Hoffnung durch Kontaktsperre?

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Els, ich springe mal in deinen Strang um dir bisschen Mut zu machen, konsequent den Weg der KS zu gehen.

Es kommt sehr oft vor, das man bis zu den Tag X nicht ahnt, was in den anderen vor sich geht. Mein Ex hat im Oktober genauso, ohne das irgendwas war, unsere Beziehung von einem Tag zum anderen um frage gestellt. Aber sein geeier ging bis März. Ich habe dann erst im März/April eine KS durchgezogen und im Nachhinein betrachtet, war es eine sehr harte Zeit. Man vermisst den anderen und hat dann irgendwann das Gefühl er kommt nie wieder. Mein Ex hat sich nach fünf Wochen KS gemeldet und seitdem nähern wir uns langsam wieder an. Sprich seit Mai. Und auch in der Annäherungsphase gab es auch schlimme Rückschläge. Nun geht es Stück für Stück aufwärts, aber das Beste was ich aus der Zeit mitgenommen habe, ist, das ich wieder vollkommen bei mir bin und das macht einen Stark für ein Exback.
Auch wenn dein Ex sich nicht meldet, kannst du immernoch den Weg des Plings gehen. Aber nutze die Zeit der KS dich emotional auch ein Stückweit zu erholen und wieder zu Kräften zu kommen, denn kommt es zu einer Anmäherung/Kontakt nach der KS wirst du deine ganze Kraft brauchen, denn der Weg ist steinig und lang, aber er kann zu dem gewünschten Ergebnis führen. :smile::smile:

Lies einfach mal in meine Geschichte und was mein Ex mir so alles um die Ohren geworfen hat. Und ich bin immernoch im exback aber he wir sind Kämpfer :ritter:


Liebe Grüße Gretchen

Ps: ich habe auch ein paar mal die Hilfe von Wolfgang in Anspruch genommen und ich muss sagen, wenn grenzwertig Situationen waren, hat Wolfgang mich gut aufgefangen und auf den richtigen Weg wieder geführt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Els,
ich kann definitiv nicht mit so viel Erfarhung aufwarten wie Gretchen. Aber ich ,kann Dir sagen, dass die KS gut für Dich ist! Hart aber gut:
Ich habe dann erst im März/April eine KS durchgezogen und im Nachhinein betrachtet, war es eine sehr harte Zeit. Man vermisst den anderen und hat dann irgendwann das Gefühl er kommt nie wieder.

Und das mit dem träumen ist normal. Ich habe auch schon die wildesten Sachen geträumt. Und tagsüber habe ich des öfteren Gedacht: jetzt würde ich ihm am liebsten einfach schreiben, dass ich ihn liebe. Gemacht habe ich es zum Glück nicht! Ich denke, es ist für einen selber wichtig, dass man geduldig bleibt und gleichzeitig ein wenig Abstand bekommt. Vor allem emotional, um dann überlegter agieren zu können. Fühl Dich auf jeden Fall gedrückt! Hier ist man unter seines gleichen! :brav:
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Mein Ex hat mir grad folgendes geschrieben

Hallo


Ich weiß du willst nicht das ich schreibe


Und es ist mir auch unangenehm wegeb diesem thema schreiben zu müssen


Aber wie machen wirs denn eigentlich mit dem geld


Ich zahl ja immernoch jeden monat arschviel für vodafone und adobe usw ja auch noch


Hoffe dich fuckt die nachricht nich zu sehr ab


Und antworte so wies dir passt


Aber mein geld wird auch echt eng


Jetz mit Kroatien erst recht


Sorry für sone kack Nachricht :/
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Hintergrundinfo:

Vodafone = Partnerkarte
Adobe ist ein Abo was über ihn läuft aber das werde ich nun ändern.

Und den Rest mit „arsch viel“ versteh ich leider nicht



Mir ging’s grad gut.. am Freitag wären‘s 3 Wochen Kontaktsperre - im ersten Moment musste ich flennen ohne Ende und jetzt geh ich’s schon etwas gefasster an


Bin gespannt was ihr dazu sagt :S
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Els,

Ich würde schonmal nicht auf sein Bedauern etc wegen der Nachricht eingehen.
Hast du eine Lösung für die Vodafone Karte? Ist ja immer blöd mit so einer Partnerkarte.

Müsstest du ihm da jetzt erstmal Geld überweisen?

Ich kann mir aber vorstellen, das dich das jetzt getroffen hat. Kopf hoch :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Ich hab ihm erst vor kurzem 1000€ überwiesen..
er will aber 4 Wochen nach Kroatien, arbeiten gehen scheint hier ja nicht nötig in seiner Sicht.


Ja die Partnerkarte ist halt ein Problem und doppelt zahlen möchte ich auch nicht. Weiß auch nicht so recht auf was er da hinaus will weil er uns weitere 2 Jahre eingebrockt hat indem er auf die Idioten reingefallen ist.

Erst war ich traurig und jetzt bin ich genervt.

Er meldet sich an meinem geburtstag nicht aber wenn’s um geld geht dann schon.. fühl mich bisschen veräppelt


Tendenziell finde ich seine Nachricht ja nett und er ist auch super vorsichtig aber weiß einfach nicht was ich davon halten soll..

Ich wollte mich nach kroatien erst wieder melden.


Was soll ich darauf antworten und wann?:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich finde du kannst da sachlich drauf antworten. Ich überlege mal kurz
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ich würde schreiben:

Hallo Name, das Adobe Abo stelle ich auf mich ab dem ....um. Für die Partnerkarte überweise ich dir monatlich das Geld.

Els oder wie willst du es machen. Da musst du mal die Nachricht modifizieren. Ich würde aber beim antworten erstmal ganz sachlich bleiben.

Modifiziere mal die Nachricht in deinem Sinne und stelle sie mal rein. Musst ja nicht gleich antworten. Da bekommen wir noch andere Meinungen

Es kann gut sein, das von ihm noch was nachkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Die Antwort finde ich super, Gretchen. Dankeschön!

Hab eben geschaut wegen des Abos, das könnte ich auslösen für 60€ oder es bis Ende des Jahres noch auf Ihn laufen lassen und ihm das Geld überweisen..


Bin jetzt wirklich sehr aufgewühlt :::
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Eine Freundin meinte jetzt es kommt rüber als wolle er die letzten Formalitäten klären wollen ... empfindet ihr das auch so:'(
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Eine Freundin meinte jetzt es kommt rüber als wolle er die letzten Formalitäten klären wollen ... empfindet ihr das auch so:'(
Mache dich nur nicht verrückt wegen solchen Aussagen. Weißt du Els hier ist alles noch möglich. Wir warten mal, was er antwortet. Lies mal im Forum, da kommen oft die Ex mit orga Sachen um die Ecke.

Genau an der Stelle musst du im exback die Nerven bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Die Antwort finde ich super, Gretchen. Dankeschön!

Hab eben geschaut wegen des Abos, das könnte ich auslösen für 60€ oder es bis Ende des Jahres noch auf Ihn laufen lassen und ihm das Geld überweisen..


Bin jetzt wirklich sehr aufgewühlt :::
Gerne. Und jetzt schauen wir mal, ob noch was kommt. Weißt du Els das meinte ich, wenn sie sich melden, wühlt das einen auf.
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Also ich hab noch nichts losgeschickt.. fühl mich irgendwie wie gelähmt und kann einfach nicht. Hab das Gefühl alles verkehrt zu machen :(
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also ich hab noch nichts losgeschickt.. fühl mich irgendwie wie gelähmt und kann einfach nicht. Hab das Gefühl alles verkehrt zu machen :(
Dann beruhige dich erstmal. Du musst nicht gleich antworten. Und habe keine Angst ihn zurückzustoßen, wenn du entgegen deinen Gefühlen antwortest.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo Name, kein Problem. Das Adobe Abo stelle ich auf mich ab dem ....um. Für die Partnerkarte überweise ich dir monatlich das Geld.

Habe es nochmal ergänzt
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Hab’s abgeschickt und direkt eine Antwort bekommen. Als hätte er im chat rumgehangen.

Also ich schrieb:

Hallo,

das Adobe Abo stelle ich auf mich ab dem 31.12. um, so lange läuft der Vertrag noch. Für die Partnerkarte sowie das Abo überweise ich dir ab sofort monatlich das Geld.

Da ich selbst erst ab dem 1.9. in ein festes Arbeitsverhältnis komme, kann ich ab dann auch monatlich etwas abbezahlen.

Wie hast du es dir denn vorgestellt, welche Beträge usw.?

Beziehst du dich auf monatliche Kosten oder auf das gesamte Geld?




Darauf schrieb er:

Nein quatsch

Alles so ungezwungen und entspannt wie möglich für dich

Ich hatte nur gedacht

Dass ein paar euro mehr auf meinem konto vor Kroatien hilfreich wären


Ich schaffs auch so denk ich aber is schon eng


Nur wenns bei dir gerade passt ansonsten regel ich das auch so



Ich muss halt dazu sagen dass er mir viel ermöglicht hat in den letzten Jahren und finanziell oft unter die Arme gegriffen hat. Ist bisschen verzwickt das Thema..

Weiß nur nicht wie ich das jetzt auffassen soll, Orbit Nachricht? Nachricht weil bereits abgeschlossen mit mir?
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Darauf gabs von mir übrigens keine Antwort.

Er könnte mir ja leid tun, aber wenn ich sehe für was der sein Geld zur Zeit ausgibt muss ich leider sagen: selbst schuld.


Ich hab ja vor 3 Wochen erst 1000 überwiesen, das kann man ja nicht permanent..


Bin gespannt wie ihr das auffasst
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Els,
Gretchen hat das schon sehr gut versachlicht.
Seine letzte Nachricht hat schon einen Hauch von Orbiter,weil er ja zurück rudert und ein wenig rumeiert.Für mich liest es sich so,dass er nur mal austesten wollte wie die Stimmung so ist.Beim Thema Geld wird es schnell und oft ganz schön ungemütlich.
Für was er sein Geld ausgibt ist sein Bier,aber für das was ihr da zusammen hattet solltest du aus Fairness bezahlen und er lässt dir ja sogar die Freiheit welche Modalitäten du willst.Nervenstärke ist jetzt immens wichtig!
Ma-De
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Wie Ma-De es sagt, er eiert rum. Und er rechtfertigt sich ohne Ende und will das du null Probleme hast. Kläre das weiterhin sachlich. Wie wäre denn dein Vorschlag an ihn bzgl. Höhe etc.
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Soll ich darauf überhaupt antworten?
Gerade kann ich gar nichts abgeben, da er mich ja aus der Selbstständigkeit komplett rausgerissen hat mit der Trennung.. ich komm grad so von Monat zu Monat.

Naja er kommt und will Geld da sollte er sich schon konkretere Gedanken machen, was er möchte?

Ich Zahl die Monatlichen Rechnungen mit ab und dann sehe ich was ich abgeben kann. Wird wohl unterschiedlich viel sein :S

Was sagt ihr generell zu dem Kontakt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.375
Mitglieder
10.771
Neuestes Mitglied
shiraxxx
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben