Hoffnung oder....

F

Finn

Gelöschter User
Ja, die Geschichten sind sich sehr ähnlich:grins:


Wolfgang hat mir da gerade auch nochmal EIN Dolchstoß verpasst, wenn ich an die ersten Aussagen in meinem Strang denke:grins:


Edit: das sind sie aber oft, wenn man sich soo lange kennt:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Na klingt ja mehr nach aufgeben als nach Hoffnung?

Was ist bekannt verstehe ich nicht?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Na klingt ja mehr nach aufgeben als nach Hoffnung?

Was ist bekannt verstehe ich nicht?

Ein weiser Mann schrieb mir mal folgendes:

"Ein EB ist immer so ne Sache.
Besser fährst du, logischerweise, wenn du die Trennung akzeptierst und dein Ding machst."

Alles Schritt für Schritt, ZuBunt. Es ist deine Entscheidung, wie du DEINE Zukunft gestalten magst. Die Entscheidung musst du ja jetzt noch nicht treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Na klingt ja mehr nach aufgeben als nach Hoffnung?
Wichtig ist erstmal zurück zu Dir selbst zu finden.
Es ist keine Entscheidung für Sie/Euch mit Aufgeben oder Hoffnung, sondern eine Entscheidung für Dich, die Du treffen musst.

Ich würde mich an Deiner Stelle auch auf Elternkontakt beschränken und Sie von dem teils stundenlangen Geschreibe entwöhnen.

Damit erreichst Du im Moment nur, dass Du selbst drin hängen bleibst, Dir bei mehr Kontakt auch mehr Hoffnung machst und dann in ein Loch fällst.
Hab ich doch alles richtig gelesen bei Dir, oder?

Klar sagst Du, dass Du inzwischen schneller aus dem Loch raus kommst.
Du gewöhnst Dich an den Schmerz. Aber stellst Du Dir so Deine Zukunft vor?

Wie gesagt, die Entscheidung des Weges, die Du treffen musst, ist die mit der es Dir gut geht. Und da scheinst Du im Moment nicht auf dem richtigen Weg zu sein, sonst wärst Du nicht hier, oder?

Alles Liebe.
Wir sind bei jedem Frust und Schmerz für Dich da <3
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Danke erst mal für die ganzen schnellen Reaktionen!

Ich bin hier weil ich nach 6 Monaten immer noch liebe habe und sie zurück will.
Und weil ich oft das Gefühl habe falsch zu regieren.

Gerne würde ich auf das Angebot zurück kommen mal ein paar tips zu bekommen wie ich mit ihr schreiben sollte.
Aber fürs erste werde ich mich zurück ziehen.
Mal sehen was dann passiert.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Gerne würde ich auf das Angebot zurück kommen mal ein paar tips zu bekommen wie ich mit ihr schreiben sollte.

Von dir aus schreibst du ihr nichts mehr. Außer wenn es um eure Kinder geht. Freundlich, distanziert ist das Motto. Wenn du magst, helfen wir dir dabei.

Wenn von ihr etwas kommt, dann stelle es hier gerne in fett rein. Wir suchen dann gemeinsam nach einer passenden Antwort. Das ist natürlich nicht Pflicht und dazu gehört einiges an Vertrauen.

Aber ganz wichtig ist, dass du dich jetzt zurück ziehst. Von dir darf da nichts mehr kommen. Kommt von ihr was, ist das was anderes. Darauf kannst - wenns angebracht ist - antworten.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Loslassen und Aufgeben schließen sich nicht aus.
Schreib hier gerne rein, wenn sie sich meldet.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Moin ZuBunt,

wie gehts dir heute nach den ganzen gestrigen Eindrücken und dem Input?

Hat sich deine Ex nochmal bei dir gemeldet?
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Hallo,

mir geht es ganz gut. Über den Tag hab ich immer mal ein Tief, geht aber.

Natürlich hat sie sich gemeldet. Wir haben mehrfach telefoniert, sie hat mehrere Sprachnachrichten geschickt. Alles mehr oder weniger wegen Kinder oder Sachen die wir halt gemeinsam haben.

Ausser gestern abend, mir hat die Lehrerin meines Sohnes geschriebene (er ist krank und soll in den Ferien den Stoff nachholen). Das habe ich auch meiner Frau geschrieben. Darauf hin kam dann nach einer ganz normalen Antwort noch folgendes.

Ich persönlich glaube ja, dass die Eule heimlich in dich verliebt ist und immer einen Grund sucht, um dir zu schreiben ;):PP

Kam relativ spät, nach 22 Uhr und ca. Anderthalb Stunden nach unserem letzten Kontakt.
Ach, ja mit Eule meint sie halt die Lehrerin.
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten morgen:smile:


Ich werde da mal später draufeingehen, bin aber unterwegs.

Hast du was geantwortet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Das ich zu viel bereit bin, aber dann erwarte ich auch das sich die Noten deutlich verbessern ()
 
F

Finn

Gelöschter User
Natürlich hat sie sich gemeldet. Wir haben mehrfach telefoniert, sie hat mehrere Sprachnachrichten geschickt. Alles mehr oder weniger wegen Kinder oder Sachen die wir halt gemeinsam haben.


Das ist mMn zuviel Kontakt wegen Orga.
Versuch das immer alles etwas zu bündeln und dann in einem Wisch zu erledigen.

Könnte ja sein, dass du mit der Eule beschäftigt bist;)
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Ja verstehe ich, klar. Habe jetzt in der letzten Woche ja auch schon runter gefahren. Hat sie auch bemerkt, sie ist ja nicht doof, leider, im Gegenteil.
Aber jetzt seit drei tagen ist es noch mal weniger, also für unsere Verhältnisse. Das wir gar nichts von einander hören ist noch vorgekommen. Es fühlt sich aber so an als würde sie mich kopieren oder so.
Wenn ich distanziert bin ist sie es auch und umgekehrt. Also wenn ich mich noch mehr zurück ziehe kühlt es ja alles komplett ab, oder muss es das sogar??
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Vielleicht spiegelt sie dich gerade. Auch diese Phase findest du in Finns Strang.

ZuBunt, super Antwort bzgl. der Lehrerin! Chapeau.
 
F

Finn

Gelöschter User
Naja, wenn sie dich Spiegelt, ist das schonmal kein Schlechtes Zeichen.
Spiegeln bedeutet ja im Grunde, dass sie nicht genau weiß, wie sie mit dir umgehen soll und deswegen deine Art Spiegelt.


Hast du schon die Kristallisation gelesen?
Also wenn ich mich noch mehr zurück ziehe kühlt es ja alles komplett ab, oder muss es das sogar??


Wenn nein, findest du hierfür die passende Erklärung in der Kristallisation. :smile:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Um ehrlich zu sein hab ich noch mit ihr rumgeflachst heute. Sie hat gefragt was ich jetzt unternehme wegen der besseren Noten in deutsch. Ich hab dann geschrieben das ich es mit einem Gedicht versuchen werde. So weit so nicht schlimm. Aber wir haben es dann zusammen formuliert. Total albern und kontraproduktiv, ich weiß. :blush:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Naja, wenn sie dich Spiegelt, ist das schonmal kein Schlechtes Zeichen.


Hast du schon die Kristallisation gelesen?



Wenn nein, findest du hierfür die passende Erklärung in der Kristallisation. :smile:

Ja hab ich. Aber die Antwort wüsste ich jetzt doch nicht.

Und ich hab beim lesen eher an ihren neuen gedacht als mich. Und wie lange wohl die verliebtheitsphase damals bei uns wohl war, aber schon ziemlich lang, mehrere Jahre auf jeden Fall.
Aber jetzt bin ich doch gerade gar nicht in Sicht wenn sie kristallisiert ist, aber für ihn. Oder hab ich doch was falsch verstanden?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben