Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ja ok, so habe ich mir das schon gedacht,dass die Kommunikation von ihm nicht ausreichend ist.

Also Zeitvertreib kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da er ja auf Arbeit gerade ist und dort eigentlich immer viel zu tun hat.
 
F

Finn

Gelöschter User
Also Zeitvertreib kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da er ja auf Arbeit gerade ist und dort eigentlich immer viel zu tun hat.


Es kann auch Belanglos sein oder was auch immer.
Aber es wirkt nicht sehr gehaltvoll wie er schreibt.

Wenn wir auf sowas ganz fröhlich und auschweifender als er Antworten würden, würden wir es ja belohnen.


Tut mir Leid, Lighty, ich weiß wie doof und schwer das ist:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hey Lighty,

schön, dass er sich meldet, das heißt ja, dass du zumindest in seinen Gedanken bist :smile:
Und dieses „Wenigsagende“ wirst du ihm mit Finns Hilfe bestimmt austreiben!
Das kann er sicher besser, dein lieber Ex :coolwink:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Das Thema "nicht-gehaltvolle Kommunikation" kenne ich ja auch zur genüge...

Ich vertraue da auch voll darauf, dass es falsch ist jetzt mit viel Text und fröhlich und entgegenkommend zu antworten.
Dafür muss ein wenig mehr vom Ex kommen.
Halte durch (mit den Ratschlägen von Finn). :Kuss:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Lighty,

schön, dass er sich meldet, das heißt ja, dass du zumindest in seinen Gedanken bist :smile:
Und dieses „Wenigsagende“ wirst du ihm mit Finns Hilfe bestimmt austreiben!
Das kann er sicher besser, dein lieber Ex :coolwink:

Hey Forta :smile:
ja ich muss sagen, ich freue mich auch ein bisschen, dass ich wohl in seinen Gedanken war, ich weiss zwar nicht genau, warum er nun geschrieben hat...aber gut...:smile:



Ich vertraue da auch voll darauf, dass es falsch ist jetzt mit viel Text und fröhlich und entgegenkommend zu antworten.
Dafür muss ein wenig mehr vom Ex kommen.
Halte durch (mit den Ratschlägen von Finn). :Kuss:

Ja ich habe ihn ja schonmal "vergrault" im Januar/Februar in dem ich viel zu viel und zu offen und oft geschrieben habe...dieser Fehler soll mir nicht nochmal passieren.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich muss ehrlich sagen, dass ich kurz den Gedanken hatte, ob Exi mich fragen will, ob ich seine Begleitung am Samstag zu einem Geburtstag sein will...aber ich glaube diese Gedanken sind unnötig.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Lighty,

ich bin neu hier und habe deinen Strang auch ein bisschen überflogen und fühle ganz mit dir. Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, wie du. Bin seit 3 Monaten getrennt und habe auch diese Hochs- und Tiefs. Das schöne daran ist doch, wenn ein Tag richtig scheiße war, dann wird der nächste Tag meistens besser :) Auch wenn diese blöden Tage wirklich mal aufhören könnten :(
Mein Ex kontaktiert mich nur, wenn er irgendetwas von mir will. Entweder Sachen oder eine Handynummer () da ist doch ein "wie gehts" schon mal ein besserer Anfang :lach:
Fühle dich gedrückt, ich finde es toll, dass man sich hier im Forum so gut gegenseitig unterstützt :)
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Auch wenn diese blöden Tage wirklich mal aufhören könnten :(

Hallo lea, schön, dass du schreibst :smile:
ja diese blöden Hochs und Tiefs, das macht einen schon fertig irgendwie...und man kann gar nichts dagegen tun , aber du sagts es ...es wird dann wieder besser :smile:

da ist doch ein "wie gehts" schon mal ein besserer Anfang :lach:

Ich muss sagen, ich freue mich auch über ein "Wie gehts?", denn das gab es in unserer ersten Annäherung nach der Trennung (im Dezember) eher nicht so. Da lief es irgendwie anders.
 

oesophagushernie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2018
Beiträge
482
Hey Lighty,
Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig bei Dir eingelesen!
Ich weiss wie schwer es ist die Finger still zu halten, auch ich hatte permanent das Gefühl in anschreiben zu wollen, das Bedürfnis mich austauschen zu wollen ,und habe viel zu viel gemacht und von mir Preis gegeben!
Mittlerweile ist mir das Licht aufgegangen, dass egal was ich an Initiative zeige...es ist halt meine Initiative...Und nicht seine, daher ist weniger mehr!
Meiner schaut brav meinen Whatsapp Status an, er ist meist der Erste der guckt....wenn ich online bin ist er auch solange online und weg sobald ich offline gehe! Guckt dann aber immer noch mal ob ich nicht doch wieder online bin!...
Ist fast wie ein beknacktes Spiel! Also bin ich dazu übergegangen kaum noch online zu sein bei whatsapp!
Ergo...je weniger desto mehr Reaktion!
Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße Ösi
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo lea, schön, dass du schreibst :smile:
ja diese blöden Hochs und Tiefs, das macht einen schon fertig irgendwie...und man kann gar nichts dagegen tun , aber du sagts es ...es wird dann wieder besser :smile:

Ja, zum Glück überwiegen die guten Tage meistens, wenn man sich ablenkt :)

Ich muss sagen, ich freue mich auch über ein "Wie gehts?", denn das gab es in unserer ersten Annäherung nach der Trennung (im Dezember) eher nicht so. Da lief es irgendwie anders.

Ich würde mich darüber auch sehr freuen :( ich muss meinen Ex aus organisatorischen Dingen bald treffen und habe da noch nicht so richtig Lust zu. Auf der einen Seite freut man sich, auf der anderen Seite denke ich mir, dass es ihm eh egal ist, wies mir geht und was ich mache. Er will das klären und dann wieder in sein tolles, aufregendes Leben zurück, ohne mich.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich muss sagen, ich freue mich auch über ein "Wie gehts?"

Ich würde mich auch freuen :blush:
Und das Spiel „Wer zuerst zuckt..“ hast du gewonnen :PP
Meiner ignoriert mich zB komplett, als hätte es mich nie gegeben :cry
Die Angst ist trotzdem ein schlechter Berater, da habt ihr ganz recht!

Er will das klären und dann wieder in sein tolles, aufregendes Leben zurück, ohne mich.

Dieses Gefühl hat man natürlich, ob das aber WIRKLICH so ist, bezweifle ich manchmal...
Auch die Exen werden ihre weniger guten Tage und schwachen Momente haben, glaube ich.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Dieses Gefühl hat man natürlich, ob das aber WIRKLICH so ist, bezweifle ich manchmal...
Auch die Exen werden ihre weniger guten Tage und schwachen Momente haben, glaube ich.

Das hofft man natürlich ja. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Männer schneller abschließen können, zumindest kommt es mir oft so vor. Oder sie sind einfach besser im verdrängen
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Das hofft man natürlich ja. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Männer schneller abschließen können, zumindest kommt es mir oft so vor. Oder sie sind einfach besser im verdrängen

Man liest ja oft, dass die Verlasser uns einfach emotional viele Schritte voraus sind, weil sie sich ja mit der Trennung im Normalfall schon früher gedanklich auseinander gesetzt haben. Aber irgendwann holt es sie vllt auch wieder ein und sie beginnen zu reflektieren.
Ich hoffe es zumindest :lach:

..und besser im Verdrängen allemal :nanu:
Mein Ex hat mir das sogar mal direkt OT gesagt: „Ich denk schon manchmal nach, aber meistens verdräng ich es einfach!“
 
Zuletzt bearbeitet:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Man liest ja oft, dass die Verlasser uns einfach emotional viele Schritte voraus sind, weil sie sich ja mit der Trennung im Normalfall schon früher gedanklich auseinander gesetzt haben. Aber irgendwann holt es sie vllt auch wieder ein und sie beginnen zu reflektieren.
Ich hoffe es zumindest :lach:

..und besser im Verdrängen allemal :nanu:
Mein Ex hat mir das sogar mal direkt OT gesagt: „Ich denk schon manchmal nach, aber meistens verdräng ich es einfach!“

Meiner hat sich damit vorher angeblich nicht auseinandergesetzt. Er meinte er hat nie über Trennung nachgedacht, erst als ich es angesprochen hatte :( Ich hab also wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich hoffe sehr diese Verdrängungstaktik holt ihn bald ein und er merkt, dass das Gras woanders nicht grüner ist :lach:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Lass das mal so stehen und dann schauen wir, ob noch mehr kommt:|


Das ist nicht schön gerade, ich weiß.

Sag mal Finn, wir warten jetzt, ob nochmal was nachkommt von ihm....aber schicken wir selbst eventuell auch nochmal was...heute abend oder so? (Einfach nur so :"Das freut mich.", oder sowas?)

Bin nämlich grad enttäuscht, dass der Kontak so kurz war...und es das schon wieder gewesen sein soll....hmm, das war ja denn irgendwie sehr merkwürdig...diese 3 Sätze einfach nur.

Und noch eine Frage hab ich:Er schreibt ja, dass es ihm "ganz gut" geht...also hat er das mit der anderen dann schoj etwas verarbeitet bzw. verdaut?
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Lighty :butterfly:

mit ein "Hey" und "Wie gehts" und dann noch "ach geht so... oder ähnliches" ist meiner Meinung einfach Laaaaaaaaahmar****ig.... Das ist ja wie als hätten Zwerge ihre Füße in Kartoffelsalat gewaschen :lach:

Antworte nicht mehr, lass es so stehen. Wenn EX was interessiert, wird er nochmal nachlegen. Du machst gar nichts, auch wenn es noch so schwer ist und wahnsinnig Enttäuscht bist.
Halte durch und beiß die Zähne zusammen.

Halte dich an @Finn, er bügelt das Hemd, so dass du es auch verstehst und irgendwann mal selber loslegen kannst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.162
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben