Ich habe alles für sie aufgegeben...und sie jetzt trotzdem verloren...?

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Aber das ganze Setting wirkt halt wieder zumindest irgendwo wie das Muster, das mir auffällt. Sie geht von einer ( langjährigen) Beziehung ( in der es Abhängigkeiten gab) recht schnell in die nächste Beziehung, und macht sich wieder abhängig.
Hast Recht... weiß aber keine Lösung...
Wenn Sie nicht mehr bei ihm bleiben will (aktuell ja anscheinend schon)
Wenn Sie nicht in ihre Wohnung kann (da der Sohn drin ist UND sie eigentlich die Miete für die Hypothek braucht)
Wenn sie sich in der Situation keine eigene Wohnung leisten kann/will (so genau weiß ich es nicht aber sie hat neben dem Vollzeit Job noch 2 kleinere Nebenjobs!)
Wo soll sie denn da hin...?! Ich denke das ist auch ein Grund dass sie mir mal gesagt hat, ich soll erstmal meine Situation klären...
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Hallo Bo,

Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Mmhhhh das ist natürlich etwas anderes als Infidelity schrieb...also von wegen klare Ansage 1,2,3...
Ich meinte nicht, dass du ihr das alles an den Kopf „knallen“ sollst…da war das Wort Ansage wohl falsch gewählt…:|
Ich meine eher die Einstellung dahinter…also wenn ein Gespräch zu Stande kommen würde,aufgrund deiner Neujahresnachricht, dass du ihr „zeigst“, was sich alles bei dir getan hat…auch nonverbal…
Dass du ihr das „Alles“ schon mal gesagt hast, bedeutet nicht auch, dass sie es vllt immer und immer wieder hören „muss“, um, vor allem in diesen sehr aufwühlenden Zeiten, immer und immer wieder „Sicherheit“ bestätigt zu bekommen.

Für mich widerspricht sich das auch nicht zu Scarletts Aussagen:
weißt du, was ich mir da intuitiv vorstellen könnte, was sie braucht? Dich als Anker, als Ruhepol. Aber als Ruhepol, der ihr Raum und Freiheit gibt für sich selbst, um sich wieder mit sich selbst zu connecten.
Denn das sehe ich genauso! Und so ein Mann bist du eben auch dann und vor allem dann, wenn du den Fokus auch bei dir hast und hattest (im Sinne von: da hat tiefe Auseinandersetzung stattgefunden)! Also eben auch für dich die „gestellten“ Fragen beantwortet konntest und eine klare Sicht auf dein zukünftiges Leben hast.

Und ich glaube, dass du da noch nicht „klar“ bist bzw. sehr an dir zweifelst:
Aussagen wie diese:

Leider hat mein Selbstvertrauen hier auch gelitten...bin aktuell (zu viele Baustellen parallel) nicht so belastbar wie ich war/dachte...
S.o. mich plagen Zweifel...die aktuelle Situation hinkt der ursprünglichen Planung hinterher...
Weiß nicht ob das hinhaut... weiß aktuell nicht mal ob ich das packe...

wird deine AF, wenn auch nicht ihr gegenüber ausgesprochen, fühlen.

Sad Me sprach ja auch von „Stabilität“.
Und du hast daraufhin das folgende geschrieben:
...das habe ich befürchtet...und ist vermutlich auch mein Schwachpunkt...
Mit meiner Selbstständigkeit bin ich aktuell natürlich nicht so sehr der Anker der Stabilität...

Dass ich immer und bei allem für sie da bin, habe ich ihr fast täglich geschrieben...aber ich hatte ja gar nie / habe keine Gelegenheit das zu beweisen...

Etwas zu sagen, ist eine Sache…es denn auch zu sein (also der Anker) , ist eine andere.
Du willst ja ein „Anker“ für sie sein, hast aber noch keine Vorstellung von der Umsetzung diesbezüglich. Und ich glaube, dass, wenn du diese entwickelst und dir dann auch deines Wertes in einer/eurer Beziehung bewusst wirst, wirst du das auch transportieren (sowohl nonverbal, als auch ausgesprochen)! Und sie wird es spüren.

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie du gerade zu kämpfen hast im Bezug auf deine Arbeit. Aber du willst ja auch leben und am liebsten ja mit ihr. Deine Aussichten, so wie du sie hier darstellst
Und einer Frau, die selbst aktuell nicht stabil ist, muss ich sagen:
2024 werde ich voraussichtlich 360 Tage arbeiten müssen...kein Urlaub, kein gemeinsames Wochenende... nicht mal ein gemeinsames Abendessen...
Jeden Tag 03:00 aufstehen... zurück wenn sie aus dem Haus ist, wenn sie heim kommt noch arbeiten und dann früh ins Bett...
Das komplette Jahr...7 Tage die Woche...
Sind sehr „logistisch und rational“. Und sie zeigen sicherlich auch viel Wahrheit in deiner momentanen Situation ABER man schafft auch Raum für das, was einem wichtig ist…Versuch also auch mal drüber nachzudenken, was du ihr bieten könntest! (Und nicht nur über das „Was-Nicht“).

Zum Beispiel: Essen musst du ja jetzt auch…also wären gemeinsame Zeiten da vllt doch auch möglich.
Wenn ein gemeinsames WE nicht geht, gehen vllt aber gemeinsame Stunden am Wochenende usw…
Ich denke, du weißt worauf ich hinaus möchte…

Zudem finde ich es auch für dich und deine Gesundheit wichtig, dass du da nochmal draufschaust:herz:

Lg
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi Infidelity, Mädels,

DANKE !!!:clap:

Ihr habt ja mit soviel Recht...muss mal wieder aus dem Mauseloch rauskrabbeln...:lach:

Ich lese mir das später noch einmal durch und melde mich ausführlicher...muss jetzt noch was schaffe :grins:

GLG Bo :herz::herz::herz::herz:
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
514
..keine Chance...der kontrolliert sie ja von morgens bis abends und während der Arbeit darf sie kein Handy haben (dh die Kommunikation ist nahe 0 -- Treffen ebenso)
Für mein Empfinden ist es da nur eine Frage der Zeit, bis das auseinanderbricht… Das ist ja durchaus kein gesundes Verhalten, was der Freund da an den Tag legt. Aber wie man weiß, sind da immer zwei Seiten beteiligt. Der Eine macht, der Andere macht mit.

Für mein Empfinden solltest du nicht auf sie aktiv zugehen. Das Signal muss von ihr kommen, wie auch immer sie das bewerkstelligt. Kein Mensch ist 24/7/365 Tage unter Beobachtung und selbst wenn, dann wäre es ja schon ziemlich krank, wenn man sich dem unterordnet, oder?

Ihr letztes Signal an dich war, dass sie Ruhe will. Das musst du mMn akzeptieren . Und wenn sie dich kontaktiert, dann würde ich ihr wie gesagt zuhören, rausfinden was sie möchte, sie fragen, ob/ wie du sie unterstützen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
116
Für mein Empfinden ist es da nur eine Frage der Zeit, bis das auseinanderbricht… Das ist ja durchaus kein gesundes Verhalten, was der Freund da an den Tag legt. Aber wie man weiß, sind da immer zwei Seiten beteiligt. Der Eine macht, der Andere macht mit.
Sehe ich auch so, volle Zustimmung.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Das ist ja durchaus kein gesundes Verhalten, was der Freund da an den Tag leg
Sie sagte immer...es ist ihr egal solange sie ihre Ruhe hat...


Für mein Empfinden solltest du nicht auf sie aktiv zugehen. Das Signal muss von ihr kommen, wie auch immer sie das bewerkstelligt.
Ich werde ihr nur ein gutes neues Jahr wünschen...wenn dann nichts kommt oder nur ein kurzes Dir auch...muss ich mich der "neuen Realität" stellen...


Kein Mensch ist 24/7/365 Tage unter Beobachtung und selbst wenn, dann wäre es ja schon ziemlich krank, wenn man sich dem unterordnet, oder?
Ne, unter der Woche ist sie ja arbeiten...aber da kann sie auch nicht ans Handy...aber ansonsten ist es wohl so...bzw. läuft sie Gefahr dass es Diskussionen gibt...das will sie nicht...
Ihr letztes Signal an dich war, dass sie Ruhe will. Das musst du mMn akzeptieren . Und wenn sie dich kontaktiert, dann würde ich ihr wie gesagt zuhören, rausfinden was sie möchte, sie fragen, ob/ wie du sie unterstützen kannst.
Ja...tue ich...seit 9 Wochen jetzt...
UND hatte ich sie immer auch gefragt, wie und mit was ich ihr helfen kann/darf...kam nie viel...sie weiß... solange sie bei ihm ist...kann ihr kein anderer helfen (ich hatte ihr wegen ihres Sohnes mehrere Mails erstellt... Suchtprobleme, Schuldnerberatung -- hatte da auch angerufen etc -- aber klar ist das nicht die Hilfe, die ein Freund bieten kann)
Nur er hat die Möglichkeit...mit ihr zu sprechen, mit ihr vor Ort zu gehen...sie abzulenken, etc etc...kann ich ja mit 2 Nachrichten pro Tag unter der Woche wenn sie eh Stress hat nix erreichen...
Wie gesagt... solange sie bei ihm bleibt, kann ich sie weder sehen, noch sprechen noch richtig unterstützen...das ist es ja...da habe ich wenig Chancen...und da sieht er natürlich immer besser aus...da wird sie ihm die nächsten 100 Jahre dankbar sein müssen...

Und das ist es ja...ich weiß nicht wie ich / sie aus der Spirale rauskommt...
Wie soll ich da jemals ihr Anker sein...?!

Vielleicht drehe ich mich im Kreis...aber ich sehe da wenig Aussicht...?
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Scarlet schrieb:
weißt du, was ich mir da intuitiv vorstellen könnte, was sie braucht? Dich als Anker, als Ruhepol. Aber als Ruhepol, der ihr Raum und Freiheit gibt für sich selbst, um sich wieder mit sich selbst zu connecten.

--> bitte nicht falsch verstehen...finde ich toll...aber wie soll ich das unter den gegebenen Umständen umsetzen (s.o. sie ist ja nicht verfügbar... ansprechbar)
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Sehe ich auch so, volle Zustimmung
Sie hat ja selbst schon mal gesagt: es ist mit ihm wahrscheinlich nicht für immer...

Aber so wie ich sie einschätze...kann das noch Jahre so gehen...er gibt ihr Sicherheit, ein nettes Haus, kümmert sich...etc...und ihre Kinder, Eltern, Freunde finden ihn nett....
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Zudem finde ich es auch für dich und deine Gesundheit wichtig, dass du da nochmal draufschaust:herz:
Ich weiß...ich schlafe momentan sehr sehr wenig, esse schlecht (halb im Stehen), müsste mal dringend zum Arzt (keine Zeit), mache aktuell (seit 6 Monaten) keinen Sport...habe fast 0 soziale Kontakte... einfach zu viel um die Ohren...
Aber anders läuft das leider momentan nicht...gibt gerade keine andere Möglichkeit...

Trotzdem lieb gemeint :herz::herz:
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
514
> bitte nicht falsch verstehen...finde ich toll...aber wie soll ich das unter den gegebenen Umständen umsetzen (s.o. sie ist ja nicht verfügbar... ansprechbar)
Ja, sie ist nicht verfügbar, nicht ansprechbar. Ich möchte nicht unsensibel sein, mir ist sehr bewusst, dass du unter der Situation verständlicherweise sehr leidest und auch selbst mir als Außenstehende geht es so, dass ich anhand der von dir geschilderten Dinge denke „ Och nö Mädel… tue dir das doch nicht an…“. Aber man darf mMn nicht in das Denken verfallen, sie zum reinen Opfer der Umstände zu machen, welches gegen ihren Willen im Elfenbeinturm weggesperrt wird.
Du schreibst ja selbst:
er gibt ihr Sicherheit, ein nettes Haus, kümmert sich...etc...und ihre Kinder, Eltern, Freunde finden ihn nett....
Fakt zu sein scheint, dass da Anteile sind, die sie dazu bewegen momentan bei ihm zu bleiben und eben NICHT dich zu kontaktieren und mit dir zusammenzukommen.
Je mehr du dieses Denken kultivierst:
Aber so wie ich sie einschätze...kann das noch Jahre so gehen...
ich weiß nicht wie ich / sie aus der Spirale rauskommt...
solange sie bei ihm ist...kann ihr kein anderer helfen (
nämlich dass sie quasi gerettet werden muss … vor dem Freund aber irgendwo auch vor ihrem eigenen „ nicht erkennen, was gut für sie ist“, desto weniger Abstand wirst du von einer Situation gewinnen, die du eh nicht kontrollieren kannst. Und ab einem gewissen Punkt ( womit ich nicht sagen möchte, dass du an dem Punkt bist!) ist es dann auch übergriffig, wenn man nicht akzeptieren kann, dass die Leute sich auf einen Weg begeben haben, den man vollkommen falsch findet.
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Und ab einem gewissen Punkt ( womit ich nicht sagen möchte, dass du an dem Punkt bist!) ist es dann auch übergriffig, wenn man nicht akzeptieren kann, dass die Leute sich auf einen Weg begeben haben, den man vollkommen falsch findet.
Hi Scarlet,

also...ich habe ihr immer gesagt UND das auch genauso gemeint:

Ich liebe sie aber wenn ich nicht der Richtige für sie bin bzw sie ihn schon gefunden hat, werde ich das natürlich akzeptieren, loslassen, nicht mehr um bzw für uns kämpfen und sie in Ruhe lassen.

Und dass ich weil ich sie liebe, mich freue, wenn/dass sie ihr Glück gefunden hat.

Und wie oft habe ich ihr gesagt: dann lass mich gehen...lass uns verabschieden...

Darauf gab's nie eine Antwort...

Und dann kam ja das letzte Mal (am 06.01.23) dass sie ihn rauswirft und wann wir zusammen sind...
und jetzt in den letzten Monaten "große Liebe", "für immer alt miteinander werden"...

Nur auch immer mal -- aber in letzter Zeit auch weniger, dass sie diese Ängste hat und dieses Pflichtgefühl ggü allen...

Und dann kam ja dieser Tag...und seitdem...keine Ahnung... vielleicht liebt sie ihn auf einmal innig und hat erkannt, dass sie sich mit uns total geirrt hat -- absolut nichts ist unmöglich...und dann wäre nur mein Wunsch (aber auch dass könnte und wollte ich nicht erzwingen), dass man es mir sagt -- oder wenn sie sich wieder nicht traut, dass sie es mir in einem 3-Zeiler (wie das letzte Mal) auf WA um die Ohren haut...aber mich nicht einfach totachweigt...als hätte ich mit der Situation ihres Sohnes etwas zu tun...

Also natürlich nicht übergriffig...aber ja: ich würde ihr gerne helfen...wenn sie sich helfen lässt bzw es möchte... total ergebnisoffen...
Kann ja auch sein, dass sie dann sagt: ich fange total neu an -- ohne die 2 Idioten...auch OK für mich...und wenn sie da ihr Glück findet...freut es mich...auch wenn es mir das Herz bricht...

Aber natürlich kann ich ihr nur etwas schreiben...werde das auch sehr neutral machen...nicht mal "Schatzi"... kein Küsschen etc...und wenn dann nix kommt....muss ich den Weg ohne sie fortsetzen... logisch...

Nur war bisher mein Ansatz: ich werfe jetzt nicht 4,5 Jahre weg ..nur weil es schwierig ist...klar könnte ich sagen: meine Güte, jetzt schau halt nach ner anderen, die net gschlampert ausschaut und n einigermaßen Job hat und keine so großen Altlasten in der Gegend rum schleppt...das wäre vermutlich die pragmatische Lösung...

Wahrscheinlich bin ich doch ein unverbesserlicher romantischer Idiot und weiß eigentlich dass die egoistischen Ar*** die Mädels verrückt machen (war ich ja als junger Typ auch...) :grins:

Naja...ihr habt wahrscheinlich Recht...sollte sie gehen lassen...hat mein bester Kumpel schon vor 1,5 Jahren gesagt...was machst Dich verrückt...bleib bei Deiner EF und such Dir wie ich was unkompliziertes...
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Vermisse sie sehr...fahre jeden Tag auf der Autobahn quasi an ihrem aktuellen Heim vorbei...muss an sie denken...sehe ab und zu ihr Auto vor der Arbeit stehen und muss an sie denken...schaue in WA...und muss an sie denken...lese ab und zu die alten Nachrichten und muss an sie denken...liege jeden Abend im Bett...und muss vor dem Einschlafen an sie denken und wenn ich aufstehe...
Dachte das wird nach über 9 Wochen weniger...aber ne... eigentlich nicht...
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
613
Na du machst mir ja Hoffnung Bo.
Oje. Ich hoffe ja immer, dass es mit der Zeit besser wird...

Ich drück dich :Kuss:
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Mmhhhh irgendwann muss es ja eine Lösung geben... entweder man rauft sich noch mal zusammen und arbeitet dran (bestimmt auch nicht immer ein Selbstläufer) oder man muss loslassen und abschließen...(wahrscheinlich der schwerste Teil)...
Mal schauen was 2024 bringt...
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo Boris,

es kann dauern, bis man einen Herzensmenschen aus dem Kopf (und Herzen) bekommt. Vor allem, wenn man wie du, noch nicht komplett abgeschlossen hat.
Es ist normal, dass du immer an sie denken musst. Auch wenn es weh tut. :(

Ich finde deinen Plan, ihr weder an Weihnachten, noch an Silvester zu schreiben, sondern erst im neuen Jahr (muss auch nicht direkt der 1.1. sein) ein frohes neues Jahr zu wünschen, sehr gut.
Wäre ich an ihrer Stelle, würde mich das an Weihnachten sehr zum Nachdenken bringen, wenn nichts kommt. An diesen Tagen rechnet man am ehesten mit einer Nachricht.
Ich denke, so schaffst du es zumindest in ihre Gedanken.

Und im neuen Jahr hast du die Möglichkeit herauszufinden, ob du endlich abschließen kannst.
Alles Liebe
Lottie
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Wäre ich an ihrer Stelle, würde mich das an Weihnachten sehr zum Nachdenken bringen, wenn nichts kommt. An diesen Tagen rechnet man am ehesten mit einer Nachricht.
Ich denke, so schaffst du es zumindest in ihre Gedanken.
Wenn ich nicht in ihren Gedanken bin...macht das ziemlich sicher auch keinen Unterschied...und wenn ich in ihren Gedanken bin...kann es vielleicht bedeuten dass sie mir antwortet...auch wenn mir die Antwort nicht gefallen mag...


Und im neuen Jahr hast du die Möglichkeit herauszufinden, ob du endlich abschließen kannst.
davor habe ich am Meisten Angst...
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Weiß auch nicht warum ich heute so negativ bin...hilft ja nicht...

wyrd bið ful aræd
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben