Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Mit mir hat sie darüber ncht gesprochen. Das ist ja das Thema, warum mich das alles so beschäftigt. SOllte sie es tatsächlich gesehen haben, hätte sie es ja ansprechen oder zumindest im Trennungsgespräch sagen können. ABer das war ja nicht der Fall. Ich glaube, du hast dich verlesen, oder ich habe mich irgendwo falsch ausgedrückt :D

Also ich finde, genau darüber hat sie gesprochen. In eurem Trennungsgespräch meine ich, nicht davor.

Sie: „ Ich weiß halt nicht. Ich weiß auch nicht. Ich kann das vielleicht jetzt noch nicht, das irgendjemandem ermöglichen. Ich weiß es nicht, vielleicht ist es einfach nur der falsche Zeitpunkt in meinem Leben. Ich kann dir das gar nicht genau sagen, es ist einfach jetzt schon alles sooo viel und ich weiß nicht, ob ich das halt…ich habe es versucht und ich habe es auch gewollt, aber… das geht auch nicht gegen dich, ich meine du weißt, dass ich dich richtig gern habe und dass du auch ein toller Mann bist aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt irgendwie einbauen kann.


Vielleicht war ich auch zu lange mit der Kleinen alleine und mir fällt das schwer, da jemanden reinzulassen, ich kann dir das gar nicht genau erklären.


Das ist so ne Blockade und es ist einfach VIEL, ich bin einfach ausgelastet, ich will abends echt einfach nur meine Ruhe, auch wenn das für dich vll. Nicht so nachzuvollziehen ist.


Hier sagt sie, so interpretiere ich es, dass sie im Moment keine Kraft hat, mit dir den Weg zu gehen, den du gerne gehen würdest. Ich bin mir nun nicht sicher, welche Pläne genau du angesprochen hattest in dem Zusammenhang.

Sie: „Nein, ich sag doch nur, ich sag doch nur, das soll doch jetzt 0 Vorwurf sein, das hat jetzt nichts mit nem Vorwurf zu tun, es hat einfach nur damit zu tun, dass ich froh bin, wenn ich abends dann alleine auf der Couch liege und fertig. Weißt du, was ich meine? Das hat jetzt nichts…du hast mich da nie unter Druck gesetzt. Es heißt einfach nur, dass das mir das .. im Moment…vielleicht genug ist.


Auch hier sagt sie ja, dass sie lieber alleine sein mag und denkt, dass du mehr wollen würdest. Für sie sei es aber derzeit genug, einfach abends alleine auf der Couch zu liegen, ohne Partner.

Vielleicht ist es einfach der falsche Zeitpunkt im Leben und da noch irgendwie was dazukommen zu lassen, das überfordert mich im Moment irgendwie.


Weißt du, was ich meine? Mit all dem, was sowieso schon ist und abends freu ich mich, wenn die Kleine dann im Bett ist und dann liege ich auf der Couch und schau noch bisschen fern und gut ist.


Auch wenn…Du hast mich nicht unter Druck gesetzt, wir haben uns ja auch nur ab und zu Samstags / Sonntags mal gesehen, das ist nicht viel, ich weiß. Und normalerweise sollte man das viel mehr wollen. Aber ich KANN das nicht, weißt du? Das hat nichts mit dir zu tun. Das ist allgemein, vielleicht ja, vielleicht kann ich das im Moment nicht, irgendwie noch einen Platz einräumen für noch einen Part in meinem Leben, weil alles schon so voll ist, weißt du?

Auch hier analysiert sie sich ja quasi selbst. Sie wollte dich immer nur am Wochenende sehen - auch in der Zeit, wo es für dich absolut okay so war, wie du schreibst. Aber sie selbt sagst, dass sie ja eigentlich findet, dass man da mehr wollen würde und dies zeigt ihr wohl, dass sie gar nicht mit vollem Herzen in der Beziehung dabei war.


So dass ich mir selbst dann auch manchmal zu viel bin und gar nichts von außen noch dazuhaben möchte. Verstehst du, was ich dir damit sagen will? Ich weiß nicht, wie ich mich da ausdrücken soll. Aber wahrscheinlich nicht. Dass du sich da wahrscheinlich nicht so reinversetzen kannst.


Auch hier - sie will Zeit für sich und diese derzeit nicht noch mit einem Partner teilen.

Ich bin im Moment in so einem Safe Spot, weißt du, was ich meine? Und da habe ich vll. Angst oder bin ich vll. Noch nicht bereit rauszugehen aus diesem Safe Spot. Ich weiß jetzt, was ich habe, ich weiß, ich kann mich darauf verlassen. Ich glaube ich könnte kein neues Risiko im Moment eingehen um mehr / weiter zu gehen.


Sie ist nicht bereit, sich auf jemand anderen einzulassen, zu vertrauen oder irgendwas was sie betrifft, die die Hände eines anderen zu legen, weil sie dann wieder etwas verlieren könnte. Das kann ich sogar gut nachvollziehen.



Im Prinzip verstehe ich sie so, wie gesagt, dass sie derzeit einfach keine Beziehung führen kann. Weil sie eben nicht so dabei wäre, wie sie es gerne sein würde und weil sie viel mehr mit sich selbst beschäftigt ist und Zeit für dich braucht und diese dann nicht noch mit einem Partner teilen möchte/kann.

Dass es davor gut bei euch lief usw. - das glaube ich alles! Aber sie spricht ja hier in dem Gespräch davon, dass sie die ganze Zeit scheinbar merkte, dass nicht so viel von ihr.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Also ich finde, genau darüber hat sie gesprochen. In eurem Trennungsgespräch meine ich, nicht davor.
Ja genau, im Trennungsgespräch. Aber da ists eindeutig zu spät. Ich meinte eigentlich, ich hätte mir gewünscht, sie spricht es während der Beziehung an und auch wenn es nicht toll gewesen wäre, hätte ich schauen können, wie ich damit umgehe. Dass ich erst Schluss machen muss, damit sie damit rausrückt (auch wenn ihr damit vll. ein Stein vom Herzen gefallen ist, weil sie den Druck nich tmehr hatte), ist das aus meiner Sicht schon übel.
Hier sagt sie, so interpretiere ich es, dass sie im Moment keine Kraft hat, mit dir den Weg zu gehen, den du gerne gehen würdest. Ich bin mir nun nicht sicher, welche Pläne genau du angesprochen hattest in dem Zusammenhang.
Naja, zuerst einmal sagt sie ja, ich könte das nicht nachvollziehen, was sie durch macht. Klingt in meinen Augen nicht wirklich direkt nach Vorwurf, aber dann auch doch irgendwie. Vll. trifft es Unterstellung besser?

Die Pläne, die ich angespochen habe, habe ich ihr nie wirklich direkt gesagt. Also konkrete Pläne, die sie ablehnen konnte, gab es nicht. Ich habe wage gesagt, ich würde mir schon irgendwann mal ein Haus kaufen / bauen wollen und dass ich mir vorstellen könnte, dass wenn es mit uns so weiter läuft, mit den beiden gemeinsam in dem Haus zu wohnen. Aber sagt man sowas nicht auch mal, wenn man sich das tatsächlich vorstellen kann? Sie hat die Perspektive persönlich einfach nicht, weil sie dafür zu wenig Geld verdient. Sie sagte mir mal, sie könne ja nicht mal die Kleine alleine versorgen. Es geht nur, weil sie bei ihrer Mum im Haus oben wohnt und quasi nur Strom / Wasser zahlt.
Auch hier sagt sie ja, dass sie lieber alleine sein mag und denkt, dass du mehr wollen würdest. Für sie sei es aber derzeit genug, einfach abends alleine auf der Couch zu liegen, ohne Partner.
Dass ich mehr wollen würde kann ich da jetzt nicht herauslesen, sondern nur, dass sie im Moment einfach keine Zeit und vor allem keinen Nerv hat, sich um mehr zu kümmern, als sich selbst und die Kleine. Ich habe da einfach keinen Platz. Ich hatte auch nie gesagt, ich wolle sie öfter sehen oder sonst was. Klar, spürt sie das irgendwie oder bildet sich das ein. Aber ich konnte ja nichts dagegen tun, weil sie nicht mit mir geredet hat...Hätte sie gesagt, sie findet es im Moment zu viel, hätte ich was tun und mich ebenfalls erstmal zurückziehen können.
Okay gut, sie hats mir gesagt, genau 1x und das war am 26ten Dezember, nachdem wir miteinander geschlafen hatten. Das nächste mal habe ich sie am 31.ten gesehen und danach erst wieder, als ich schluss gemacht habe. Davor hat sie immer gesagt, es ist alles gut / bestens / in Ordnung usw. Ich konnte einfach nicht mehr tun oder in dem Fall, weniger.

Aber sie selbt sagst, dass sie ja eigentlich findet, dass man da mehr wollen würde und dies zeigt ihr wohl, dass sie gar nicht mit vollem Herzen in der Beziehung dabei war.
Mit so aussagen wäre ich vorsichtig. Ich würde nicht sagen, dass sie nicht mit vollem Herzen dabei war. Das stimmt einfach nicht. Sie sagt hier, dass man sich normalerweise öfter sehen wollen würde, als nur am Wochenende, sie das aber mometan nicht kann und selbst das ihr im Moment zu viel ist, nicht, dass es immer so war. Im Gegenteil sogar. Sie hat mir oft geschrieben, dass sie mich vermisst und sich aufs WOchenende freut oder wenn sie unterwegs war, dass sie sich wünschte, ich wäre da bzw. dabei gewesen. Denn sie war sehr wohl voll bei der Sache, auch wenn sie unter der Woche einfach nicht mehr geben konnte. Sie hat mir alles gegeben was sie konnte, glaub mir.

Sie ist nicht bereit, sich auf jemand anderen einzulassen, zu vertrauen oder irgendwas was sie betrifft, die die Hände eines anderen zu legen, weil sie dann wieder etwas verlieren könnte. Das kann ich sogar gut nachvollziehen.
Also ich kann das auch gut nachvollziehen. Ich weiß was sie derzeit durch macht und vor allem, durch was für ne Scheiße sie schon durch ist, um da zu sein, wo sie gerade ist. Ich sehe es auch so, dass sie unglaublich große Angst hat, das gleiche nochmal durchmachen zu müssen und am Ende wieder mit nichts dazustehen. Das sind vielleicht sogar DInge, bei denen sie sich Hilfe holen könnte, um das zu verarbeiten. Unabhängig jetzt von uns bzw. mir.
Ich bin mir auch zu 100% sicher, ihr Safe Spot hat geschwankt, als wir gemeinsam im Urlaub waren und auch danach, aber ich habe den Bock einfach nicht umstoßen können. Da hatte ich wohl eine einmalige Chance, die unwissentlich ungenutzt blieb.
Im Prinzip verstehe ich sie so, wie gesagt, dass sie derzeit einfach keine Beziehung führen kann. Weil sie eben nicht so dabei wäre, wie sie es gerne sein würde und weil sie viel mehr mit sich selbst beschäftigt ist und Zeit für dich braucht und diese dann nicht noch mit einem Partner teilen möchte/kann.
Ich sehe es ja fast genauso. Ich sehe es allerdings zusätzlich so, dass auch die Gefühle zu mir stark gesunken sind. Also nicht nur der ganze Stress und was sonst noch so ist. Generell würde ich aber auch sagen, sie hat derzeit einfach keinen Platz für eine weitere "Belastung" in ihrem Leben und genau da liegt das Problem. Ich (bzw. unsere Beziehung) sollte keine Belastung für sie sein, sondern das, was sie von Belastungen befreit und wo sie sich geborgen fühlt.

Um es anders auszudrücken: wenn ihre Gefühle mir ggü noch gestimmt hätten, wäre das alles nicht so das Thema geworden. Dann hätte sie weiterhin Kraft aus uns gezogen, wie sie es lange getan hat und hätte das nicht infrage gestellt. Hätte, hätte Fahrradkette...

Am Ende ist es für mich einfach scheiße gelaufen. Ich hätte mir gewünscht, sie hätte mit mir geredet und mir gesagt, was sie bedrückt. Von den Themen erfur ich ja immerhin erst beiM Trennungsgespräch. Egal, wie lange sie das schon mit sich herum trägt und auch wenn wir nichts daran hätten ändern können, aber ich hätt emich einfach darauf vorbereiten können. Das was dann passiert ist, finde ich respektlos und ein No-Go, seinem Partner gegenüber. So Leid es mir tut und so sehr ich ihre Situation auch verstehen kann (und das tue ich wirklich!), das Verhalten mir ggü. ist einfach aus meiner Sicht überhaupt nicht in Ordnung. So gehe ich einfach nicht mit meinem Partner um, so gehe ich (selbst) sogar mit niemandem um. Ich hab sie nicht beleidigt, nicht geschlagen, nicht gezwungen etwas zu tun was sie nicht wollte, ihr nichts vorgeschrieben, ihrer Kleinen habe ich auch nichts getan, ich habe sie nicht vor andren schlecht gemacht, nichts. Gar nichts. Wirklich niemanden den ich kenne, behandle ich so, wie sie mich behandelt hat.

Wie du lesen kannst, macht mich das wieder wütend, selbst wenn ich nur drüber schreibe. Das ist natürlich keine Absicht, aber es kommt in mir einfach so hoch, wenn ich daran denke (was zum Glück nicht allzu oft ist)...:shakehead: :Verzweiflung:

Für alle die das hier gelesen haben, hoffe ich, dass es ihnen trotz des Unwetters gut geht und dass es auch so bleibt.

Passt auf euch auf!

Gizmo
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Ja genau, im Trennungsgespräch. Aber da ists eindeutig zu spät. Ich meinte eigentlich, ich hätte mir gewünscht, sie spricht es während der Beziehung an und auch wenn es nicht toll gewesen wäre, hätte ich schauen können, wie ich damit umgehe. Dass ich erst Schluss machen muss, damit sie damit rausrückt (auch wenn ihr damit vll. ein Stein vom Herzen gefallen ist, weil sie den Druck nich tmehr hatte), ist das aus meiner Sicht schon übel.

Ja, das kann finde ich auch übel - weil man sich dann immer fragt, ob es nicht hätte anders laufen können, wenn man einfach mal gesprochen hätte! Geht mir in meiner Situation genauso.
Aber ich bezog mich halt mit dem was ich schrieb aufs das Gesagte im Trennungsgespräch und nicht auf die Zeit davor.

Naja, zuerst einmal sagt sie ja, ich könte das nicht nachvollziehen, was sie durch macht. Klingt in meinen Augen nicht wirklich direkt nach Vorwurf, aber dann auch doch irgendwie. Vll. trifft es Unterstellung besser?

Frage ist halt auch, inwieweit man als Außenstehender etwas nachvollziehen können muss. Du hattest ja für sehr vieles Verständnis - wenn man nicht selbst in der Situation ist, weiß man nie genau, wie es sich anfühlt, aber wenn es einem beschrieben wird und man es nicht verurteilt oder versucht, es zu verstehen, dann ist das ja schon sehr viel!

Die Pläne, die ich angespochen habe, habe ich ihr nie wirklich direkt gesagt. Also konkrete Pläne, die sie ablehnen konnte, gab es nicht. Ich habe wage gesagt, ich würde mir schon irgendwann mal ein Haus kaufen / bauen wollen und dass ich mir vorstellen könnte, dass wenn es mit uns so weiter läuft, mit den beiden gemeinsam in dem Haus zu wohnen. Aber sagt man sowas nicht auch mal, wenn man sich das tatsächlich vorstellen kann? Sie hat die Perspektive persönlich einfach nicht, weil sie dafür zu wenig Geld verdient. Sie sagte mir mal, sie könne ja nicht mal die Kleine alleine versorgen. Es geht nur, weil sie bei ihrer Mum im Haus oben wohnt und quasi nur Strom / Wasser zahlt.

Mein Ex wollte noch kurz vor der Trennung mit mir Eigentum kaufen - es geht also auch andersherum..und ist irgendwie nicht verständlich. Im Prinzip hast du ihr damit ja nur gesagt, dass du es ernst mit ihr meinst - das ist ja nichts schlechtes und war noch gar nicht so konkret.

Dass ich mehr wollen würde kann ich da jetzt nicht herauslesen, sondern nur, dass sie im Moment einfach keine Zeit und vor allem keinen Nerv hat, sich um mehr zu kümmern, als sich selbst und die Kleine. Ich habe da einfach keinen Platz. Ich hatte auch nie gesagt, ich wolle sie öfter sehen oder sonst was. Klar, spürt sie das irgendwie oder bildet sich das ein. Aber ich konnte ja nichts dagegen tun, weil sie nicht mit mir geredet hat...Hätte sie gesagt, sie findet es im Moment zu viel, hätte ich was tun und mich ebenfalls erstmal zurückziehen können.
Okay gut, sie hats mir gesagt, genau 1x und das war am 26ten Dezember, nachdem wir miteinander geschlafen hatten. Das nächste mal habe ich sie am 31.ten gesehen und danach erst wieder, als ich schluss gemacht habe. Davor hat sie immer gesagt, es ist alles gut / bestens / in Ordnung usw. Ich konnte einfach nicht mehr tun oder in dem Fall, weniger.

Bin mir grad nicht mehr sicher...hattest du sie eigentlich mal konkret auf deine Gedanken/Gefühle angesprochen? Die dich dann letztendlich zur Trennung gebacht haben.

Mit so aussagen wäre ich vorsichtig. Ich würde nicht sagen, dass sie nicht mit vollem Herzen dabei war. Das stimmt einfach nicht. Sie sagt hier, dass man sich normalerweise öfter sehen wollen würde, als nur am Wochenende, sie das aber mometan nicht kann und selbst das ihr im Moment zu viel ist, nicht, dass es immer so war. Im Gegenteil sogar. Sie hat mir oft geschrieben, dass sie mich vermisst und sich aufs WOchenende freut oder wenn sie unterwegs war, dass sie sich wünschte, ich wäre da bzw. dabei gewesen. Denn sie war sehr wohl voll bei der Sache, auch wenn sie unter der Woche einfach nicht mehr geben konnte. Sie hat mir alles gegeben was sie konnte, glaub mir.

Wie gesagt, ich habe mich dabei nur auf das bezogen, was sie im Trennungsgespräch geäußert hat - nicht auf die Zeit davor. Da war ich ja nicht dabei und weiß nicht, was sie da gedacht, empfunden oder gewollt hat - ich finde nur, es klingt (zumindest so, wie du es wiedergegeben hast) so, als wenn sie denkt, dass sie eigentlich mehr hätte geben müssen oder wollen sollte, aber das nunmal nicht so ist gerade.
Und ich sage auch nicht, dass sie nicht mit vollem Herzen dabei war aus MEINER Meinung heraus - ich finde IHRE Aussage klingt so, als wenn sie irgendwie den Eindruck hätte, dass das, was von ihr kam, nicht gereicht hat.

Wie du lesen kannst, macht mich das wieder wütend, selbst wenn ich nur drüber schreibe. Das ist natürlich keine Absicht, aber es kommt in mir einfach so hoch, wenn ich daran denke (was zum Glück nicht allzu oft ist)...:shakehead: :Verzweiflung:o

Das verstehe ich und du darfst deine Wut auch mal rauslassen! Diese Gefühle gehören dazu! Bei mir sind sie z.B. sehr schwankend gewesen - jetzt teilweise immer noch.

Ich finde es auch sehr schade, dass es so gelaufen ist, da du ihr ja wirklich viel Freiraum gelassen hast - soviel Verständnis hätten viele bestimmt nicht einmal gehabt.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Bin mir grad nicht mehr sicher...hattest du sie eigentlich mal konkret auf deine Gedanken/Gefühle angesprochen? Die dich dann letztendlich zur Trennung gebacht haben.
Nein, eben nicht, ich kam nie dazu. Davor hatte ich ja keinen Gedanken an die Trennung, erst nach dem 31.ten bzw. der Party, an der sie mich vollkommen ignoriert hat. Den TExt, den ich ihr bei der Trennung gesagt habe, steht auch in meinem Strang. Da bin ich recht vage und spreche nichts genau an. Was ich allerdings gar nicht thematisiere ist die Tasache, dass ich jetzt gerade nicht Schluss mache, weil ich keine gemeinsame Zukunft sehe. In dem Text kommt es so rüber, das gebe ich zu. Im Endeffekt habe ich aber an dem Punkt nicht deshalb Schluss gemacht und ich denke, dass sie denkt ich mache genau deshalb SChluss (weil sie z.B. nicht mit mir zusammenziehen möchte). "Eigentlich" habe ich Schluss gemacht, weil das so wie es war, für mich keine Beziehung mehr war.
Ich wollte mich nicht mehr so behandeln lassen und in der Luft hängen, außerdem (und das hätte ich ihr sowieso nicht so gesagt) wollte ich Schluss machen, bevor sie es tut.

Ja, das kann finde ich auch übel - weil man sich dann immer fragt, ob es nicht hätte anders laufen können, wenn man einfach mal gesprochen hätte!
Richtig. Es hatte, bis auf die Tatsache mit ihrem Stress, einfach gut gepasst und zwischenmenschlich einfach super gepasst, das mit der Kleinen war auch perfekt. Ich hatte gedacht, dass man doch darüber spricht was gerade nicht gut läuft, wenn man jemanden findet der nicht nur zu einem selbst, sondern auch zu Freunden und Familie (vor allem im Zusammenhang mit der Tochter) passt. Das ist nicht nur Eigenwahrnehmung. Sogar der Lebensgefährte ihrer Mum sagte mir mal (und das war ein riesen Kompliment, weil er sonst eher der raue Typ ist), ich würde das super machen mit den beiden, weil vor allem Ex viel entspannter und besser drauf ist, seitdem wir uns kennen. Das war auch nicht am Anfang der Beziehung, sondern im September.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo zusammen,

4 Wochen ist es nun her, dass ich Schluss gemacht habe. Was ich mir anfangs Januar noch nicht vorstellen konnte, ist mittlerweile täglich geworden. Einen Alltag / ein Leben ohne "sie".

Mir fällt das auch nicht sonderlich schwer, immerhin habe ich gute Unterstützung bekommen und bin viel unterwegs und ausgelastet, sowohl beruflich als auch privat.

Was mich allerdings immernoch etwas stört ist die Tatsache, dass sie sich seit dem 1.1. (bis auf meine Versuche ein Gespräch zu bekommen) nicht wirklich rührt. Als würds mich garnicht geben bzw. gegeben haben :Nichtwissen: Hätte mir schon gewünscht, eine Entschuldigung zu bekommen, nachdem wie sie sich mir ggü verhalten hat. Aber wie gesagt, nicht so wild.

Ich bin mit der KS ja jetzt in der Halbzeit bzw. vll sogar etwas drüber, aber da mein Strang ja nicht so im Fokus steht, fange ich vll. jetzt schionmal an zu sammeln:

Was denkt ihr, was man für einen Pling in ein paar Wochen so nehmen könnte? Die, die meinen Strang kennen, können auch gerne etwas nehmen, was sie bei mir bzw. uns herausgelesen haben. Die Jogginghose z.B. finde ich etwas dünn ^^

Ansonsten mache ich seit heute Social Media Detox, zumindest von FB und Instagram. Habe meine Konten deaktiviert, erstens für mich um abzuschalten und zweitens für mich :D

Bin gespannt, wie lange ich das durchhalte ^^

Gizmo
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Hey Gizmo,

ich wollte nochmal nachfragen, was genau du dir dann von dem Pling erhoffst - also, was ist dein "entgültiges bestmögliches" Ziel und was dein kurzfristiges? ^^
Kontaktaufbau ist ja das eine - aber ich frage mich gerade, wie es dann weiter gehen könnte..wenn sich bei ihr (noch) nicht wirklich was geändert hat.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Purple,

danke für deine Nachfrage :)

ich wollte nochmal nachfragen, was genau du dir dann von dem Pling erhoffst - also, was ist dein "entgültiges bestmögliches" Ziel und was dein kurzfristiges? ^^
Grundsätzlich wäre mein kurzfristiges Ziel, Kontakt aufzunehmen, dafür wäre der Pling ja auch gedacht, oder? Also um zu schauen, wie sie denn mir ggü steht. Nicht, dass ich das falsch verstehe?

Längerfristig gesehen... gute Frage! Ich schätze, das mache ich etwas abhängig von ihrer Antwort bzw. was sich aus ihrer Antwort heraus ergibt. Auf was ich keine Lust hätte, wäre das gleiche einfach weiterfahren, wie es ende Dezember war. Aber das wird nicht passieren, da wir getrennt sind. Was ich schön fände wäre, wenn sie vielleicht einen Schritt auf mich zu kommt und wir uns mal wieder "normal" unterhalten können. Die Schwere, die seit Silvester zwischen uns herrscht, sollte bestmöglichst weg sein. Ich schätze, darauf KÖNNTE man was aufbauen, allerdings nur, wenn sie etwas geändert haben sollte, ansonsten landen wir ja in derselben Sackgasse wieder.

wenn sich bei ihr (noch) nicht wirklich was geändert hat.
Also das muss sich ja erst herausstellen, aber auch für den Fall habe ich bereits innerlich "vorgesorgt". In dem Fall würde ich komplett mit der Sache abschließen wollen und auf ein evtl. EB verzichten und weiterziehen. Ich muss dazu sagen, dass ich es echt schade fände, diesen Weg gehen zu müssen.

Für mich selbst bestehen letztendlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder, "wir" schaffen es, normal miteinander umzugehen und uns EVTL. anzunähern, oder eben nicht. Der Versuch wäre es mir Wert, denn diese Harmonie und die Wellenlänge, die wir geteilt haben, finde ich in der Weise so nicht mehr. Das war tatsächlich einzigartig und für mich so noch nicht dagewesen.
Falls "wir" es nicht schaffen, normal miteinander umzugehen, weil sie (aus welchen Gründen auch immer) immernoch der Meinung ist, ich wäre für sie Stress und sie müsste mich wie Müll behandeln, dann führt das für mich zu einem letztem Abschlussgespräch und wäre somit endgültig. Ich MUSS für mich auf die ein oder andere Art mit unserer letzten Beziehung abschließen und das geht nur, indem wir auf einander zugehen oder ich noch ein letztes mal mit ihr rede und ihr das sage, was ich in dem Trennungsgespräch aus strategischen Gründen nicht sagen konnte. Zum Beispiel den Grund zu artikulieren, weshalb ich es beendet habe. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, sie denkt ich habe mit ihr Schluss gemacht, weil sie nicht mit mir zusammen ziehen wollte oder sonst was, was aber eben nicht der Grund ist. Ich habe das ja beendet, da sie mich so "scheiße" behandelt hat. Auch wenn der Grund für sie vielleicht keinen Unterschied macht, habe ich das Gefühl, dass ich es aussprechen muss, um meinen Frieden zu finden.

Ich weiß von mir selbst aus Erfahrung, dass ich ohne dieses "Gespräch" nicht zu 100% loslassen kann.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Zudem frage ich mich, wann der richtige Zeitpunkt für ein Pling wäre. Generell ja erst nach einer gewissen Zeit in der KS, richtig. Aber ist es strategisch sinnvoll, z.B. auf ein Ereignis in der Vergangenheit zu warten und dann daraufhin zu schreiben? Z.B. wenn wir am letzten Wochenende vor einem Jahr ein super tolles Wochenende mit vielen Bildern Sex und Spaß hinter uns hatten, was sie z.B. auf FB gepostet hat. Jetzt schaut sie sich ja immer in FB an, was so vor 1 Jahr passiert ist (die Funktion ist ja in FB integriert und das macht sie oft,einfach Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder hoch holen und auf FB erneut posten). Jetzt verbindet sie ja mit dem Abend bei mir und am nächsten Tag der Veranstaltung mit der Kleinen und mir ein tolles Erlebnis und wenn ich ihr daraufhin schreiben würde, würde das mehr Chancen auf eine positive Reaktion haben, als z.B. wenn ich einfach wahllos an einem "stinknormalen" Tag ohne große schöne Ereignisse in der Vergangenheit einen Pling absetzen würde?

Würde mich mal interessieren, was die Community / Mods / Admins so sagen und / oder ob es da vll. sogar Studien darüber gibt ;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Für mich selbst bestehen letztendlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder, "wir" schaffen es, normal miteinander umzugehen und uns EVTL. anzunähern, oder eben nicht. Der Versuch wäre es mir Wert, denn diese Harmonie und die Wellenlänge, die wir geteilt haben, finde ich in der Weise so nicht mehr. Das war tatsächlich einzigartig und für mich so noch nicht dagewesen.
Gizmo, es ist ganz üblich, dass man das so empfindet, wenn man im EB-Modus ist. Ich hab das von meiner Ex damals auch gedacht, dass ich so eine Frau nie wieder finde und wie viel Gemeinsamkeiten wir hatten und Wellenlänge und so, und dann habe ich mich gewundert, wie schnell ich mit einer völlig anderen Frau (Miss Sunshine) fast direkt eine viel bessere Wellenlänge hatte.

Kerle wie wir sind oft ein bisschen bequem, wir wollen einfach eine gute Beziehung, die uns nicht übermäßig fordert, bei der der Sex gut ist und wir uns gut verstehen. Dass wir das mit ganz vielen anderen Frauen genau so haben könnten, das machen wir uns oft genug gar nicht so klar. Und genau darum tendieren wir dazu, unsere Exen oder Ex-Beziehungen als etwas zu einzigartig anzusehen.

Was ich sagen möchte: Du kannst unmöglich wissen, ob Du so eine Harmonie und Wellenlänge "nie wieder" findest oder ob es mit einer anderen Frau irgendwann sogar noch besser werden kann.Lass Dich überraschen und bleib offen:).

Ich MUSS für mich auf die ein oder andere Art mit unserer letzten Beziehung abschließen und das geht nur, indem wir auf einander zugehen oder ich noch ein letztes mal mit ihr rede und ihr das sage, was ich in dem Trennungsgespräch aus strategischen Gründen nicht sagen konnte. Zum Beispiel den Grund zu artikulieren, weshalb ich es beendet habe. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich gehe davon aus, sie denkt ich habe mit ihr Schluss gemacht, weil sie nicht mit mir zusammen ziehen wollte oder sonst was, was aber eben nicht der Grund ist. Ich habe das ja beendet, da sie mich so "scheiße" behandelt hat. Auch wenn der Grund für sie vielleicht keinen Unterschied macht, habe ich das Gefühl, dass ich es aussprechen muss, um meinen Frieden zu finden.

Ich weiß von mir selbst aus Erfahrung, dass ich ohne dieses "Gespräch" nicht zu 100% loslassen kann.
Ja, kannst Du natürlich machen und ich verstehe das auch gut, obwohl es für fast alle nach so einem letzten Gespräch eher auch eine Enttäuschung ist, denn oft merkt man bei so einem Gespräch dann, dass die Ex es trotzdem immer noch nicht 100% richtig verstanden hat und würde am liebsten in einem langen Brief alles noch mal noch eindeutiger formulieren. Der Wunsch, der Ex nochmal alles zu erklären und zu sagen, ist wirklich sehr verständlich und sobald Du wirklich keine Hoffnung mehr hast, kannst Du das natürlich machen. Manchen tut das auch wirklich gut und sie brauchen das für sich selbst, das ist völlig okay, wenn es wirklich nur für das eigene Gefühl ist.

Z.B. wenn wir am letzten Wochenende vor einem Jahr ein super tolles Wochenende mit vielen Bildern Sex und Spaß hinter uns hatten, was sie z.B. auf FB gepostet hat. Jetzt schaut sie sich ja immer in FB an, was so vor 1 Jahr passiert ist (die Funktion ist ja in FB integriert und das macht sie oft,einfach Erinnerungen aus der Vergangenheit wieder hoch holen und auf FB erneut posten). Jetzt verbindet sie ja mit dem Abend bei mir und am nächsten Tag der Veranstaltung mit der Kleinen und mir ein tolles Erlebnis und wenn ich ihr daraufhin schreiben würde, würde das mehr Chancen auf eine positive Reaktion haben, als z.B. wenn ich einfach wahllos an einem "stinknormalen" Tag ohne große schöne Ereignisse in der Vergangenheit einen Pling absetzen würde?
Es ist immer schwer, wirklich zu wissen, in welchem Zustand sich die Ex gerade befindet, auch wenn sie mal ein Foto auf FB postet. Versuche bitte, hier nicht zu sehr Kaffeesatz-Leserei zu betreiben, denn das führt nur zu eigenem Gedankenkarussell und oft ist hier der eigene Wunsch Vater der Gedanken ("vermisst sie mich vielleicht jetzt gerade total?").

Warte noch die volle KS ab und dann kannst Du einen Pling machen. Optimal wäre es, wenn Ihr euch ohnehin durch gemeinsamen Bekanntenkreis oder Zufall über den Weg laufen könntet, gäbe es dafür eine Chance?
Ansonsten bin ich selbst nicht so richtig ein Freund, wegen Gegenständen wie Jogginghose zu plingen, das riecht für mich immer ein wenig gegen den Wind, wenn man sich deswegen meldet.

Kann es passieren, dass Du aus anderen Gründen eh mal irgendwann in ihrer Nähe bist und einfach mal auf einen Kaffee hereinschneien möchtest und sie deswegen vorher locker anschreibst?

Arnie
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Arnie,

danke für deine Zeilen. Ich muss natürlich sagen, dass das verherrlichen der Ex schon zur Verarbeitung dazugehört. Das ist ja nicht mein erstes Rodeo ;) Tatsächlich hatte ich im Rückblick auf meine zig Beziehungen nie wirklich das Gefühl, so sein zu können, wie ich möchte, also ohne mich zu verstellen. Bisher gab es z.B. immer wieder etwas, was geändert werden musste, damit es der Dame passt: Sei es der Dialekt oder sonst etwas.
Das hatte ich eben so hier nicht. Sie war eher diejenige, die mich wieder so hat sein lassen, wie ich "früher" war, bevor ich versucht habe, mich für die Damenwelt zu verstellen. Ich wusste zu Beginn sogar nicht (und da hatte ich es mit Freunden darüber) ob ich mit dem Dialekt dann so klar komme. Dem Dialekt, der mich seit ich geboren wurde, begleitet. Ich war nur so von der Ex gestört, dass ich selbst dachte, der Dialekt sei "böse", weil sie ihn mir sozusagen verboten hatte. Verstehst du, was ich meine? Je öfter ich meine jetzige Ex getroffen habe, umso mehr hat sie mich wieder in mein früheres Leben zurückgeholt und mir gezeigt, wie schön doch der Dialekt ist. Es ging natürlich nicht darum, den ganzen Tag Dialekt zu sprechen, es ging vielmehr darum, es zuzulassen und machmal einfach zu spinnen und blödeln, das geht tatsächlich am witzigsten in unserem Dialekt.

Die Harmonie kann man natürlich wiederfinden, aber das Gesamtpaket ist das, was es so noch nicht gab. Ich finde bestimmt wieder jemanden, mit dem der Sex bombastisch ist, mit dem ich viel lache und so weiter. Da gebe ich dir Recht und bleibe natürlich dafür offen :)

Warte noch die volle KS ab und dann kannst Du einen Pling machen. Optimal wäre es, wenn Ihr euch ohnehin durch gemeinsamen Bekanntenkreis oder Zufall über den Weg laufen könntet, gäbe es dafür eine Chance?
Ansonsten bin ich selbst nicht so richtig ein Freund, wegen Gegenständen wie Jogginghose zu plingen, das riecht für mich immer ein wenig gegen den Wind, wenn man sich deswegen meldet.

Kann es passieren, dass Du aus anderen Gründen eh mal irgendwann in ihrer Nähe bist und einfach mal auf einen Kaffee hereinschneien möchtest und sie deswegen vorher locker anschreibst?
Aus dem Grund mit der Jogginghose wollte ich mich ja erkundigen, was es denn so schöneres als das geben könnte. Das die JH keinen prima Pling ergeben würde, war mir klar :D
Die KS möchte ich ja auch durchhalten, ich dachte nur ich erkundige mich mal, was man so machen bzw. schicken könnte. Damit ich dich aber richtig verstehe, mit KS duchhalten meinst du die 7 Wochen, oder meinst du da mehr?

Dein Ansatz mit dem vorbeischneien klingt gut, auch wenn ich dazu nen großen Umweg fahren würde. Ansonsten wäre die Möglichkeit, mal kurz vorbeizuschneien eher gering, da ich dort keine Freunde habe und sie schon etwas ab vom Schuss wohnt. Berge und Wanderwege gibt es dort zur Genüge, aber leider ist man dort eben eher selten alleine unterwegs.
Ansonsten zufällig über den Weg laufen ist eher nicht möglich. Wie du weißt, hat sie ja kaum Zeit und ist dementsprechend auch weniger unterwegs. Ich weiß zwar ungefähr wo sie mit der Kleinen ab und zu mal hingeht, aber auch da müsste ich wissen wann und wo das wäre, weil ich sie sonst nicht treffen könnte.

Aber: Es gibt bei ihr in der "Nähe" ein Weingut, das einer Freundin bzw. ihrem Mann gehört und meinen Weinvorrat wollte ich sowieso schon ewig mal wieder auffüllen :Nichtwissen: Das wäre fast das einzige, was man "zufällig arrangieren" könnte. Jezt mal kurz drüber nachgedacht würde auch nur am Wochenende passen, ansonsten ist sie ja immer arbeiten.

Der Wunsch, der Ex nochmal alles zu erklären und zu sagen, ist wirklich sehr verständlich und sobald Du wirklich keine Hoffnung mehr hast, kannst Du das natürlich machen. Manchen tut das auch wirklich gut und sie brauchen das für sich selbst, das ist völlig okay, wenn es wirklich nur für das eigene Gefühl ist.
Der Sinn dahinter wäre tatsächlich auch nur der, mir das von der Seele zu reden. Hier zu schreiben ist die eine Sache, ihr das zu sagen, eine andere. Ich würde das natürlich auch nur gesetzt den Fall machen, dass es keine wirkliche Chance mehr gibt und da bin ich dann auch realistisch. In dem Fall würde ich ichr das noch sagen, einach damit es mir besser geht und damit ich abschließen kann. Sollte sie sich zugewandt zeigen und wir (wie auch immer) aufeinander zugehen, werde ich ihr das natürlich nicht sagen, weil es sich dann erledigt hat. Also wie du siehst, ist es nur für das eigene Gefühl und nicht, um in ihr irgendeine Art von Gefühlen auszulösen. Ich weiß, dass viele Verlassene versuchen, mit Liebesbriefen u.ä. den Verlasser dazu zu bewegen, einzulenken. Das wäre aber in dem Fall nicht meine Absicht.

Noch etwas zum Schluss:

Ich hab das von meiner Ex damals auch gedacht, dass ich so eine Frau nie wieder finde und wie viel Gemeinsamkeiten wir hatten und Wellenlänge und so, und dann habe ich mich gewundert, wie schnell ich mit einer völlig anderen Frau (Miss Sunshine) fast direkt eine viel bessere Wellenlänge hatte.
Da musste ich natürlich daran denken, wie sehr uns beide diese Art Frauen in den Bann gezogen haben und dass es schwer ist, so etwas zu widerstehen, ist man mal im Bann der Medusa gefangen... ;)

Grüße,

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ach ja, ist wohl untergegangen .. .:D

Es ist immer schwer, wirklich zu wissen, in welchem Zustand sich die Ex gerade befindet, auch wenn sie mal ein Foto auf FB postet. Versuche bitte, hier nicht zu sehr Kaffeesatz-Leserei zu betreiben, denn das führt nur zu eigenem Gedankenkarussell und oft ist hier der eigene Wunsch Vater der Gedanken ("vermisst sie mich vielleicht jetzt gerade total?").
Also ich würde jetzt nicht darauf Wetten, sie würde mich in dem Moment vermissen oder sonstiges. Klar wäre es wünschenswert, aber schon unrealistisch. Deshalb hatte ich mich tatsächlich nur gefragt, ob in solchen Situationen die Empfänglichkeit eines Plings vll. höher ist, wenn in der Vergangenheit an dem Datum (unterstützt durch Bilder, die einem automatisch angezeigt werden) eine schöne Zeit mit mir gewesen ist. Ich stelle mir das so vor, dass es auch das Gegenteil geben würde. Zum Beispiel wenn wir uns total gestritten hätten oder ich z.B. an dem Wochenende Fremdgegangen wäre und sie es da herausgefunden hätte, wir uns aber zusammengerafft und weiter zusammengeblieben wären. Ich denke meine Gedankengänge werden klar :D
Würde ich an so nem Wochenende schreiben, würde sie das vielleicht (wenn sie nicht sowieso schon daran denkt) eher negativ bewerten, weil in der Vergangenheit die Situation so negativ behaftet ist.

(Ein Satz dazu: ich sehe es an meiner Schwester und ihrem Mann, die so etwas wie ich beschrieben habe durchmacht. Exakt ein Jahr später schrieb sie mir, es wäre jetzt 1 Jahr her und sie fühlt sich scheiße. So in etwa. In so ner Situation würde ich den Teufel tun und ihr schreiben...)

Wenn ich sage, es ist wertfrei, würde ich natürlich lügen. Wenn man allerdings wüsste, sie wäre dann eher empfänglich, würde ich sagen, einen Pling zu so einer Zeit rauszuschicken.

Mehr war damit eigenltich gar nicht gemeint ;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Aber: Es gibt bei ihr in der "Nähe" ein Weingut, das einer Freundin bzw. ihrem Mann gehört und meinen Weinvorrat wollte ich sowieso schon ewig mal wieder auffüllen :Nichtwissen: Das wäre fast das einzige, was man "zufällig arrangieren" könnte. Jezt mal kurz drüber nachgedacht würde auch nur am Wochenende passen, ansonsten ist sie ja immer arbeiten.
Sowas meinte ich, Gizmo, das klingt auf den ersten Blick gar nicht übel: Du möchtest Deine Weinvorräte auffüllen und planst deswegen, dorthin zu fahren und da schreibst Du ihr dann vorher, ob sie Lust hat, dass du sie bei der Gelegenheit mal auf ein Tässchen Kaffee besuchst oder so? Meinst Du, das kommt "unverdächtig" rüber bei ihr? Es muss natürlich möglichst natürlich wirken. Würde zb keinen Sinn ergeben, wenn sie sofort denkt "hm, der Gizmo würde doch eigentlich nicht extra wegen Wein so weit fahren, sicher will er nur mich wiedersehen" oder so.;)

Deshalb hatte ich mich tatsächlich nur gefragt, ob in solchen Situationen die Empfänglichkeit eines Plings vll. höher ist, wenn in der Vergangenheit an dem Datum (unterstützt durch Bilder, die einem automatisch angezeigt werden) eine schöne Zeit mit mir gewesen ist.
Ich glaube wirklich nicht, dass man hier echte Schlüsse ziehen könnte. Wie gesagt, hier befindet man sich eher im Bereich der Kaffeesatz-Leserei und des eigenen Gedankenkarussells.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Sowas meinte ich, Gizmo, das klingt auf den ersten Blick gar nicht übel: Du möchtest Deine Weinvorräte auffüllen und planst deswegen, dorthin zu fahren und da schreibst Du ihr dann vorher, ob sie Lust hat, dass du sie bei der Gelegenheit mal auf ein Tässchen Kaffee besuchst oder so? Meinst Du, das kommt "unverdächtig" rüber bei ihr? Es muss natürlich möglichst natürlich wirken. Würde zb keinen Sinn ergeben, wenn sie sofort denkt "hm, der Gizmo würde doch eigentlich nicht extra wegen Wein so weit fahren, sicher will er nur mich wiedersehen" oder so.
Also um das mal so darzustellen: ich kenne die Dame des Weingutes schon 10+ Jahre und trinke den Wein schon so lange. Nicht wegen ihr, der Wein ist echt gut.
Exi und ich hatten schon öfter mal davon geredet, da vorbeizufahren zu ner Weinprobe und ich sagte sowieso schon öfter, ich müsste bei denen mal vorbei, Wein kaufen.
Wenn ich Wein kaufte und mit zu Exi brachte, war es tatsächlich der Wein des Weingutes und Exi sagte immer, der sei verdammt gut. Da wir aus Rheinland Pfalz kommen haben wir viel mit Wein zu tun und demnach auch schon viel "Vergleich" gehabt um das festzustellen :D Du verstehst ;)

Jedenfalls hatte ich für Silvester auch den Wein besorgt, allerdings nicht direkt beim Weingut sondern aufgrund der kurzen Zeit bei einem riesigen Supermarkt in der Nähe, der vertreibt den hier auch. Jedenfalls hatte ich dann halbtrockenen Rotwein besorgt und der kam bei der Party mega gut an, der war innerhalb weniger Stunden komplett leer...Und nur 4 Leute haben den getrunken...

Ich schreibe das um zu zeigen, wie präsent das Weingut bei uns war. Sie sagte ja auch immer von sich aus, ich solle doch den Wein von dem Wingut mitbringen. Von daher wäre es schon recht unverdächtig.

Das wäre tatsächlich so ziemlich das einzige, was ich gerade an Plings in petto hätte, weil wir sonst recht getrennt voneinander wohnen.

Das Weingut an sich liegt schon eher in ihrer Gegend, aber da der Wein bei uns so ein Thema war und ich die Dame des Weingutes von früher kenne, wäre das eine gute Idee, vorbeizufahren. Der Weg zu Exi wäre dann so ca. der gleiche Weg noch einmal, aber ich wäre tatsächlich in der Nähe.

Da ich aber keinen Kaffee trinke, müsste ich mir da etwas anderes einfallen lassen ;)

Gizmo

Ach ja : Falls du Weintipps benötigst, kannst dich gerne an mich wenden ;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das Weingut an sich liegt schon eher in ihrer Gegend, aber da der Wein bei uns so ein Thema war und ich die Dame des Weingutes von früher kenne, wäre das eine gute Idee, vorbeizufahren. Der Weg zu Exi wäre dann so ca. der gleiche Weg noch einmal, aber ich wäre tatsächlich in der Nähe.

Da ich aber keinen Kaffee trinke, müsste ich mir da etwas anderes einfallen lassen ;)
Okay, dann klingt das für mich eigentlich nach einer ganz hübschen Pling-Idee für Dich, Gizmo - jetzt brauchst Du nur noch ein wenig Geduld. Ob zum Kaffee oder einfach so, ist ja unwichtig. Es geht nur darum, dass Du keinen grossen Aufwand betreiben musst, um sie zu besuchen, sondern eh in der Nähe bist. Da kann man dann einfach mal aus alter Verbundenheit seine Ex besuchen bzw mal locker per WA anklopfen, ob sie sich freuen würde, ohne dass Du verkrampft wirken würdest.

Arnie
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Sehr schön, dann behalte ich das mal im Hinterkopf bzw. hier niedergeschrieben :PP

Du würdest aber sagen(so habe ich das jetzt herausgelesen) ich solle ihr an dem Tag schreiben wenn ich dort bin, nicht vorher? Also nicht schon nen Tag oder so vorab schreiben, ich wäre dort um Wein zu kaufen und ob sie da Zeit hätte?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Also nicht schon nen Tag oder so vorab schreiben, ich wäre dort um Wein zu kaufen und ob sie da Zeit hätte?
Doch Gizmo, ich würde das genau so machen wie bei einem alten Freund, den Du länger nicht gesehen hast. Du könntest zb eine Weile vorher schreiben "Hey, wie gehts Dir so? Du, ich will demnächst mal wieder Wein Einkaufen im Weingut XY und würde bei der Gelegenheit vielleicht mal auf ein Stück Kuchen (?) hereinschauen bei Dir, haste Lust?"

Auf so was könnte sie ganz locker einsteigen oder eben auch nicht. Wenn sie schreibt "Klar, gerne", dann kannst Du mit ihr richtig was ausmachen. So in etwa könnte ich mir das vorstellen, muss sich natürlich immer für Dich auch natürlich und normal anfühlen...
Ich würde es ungefähr so machen, weil ich dann am wenigsten Strategie-Pling-mäßig vorkäme bzw weil ich sowas öfters mache auch bei alten Kumpels, ohne dass ich mich dabei irgendwie blöd fühlen würde.

Ich würde damit natürlich recht klar kommunizieren, dass sie mir wichtig genug ist, um sie gerne mal zu besuchen - das kann zwar wiederum Sicherheit geben, aber anders würde es mir irgendwie zu "gespielt" und krampfig vorkommen. Es muss halt zu einem passen - für jemand anderen wäre es vielleicht eher die Jogginghose, hinter sowas kann man sich vielleicht etwas besser verstecken.

Bei einer Sache, die man noch braucht, kommuniziert man ja quasi überhaupt kein Interesse an der anderen Person, man braucht halt die Sache und trifft sich deswegen, um sie abzuholen. Das kann man genau so machen, wenn man sich damit besser fühlt, verstehst Du? Aber ich hätte zu viel Angst, dass meine Ex so etwas durchschauen würde und dann wäre es richtig peinlich :lach:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Doch Gizmo, ich würde das genau so machen wie bei einem alten Freund, den Du länger nicht gesehen hast. Du könntest zb eine Weile vorher schreiben "Hey, wie gehts Dir so? Du, ich will demnächst mal wieder Wein Einkaufen im Weingut XY und würde bei der Gelegenheit vielleicht mal auf ein Stück Kuchen (?) hereinschauen bei Dir, haste Lust?"
Gut, das hätte ich mir auch genau so ausgemalt. Ich dachte nur, du möchtest darauf raus, es so spontan zu machen. Gut, dass wir da einer Meinung sind ^^
Ursprünglich hatte ich aber noch nen zweiten Gedanken dabei und zwar, dass sie ja immer irgendwie unterwegs ist, auch am Wochenende und ihr das vorher zu stecken wäre ne Idee, dass falls sie das Treffen möchte, sie z.B. vielleicht mit der Kleinen nicht so weit weg fährt oder den Tag komplett verplant.

Auf so was könnte sie ganz locker einsteigen oder eben auch nicht. Wenn sie schreibt "Klar, gerne", dann kannst Du mit ihr richtig was ausmachen. So in etwa könnte ich mir das vorstellen, muss sich natürlich immer für Dich auch natürlich und normal anfühlen...
Ich würde es ungefähr so machen, weil ich dann am wenigsten Strategie-Pling-mäßig vorkäme bzw weil ich sowas öfters mache auch bei alten Kumpels, ohne dass ich mich dabei irgendwie blöd fühlen würde.
Richtig. Ich wollte es auch so ungefählich wie möglich machen. Mit "ungefählich" meinte ich wirklcih den Strategiegeruch ^^ Ich werde ja merken, wie sie mir ggü steht. Wenn sie möchtet, findet sie nen Weg, falls nicht, dann weiß ich jedenfalls Bescheid ;)

Ich würde damit natürlich recht klar kommunizieren, dass sie mir wichtig genug ist, um sie gerne mal zu besuchen - das kann zwar wiederum Sicherheit geben, aber anders würde es mir irgendwie zu "gespielt" und krampfig vorkommen. Es muss halt zu einem passen - für jemand anderen wäre es vielleicht eher die Jogginghose, hinter sowas kann man sich vielleicht etwas besser verstecken.
Ebenfalls richtig ;) Aber ich habe ja nicht schluss gemacht, weil sie mir nicht wichtig ist. Das weiß sie also eigentlich immernoch, oder? Ich habe mich bei ihr ja sowieso noch nie versteckt, von daher würde das mit dem Weingut sogar gut zu mir passen und signalisiert nebenbei auch, dass ich unterwegs bin und nicht zuhause sitze ;)

Bei einer Sache, die man noch braucht, kommuniziert man ja quasi überhaupt kein Interesse an der anderen Person, man braucht halt die Sache und trifft sich deswegen, um sie abzuholen. Das kann man genau so machen, wenn man sich damit besser fühlt, verstehst Du? Aber ich hätte zu viel Angst, dass meine Ex so etwas durchschauen würde und dann wäre es richtig peinlich
Versteh ich :D ist auch nichts, mit was ich mich identifizieren könnte. Wenn sie allerdings sagt, sie will mich nie wieder sehen, werde ich mir meine Sachen schon abholen ^^ Dann dient das Abholen der Sachen jedenfalls als letzter noch fehlender Schlussstrich.

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Guten Nachmittag alle zusammen ;)

Aufbauend auf die Diskussion um den Pling, den ich vll. irgendwann nächste Woche absetze, möchte ich von gerne etwas wissen ;)

Ich richte den Pling und das "zufällige" Treffen ja nur an Ex, nicht an die Kleine, richtig? Also ich möchte ja nur sie sehen bzw. die Kleine ist Tabu.

Korrekt?

Grüße,

Gizmo
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich richte den Pling und das "zufällige" Treffen ja nur an Ex, nicht an die Kleine, richtig? Also ich möchte ja nur sie sehen bzw. die Kleine ist Tabu.

Hi,

habe Deinen Strang auch mal kurz quer gelesen. Den Pling würde ich nur an sie richten, heißt ja nicht das die Kleine Tabu ist aber man sollte schon vermeiden, über ein Kind da irgendwie den Kontakt herzustellen in dem Fall.
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich würde das Kind um ehrlich zu sein auch nicht mit da rein ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.162
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben