Hoffnung durch Kontaktsperre?

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Ich glaube auch sein vorschlag von Freundschaft ist nicht so wirklich das was er will. Wenn er sagt dass ihn der Kontakt auch emotional tangiert und es „alles andere als leicht“ für ihn ist.


Wenn man sich eine Freundschaft vorstellen kann dann muss man schon über den anderen hinweg sein und es berührt einen einfach bei weitem nicht mehr so dolle, als wenn du noch Gefühle für deinen Partner hast.


Außerdem habe ich ja die Info vom Freund dass er sich bisher nicht damit außeinander gesetzt hat..


Glaube nach so langer Zeit benötigt man auch viel Zeit um zu merken was einem fehlt.. wie schätzt ihr das ein?


@Gretchen wie meinst du das mit „Ihr hattet in der Zwischenzeit Kontakt“?


Danke @schlaflos37 Freundschaft ist nicht möglich, noch lange nicht. Und ja ich denke auch es ist schwer da raus zu kommen () deshalb hab ich das direkt abgelehnt als er meinte dass es das wäre was er aktuell möchte.


Das ist ja auch so ein Ding, er schließt ein Comeback von Anfang an nicht aus, er sagt Sachen wie „zur Zeit ist es die richtige Entscheidung“ und „aktuell wünsche ich mir eine Freundschaft“



Immer mit Zeiträumen.. wer würde da nicht hoffen?()


Mein Ex ist wirklich ein wundervoller, lieber und Respektvoller Typ und superschlau.

Also der sagt/macht nichts was er nicht auch sagen oder tun möchte.. deshalb gebe ich ja so viel auf seine Worte.


Und die letzten im Abschnitt dass es ihn emotional tangiert haben in mir mehr Hoffnung ausgelöst.. wenn er nach 4 Monaten immernoch so denkt?:namaste:


Ich les mich jetzt mal weiter in eure Stränge ein, was es so neues gibt :) möchte nicht immer nur um Hilfe bitten und selbst nichts liefern :thumbsup:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Wenn man sich eine Freundschaft vorstellen kann dann muss man schon über den anderen hinweg sein und es berührt einen einfach bei weitem nicht mehr so dolle, als wenn du noch Gefühle für deinen Partner hast

...genau so ist es:smile:

Glaube nach so langer Zeit benötigt man auch viel Zeit um zu merken was einem fehlt.. wie schätzt ihr das ein?
Generell braucht der Verlasser mehr Zeit, um sich überhaupt mit der Trennung auseinander zu setzen...bis sie zu diesem Punkt kommen, wo auch sie über das Vergangene nachdenken.
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
@schlaflos37

Ich bin wirklich gespannt wie lange das dauert. Er sagte ja auch mal er durchlebe „zur Zeit Trauer“ also ich glaube schon dass es durch kommt.


Er hat auch gute Freunde mit denen er sich darüber unterhalten kann.. vielleicht raten die ihm ja zur richtigen Entscheidung - wer weiss
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Update:

Nichts, seit Mittwoch war er nicht mehr online.

Vielleicht hat er ja sein Handy verloren.. wer weiß.

Habe mich am Sonntag mit der Date-App Bekanntschaft getroffen.

Mein Gott, was ist los mit den Männern? Er war wirklich super lieb, wir kennen uns jetzt 2 Wochen. Schreiben hin und wieder mal, er war total begeistert von mir und möchte dass ich Freitag direkt bei ihm schlafe.. ich hab jetzt 5 mal erwähnt dass ich (wenn überhaupt) Zeit brauche..


Das ich eigentlich noch nicht so bereit bin für eine neue Beziehung etc.

Und jedes mal auf ein neues ist er eingeschnappt() wenn ich keine Zeit habe.



Bin momentan bisschen verwirrt mit allem. Aber ich fühle keine sexuelle Anziehungskraft bei ihm, also von meiner Seite aus. Er ist wirklich attraktiv und alles aber irgendwie kommt da nicht mehr bei rum von mir aus :nanu:
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Bin momentan bisschen verwirrt mit allem. Aber ich fühle keine sexuelle Anziehungskraft bei ihm, also von meiner Seite aus. Er ist wirklich attraktiv und alles aber irgendwie kommt da nicht mehr bei rum von mir aus :nanu:
Mach dir nichts drauß. Befinde mich gerade in der selben Situation. Super nettes Mädel, aber ich fühle da nichts. Kann mich super mit ihr unterhalten, aber das war es dann auch. Ich denke wir brauchen da einfach noch ein wenig Zeit und wenn der/die richtige kommt dann merkt man es auch :zwinkern:

Aber mit dem sofort eingeschnappt sein würde ich aufpassen. Scheint wohl nicht so viel Selbstbewusstsein zu haben.
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Weitere 14 Tage sind vergangen. Kein Lebenszeichen von ihm. Mittlerweile ist er mir fremd.. wenn ich ihn heute sehen würde, wüsste ich nichts mehr über die Person die ich einst in und auswendig kannte :shakehead:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Weitere 14 Tage sind vergangen. Kein Lebenszeichen von ihm. Mittlerweile ist er mir fremd.. wenn ich ihn heute sehen würde, wüsste ich nichts mehr über die Person die ich einst in und auswendig kannte :shakehead:
Guten Morgen liebe Else,
Ist er wieder aus Kroatien da?
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Hey @Gretchen
Kann ich dir nicht sagen da er seit dem 5.9. nicht mehr bei whatsapp online war, auch bei Facebook und Instagram keinerlei Aktivität.

Vor ein paar Tagen war ich mal wieder bei dem einen Kumpel. Aber diesmal ging’s nicht um Ex. Nur, dass der besagte Kumpel auch lange nichts gehört hat.

4 Wochen sind mehr als rum, waren sie schon am Donnerstag ()


Naja ... man gewinnt Abstand zum Thema. Alles was jetzt kommt nehm ich so hin, entweder er will zurück oder er will es nicht. Ich will es nicht mehr um jeden Preis und habe endlich ein Stück weit zu mir gefunden und bin wieder jemand. Hat auch lang genug gedauert
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Hallo Els :smile:
aber du bist sicher, dass er noch lebt? :blush:Oder hat er eine neue Nummer?

Klingt super deine Entwicklung! Und wenn er nicht kommt, dann hat er eben Pech gehabt und verpasst was! :smile:

Liebe Grüße :herz:
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Ja er lebt noch :lach:
Er hat keine neue Nummer, seine Freunde haben ja auch ewig nichts gehört ()
Könnte mir höchstens vorstellen dass er sein Handy verloren hat.
Aber bisher war er auch sonst nirgendwo online :PP

Also :namaste: - es bleibt wie immer spannend :grins:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Aber auch komisch, das er nicht online ist :::...der macht es echt spannend

Ich finde es aber gut, das du bisschen zur Ruhe gekommen bist. :coolwink:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe els,
Also :namaste: - es bleibt wie immer spannend :grins:

Genau, einfach mal abwarten. Wenn seine Freunde auch nichts gehört haben, genießt er vielleicht die Zeit ohne Internet und Handy!?

Und Dir hat die Ruhe ja scheinbar ganz gut getan. Das freut mich!
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
So, er ist wieder in Deutschland
Bei insta aktiv und hat laut Facebook ( weiß ich von Freunden) gepostet dass er sein Handy tatsächlich verloren hat. :zwinkern:

Gehe davon aus dass er sich nicht mehr melden wird.

Wir sind dort nicht befreundet, eigentlich nirgendwo mehr. Bekomme also offiziell nichts mehr mit :thumbsup:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
So, er ist wieder in Deutschland
Bei insta aktiv und hat laut Facebook ( weiß ich von Freunden) gepostet dass er sein Handy tatsächlich verloren hat. :zwinkern:

Gehe davon aus dass er sich nicht mehr melden wird.

Wir sind dort nicht befreundet, eigentlich nirgendwo mehr. Bekomme also offiziell nichts mehr mit :thumbsup:
Oh doch das Handy verloren. Puh was ist dein weiterer Plan?
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Er hält es ja nicht mal für nötig mir irgendwas mitzuteilen, weshalb ich davon ausgehe dass er weiterhin an seiner Entscheidung fest hält. Ich glaube immer weniger daran dass es jemals wieder wird.


Zur Zeit hab ich keine Meinung zu dem Thema.. Außer dass er mich mal wieder sehen sollte. 20kg leichter und charakterlich laut Freunden auch wesentlich angenehmer.


Aber er kommt nicht mal seine Freunde hier besuchen oder seine Familie.


Hat er alles scheinbar nicht nötig. Keine Zeit oder sonst was. ()
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Kleines Update.

Er hat wohl wieder ein handy + die selbe Nummer, meine Nachrichten bekamen blaue Haken. War aber auch nichts mehr worauf man hätte antworten können und noch aus der letzten Konversation.


Tja - Kontaktsperre fing an am 03.08.

Morgen ist sie also 8 Wochen lang, ich fühle nicht mit einer Pore dass er mich in irgendeiner Form vermisst.

Meine Snapchatstory hat er sich vor ein paar Tagen angesehen, das wars.:zwinkern:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Els,

dann hast Du ja zumindest seine Nummer.

Was ist denn nun Dein Plan?
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Weitere 4 Wochen ohne Kontakt :PP
Mir gehts immer besser :smile:

Gestern war seine Mama seit ewigkeiten mal bei mir an der Arbeit, hat mir erzählt dass er eigentlich diese Woche Nachhause kommen möchte. Aber anscheinend wird das auch wieder nichts :lach:

Welch Zufall.. seit Ende Mai seine Eltern nicht mehr besucht. Ich denke er hat Angst vor einer Begegnung und an die ganzen alten Erinnerungen :::
 

els0895

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
86
Achso, einen Plan gibt es nicht.
Die Küche steht bei seinem Kumpel im Keller - die werde ich bald mal holen. Scheinbar wird er dafür nicht benötigt er wohnt ja in einer anderen WG, er hatte zwar angeboten zu helfen aber das mach ich notfalls mit ner freundin oder seinem kumpel.


Aktuell gehts mir echt gut ohne ihn. Seine Umstände bestimmen nicht mehr meinen Alltag, das tut wahnsinnig gut
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.268
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben