Holpriges Ex-Back: gemeinsame Wohnung und andere Frau?

F

Felia

Gelöschter User
Ich habe jetzt mit einer Beziehungsratgeberin (keiner Therapeutin) unterhalten. Sie hat mir gesagt so wie ich sein Verhalten schilder hat er Züge einer narzistischen Persönlichkeit. Er ist gekränkt, dass ich ihn "verlasse" (mein Auszug, er dachte ja ich wohne noch länger als Wg mit ihm zusammen) und unsicher in seiner Entscheidung (heulkrampf und "Liebeskummer" als mein Auszug konkret wurde). Er hat aktuell 2 Gesichter und sobald ich Gefühle zeige, kann er schnell wieder umschalten und auf kalt tuen.

Ich habe das Thema mal weiter recherchiert und war erschrocken wie sehr das tatsächlich auf ihn zutrifft z.B. "Benötigt übertriebene Bewunderung durch andere, Ist extrem empfindsam dafür, wie er von anderen wahrgenommen wird, Hat oft Regeln gebrochen, die Privatsphäre oder Anstandsregeln verletzt oder ist mit vertraulichen Daten unangemessen umgegangen." Wenn ich das so lesen erscheint es mir irgendwie, dass es für ihn da keinen Weg zurück gibt, da er allein wegen der "Öffentlichkeit" erstmal mit E. zusammenbleiben muss, um nicht als Verlierer dazustehen.

Ihn beschreibt sie so, dass die Abnabelung von mir noch überhaupt nicht vollzogen ist (die Trennung ist auch erst 6 Wochen her), eine Annäherung aber nur auf körperlicher Ebene stattgefunden hat (seine Umarmungen, Berührungen und der Beinahe-Kuss). Seine Aktionen wie Facebook-Anstupser, seine Melancholie ("wir hatten eine schöne Zeit") zielen darauf ab eine Reaktion von mir hervorzurufen, über die er eine Sättigung erhält und die ihm zeigt, dass ich noch da bin. Eben aus diesem Grund soll ich da auf Abstand gehen. Das Gespräch und die letzte Orga am Sonntag schnell und sachlich hinter mich bringen und danach abtauchen (hoffe er macht da echt keinen Stress mehr :nanu::cry). Wenn ich ihm aktuell was über mich erzähle, macht er sich eh drüber lustig (z.B. dass ich mit dem laufen angefangen habe). Das hat er selbst gemacht, als ich erwähnt habe, bei welchem Anbieter ich jetzt meinen Internet-Anschluss habe. Wenn es so klappt wie ich mir das denke, sehe ich ihn erst am 23.9 wieder. Davor die Woche bin ich dann im Irland-Urlaub. Er selber fährt da ja nun nicht mit und sein Bruder auch nicht. Die anderen beiden würden aber auch zu dritt fahren bzw. vielleicht finden wir auch noch eine vierte Person. Kann er sich dann schön die Fotos von uns auf Facebook angucken. Da habe ich mich jetzt nicht rausdrängen lassen und zu seinen Gunsten nicht verzichtet.

Was ihn und E. angeht ist sie sehr sicher, dass es nur eine Übergangsbeziehung ist , die beiden aber erstmal zusammenbleiben werden, weil er seine Entscheidung nun zementieren muss. Gründe hierfür sind:
- normalerweise braucht man 6-8 Wochen zum verlieben. Die hatte er aber gar nicht. Durch den Whats App Screenshot weiß ich ja, dass er sie nach der Trennung noch gar nicht auf dem Schirm hatte, sondern sich einsam gefühlt hat und ihm sogar eine andere Person vorgeschlagen hat "kuschel doch mit E." 2 Wochen später waren die dann "zusammen", während der Zeit hatte er aber nochmal versucht mit mir zu schlafe, mich dauernd berührt etc. Darüberhinaus kennt er sie schon seit mind. 1 Jahr, aber da waren vorher nie Gefühle.
- sie ist sich seiner extrem unsicher (bspw. Unsicherheit mit gegenüber als sie an der Sprechanlage war, dass sie ihm weitergetragen hat ich hätte schon längst was mit anderen Typen) und generell Ihre Historie (in den letzten 9 Monaten dreimal mit dem Ex zusammen gewesen, dazwischen was mit 2 anderen Typen gehabt).
-es fehlt die Basis d.h. er ist nicht loyal ihr gegenüber. Er streichelt weiter meine Beine, macht mir Komplimente, zieht mein Nachthemd hoch, küsste mich beinahe, will mit mir befreundet bleiben, obwohl er angeblich frisch verliebt und auf Wolke sieben ist...das sollte am Anfang einer Beziehung (und generell auch wenn man mit der Ex abgeschlossen hat) anders sein
- er trauert um mich, zögert das finale Gespräch hinaus, räumt auch 6 Wochen nach der Trennung die gemeinsamen Bilder nicht vom Nachttisch, obwohl es eigentlich eine "lästige" Angelegenheit sein sollte, dass mit zu regeln

Sie gibt uns eine Wahrscheinlichkeit, dass wir wieder zusammenkommen von 70-75%. Bei dieser Aussage war ich ziemlich baff...Für mich erscheint es irgendwie so aussichtslos.

Ich will mich in nächster Zeit auch nicht auf diese Zahl fixieren. Ich glaube diese Dauer von 3-6 Monaten für deren Beziehung könnte wirklich hinkommen. Ich merke ja jetzt schon, dass er alles andere als super glücklich im Moment ist. Ich habe immer noch diese Momente nach dem Aufstehen, wo es mir so richtig grottig geht. Und es ist wieder eine Riesenumstellung auf einmal alleine zu wohnen. Aber ich werde jetzt alles verfügbare Geld in meine Wohnung stecken, damit diese schön ist. Die Irland-Reise steht bald an und wird mich ablenken. Ich habe jetzt mit dem laufen begonnen, werde weiter ins Fitnesstudion gehen und wollte mal beim Yoga vorbeischauen. Im Oktober beginnt mein Fernstudium, auf der Arbeit starten neue Projekte und durch diese Krise mit Ex habe ich einige Freundschafte sehr intensivert und werde mit diesen Leuten weiter viel Unternehmen. Freitag habe ich vielleicht sogar ein Treffen mit einer alten Affäre. Mal schauen :grins:

Erstmal Sonntag das Treffe mit ihm schaffen.

Ich hoffe so sehr, dass diese Geschichte mit einem happy Ende für uns ausgeht.:herz::headshake::nanu: Ich liebe ihn doch.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Ich habe das Thema mal weiter recherchiert und war erschrocken wie sehr das tatsächlich auf ihn zutrifft z.B. "Benötigt übertriebene Bewunderung durch andere, Ist extrem empfindsam dafür, wie er von anderen wahrgenommen wird, Hat oft Regeln gebrochen, die Privatsphäre oder Anstandsregeln verletzt oder ist mit vertraulichen Daten unangemessen umgegangen." Wenn ich das so lesen erscheint es mir irgendwie, dass es für ihn da keinen Weg zurück gibt, da er allein wegen der "Öffentlichkeit" erstmal mit E. zusammenbleiben muss, um nicht als Verlierer dazustehen.


Huch ... ich dachte gerade Du beschreibst meine EX, denn das alles würde auch auf sie zutreffen.
Sie hat auch vor der Trennung ihre "Öffentlichkeit" an ihrem jetzigen Wohnort von der geplanten Trennung informiert und könnte das ja jetzt für sich auch nicht so einfach wieder ändern ohne für sich das Gesicht zu verlieren.



Davor die Woche bin ich dann im Irland-Urlaub. Er selber fährt da ja nun nicht mit und sein Bruder auch nicht. Die anderen beiden würden aber auch zu dritt fahren bzw. vielleicht finden wir auch noch eine vierte Person. Kann er sich dann schön die Fotos von uns auf Facebook angucken. Da habe ich mich jetzt nicht rausdrängen lassen und zu seinen Gunsten nicht verzichtet.


Das finde ich richtig gut und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in Irland.
Und beneide Dich auch ein wenig, denn da wäre ich auch mal gern hin gefahren.


Ich habe immer noch diese Momente nach dem Aufstehen, wo es mir so richtig grottig geht. Und es ist wieder eine Riesenumstellung auf einmal alleine zu wohnen. Aber ich werde jetzt alles verfügbare Geld in meine Wohnung stecken, damit diese schön ist.


Das mache ich auch gerade und stelle fest das es mir sehr gut tut.
Inzwischen ist ja schon vieles geändert bei mir im Haus und nun muss ich erstmal wieder ein wenig sparen, aber dann wird auch noch der Rest so werden wie es mir gefällt.



Ich hoffe so sehr, dass diese Geschichte mit einem happy Ende für uns ausgeht.:herz::headshake::nanu: Ich liebe ihn doch.

Dafür drücke ich Dir die Daumen und hoffe mit Dir das Dein Leben so werden kann wie Du es gerne hättest.
 

Jaja

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
36
Sie hat mir gesagt so wie ich sein Verhalten schilder hat er Züge einer narzistischen Persönlichkeit

Interessant, ich habe tatsächlich auch mal in die Richtung recherchiert und war geschockt, wie viele Charakterzüge davon bei meinem Ex zutreffen! :::
War er denn innerhalb der Beziehung auch übermäßig gekränkt, bei Streit oder so (konstruktive Kritik = alles nur Vorwürfe, etc.)? Oft geht eine Partnerschaft mit einem Narzissten ja auch damit einher, dass sich der Andere auch verändert und sogar in eine Co-Abhängigkeit rutschen kann. Konntest du das bei dir selbst beobachten? Ich merke leider immer stärker an mir, in was für eine emotionale Abhängigkeit ich mich begeben habe.

Ich habe gelesen, dass Trennungen von einer Person mit narzisstischer PS extrem schlimm für den Verlassenen sein können, ich glaube wir müssen da stark sein! :trost:
Es kommt wohl auch häufig vor, dass sich der Ex wieder meldet sobald er merkt, dass er die Aufmerksamkeit und Bewunderung nicht mehr bekommt... sei darauf gefasst, falls es dazu kommen sollte und überlege dir, ob er sich wegen dir als Person meldet, oder einfach seinen Bewunderer zurückhaben will.
Personen mit solchen narzisstischen Zügen kriegt man wohl leider nur schlecht dazu sich zu ändern, sie sehen ihre Fehler nicht ein und reflektieren nicht. Oft muss es wohl zu traumatischen Erlebnissen kommen, damit diese Personen die Notwendigkeit verspüren sich zu ändern.

Ganz liebe Grüße! :herz:
 
F

Felia

Gelöschter User
Interessant, ich habe tatsächlich auch mal in die Richtung recherchiert und war geschockt, wie viele Charakterzüge davon bei meinem Ex zutreffen! :::
War er denn innerhalb der Beziehung auch übermäßig gekränkt, bei Streit oder so (konstruktive Kritik = alles nur Vorwürfe, etc.)? Oft geht eine Partnerschaft mit einem Narzissten ja auch damit einher, dass sich der Andere auch verändert und sogar in eine Co-Abhängigkeit rutschen kann. Konntest du das bei dir selbst beobachten? Ich merke leider immer stärker an mir, in was für eine emotionale Abhängigkeit ich mich begeben habe.

Ich habe gelesen, dass Trennungen von einer Person mit narzisstischer PS extrem schlimm für den Verlassenen sein können, ich glaube wir müssen da stark sein! :trost:
Es kommt wohl auch häufig vor, dass sich der Ex wieder meldet sobald er merkt, dass er die Aufmerksamkeit und Bewunderung nicht mehr bekommt... sei darauf gefasst, falls es dazu kommen sollte und überlege dir, ob er sich wegen dir als Person meldet, oder einfach seinen Bewunderer zurückhaben will.
Personen mit solchen narzisstischen Zügen kriegt man wohl leider nur schlecht dazu sich zu ändern, sie sehen ihre Fehler nicht ein und reflektieren nicht. Oft muss es wohl zu traumatischen Erlebnissen kommen, damit diese Personen die Notwendigkeit verspüren sich zu ändern.

Ganz liebe Grüße! :herz:

Ob ich mich verändert habe kann ich gar nicht genau sagen. Viele mehr habe ich mich nicht wirklich weiterentwickelt. bevor wir zusammen gezogen sind habe ich halbtags gearbeitet und noch in vollzeit mein Studium zu Ende gebracht. Danach habe ich nur noch 30 stunden gearbeitet, hatte also viel mehr zeit. Ich habe mich um uns und unsere Wohnung gekümmert, aber weniger um mich. Er hat wieder mehr Freiheiten gesucht bzw einige grenzen auch mal uberschritten, was mich unzufriedener werden ließ. Leider wurde bei mir auch erst im Juni ein sehr starker Eisenmangel festgestellt, was sich u.a. in einer starken Müdigkeit usw. Gezeigt hat. Seit der Trennung habe ich mich schon verändert, habe ja das laufen begonnen, gehe offener auf Menschen zu und mache viele Ausflüge. Er hat das schon mitbekommen, dass ich mich verändert habe und meinte ich hätte die eisentabletten mal vorher nehmen sollen...

Aber ja es war schon immer so, dass aus seiner Sicht die Fehler und das scheitern der Beziehung bei mir lagen. Er bekommt das auch immer so gedreht, dass mir die "Argumente" fehlen.

Ich glaube eben diese Zuge werden es nicht leichter machen. Ich glaube und habe ja auch deutlich gespürt, dass er noch Gefühle für mich hat. Aber der weg zurück ist kein einfacher für ihn. Und wie du sagst kann ich auch nicht sicher sein, ob er nicht nur auf mich zukommt um Bestätigung zu bekommen, auch wenn ich das nicht glauben mag. Es war ja in letzter zeit schon so, desto cooler ich war, desto mehr Gefühle hat er gezeigt. War ich traurig und er hat dies gemerkt, hatte er aber wieder Oberwasser. Nichtsdestotrotz glaube ich aber nicht dass er lange mit e. Zusammen sein wird. Dafür fehlt da einfach die Basis. Er ist so ganz anders als er frisch mit mir zusammen war, wirkt so erschöpft und gar nicht bis über beide Ohren verliebt.
 
F

Felia

Gelöschter User
Hallo Miteinander

kurzes Update von mir. Aktuell geht es mir zum einen ganz gut: hab mit dem Laufen echt ein neues Hobby gefunden und jetzt auch mit ein paar Leuten u.a. aus der Laufgruppe mehr Kontakt und wir unternehmen recht viel. Es hat insofern "Klick" gemacht, dass ich wirklich den Arsch hochbekommen und mein Leben in den Griff bekommen muss und mich auf keinen Fall fallen lassen darf.

Allerdings ist das Verhalten von Ex mir gegenüber gerade mega asi. Ich bin ja schon letzten Sonntag ausgezogen und bin davon ausgegangen, dass wir bereits Montag oder Dienstag final alles regeln. Darauf ist er überhaupt nicht eingangen ("Nerv nicht") und meinte dann später, dass er keine Zeit hat und erst am Sonntag kann. Von einer seiner Freundinnen weiß ich aber, dass er ihr für ein Treffen Dienstag bis Donnerstag angeboten hat. So viel dazu...

Sonntag hat er dann zwei Stunden vorher abgesagt und wann ich Montag Zeit habe...mit der Begründung er hat noch nicht alles fertig (was auch immer). Ich habe im dann geschrieben, dass mir das ehrlich gesagt zu spät ist und ich trotzdem komme, damit wir das wichtigste schonmal klären können (u.a. Änderung Mietvertrag und bekomme noch eine vierstellige Summe von ihm). Seine Aussage war dann, dass er gar nicht da ist, aber wir uns abends treffen können. Bin dann mittags in die Wohnung um meinen Laptop und die leeren Umzugskartons abzustellen. Er scheint kurz davor "geflüchtet" zu sein, da die Balkontür offen war (lässt man ja auch nicht über Nacht offen) und Wäsche aufgehangen war. Dufte dabei feststellen, dass der Idiot die Balkonpflanzen vertrocknen lassen hat (die hätte ich gerne mitgenommen), alles noch so aussieht wie bei meinen Auszug, er nun auf "meiner Bettseite" schläft und die Fotos von uns und mein Geburtstagsgeschenk an ihm immer noch auf dem Nachttisch liegen. E. kann bis dato also noch nicht in der Wohnung gewesen sein...die übrigens aussieht wie ein Saustall und gar ncihts mehr mit meinem ehemaligen Zuhause gemein hat.

Den Nachmittag schreibt er mir dann warum wir uns überhaupt nochmal persönlich treffen müssen und was ich eigentlich noch klären möchte. Das er gerade viel zu tun hat und mein Auszug für ihn "keine Priorität" hat....Wie gesagt er schuldet mir noch sehr viel Geld und wir müssen den Mietvertrag beide unterschreiben, damit ich da raus bin. Sowas wichtiges möchte ich halt kurz persönlich in einem Rutsch klären und nicht in ewigen Whats-App Nachrichten, E-Mails einscannen und in den briefkasten werfen.

Nachmittags war ich dann auch mit Freunden in einem Cafe. Als zwei Freunde von mir gerade rein sind, um neue Getränke zu holen, meinten sie, dass in dem Moment er und E. reingekommen sind. Als ne Freundin und ich 20 min später auf Toilette sind, habe ich die beiden nicht gesehen (ka ob er mich gesehen hat). Ein Freund meinte aber, dass die beiden 1 min nach uns raus sind und gegangen sind. So viel wieder dazu, dass er keine Zeit hat.

Generell habe ich das Gefühl, dass er gerade auf starkem Konfrontationskurs ist. Auch wenn ich allen gesagt habe, dass ich das nicht wissen will: Er und seine Show sind ja schon Gesprächsthema bei Anderen. Ich weiß also, dass er gerade fleißig auf Facebook sein ach so tolles Leben postet. So ganz kann ich mich davor auch nicht schützen. Habe einen Freund von ihm bei Instagram, der wirklich noch nie was gepostet hat, aber sein erster Beitrag von ihm waren gestern Fotos von einem Grillabend in unserer Ex-Wohnung (frage mich wie er so schnell aufgeräumt hat).

Wir haben jetzt eine vierte Person für unseren Urlaub gefunden. Ein Freund A. den ich aber u.a. durch das Laufen auch erst seit einigen Wochen kenne. Ex. kennt ihn auch seit kurzem und sieht ihn ab und zu im Bekanntenkreis bzw. waren die mal wandern. Freitag hat er aber erst noch in größerer Runde verlauten lassen, dass A. sein neuer Lauf-Kumpel ist (hat wirklich jeder mitbekommen). Von A. weiß ich aber, dass es geplant war und die noch nie laufen waren zusammmen. Mittlerweile dürfte Ex auch wissen, dass A. mit in dem Urlaub kommt. A. meinte auch, dass Ex sich im gegenüber jetzt sehr distanziert verhält. Total bescheuert erst war er eifersüchtig, dass A. eher mehr Kontakt mit mir hat. Als ob ich ihm da irgendwelche Freunde wegnehmen würde und dann stört ihn das mit dem Urlaub, zu dem er nicht mitfahren will (hab ihm nie gesagt, dass ich nciht möchte, dass er mitfährt).

Naja, das Treffen soll heute um 18 Uhr stattfinden. Ich bin aktuell so sauer, dass ich das denke ich souverän meistern werde. Habe aber die Befürchtung, dass er das mal wieder absagt. Als ob er mir nicht unter die Augen treten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Felia

Gelöschter User
Im Übrigen habe ich mitbekommen, dass Wetten laufen wie lange die Beziehung zwischen denen dauern wird und sehr negativ über die Beiden geredet wird. Habe das Gefühl Ex denkt, dass ich die Leute auf meine Seite ziehen will bzw. (so bescheuert es auch klingt) ihm Freunde wegnehmen will. Dabei versuche ich mich da aus allem rauszuhalten, den Anderen nicht noch mehr Infos zu geben oder irgendwie Stimmung zu machen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Aktuell geht es mir zum einen ganz gut: hab mit dem Laufen echt ein neues Hobby gefunden und jetzt auch mit ein paar Leuten u.a. aus der Laufgruppe mehr Kontakt und wir unternehmen recht viel. Es hat insofern "Klick" gemacht, dass ich wirklich den Arsch hochbekommen und mein Leben in den Griff bekommen muss und mich auf keinen Fall fallen lassen darf.

Sehr gut!

Bin dann mittags in die Wohnung um meinen Laptop und die leeren Umzugskartons abzustellen. Er scheint kurz davor "geflüchtet" zu sein, da die Balkontür offen war (lässt man ja auch nicht über Nacht offen) und Wäsche aufgehangen war. Dufte dabei feststellen, dass der Idiot die Balkonpflanzen vertrocknen lassen hat (die hätte ich gerne mitgenommen), alles noch so aussieht wie bei meinen Auszug, er nun auf "meiner Bettseite" schläft und die Fotos von uns und mein Geburtstagsgeschenk an ihm immer noch auf dem Nachttisch liegen. E. kann bis dato also noch nicht in der Wohnung gewesen sein...die übrigens aussieht wie ein Saustall und gar ncihts mehr mit meinem ehemaligen Zuhause gemein hat.

:lach::lach::lach: So stelle ich es mir auch vor beim Ex. Mein schön liebevoll bepflanzter Balkon... und auf meiner Bettseite schläft er nun auch, da näher am Ausgang. Und ein bissl Saustall wird auch sein. Die Flucht ist ja lustig. Wie dämlich, oder?



Den Nachmittag schreibt er mir dann warum wir uns überhaupt nochmal persönlich treffen müssen und was ich eigentlich noch klären möchte. Das er gerade viel zu tun hat und mein Auszug für ihn "keine Priorität" hat....Wie gesagt er schuldet mir noch sehr viel Geld und wir müssen den Mietvertrag beide unterschreiben, damit ich da raus bin. Sowas wichtiges möchte ich halt kurz persönlich in einem Rutsch klären und nicht in ewigen Whats-App Nachrichten, E-Mails einscannen und in den briefkasten werfen.

Madame... mir scheint langsam müsste man dem Freundchen mal mit einem Anwalt oder einer Kündigungsklage winken. Für letztere kannst du auch alleine aufs Gericht. Die helfen dir beim Ausfüllen des Formulars sicher. Was das Geld angeht, musst du mal schauen ob du das auch einklagen kannst. Ich habe auch schon alleine mal was eingeklagt. Einfach aufs Gericht und zusammen mit der Sachbearbeiterin das Ding ausgefüllt. Genau so etwas hatte ich befürchtet, wenn du erst mal ausgezogen bist.

Naja, das Treffen soll heute um 18 Uhr stattfinden. Ich bin aktuell so sauer, dass ich das denke ich souverän meistern werde. Habe aber die Befürchtung, dass er das mal wieder absagt. Als ob er mir nicht unter die Augen treten kann.

Waschlappen. Siehe oben in den Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen :D das treffen heute fand statt. Er hat den Vertrag unterschrieben und wir haben eine Summe vereinbart die fair ist.wir werden wegen ein paar Kleinigkeiten noch Kontakt haben müssen, aber im großen und ganzen ist es geregelt.ich habe wohl einen Messbecher mitgenommen, den er unbedingt wieder haben will

Ich bin jetzt zwar erleichtert, aber auch traurig. Von seinem emotionalen Zusammenbruch bei der möbelaufteilung war nichts mehr zu bemerken. Ging ganz sachlich von statten.

Aber er hat dann noch vorgeschlagen, dass wir auf dem Balkon ein eis essen. Hab mich dann etwas Im Kreuzverhör gefühlt von wegen was gibt es neues, warum warst du Freitag nicht da etc. Das ich joggen gehe hat er wohl gestern erfahren. Das hat ihn wirklich uberrascht und er meinte, dass er schon ein bisschen enttäuscht war, dass ich das nie mit ihm gemacht habe.

Dann hat leider er das Gespräch abgebrochen. Das wollte eigentlich ich tun :( zum Abschied umarmt er mich einen Touch zu lange und sagt "bis demnächst". Als ich mich auf die Bank setze, um die Schuhe anzuziehen, setzt er sich vor die Wohnungstür und hat auf meine Beine geguckt:nanu:

Was creepy war : Fotos und Geburtstagsgeschenk liegen unverändert auf dem Nachttisch, aber e. Sachen schon im Badezimmer. Wie passt das Zusammen? Sie kann doch nicht da geschlafen haben und das liegt da alles noch:headshake:

Auch wenn jetzt noch ein paar Sachen sind wegen denen Kontakt sein konnte: das wichtigste ist geregelt und meine Kontaktsperre beginnt genau jetzt für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Er hat den Vertrag unterschrieben und wir haben eine Summe vereinbart die fair ist.

Das ist das wichtigste, dass du jetzt erst mal aus dem Mietvertrag auch raus bist. Gratulation.

Ich bin jetzt zwar erleichtert, aber auch traurig. Von seinem emotionalen Zusammenbruch bei der möbelaufteilung war nichts mehr zu bemerken. Ging ganz sachlich von statten.

Äääähm - was war das dann mit dem Messbecher? Kindergarten? Das sagt mir zumindest sein Ego leidet immer noch.

Was creepy war : Fotos und Geburtstagsgeschenk liegen unverändert auf dem Nachttisch, aber e. Sachen schon im Badezimmer. Wie passt das Zusammen? Sie kann doch nicht da geschlafen haben und das liegt da alles noch:headshake:

Au Backe - was hat die Frau nur für ein Problem, dass sie das mitmacht?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Vorweg:
ich habe wohl einen Messbecher mitgenommen, den er unbedingt wieder haben will
Das glaub ich jetzt nicht! Mein Ex hat ebenfalls "seinem" Messbecher hinterher getrauert, den ich wohl versehentlich eingepackt hatte. :lach::lach::lach: Was machen die mit den Dingern? :schuettel:

So, nun sag ich guten Morgen liebe Felia,
ich habe jetzt deinen kompletten Strang gelesen und bin sehr beeindruckt. Von Anfang an machst du einen wahnsinnig klaren und aufgeräumten Eindruck. Auch ich bin der Ansicht, dass dein Ex gerade einen mächtigen Knall hat. Er macht gerade nicht den Eindruck, als wäre er 32...:shakehead:
Auch E. wundert mich schon sehr. Sie scheint offensichtlich zu merken, dass er noch nicht mit dir abgeschlossen hat... Vielleicht sind beide auch nur "zusammen", in der Hoffnung ihren Ex-Partnern eins auszuwischen. :nanu: Da stecken doch keine Gefühle dahinter.

Es freut mich sehr, dass du so schnell eine schöne Wohnung für dich gefunden hast. Kommst du dort denn gut voran?

Und schön, dass ihr das gröbste nun endlich klären konntet. Es zerrt an den Nerven, wenn sich alles so sehr zieht. Das verstehe ich gut.

Wie fühlst du dich denn heute? Sei gedrückt! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Vorweg:

Das glaub ich jetzt nicht! Mein Ex hat ebenfalls "seinem" Messbecher hinterher getrauert, den ich wohl versehentlich eingepackt hatte. :lach::lach::lach: Was machen die mit den Dingern?

Habe ich mich auch gefragt. Das Ding kostet im Einkauf 2€ oder so. Ging ihm da eher ums Prinzip. Ich durfte auch nicht so eine Plastikkiste mitnehmen, die er eh nciht benutzt hat, weil die ineinander gestapelt waren (Wert sicher auch 1€). Er meinte in beiden Fälle, dass er die schon solange hat, als ob er da emotional dranhängt :schuettel: Werde bei Ikea demnächst so einen Messbecher holen. Aber ich kontaktiere ihn deswegen jetzt nicht, wenn er damit ankommt, kann er sich den gerne abholen. Ich hatte ihm ja auch noch geschrieben, dass ich ihm die Gaderobe wieder mitbringen könnte (auch ohne dass er mir 20€ dafür gibt). Da er sich nicht die Mühe gemacht hat darauf einzugehen, habe ich die Zuhause gelassen. Kann er sich aber ebenfalls selber melden, wenn er die will.

So, nun sag ich guten Morgen liebe Felia,
ich habe jetzt deinen kompletten Strang gelesen und bin sehr beeindruckt. Von Anfang an machst du einen wahnsinnig klaren und aufgeräumten Eindruck.

Danke, dass tut unglaublich gut zu hören:herz: Ich hatte mich vor ein paar Jahren schonmal mit einem EB beschäftigt und damals zu Beginn eher alles falsch gemacht. Habe hier als versucht vom ersten Tag an alles richtig zu machen. Ein paar Momente der Schwäche hatte ich ja trotzdem: In einem Whats App Verlauf hatte er mal rausgelesen, dass ich mir noch Hoffnungen machen bzw. konnte meine Traurigkeit nicht immer verstecken bzw. habe ihn ab und an etwas zu viele Infos zu mir gegeben. Aber da war kein Flehen oder Hinterherlaufen. Zwar fühle ich mich gut, weil ich mit "erhobenen Hauptes" da rausgehen konnte, trotzdem frage ich mich natürlich wie es gewesen wäre, wenn ich mehr "gekämpft" hätte. Er hatte ja den Eindruck, dass ich "keine Träne" vergossen habe bzw. "im Gegensatz zu ihn":nanu: bereits abgeschlossen habe. Es gab ja einmal eine Situation wo er mit mir schlafen wollte (eine Woche später hat er dies dann mit E. getan)... da habe ich nicht nachgeben, aber frage mich natürlich wie es gelaufen wäre, hätte ich es getan.

Auch ich bin der Ansicht, dass dein Ex gerade einen mächtigen Knall hat. Er macht gerade nicht den Eindruck, als wäre er 32...:shakehead:

Diesen Eindruck teilen gerade irgendwie alle. Die meisten haben es ja nur auf Facebook mitbekommen. Obwohl die die Details nicht kennen bekomme ich immer die Rückmeldung, dass niemand glaubt, dass die lange zusammenbleiben werden und er noch an mir hängt. Es ist echt schwer da nicht meinen Senf zuzugeben, aber habe jetzt schon mehrmals das Feedback bekommen, wie stark dass von mir ist, dass ich ihn nicht schlecht mache (habe halt immer noch ein EB im Kopf). Von einem Bekannten habe ich das Feedback bekommen, dass er zu Ex nur noch "hallo" und tschüss" sagen wird und E. von seinem Geburtstag ausladen wird...dass will ich ja auch nicht:headshake:

Was ich zu gestern nicht erwähnt habe und nicht ganz verstehe: Er hat ja mitbekommen mit welchen Leuten ich aktuell mehr unternehme. Genau diese Personen hat er gestern erwähnt z.B. Wie schön, dass es A. wieder besser geht, das hat mich bedrückt, dass er sich so zurückgezogen hat (Ex kann A. überhaupt nciht leiden, hat sich immer negativ über ihn geäußert, A. wollte vor 2 Jahren was von mir und das hat Ex gestört [auch wenn er überhaupt nicht mein Typ ist]). Ähnlich bei 2 anderen Personen aus meinem Freundeskreis. Wie als ob er demonstrieren muss, dass er sich mit allen gut versteht und das alles auch seine Freunde sind. Total strange. Ich musste dabei irgendwie nur grinsen, weil ich die Version der besagten Personen und ihre Meinung über Ex kenne.

Ich hoffe natürlich, dass er wieder "normal" wird. Wenn ich das hier selber durchlese, kommt er mir wie ein Spinner vor. Ka, wie ein Bekannten- ud Freundeskreis reagieren würde, wenn ich wieder mit ihm zusammenkommen würde. Die würde mich wahrscheinlich nciht mehr für voll nehmen.


Auch E. wundert mich schon sehr. Sie scheint offensichtlich zu merken, dass er noch nicht mit dir abgeschlossen hat... Vielleicht sind beide auch nur "zusammen", in der Hoffnung ihren Ex-Partnern eins auszuwischen. :nanu: Da stecken doch keine Gefühle dahinter.

Au Backe - was hat die Frau nur für ein Problem, dass sie das mitmacht?


Das mit dem Auswischen glaube ich nicht. Dann hätten die sich da schon mega reingesteigert und spätestens bei meinem Auszug hätte er da mal eingreifen können. Ob und was sie merkt weiß ich nicht. Wie gesagt sie ist sehr naiv und was ich so mitbekommen habe auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Das mit dem Nachttisch und den Bildern geht natürlich gar nicht...das kann ich mir wirklich nicht erklären. Da können doch keine Duschgels in der Dusche stehen, wenn sie nicht da geschlafen hat. Weiß auch nicht, was er ihr erzählt hat als er so "Liebeskummer" hatte als ich das mit dem Auszug verkündet hat. Wahrscheinlich konnte er gut Schauspielern oder hat ihr eine passende Begründung "Stress auf der Arbeit" etc. erzählt.


Es freut mich sehr, dass du so schnell eine schöne Wohnung für dich gefunden hast. Kommst du dort denn gut voran?

Es sieht auf jedenfall schon wohnlich aus. Aber werde in den nächsten Monaten alles perfekt machen inkl. Leseecke und Aquarium. Gebe auch gerade viel zu viel Geld für die perfekte Teekanne, Kissenhüllen etc. aus.


Und schön, dass ihr das gröbste nun endlich klären konntet. Es zerrt an den Nerven, wenn sich alles so sehr zieht. Das verstehe ich gut.

Wir müssen z.b. noch das Bankkonto auflösen. Das will er erst machen, wenn da alle Kosten die noch kommen runter sind. Habe mich heute auch noch nciht getraut zu schauen, ob die Kaution drauf ist (befürchte irgendwie da war ein Fehler in der IBAN). Und wie genau er mir die Summe für die Möbel zahlt, wollte er mir partout nicht sagen. Er sprach nur von Raten und max. bis Ende des Jahres. Habe ein bisschen die Befürchtung er will mich dadurch zwingen Kontakt aufzunehmen, wenn ich da nachhaken muss. Aber egal...das wichtigste ist geregelt und ich weiß, dass ich das Geld auch garantiert bekommen werde. Da ist er sehr fair.

Wie fühlst du dich denn heute? Sei gedrückt! :herz:

Ich war heute im Rathaus: Ummeldung. Das war nochmal so endgültig. kann mich halt noch super an dem Tag vor 10 Monaten erinnern, an dem wir zusammen hingefahren sind und dann dieselbe Adresse auf unseren Ausweisen hatten:cry Bin gerade wieder echt traurig. Irgendwie ist die ganze Wut und Energie gerade weg. Ich weiß ja bzw. will ja jetzt erstmal eine strikte Kontaktsperre halten. Ich muss mal zur Ruhe kommen und Abstand von dieser bekloppten Story bekommen, aber ihr kennt das alle ja...er fehlt mir.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ein Glück habe ich mich nie umgemeldet. Das Theater hätte ich nicht auch noch haben wollen. Dafür hatte ich aber anderes bürokratisches Theater, dass andere normalerweise nicht haben. Das mit dem ungeklärten Geld ist blöd. Aber wer so penibel einen Messbecher und eine Billigbox haben will, der sollte auch korrekt sein, wenn es noch um einen vierstelligen Betrag geht. Meinst du der steckt dein Bild eventuell in die Nachttischschublade wenn E. kommt und holt es wieder vor wenn du kommst? Das wäre ja auch komplett irre. Naja, aber alles spekulieren bringt nun nichts. Vorwärts schauen, was er da jetzt treibt ist seine Sache. Du machst es dir jetzt in deinem Nest schon, das ist wichtig.
 
F

Felia

Gelöschter User
Ein Glück habe ich mich nie umgemeldet. Das Theater hätte ich nicht auch noch haben wollen. Dafür hatte ich aber anderes bürokratisches Theater, dass andere normalerweise nicht haben. Das mit dem ungeklärten Geld ist blöd. Aber wer so penibel einen Messbecher und eine Billigbox haben will, der sollte auch korrekt sein, wenn es noch um einen vierstelligen Betrag geht. Meinst du der steckt dein Bild eventuell in die Nachttischschublade wenn E. kommt und holt es wieder vor wenn du kommst? Das wäre ja auch komplett irre. Naja, aber alles spekulieren bringt nun nichts. Vorwärts schauen, was er da jetzt treibt ist seine Sache. Du machst es dir jetzt in deinem Nest schon, das ist wichtig.
Naja das Ummelden ging in 5 min (hatte einen Termin) und habe einen Nachsende-Auftrag gemacht und ein paar Mails geschrieben mit der Bitte um Adress-Änderung. War eher emotional schwer :blush:

Das Bild lässt er nicht verschwinden: Das sind ein runtergeklappter Bilderrahmen mit einem Bild von uns beiden, ein Stapel loser Fotos und vor dem nachttisch ne Schachtei mit dem Geschenk. Die Male wo ich das war, war es wirklich genau gleich.:headshake: Kann ja sein, dass es nicht so auffällt, weil das Bild runtergeklappt ist, aber die Fotos sieht man ja trotzdem. Naja darüber könnte man wie du richtig sagst nun endlos spekulieren.
 
F

Felia

Gelöschter User
Tag 3 der Kontaktsperre und irgendwie bin ich gerade in einem Loch. Die Euphorie wegen der neuen Wohnung ist verflogen und unsere Leben ja jetzt weitestgehend getrennt. Ich vermisse ihn. Mir kommen die ganze Zeit Erinnerungen mit ihm hoch und ich bin am grübeln, ob er mich nicht auch vermisst. Das ist so bescheuert. Einerseits ist es erst 2 Wochen her, dass er den Heulkrampf bekommen hat, aber nun ist er ja mit ihr zusammen und nicht mit mir. Ich sorge dafür, dass es mir gut geht: gehe viel zum Sport und unter Leute, aber die Traurigkeit ist trotzdem da.

Ich kann nur hoffen, dass er mal zur Besinnung kommt. Das Mitlesen in anderen Strängen gibt mir da Hoffnung. Das mit dem Abstand werde ich nun wirklich durchhalten. Zum Glück habe ich gerade gesehen, dass er mir zumindest schonmal die Kaution der alten Wohnung überwiesen hat, sodass ich da nicht nachhaken muss. Ich hoffe, dass die erste Rate für die Möbel dann auch automatisch kommt. Hab ja etwas die Befürchtung, dass er dadurch eine Kontaktaufnahme meinerseits "erzwingen" will.

Ich bekomme von allen nur zuhören, dass sie glauben, dass die Beziehung mit E. nicht lange halten wird. Aber sie ist halt nunmal da.:shakehead:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Felia :)

Kopf hoch! Du wirst sehen, dass die nächsten Woche wie im Flug vergehen! Ich weiß wie du dich fühlst.... Du bist jetzt zur Ruhe gekommen, es ist im Moment alles geklärt, du musst jetzt einfach abwarten, was passiert und kannst eigentlich nichts mehr für EUCH tun, nur für dich... :( Das ist schrecklich und man fühlt sich so ausgeliefert, oder?
Zum Glück habe ich gerade gesehen, dass er mir zumindest schonmal die Kaution der alten Wohnung überwiesen hat, sodass ich da nicht nachhaken muss
Das ist doch ein feiner Zug von ihm. Warum sollte er eine Kontaktaufnahme wegen der Rate für die Möbel von dir erzwingen wollen?

Ich bekomme von allen nur zuhören, dass sie glauben, dass die Beziehung mit E. nicht lange halten wird. Aber sie ist halt nunmal da.:shakehead:
So wie du die Situation mit E. geschildert hast, kommt es mir auch so vor als wäre das irgendwie nur eine Zweckgemeinschaft, dass keiner von beiden alleine ist..() Die Frau muss ja auch ein bisschen bescheuert sein... Über manche Menschen kann man sich echt nur wundern...
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Die Euphorie wegen der neuen Wohnung ist verflogen und unsere Leben ja jetzt weitestgehend getrennt. Ich vermisse ihn. Mir kommen die ganze Zeit Erinnerungen mit ihm hoch und ich bin am grübeln, ob er mich nicht auch vermisst. Das ist so bescheuert.

War bei mir auch so. Die Euphorie ist beim renovieren und umgestalten noch richtig da und verpufft aber nach wenigen Tagen.
Ohne EX fällt das genießen dann schwer.

Aber da müssen wir durch.
 
F

Felia

Gelöschter User
Das ist doch ein feiner Zug von ihm. Warum sollte er eine Kontaktaufnahme wegen der Rate für die Möbel von dir erzwingen wollen?


Ist nur irgendwie mein Eindruck. Es ist eigentlich eine Summe, die er auch komplett überweisen könnte. Zumindest so wie ich seine finanzielle Situation einschätze. Er wollte mir da aber absolut keine feste Zusage geben wie genau ob in Raten oder komplett er das überweisen will. Er meinte beim Abschied ja auch schon „bis demnächst“ und meinte als ich noch da gewohnt schon so „meld dich wenn du Hilfe bei der Steuererklärung brauchst“, „du kannst auch noch was im Keller lassen, wenn du keinen Platz hast“, „du wirst ja dann mal sehen, was ich aus der Wohnung mache, „warum willst du eine Freundschaft ausschließen, wir waren doch davor auch Freunde und mit Exex geht es doch auch“…Klang halt so als ob er die Leine nicht ganz loslassen will.


Ich weiß nicht, ob es ausgeliefert sein ist. Aber kann schon stimmen, dass einzige was ich tun kann ist halt gar nichts zu tun. Ich bin ja schon auf einem guten Weg. Am Wochenende setzte ich mich mit zwei Freunden zusammen und planen mal die ganzen Theaterstücke und Ausflüge die wir in der kommenden Zeit machen wollen bzw. in welcher Reihenfolge was in meiner Wohnung verändert wird.


Irgendwie ersehne ich mir den Urlaub Mitte des Monats herbei. Dann bin ich wirklich mal raus. 4 Tage danach ist schon dieses Oktoberfest und wenn ich dahin gehe will ich dieses Mal nicht das 2 Nummern zu große Dirndl meiner Mutter tragen wie im letzten Jahr, sondern echt gut aussehen. Das müsste ich dann eigentlich schon jetzt bestellen, damit es vor dem Urlaub da ist :nanu:


Ich bekomme das bei den beiden jetzt ja auch nur von außen mit. Zusammen erlebt habe ich die noch nicht. Es deutet ja auch wirklich alles darauf hin, dass es nicht die große Liebe ist…aber das kann es ja noch werden.
 
F

Felia

Gelöschter User
War bei mir auch so. Die Euphorie ist beim renovieren und umgestalten noch richtig da und verpufft aber nach wenigen Tagen.
Ohne EX fällt das genießen dann schwer.

Aber da müssen wir durch.


Ich glaube ich brauche halt einfach ein Projekt in das mich reinstürzen kann…ab jetzt geht das mit der Wohnung halt nur noch nach und nach. Dafür Schulden machen will ich halt auch nicht. Für die Rundreise will ich noch die ganzen Stationen planen, so Sachen wie Steuererklärung und so stehen auch noch an…aber ich komme jetzt halt doch wieder zu Ruhe (und das muss halt auch mal sein) und da kommen die Erinnerungen und die Sehnsucht hoch.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
…aber ich komme jetzt halt doch wieder zu Ruhe (und das muss halt auch mal sein) und da kommen die Erinnerungen und die Sehnsucht hoch.

Genau das wollte ich ja eigentlich auch machen die nächsten Tage und meine neue Behausung auf mich wirken lassen.

Aaaaaaber ....

meine EX hat ja was dagegen und kommt heute hierher ... als wenn die das gerochen hat das so gut wie alles fertig ist und sie "Abnahme" machen will :lach:
 
F

Felia

Gelöschter User
Genau das wollte ich ja eigentlich auch machen die nächsten Tage und meine neue Behausung auf mich wirken lassen.

Aaaaaaber ....

meine EX hat ja was dagegen und kommt heute hierher ... als wenn die das gerochen hat das so gut wie alles fertig ist und sie "Abnahme" machen will :lach:

Du hättest sie eigentlich noch zappel lassen können :D Das ganze so um 1-2 Tage verschieben, weil du keine Zeit hast:thumbsup: Du musst auf jedenfall später berichten.


Frage mich die ganze Zeit, ob meiner mal meine Wohnung sehen wird oder ob ich nochmal in der alten schlafen werden. Wie ein Abschied für immer (von der Wohnung) kam es mir eigentlich nicht vor. :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.313
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben