Ich habe mich getrennt und will meinen Exfreund zurück :(

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Er hat mir wieder geschrieben, geht um die Nebenkostenabrechnung von letztem Jahr.

"Hi, wie gehts? :) Sind deine Daten von der XY-Bank noch korrekt? Die Abrechnung von 2016 ist gekommen und ich würde dir deinen Anteil dann überweisen."

Ich meinte dann: "Ja, danke. Wieviel sind es denn?"

Und er: "X,X. Hab den Betrag durch 12 geteilt und dann mal 10 genommen und durch 2 geteilt."

Ich: "Super, danke."

Und er: "Sonst alles gut? Studium bzw. die Masterarbeit geht voran?"

Ich antworte jetzt erstmal nicht, aber wenn ich das dann tu, morgen oder so, was schreib ich dann?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Na ich schätze mal das was alle Exen denken sollen: Uns gehts suuuuuper. Also irgendwas kurzes in der Richtung. Weil Fragen soll man ja kurz und höflich beantworten. Und noch ist der letzte Kenntnisstand ja Beziehungsstatus vergeben. Also nicht zuviel Plauderei.
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Also "Ja, alles gut. Masterarbeit läuft. :)"

Soll ich zurück fragen? Oder lieber nicht?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Also "Ja, alles gut. Masterarbeit läuft. :)"

Soll ich zurück fragen? Oder lieber nicht?

Wer ehrlich fragt, muss auch mit einer ehrlichen Antwort rechnen. Einerseits wäre es sehr nett von dir deinerseits nachzufragen. Zumal du dich ja getrennt hast. Andererseits könnte er dir vorschwärmen wie toll es mit der neuen läuft. Und ich glaube kaum, dass du so etwas hören willst. Ansonsten finde ich das fett gedruckte ok.
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Ich verstehe. Ich fände es schon nett, zurückzufragen. Aber er ist nicht so, dass er mir tatsächlich was vorschwärmen würde. Das letzte Mal meinte er ja, es ginge ihm "soweit ganz okay".

Mir geht es ... naja.. Immer noch Liebeskummer.. Die Antidepressiva haben mittlerweile angeschlagen, ich bin ziemlich produktiv zur Zeit. Das ist eine große Erleichterung :) Aber ich vermisse ihn weiterhin und weine des Öfteren deswegen.
Wie gehts dir denn?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Och seit gestern bin ich wieder mit alten Mails konfrontiert, die ich verdrängt hatte. Wühlt alles wieder etwas auf. Aber ich habe ja seit letzter Woche eine Therapeutin. Die kann da Donnerstag ein Pflaster drauf kleben, oder so. Noch weiß ich nicht was sie so vor hat. War ja erst einmal da und da macht man ja nur Schnellvorstellungsrunde und Verträge ausfüllen und so.
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Inwiefern mit alten Mails? Klingt ja nicht so gut :(
Das mit der Therapeutin ist super, das freut mich echt für dich :) Ich drück dir die Daumen, dass dir die Therapie hilft!
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Ja, kann ich verstehen :\ Ich versuch auch so gut wie möglich zu verdrängen.
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Ich hab jetzt doch noch "Bei dir?" hinzugefügt >.<
Seine Antwort "Bei mir auch soweit alles gut. Aber will lieber wieder in Urlaub xD"

Schreib ich da jetzt noch was zu?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Nein er hat ja nichts mehr gefragt. Aussteigen und mal schauen, ob er irgendwann nochmal nach legt. Wenn nicht, dann ist es halt so.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Schau mal er hat dir Ende Februar gesagt, dass er eine neue Freundin hat. Das heißt er ist miiindestens jetzt seit 9 Monaten mit der zusammen. Es scheint also auch nicht gerade nur ein Strohfeuer zu sein. Rein logisch betrachtet wäre es wohl an der Zeit einen Haken an das Exback zu machen. Wenn seine neue Beziehung kriseln würde, dann wäre er dir gegenüber zugewandter, falls da noch Interesse wäre. Aber das ist ja nicht der Fall. Ich habe den Eindruck die Sache ist durch. Ich vermute er freut sich diebisch über jede Nachricht von dir, weil er sich dann (nicht ganz unberechtigterweise) einbilden kann, dass er dich noch haben könnte. Und das gibt ihm doch eine gewisse Genugtuung, da er ja der Verlassene war. Aber mehr wird es dann wahrscheinlich auch nicht sein bei ihm. Ein kleines Pflaster aufs EGO - mehr nicht. Ich weiß wie schwer das ist nichts mehr zu schreiben, ich denke auch dauernd drüber nach was ich noch schreiben könnte. Aber es macht halt alles keinen Sinn mehr. Man kann nur versuchen konsequent nach vorne zu schauen.
 

Liese

Neues Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
2

Liese, Du hast ohne eigenen Strang im Forum keine Schreiberechte!

Dein Post ist daher entfernt worden.

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.893
Beiträge
2.166.943
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben