Hin und her - was will er?

D

dieBonnie

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

unabhängig von meinem Ex-Back Strang möchte ich hier mal noch einen erstellen (Sorry schon mal, wird sehr lang, aber es ist gut und schnell zu lesen - viel Nachrichtenkontakt enthalten).

Und zwar hab ich da einen Mann kennengelernt. Vor ca. 18 Monaten in einer SB (obwohl er vergeben war). Hatten lange geschrieben. Uns einmal getroffen vor nem Jahr. Es war lustig. Dennoch blieb es bei einem freundschaftlichen Treffen. Hatten dann zwar immer mal wieder Kontakt bei WA, aber so richtig hat sich nichts ergeben.

Ich hatte dann meinen Freund (jetzt Ex). Der hat Ende März Schluss gemacht und am gleichen Abend schreibt mir der Typ von der SB. Er ist jetzt Single. Sind dann ins Gespräch gekommen, hab ihm das erzählt mit dem Ex und dass ich ihn gerne zurück haben will. Er hat nur gesagt, er hat mich nicht verdient und ich soll ihm nicht hinterher laufen. So weit so gut. Er wollte sich dann direkt mit mir treffen, wollte ich aber nicht. Er nannte das "Date". Hab nichts weiter dazu gesagt.

Er hat mich dann ein paar mal gefragt wegen treffen, hab immer abgesagt. War ja frisch getrennt und da ging das einfach nicht. Ich könnte ja bei ihm übernachten usw. Und er hat mir auch geschrieben, dass er kein Mann fürs Bett ist. Hatten dann paar mal über meinen Ex geschrieben und er meinte dann so was wie "Wenn ein Mann alles bekommt was er will, verliert er das Interesse." Der Schreibkontakt war relativ viel. Viele kurze Nachrichten. Er hat mich meistens zu erst angeschrieben, eigentlich jeden Tag.

Ich schreib euch jetzt mal so die wichtigsten Nachrichtenverläufe.

20. April
Das erste Treffen. Er hat mich von der Uni geholt, waren Kaffee trinken (er hat mir sogar Schlaftee mitgebracht, weil er wusste ich kann schlecht schlafen). Danach hat er mich zur Bahn gefahren, kaum saß ich drin, hatte ich schon ne Nachricht von ihm:

Er: :) wars so schlimm?

22. April
Er: "Will kuscheln"
...
Ich: Dem (Ex) lauf ich nimmer hinterher Er: Lieber mir, lauf dir auch entgegen!

Dann kam, dass er mehr als freundschaftlichen Kontakt will. Hab gefragt was genau:

Er: Kuscheln, Nähe

Am 23. April wieder getroffen, Kaffee. War lustig. Haben viel geredet, obwohl er schon zurückhaltend ist. Dann musste ich wieder zur Uni. Später kam ne Nachricht:

Er: Naja mich willste ja nicht :(

24. April
Er: "Na du wolltest ja nicht mit, hätte dich mitgenommen!" (er war beim Kumpel übers WE)

Hatten uns dann noch n drittes mal getroffen, im Park. Zwischendurch hat er mir immer mal abends geschrieben, ob ich vorbei komm - war mir aber zu spät, wohnen 35 km entfernt. Er meinte dann, wenn ich über den Ex hinweg bin, kann ich ja mal freundschaftlich bei ihm schlafen.

Das war ja alles ganz okay, aber zum Beispiel find ich es absolut komisch, dass er ständig (und damit meine ich wirklich ständig) online ist. Auch wenn wir nicht schreiben. Aber
angeblich trifft er keine anderen Frauen.

Er: "Bin relativ frisch single, hab nicht viel Zeit, Umzug. Außerdem viele Gruppen in denen ich nur lese oder schreibe" (is klar, immer und bis 3 Uhr nachts).

Zwischendurch kam noch mal ne Nachricht wegen dem Ex:

Er: Naja manche schätzen nicht was sie haben oder sind einfach zu doof
Ich: wer nicht will, der hat schon
Er:Wie du, willst ja auch nicht

28. April
Ich: immer wenn ich schaue, bist du grade online
Er: Ich auch bei dir -.-
Er: will doch nicht nerven, kannst ja auch schreiben
Er: komm mir da immer so aufdringlich vor
Ich: bei dir kommt dann immer nur ein Wort oder so
Er: Hab oft keine Zeit lange Texte zu schreiben, kann dich ja auch nicht den ganzen Tag ausfragen was so los ist, das ist ja dann auch langweilig.
Er: Wenn ich nichts antworte, denkst du ich bin genervt, wenn ich nur wenig antworte denkst du ich hab kein Interesse.

Er hat dann noch gesagt, dass er sich vorkommt wie n Lückenfüller weil wir uns oft in seiner Stadt treffen (wo auch meine Uni ist), wenn ich frei habe.

2. Mai
Ich: mir kommt es einfach oft so vor, als ob dir das alles scheiß egal ist
Er: Aha naja wenn du so denkst

7. Mai
Ich:(bei ihm übernachten) Läuft uns ja nicht weg, müssen noch bis ans Lebensende schlafen.
Er: Aber leider nicht zusammen
...
Ich: na da bin ich gespannt (normal treffen)
Er: ich auch, auf dich!
Ich: kennst mich doch
Er: Hehe noch lange nicht, Freu mich auf dich!

9. Mai
Hatten eigentlich vor uns zu treffen abends. Er hatte dann Bereitschaft und wusste nicht ob es klappt. Hab dann gesagt, dass ich es wissen muss, sonst mach ich was anderes.

Er: Jaaaa ich will
Er: Freu mich.

War dann da. War toll. Haben gekuschelt, Film geschaut, er hat mich geküsst. Mehr ist nicht passiert. Bin dann nachts irgendwann heim. Er hat noch ne Nachricht geschickt ob ich gut angekommen bin.

10. Mai
Er: Guten Morgen
Ich: hey, gut geschlafen?
Er: Super, nach dem Besuch gestern ;) war schön

Er hat mir dann noch Bilder geschickt, von der Wohnung seiner Mum.

Ich: Tolle Wohnung. Frag mal deine Mum ob sie mich adoptiert ;)
Er: Nehm lieber mich! Mir gehört das ja alles mal.

12. Mai
Haben ausgemacht uns zu treffen.

Er: freu mich auf dich *kuss*

War dann bei ihm. Wieder gekuschelt, er hat mich ganz oft geküsst. Ging dann um den nächsten Tag, was ich so mache. (Männertag) Er meinte dann, ich soll mich nicht von irgendwelchen Deppen anmachen lassen. Haben viel geredet, aber ich hab auch gemerkt, dass er mehr will. Als ich dann heim bin, hatte ich paar Minuten später schon so ein Kusssmiley auf dem Handy.

Ab da war irgendwie alles komisch.

13. Mai
Ich: will nicht dass es nur um Sex geht
Er: Um was gehts dir denn?
Ich: auf jeden Fall nicht nur darum. Um was gehts dir denn?
Er: na nicht um sowas
Ich: sondern?
Er: Dich!

15. Mai
Hab ihn gefragt, ob wir uns abends sehen wollen. Er meinte, im Prinzip ja. Aber er wäre
hundemüde und geht zeitig ins bett. Später kamen noch Nachrichten, u. a.:

Er: Will dich einfach kennenlernen

16. Mai
Er wusste, dass ich in seiner Stadt bin und abends Zeit habe. Kam aber nichts.

17. Mai
Von ihm wieder nur bla bla. Mich hat das wieder mal richtig genervt. Er hat angeblich
manchmal einfach keine Zeit, obwohl er ständig online ist.

Ich: naja egal, musst mir ja keine Rechenschaft ablegen
Er: Na will aber nicht das du denkst ich hab Desinteresse oder noch x andere Weiber
Ich: So kommt es aber oftmals rüber
Er: Darum erklär ich es dir ja
Ich: Ach keine Ahnung
Er: werd nicht schlau aus dir
Ich: wieso?
Er: na weiß doch nicht was du denkst

18. Mai
Er hat mich angeschrieben. Normal Smalltalk. Abends gings dann um träumen:

Ich: träum oft nur komische Sachen
Er: was denn?
Ich: Verfolgungen, ich stürz ab oder letzte Woche, da hab ich geheiratet
Er: Wen denn?
Ich: Würde mich auch mal interessieren wer mich heiraten will
Er: hehe mich auch. Ich heirate auch mal

21. Mai
Er: was hast du am WE vor? (vorher hat er mir erzählt, dass er viel zu tun hat)
Ich: Mit jemandem vom Abi treffen, grillen, vielleicht n Kumpel treffen
Er: Und was das fürn Kumpel?
Ich: Kenn den schon ewig, den seine Freundin hat Schluss gemacht. Da gehts ihm nicht gut
Er: Achso der. Und das wäre wohl keiner für dich?
Ich: Keine Ahnung.
Er: Wäre wohl n Kandidat?
Ich: weiß doch nicht in wen ich mich mal verliebe ;)
Er: na da viel Erfolg
Ich: ???
Er: na oder eben Glück oder sonstiges. Ich bin raus. Bin ungern einer von mehreren.
Ich: Spinnst du?
Er: Na wenn du den und mich gleichzeitig kennenlernst
Ich: den lern ich nicht kennen, sondern kenn ihn schon viele Jahre.
Er: man unterscheidet doch zwischen potentiellen Typen oder Freunden
Ich: Frauen sind nicht so
Er: Also als Frau hält man sich alles offen, na dann
Er: Warum dann keine Ahnung? Warum sagst du weißt noch nicht was wird
Ich: Weil ich es nicht weiß. Was erwartest du denn? Das ich warte bis du mal Zeit hast?
Er: Klang nicht wie n Kumpel oder bin ich auch n Kumpel?
Ich: Zu dem fahr ich nicht und kuschel mit dem!
Er: Na weiß doch nicht, klang so. Sorry bin da vorsichtig. Weiß doch nicht was mit dem läuft.
Ich: weiß ich, was bei dir mit andern läuft?
Er: Wenn man sich nicht mit anderen trifft, dann kann auch nichts laufen -.-

Später abends gings dann noch um ein Treffen. Er könnte Sonntag und Montag. Hab gesagt ich auch. Er wollte mir nochmal Bescheid sagen. Den ganzen Freitag und Samstag kam keine Nachricht.

24. Mai
Ich: Schade.
Er: was
Er: Name, ich hab viel um die Ohren -.- und fang nicht gern an mit schreiben

Es ging dann noch darum, dass er ja beruflich viel zu tun hat, am Handy auch nur deswegen ist. Es wäre kein Zeitvertreib usw.

Er: ich hab aber meist nur spontan Zeit und da kann man nicht so planen
Ich: Jetzt mal ehrlich, was erwartest du von mir?
Er: was soll ich denn erwarten? Wenn wir beide Zeit haben, kann man schreiben und sich sehen und wenn nicht, dann nicht
Ich: Du willst mich kennenlernen, zeigst aber kein Interesse und ich soll warten
Er: hey, ich verbiete dir doch nichts, kannst doch machen was du willst
Ich: echt schade, dachte das beruht auf Gegenseitigkeit, aber irgendwie führt das zu nichts
Er: :( :/
Ich: ?
Er: schöne Abfuhr.
Ich: es führt doch zu nichts. Du hast keine Zeit, magst nicht schreiben.
Er: Klar könn wir schreiben und Zeit hab ich auch immer mal. Aber arbeite in Schichten und hab Garten und co.
Ich: Hab aber keine Lust um ein Treffen zu betteln
Er: das hast du noch nie
Er: ist ja nicht so, dass ich keinen Bock hätte und dich deswegen nicht sehen will. Sondern meist haben wir unterschiedlich Zeit und eben noch paar km dazwischen, willst nicht hier schlafen
Ich: Man nimmt sich Zeit für das was einem wichtig ist. Und mit dem schlafen kann ich mich arrangieren.
Er: Und wo bist du? Warum lieg ich dann alleine hier?
Er: Die Woche gehts besser, hab Frühschicht.
Er: Muss sehen wie ich das alles schaffe
Ich: weil ich mich nicht aufdränge.

Die nächsten Tage normaler Schreibkontakt. Immer wieder bla bla hin und her.

28. Mai
War bei ihm. War wie immer. Viel geredet, auch über seine Ex-Beziehung und meine. Haben dann wieder gekuschelt und er wurde richtig heiß. Bin dann aber los. Er sagte an der Tür noch "Fahr vorsichtig, komm gut heim... Kannst ja mal schreiben wenn du angekommen bist!" Hab nicht geschrieben. Dafür er:

Er: Und gut angekommen?
Er: *smiley mit den großen Augen*
Ich: (3 Stunden später) ja bin ich. schlaf gut.
Er: Jetzt erst? Oder warst noch wo?
Ich: war kurz nach 9 daheim.
Er: achso, dachte schon ist was passiert.
Er: puh, Glück gehabt.

29. Mai
Ich: Du bist komisch ;) (er hatte irgendwas komisches geschrieben)
Er: Naja ich habs nicht einfach, viel um die Ohren, keinen freien Kopf
Ich: weiß schon. Ach man, weiß doch auch nicht.
Er: wegen was?
Ich: was meinst?
Er: wegen uns
Ich: na weiß doch auch nicht was du denkst
Er: gute Frage, ich glaub ich brauch mal Urlaub
Ich: Glaub auch, lastest dir zu viel auf. Musst Prioritäten setzen
Er: mach ich, hab aber auch viel was verbindlich ist. Arbeit, Garten, Garage, Tiere, Stress
Ich: Mh. Da will ich nicht zusätzlich noch stressen.

Seitdem nichts. Er hat nicht geantwortet.

Ich mag ihn schon wirklich und könnte mir auch mehr mit ihm vorstellen. Allerdings bin ich mir total unschlüssig, was er will. Freunde und Sex? Ein richtiges Kennenlernen?

Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinungen da lasst. Ich hoffe es war nicht zu anstrengend zum Lesen. Schon mal vielen Dank.

Lieben Gruß von eurer Bonnie
 

Corry

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
352
Hallo Bonnie,

Habe eben schon mal angefangen deinen Post zu lesen, bevor dann plötzlich bei mir das Chaos ausgebrochen ist. Jetzt hab ich's aber komplett durch geschafft ;)

Also er hat von vorne herein eher selten geschrieben? Was er sagt, das leuchtet ja teilweise ein, mit dem Schichtdienst. Dass er ständig online ist, das fänd ich auch komisch, aber weißt du, das bin ich manchmal auch, weil ich vergesse aus Whatsapp rauszugehen oder abgelenkt werde. Ich wünsche mir einfach die gute alte SMS zurück, da war nix mit Online Status und wir mussten uns viel weniger Gedanken machen :lach:

Für mich klingt das schon so, dass er dich kennenlernen will. Teilweise wirkt er aber unsicher, ob du ihn überhaupt willst. Er hat es dir ja sogar geschrieben.

Das mit der fehlenden Zeit, das ist wohl einfach so. Er hat nun mal nicht viel Zeit und da wird sich auch nichts dran ändern. Aber er sagt dir 1.000 Mal, dass es nichts damit zu tun hat, dass er dich nicht sehen will! Wenn er dich nicht sehen wollte, dann hätte er sich schon längst zurückgezogen und auf keine Diskussionen mehr eingelassen.

Die Frage ist, was möchtest du? Kannst du damit leben, dass er so wenig Zeit hat? Du wirst es nicht ändern können, erst Recht nicht, in dem du dich darüber beschwerst, so treibst du ihn eher von dir weg.
 

Lila_Grace

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
753
Hey Bonnie :smile:

Also. Er meldet sich immer wieder, ab und zu sehr ihr euch. Aber so richtig in die Gänge kommt er nicht.

Auch wenn er Schichtdienst hat, kennt er sicher seinen Dienstplan. Auch wenn er außerhalb der Arbeit viele Hobbys oder Verpflichtungen hat, kann er sich Zeit nehmen.

Das hast du schon richtig erkannt. Ich finde, dass er es sich ein bisschen bequem macht.
Er will dich kennenlernen, aber offenbar am liebsten vom Sofa aus, so kommt's mir vor.

Ich würde jetzt mal abwarten und schauen, was von ihm kommt.

Was mir noch auffällt, ist, dass er viel von seinem Stress redet. Das ist was, was ich, wenn ich jemanden kennenlernen will, komplett aussparen würde.
Entweder hab ich Zeit oder nicht und wenn, dann will ich die unbeschwert mit meiner neuen Flamme verbringen und nicht immer wieder erwähnen, wie stressig mein Leben ist.

Er hält dich damit etwas auf Abstand, was ich so interpretiere, dass er einfach ein Typ sein könnte, der nicht soviel Zeit zu zweit möchte.

Willst du das auch?

Ich schreib's hier oft dazu; das ist meine persönliche Meinung.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ich finde es bemerkenswert dass du einerseits im exback um deinen ex kämpfst, dir hier hilfe suchst und dann noch eine neue bekanntschaft wo du hier hilfe suchst.

Ich will dir nicht zu nahe treten aber
1. Mach dir klar was du willst
2. Verwirrst du uns alle indem du 2 geschichten am laufen hast
3. In diesen 2 geschichten hier nach hilfe suchst statt bissl auf den eigenen menschenverstand zu setzen
4. Ich könnte diese liste ewig fortsetzen...

Was ich damit sagen will ist, dass man ab und an natürlich nicht weiterkommt und aussenstehende meinungen hilfreich sind, aber um eine beziehung zu starten oder wieder beu zu beginnen muss man selbst daran arbeiten. Wir sind alle nicht bei dir um dir worte ins ohr zu flüstern.

Ich hoffe es kommt nicht noch ein dritter ins spiel und ein dritter strang :PP

Versuch auf kopf und herz zu hören bissl.

Du wirst schon spüren was dieser oder evt der ex wirklich will. Ansonsten isses eh nicht echt.


Zuletzt modifiziert von WasNun am 31.05.2015 - 19:52:42
 

desperate_love

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
463
Also...hier bin ich!

Nun es gibt von mir aus nicht viel zu sagen. Nur zwei Dinge.
Erstens weiß ich jetzt nicht ob meine Vorrednerin Recht hat und du parallel noch ein Exback im Kopf hast ABER: Auch mir gibst du den Eidruck, dass du nicht genau weisst, was du von ihm willst.

Das zweite ist: Ich sprüre deutlich, dass er so ziemlich unsicher ist. Er strahlt wenig Selbstbewusstsein aus. Dass du mit diesem Kumpel ausgehen würdest und du potentielle Gefühle nicht ausschließen konntest, sine ganzen Fragen überhaupt zeigen mir: Er ist noch ungewisser geworden.

Im Großen und ganzen muss ich sagen, dass ich zu viel Analyse in euren Gesprächen erkenne. So im Stil :" Willst du? Du zeigst zu wenig Interesse". - "Nein, DU zeigst dich nicht gerade engagiert". Anstatt etwas zu ERLEBEN beschränkt ihr euch auf eine Theorie.

Mein Tipp: ziehe dich etwas zurück. Bleibe dir und ihm fair gegenüber. Wenn du merkst, dass das nichts für dich ist, lass es sein. Wenn du ihn aber willst und dir das bewusst wird , gehe auf ihn zu. Und zwar direkt!Viel Glück und

L.g,
d.l.
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben. Danke für die Rückmeldungen.

@Corry: Ja er hat eher selten geschrieben. Und auch wenig. Das war irgendwie schon immer so. Dieser doofe Onlinestatus nervt mich auch. Man macht sich total Gedanken darum. Genau das dachte ich auch, er will mich kennenlernen. Ich hab ihm letztens geschrieben, dass ich ihn kennenlernen will, unsicher kann er also eigentlich nicht sein.

Ich bin mir mittlerweile selbst total unsicher. Als ich gestern hier den Post verfasst habe und die Nachrichten nochmal gelesen hatte, ist mir selbst aufgefallen, dass er anfangs Interesse hatte und auch gezeigt hat.

Gute Frage.... Als es damals um meinen Ex ging, sagte er "ich versteh ihn nicht, ich würde mit meiner Freundin immer Zeit verbringen wollen, jeden Tag" - das zeigt mir ja, dass er einfach keine Lust hat.

@ Grace: So sind auch meine Gedanken. Wenn er mal langeweile hat, dann können wir uns treffen, wenn nicht, dann nicht. Das klingt so bescheuert. Das er sich Zeit nehmen kann, hab ich ihm auch gesagt. Wäre angeblich nicht so. Wie oben geschrieben, angeblich braucht er viel Nähe und will jemanden den er mag auch oft sehen. Deswegen irritiert mich das so.

@ WasNun: Danke für deine ehrliche Meinung. Im Grunde hast du Recht. Klar ist es doof,
ich will auf der einen Seite meinen Ex zurück und beschwer mich dann hier über den neuen. Nur ist es so, dass ich beim Ex kaum noch Hoffnung habe. Deswegen kam mir der "Neue" gerade recht, war halt so zur Ablenkung bzw. freundschaftlich.

Mittlerweile ist es aber wirklich so, dass ich ihn schon ganz gut finde. Sonst hätte ich nicht mit ihm gekuschelt. Um eure Meinung hab ich nur gefragt, weil ich derzeit nicht so gut bin im realistischen urteilen.

@ Deperate love: Das hast du richtig erkannt. Ich wollte niemanden kennenlernen, nach dem Drama mit dem Ex. Aber dann kam er. Und es hat sich gut angefühlt. Mittlerweile aber auch nicht mehr, weil er nichts investiert.


@ all: Hab ihm vorhin geschrieben :( weiß das war reichlich dumm, aber dieses Hin und Her ist einfach komisch. Hatten Samstag, Sonntag keinen Kontakt.

Ich: von dir hört man auch nichts
Er: Sorry im Stress
Er: Kindertag und ich seh mein Kind nicht (er hat n Kind mit der Ex, darf es aber nicht sehen)
Ich: Nicht mal Zeit für paar Nachrichten innerhalb von 3 Tagen
Er: Na will nichr das du dann traurig bist wenn ich mal nicht zurück schreibe weißt
Er: muss mich bissl abreagieren im Fiti, werd jetzt wieder täglich gehen
Ich: Und ich soll nicht traurig sein, wenn wir drei komplette Tage nichts voneinander hören?
Er: Da bist du wenigstens nicht böse wenn ich nur kurz schreib
Ich: böse nicht, eher enttäuscht
Er: Sorry
Ich: Das du nicht einfach sagen kannst, dass du keinen Kennenlernen mehr magst
Er: Bonnie würde dich gern weiter kennenlernen, aber hab kein Kopf dafür und will niemanden enttäuschen, indem ich Erwartungen nicht nach kommen kann
Ich: Bin nicht bescheuert "Name"! Keinen kopf - Blödsinn. Wenn man will, kann man
Er: bei dir vielleicht
Er: Ich will n freien Kopf haben wenn ich jmd kennenlern
Ich: ich verlang keine 200 Nachrichten oder ein tägliches Sehen. Wollte nach dem Ex niemanden kennenlernen, hätte ich es nur dabei belassen
Er: Nur der Unterschied ist, das du nach der Uni viel Zeit hast und ich n Haufen um die Ohren
 
W

WasNun

Gelöschter User
Oh wei bonnie. Das war von anfang bis ende mist sorry. Vorwüfe ohne grund. Druck erzeugen ohne grund. ... :(

Jetzt würde ich erst mal gar nichts mehr aktiv machen!! Sonst isses vergeigt :(
 

Corry

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
352
dieBonnie schrieb:
@Corry: Ja er hat eher selten geschrieben. Und auch wenig. Das war irgendwie schon immer so. Dieser doofe Onlinestatus nervt mich auch. Man macht sich total Gedanken darum.

Wenn's schon immer so war, dann ist es einfach seine Art. Du wirst es nicht ändern können, Bonnie. Du musst entscheiden, ob dir das reicht oder nicht. Männer hassen es, wenn sie merken, dass eine Frau versucht sie zu ändern.

dieBonnie schrieb:
Ich: von dir hört man auch nichts

Mit einem Vorwurf ins Gespräch einzusteigen, dass ist nie gut. Da darfst du nicht erwarten, dass er dich freudig empfängt. Besser wäre gewesen Hey! Alles gut bei dir? Wie war dein Wochenende?

dieBonnie schrieb:
Er: Sorry im Stress
Er: Kindertag und ich seh mein Kind nicht (er hat n Kind mit der Ex, darf es aber nicht sehen)
Ich: Nicht mal Zeit für paar Nachrichten innerhalb von 3 Tagen

Schon wieder Vorwurf...

dieBonnie schrieb:
Er: Na will nichr das du dann traurig bist wenn ich mal nicht zurück schreibe weißt
Er: muss mich bissl abreagieren im Fiti, werd jetzt wieder täglich gehen
Ich: Und ich soll nicht traurig sein, wenn wir drei komplette Tage nichts voneinander hören?
Er: Da bist du wenigstens nicht böse wenn ich nur kurz schreib
Ich: böse nicht, eher enttäuscht
Er: Sorry
Ich: Das du nicht einfach sagen kannst, dass du keinen Kennenlernen mehr magst
Er: Bonnie würde dich gern weiter kennenlernen, aber hab kein Kopf dafür und will niemanden enttäuschen, indem ich Erwartungen nicht nach kommen kann
Ich: Bin nicht bescheuert "Name"! Keinen kopf - Blödsinn. Wenn man will, kann man
Er: bei dir vielleicht
Er: Ich will n freien Kopf haben wenn ich jmd kennenlern
Ich: ich verlang keine 200 Nachrichten oder ein tägliches Sehen. Wollte nach dem Ex niemanden kennenlernen, hätte ich es nur dabei belassen
Er: Nur der Unterschied ist, das du nach der Uni viel Zeit hast und ich n Haufen um die Ohren

Das Problem ist, ihr habt beide eine grundlegend andere Auffassung von "Zeit haben" und der Häufigkeit, wie Nachrichten geschrieben werden sollen. Er erklärt dir, warum er keine Zeit hat und das mit dem Kind scheint ihn verständlicher Weise zu belasten. Du bringst meiner Meinung nach kein Verständnis ihm gegenüber und kommst ihm nicht entgegnen. Du hättest zB schreiben können "Ich verstehe, dass dich das belastet". Das hätte ihm sicher gut getan.

Ich spiele mich sicher nicht als allwissend auf, denn wenn ich das lese, wird mir klar, dass ich das gleiche Problem habe. Wir haben gewisse Vorstellungen, wie ein Mann sich zu verhalten hat, wenn er uns kennenlernen will und wenn er sich nicht so verhält, wie wir meinen, dass es angemessen ist, dann zweifeln wir, ob derjenige uns wirklich kennenlernen will!
Es gibt aber nicht DAS EINE MUSTER wie die Kerle sich verhalten, jeder ist eben anders.

Ich glaube nach wie vor, dass er dich schon kennenlernen will. Aber da du kein Verständnis hast und immer mit Vorwürfen umdie Ecke kommst, denkt er sich wahrscheinlich Warum sollte ich mich überhaupt melden? Es ist egal, wie oft ich mich melde, es ist eh immer zu wenig. Ich kann es ihr nicht Recht machen.
Und deswegen lässt er es ganz und sagt er hat keine Zeit für ein Kennenlernen. Eigentlich meint er aber Ich habe keine Zeit für das Kennenlernen, was du von mir erwartest. Und mit solchen Aktionen verprellst du ihn komplett, Bonnie.

Ja er mag dir mal was gesagt haben wie "Also ich würde ja täglich mit meiner Freundin was machen...", natürlich, er wollte dir ja gefallen, dein Interesse wecken und zeigen, dass er viel besser ist als Exi. Weist du, mein Ex hat beim Kennenlernen auch gesagt "Ich mag die Musik die du hörst", tja und als wir zusammen waren, war das alles nur noch Scheiße und Mist, was ich höre. Hast du noch nie geflunkert beim Kennenlernen, wenn du jemanden beeindrucken wolltest? Ich glaube ich habe das auf jedenfall schon getan.

Dieser Kerl schreibt nun mal wenig und hat wenig Zeit! Entweder kannst du dich damit arrangieren und Verständnis aufbringen oder du musst ihn ziehen lassen. Ändern wird er sich nicht. Erst Recht nicht, wenn du ihm sein "Fehlverhalten" immer direkt vor Augen führst.
 

Corry

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
352
Achja und den Satz Ich bin nicht böse eher enttäuscht, den streichen wir ab jetzt völlig aus dem Vokabular, ja?! ;)
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Wie kann ich das jetzt noch retten? Würde noch was "schlichtendes" schreiben.
Ach man ():cry mist!!!!!

Danke das ihr mir so schnell Feedback gebt.

PS: schreib gleich noch ausführlicher, bin noch unterwegs.
 

Corry

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
352
dieBonnie schrieb:
Wie kann ich das jetzt noch retten? Würde noch was "schlichtendes" schreiben.
Ach man ():cry mist!!!!!

Wie WasNun schon sagte, du machst jetzt erstmal aktiv gar nichts mehr. Sollte er schreiben, bist du freundlich und antwortest nicht nach dem Motto "Ach meldest du dich auch mal??". Sonst komm ich mit der Bratpfanne :nudelholz:
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Der hat bestimmt nochmal geantwortet, stell ich dann rein. :smile:
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Oh man, ich könnte mich selber ohrfeigen, aber der Typ macht mich echt fertig. Das sind doch alles nur Ausreden oder was denkt ihr?

Corry, am Anfang hat der ja schon Interesse gezeigt. Gerade da, wo das mit meinem Ex auseinander ging. Da wollte er mich immer sehen und hat immer geschrieben. Der hat mich immer angeschrieben als erstes. Und die Nachrichten waren ja teilweise auch recht eindeutig, wie ihr gelesen habt.

Natürlich war ich wieder mal doof. Direkt Vorwürfe. Aber war halt enttäuscht, dass wieder 3 Tage nichts kommt. Ich hab ihm ja auch gesagt, dass ich ihm helfe wenn was ist.

Du denkst immer noch, dass er mich kennenlernen will? Ich weiß halt auch nicht, will ja nun nicht ewig warten auf ihn. Hinterherlaufen erst recht nicht, obwohl ich das ja schon irgendwie tue.

Oh man, ich bin echt so bescheuert. Würde ihm gerne noch sowas schreiben wie:

"War doof, dich so unter Druck zu setzen. Verstehe, dass dich das belastet."

Was denkt ihr davon? Wenigstens Deeskalation betreiben. Würde dann auch die Nummer löschen und ihm nicht mehr von allein schreiben. Ich glaub halt irgendwie, dass ihm das mit dem Sex vielleicht zu lange dauert und deswegen kein Interesse mehr so richtig da ist.

WasNun, du hast natürlich Recht. So treib ich ihn noch mehr von mir weg. Manchmal bin ich einfach zu impulsiv, dabei mag ich ihn wirklich und würde ihn schon gern näher kennenlernen.

Danke wirklich euch beiden, für die schnelle Nothilfe!!!! Vielen Dank! :smile:
 
W

WasNun

Gelöschter User
Nein Bitte nichts schicken. Auch wenn es als versuch des schlichtens gemeint ist. Du machst es nur schlimmer.
Du kannst jetzt nur finger still halten und warten. Glaub uns.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Bonnie,
versuch gelassener zu werden. du willst einfach zu schnell zu viele Sicherheiten. Er signalisiert, dass er dich schon kennenlernen möchte, aber er sagt auch ganz deutlich, dass er viel um die Ohren hat.
Das mögen auch zum teil Ausreden sein, weil seine Gefühle noch nicht stark genug sind. Du solltest dem ganzen viel mehr Zeit geben. Versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren, gewinne Abstand und lass ihn mal machen. Fordere es nicht so vehement ein, dass er sich melden soll...durch Druck kannst du da keine Gefühle pushen. Lass dem Ganzen mehr Zeit und Raum, damit sich überhaupt etwas entwickeln kann...
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Danke WasNun und Rosenblatt :smile:

Soll ich da jetzt gar nicht mehr schreiben? Also auch morgen nicht oder übermorgen? Oder nur jetzt nicht? Ich weiß auch nicht. Es ist alles komisch. Erst Interesse, dann keins mehr. Ich muss echt lernen nicht mehr so impulsiv zu sein und nicht immer das zu schreiben, was mich stört. Eher locker und zurückhaltend.

ABER: wenn ich mich zurückhalte, dann ist kaum Kontakt da. Das find ich dann auch doof.

Muss wirklich gelassener werden. Rosenblatt du hast vollkommen Recht. Nun ja, will halt nicht verarscht werden. Er auch nicht. Abstand brauch ich jetzt und Zeit.

:herz::smile: Vielen Dank!
 

Corry

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
352
dieBonnie schrieb:
Soll ich da jetzt gar nicht mehr schreiben? Also auch morgen nicht oder übermorgen? Oder nur jetzt nicht? Ich weiß auch nicht. Es ist alles komisch. Erst Interesse, dann keins mehr.

Du meldest dich weder morgen noch übermorgen noch überübermorgen! Das fällt schwer, ich weiß das! Aber es ist einfach besser, du treibst ihn sonst von dir weg.

Kein Interesse würde ich nicht sagen, dann hätte er sich gar nicht mehr gemeldet und wäre auch nicht auf deine teilweise vorwurfsvollen Nachrichten eingegangen und hätte sich nicht auf Diskussionen eingelassen.

Rosenblatt hat Recht, seine Gefühle sind da aber nicht stark genug. Du musst ihm jetzt Raum lassen und etwas Verständnis haben dafür, dass er wenig Zeit hat.
 

desperate_love

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2014
Beiträge
463
Da bin ich absolout derselben Meinung wie Corry, Rosenblatt und Wasnun! Eure Gespräche waren zu negativ . Nun braucht ihr eine Erholungspause. Unter Druck führt selbst eine Rechtfertigung oder Entschuldigung zu noch größerem Druck. Auch wenn er die Entschuldigung akzeptieren wird. Ich kenne das alles aus meiner letzten Beziehung.

Und obwohl ich meistens geduldig war bzw mich so gezeigt habe. Irgendwann spürte er meine Enttäuschung, dann gipfelte sich diese biszur Wut, dann kamen wieder die Entschuldigungen von mir oder ihm , begleitet von den entsprechenden Gewissensbissen- Manipulation (beiderseits, muss ich -heute- zugeben). Aber gelöst war nichts. Es ging immer tiefer ins Labyrinth.

Also nochmal: Tief Luft holen, dir und ihm die Gelegenheit geben sich zu beruhigen. Kein Kontakt solange da Spannung herrscht.

Lg, d.l.
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Hallo Corry :smile:

Gut, da schreib ich nichts mehr. Hab jetzt auch das Gespräch gelöscht und Nummer gleich mit. Dann komm ich nicht in Versuchung im zu schreiben.

Also ist es ein gutes Zeichen, dass er sich rechtfertigt?

Desperate love, hallo :smile:

Ja das stimmt, unsere Gespräche waren oft negativ und das wegen mir. Selbst nach einer Nacht Schlaf, könnte ich mir immer noch in den Hintern treten. Erholungspause klingt definitiv sehr gut. Was mich bei ihm so nervt, ist dieses Hin und Her. Mal Interessen, dann wieder gar nicht, dann macht er sich Sorgen, dann kommt tagelang nichts von ihm.

Das war bei meinem Ex bspw. so, er hat dann auch meine Enttäuschung gespürt und die Traurigkeit wenn er keine Zeit hatte. Da hat er sich zurückgezogen um mir nicht noch mehr weh zu tun.

@ all:

Noch einmal, vielen Dank, dass ihr mich hier so unterstützt. Was würde ich nur ohne euch machen? Ich werd jetzt wirklich die Füße still halten. Versprochen! Vielleicht kommt ja zur Abwechslung mal was von ihm.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.425
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben