Ich habe mich getrennt und will meinen Exfreund zurück :(

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich im Juli 2016 von meinem Exfreund getrennt, mit dem ich fast 5 Jahre lang zusammen war (gekannt haben wir uns zu dem Zeitpunkt 7 Jahre, hatten vor der Beziehung auch eine Affäre), aus Gründen, die ich heute so überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Ich komme mir vor, als würde ich die Person, die ich damals war, überhaupt nicht kennen und als hätte jemand anderes diese Entscheidung für mich gefällt.

Wie gesagt, kannten wir uns vor der Beziehung schon eine Weile und er hat wirklich lange um mich gekämpft und mich davon überzeugt, dass wir zusammengehören. Wir sind uns in den wesentlichen Punkten so unglaublich ähnlich und haben die gleichen Ansichten und Zukunftsvorstellungen etc. Er war und ist auch immer die Person gewesen, mit der ich Kinder haben will und mit der ich alt werden möchte, und er hat es genauso gesehen. Umso schlimmer meine Entscheidung, mich von ihm zu trennen.

Die Gründe hierfür sind komplex. Als wir uns kennenlernten war ich Anfang 20 und ich wäre gerne noch eine Weile Single gewesen, um mich auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Jetzt bin ich 29, er 31, und ich hatte auf einmal das Gefühl, dass alle von mir erwarten, dass wir jetzt demnächst heiraten und Kinder bekommen (wir hatten das zwar eigentlich immer vor, aber plötzlich hatte ich Panik. Er hat mich jetzt aber auch nie unter Druck gesetzt, dieses negative Gefühl kam irgendwie von mir selbst). Noch dazu hatte ich ein neues Studium angefangen und hatte das erste Mal das Gefühl, dass das wirklich zu 100% das ist, was ich machen will. Ich habe auch das erste Mal Leute gefunden, die so ticken wie ich und mit denen ich seitdem regelmäßig etwas unternehme oder trinken gehe (habe ich früher nie gemacht). In einen dieser Kommilitonen habe ich mich anfangs auch etwas verknallt, was mit ein Grund für die Trennung war, weil ich einfach vollkommen verwirrt war, mich selbst nicht mehr verstand und nicht mehr wusste, wer ich bin. Noch dazu ist unser Sexleben sehr eingeschlafen, ich hatte große Probleme mit meiner Sexualität (die jedoch einen anderen Grund hatten, nicht meinen Exfreund) und außerdem leide ich bereits lange Zeit unter Depressionen. Ich dachte einfach, ich liebe ihn nicht mehr, oder es ist nur noch Gewohnheit. Soviel zu meiner Trennung.

Wir lebten bereits seit 2,5 Jahren zusammen, in der Wohnung, in der ich vorher bereits 5 Jahre lang gelebt hatte. Im November letzten Jahres bin ich dann endlich ausgezogen, er hat mir noch beim Umzug geholfen und wir hatten bis Ende letzten Jahres noch ganz normal Kontakt (überhaupt war er während der ganzen Zeit, die ich noch in unserer Wohnung gelebt hatte vollkommen normal zu mir, hat mit mir geflirtet und war einfach der liebste und verständnisvollste Mensch, was in Anbetracht der Situation für mich einfach ziemlich unglaublich ist, im positiven Sinne).

Ende Februar haben wir uns das letzte Mal gesehen, da hat er mir gesagt, dass er eine Freundin hat. Ich hatte dann auch einen ziemlichen Zusammenbruch (vor ihm...) und ich habe keine Ahnung, wie ich an dem Tag nach Hause gekommen bin. Spätestens da wurde mir vollends bewusst, was ich für einen riesigen Fehler gemacht habe (Obwohl ich eigentlich die ganze Zeit über, schon seit der Trennung, das Gefühl hatte, dass ich ihn vermisse. Ich dachte allerdings, das wäre unserer langen Beziehung geschuldet und vielleicht nicht unbedingt romantischer Liebe). Außerdem stand ich sooo unglaublich oft so kurz davor, zu ihm zu fahren. Aber ich dachte einfach das sei unfair ihm gegenüber, wenn ich mir nicht sicher bin. Seither haben wir nicht mehr viel Kontakt, d.h. ich schreibe ihm öfter mal, aber von ihm kommt nur sehr spät, wenn überhaupt, was zurück. Vor 9 Tagen ca. habe ich ihm geschrieben, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr zu ihm will. Ich weiß ja, dass eine Kontaktsperre in jedem Fall sinnvoll sein soll, aber es ist so unglaublich schwer, ich habe das Gefühl zu verzweifeln und nicht mehr leben zu können ohne ihn.

Ich verstehe auch nicht, wie er sich (für mich) so schnell auf eine neue Beziehung einlassen kann. Es ist ja nicht bloß Sex, sondern eben eine richtige Beziehung. Das bricht mir das Herz. Ich weiß, ich habe eigentlich kein Recht, sowas zu sagen, aber ich fühle mich etwas verraten von ihm.
Vor allem da er immer gesagt hat, dass ich nicht zu stolz sein soll, wieder zu ihm zurückzukommen, auch wenn er eine neue Freundin hat. Und dass er mich immer zurücknehmen würde (es sei denn ich wäre schwanger von jemand anderem o.Ä.). Selbst im Januar hat er mir noch gesagt, dass alles wieder gut wird, wenn ich weiß, was ich will.

Und jetzt will er mich nicht mehr.

Ich finde es wirklich schwer damit umzugehen und rede mir ein, dass es irgendwann besser wird, aber es wird einfach nicht besser -.- Wie kann er einfach so weiterleben und glücklich sein?
Ich mache mittlerweile auch eine Therapie und werde Antidepressiva nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu leben.

Sorry für den langen Text und danke schonmal fürs "Zuhören" und Antworten :|:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Willkommen im Forum Bluebell :)

Tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht :( Hoffentlich hilft dir das Forum hier etwas.

Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus und komme bei mir selbst auch gar nicht voran. Ich antworte dir trotzdem mal, um dich willkommen zu heißen und, weil es oft ja auch einfach hilft Meinungen von Außenstehenden zu hören. Aber verlasse dich besser mal nicht auf das, was ich schreibe.
Dass es sehr wehtut, dass er dich scheinbar ersetzt hat, kann ich gut verstehen. Allerdings hast du ja geschrieben, dass er dich unbedingt zurück wollte und sogar gesagt hat, du sollst auch nicht zögern, wenn er jemand anderes hat. Evtl ist die Neue nur eine Reboundbeziehung und er will nur eine Lücke mit ihr füllen... Wenn das so ist, scheitert die Beziehung vielleicht ohnehin bald, weil er oder sie das selbst bemerken oder er sie mit dir vergleicht o.ä. Ob du nun aktiv etwas tun sollst oder besser abwarten, kann ich leider nicht beurteilen.
Ich würde erst mal nichts tun und auf die Meinungen von erfahrenen Usern warten.

Ich wünsche dir viel Kraft

Liebe Grüße
Smiley
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
Er hat nach über einem halben Jahr eine neue Freundin. Das ist doch aber nicht wirklich schnell, oder?

Du hast ihn verlassen. Was blieb ihm übrig als sein Leben zu leben? So doof sich das anhört, aber ist es vielleicht auch Eifersucht, dass er jetzt sein Leben weiterlebt?

Wenn er die Partnerschaft ernst nimmt, dann kannst du nur warten. Ist eben eine Gratwanderung sich in eine bestehende Beziehung einzumischen. Ist das denn eine ernste Sache für ihn?
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@Smiley56
Dankeschön für die lieben Worte.
Ja, ich hoffe auch, dass das nur eine Überbrückungsbeziehung ist. Ich bin nur so verzweifelt, da fällt Abwarten total schwer. :\ Und eigentlich schätze ich ihn so ein, dass er diese Beziehung wirklich ernst nimmt, weil er sehr verantwortungsvoll ist. So dass er es dann auf jeden Fall mit ihr versuchen wird, auch wenn sie vielleicht nicht die Richtige für ihn ist. Das verursacht eine ziemliche Panik bei mir x_x

@HansLiebtWurst
Danke auch für deine Antwort.
Für mich ist das schon schnell, nachdem man sich seit 7 Jahren kennt und sich über 5 Jahre lang (wir hatten ja schon vorher was miteinander) fast jeden Tag gesehen hat und alles miteinander geteilt hat. Wir hatten auch wirklich eine besondere Beziehung. Ich weiß, das sagt wahrscheinlich jeder, aber die Beziehungen die ich vorher hatte waren lange nicht so intensiv. Und ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, in nächster Zeit eine neue Beziehung (von Affären mal abgesehen) einzugehen oder überhaupt jemals wieder jemand anderen zu lieben, obwohl es schon so "lange" her ist. Ich weiß auch, dass ich einen Fehler gemacht habe, das weise ich überhaupt nicht von mir. Aber ich wünsche mir eben so sehr, dass er mir eine zweite Chance gibt.
Ich weiß nicht, ob es eine ernste Sache ist, wir haben da nicht wirklich drüber geredet. Ich weiß nur, dass sie am Anfang der Beziehung übers Wochenende zusammen in Italien waren. Er hat aber keine Bilder mit ihr zusammen auf Facebook oder als Profilbild oder zeigt seinen Beziehungsstatus. Außerdem ist er neulich mit Freunden in eine andere Stadt gefahren, um einem anderen Freund beim Umzug zu helfen und sie war nicht dabei. Ob das alles irgendetwas aussagt oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen.
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
Eine Affäre zulassen macht aber auch keinen Unterschied, finde ich. Du findest dann ja auch jemanden anziehend. Man muss natürlich immer die Sachen verarbeiten und sich nicht gleich in was Neues stürzen. Das geht meist schief.

Mehr als abwarten bleibt dir nicht. Entweder merkt er was fehlt oder eben nicht. Warum bist du denn so spät gekommen mit der Entscheidung? Warum ist dir das nicht eher eingefallen?
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Für mich macht das schon einen Unterschied. Das eine ist sexuelle Anziehung, das andere bedeutet, jemanden tatsächlich in mein Leben zu lassen und auf eine gemeinsame Zukunft hinzuarbeiten. Sonst gehe ich keine Beziehung ein :\

Ich weiß wirklich nicht, wieso ich so lange gewartet habe. Ich zermartere mir das Hirn und kann nicht verstehen, wie es so weit kommen konnte. Ich war ja wie gesagt auch so oft davor, einfach zu ihm zu fahren, aber ich wollte ihm keine falschen Hoffnungen machen. Alles fühlt sich jetzt so falsch und surreal an -.-. Ich bin ein sehr emotionaler und zweifelnder Mensch, ich zweifele ständig an allem und schätze ich hatte einfach Angst vor Abweisung, Angst davor, dass wir wieder zusammenkommen und ich ihn noch einmal so sehr verletze. Ob ihr mir das jetzt glaubt oder nicht, es hat mir unglaublich weh getan, ihm das Herz zu brechen und ich empfinde seinen Schmerz (oder empfand) genauso wie meinen.
Außerdem sind eben viele Dinge passiert die mich überfordert haben und um die ich mich kümmern musste, noch dazu die Depression, das macht es eben auch nicht einfacher. :\

Ich weiß, ich hab es verdient, dass ich jetzt unglücklich und verzweifelt bin, nachdem ich ihm so weh getan habe. Aber ich bin doch auch nur ein Mensch und mache Fehler :\
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
h bin nur so verzweifelt, da fällt Abwarten total schwer. :\
Das kann ich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso. Das Nichts tun macht mich wahnsinnig. Scheinbar ist das aber erstmal das Einzige, was man tun kann und vielen Usern hier hilft das auch selbst sehr, da sie so Abstand gewinnen. Vielleicht hilft dir die Kontaktsperre auch selber wieder auf die Beine zu kommen.
Allerdings denke ich, dass du schon irgendwann einen Schritt auf ihn zumachen musst, wenn du ihn zurück willst. Du hast ja Schluss gemacht und er scheinbar noch lange gehofft und gebettelt. Irgendwann gibt man wohl einfach auf...
Ich würde jetzt aber erstmal noch warten. Dann erkennst zum einen du, ob du vielleicht doch nur eifersüchtig bist und zum anderen könnte bis da die neue Beziehung ja auch schon wieder vorbei sein, wenn es denn nur ein Rebound ist. Ich weiß nicht, ob man sich schon vorher einmischen sollte.

Dass er verantwortungsbewusst ist, sorgt vielleicht dafür, dass er sich nicht bewusst einen "Lückenfüller" sucht. Aber unbewusst ist das ja trotzdem möglich...
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Ich bin ja schon mehrere Schritte auf ihn zugegangen. Habe vielleicht auch das komplett falsche getan und hab ihm Ende Februar noch gesagt, wie sehr ich ihn liebe und zurückwill und habe ihm mehrere Briefe geschrieben (-.-") und ein Album mit Erinnerungen und Fotos unserer Beziehung gebastelt. Ich merk schon selbst, dass sich das total erbärmlich anhört :(
Er antwortete mir daraufhin (9.3.) "Hey, ich habe die Post von dir erhalten. Allerdings weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll... :\ Was ich sagen kann ist, dass ich mich schon ein bisschen bedrängt fühle. Ich glaube dir, dass du das ernst meinst, aber das ändert momentan nichts. Ich möchte nicht, dass du dir falsche Hoffnungen machst."
Daraufhin hab ich ihm dann dieses Album gebastelt. Dazu hat er dann gar nichts gesagt -.- und seither nur ab und an Kontakt.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo liebe Bluebell,

Willkommen im Forum.

Also Hans deine Fragen an bluebell warum sie das nicht früher wusste find ich jetzt nicht so angebracht, sie sitzt doch hier nicht auf der Anklagebank und jeder verarbeitet anders.

Bluebell, ich werd dir Nocu ausführlicher antworten aber die Frage ist ja, wie ernst es mit der neuen Freundin ist und ob du in eine Beziehung funken willst?

Ich finde die Zeit zwischen den Freundinnen auch nicht soooo krass aber für dich ist es natürlich schlimmer weil du da emotional verwickelt Bist.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Ich bin ja schon mehrere Schritte auf ihn zugegangen. Habe vielleicht auch das komplett falsche getan und hab ihm Ende Februar noch gesagt, wie sehr ich ihn liebe und zurückwill und habe ihm mehrere Briefe geschrieben (-.-") und ein Album mit Erinnerungen und Fotos unserer Beziehung gebastelt. Ich merk schon selbst, dass sich das total erbärmlich anhört :(
Er antwortete mir daraufhin (9.3.) "Hey, ich habe die Post von dir erhalten. Allerdings weiß ich nicht, was ich dazu sagen soll... :\ Was ich sagen kann ist, dass ich mich schon ein bisschen bedrängt fühle. Ich glaube dir, dass du das ernst meinst, aber das ändert momentan nichts. Ich möchte nicht, dass du dir falsche Hoffnungen machst."
Daraufhin hab ich ihm dann dieses Album gebastelt. Dazu hat er dann gar nichts gesagt -.- und seither nur ab und an Kontakt.


Ach ich sehe schon. Das war vllt ein bisschen too much ;)
Also steht er momentan zu seiner neuen Beziehung?
Da bleibt dir ja kaum was anderes als ks halten und Abstand gewinnen!
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Hi RedRoses,

dankeschön für die Antwort.
Ich weiß nicht, wie seine Gefühle in Bezug auf die neue Beziehung sind, aber anscheinend braucht er das ja jetzt gerade.
Ich hasse mich selbst so sehr dafür, dass ich unserer beider Leben so kaputt gemacht habe und ich habe so Angst, dass ich diesen einen Menschen, der für mich alles bedeutet, für immer verloren habe. Durch meine eigene Schuld. Und dass ich nie wieder jemanden so lieben kann, geschweige denn jemanden finde, der sich wie mein Zuhause anfühlt.
Ja, ich muss dann wohl erstmal Abstand halten... :\
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
@Rosi: Mir ging es nur darum zu ergründen ob der Wunsch nach ihm durch die neue Beziehung oder unabhängig davon kommt. Oft braucht es ja diesen Impuls, dass der Mann neu gebunden ist. Vorwürfe mache ich ihr nicht und schwer genug ist es auch.

@Bluebell: Verdient hast du nichts Schlechtes. Finde es gut, dass du dir die Trennung zu Herzen genommen hast und weißt, wie sehr ihn das auch getroffen hat.

Hassen musst du dich für nichts, das macht es nur schlimmer. Versuch es pragmatisch zu sehen. Wenn du an einer Depression leidest, dann gehe diese jetzt mit Hilfe an. Fokussiere dich erstmal auf deine Gesundung. Das sollte oberstes Ziel sein und es macht ein EB auch möglicher. Hast du schon mal an eine Therapie gedacht?

Halte aus Respekt erstmal den Abstand. Ich hätte mit Briefen und dem Album genau dasselbe wie du gemacht und es ist eine tolle Geste von Herzen.
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@HansLiebtWurst: Ja, ich bin seit Ende Januar (glaube ich) in Therapie und meine Therapeutin hat mir auch zu Antidepressiva geraten. Das werde ich auch definitiv weiter verfolgen.

Ich werde Abstand halten, auch wenn ich dabei das Gefühl habe, dass er mir mit jedem Tag noch mehr entgleitet und ich schließlich gar keine Chance mehr habe. Etwas ändern kann ich ja zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht. Ich hatte mir erst einmal 30 Tage KS vorgenommen, heute war der 6. Tag, mit Option auf eine Verlängerung um weitere 2-3 Wochen, was ich aber wahrscheinlich machen werde. Ich habe aber so Angst, dass er mich dann nie wieder sehen will -.- Wieso tut das denn immer noch so weh, langsam kann es doch mal wirklich gut sein -.-

Mir fällt auch dauernd auf, dass ich nicht einmal 5% der Männer in meinem Umfeld attraktiv, geschweige denn interessant finde, und dann vermiss ich ihn nur wieder umso mehr..
 

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
Achso, ich hab gedacht du hast nur einfache Orbitnachrichten geschickt und er hat darauf nicht reagiert :(
Jetzt scheint mir auf jeden Fall eine Kontaktsperre am sinnvollsten. Bedrängen hilft ja leider nicht :( Aber vielleicht denkt er jetzt wieder mehr an dich oder zweifelt, wenn es mit der Neuen doch nicht so gut funktioniert. Wie man noch weiter vorgehen kann, sagen die hoffentlich noch andere User. Red Rosés meinte ja schon, dass sie noch mehr schreibt :)
und hab ihm Ende Februar noch gesagt, wie sehr ich ihn liebe und zurückwill und habe ihm mehrere Briefe geschrieben (-.-") und ein Album mit Erinnerungen und Fotos unserer Beziehung gebastelt. Ich merk schon selbst, dass sich das total erbärmlich anhört :(
Erbärmlich finde ich das gar nicht, sondern einfach nur traurig :cry Ich habe meinem Ex auch viele Nachrichten und sogar eine 8seitige Mail geschrieben, weil ich dachte, wenn ich alles gesagt habe, kann ich nach vorne blicken ohne zu denken "was wäre wenn" und vielleicht denkt er ja auch um und kommt auf mich zu. Hat natürlich nicht funktioniert und eine Antwort habe ich darauf auch nicht bekommen. Jetzt ist es mir zwar unangenehm, aber erbärmlich finde ich das nicht. Wir lieben unsere Exen eben noch und in der Verzweiflung noch irgendetwas im anderen wachrütteln zu wollen, haben wir wohl etwas übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
@Bluebell: Mach die Therapie unbedingt weiter und brich da nichts ab. Die Therapeutin sollte auch bei Liebeskummer helfen können, so gut es eben geht. Das ist dein Schritt in ein gutes Leben. Setz dir kleine Ziele, mach was für dich. Dein Lebensinhalt darf nicht der Mensch sein. Du musst dir wichtig werden. Wer sich mag, der strahlt das aus und wirkt attraktiv.

Was den Freund angeht. Einfach machen lassen. Warte deine KS ab und schau was passiert.

Ich hätte auch gerne noch einen Brief geschrieben, aber das macht man dann eher für sich ohne ihn abzugeben. Man kann leider nichts diskutieren oder mit einem Brief rückgängig machen. Das klappt nur selten. Dennoch gehört da Mut zu und das zählt.

Pack dir den Tag voll und mach was Schönes für dich. Die Uhr läuft für dich und du hast die Chance für dich Großes zu bewirken.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo Bluebell!

Mach dir keine Vorwürfe. Ich glaub die meisten von uns haben aus Verzweiflung und Hoffnung ähnliches gemacht. Dass man sich als Ex dann evtl. bedrängt fühlt, hab ich eigentlich erst richtig begriffen, als ich hier im Forum gelesen habe. Vorher auch gebettelt, Emails geschrieben, seitenlange Liebesschwüre...
Mein Mann hat mir vor kurzem gesagt, ich hätte sonstwas tun können, ich habe ihn in dieser Zeit einfach nicht erreicht. Er war einfach nicht mehr da. Und vielleicht ist es bei deinem Ex ähnlich?

Bezüglich der Depressionen: ich finde es toll dass du eine Therapie machst! Ich würd die Antidepressiva in Betracht ziehen. Aber es dauert ein paar Wochen bis sie wirken und es kann sein, dass du vielleicht dann noch auf andere umgestellt werden musst. Ist natürlich deine Entscheidung, will dich da nicht drängen oder so. Nur sagen, dass sie durchaus helfen :smile:

Ansonsten schließe ich mich HansLiebtWurst an. Tu viel für dich selbst. Wir wissen alle wie schwer das ist, aber es geht. Und es wird besser.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ach liebe Blue, erstmal danke ich dir für deine Sicht Auf die Dinge! Denn anders als viele hier, hast du verlassen. Ich weiß gar nicht was ich raten soll, denn zu sehr wünschte ich, dass mein Ex zu deinen Einsichten kommt.

Wenn du jetzt bei der neuen Beziehung dazwischen funkst, kann es sein, dass du ihn weiter in die Arme der Neuen treibst. Da hilft wohl nur warten und die Zeit zum Freund machen. Alles Gute Dir!
 

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Hey!

Ich war auch einmal in einer ähnlichen Situation wie du. Plötzlich, wenn der Ex wirklich das Interesse verloren hat und ne Neue hat, fällt es einem wie Schuppen von den Augen das man die Person noch liebt. Und gerade dieses "unerreichbare" ist vielleicht auch der Kick an der ganzen Sache.
Dann wird einem erstmal klar, was man der Person eigentlich angetan hat.
Du solltest aber vielleicht trotzdem überlegen, was der Grund für die Trennung wirklich war. Mit der Zeit verschwimmt da die Erinnerung und man verromantisiert die Person total.
Ich denke er musste auch ne schwere Zeit durchmachen und hat dann jemanden gefunden, der ein bisschen diese Lücke füllen kann. Er kann sie jetzt auch nicht von heute auf morgen verlassen, dass hätte sie nicht verdient und er wäre sich zu stolz um einfach wieder zurück zu kommen zu der Person, die ihn damals verlassen hat.
Ich denke dein Ex hat auf jeden Fall noch was für dich übrig, aber du hast einfach zu dick aufgetragen jetzt erstmal.
Er denkt bestimmt auch noch öfter an dich.
Hast du denn schonmal seine Freundin ein wenig ausgecheckt? Meinst du es könnte etwas sehr ernstes sein oder eher weniger?
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@Smiley56: Ich wollte bloß, dass er weiß, dass ich ihn liebe und dass ich ihn nicht einfach aufgebe. Genau das hat er sich ja wahrscheinlich auch gewünscht, als er diese neue Beziehung noch nicht hatte. Das ist so surreal, wie sich alles so schnell ändern kann.

@HansLiebtWurst: Ja, ich mach die auf jeden Fall weiter :\ Ich versuche auch viel zu machen, sprich: Was mit Freunden unternehmen, zum Training gehen, etc. Aber es ist soo schwer. Ich habe nach dem Aufwachen immer richtige Panikattacken, weil mir wieder "einfällt", dass er nicht mehr da ist. Und dann aufzustehen und weiterzumachen ist halt echt nicht so leicht.

@Bine79: Hi, danke für deine lieben Worte. Ich habe das Gefühl, er ist wirklich nicht mehr da. So, wie er jetzt ist, hab ich ihn noch nie erlebt. Selbst im Dezember/Januar war ja noch alles "okay". Ich hoffe, dass das nur die Verliebtheitsphase einer neuen Beziehung ist, in der er noch gar nicht rational entscheiden kann, ob das wirklich das richtige für ihn ist.

@Monika: Dankeschön. Leider waren die Einsichten ja zu spät :\ Keine Ahnung, wie man das übersteht. Hab das noch nie so erlebt -.-

@Halfmoonx: Ja, ich denke du hast Recht. Ich schätze ihn auch wirklich nicht so ein, dass er sie von heute auf morgen verlassen kann, er ist ein sehr fairer Mensch. Ich hoffe, dass er manchmal an mich denkt und mich nicht vollkommen vergessen/verdrängt hat :\ Nein, ich hab leider keine Ahnung wer sie ist, man findet auch nirgends (Facebook/WhatsApp/etc.) Hinweise auf sie. Freunde will ich nicht fragen, weil ich seit der Trennung eigentlich keinen Kontakt mehr zu denen habe (es waren eigentlich immer seine Freunde, nicht meine).


Was denkt ihr, wie lange die KS sein sollte? Wir sind ja jetzt schon "relativ lange" getrennt. Ach, ich hab eigentlich eh keine Hoffnung mehr. :\ Aber wenn ich den Gedanken zulasse, verzweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Ja Männer können nicht mit einem weiblichen Nervenzusammenbruch umgehen :lach: das schreckt sie eher ab. Klar hält er sich da zurück.
Also ich würde jetzt so ungefähr 2 Wochen für dich zur Ruhe kommen und in der Zeit überlegst du dir, ob du ihn wirklich willst. Ihr beiden habt euch verändert und du hast dich getrennt damals. Das war sicher auch keine leichte Entscheidung aber du hast es getan und dafür gab es einen Grund. Du hast es dir auch erst anders überlegt als die Neue da war. Davor wolltest du ihn auch nicht zurück.

Es wäre auch ein bisschen schade, wenn er seine Freundin verlässt und du dann merkst, Ups, ist doch nicht das was ich mir erhofft habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben