Hilfe, meine Freundin kapselt sich ab, oder doch nicht? oder doch?

T

Tommy 11

Gelöschter User
Dann mach aus dem Kaffee doch nen Tee oder was auch immer zu Dir passt ;)

Was mir hier eingefallen ist, sie zu fragen, ob sie ebenso zufällig dort Wein kaufen möchte und anschließend mit mit nen Schorle trinken geht, geht zu weit, oder?

Ich würde das eher kurz halten und nicht zu viel fragen. Sollte es zu einem Treffen kommen, könnt ihr da immer noch spontan etwas anderes machen oder für sie Wein kaufen oder was auch immer. Jetzt geht es er ja erst einmal darum, dass ihr Euch trefft.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
So, ist raus. Hab den ganzen Tag Programm gehabt und konnte nicht früher schreiben ^^
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Also es kam tatsächlich was zurück, ich schreibs später mal rein, bin gerade unterwegs
...
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Sie:
Heyyyyy
Hängt davon ab wann am wochenende... Ab sonntag hab ich das monster bedingungslos da oma u opa in urlaub fliegen....
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich wusste, dem Schorle kann sie nicht widerstehen :lach::lach::lach::lach:

Ich bin aber noch zurückhaltend. Sie hat zwar nicht abgelehnt, aber die Euphorie hat mich auch nicht unbedingt angesprungen :zwinkern:

Ich muss ihr jedenfalls bald bzw. morgen früh antworten, wann ich da denn hin wollte.

Wie wärs denn mit:

Trifft sich gut, am Sonntag haben sie leider sowieso geschlossen :grins:
Wie siehts denn Samstag nach 15 Uhr bei dir aus?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Sie:
Muss mit meiner mom sprechen, denk aber das der freitag günstiger wäre

Gibts darauf was zu antworten? Mir fällt ehrlich gesagt gerade nichts ein ... :D
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
was ich jedenfalls schwer bewerten kann ist die Art wie sie schreibt (also ganz nüchtern) und die Tatsache, dass sie mir sogar tagsüber (während der Arbeitszeit) antwortet. Für mich ist das widersprüchlich :D
Überbewerten mag ich das jetzt nicht, während der Arbeit geantwortet hat sie jedenfalls schon ewig nicht mehr.

Vor allem, weil sie die Nachricht um 9.28 gelesen und um 9.29 geantwortet hat. Das gabs während der Arbeitszeit sowieso nur sehr selten.

Das hier bedeutet jetzt nicht, dass ich mir irgendwelche Hoffnungen mache. Ich sehe es eher so, dass sie anscheinend nichts dagegen hat, mich zu treffen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Sie:
Muss mit meiner mom sprechen, denk aber das der freitag günstiger wäre
Und noch etwas hierzu: günstiger für sie ists sicher, für mich allerdings nicht. Erstens hat das Weingut nur bis 17 Uhr offen (verdammt, wer hat denn heutzutage nur bis 17 Uhr offen????) und ich arbeite bis mindestens 16/17 Uhr am Freitag und zweitens wollte ich das mit dem Wein am Samstag machen...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Könntest ja antworten:

Du kannst mir ja bescheid geben, ob du es Samstag einrichten kannst

Ich finde schon, dass man ihre Reaktion positiv bewerten kann. Abgeneigt ist sie auf jeden Fall nicht.

Nur solltest du jetzt bei deinem Plan bleiben, meiner Meinung nach. Also Samstag zu fahren.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Genau wie Luke sagt antworten. Du darfst jetzt nicht ihr zuliebe umschwenken auf Freitag, es sei denn, sie schreibt nochmal ganz eindeutig, dass sie Dich wirklich total gerne sehen möchte, es aber am Samstag einfach nicht klappt bei ihr. Davon können wir aber nicht ausgehen.

Also, Dein Angebot steht und sie kann es so wahrnehmen oder nicht. Ihre Art zu schreiben ist naja, echt ziemlich nüchtern. Auf der anderen Seite dann die unübliche sofort-Antwort - einschätzen kann man das wirklich nicht gut...
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Nur solltest du jetzt bei deinem Plan bleiben, meiner Meinung nach. Also Samstag zu fahren.

Klar, das werde ich auf jeden Fall tun. Signalisiert ja auch, dass ich nicht mehr ihrzuliebe den Freitag wähle, nur um sie zu sehen ;)

Könntest ja antworten:

Du kannst mir ja bescheid geben, ob du es Samstag einrichten kannst
Genau wie Luke sagt antworten.
Also wirklich auch so nüchtern? Ansonsten schick ich das gleich raus.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Also wirklich auch so nüchtern?
Nur zur Erklärung, Gizmo: genau, und zwar weil Deine Ex auch sehr nüchtern schreibt. Wenn sie jetzt lieb und nett geschrieben hätte und einen Emoji dazu, dann hättest Du das auch machen können. Macht sie das aber nicht, entspricht das ihrer Stimmung und die spiegelst Du am besten. Würdest Du versuchen, nun zugewandt zurückzuschreiben, wäret Ihr auf verschiedenen Ebenen unterwegs, sie nüchtern und Du zugewandt - das würde sie unbewusst spüren und als für sie irgendwie unangenehm wahrnehmen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
was ich jedenfalls schwer bewerten kann ist die Art wie sie schreibt (also ganz nüchtern) und die Tatsache, dass sie mir sogar tagsüber (während der Arbeitszeit) antwortet. Für mich ist das widersprüchlich

Du solltest dabei einfach auch bedenken, dass Du Dich von ihr getrennt hattest, nun kommst nach X Wochen und möchtest Dich treffen. Verständlich das sie da nun nicht gleich nen Hula Hoop Freudentanz veranstaltet bzw. da eben auch etwas nüchterner bleibt. Würde das nüchterne nicht so Problematisch betrachten, immerhin antwortet sie Dir in kurzen Abständen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben