Ich habe ein Ziel

L

LUCY 75

Gelöschter User
Weder er noch ich haben etwas zum Single Status gesagt. Er hat aber auch nicht gefragt, andererseits liegt es auf der Hand:zwinkern:

Liebe Carrie,

das tut mir leid für dich :trost:. Wie kann er nur passiv reagieren auf solche Veränderungen Deinerseits. Das ist mir unbegreiflich!

Strategiere nicht mehr, sondern lasse die Affäre, die schon länger keine mehr ist, auslaufen. Das ist mein Vorhaben für den neuen Lebensabschnitt, ich möchte mich nicht mehr damit belasten.

Das ist genau das, was ich auch machen würde. Er hat ja wirklich eine lange Leitung, kann ich nicht verstehen.

Versuche Dich abzulenken und Deine Vergangenheit hinter Dir zu lassen. Umgebe dich in deiner Wohnung mit schönen Dingen, die Dich nicht mehr an diese kräftezehrende Zeit mit Ex erinnern.

Es ist jetzt leider zum Ende hin nochmal sehr unangenehm. Ex fährt alles an Boshaftigkeit auf, die man sich so vorstellen kann. Er hat anscheinend bis zum Ende gedacht, dass er das Ruder nochmal rumreißen könnte

Das ist bestimmt hart! Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meinen damaligen Freund verlassen habe ( er dachte famals auch nicht, dass ich es ernst meine). Er hat auch vèrsucht, mich mit allen Mitteln zurück zu bekommen ( aufgelauert, Vorwürfe, Liebesbriefe, das ganze Programm...).

Vielleicht ist ein warmer Wechsel auch nicht so gut. Kümmere Dich erstmal gut um Dich.

Und vergiss nicht, dass du eine ganz tolle und vor allem starke Frau bist. :brav:

LG Lucy :rambo:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Carrie
Es ist jetzt leider zum Ende hin nochmal sehr unangenehm. Ex fährt alles an Boshaftigkeit auf, die man sich so vorstellen kann. Er hat anscheinend bis zum Ende gedacht, dass er das Ruder nochmal rumreißen könnte::: Kann ich nicht verstehen, wie man die Augen so verschließen kann und nicht erkennt, dass die Entscheidung schon längst getroffen ist, wenn der andere in eine neue Wohnung einzieht:shakehead: aber gut,ich bin froh, wenn ich endlich etwas zur Ruhe kommen kann, ohne irgendwelche Männer um mich rum. Ich mag einfach kein Drama mehr.
Ich kenne das, aber wer nicht hören/sehen will, muss fühlen. Das tut Dein Ex gerade und reagiert dementsprechend. Ich bin froh, dass Du in Deinem eigenen Domizil bald zur Ruhe kommen und ganz für Dich Deine neue Freiheit genießen und durchatmen kannst. :herz:
So, da stehe ich nun, genau wie ich es befürchtet habe, er bewegt sich nicht...
Gut, dann ist es so und ich muss damit klar kommen... Ich kann mit dieser Passivität nichts anfangen, es entspricht nicht meiner Mentalität.
In solch einer Situation spürt man eben auch recht deutlich, wer "da" ist und Seite an Seite bestimmte Umstände wuppt - oder eben nicht. Das wird etwas mit Dir machen (bzw. hat es schon). Und das ist gut so.
Strategiere nicht mehr, sondern lasse die Affäre, die schon länger keine mehr ist, auslaufen. Das ist mein Vorhaben für den neuen Lebensabschnitt, ich möchte mich nicht mehr damit belasten. Falls er ein Treffen anspricht werde ich es wahrnehmen, aber nur um ihm das persönlich zu sagen. Alles weitere tut mir nicht gut und gibt mir zu wenig gutes, als dass ich es weiterführen möchte.
Ich finde es sehr schön, dass Du das für Dich so klar sehen und umsetzen kannst. Oft ist es so, dass wenn man sich aus ungünstigen privaten Umständen befreit, man halbgare Zustände in anderen Bereichen einfach nicht mehr aushalten und mittragen kann. Weil man weiß, dass man stark und viel mehr wert ist. :ritter:

Geh weiter diesen Weg, Carrie. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Terminanfrage für Dienstag. Direkt mit einer Zeitvorgabe von zwei Stunden. Mehr Zeit hat er wohl nicht.
An sich bräuchte ich nicht mehr, um meine Worte zu sagen, finde es dennoch so dazwischen gequetscht. Soll ich es trotzdem machen, damit ich's weg habe?

Bin unentschlossen. Würde vielleicht schreiben:
Lass uns das verschieben, wird sonst zu hektisch. Kümmer dich in Ruhe um deine Termine. Wir sehen uns wann anders.

Was sagt ihr?
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Wenn Du Dich dazwischen gequetscht fühlst, verschieb es ruhig, Carrie.
Danke

Ich habe noch nicht geantwortet. Hebe mir das für spätabends auf oder morgen früh. Ich bin noch sehr unsicher. Einerseits macht mir dieser Schritt Angst, andererseits möchte ich es durchziehen.
Außerdem habe ich Sorge nicht standhaft zu bleiben, wenn ich ihn sehe, rieche und die Möglichkeit bestünde ihn an mir zu spüren...()
Mein Kopf schaltet sich dann aus und erst wieder ein, wenn ich auf dem Heimweg bin, kenne ich schon so von mir:lach:

Wenn ich drüber nachdenke werde ich ganz nervös und würde mich gerne mit ihm treffen, nur was mache ich, wenn ich danach wieder in eine Erwartungshaltung falle, eben weil wir uns gesehen haben und ich meine Gefühle wieder verstärkt spüre?
Puh, ich bin hin und her gerissen.
Ich vermisse ihn und weiß aber auch, dass er wohl keinen Schritt in meine Richtung machen wird, warum also überhaupt noch mit ihm treffen??? Ich bin verwirrt :nanu:
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Carrie,

ich kann dich soo gut verstehen. Das Hin- und Hergerissensein kenne ich zu genüge :blush:.

Hat er die Terminanfrage gestellt? Wenn ja, warum wollte er Dich sehen?

LG Lucy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Lucy,

danke für deine Nachricht.
Ja, er hat angefragt. Na ja zum gemeinsamen genießen würde ich mal schätzen:PP

Das war die Kommunikation:

Ab nächster Woche ist bei mir wieder normale online Lehre. Da würde ich dich sehr gerne mal wieder sehen:smile:
Es ginge die Woche nur Dienstag, sonst ist schon alles voll
Da habe ich bis 15 Uhr Unterricht. Könnte also so ab 15:45 bis 18 Uhr:smile:

Das war die letzte Nachricht.
Und diese zeitliche Einschränkung ist natürlich, weil er direkt danach zur Freundin fährt. Schon echt übel, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt...
Wir sind dann immer gemeinsam aus dem Haus gegangen, er zur Freundin und ich damals nach Hause zu meinem Freund. Was haben wir uns nur gedacht?? Ich habe das irgendwie nie so extrem präsent wahr genommen, jetzt ist es mir total unangenehm und ich finde es fast schon eklig wie ich mich damit meinem Ex gegenüber benommen habe:cry
Na ja es gab einige Vorkommnisse, die mich echt an meinem Verstand zweifeln lassen. Auch als er damals von der Freundin angerufen wurde und ich nackt im Bett saß, sie ihn fragte, ob er sie abwimmeln wollte und er sie mit dem Kosenamen angesprochen hat und meinte das bildest du dir jetzt aber wirklich ein:oh::::
Ich habe mich so schäbig und ungewollt gefühlt. Wie eklig ist das eigentlich was ich hier mache? Und er schläft wie ein Baby und es ist alles bestens. So jemanden möchte ich gar nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Oh je, du Liebe, deine Verwirrung kann ich so gut verstehen.... jetzt kommt er also doch wieder mit ner Anfrage zum Date um die Ecke. Ganz so als wär nichst gewesen. Und das Ding ist : für ihn war auch nichts (wahrscheinlich) nur für dich war das halt alles viel zu wenig.

Wenn ich dich so lese (nicht nur gestern und heute, sondern in den letzten Wochen) würde ich dir auch raten, das Treffen nicht wahrzunehmen. Du willst doch eigentlich keine Affäre mehr haben/sein. Du bist jetzt Single, frei, mit eigener Wohnung, der Frühling kommt .... mit deinem AM: das war schon ein ziemliches geeire, aber mehr als viel Blabla kam von ihm halt auch nicht.
Und offensichtlich möchte er genauso weitermachen wie das bisher lief.
Dein Bauchgefühl sagt dir ja schon seit längerem, dass du das nicht möchtest und du hast ja schon innerlich mehr Abstand gefunden. Wenn du ihn morgen triffst, das sehe ich wie du, wird’s wahrscheinlich schwer ihm zu widerstehen....ich würde dir wünschen dass du es schaffst einen Schlussstrich zu ziehen, am besten wahrscheinlich sogar schriftlich. Aber wenn du dich anders entscheidest sind wir natürlich weiter für dich da :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo liebe Carrie,

von meinem Gefühl her würde ich mich nicht mit ihm treffen:

1. Weil er bisher nur 1. angefragt hat und Du dann auch sofort für seine Belange verfügbar wärest. So richtig gestreckt hat er sich ja noch nicht nach Dir.

2. Weil Du jetzt gerade sehr reflektiert bist

Ich habe das irgendwie nie so extrem präsent wahr genommen, jetzt ist es mir total unangenehm und ich finde es fast schon eklig wie ich mich damit meinem Ex gegenüber benommen habe:cry

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann solltest du das Treffen nicht über das Knie brechen. Zumal Du ihm ja auch etwas sagen wolltest und Du eine ganz anderes Ziel mit dem Treffen verfolgen würdest.

3. Du jetzt ja, wenn ich mich recht erinnere, Mitten im "Umzugstress" steckst und du dabei bist, dich in deine neue Wohnung schnuckelig einzurichten.

So würde ich ihn erstmal vertrösten bis ich stark genug bin, um ihm das mitzuteilen, was ich ihm auch sagen wollte und das Risiko, einzuknicken, ausgeräumt ist!

LG Lucy
 

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Hallo liebe Carrie,

schwierige Situation. Ich kann dich verstehen das du hin und her gerissen bist. Ich finde Lucy hat alles sehr gut zusammengefasst in ihrem letzten Beitrag.

Vielleicht solltest du noch warten, bis du noch gefestigter bist. Du hast es schon so weit gebracht! :herz:

Glg Sue
 
Zuletzt bearbeitet:

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Und das Ding ist : für ihn war auch nichts (wahrscheinlich) nur für dich war das halt alles viel zu wenig.
Leider wahr:(

Dein Bauchgefühl sagt dir ja schon seit längerem, dass du das nicht möchtest u
Zumal Du ihm ja auch etwas sagen wolltest und Du eine ganz anderes Ziel mit dem Treffen verfolgen würdest.
Vielleicht solltest du noch warten, bis du noch gefestigter bist. Du hast es schon so weit gebracht! :herz:
Ihr liegt alle richtig damit...:cry

widerstehen....ich würde dir wünschen dass du es schaffst einen Schlussstrich zu ziehen, am besten wahrscheinlich sogar schriftlic
Schriftlich wäre es einfacher, jedoch mag ich Dinge, auch unangenehme, gerne persönlich klären und meinem Gegenüber dabei in die Augen schauen. Auch, wenn es mir wehtut. Für mich gehört das zu einem respektvollen Umgang dazu.

Eine Entscheidung habe ich jedoch immer noch nicht getroffen.
Ich habe auch überlegt, ob ich es nochmal richtig krachen lasse, ihm danach sage, dass ich die Affäre nicht mehr möchte und dann weg bin. Allerdings ist das wohl nicht so richtig respektvoll:lach::PPund es lässt mich wahrscheinlich nochmal mehr kristallisieren als ihn:nanu:

So, auf seinen Terminvorschlag habe ich ja bisher nicht reagiert,den hat er gestern Abend geschickt. Vor zwanzig Minuten kam seine tägliche Murmeltier Nachricht:

Hattest du einen angenehmen Start in den Tag?:smile:

Du jetzt ja, wenn ich mich recht erinnere, Mitten im "Umzugstress" steckst und du dabei bist, dich in deine neue Wohnung schnuckelig einzurichten.
Da hast du Recht. Bin vergangenes Wochenende eingezogen und es ist so schön:herz::herz::herz::herz:
Sehr stressig, aber absolut die richtige Entscheidung:smile:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Jetzt schreibt er:

Weißt du schon, ob es morgen bei dir passt?:-)

Ich bin so schwach und warte seit Januar darauf, dass wir uns sehen und nun bin ich am zappeln.
Ich glaube ich mach's und treff mich mit ihm, dann habe ich es hinter mir:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Oh Carrie :blush:

Ich bin so schwach und warte seit Januar darauf, dass wir uns sehen und nun bin ich am zappeln.

Ich verstehe, was du meinst und die Zweifel sind sicher auch nicht unbegründet, denn die Situation zwischen euch hat sich geändert. Er ist vergeben und du bist Single.

Du bist nicht schwach, es ist nur schwer, eine Entscheidung zu treffen, wenn man in der Luft hängt.

Wenn du Lust auf ihn hast, dann mach es, aber halt das Treffen noch kürzer und beende es, wenn es am schönsten ist.

Ich mag genaue Zeitangaben auch nicht besonders und dieses "bis 18 Uhr" musst du ausblenden, wenn du das Ziel hast, ihn irgendwann als deinen Partner zu haben (Ja, ich verstehe auch deine Zweifel dazu. Es ist für mich aber nicht die Tatsache, dass er fremdgeht und sie am Telefon anlügt, sondern wäre die Angst, dass mir das an ihrer Stelle auch passiert. Wozu tut man sich das alles an, wenn einem am Ende eventuell nur ein Rollentausch erwartet.
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Carie,

Du bist Single, dann treffe Dich mit ihm. Wahrscheinlich hirnst du so oder so. Ich meine, auch wenn Du Dich nicht mit ihm triffst...

Wir sind ja morgen nach dem Treffen für Dich da :herz:.
Ich kann dich aber sooo gut verstehen, mir würde es auch so an Deiner Stelle genau so gehen...

LG Lucy
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Mach das was sich für dich gut und richtig anfühlt. :herz:
Wenn du Lust auf ihn hast, dann mach es, aber halt das Treffen noch kürzer und beende es, wenn es am schönsten ist.
Wahrscheinlich hirnst du so oder so. Ich meine, auch wenn Du Dich nicht mit ihm triffst...
Ich habe ihm zugesagt.
Werde um 16 Uhr zu ihm fahren und spätestens um halb sechs wieder abhauen.
Ich bin gespannt wie es ist, wenn wir uns sehen, was er so sagt und, ob er direkt versucht mich rum zu kriegen.

Ich freue mich darauf ihn zu sehen:herz: Wenn ich in mich rein horche bin ich erleichtert, dass es soweit ist endlich reinen Tisch zu machen. Ich möchte mich nicht mehr verstecken, sondern sage offen was ich fühle und wie ich empfinde. Wird ihn das abschrecken? Vermutlich.
Werde ich es trotzdem machen? Auf jeden Fall.

Wer mich auch nach mehreren Monaten Affäre nicht an seiner Seite möchte, dem ist nicht zu helfen. Er wird morgen die Chance haben, dass sich etwas zwischen uns ergibt, falls er diese nicht ergreift, habe ich die Bestätigung, dass es alles ein Zeitvertreib war.
Gewissheit ist das was ich möchte und die hole ich mir morgen, in der einen oder anderen Art.

Ich danke euch sehr für eure Ratschläge, fühlt euch gedrückt:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Viel Erfolg und achte gut auf Dich und deine Seele :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben