Ich habe mich getrennt und will meinen Exfreund zurück :(

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Das Problem ist, dass du ihm schon deine Gefühle offen gelegt hast. Er weiß Bescheid und er hat eine neue.
Dir bleibt nicht viel übrig als eine Kontaktsperre zu halten und da er die neue hat, kann das etwas dauern.
Ich empfehle dir mal den strang von Mondfee.
Da hat zwar ER verlassen aber war auch mit einer neuen.
Sie hatten sehr lange keinen Kontakt und am Ende ist es doch gut ausgegangen.
Das Problem ist, du kannst jetzt Nichts machen jede Reaktion in seine Richtung wird ihn wohl noch weiter zur neuen treiben. Er muss von selber auf den Trichter kommen, dass er dich will.
Sowas kann- wenn überhaupt - sehr lange dauern.
Wichtig ist nur, dass du dich ihm entziehst aber ohne verbrannte Erde dahinter.

Kannst du nochmal alles klar strukturieren mit Stichpunlten bitte? Trennung bis hin zum letzten Kontakt.
Das wäre super
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@Halfmoonx: Eigentlich weiß ich schon länger, dass ich ihn zurückwill und vermisse, mindestens seit Silvester. Ich war da zu Freunden unterwegs und hatte ihn gefragt was er macht und er meinte, er wäre allein. :cry Das hat so wehgetan, ich wäre am liebsten auf der Stelle zu ihm gefahren, aber ich habs nicht gemacht, weil ich dachte das wäre unangebracht und er würde das nicht wollen und jetzt bereue ich das so :(

Genau das dachte ich eben auch, dass ich mir 100% sicher sein sollte. Das bin ich jetzt, aber vor ein paar Monaten waren es eben "nur" 90%. Ich hatte immer Angst, ihm weh zu tun, das wollte ich um jeden Preis vermeiden :( Hat ja wunderbar funktioniert.

Die KS geht jetzt schon ne Woche.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Ich empfehle dir mal den strang von Mondfee.

Hast du da n Link? Hab grad über die Suche den Strang nicht gefunden.

Und: Hi Bluebell! Hab deine Geschichte mal überflogen, die bleibt zur Zeit wirklich nichts anderes übrig als ihn in Ruhe zu lassen...
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@RedRoses: Ich bemühe mich :\ Werde gleich den andren Thread lesen, danke für die Empfehlung.

6.7.2016 Trennung - hab bereits ein paar Wochen vorher schon und seither im Wohnzimmer geschlafen

circa 28.8.-12.9.2016 Da habe ich für zwei Wochen bei meiner Schwester gewohnt, er hat mir geholfen mit hinziehen und hat mich wieder abgeholt

30.10.2016 Mein Auszug, da hat er mir auch geholfen

Dezember 2016 oder Januar 2017 Ich war mit einer Freundin Brunchen und bin danach zu ihm gefahren, um noch ein paar Sachen zu holen und wollte danach noch zu IKEA. Er hat mir angeboten mir zu helfen und hat mich dann noch nach Hause gefahren und mir beim Aufbauen geholfen und hat Witze gemacht und geflirtet.

circa 11. Februar 2017 Da hab ich auf Facebook gelesen, dass er übers Wochenende nach Italien fährt (dachte mir schon, dass er nicht allein fährt)

27.2.2017 Da haben wir uns das letzte Mal gesehen, er hat mir von seiner Freundin erzählt und ich hatte den Zusammenbruch.

- 9.3.2017 Danach hab ich ihm dann einen Brief geschrieben und eine Woche später noch einen, worauf er dann schrieb, dass er nicht weiß was er dazu sagen soll, und momentan würde es nichts ändern.

Zwischen den Daten immer mal wieder Orbit-Nachrichten und irgendwo dazwischen hab ich ihm das Album geschickt.

22.4.2017 Hab ihn gefragt, ob wir uns treffen wollen. Er hat geantwortet, was das mit Netflix soll (hab bis dahin noch seinen Account mitbenutzt und hatte eine verrückte Anwandlung und hab das Kinder-Profil so genannt, wie wir unsere Kinder nennen wollten -.-"). Er hat dann mein Profil gelöscht und das Passwort geändert.

Habe mich entschuldigt, er hat dann gefragt wo ich hingefahren bin und wie es allen geht und wir haben etwas geschrieben.

Orbit-Nachrichten von mir.

30.4.2017
Habe ihn nochmal gefragt, ob wir was machen wollen - keine Antwort.

4.5.2017 Hab ihm geschrieben, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr will, um Abstand zu gewinnen und mich neu zu orientieren und dass ich ihm alles Gute wünsche und er auf sich aufpassen soll.

15 Minuten später dann seine Antwort:
"Hey Blue,
du nimmst mir keine Entscheidung ab, es ist deine. Eigentlich die, die du schon vor einem Jahr für dich getroffen hast. Wie soll ich mich mit dir treffen oder normal reden, wenn du sowas machst wie bei Netflix... :\ Die Situation damals habe ich auch nicht vergessen. Wie du mir da gesagt hast, tue ich dir eher weh... Und das ist der Grund, warum ich mich zurückhalte. Das soll nicht heißen, dass ich nichts mit dir zu tun haben oder dich ignorieren will."

6.5.2017 habe ihm dummerweise nochmal geantwortet, weil ich eine klare Aussage wollte, dass er mich nicht mehr will. Hab mich auch entschuldigt, dass ich ihn verletzt habe etc. - keine Antwort von ihm.

9.5.2017 Hier hat für mich dann tatsächlich die Kontaktsperre angefangen, da ich nicht mehr damit rechne, dass er noch antwortet.


Ich hab soviele Fehler gemacht, wieso ist man in solchen Situationen so dumm? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Es kann durchaus sein, dass er durch die Verliebtheitsphase nicht erreichbar ist. War mein EM auch nicht. Was ihn letztendlich zum Nachdenken gebracht hat, war die Vorstellung komplett ohne mich zu sein, ohne Freundschaft (das hätte ich nicht gekonnt). Naja, und erste leise Zweifel an der anderen, aufgrund einiger ihrer Aussagen und Reaktionen.

Daher: zieh dich zurück, schreibe ihm nicht mehr. Meldet er sich eigentlich von selbst bei dir? Wenn ja, halte dich an das was in vielen anderen Strängen bereits geraten wird.

Es ist unglaublich schwer, ich weiß. Aber du schaffst das bestimmt. Lass dich nicht unterkriegen :smile:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich hab soviele Fehler gemacht, wieso ist man in solchen Situationen so dumm? :(

Ich glaube da gibt es keine gescheite Antwort drauf. Viele hier waren das, bzw. sind es noch. Ich auch. Man erkennt sich teilweise selbst nicht mehr wieder.
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@sophie123: Hi Sophie. Hab den Strang leider auch nicht gefunden :\ Ja, ich warte ab.. :|

@Bine79: Genau darauf hoffe ich. Dass er irgendwann erkennt, dass sie ihn nervt !)) Er hat mir auch bei unserem letzten Treffen noch gesagt, dass er jetzt gar keine Pläne mehr macht und außerdem, dass man einen Menschen nicht ersetzen kann. :S Ich werde mich jetzt nicht mehr melden. Ich weiß gar nicht, ob er sich von sich aus meldet, bisher ja nicht. Allerdings gab es auch kaum zwei Wochen, in denen ich nicht von mir aus geschrieben hätte. :S

Das ist zwar wahrscheinlich total unerheblich, aber seine Mutter hatte mir sogar im Oktober noch zum Geburtstag gratuliert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hast du da n Link? Hab grad über die Suche den Strang nicht gefunden.

Und: Hi Bluebell! Hab deine Geschichte mal überflogen, die bleibt zur Zeit wirklich nichts anderes übrig als ihn in Ruhe zu lassen...
Hast du da n Link? Hab grad über die Suche den Strang nicht gefunden.

Und: Hi Bluebell! Hab deine Geschichte mal überflogen, die bleibt zur Zeit wirklich nichts anderes übrig als ihn in Ruhe zu lassen...


Der Strang ist von Mondfee76 !! auf Seite 7 hier.
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Danke Bluebell für die Zusammenfassung.
Ja man macht manchmal komische Sachen wenn Gefühle im Spiel sind aber bitte mach dich deswegen jetzt nicht fertig.
Es bleibt dir wie gesagt grad nicht viel übrig als dich ihm komplett zu entziehen.
Wie lange das dauert kann man nicht sagen.
Versuche die neue erst mal auszublenden. Sie ist eben jetzt da.
Du hast es versucht, deinen Standpunkt klar gemacht und er hat jetzt Sicherheiten, dass du ihn wieder willst.
Wenn du die ks durchziehst wird er sich sicher Iwann fragen was du machst und Orbiter schicken.
Es wäre wichtig, dass du ab jetzt, falls was von ihm kommt, seine Nachrichten fett gedruckt hier reinstellst und wir uns zusammen eine Antwort überlegen.
Wenn er jetzt ne Zeit Nichts von dir hört werden sicherlich einige ? Bei ihm auftauchen, kann mit der neuen aber länger dauern.
In der Zwischenzeit ist es wichtig, dass du weiter an dich denkst und an dir arbeitest :)
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@RedRoses: Ich hoffe so, dass er mir irgendwann schreibt, aber eigentlich glaub ich das nicht. Er ist sehr gut im Ausblenden und Gefühle unterdrücken. Er hat mir mal gesagt, dass ich diejenige bin die ihm gezeigt hat, dass er Gefühle zulassen und zeigen darf :\

Ich versuche wirklich, an mir zu arbeiten, aber mir ist einfach alles egal seit der Trennung und mir ist nichts mehr wichtig :( Er war 7 Jahre ein riesiger Teil meines Lebens und es fällt mir so schwer, nicht zu ihm zu rennen und ihm alles zu erzählen, was mir passiert.

PS: Ist das https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ein-großes-fragezeichen.4285/ der Strang den du meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Halfmoonx

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
100
Ich denke er wird sich eh bald melden.:smile:
Ich denk auch du bist ihm noch sehr wichtig, sonst hätte er ja nicht gesagt:
Das soll nicht heißen, dass ich nichts mit dir zu tun haben oder dich ignorieren will."

Und es war auch gut das du deine Gefühle offen gelegt hast, damit bist du auf jeden Fall in seinen Gedanken.
:brav:
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@Halfmoonx: Danke für deine lieben Worte :\ Ich halte an dem Gedanken fest, dass wir zusammengehören. Das gibt mir etwas Hoffnung.
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hallo liebe Bluebell!

Mensch, wir stecken grad in einer ähnlichen Geschichte, aber in vertauschten Rollen.

Mein Ex hat sich von mir nach 7 Jahren getrennt, weil er sich noch austoben wollte und die Gefühle nachgelassen haben. Er hatte das Gefühl, er verpasst etwas und müsse noch eine Lücke füllen, bevor es "endgültig" wird (Hochzeit, Kinder).

Du schreibst, dass dein Ex sich nach der Trennung relativ normal dir gegenüber verhalten hat. Das hat ihn bestimmt viel Kraft gekostet.
Wie schwer sowas fällt, kannst du hier in diversen Strängen nachlesen.

Meine Trennung ist jetzt 2 Monate her und vielleicht hilft es, wenn ich dir meine Sicht schildere. Natürlich ist nicht gesagt, dass er so denkt.

Er fühlte sich einsam, hat 6 Monate auf dich gewartet. Ich empfinde das ehrlich gesagt auch nicht als wenig.
Das muss eine schwere Zeit für ihn gewesen sein und ich finde es ehrlich gesagt nachvollziehbar, dass er sich nun entschieden hat, weitere Schritte zu gehen.
Aber keine Panik.
Er wird seine Gefühle für dich nicht verloren haben. Sie werden nur grade überlagert.
Entscheidend ist, wie er die Lage sieht, wenn die rosarote Brille abfällt.

Natürlich ist das für dich verletzend. Aber böse kannst du ihm deswegen eigentlich nicht sein. Du hast dich von ihm getrennt und er versucht jetzt auch nur etwas zu tun, damit es ihm besser geht.

Mach dir keine Vorwürfe wegen der Trennung. :trost:
Du hast damals eben so gefühlt, warum auch immer.
Du hast die Trennung gebraucht und wenn nur für die Einsicht, dass es ein Fehler war. Ich bin mir sicher, so oder so wirst du daraus viel für dein weiteres Leben lernen.

Meinst du, du wärst dir ohne seine neue Beziehung demnächst über deine Gefühle im Klaren geworden? Letztlich war das ja auch der Moment der Einsicht bei dir.

Wie du schreibst, hatte er wohl noch eine ganze Weile Hoffnung, dass du dich besinnst. Wenn er im Januar noch mit dir geflirtet hat, wird es da noch nichts ernstes mit der Neuen gewesen sein. Das bedeutet, sie waren noch nicht lange zusammen, vor dem Italien-Urlaub.
Das sie so schnell zusammen in den Urlaub fahren, wirkt auf mich, als würde er tatsächlich versuchen da weiter zu machen, wo er mit dir aufgehört hat. Könnte also ein klassischer Rebound sein.

Aber das Gute daran ist: NIEMAND kann dich so schnell ersetzen.
Durch eure gemeinsamen Jahre kennst du ihn in und auswendig. Seine Macken, Vorlieben, Humor. Vielleicht ist die Neue jetzt aufregend für ihn. Aber lass die Verliebtheits-Phase erst mal abklingen.
Er wird sie mit dir vergleichen.

Ich kann mich also nur meinen Vorrednern anschließen.
Wenn du dir jetzt sicher bist, dass er der Richtige für dich ist, geb ihm Zeit.
Zeit, die er auch dir gegeben hat.
Arbeite an dir, als Mensch und Partner. Die Therapie ist dafür schon super :smile:

Ich weiß das ist schwer.
Aber leider kannst du ihn nicht durch Worte von seiner Neuen abbringen.
Er muss fühlen.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Hallo Bluebell.
Das ist ja eine echt blöde Situation in der du da steckst. Normalerweise sagt man ja wenn der Vetlasser zurück will, soll er kämpfen.

Aber das hast du ja versucht.
Daher denke ich in deiner Situation auch, dass du dich eigentlich nur komplett zurückziehen kannst.
Das fände ich auch ihm gegenüber fair.
Wenn das mit seiner Neuen nichts ernstes/dauerhaftes ist, wird er auf dich zukommen.
Aber unterlasse solche Aktionen wie mit Netflix. Damit treibst du ihn nur von dir weg.
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@Liesschen: Hi, ich hatte deinen Strang tatsächlich auch gelesen, aber noch nicht darauf geantwortet, glaub ich? Vor allem weil ich Schuldgefühle habe, weil ich ja die "Böse" bin, und ich weiß, was ich ihm angetan habe. Ist das irgendwie verständlich? :S
Ich sehe aber auch tatsächlich viele Parallelen zwischen unseren Geschichten und auch viele Punkte, die mich etwas aufmuntern. Danke dafür! :herz:

Ich bin ihm nicht böse, ich vermisse ihn nur so schrecklich und in schlechten Momenten fühle ich mich verraten, obwohl ich gleichzeitig total verstehen kann was er fühlt und wieso er das macht. Bei mir hätte es eben länger gedauert, bis ich eine neue Beziehung eingehe, aber ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch. Er ist sehr rational.
Ja, ich werde ihm Zeit geben. Ich habe bloß so wahnsinnige Angst, dass es das jetzt für immer gewesen ist und das kann ich nicht ertragen. :cry

@Houdini: Danke für deine Antwort! Ich weiß, ich mach manchmal so verrückte Sachen :( Ich geb ihm jetzt einige Wochen Zeit und hoffe, dass er sich von sich aus meldet. Wieso ist Liebe so kompliziert? -_-
 

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Hallo Bluebell,
ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und es hat mich sehr gerührt. Erstmal tut es mir ganz ganz sehr leid für dich, so wie es momentan bei dir ist. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und das deine Geschichte ein Happyend hat.

Es ist sehr interessant das auch mal aus der anderen Sicht zu sehen. Die meisten wollen ja den Ex zurück, wenn er verlassen hat.
Aber du meintest ja auch, du hattest die ganze Zeit doch noch Gefühle für ihn. Er hatte ja auch scheinbar lange Zeit um dich gekämpft. Vielleicht wollte er dir mit der neuen Freundin auch irgendwie zeigen das er auch ohne dich glücklich sein kann. Er war bestimmt auch sehr verletzt und verzweifelt. Da er ja noch nicht so lange mit ihr zusammen ist, sind vielleicht doch die Gefühle noch nicht so tief. Und wie sagst man so schön, wenn die erste Verliebtheit vorbei ist sieht man manches auch anders. Vielleicht merkt er auch dann wieder was er an dir hatte. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück.
Mache dir nicht zu viel Vorwürfe. Auch wenn es schwer ist. Ich tröste mich immer und sage, hat vielleicht alles seinen Sinn im Leben. Vielleicht kommt man doch wieder zusammen und schätzt es dann erst umso mehr. Bin damals mit meinem Ex berufsbedingt nicht mit umgezogen. Das bereue ich jetzt auch sehr. Aber es ist scheinbar zu spät. Aufgeben tu ich aber dennoch nicht. Manchmal sagt man doch, es kommt anders als man denkt.
Fühl dich gedrückt.
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
Hey Bluebell!
Habe mich eben hier eingelesen. Kann nur sagen, blöde Sache. Wünsche dir viel Kraft und irgendwann wird es dir auch wieder besser gehen.

Meine EX hat mich vor 3 Monaten verlassen und ich leide teilweise immer noch wie ein Hund. Ich habe Momente in denen schnürt es mir die Kehle zu und ich kann kaum atmen. Ich kenne deine Panikattacken also ganz gut.
Ich kann dir nur raten Abstand von ihm zu halten und dich um dich selbst zu kümmern.
Aber nicht mit dem Hintergedanken dass er dich deswegen vermissen wird oder ihr wieder zusammen kommt. Das ist leider sehr unwahrscheinlich. Selbst der gutmütigste Hund wird nach genug Prügel irgendwann stumpf.
Ich war so furchtbar nett zu meiner Ex und konnte dann mit ansehen wie sie mit nem Anderen Typen beim Fortgehen rumgemacht hat. Ich bin innerlich abgebrannt in dem Moment.
6 Monate ist finde ich lange genug. Vermutlich wird er sich gedacht haben dass du schon längst jemanden hast. Meine Ex Tindert angeblich und ich hab fürchterliches Kopfkino dadurch.
Das klingt jetzt alles hart und wenig positiv, aber glaub mir. Deinem EX ging es genau so wenn nicht noch schlechter. Es ist sein gutes Recht das zu tun was er jetzt will. Er denkt sicher noch an dich und wird dich auch weiterhin im Kopf behalten. Sein Leben lang. Aber mach dir deswegen keine Hoffnungen. Ich hab meine ExEx auch noch im Kopf und absolut kein Interesse.

Konzentriere dich auf dich. Mehr kannst du nicht tun. Vllt solltest du auch mal darüber nachdenken wie du Entscheidungen fällst. Vielleicht zu vorschnell? Damals schien es auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Jetzt hat er eine andere und du willst ihn zurück?? Ich denke du hast dir nie wirklich überlegt dass dieser Fall eintreffen könnte. Jetzt spürst du den Verlust. Du kannst ihn nur machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
@Smiley56: Ich wollte bloß, dass er weiß, dass ich ihn liebe und dass ich ihn nicht einfach aufgebe. Genau das hat er sich ja wahrscheinlich auch gewünscht, als er diese neue Beziehung noch nicht hatte. Das ist so surreal, wie sich alles so schnell ändern kann.
Dass du ihm das zeigen wolltest, verstehe ich. Das habe ich in meiner Mail damals auch versucht... Ich denke zumindest in deinem Fall, wo du ja die Verlasserin warst, ist es vielleicht gar nicht schlecht, das zumindest einmal klar gemacht zu haben. Sonst wüsste er ja gar nicht, dass es noch die Möglichkeit auf ein ExBack gibt. Aber nachdem du es ihm einmal gesagt hast, solltest du jetzt denke ich erstmal abwarten, damit er sich nicht bedrängt fühlt. Er weiß ja nun Bescheid und überlegt hoffentlich, auch wenn das dank der Neuen wohl noch etwas dauern kann...
 
M

Monika

Gelöschter User
Ach bluebell, ich bin von meinem X fast 5 Monate getrennt nach 2 monatiger Beziehung und seither kam von ihm nix. Nix von seiner Seite. Lediglich reagiert hat er auf Nachrichten von mir. Auf die letzten beiden Nachrichten hat er gar nicht reagiert und auch nicht gelesen. Du scheinst mir besser dran zu sein! :smile:
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ich weiß, ich mach manchmal so verrückte Sachen :( Ich geb ihm jetzt einige Wochen Zeit und hoffe, dass er sich von sich aus meldet. Wieso ist Liebe so kompliziert? -_-
Ach, so verrückte Sachen machen wir alle. Und warum die Liebe so kompliziert ist frage ich mich auch. Wäre viel einfacher wenn man das einfach als chemische Reaktionen im Hirn betrachten könnte.
Kennt ihr den Film : "Eternal sunshine of the spotless mind"?
Daran muss ich in letzter Zeit oft denken. Da lassen beide nach ihrer Trennung ihre Erinnerungen an den jeweils Anderen löschen. Das wäre so einfach und doch auch so traurig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.072
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben