Hoffnungslos...Hoffnungsvoll ?

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Hallo Nachtstern (sehr schöner Name :herz:),

ich bin dabei mich bei dir einzulesen und musste ein bisschen lächeln, diese Kurzschlussreaktionen kenne ich nur zur gut. ()
Ich denke, so etwas ist leider fast normal bei unserer Gefühlslage. Insbesondere wenn das OdB zudem gebunden ist. Da steht man sich oft leider selbst im Weg.
Als Neuling mag ich dir nicht viel raten nur den Impuls nicht zu folgen und deine Leichtigkeit zu bewahren. Auch wenn man an liebsten bei ein oder andere Scherz anders reagieren möchte.:Auspeitschen: :lach:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Nachtstern, ich glaube, jede Geschichte hier ist anders. Und die Parteien nochmal dazu mit ihren Charakteren (.... weil Du eine ähnliche Geschichte suchst).

Selbst wenn es eine ähnliche Geschichte gibt ist sie dann doch wieder irgendwann anders.

Das mit den Kurzschlussreaktionen kenne ich nur zu gut ! Ich lege jedes Wort auf die Goldwaage und muss mich echt streng zusanmenreißen !
Manchmal wöllte ich gern mal so richtig "ausrasten" und ihm alles sagen, was ich denke. Dazu bräuchte ich vorher 10 Bier :prost:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ich denke mein AM möchte unsere Freundschaft nach dem Wechsel aufrecht erhalten. Er äußerte sich diesbezüglich schon das ein oder andere mal.

Nachstern, wir bleiben doch in Kontakt. Ich werde mich melden und Dir berichten wie es läuft, u.s.w.

Wie ist der Plan ? Habt Ihr eine Idee ? :Nichtwissen:
Nach dem Wechsel weiter im freundschaftlichem Geplänkel bleiben, wenn er sich meldet ?

Was antworte ich, wenn er sich demnächst noch mal bei mir rückversichert ob wir weiter Freunde bleiben oder er sich bei mir meldet wird ?
Bis jetzt bin ich es immer übergangen und ihm eine Antwort schuldig geblieben. Einfach, weil ich keine wusste. Ich möchte ja ungern von Affäre zur Brieffreundin werden. :blush:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Schattenfrau=Nachtstern und hoffentlich irgendwann ein aufgehender Stern. ()
Die Daumen sind ganz fest gedrückt. :fest_die_daumen:
Auf die ein oder andere Weise kommen wir (hoffentlich) gestärkt aus der Sache raus.

Deine Angst eine Brieffreundin zu werden, kann ich gut nachvollziehen. Hmm, ich weiß nicht ob das der richtige Rat ist, aber ich persönlich würde abwarten wie er sich erhält bzw. ihn die ersten Schritte machen lassen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er dich vermissen wird, da du nicht mehr in den Pausen verfügbar bist. Auch dass er sich da mehrfach rückversichert hat, spricht denke ich dafür. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Nachtstern :smile:


Er äußerte sich diesbezüglich schon das ein oder andere mal.

Nachstern, wir bleiben doch in Kontakt. Ich werde mich melden und Dir berichten wie es läuft, u.s.w.


Aber das ist doch gut, Nachtstern, da siehst du, dass es ihn doch schon beschäftigt, dich zu verlieren. Neulich hast du noch gemeint, er denkt nicht dran :D


Was antworte ich, wenn er sich demnächst noch mal bei mir rückversichert ob wir weiter Freunde bleiben oder er sich bei mir meldet wird ?
Bis jetzt bin ich es immer übergangen und ihm eine Antwort schuldig geblieben.


Du übergehst es einfach weiterhin oder sagst auch mal 'jaja, klar', aber ganz leichthin und beiläufig. So, dass du dich eigentlich nicht weiter damit beschäftigen willst und wechselst das Thema oder küsst ihn ;)

Dein Brieffreund wird er schon nicht, dazu sind wir ja da, dich beim Schreiben zu unterstützen (wenn er dann weg ist und sich meldet) :smile: Und von dir aus kommt erstmal gar nichts :smile:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Du übergehst es einfach weiterhin oder sagst auch mal 'jaja, klar', aber ganz leichthin und beiläufig. So, dass du dich eigentlich nicht weiter damit beschäftigen willst und wechselst das Thema oder küsst ihn ;)

Das hört sich nach einen super Plan an. Genauso werde ich es machen. :thumbsup:


Es gibt nicht viel neues zu berichten. Ich genieße weiterhin seine ungeteilte Aufmerksamkeit und kristallisiere immer mehr vor mich hin.
:smilie_auf_wolke7:
Es ist immer wieder unglaublich, wie ähnlich wir beide uns sind, die gleichen Dinge mögen, den selben Humor teilen und sogar gleiche Angewohnheiten besitzen. Wir brauchen uns nur kurz anzuschauen und wir wissen sofort was der andere denkt.
Nennt mich verrückt, aber er ist einfach mein Traumann.

Heute sagte er, dass er mich vermissen wird. Ich wechselte das Thema. Auch weil ich mich da nicht weiter hineinsteigern möchte, bin ja eh schon bis zum Anschlag durchkristalisiert.

Letztens lass ich folgendes von Wolfgang (leider weiß ich nicht mehr wo, evtl. bei Fragen an Wolfgang ? ):

Aber sinngemäß schrieb er: Das ein Mann sich innerlich gegen ein starkes verlieben wehren kann, wenn er sich nicht trennen kann.
(Hoffe es richtig wiedergegeben zu haben.)

Diese These kann gut auf meinem AM zutreffen.
Was absolut nicht schön wäre, aber ich werde nicht klammern oder ihn aufhalten, wenn er den Absprung wirklich machen möchte. Ich werde nichts tun, was mir meinen Stolz nehmen würde.

Er schwärmte heute des öfteren, wie schön unser Treffen heute morgen war. Und das wir noch 3 Treffen haben.
Klingt für mich, als wenn er momentan noch an seinem Vorhaben festhält.
Mal schauen, wie sich das Ganze noch entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Es ist mir etwas unangenehm das zu schreiben. Aber es beschäftigt mich schon eine ganze Weile.

Einige Männer bei mir auf der Arbeit, geben Vollgas, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. So sehr, dass es mir schon fast unangenehm ist, da ich das in diesem Umfang eigentlich nicht kenne.
:blush:

Als wenn die Männer beschlossen haben, mir einen gefallen zu machen, um meinem AM zu zeigen: "Komm Junge, lass Nachtstern nicht länger warten."
Natürlich ist diese Theorie völlig ausgeschlossen.

Zum Beispiel kocht ein Kollege neuerdings jeden morgen extra Kaffee für mich und stellt ihn mir auf den Schreibtisch (obwohl er keinen trinkt), ein anderer hat mich heute zum Beispiel zu einem Ausflug ins Grüne eingeladen, einer versuchte sein Glück per Email, andere machen mir Komplimente z.Bsp. Du bist die beste Kollegin, die man sich wünschen kann, einfach so aus dem Nichts,...
Solche Dinge passieren mittlerweile fast jeden Tag. :Nichtwissen: Ein anderer läuft extra in die 4.Etage, um mir Kaffee in den Keller zu bringen, nur weil ich sagte, ein Kaffee wäre jetzt schön. Würdet ihr Euch da nicht auch wundern ?

Ich genieße natürlich die Aufmerksamkeit, aber Augen habe ich nur für meinen AM. :coolwink:

Mein AM bekommt es meistens mit, da er zufällig in meiner Nähe ist oder direkt neben mir steht. Er schaut mich dann zwar immer mit großen Augen an und lächelt.

Ein paar kleine Fragezeichen scheine ich in seinem Blick zu erkennen.
Aber sollte es ihm nicht mal etwas zu denken geben ? Der muss doch Angst bekommen, mich zu verlieren ? Das gibt mir wiederum zu denken. Beziehungsweise zeigt mir, dass er den Absprung immer noch fest im Kopf hat. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Nachtstern,
Unsere Geschichten sind echt ähnlich, manchmal denke ich, ich habe aus Versehen "Deinen" erwischt:headshake:. Einige Formulierungen von Ihm lese ich so bei Dir auch, und auch, diese Vertrautheit/Freundschaft.
Einige Männer bei mir auf der Arbeit, geben Vollgas, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen. So sehr, dass es mir schon fast unangenehm ist, da ich das in diesem Umfang eigentlich nicht kenne.
Das kannst Du doch gut für Dich nutzen...und es zeigt Dir ja auch, daß Du ne tolle Frau bist,
und er merkt so auch, daß Du auch ganz schnell weg sein könntest. Meiner erzählte mal was von Eifersucht, wenn ich mit anderen mal bischen flirte.
Bin gespannt, wie es bei Euch nach dem Wechsel weitergeht...
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Nachtstern,

Aber sollte es ihm nicht mal etwas zu denken geben ? Der muss doch Angst bekommen, mich zu verlieren ? Das gibt mir wiederum zu denken. Beziehungsweise zeigt mir, dass er den Absprung immer noch fest im Kopf hat.
Er hat sicher Angst dich zu verlieren, besonders wenn sich andere Männer für dich interessieren, er wird die Panik bekommen wenn er weggeht das ein andere seinen Platz bei dir einnimmt. Aber, Männer zeigen das nicht unbedingt das sie eifersüchtig sind :zwinkern:. Ich bin auch sehr eifersüchtig und könnte das auf keinen Fall unterdrücken, mein EM steht über diesen Dingen, zumindest nach außen hin :zwinkern:, es arbeitet dann in ihm. Ich denke deinem AM wird es auch so gehen. Genieße einfach die Aufmerksamkeit der Kollegen und freu dich wenn AM es sieht.

Warte mal ab, kaum das ihr nicht mehr zusammen arbeitet wird er sich mächtig ins Zeug legen um dich zu sehen, da bin ich mir ganz sicher :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Mohnblüte,

Schön von Dir zu lesen. Gerade weil...

Unsere Geschichten sind echt ähnlich, manchmal denke ich, ich habe aus Versehen "Deinen" erwischt:headshake:

Bin gespannt, wie es bei Euch nach dem Wechsel weitergeht...

Diese Frage, bringt mich gerade etwas um meinen Schönheitsschlaf. :heia:
Jeden Abend analysieren ich. Aber ich komme zu keinem Ergebnis, da mein Ergebnis abhängig von meiner jeweiligen Stimmung zu sein scheint. :::
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Nachtstern,

ich kann mich Fatu nur anschließen. Genieße es, er wird sich ganz sicher seine Gedanken dazu machen :PP
Gerade auch, weil ihr nicht mehr lange den Arbeitsplatz teilt.
Nur es selbst zu forcieren, würde ich nicht. Da würde er wahrscheinlich direkt merken, dass du ihn eifersüchtig machen möchtest.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Fatu, liebe FrauimWald,

Nur es selbst zu forcieren, würde ich nicht. Da würde er wahrscheinlich direkt merken, dass du ihn eifersüchtig machen möchtest.

Nein, nein, das würde ich auch absolut blöd finden. Diese Dinge überraschen mich selbst immer wieder,. auch er ist jedesmal völlig überrascht, da es gefühlt, einfach so aus dem Nichts kommt. Das ist ja das was mich so verwundert. :Nichtwissen:

Genieße einfach die Aufmerksamkeit der Kollegen und freu dich wenn AM es sieht.

Das mache ich. Mir bleibt ja auch nix anderes übrig. Und vielleicht ist es ja förderlich. Zumal er in der Tat oft dabei ist. Und ja sieht, dass ich mich normal nett verhalten habe.

Aber, Männer zeigen das nicht unbedingt das sie eifersüchtig sind :zwinkern:

Mein EM hat auch nie gezeigt, dass er eifersüchtig ist. Er hat sich immer für mich gefreut, wenn ich einen Kompliment bekommen habe.
Das ist eine gute Strategie, aber ich könnte das glaube nicht.

Warte mal ab, kaum das ihr nicht mehr zusammen arbeitet wird er sich mächtig ins Zeug legen um dich zu sehen, da bin ich mir ganz sicher :herz:

Fatu, ich wünsche mir, dass Du recht behälst :verliebt:
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141
Liebe Nachtstern,

Nein, nein, das würde ich auch absolut blöd finden. Diese Dinge überraschen mich selbst immer wieder,. auch er ist jedesmal völlig überrascht, da es gefühlt, einfach so aus dem Nichts kommt. Das ist ja das was mich so verwundert. :Nichtwissen:
Das ist sehr gut, manchmal hat man ja doch das Gefühl, dass es ja vielleicht doch in diesem Moment doch keine ganz so blöde Idee wäre - Stichwort Kurzschlussreaktion:lach: (jedenfalls kenne das das von mir)

Genieße einfach die Aufmerksamkeit der Kollegen und freu dich wenn AM es sieht.
Das mache ich. Mir bleibt ja auch nix anderes übrig. Und vielleicht ist es ja förderlich. Zumal er in der Tat oft dabei ist. Und ja sieht, dass ich mich normal nett verhalten habe.
Dann genieße es und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :coolwink:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Ein kleines bisschen tut sich was, aber eben nur in sehr kleinen Schritten. Und sollte nicht überbewertet werden.

Ich kann seine tägliche Ambivalenz spüren. Jeden Tag ist seine Gefühlswelt anders, bezüglich des Jobwechsels.

Er erwähnte ihm beisein von mir und anderen Kollegen:
Das ich ihm fehlen werde und er erzählte auch, dass er mich gefragt hat, ob ich mitkommen möchte.
Alle schauten mich an, ich gab meine beruflichen Gründe an, warum ich nicht wechseln werde. Dann fragte er in die Runde, ob wir ihn etwas vermissen werden.
Ich antwortete mit einem Augenzwinkern: "Reisende soll man nicht aufhalten".
:blush:

Diese Antwort viel mir nicht leicht, aber ich wollte und konnte ihm keine Sicherheit geben, dass er mir fehlen wird. Und wie er mir fehlen wird!

Mein Stolz verbietet es mir, auch wenn ich sehe wie sehr er leidet. Aber ER möchte die Affäre beenden, wenn er wechselt. Das halte ich mir immer wieder vor Augen.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
Liebe Nachtstern,
Das hast Du super gemacht:lach::
Ich antwortete mit einem Augenzwinkern: "Reisende soll man nicht aufhalten".

Ich glaube nicht, daß er Euer "Ding" wirklich beenden kann, wenn er die Firma gewechselt hat. So, wie es aussieht, wirst Du ihm sehr fehlen und er wird den Kontakt suchen.
Toll, daß Du stark bleibst!
 

FrauimWald

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
141

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
Liebe Mohnblüte und liebe FrauimWald,

Danke Euch.:herz: Ich weiß was ich möchte, aber Zuspruch tut immer gut. Gerade wenn man mit dem Kopf statt mit Bauch agiert.

Sein Verhalten bestätigt mir zwar, dass ich ihm sehr wichtig bin.
Und verdeutlicht mir seine Ambivalenz bezüglich des Jobwechsels und auch in der "Beziehung" zu mir.

Soweit so gut. Aber reicht es aus, dass er die Affäre weiterführen möchte und nicht zu vergessen, wird es jemals ausreichen, dass er sich irgendwann für mich entscheiden wird ? Mein Ziel erscheint mir noch in weiter, weiter Ferne.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.515
AM stellt jedes WE, schöne Bilder von den Ausflügen mit EF oder Verwandtschaft ein. Natürlich ist das sein Leben, aber was denkt er sich dabei ? Ist das "normal" ?

Ich könnte jedes Mal sofort den Kontakt zu ihm einstellen, weil es meine Gefühle verletzt und ich mir denke, dass hat eh alles keinen Sinn. :das_geht_nicht:

Manchmal lasse ich sie ungesehen und manchmal schaue ich sie mir offiziell an, aber ich kommentiere sie nie.
 

Mohnblüte

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2021
Beiträge
343
AM stellt jedes WE, schöne Bilder von den Ausflügen mit EF oder Verwandtschaft ein. Natürlich ist das sein Leben, aber was denkt er sich dabei ? Ist das "normal" ?
Liebe Nachtstern,

Nur kurz;), ich hatte das heute ja auch geschrieben. Nun fällt mir ein, vielleicht dient es auch zum Aufrechterhalten des Scheins oder mal wieder der Gewissensberuhigung.
Mich störts ja auch. Und auch für Dich gilt:
Cool bleiben.
Vielleicht stellst Du auch paar schöne Bilder von Unternehmungen ein, vor allem in der Wechselphase?
Drück Dich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.716
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben