau rüberkomme.

Ich habe entgegnet, dass ich bei ihm nur Frau sein kann, wenn er Mann ist.
Und da er mir verdammt viel Verantwortung aufgebürdet hat (besonders in den Jahren seiner beruflichen Abwesenheit), stehe ich natürlich meine Frau und treffe Entscheidungen. Ein Püppchen bin ich leider nicht:schuettel:

Wie soll ich denn mit der Aussage umgehen, oder wie kann ich mich verhalten, dass er das Gefühl hat, er ist der ganze Kerl in unserem Leben und meine Kette aus der Küche ist im Radius eingeschränkt?:coolwink::cry:schuettel:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine,

Ich habe entgegnet, dass ich bei ihm nur Frau sein kann, wenn er Mann ist.

Deine Antwort war nicht gut und sie klingt auch herablassend ihm gegenüber...
Ich denke, du agierst sehr dominant deinem Mann gegenüber. Immer wieder dein Druck auf ihn, immer wieder deine Erwartungen... dein "Du musst was ändern".

Zu schnell wiegst du alles auf, wenn er was tut - wie letztens z.B. den Kuss...
Auch jetzt liegt so ein bisschen in der Luft, dass du ihn kaum ernst nimmst

Wie soll ich denn mit der Aussage umgehen, oder wie kann ich mich verhalten, dass er das Gefühl hat, er ist der ganze Kerl in unserem Leben und meine Kette aus der Küche ist im Radius eingeschränkt?:coolwink::cry

Schau, du machst dich noch über ihn lustig und das merkt er auch an deinem Verhalten ihm gegenüber.
Du versuchst gerade keine Partnerschaft zu leben, sondern möchtest einfach, dass er tut, was du von ihm erwartest - das führt immer wieder zu Machtkämpfen.

Sunshine, ich denke, er vermisst die Frau, eben das Liebevolle, Warmherzige...
Wie letztens auf dem Weihnachtsmarkt, als du gleich wieder zickig, anstatt versöhnlich reagiert hast...
Wie du auf ihn zu gehst... und das ist mehr beherrschend, als liebend.

Er fühlt sich dir wahrscheinlich unterlegen... und das kann ich auch verstehen.

Ein Püppchen bin ich leider nicht

Du sollst auch nicht das Püppchen geben, sondern einfach mal wieder seine Frau sein.
Einfach mal einen gemeinsamen Kuschelabend genießen, ihm wieder das Gefühl geben, dass er eben dein Mann ist, der Mann, den du geheiratet hast, weil du mit ihm zusammen leben willst.

Einfch mal runter von deinen Erwartungen und ihm die Zeit geben, die er braucht, sich wieder voll und ganz auf dich einzustellen.
Und das würde ihm sicher leichter fallen, wenn du auch deinen Teil dazu bei trägst. Erst mal wieder eine liebevolle Ebene finden und aufbauen.
Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Deine Antwort war nicht gut und sie klingt auch herablassend ihm gegenüber...
Ich denke, du agierst sehr dominant deinem Mann gegenüber. Immer wieder dein Druck auf ihn, immer wieder deine Erwartungen... dein "Du musst was ändern".
Liebe Venusstern,
es ist aber leider die Wahrheit. Von seiner Seite kommt nicht viel und ich bin auch müde, die Managein seines privaten Lebens zu sein. Zudem.... Er übt genügend Druck auch auf mich aus....
Zu schnell wiegst du alles auf, wenn er was tut - wie letztens z.B. den Kuss...
Auch jetzt liegt so ein bisschen in der Luft, dass du ihn kaum ernst nimmst
Tja, das liegt wohl daran, das zwischen, Wort' und, Tat' oft Welten liegen... Seit 34 Jahren...
Schau, du machst dich noch über ihn lustig und das merkt er auch an deinem Verhalten ihm gegenüber.
Du versuchst gerade keine Partnerschaft zu leben, sondern möchtest einfach, dass er tut, was du von ihm erwartest - das führt immer wieder zu Machtkämpfen.

Sorry, ich mache mich nicht lustig, ich empfinde so. Venusstern, er drückt mich ebenso in ein Korsett...

Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt wegen einer massiven Beleidigung zickig reagiert, von der er weiss, dass sie mich trifft. Hier liegt der Fall leider genau anders herum... Er reagierte mehr als fies auf ein Kompliment von mir.. Das war unnötig unf das macht für mich kein Mann aus.

Wir kuscheln jeden Abend... Auch das ist nicht das Problem...

Und ich lasse ihn in seiner Nische... Bis er sich raustraut. Ich bin mit allem inzwischen sehr runtergefahren... Auch er kann sehr dominant sein... Da sind wir uns ähnlich.
Wenn man allerdings so lange Verantwortung trägt, dann kann man auch nicht mal eben diese Eigenschaften ablegen... Auch ein Problem.

Aber in der Summe habe ich dich verstanden, Venusstern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sicher hat er natürlich auch seine Anteile daran, klar.

Aber wir können ja nur dich hier beraten, nicht ihn.
Und wenn du etwas ändern möchtest, Sunshine, dann wirst du wohl erst mal ein wenig in Vorleistung gehen müssen.

Nur darauf zu warten, das er was ändert, wird dich / euch nicht weiter bringen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er irgendwann mal resigniert hat.

Zu deiner Affairenzeit hast du ihn ja auch nicht "gebraucht".

Ich habe auf dem Weihnachtsmarkt wegen einer massiven Beleidigung zickig reagiert, von der er weiss, dass sie mich trifft. Hier liegt der Fall leider genau anders herum... Er reagierte mehr als fies auf ein Kompliment von mir.. Das war unnötig unf das macht für mich kein Mann aus.

Na ja, er hatte doch nur ausgesprochen, wie es wirklich war... ich hatte das ja auch schon gesagt.
Das Problem ist ja auch, dass du da auch deinen Anteil sehen solltest. Und daran kannst du auch arbeiten.

Versuche es doch einfach mal Sunshine.
Wer will, findet Wege... :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.498
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben