Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo lieber Gizmo,

es tut mir so leid, ich wollte dir schon die ganze Zeit schreiben, aber ich komme einfach nicht dazu.

Grundsätzlich finde ich der liebe Arnie hat das alles super erklärt und dem ist nichts hinzuzufügen, auch wenn ich noch ein paar Gedanken dazu hätte.

Ich kann dich aber gerade so gut verstehen, man bleibt einfach mit so vielen Fragen zurück. Die Trennung von meinem Ex ist jetzt wirklich schon lange her und trotzdem hab ich noch diese Momente in denen ich mich frage warum das alles so gekommen ist. Es war doch eigentlich alles gut, es gab keinen Streit, keiner hat den anderen betrogen, es ist nichts vorgefallen, wir wollten doch beide das gleiche. Und doch hat es einfach nicht gepasst.

Ich wollte das lange Zeit nicht akzeptieren, habe die Beziehung immer wieder "reanimiert". Ich hätte mir viel leid erspart, hätte ich früher akzeptiert, dass es einfach so ist.

Ich finde das ist das schwerste, das einfach zu akzeptieren. Dass es einfach nicht gepasst hat, obwohl offensichtlich doch alles passte.

In meiner Brust schlagen da noch immer zwei Herzen irgendwie, die eine Seite, die froh ist, dass das vorbei ist und die andere Seite die immer noch denkt "es hätte doch alles so schön sein können".

Ich glaube, man kann nur versuchen das einfach erstmal zu akzeptieren, als Erfahrung abzuhaken und weiter zu gehen. Das heißt ja nicht, dass man den anderen komplett abhaken muss. Nur akzeptieren, dass es jetzt zu diesem Zeitpunkt einfach nicht passt und seinen Frieden damit machen.

Verstehst du, was ich meine?

Liebe Grüße und fühl dich gedrückt :trost:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Destiny,

ich habe dich schon vermisst :) Es ist aber schön, dass du mitliest und was dazu schreibst.

Grundsätzlich finde ich der liebe Arnie hat das alles super erklärt und dem ist nichts hinzuzufügen, auch wenn ich noch ein paar Gedanken dazu hätte.

Magst du deine Gedanken mit mir teilen? Dann hast du auch deine 250 Posts voll ;)

Gizmo
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich glaube, man kann nur versuchen das einfach erstmal zu akzeptieren, als Erfahrung abzuhaken und weiter zu gehen. Das heißt ja nicht, dass man den anderen komplett abhaken muss. Nur akzeptieren, dass es jetzt zu diesem Zeitpunkt einfach nicht passt und seinen Frieden damit machen.
Da gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Ich bin auch dabei, das ganze so zu verarbeiten und für mich zu akzeptieren, auch wenns nicht ganz so einfach ist. Aber das weißt du ja selbst.
Ich habe das schon gut verinnerlicht und da ich von ihr nichts mitbekomme, geht das sogar ganz gut :Nichtwissen:
Besser als ich dachte. Ich schätze das liegt daran, wie sie mich am Ende behandelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Danke, Arnie. Aber das Lob kann ich nicht annehmen...

Ich dachte gestern kurz vorm Schlafengehen, ich wäre wieder total stabil und schau einfach mal, was es bei ihr so Neues gibt und hätte das natürlich nicht machen sollen. Gestern schreibe ich noch, solange ich nicht schaue, gehts mir gut und ich hatte Recht.

Es war nicht das Bild auf dem Social Media Account sondern das #imenough und #letgo die mich getroffen haben. Im Nachhinein weiß ich ja selbst, es kann auch der Stress sein, den sie loslassen will oder was auch immer, das muss nicht zwingend auf mich gemünzt sein.

3-4h später war das zwar wieder vorbei, aber dennoch stört mich, dass ich geschaut habe und dachte, ich stecke das locker weg.

Das war mir eine echt große Lehre

Gizmo
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Moin Gizmo, mein Lieber!

Geisel dich da nicht so sehr. Du wirst bestimmt hin und wieder das Bedürfnis haben, ihre social media Accounts zu durchstöbern. Wir Menschen sind von Natur aus halt immer neugierig. Ganz besonders bei unseren Exen.

Also alles halb so wild. Das darf gerne mal passieren und ist längst kein Rückschritt.

Sei nicht so hart zu dir, du machst das wirklich alles ausgesprochen gut und ich freue mich, dass du dir so viel vornimmst/vorgenommen hast, somit kaum Zeit für schlechte Gedanken bekommst.

Weiter gehts und ein wundervolles Wochenende!:smile:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Luke !

Also ich dachte ja selbst, ich wäre in besserer Verfassung :Nichtwissen:. Ich denke aber tatsächlich, solange ich nichts mitbekomme gehts ganz gut.

Ich denke, mich hat es einfach umgehauen zu sehen, dass es ihr so gut geht wie es ist und wie viel sie im Moment Social Media technisch unterwegs ist. Sie verarbeitet so den Stress, das kannte ich ja von früher, aber so viel wie im Moment ist eben nicht üblich und wie das eben gerade so ist in so einer Situation, bezieht man das auf sich selbst. Da kommt bei mir dann unweigerlich die Frage auf, weshalb sie denn dieses ganze joggen gehen, raus in die Natur und sonst was nicht schon früher so viel gemacht hat um Stress abzubauen, sondern erst, seit sie mich "los" ist. Sie macht das ja jetzt auch unter der Woche, bisher hat sie unter der Woche Abends keine "Zeit" für so etwas gehabt. Der Gedanke der sich dann ebenfalls anschließt, ist auch typisch: hätte das etwas geändert, wenn sie durch so Unternehmungen weniger Stress gehabt hätte? Dazu ermutigt, abends mehr für sich zu machen, habe ich ja durchaus. Und und und.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Oh man...gerade eben merke ich, dass ich meine Handschuhe wohl irgendwo bei ihr liegen habe :nanu:

Ich habe sie die Tag schon gesucht und dachte, ich habe sie hier irgendwo verlegt. Aber heute habe ich für heute und morgen alles abgesucht, da die Veranstaltungen draußen sind.

Ach verdammt...Muss ich mir wohl neue kaufen:shakehead:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Jep, Kauf dir Neue! :)

Weißt Du, Deine Ex mit ihren Letgo und imenough FB Einträgen wirkt auf mich nicht so locker. Auch für sie ist eine Beziehung gescheitert, so einfach wird sie das vielleicht gar nicht wegstecken.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Deine Ex mit ihren Letgo und imenough FB Einträgen wirkt auf mich nicht so locker. Auch für sie ist eine Beziehung gescheitert, so einfach wird sie das vielleicht gar nicht wegstecken.
War Instagram, aber an sich nicht relevant. Den gleichen Eintrag ohne hashtags hat sie aber auch in FB vorgenommen. Für die "Strategie" wärs wohl besser, oder? :PP Manchmal würde ich echt gerne in sie rein schauen :Nichtwissen:
Hab mir Handschuhe, ne Mütze und 2 Schals gekauft im WSV und 10€ bezahlt :shakehead: Früher hat man dafür 10€ pro Teil bezahlt...ind die hab ich gebraucht...war schweinekalt!:Auspeitschen:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey LiliMarleen,

danke für deinen Beitrag :)

Ich sehe es ähnlich. Auch sie wird die Trennung beschäftigen.
Bisher hätte ich auch niemanden so kalt eingeschätzt, dass das jemandem egal wäre. Allerdings, auch wenns vll. nur ein Selbstschutz ist, war das, was seit 31.12. war das Kälteste, was ich je abbekommen habe.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.462
Weißt Du, Deine Ex mit ihren Letgo und imenough FB Einträgen wirkt auf mich nicht so locker. Auch für sie ist eine Beziehung gescheitert, so einfach wird sie das vielleicht gar nicht wegstecken.

Ich bin da ganz bei Arnie. Sehe ich auch so.

Super machst du das, Gizmo! Ich wünsche dir noch ein wunderbares Wochenende:smile:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Das Wochenende ist/war bisher echt gut. Bin viel verabredet und echt viel unterwegs. Gerade eben noch bis um 0.15 Uhr gewesen. War viel mit Freunden unterwegs und die lenken mich gut ab. Ich lache viel und das tut mir auch gut. Schlecht gehts mir wirklich nicht.

Mir bleibt auch nicht viel Zeit zu schreiben oder an Ex zu denken. Nur wenn ich zuhause bin und im Bett liege, kommt das kurz auf.

In meinem heutigen Post soll es jetzt aber nicht direkt um Ex gehen, sondern um ihre Tochter.

Dieses WE habe ich öfter mal an meine Ex denken müssen und vor allem auch an die Kleine. Die Kleine vermisse ich im Moment echt fast mehr. Zu Beginn der Beziehung hat sie sich immer zwischen die Hände meiner Ex und mir gedrängt, wenn wir unterwegs waren und die Hand des anderen genommen hatten. Verständlich, ist die Kleine ja nicht mehr der alleinige Mittelpunkt gewesen.
Nach dem Urlaub im Sommer hat sich das geändert, so nach und nach nahm sie immer mehr meine Hand von sich aus und ging dann sogar neben mir an der Hand, wenn wir unterwegs waren. So kam es dann auch öfter vor, dass die Kleine sich auf der COuch an mich gekuschelt hat, damit hatte ich die KLeine im einen Arm und die Große im andern Arm iegen, beide schlafend. 3x dürft ihr raten, wer sich den Kinderfilm dann alleine ansehen durfte, den sich die Kleine ausgesucht hat ;) Ich scheine meine Sache zumindest mit der Kleinen recht gut gemacht zu haben.

Aber hier der eigentliche Punkt:

Wir waren hier bei mir mal auf einem Volksfest und da war ich mit ihr (also der Kleinen) auch mal alleine in so einem Spiegelkabinett. Dort bekam man eine Brille, mit der man die Lichter wie durch ein Stroboskop sah und hab da Bilder mit aufgenommen und auch der Kleinen geschickt, die sehen nämlich echt cool aus. Das müsste so etwa im Oktober gewesen sein.

Das gruselige (wenn man das so nennen kann) kommt jettz: Ich habe mir die Bilder durch Zufall gestern auf meinem Handy angesehen, da ist Ex nicht drauf, nur auf einem die Kleine und eben die grellen Lichter. Deshalb sind mir die auch aufgefallen.

Jedenfalls komme ich eben nach Hause und schaue aufs Handy, da hat die Kleine eines der Bilder (das Riesenrad durch die Brille fotografiert) als Status drin. Ich glaube nicht, dass sie an mich gedacht hat und das Bild damit verbindet. Sie ist 10. Sie findet das Bild sicher nur cool.

Auf der andern Seite hab ich ihr auch alle Bilder aus dem Urlaub geschickt und auch von allen anderen Unternehmungen. Eigentlich komsich, dass sie (alleine bei so 200 Bildern nur von mir und garantiert nochmal doppelt soviele jeweils selbst gemacht und von Ex zugeschickt) ausgerechnet eines als Status reinstellt, das ich mir gerade gestern angesehen habe.

Edit: Ich glaube ich interpretiere da zuviel rein, wenn ich einen Zusammenhang sehe bei ihr, wenn sie vor 2 Tagen das angesprochene Instagram Bild ihrer Mum als Status nimmt (ist an sich ein tolles Foto!) und heute meins. Oder?

Es hat mich ein wenig traurig gemacht, weil ich damit so schöne Momente mit der Kleinen verbinde und mich gerne zurück erinnert habe. Das wirft mich nicht zurück, es ist einfach nur wieder die Gewissheit, wie Schade das ganze doch ist und wie gern ich wohl auch die Kleine hatte...

Das wars und wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne was dazu schreiben, würde mich freuen :)

Bis dahin, schlaft gut !
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Gizmo,

Du machst das alles sehr gut, viel unternehmen ist das beste jetzt. Ist doch klar, dass es einem in Deiner Situation nicht sofort wieder super geht - Du hast Dich ja gerade getrennt, und natürlich denkt man an gemeinsame schöne Zeiten in Wehmut zurück.

Das mit den Fotos ist natürlich alles purer Zufall, sinnlos hier irgendwas hinein zu interpretieren. Wochenenden sind immer besonders schwer, wenn man etwas Zeit hat - aber es ist auch nicht falsch, zu verarbeiten und sich zu erinnern. Geh ruhig auch mal voll in deinen Schmerz und sei traurig, das ist auch gesund und gehört dazu.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Arnie,

danke für deine Worte. Ich tu alles dafür, da nicht dran denken zu müssen. Die Fehler der Vergangeheit, mich zu melden oder sonst was, begehe ich dieses mal natürlich nicht.
Das mit den Fotos ist natürlich alles purer Zufall, sinnlos hier irgendwas hinein zu interpretieren.
Logisch, der Zufall ist riesengroß, ich find es aber schon irgendwie gruselig.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Jetzt hätte ich dann doch mal eine Frage...

Wieder mal Social Media^^ Ich habe jetzt die letzte Zeit viele Events auf FB als "interessiert" und "Zusagen" markiert, bei meinen Freunden poppt das alles auf. Auch wenn ihr sagt, ich mache mir zu viele Gedanken (:D :D :D) poppt das bei "ihr" definitiv immer auf, da sie nicht sooo viele Leute in FB hat.

Deshalb meine Frage dazu, ob ich sie davon ausschließen soll, dass sie das sieht, oder soll sie das ruhig sehen? Berechtigte Frage würde ich sagen, weil die letzten Monate habe ich nicht sooo viel Events markiert.

Kurze Einschätzung dazu?

Gizmo
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Gizmo,

das ist eigentlich egal, ob sie das sieht, solange diese Tatsache Deine Aktivitäten nicht im mindesten beeinflusst. Sobald Du Dir eingestehen müßtest, dass du besonders viele oder bestimmte Events markierst, um irgendwas in ihr auszulösen, wäre es nicht gut für Dich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben