Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Kerze :smile:

und finde ihn super motivierend für meine Situation :smile:

das freut mich, dass ich dich damit ein wenig motivieren kann :smile:
Ich kann total verstehn, wie du das meinst...Ich hatte nämlich auch Angst, dass wenn ich ausziehe, wir nie wieder voneinander hören.
Aber ab und an kommt ja doch was...und so könnte ich es mir auch bei dir und deinem Ex vorstellen.


du machst das gut und ich finde auch die liest dich sehr gestärkt :smile:
Iwie will er schon aber noch nicht genug. Sonst könnte er mehr leisten. Er weiß ja denke ich, bestimmt wie das geht.

Ich muss sagen, ich merke schon, dass ich nun doch wieder etwas mehr zu grübeln anfange....ob er sich nochmal meldet, zwecks treffen....er hatte nämlich vor einer Woche gesagt, dass er sich dann melden wird demnächst ...und ich dachte das wäre bis jetzt schon passiert dann...hmm aber andrerseits denke ich auch...er hat mir gestern nen "daumen hoch" für meinen status geschickt...will sich also doch in erinnerung rufen...hmm also so ein bisschen mehr fange ich schon wieder an zu grübeln...
Damit muss ich jetzt wieder aufhören :lach:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich muss sagen, ich merke schon, dass ich nun doch wieder etwas mehr zu grübeln anfange....ob er sich nochmal meldet, zwecks treffen....er hatte nämlich vor einer Woche gesagt, dass er sich dann melden wird demnächst ...und ich dachte das wäre bis jetzt schon passiert dann...hmm aber andrerseits denke ich auch...er hat mir gestern nen "daumen hoch" für meinen status geschickt...will sich also doch in erinnerung rufen...hmm also so ein bisschen mehr fange ich schon wieder an zu grübeln...
Damit muss ich jetzt wieder aufhören :lach:

Ja, in Erinnerung möchte er definitiv bleiben und es war auch gut, dass du ihm für den Daumen keine Antwort gegeben hast.

Er wird sich auch bestimmt wieder melden. Bis dahin versuch dich bisschen zu entspannen und nicht zu viel zu grübeln :smile:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo Lighty :smile: wie war das denn früher, wenn er sich gemeldet hat?
Hat er dann auch so minimalen invest gebracht, wenn er etwas wollte?

Falls ja, muss er ja jetzt erstmal sehr umdenken, was er machen kann, damit du wieder positiv auf ihn reagierst.

Ich würde auch noch ruhig bleiben. Versuch dir zu sagen, wenn er es wirklich will, wird er sich melden.
Tut er es weiterhin nur so halbherzig, ist es ihm nicht wichtig genug. Und bist mehr wert, als nur sein Pausen Clown zu sein.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
wie war das denn früher, wenn er sich gemeldet hat?
Hat er dann auch so minimalen invest gebracht, wenn er etwas wollte?

Falls ja, muss er ja jetzt erstmal sehr umdenken, was er machen kann, damit du wieder positiv auf ihn reagierst.

Meinst du mit „früher“ , vor der Beziehung?
Also ich muss sagen,wir haben uns ja mit 16 kennengelernt...und da gab es gar keine richtige datingphase und anstrengen musste er sich auch nicht sonderlich :lach: ich aber auch nicht.
Es lief irgendwie total reibungslos.
Haben uns kennengelernt und paar Monate hin und her geschrieben (da kam auch nicht super viel von ihm) und ab dem ersten Treffen waren wir zusammen und ich habe jedes Wochenende bei ihm übernachtet...also viel mit anstrengen oder Daten war da nicht ...als wir dann zusammen waren und noch nicht zusammen gewohnt haben , haben wir auch nie wirklich viel miteinander getextet ...da wir ja beide wussten, dass wir uns am Wochenende wieder haben.
Das hat ihm gereicht und das hat auch mir gereicht, weil ich halt wusste er mag mich :smile:

Also viel invest musste er nie bringen ...ich aber dafür auch nicht. :::

Daher denke ich dass er gar nicht weiß wie das geht:lach: und er muss wohl wirklich Umdenken was das angeht.


Ich versuche jetzt ruhig zu bleiben und weiterhin natürlich nichts in seine Richtung zu tun :namaste:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Genau das habe ich mir gedacht. Er weiss bei dir gar nicht recht, wie es geht.

Dann gib ihm die Möglichkeit herauszufinden, wie es geht ;)

Du machst das wirklich super und du wirkst so viel ruhiger in letzter Zeit. Das freut mich sehr. Behalte diese Ruhe bei und warte ab, wie er agiert :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Genau das habe ich mir gedacht. Er weiss bei dir gar nicht recht, wie es geht.

Dann gib ihm die Möglichkeit herauszufinden, wie es geht ;)

Ja ich denke auch, er weiß echt nicht wie das geht...er soll sich mal aber nicht zu lange Zeit lassen das heraus zu finden :nanu:

Du machst das wirklich super und du wirkst so viel ruhiger in letzter Zeit. Das freut mich sehr. Behalte diese Ruhe bei und warte ab, wie er agiert :smile:

Danke :smile: das freut mich dass du das sagst :herz:

Ja, in Erinnerung möchte er definitiv bleiben und es war auch gut, dass du ihm für den Daumen keine Antwort gegeben hast.

Er wird sich auch bestimmt wieder melden. Bis dahin versuch dich bisschen zu entspannen und nicht zu viel zu grübeln :smile:

Ich hoffe du behältst recht, Kerze, und er meldet sich demnächst mal zwecks treffen oder so.

Ich muss sagen, bei diesem Wetter, hab ich so Lust auf Motorrad fahren (also beifahren :lach:) , dass ich mir wünsche er macht mal wieder ne Tour mit mir...aber da kommt der doofi ja nicht drauf :headshake:
 

Apfelkuchen

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
11
Hallo Lighty,

ich habe mir jetzt deinen Strang durchgelesen und wollte dich nur beglückwünschen :smile:
Wow, das hört sich wirklich gut an.
Und ich glaube auch, dass deine Taktik sich sehr wirksam zeigt bei dir!
Super dass du so lange stark bleibst :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
ich habe mir jetzt deinen Strang durchgelesen und wollte dich nur beglückwünschen :smile:
Wow, das hört sich wirklich gut an.
Und ich glaube auch, dass deine Taktik sich sehr wirksam zeigt bei dir!
Super dass du so lange stark bleibst :smile:

Danke Apfelkuchen, für deine lieben Worte :smile:
 

Apfelkuchen

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2019
Beiträge
11
Eine Frage hab ich aber (hab ich das überlesen): Wie lange war denn eine dauerhafte KS bei euch?
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hey Lighty,

du machst das wirklich gut :herz:
Bleib weiterhin gelassen und lass ihn auf dich zu kommen.
Wenn man eins hier wirklich lernt, ist das Ruhe und Gelassenheit :namaste:
Durfte ich heute auch wieder feststellen beim aufeinandertreffen mit Ex... :nanu:

Der Kopf und das Herz schreit Terror und Panik und nach außen hin: Ruhe, Freude, Gelassenheit :rambo:

Du machst das echt gut :brav:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Eine Frage hab ich aber (hab ich das überlesen): Wie lange war denn eine dauerhafte KS bei euch?


Also ich bin Anfang Oktober 2018 ausgezogen und dann gab es bis Ende Dezember eine „leichte“ ks....er hatte mir zwischendurch immer wieder Bilder geschickt (ich habe nicht darauf reagiert) und dann hatten wir uns 1—2 mal im November gesehen, weil er mein Auto repariert hat...die Idee kam auch von ihm. Ich habe in der Zeit nicht zuerst geschrieben.

Im Dezember,Januar, Februar haben wir dann oft was zusammen gemacht und ich dachte schon, dass es wieder klappen könnte (ich war aber viel zu sehr auf der Jagd nach ihm und er hatte gar keine Zeit um über alles nachzudenken)

Und seit Anfang März dann keine treffen oder schreiben mehr (da meinte er ja dann, das mit uns geht nicht mehr, weil da eine andere ist, naja die ist ja nun nicht mehr) aber gemeldet hat er sich immer mal oder wir hatten uns zufällig getroffen.

Also richtig ohne Kontakt war es vielleicht mal eine Woche, dann hat er entweder geschrieben oder wir waren uns zufällig begegnet.
Von mir aus ging aber nichts zuerst an ihn.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Wenn man eins hier wirklich lernt, ist das Ruhe und Gelassenheit :namaste:
Durfte ich heute auch wieder feststellen beim aufeinandertreffen mit Ex... :nanu:

Der Kopf und das Herz schreit Terror und Panik und nach außen hin: Ruhe, Freude, Gelassenheit :rambo:

Du machst das echt gut :brav:

Hallo forta :smile:

Ja also Ruhe und Gelassenheit lernt man hier wirklich :lach:
Ich denke immer, wenn ich das ausgehalten habe, dann kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen :lach:

Super, dass du beim Treffen mit ex Ruhe und Gelassenheit nach außen ausstrahlen konntest, auch wenn es innen nicht immer so aussieht, hilft das doch schon oft, sich trotzdem so zu geben :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Lighty,

deine Geschichte geht ja auch schon eine Weile mit dem hin- und her. Keine richtige KS, da mal was, hier mal was, dann mal nichts mehr, dann wieder so halblebig :nanu:
Bei mir ist das selbe bis hin zur krassen Tour :lach:

Irgendwas machen wir Falsch, es liegt tatsächlich was in der Luft oder es sind so komische paradoxe Phasen, dass absolut rein gar nichts vorwärts geht. Aber warum Einfach machen, wenns auch Kompliziert geht :lach:

Voll doof immer nur dieses“wie gehts“
„Gut“
„Mir auch“

Ja, das ist sehr kreativ, da könnte man oft genug die Augen verdrehen :lach: Wenn mal die Frage kommt "was machst so...", dann hättest was erzählen können.

Ja also Ruhe und Gelassenheit lernt man hier wirklich :lach:
Ich denke immer, wenn ich das ausgehalten habe, dann kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen :lach:

Das ist wohl Wahr. Obwohl ich die Gelassenheit noch nicht so wirklich habe, aber die Ruhe hab ich schon mal :lach:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
deine Geschichte geht ja auch schon eine Weile mit dem hin- und her. Keine richtige KS, da mal was, hier mal was, dann mal nichts mehr, dann wieder so halblebig :nanu:
Bei mir ist das selbe bis hin zur krassen Tour :lach:

Irgendwas machen wir Falsch, es liegt tatsächlich was in der Luft oder es sind so komische paradoxe Phasen, dass absolut rein gar nichts vorwärts geht. Aber warum Einfach machen, wenns auch Kompliziert geht :lach:

Hey Regina :smile:

Naja als KS würde ich es trotzdem bezeichnen....da ja jetzt seit Anfang März von mir aus, als erstes, nichts mehr kam und ich nur immer kurz und knapp geantwortet habe, (wir sind ja nicht unhöflich)

Tja und dass es so in die Hose gegangen ist Anfang des Jahres...tjaaaa daran war ich ja selbst schuld ...habe viel zu viel Gas gegeben...und er konnte sich zu tausend Prozent sicher sein, dass ich wieder bei ihm ankomme...naja nun bin ich ja hier und hoffe, dass ich es nochmal besser machen kann und hoffe auf ein Wunder :blush:

Naja ein bisschen Bewegung ist doch drin...bei dir doch auch, Regina :smile:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
, dass ich mir wünsche er macht mal wieder ne Tour mit mir...aber da kommt der doofi ja nicht drauf
Und ich vermute, das können wir ihm auch nicht über Umwege stecken? Frage an die Strategen hier...

Du machst das super mit abwarten und Textfinger still halten!
Ich kann nachvollziehen, dass das nicht einfach ist. Weil in der "Phase" wo du bist, bin ich noch lange nicht. Ich kenne das mit den Treffen mit dem Ex noch gar nicht. Aber ich sehe es nüchtern von außen betrachtet vollkommen ein: ER muß aktiv werden. Alles andere bringt nichts.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Guten Morgen ich würde ihm auch nichts über Umwege stecken.
Aus zwei Gründen.

1. Glaub ich, dass die exen sowas merken. Es kommt nicht "echt" bei ihnen an

2. Ich wäre immer auf dem Standpunkt, dass er es komplett von sich aus machen soll, weil er es dann auch tatsächlich möchte. Alles was ihm sonst irgendwie "aufgezwungen" wird, kommt nicht von Herzen und hätte für mich keinen großen Sinn.

LG
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Und ich vermute, das können wir ihm auch nicht über Umwege stecken? Frage an die Strategen hier...

Ich denke auch, da können wir ihm nichts über Umwege stecken....

1. Glaub ich, dass die exen sowas merken. Es kommt nicht "echt" bei ihnen an

Weil die wahrscheinlich genau merken, was die Intention dahinter ist....woher auch immer die das merken...man strahlt das wahrscheinlich so aus.

Sonst sind die Exen so emotional verkrüppelt, aber DAS würden sie merken :headshake:

Aber ich sehe es nüchtern von außen betrachtet vollkommen ein: ER muß aktiv werden. Alles andere bringt nichts.

Ich wäre immer auf dem Standpunkt, dass er es komplett von sich aus machen soll, weil er es dann auch tatsächlich möchte. Alles was ihm sonst irgendwie "aufgezwungen" wird, kommt nicht von Herzen und hätte für mich keinen großen Sinn.

Ja wenn man das immer so von außen betrachtet, dann ist es natürlich richtig wenn der Ex sich bemüht und man nicht von selbst angekrochen kommt...das würde sonst wohl nur ein bisschen halten aber so richtig ist das nichts und kann dann nur schief gehen.
Und es ist ja auch ein viel tolleres Gefühl, wenn etwas von dem anderen kommt, als wenn man ständig selber was tun muss.

Aber das kennt ja jeder....alle anderen kann man immer so toll beraten und alles, aber wenn man selbst drin steckt, dann geht gar nichts mehr :nanu:



Danke für eure Unterstützung :smile::herz:
 
F

Finn

Gelöschter User
.das würde sonst wohl nur ein bisschen halten aber so richtig ist das nichts und kann dann nur schief gehen.


Das hier ist der entscheidende Punkt.
Viele hier im Forum, vorallem Männer, geben sich mit sehr wenig Invest zufrieden und einem geringen EmoLevel.

Das liegt daran daß wir Männer, sowas oft versuchen Rational zu erklären, Gefühle sind aber Rational nicht erklärbar.

Es geht weniger darum, daß was von ihm kommt, sondern vielmehr darum, wie hoch die Gefühle bei deinem ex sind.
Mit einer ausreichenden Kristallisation, vielleicht sogar voll durchkristallisiert, hat eine Beziehung erst wieder genug Romantisches Potential, um langfristig zu halten.

Geht man zu früh auf das OdB ein, bei einer Kristallisation von vielleicht nur 60%, wird das sehr schnell wieder kippen und man ist wieder im alten Muster.

Selbst in einer Fortlaufenden Beziehung, sollte man immer wieder ein wenig Unsicherheit erzeugen, Stichwort Eifersucht;) denn Eifersucht in geringen Maßen ist gesund für die Beziehung. So eine Unsicherheit garantiert auch in einer Bestehenden Beziehung, dass es immer wieder zu einer KLEINEN Kristallisation kommt und das Gefühlslevel nicht kippt.


Wir haben deinem ex ja schon indirekt gesagt, dass du nicht als Zeitvertreib herhälst und da schon mehr kommen muss, das wird ihn erstmal ins Stocken gebracht haben, dadurch das von dir aber nichts kommt, Muss er was tuen um dich zu sehen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Anhang :


Das alles ist auch die Quintessenz, aus der gesamten Strategie.
Sein Ding machen, loslassen und weiter gehen, ggf. Versuchen Kontakt aufzubauen und wenn Kontakt besteht, zu schauen, wie weit das OdB kristallisiert.

Viele lassen sich dann bei einem geringen Stand von Z. B 60% auf das OdB ein und landen nach einigen Monaten wieder hier, dann kommen immer Aussagen, hör auf dein Bauchgefühl, sei Authentisch etc. :shakehead:

Nur wenn du Authentisch wärst, oder egal wer von uns, dann würden wir jetzt schon auf unsere OdB's zugehen.


Les dir mla die letzten 20 Seiten von Lotta durch.
Bei ihrem ex waren die Gefühle nur verschüttet und durch ein gesundes Verhalten, dass dem Selbstschutz diente, haben wir eine Vollkristallisation bewirkt.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Seine Antwort: ja bei mir auch

Gut ich würde sagen, das lasse ich so stehen ...ist ja nichts mehr raus zu holen jetzt und will eh gleich ins Bett.

Voll doof immer nur dieses“wie gehts“
„Gut“
„Mir auch“

Bin aber froh, dass er überhaupt schreibt...und mal sehen ...ob irgendwann nochmal etwas mehr kommt.

Da musste ich jetzt echt ein wenig schmunzeln.
Bei meiner ist es ganz genau so. JEDEN Tag kommt irgend so ein belangloser Quark.
Wie gehts? Gute Nacht! Alles gut?

Hey... what the fuck? Keine Ahnung ob sie das wirklich interessiert!? Oder obs einfach nur Gewohnheit ist? Warmhalten?
Aber drauf geben wuerde ich da ehrlich gesagt ueberhaupt nichts.

Und wie es schon meine Vorredner geschrieben haben: Gib Dich nicht als Zeitvertreib her. Dafuer bist du sicherlich viel zu schade!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben