Ich brauche Eure Hilfe! Ich will kämpfen, aber richtig!

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
@Mod Salidos

Ich möchte Deine Meinung auf jeden Fall einfließen lassen :/

Nur steige ich gerade nicht mehr ganz durch. Ich möchte ihr gerne diese Nachricht schreiben, sobald sie mir Anlass dazu gibt. Im sorry :/ Bin total verwirrt.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Lieber Hope,

ich schlage vor, du schreibst wieder hier, wenn du bereit bist, wenn du die Stärke und Ruhe gefunden hast, dich auf eine Auseinandersetzung mit den Hintergründen eurer Beziehungsdynamik und auf die Ratschläge von Salidos und Co wirklich einzulassen.

Wir sind hier ein Strategie-Forum, bitte vergiss das nicht. Es geht also in erster Linie darum, Leuten konstruktiv bei ihren Problemen zu helfen und nicht allein "nur" ein offenes Ohr zu schenken.

Dass du dir alles anhörst und dich für unsere Meinungen bedankst, ist schön, im Moment bist du aber m.M.n. noch nicht in der Lage, die Idee, die dahinter steckt, auch nur ansatzweise umzusetzen. Das ist kein Vorwurf, es bringt nur so, wie es grad läuft, niemandem etwas. Vielleicht ändert sich das aber ja irgendwann. :smile:

Alles Gute! :smile:
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
Sie schrieb gerade:

Ich hoffe dein Termin war erfolgreich. Es tut mir Leid, dass ich heute mittag einfach so aufgelegt habe, aber es war einfach unpassend.

Diese Nachricht kam jetzt vor 4 min an und steht ungelesen da.

Tut mir ehrlich Leid. Ich hab den Durchblick verloren. Von überall kamen Vorschläge und ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich weiß nicht weiter ... :/ Danke euch allen. Kann verstehen wenns euch zu bunt wird.
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
jetzt 2 Nachrichten hintereinander:

1. Alles gut bei dir?
2. Oder bist Du jetzt beschäftigt?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
@Kelly98 Das Gespräch hat damit geendet, dass sie meinte wir kommen nie wieder zusammen. Ich werde sie ja sowieso immer wieder betrügen. Ich sagte ihr noch dass ich sie liebe. Das wars.

Erst Mal für den markierten Satz dort oben bekommst du von mir eine Bratpfanne.
:bratpfanne:

So ein Satz hat aktuell in deinen Wortsatz nichts mehr zu suchen ihr gegenüber.

Auch wenn sie jetzt mit der Entschuldigung S-Bahn SMS kommt.
Da kannst du des schreiben, was dir bhreden, Salitos oder Lillie dir vorgeschlagen haben.
Das war genau der Moment, wo du in der ganzen Sache ruhe reingebracht hättest.
Dass ihr beide Mal überlegen hättet können, was ihr überhaupt wollt. Was sich dafür ändern muss.
Abstand ist da jetzt wirklich des A und O bei euch.

Achja..... :bratpfanne:
Die ist dafür, dass du sie angerufen hast um das zu klären. Ohne das Forum um Meinungen zu fragen.
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
Hi @Domi87 Hab ich verdient :(

@Finn Ich glaube ich hab erstmal komplett verkackt und muss wie @Mod lilli sagte, erstmal runter kommen. Aus dem Zustand heraus, indem ich mich grad befinde kann ich ja nichtmal den Grundstein für ein EB legen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hi @Domi87 Hab ich verdient :(

@Finn Ich glaube ich hab erstmal komplett verkackt und muss wie @Mod lilli sagte, erstmal runter kommen. Aus dem Zustand heraus, indem ich mich grad befinde kann ich ja nichtmal den Grundstein für ein EB legen.


Du Hope, Der Grundstein wäre gewesen den Ständigen Kontakt zu unterbinden.

So wie RS Domi sagt hattest du jetzt eine Chance, die du wolltest aber es gab keine Antwort von dir in der Sicht.
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
Jap :/

Ich habe jetzt in der Not folgendermaßen gehandelt:

Wir haben eben telefoniert. Sie rief an um kurz zu quatschen. Ich sagte ihr, dass es mir Leid tut, dass ich sie verletzt habe und es soweit habe kommen lassen, ohne rechtzeitig zu kommunizieren, dass mir alles damals zu schnell ging und mir alles über den Kopf gewachsen ist. Sowie @Mod Salidos in seinem ersten Post (auf Seite 1) meines Stranges sagte, dass sie zu schnell zurückkam und ich sie zu schnell zurückgenommen habe.

Sie sagte für sie ist es jetzt auch schwer aber sie kommt nicht mehr zurück. Im nächsten Satz sagte sie dann etwas widersprüchlich, dass jetzt nicht das richtige Timing ist. Gestern Abend kamen auch wieder Eifersuchts - SMS von ihr, ob ich nicht antworte, weil ich grade eine andere flachlege...

Ich sagte ihr, dass ich sie nun lieber in Ruhe lasse und auch etwas Ruhe brauche. Es tut mir Leid an Alle, aber ich habe komplett den Überblick verloren und als drauf ankam, wusste ich nicht recht was zu tun ist.

Ich danke euch allen vielmals. Wenn Sie jetzt schreibt, dann werde ich einfach nicht reagieren, stelle es aber hier rein. Ich bessere mich, versprochen!
 
F

Finn

Gelöschter User
Jap :/

Ich habe jetzt in der Not folgendermaßen gehandelt:

Wir haben eben telefoniert. Sie rief an um kurz zu quatschen. Ich sagte ihr, dass es mir Leid tut, dass ich sie verletzt habe und es soweit habe kommen lassen, ohne rechtzeitig zu kommunizieren, dass mir alles damals zu schnell ging und mir alles über den Kopf gewachsen ist. Sowie @Mod Salidos in seinem ersten Post (auf Seite 1) meines Stranges sagte, dass sie zu schnell zurückkam und ich sie zu schnell zurückgenommen habe.

Sie sagte für sie ist es jetzt auch schwer aber sie kommt nicht mehr zurück. Im nächsten Satz sagte sie dann etwas widersprüchlich, dass jetzt nicht das richtige Timing ist. Gestern Abend kamen auch wieder Eifersuchts - SMS von ihr, ob ich nicht antworte, weil ich grade eine andere flachlege...

Ich sagte ihr, dass ich sie nun lieber in Ruhe lasse und auch etwas Ruhe brauche. Es tut mir Leid an Alle, aber ich habe komplett den Überblick verloren und als drauf ankam, wusste ich nicht recht was zu tun ist.

Ich danke euch allen vielmals. Wenn Sie jetzt schreibt, dann werde ich einfach nicht reagieren, stelle es aber hier rein. Ich bessere mich, versprochen!


Damit haste endlich mal eine Grund basis geschaffen.
Nun gilts diese so gut es geht aufrecht zu erhalten.

Ich denke der Rest findet sich schon wieder ein ()
Aber erstmal musste zeigen das du das annehmen willst was dir gesagt wird
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
ok! Das werde ich. Ich habe diese Zweifel in mir, die mir sagen, ich kann sie nicht mit strategischen Mitteln zurückerobern oder sie dazu bewegen uns ne Chance zu geben, weil ich diesmal der war der Misst gebaut hat. Auf der anderen Seite: Was bleibt mir anderes übrig? Ich werde alles geben, diese Zweifel zu besiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Du Hope. Hörst du auf mit ihr zu telefonieren endlich..... Des bringt aktuell nichts. Auch wenn sie nur kurz quatschen wollte.
:bratpfanne::bratpfanne::bratpfanne:

Schon wieder so ne Kurzschluss Aktion.
Mach so weiter und du kannst das EB vergessen....
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
ok keine Telefonte mehr! Wenn sie anruft, rangehen und sagen, dass es grad nicht passt oder ignorieren?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich versuche es ein letztes Mal :coolwink:

In ganz klaren Worten: Du machst dich ständig klein, bist voll subdominant, sie springt mit dir um wie sie will, ist voll dominant. Als erstes solltest du diesen Zusammenhang verstehen, lies dazu Wolfgangs Fachtexte oben links.

Die Strategie für ein Ex-back lautet: Du musst dir die Beziehungsmacht zurück holen.

Mach ihr ne klare Ansage, dass du vorerst nicht mehr und zwar wirklich GAR NICHT MEHR mit ihr sprechen möchtest, damit vollkommen Ruhe einkehrt. Dann nutz die Zeit für dich. In ein paar Wochen könntet ihr den Kontakt wiederaufnehmen, aber auch dann wäre es unerlässlich, dass du dich UNABHÄNGIG zeigst, ihr zeigst, du bist der Kerl in der Beziehung und sie hat - egal, was war, nichts einzufordern. Sie müsste merken, du bist STARK und sie sei dir NICHT MEHR SO WICHTIG.

Du hast ihr genug gesagt, was und dass du bereust. Es muss Schluss sein mit dieser Unterwürfigkeit.

Das scheint mir angesichts deiner Persönlichkeit eine sehr, sehr schwierige Aufgabe. Wahrscheinlich wäre es besser, dir eine Frau zu suchen, die deutlich weniger dominant ist.
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
@Mod lilli Danke!!!!!!! Da hast Du vollkommen Recht! Nun ja, ich liebe sie. Ich hatte Angst, dass wenn ich jetzt wie beschrieben vorgehe, es nur schlimmer mache. Es tut mir Leid. Ich werde ab sofort genau das tun, was ihr mir sagt.

Zu dem Anruf heute nachmittag muss ich noch ein Detail erwähnen, was ich völlig vergessen hatte. Sie war mit ner Freundin unterwegs und rief an. Ich meldete mich, was sie anscheinend nicht mitbekam. Ich hörte wie sie zu ihrer Freundin sagte: "Er liebt mich nicht, der will mich einfach nur."

Ich bin darauf nicht eingegangen. Hab so getan als hätte ich es nicht gehört und sagte noch mal "Hallo?". Vielleicht ist das etwas, was mir in Zukunft helfen könnte.

Egal was sie tut oder schreibt, es landet erst hier!
 

Cassel

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2018
Beiträge
242
@Mod lilli Danke!!!!!!! Da hast Du vollkommen Recht! Nun ja, ich liebe sie. Ich hatte Angst, dass wenn ich jetzt wie beschrieben vorgehe, es nur schlimmer mache. Es tut mir Leid. Ich werde ab sofort genau das tun, was ihr mir sagt.

Hey Hopeful,
ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht böse, aber ich hoffe, dass dein Frame ihr gegenüber nicht genauso war bzw. ist.
Und ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du nicht wirklich etwas an dir verändern willst, sondern eine Anleitung zum Handeln suchst. Das ist in Zeiten der Verunsicherung und des starken Vermissens völlig legitim, aber halte dir vor Augen, dass du ohne eine wirkliche Veränderung dadurch immer wieder im gleichen Boot sitzten wirst.
Und das Boot ist in deinem Fall ein ständiges On/Of Schema nach ihren Spielregeln... :titanic:
 
F

Finn

Gelöschter User
Zu dem Anruf heute nachmittag muss ich noch ein Detail erwähnen, was ich völlig vergessen hatte. Sie war mit ner Freundin unterwegs und rief an. Ich meldete mich, was sie anscheinend nicht mitbekam. Ich hörte wie sie zu ihrer Freundin sagte: "Er liebt mich nicht, der will mich einfach nur."

Schenk dem Bitte erstmal keine Bedeutung.

Zieh dich zurück und arbeite an dir.

:namaste:
 

Hopeful007

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2017
Beiträge
238
Hi @Cassel, nein ich nehme Dir deine Worte nicht übel, sondern gestehe, dass Du Recht hast. Ja, ich habe nach einer Anleitung zum Handeln gesucht. Ich werde an mir arbeiten. Ab jetzt, ab sofort! @Finn: Alles klar, verstanden! Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben