Ich bin in der Warteschleife...........

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Stimmt schon, Wolfgang, aber passiert ist trotzdem nix, auch wenn er neugierig reagiert hat. Dauern Reaktionen bei Männern grundssätzlich länger als bei Frauen? Oder was mag der Grund sein - Du als Mann kannst mir das doch bestimmt sagen.......:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Das mit den Reaktionen kann man nicht verallgemeinern, weil das von den äußeren und inneren Umständen abhängt. Er läuft halt noch in seiner selbstgewählten Spur, klar, aber er wird nicht glücklich sein, das kann ich Dir versichern...

Das sollte Dir in Deiner schweren Zeit etwas helfen, die Vorstellung, dass er nicht glücklich ist...
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Danke Wolfgang, für die Aufmunterung!

Eine schwere Zeit habe ich bestimmt, das kann ICH Dir versichern..................und wie lange MUSS ich damit rechnen, dass die schlimme Zeit andauert - ich meine, wenn Du so in Deinem Erfahrungsschatz gräbst, wann würde da mal irgendwas von IHM kommen?

Ist schon alles ziemliche Kinderka..., dass Ganze. Wusste acuhnicht, dass ich mal diverse Taktiken anwenden müsste, um einen Mann zurück zu bekommen, wobei noch nicht mal klar ist, ob das auch von Erfolg gekrönt ist.

LG
herzchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ich würde mal grob sagen unter einem halben Jahr. Wenn die Ehemänner wieder bei ihren Ehefrauen waren, dann hat es oft nach drei Monaten heftig geknallt oder auch schon nach ein paar Wochen.

Beide bemühen sich und wollen ihre Ehe retten. Der Fremdgänger erhofft irgendwie, dass seine Gefühle für die Ehefrau wieder kommen und die Ehefrau erhofft es sich natürlich ganz besonders. Aber wie soll das gehen, wenn beide emotional schon sehr weit voneinander entfernt sind...

Manchmal allerdings sind noch genügend Gefühle für den Ehepartner da, da war die Ehe nur ein wenig eingerostet, weil die Ehefrau sexuell nicht mehr gut drauf war z. B.
Wenn die dann unter dem Damoklesschwert einer Trennung plötzlich wieder voll einsteigt, hat sie natürlich gute Karten, ihn zuhalten...

Wenn da aber länger tote Hose war und er sich neu verliebt hat und da dann alles anders läuft als in seiner Ehe, dann findet er in der Regel den emotionalen Anschluß nicht mehr an die Ehefrau. Da kommen dann keine Gefühle und Leidenschaften hoch, da herrscht einfach nur ein partnerschaftliches Nebeneinander.

Aber die Erwartungen sind riesig, dass der Funke zündet, insbesondere bei der Ehefrau. Wenn sich da nichts tut, baut sich eine gewaltige Frustspannung bei ihr auf. Unkontrollierbare Wein- und Wutausbrüche sind dann die Folge...

Irgendwann flüchtet der Ehemann, weil es einfach keinen Sinn mehr macht...

LG
Wolfgang
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Ich danke Dir Wolfgang!

Also bei denen war der letzte Sex vor 5 Jahren, und der muss wohl für beide ziemlich furchtbar gewesen sein. Danach haben sie es einfach gelassen - ohne je darüber gesprochen zu haben.

Bei mir hat er all das gefunden, was er eben so sehr vermisst hat - Zärtlichkeit, Wärme und natürlich auch guten Sex. Und es fehlt ihm, das weiß ich von ihm, und das sagten mir auch seine Blicke letzte Woche.

Ausserdem kann er sie ja nicht berühren.....................Sie will natürlich unbedingt, aber ob sie das hin bekommt? Habe ja keine Ahnung, was sie alles aus dem Nähkästchen zaubert. Auf jeden Fall ist da sex-technisch seit Jahren tote Hose und auch sonst finden keine Körperlichkeiten statt.

Ich glaube ja auch, dass sie eine Wahnsinns-Angst hat wegen mir, denn sonst hätte sie doch

1. nicht diese Telefonaktion in der Nacht starten müssen und mich
2. fragen müssen, ob ich wohl wüsste, dass sie auf Kurzurlaub für 3 Tage im Hotel waren (wo aber LEIDER nix passiert ist - ha,ha) und mich
3. nicht fragen müssen, ob er mich denn auch liebt und er hätte
4. nicht diese Email an mich MIT KOPIE AN SIE senden müssen.

Der Ehefrau geht doch der Ar... auf Grundeis. Wenn ich mir einer Sache sicher bin, dann brauche ich ja keine Bestätigung von aussen - oder?

LG
herzchen





z
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Hallo herzchen,
bei meinem Liebsten und seiner Frau ist es ähnlich. Da läuft auch seit 8 Jahren gar nichts mehr. Vorher war es auch nur eine unangenehme Samstagabend-Prozedur. Sie hatte noch nie Freude daran und hat es ihn immer spüren lassen.
herzchen schrieb:
Auf jeden Fall ist da sex-technisch seit Jahren tote Hose und auch sonst finden keine Körperlichkeiten statt.

Aber trotzdem ist meiner zurück nach Hause.

Admin Wolfgang schrieb:
Wenn da aber länger tote Hose war und er sich neu verliebt hat und da dann alles anders läuft als in seiner Ehe, dann findet er in der Regel den emotionalen Anschluß nicht mehr an die Ehefrau. Da kommen dann keine Gefühle und Leidenschaften hoch, da herrscht einfach nur ein partnerschaftliches Nebeneinander.

Ich fürchte, dass mein Liebster den Weg des geringsten Widerstandes geht und dem Konflikt mit seiner Ische aus dem Weg geht.
Vielleicht genügt ihm auch ein partnerschaftliches Miteinander?? Ich werde es wohl nie erfahren :cry
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Ach Greta - wie lange hast Du ihn nun nicht gesehen, bzw. keinen Kontakt gehabt?
Nun wird man nicht die Flinte schon ins Korn - wir bauen uns doch gegenseitig auf!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ich habe ihn zuletzt im Februar gesehen, wir haben in einem Cafe verabredet und gequatscht. Er hatte eine SIM-Karte dabei, die ich ihm ein Jahr zuvor geschenkt hatte und die er nie benutzt hatte. Er gab sie mir zurück, weil ich keine mehr hatte (Handy war in den Teich gefallen - lach jetzt nicht :lach: ), damit wir wieder simsen konnten.
Er wollte mir auch den Ring geben, den er mir versprochen hatte.
Er sagte sofort: "Ist eine blöde Situation jetzt..." Eine Woche zuvor hatte er mir gesagt, dass er wieder zu Hause wohnt. :cry

Ich habe den Ring nicht genommen und er hat ihn wieder eingesteckt.

Wenn ich so darüber nachdenke, hat er damals bestimmt schon seine Whg. ausgeräumt und ist auf diese Dinge gestoßen, die er mir noch zurückgeben wollte, so wie ander User hier Bücher, Klamotten etc.

Das letzte mal haben wir Mitte März gesimt und telefoniert. Damals hatte er mir eröffnet, dass er nun auch noch seine Wohnung gekündigt hat.

Ich habe im daraufhin eine SMS geschrieben: "Bitte geht nicht zurück zu ihr"
Einen Tag später hat er geantwortet: "Was soll ich tun? Wir beide müssten mal ein ernstes Wort miteinander reden"
Darauf habe ich abends gesimst: "ja das sollten wir. Wann möchtest du das tun?"
Keine Antwort.

Als ich 2 Tage später noch immer keine Antwort hatte, sind mir die Nerven durchgeknallt und ich habe ihm gesimt:" Gestern habt ihr zusammen Wetten-Dass geguckt und heute Tatort? Es ist so richtig toll, wieder zu Hause zu sein? Bist du jetzt glücklich, ja?"

:cry Das war Mitte März. Seitdem kam gar nichts mehr. :cry
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Guten MOrgen allerseits,

meine Gedanken drehen sich im Kreis................................soll ich ihm nun eine sms senden? Und wenn ja: eine leere oder so eine mit 1-2 kurzen Sätzen????????????

Ich denke immer, dass er mich total vergisst, wenn ich nix mache.

Mist aber auch. Bin ratlos.

LG
Herzchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Wenn dann schreib eine leere. Die tut auch ihre Dienste und ist am unaufdringlichsten!
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
@Wolfgang,

aber überzeugt bist Du nicht davon, gell?
Ist es denn so, dass er mich vergisst, wenn ich nix mache? Oder wirkt die Begegnung vonletzter Woche noch bei ihm?

herzchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ich kann die Wirkung nicht einschätzen, darum.

Würde sie aber eher positiv bewerten, nachdem er neulich sich nach Dir umgesehen hat; da hat ihn was bewegt. Da könnte die leere SMS anknüpfen.

Und natürlich wirkt die Begegnung noch in ihm nach. Du könntest schon noch warten mit Deinem "Pling".

LG
Wolfgang
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Liebes Rosenherz

ich will dich nicht verunsichern, und Wolfgang nicht auf die Füsse treten, aber dass mit einer leeren sms fände ich nicht so gut, ich finde das schreit so ganz offensichtlich nach: "nun meld dich doch endlich" oder "mich gibt es noch, schreib doch mal"

Also ich würd da wirklich einen kurzen Text schreiben der so aussieht als nicht für ihn gedacht wäre (siehe meine Beispiele) so dass du dann nach dem Motto antworten kannst "ups..da hab ich mich vertan...nein, sorry die sms war nicht für dich bestimmt..... aber schön von dir zu hören, wie geht es dir denn so ... alles klar ? "
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Liebe Möhre,

ich weiß alles nicht so recht...................................

Bei der leeren sms kann es ja auch passiert sein, dass man beim Löschen SEINER ganzen sms auf den falschen knopf gekommen ist.......................................... das fände ich dann glaubhaft.

und bei den mit dem einen satz - naja, normalerweise, wenn man auf eine sms antwortet, ist der empfänger dadurch ja schon klar, also das macht auch irgendwie keinen sinn, sich da dann vertan zu haben.

Ich weiß nur eben nicht, ob Männer so um die Ecke denken. Wir Frauen sind ja berechnend und kalkulieren alles bis ins kleinste Detail mit ein.......................

Ich habe mal versehentlich (aber echt jetzt) eine sms an eine Freundin geschickt, die aber für eine andere gedacht war. Aber das war eine neu kreierte und keine Antwort.

Komme mir vor wir ein Teenie...................................ich glaube, ich warte noch mal bis nächste Woche - oder doch nicht?
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
Tue am besten das was dir deine eigene Intuition sagt, das ist immer der richtige Weg.

Ja, ich würde auch sagen, wenn du das kannst, die Sehnsucht noch irgendwie auszuhalten ist, dann warte noch ein paar Tage damit....

Versuche dich am Wochenende irgendwie mit positiven Dingen abzulenken. Ich verabschiede mich jetzt auch ins Wochenende, bin Montag erst wieder online.

Bis dahin, alles Liebe schöne Rose, nicht verzweifeln, irgenwie findet sich immer ein Weg....die Moehre
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Ja, das was die Möhre da sagt ist wirklich nicht schlecht. So könntest Du es tatsächlich machen. Gefällt mir gut...:smile:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Lieber Wolfgang,

dann muss ich also entweder auf die Wein- und/oder Wutausbrüche der Gattin warten?
Mienst Du wirklich, dass die Begegnung auf der beruflichen VA, als er sich nach mir umdrehte, SOLCHE Wirkung in ihm ausgelöst hat? Und wenn ja, wie lange sowas anhält?

Ich frage bestimmt Löche in Bäuche..........ja, bin irgendwie hilflos..........

LG
Herzchen
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
HILFE, wo seid ihr alle??????????????????????

Brauche bitte mal wieder einen kleinen Aufbau...........................
 
M

Moehrchen

Gelöschter User
huhu Rosenherzchen....dann können wir beide uns ja zusammentun...ein bisschen jammern.....Frust ablassen.....

bei mir hier im Büro ist auch miese Luft. Und zwar zwischen mir und meinem Liebsten..obwohl, ich muss ehrlich sein, ich bin diejenige die es provoziert. Gestern Abend war so ein toller lauer Abend, ich hab mich mit Rotwein auf die Terrasse gesetzt und mal wieder den totalen Frust geschoben, dass er bei "ihr" sitzt und überhaupt die ganze groteske Situation. Ich hab eine sms Konversation mit ihm angefangen, er saß angeblich auch allein auf der Terrasse zuhause, anfangs noch ganz lieb, bis ich immer giftiger wurde. Es ist so schwer immer lieb und nett zu sein, der Frust muss auch mal rausgelassen werden. Er hat dann irgendwann nicht mehr geantwortet.
Heute morgen im Büro hat er dann versucht versöhnlich auf mich zuzukommen, aber ich kann nicht so schnell umschalten. Bin ein wenig sehr kalt und kurz angebunden...jetzt tut er mir schon fast leid, er sitzt ganz betrübt in seinem Büro nebenan, die Tür steht auf, ich kann es sehen, aber er muss auch mal zu spüren bekommen, wie Schei.... sich die Situtation für mich anfühlt !!

Ehrlich gesagt, manchmal wünschte ich mir auch so eine Zwangstrennung wie bei Dir oder Gruselgreta. Da hätte man auch mal die Möglichkeit auf Abstand zu gehen, aber wir beide hocken ja ewig aufeinander...ja ich weiß...bin ich selbst Schuld....Ich hätte ja damals auf seine Avancen nicht eingehen brauchen. Jeder ist für seine Situation ganz alleine verantwortlich...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben