Hoffentlich bin ich hier richtig....

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja, klingt wirklich gut, wie Euer Gespräch jetzt war, Kaffeetante. Generell mögen Männer sehr gerne klare Ansagen und Handlungsanweisungen. Daher auch seine Frage, wie er Dir helfen kann.

Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn künftig öfters versuchst, Deinerseits proaktiv zu überlegen, was Dir gut tun würde in Bezug auf Treffen mit ihm und allem anderen, und dann möglichst eindeutig und klar deine Wünsche formulieren kannst.

Und, nicht zu vergessen, auch ein MrRight freut sich natürlich, wenn er etwas zurückbekommt für seine zugewandte Art momentan;). Vielleicht tust Du ihm ja auch mal völlig überraschend etwas Gutes? Ms Sunshine hat mir letzte Woche einmal völlig unerwartet eine Fussmassage verpasst, als ich auf der Couch relaxed habe, und mich damit in Hochstimmung versetzt:). Mit so etwas muss man natürlich sehr sparsam umgehen, kann man aber mal machen, gerade nachdem ihr momentan so viele ärgerliche Unterhaltungen geführt habt und Du dich so oft über ihn beschwert hattest.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr lieben kurzes Update, ich kanm gerade nicht so gut im eigenen Strang schreiben versuche mich anders abzulenken. Mit Mr.Right ist soweit alles gut.
Bei meinem alten Hund geht es nun aufs Ende zu. Ich denke da werde ich diese Woche eine Entscheidung treffen müssen ihm zuliebe.
So geht eine wundervolle Zeit zuende. So viele Jahre ist er nun an meiner Seite. Ich bin es ihm nun schuldig ihn nicht unnötig leiden zu lassen.
Wir sitzen gerade zusammen auf der Couch, seit ein paar Tagen sucht er immer den Kontakt zu mir. Er kann nicht mehr richtig aufstehen und gefressen hat er heute auch noch nicht viel. Ach man es tut so unendlich weh..
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Hallo ihr lieben kurzes Update, ich kanm gerade nicht so gut im eigenen Strang schreiben versuche mich anders abzulenken. Mit Mr.Right ist soweit alles gut.
Bei meinem alten Hund geht es nun aufs Ende zu. Ich denke da werde ich diese Woche eine Entscheidung treffen müssen ihm zuliebe.
So geht eine wundervolle Zeit zuende. So viele Jahre ist er nun an meiner Seite. Ich bin es ihm nun schuldig ihn nicht unnötig leiden zu lassen.
Wir sitzen gerade zusammen auf der Couch, seit ein paar Tagen sucht er immer den Kontakt zu mir. Er kann nicht mehr richtig aufstehen und gefressen hat er heute auch noch nicht viel. Ach man es tut so unendlich weh..

oh wie kann ich mitfühlen mit dir :'(
Der Hund ist kein Haustier wie man meint, sondern der beste Freund. Ist immer da und zeigt dir seine Liebe jeden Tag aufs Neue.
Mein letzter hatte dann einen schlaganfall und er wurde eingeschläfert - bin nicht von seiner Seite gewichen. Danach war es wirklich Trauer - lang hab ich gebraucht :( !

Ich wünsche dir viel Kraft & gut das du ihn nicht lange leiden lässt. Ihm wird es dann besser gehen

:herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Dankeschön. Es war der schönste Liebesbeweis den man ihm schenken kann. Und es war für ihn das beste. Er wollte gehen, man hat es genau gesehen.

Das Graugetüm verlässt seine Bühne. Und es war richtig mit ihm diesen Weg zu gehen.
Es fühlte sich einfach richtig und gut an. Die Trauer ist unendlich groß aber es war kein Schock. Ich konnte mich an den Gedanken gewöhnen. Es geht mir gut ich darf einfach nur traurig sein.
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Hallo liebe KT,
ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst.
Es tut mir so leid, dass du deinen Hund gehen lassen musst.

Fühl dich umarmt :trost:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo liebe KT,
ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst.
Es tut mir so leid, dass du deinen Hund gehen lassen musst.

Fühl dich umarmt :trost:

Er ist schon gegangen. Aber es fühlt sich richtig an. Es ist schön, dass er so in Würde und ohne Schmerzen gehen durfte.
Auch wenn ich nun unendlich traurig bin geht es mir doch auch gut. Ich darf einfach trauern ohne Schock ohne alles mich diesem Gefühl hingeben.
 

quokka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2019
Beiträge
225
Oh Kaffeetante,

Mir tut es auch Leid, dass dein Hund über die Regenbogenbrücke gegangen ist :( ich drücke dich ganz fest!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Kaffeetante,

Es tut mir sehr leid, dass Du ihn gehen lassen musstest...
Fühl Dich ganz fest gedrückt!

:trost:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das tut mir sehr leid mit Deinem Hund - Hunde sind wirklich etwas Wunderbares und es ist so schade, dass ihre Lebensspanne so unterschiedlich ist zu der von uns Menschen. Ich fühle mit Dir!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Danke für die lieben Worte ihr lieben.

Mir geht es soweit gut. Ich bin froh, dass der Tierarzt, der uns so viele Jahre begleitet hat ihn erlösen durfte. So war ich mir auch sicher, dass alles richtig ist und er die richtigen Mittel einsetzt um es Schmerzfrei zu machen. Sogar mein Tierarzt hat geweint. Sie kennen ihn so viele Jahre und wir haben so viel mit ihm durch gemacht. Das schweisst wirklich zusammen.

Der Abend war schön, der Tierbestatter hat ihn abgeholt zur Einäscherung und total schön gemacht. Meine Tochter hat geholfen Herzchen zu beschriften und in das Körbchen gelegt. Sie war als ich mit dem Opi auf dem Rückweg vom Tierarzt war ein paar Blumen für ihn pflücken total süß. Ich erinnere mich an meine Nichten als mein Vater starb. Da waren sie in etwa gleich alt wie meine Tochter jetzt und ihre erste Handlung damals war auch Blumen pflücken für ihren Opa.
Kinder haben eine ganz eigene Art zu trauern. Aber es war trotz der riesen Trauer wunderschön.
Wir haben ihn als ich wieder kam in den Garten gelegt an seinen Lieblingsort, die anderen beiden Hunde haben sich kurz vergewissert, dass er tot ist und sind dann zurück auf ihre Plätze. Tiere haben eine andere Art Abschied zu nehmen. So haben die beiden Tage bevor wir es wussten das es zuende geht immer bei ihm gelegen. Immer in seiner Nähe das war vorher nie drin. Instinktiv haben sie es wahrgenommen, dass unsere gemeinsame Zeit bald zuende ist.
Der Bestatter hat es wirklich schön gemacht er hatte eine Sternchendecke ins Körbchen gelegt. Und ihn auch mit einer Sternchendecke zugedeckt.

Mr.Right war wirklich toll und Liebevoll. Als er von der Arbeit kam hat er sich die anderen beiden geschnappt und ist mit ihnen Gassi gegangen und hat sie versorgt. Er hatte Hugo und Schokoeis gekauft auf dem Weg hier her. Er war einfach für mich da und ich konnte mich der Trauer voll und ganz hingeben.
Wir saßen im Garten mit dem Opi alle um ihn herum, es sind auch enge Freunde gekommen sich verabschieden.
Ich kann es nicht beschreiben es war einfach ruhig und friedlich, traurig und schön zugleich. Für nichts auf der Welt hätte ich diese Situation tauschen wollen. Er war 14 Jahre lang immer an meiner Seite und nachher auch an der Seite meiner Tochter. Ich war bis zum letzten Atemzug bei ihm und es fühlte sich einfach richtig an.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Es tut mir sehr leid liebe Kaffeetante.

Du hast das so schön geschrieben, dass man es mitfühlen kann.
Ich kannte ihn nicht, aber ich kann ihn genau vor mir sehen.
Er ist jetzt da oben und passt auf euch auf. Vielleicht trifft er meinen Charly dort.

Ich wünsche dir viel Kraft!
Sei lieb gedrückt.

LG
MT
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.180
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben