Ich habe mich getrennt und will meinen Exfreund zurück :(

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Kennt ihr den Film : "Eternal sunshine of the spotless mind"?
Daran muss ich in letzter Zeit oft denken. Da lassen beide nach ihrer Trennung ihre Erinnerungen an den jeweils Anderen löschen. Das wäre so einfach und doch auch so traurig.

Kenne ich nicht, muss ich glatt mal googlen :zwinkern:

Natürlich wäre das was, wenn man das so tun könnte. Auf der anderen Seite hat man ja Erfahrungen gesammelt und sich im Idealfall weiterentwickelt. Und das würde dann fehlen. Ich weiß nicht ob ich das so erstrebenswert finde.
Auch wenn man dafür keine Schmerzen mehr hätte. Schwierige Entscheidung.
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@Janine87: Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe wirklich so sehr, dass er mich vermissen wird. Er war ja nicht einfach nur jemand, mit dem ich mal zusammen war (wie meine anderen Exfreunde), sondern eben _die_ Person :\ Weiß nicht, ob man versteht, was ich meine.

@Strahlemann: Danke für deine Antwort. Ja, damals war das die richtige Entscheidung. Ich konnte einfach nicht mehr, ich habe jeden Tag geweint und mir ging es richtig richtig schlecht. Deshalb muss ich auch sagen, dass das was du schreibst schlicht und einfach nicht der Wahrheit entspricht.
Ich bin nie jemand gewesen, der leichtfertig Entscheidungen trifft, ich zerbreche mir den Kopf über alles und jeden und gerade bei dieser wichtigen Entscheidung habe ich mir wirklich sehr lange überlegt, ob ich das wirklich tun will. Aber ich musste in dem Moment einfach auf _mich_ achten, das habe ich lange Zeit nicht getan und mir ging es so schlecht, dass ich einfach nur noch sterben wollte.
Das ist zwar heute auch noch oft so, aber zumindest bin ich nicht mehr in diesem Schwebezustand, dass ich nicht mehr weiß, was ich machen soll. Natürlich bin ich nahezu jeden Tag verzweifelt und heule mir die Augen aus, aber ich weiß was ich will. Und auch wenn du schreibst, dass es hoffnungslos ist: Ja, das mag sein, aber deshalb werde ich doch nicht aufgeben. Er ist doch nicht irgendeine Person in meinem Leben, sondern er ist der Mensch, mit dem ich alt werden will, und so jemanden findet man einfach nicht oft. Deshalb baue ich darauf, dass es ihm auch so ging und ich irgendwann wieder Gefühle in ihm wecken kann. Vielleicht wird es schiefgehen und er hat einfach zu große Angst vor einer erneuten Enttäuschung, oder was auch immer, aber dann hab ich wenigstens alles versucht, um ihn zurückzugewinnen.

@Smiley56: Ja, genau das dachte ich mir eben auch. Zumindest weiß er es jetzt. Ich hab nur so Angst davor, dass er sie wirklich lieben könnte. Damals hat er mir schon nach einem Monat des Zusammenseins gesagt, dass er mich liebt, und alles ging von ihm aus, da ich so fürchterliche Angst vor der Beziehung hatte :\ Allerdings kannten wir uns da auch schon 2 Jahre, vielleicht ist das daher etwas anders.

@Monika: Danke für deine Aufmunterung. Lass dich mal drücken! Auch wenn es deiner Meinung nach für mich vielleicht besser aussieht, heißt das ja leider nichts und vielleicht meldet sich deiner ja früher als meiner, wer weiß. (Meiner hat meine letzte Nachricht übrigens auch nicht "gelesen". !)):cry)

@Houdini: Ne, kenn ich gar nicht. Kann ich mir aber auch nicht anschauen, das hört sich ja jetzt schon grauenhaft deprimierend an, da heul ich ja den ganzen Film durch xD


Meint ihr es ist irgendwie relevant, dass er noch in "unserer" Wohnung wohnt? Wir wohnten da ja 2,5 Jahre zusammen und davor hab ich bereits 5 Jahre da gelebt. Also lebt er jetzt quasi in "meiner" Wohnung. :nanu::S

Ich muss auch eigentlich noch was erzählen. Anfang des Studiums (vor der Trennung) hat mich halt ein Kommilitone angeflirtet und hat mich gefragt, ob wir was miteinander trinken gehen wollen und ich hab dann nein gesagt, da ich eben in ner Beziehung war.
In letzter Zeit sind wir aber häufiger mit gemeinsamen Kommilitonen unterwegs und schreiben ab und zu per WA. Vor zwei Wochen oder so waren wir eines Abends auch Cocktails trinken, war ganz nett und ich konnte mal abschalten, aber mehr auch nicht. Obwohl er sich denk ich schon zu mir hingezogen fühlt, er hat halt dann öfters "zufällig" meine Hand oder mein Knie berührt oder sowas. Ab und zu flirtet er schon auch ein bisschen mit mir, aber ich weiche dann halt irgendwie aus.

Jetzt ist das ja mit Männern so ne Sache. *roll eyes* Ich wäre ja gern mit ihm befreundet, finde ihn ja echt nett und Flirten macht ja sowieso Spaß. Aber er ist halt nicht X. :\
Weiß nicht recht, was ich eigentlich fragen will oder ob überhaupt. Ich hab halt keine Lust, wieder "so ein Gespräch" mit ihm führen zu müssen. () Wie macht ihr das so allgemein? Trefft ihr euch freundschaftlich mit Männern, und geht das überhaupt?
Hab während meiner Beziehung meine männlichen Kontakte sehr weit runtergefahren, obwohl ich (auch durch meine Branche bedingt) halt einfach mehr Männer gut kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smiley56

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2017
Beiträge
300
@Smiley56: Ja, genau das dachte ich mir eben auch. Zumindest weiß er es jetzt. Ich hab nur so Angst davor, dass er sie wirklich lieben könnte. Damals hat er mir schon nach einem Monat des Zusammenseins gesagt, dass er mich liebt, und alles ging von ihm aus, da ich so fürchterliche Angst vor der Beziehung hatte :\ Allerdings kannten wir uns da auch schon 2 Jahre, vielleicht ist das daher etwas anders.
Ob er sie wirklich liebt, kann dir wohl niemand beantworten :( Wahrscheinlich könnte er das nicht einmal selbst. Gerade anfangs wird das ja oft mit der rosa Brille verwechselt.
Ich denke schon auch, dass das anders ist, wenn man sich schon länger kennt :)

Meint ihr es ist irgendwie relevant, dass er noch in "unserer" Wohnung wohnt? Wir wohnten da ja 2,5 Jahre zusammen und davor hab ich bereits 5 Jahre da gelebt. Also lebt er jetzt quasi in "meiner" Wohnung. :nanu::S
Hm. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass da immer wieder Erinnerungen hochkommen.
Ich bin 4 Tage, nachdem mein Ex Schluss gemacht hat, zu meinen Eltern gegangen. Das war zwar in dem Moment, weil mein Hund mitten in der Nacht auch noch fast erstickt wäre, und ich nach dem zusätzlichen Schock dachte ich verliere gleich den Verstand. Aber ich konnte/wollte dann auch nicht mehr zurück. Die Erinnerungen an ihn (obwohl er ja gar nicht bei mir gewohnt hat) waren einfach zu schlimm. Ich war hin und wieder kurz dort, um etwas zu holen und hatte auch einmal geplant, wieder ganz dort zu bleiben und eine Nacht in der Wohnung verbracht. Habe mich aber immer schrecklich dabei gefühlt und musste schnell wieder weg. All die Erinnerungen sind dort einfach zu stark. Ich weis nicht, ob ich dort je wieder wohnen werde. Habe schon fast Angst vor der Wohnung.
Ich denke, dass das bei mir schon besonders extrem ist, aber wahrscheinlich kommen bei jedem Menschen Erinnerungen hoch. Man sieht den anderen auf seinem häufigsten Platz sitzen, denkt an das gemeinsame Kuscheln auf der Couch/im Bett usw. und ich denke, wenn noch Gefühle da sind, dann schmerzt das auch und hindert am Loslassen. Allerdings zieht ja meistens nur einer nach einer Trennung aus und trotzdem scheint derjenige, der dort bleibt, damit umgehen zu können. Ich hoffe für dich, dass es etwas in ihm auslöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Hallo Leute,

Ich muss sagen, gestern ging es mir ganz gut. Ich war den Tag über in der Uni und danach beim Training.

Heute dagegen ist wirklich ein mistiger Tag -.-
Wollte eigentlich um 6.30Uhr aufstehen, da ich arbeiten musste. Bin jedoch mit solchen Panikgefühlen aufgewacht, dass ich bis kurz vor 9 liegen geblieben bin :cry
Ich hab die Woche eigentlich relativ viel vor, gestern Uni und Sport, heute Arbeit, morgen Arbeit und Kino mit Freunden, Freitag Uni, Samstag vielleicht einen Kommilitonen treffen und Sonntag vielleicht einen anderen.
Aber das ist halt alles irgendwie nichts wert, wenn X nicht Teil meines Lebens ist. Mir ist alles so unglaublich gleichgültig. Heute habe ich absolut negative Gedanken und glaube, dass es sowieso nie wieder etwas mit uns wird. Wieso sollte er mich denn zurücknehmen, wenn er eh schon eine neue hat? Er wird sich doch niemals wegen mir von ihr trennen, nachdem ich ihn so schlecht behandelt habe. Außerdem ist es mit uns schon so lange her, er hat mich doch bestimmt schon vollkommen vergessen.
Noch dazu ist bald Sommer, da wären wir wieder in Urlaub gefahren, wie jedes Jahr. Stattdessen macht er das bestimmt mit seiner Neuen. Dann fliegen sie bestimmt in unser Lieblingshotel und ... heute ist alles sch... :cry

Noch dazu kommt mittwochs immer eine Serie, die wir seit Anfang der Beziehung immer zusammen geschaut haben.. Ich bin froh, wenn da wieder Sommerpause ist -.-
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@Smiley56: Ich glaube nicht, dass er da so getriggert wird wie wir. Ich glaube er sieht das einfach als Mobiliar oder Deko und knüpft da nicht solche Erinnerungen dran wie ich -.-
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
@Bluebell : alles klar. Dann habe ich das wohl falsch eingeschätzt. Tut mir leid.
Es ist nur...wenn ich soetwas höre...das ist alles was ich mir von meiner EX wünschen würde.
Ab wann wusstest du denn dass du ihn wieder willst? Hattest du andere dazwischen? Wie hast du dich gefühlt nachdem du dich getrennt hast?
 
M

Monika

Gelöschter User
vielleicht meldet sich deiner ja früher als meiner, wer weiß. (Meiner hat meine letzte Nachricht übrigens auch nicht "gelesen". !)):cry)

Ist das ein Vorschlag zu einer Wette? :grins: Ich bin bei Monat 4,5 ohne Kontakt von seiner Seite aus. Um was wetten wir? :grins::coolwink:
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@Monika: Na toll, ich bin bei Woche 2 xD Kann momentan gar nicht abschätzen, ob er sich von allein melden wird, ich hab ihm ja nie die Chance dazu gegeben, seit er ne Neue hat -.-
Vor allem hab ich ihm ja gesagt, dass ich Abstand brauche. Außerdem hat er ja ne Neue, wie bereits erwähnt. ~.~

@Strahlemann: Aber es hilft ja auch nichts :\ Es gab jemand anderen zwischendurch, aber es war von Anfang an klar, dass da keine Gefühle sind und nur jemand zum Ablenken oder mal gut fühlen. Nach der Trennung ging es mir kurzzeitig besser, weil ich erleichtert war, eine Entscheidung getroffen zu haben. Aber schon beim Auszug wusste ich eigentlich, dass ich nicht gehen will. Er hat mir ein paar Tage davor sogar noch gesagt, dass ich nicht gehen muss :cry Aber ich hatte das Gefühl, ich hab die Entscheidung getroffen, ich muss das jetzt durchziehen, sonst wäre das unfair. Als ich dann abends die Wohnung verlassen habe, wollte ich eigentlich gar nicht gehen -.- Ich dachte aber, dass wir jetzt beide etwas Zeit haben, um uns über unsere Gefühle klar zu werden, und uns dann mit neuer Perspektive wieder annähern können. Pustekuchen, bin ja jetzt zu spät. :|

Wie war das denn bei dir und deiner Ex?

---

Ich habe absurderweise geträumt, dass ich was mit dem Kommilitonen hätte, mit dem ich neulich Cocktails trinken war. Na, toll. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
. Vllt solltest du auch mal darüber nachdenken wie du Entscheidungen fällst. Vielleicht zu vorschnell? Damals schien es auf jeden Fall die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Jetzt hat er eine andere und du willst ihn zurück??
Strahlemann, ich verstehe, dass dich das triggert wenn eine Userin, die verlassen hat, ihren Ex zurück möchte denn im Forum steht man normalerweise auf der "anderen Seite". Nur, bitte die eigene Verletzungen nicht in die Beratung einfließen lassen und auf den Ex der Userin projizieren siehe "gutmütiger Hund und Prügel", was unpassend ist.
Jede Geschichte ist anders, jede Beziehung sehr individuell. Bluebell hat sich aus gutem Grund getrennt von ihm, und sie steht dazu. Aktuell möchte sie ihn wieder zurück, das ist doch das was man sich hier wünschst - der Verlasser zeigt Reue. Der Weg den sie gehen möchte,der wird von uns begleitet :smile:

Bluebell entschuldige die dritte Person
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine87

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
85
Hallo Bluebell, hab gerade deine Nachricht von gestern gelesen. Solche Momente mit so einem Tiefpunkt kenne ich zu gut. Viele sagen immer genieße das Leben, denke mal nicht an ihn und unternehme viel. Aber alles macht irgendwie keinen Sinn. Vielleicht hilft es irgendwie, wenn du dir sagst du tust das alles um ihn wieder die Stück näher zu kommen. Wenn er eben merkt das du jetzt, nachdem du keinen Kontakt mehr zu ihm suchst auch ohne ihn glücklich sein kannst und es dir schön machst. Man sagst doch irgendwie immer, kein Kontakt, also nicht kämpfen ist auch kämpfen. Sag dir vielleicht, dass du es ihm beweisen wirst auch ohne ihn glücklich zu sein. Das mit der neuen Freundin tut mir natürlich ganz sehr leid für dich. Das ist echt hart. Das blüht wohl leider jedem von uns früher oder später. Aber wenn man zusammen gehört, findet man doch hoffentlich auch wieder zueinander. Aber das er mit ihr in das selbe Hotel fährt glaube ich nicht. Hast du denn auch jemand, mit dem du in den Urlaub fahren könntest?
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Wie macht ihr das so allgemein? Trefft ihr euch freundschaftlich mit Männern, und geht das überhaupt?
Hab während meiner Beziehung meine männlichen Kontakte sehr weit runtergefahren, obwohl ich (auch durch meine Branche bedingt) halt einfach mehr Männer gut kenne.

Also ich hatte einen Freund (also nur Kumpel), den habe ich "entsorgt", weil er mir zu anhänglich wurde. Tut mir immer noch weh, denn wir kennen uns schon über 20 Jahre. Gerade während meiner EB Geschichte war er immer für mich da. Aber er wollte halt auch mehr. Und das wollte ich nie, ob EB funktioniert oder nicht.
Gibt aber auch andere mit denen funktioniert das prima. Die sind aber selbst auch in Beziehungen, vielleicht ists deswegen ok.

Heute dagegen ist wirklich ein mistiger Tag -.-
Wollte eigentlich um 6.30Uhr aufstehen, da ich arbeiten musste. Bin jedoch mit solchen Panikgefühlen aufgewacht, dass ich bis kurz vor 9 liegen geblieben bin :cry
Ich hab die Woche eigentlich relativ viel vor, gestern Uni und Sport, heute Arbeit, morgen Arbeit und Kino mit Freunden, Freitag Uni, Samstag vielleicht einen Kommilitonen treffen und Sonntag vielleicht einen anderen.
Aber das ist halt alles irgendwie nichts wert, wenn X nicht Teil meines Lebens ist. Mir ist alles so unglaublich gleichgültig. Heute habe ich absolut negative Gedanken und glaube, dass es sowieso nie wieder etwas mit uns wird. Wieso sollte er mich denn zurücknehmen, wenn er eh schon eine neue hat? Er wird sich doch niemals wegen mir von ihr trennen, nachdem ich ihn so schlecht behandelt habe. Außerdem ist es mit uns schon so lange her, er hat mich doch bestimmt schon vollkommen vergessen.
Noch dazu ist bald Sommer, da wären wir wieder in Urlaub gefahren, wie jedes Jahr. Stattdessen macht er das bestimmt mit seiner Neuen. Dann fliegen sie bestimmt in unser Lieblingshotel und ... heute ist alles sch... :cry

Ich versteh dich so gut, Bluebell. Es ist absolut furchtbar. Auch der Urlaub... Oh Mann.
Solche Tage wird es lange Zeit immer wieder geben. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und sich die guten Tage häufen.
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
@Bluebell

Naja sie hat mich von heute auf morgen abgesägt. Nach fast 4 sehr intensiven Jahren.
Die Gefühle waren nicht mehr da und ihr sind immer mehr Dinge aufgefallen die nicht passen. Für mich kam das aus heiterem Himmel, ich wusste absolut nicht was in ihr vorgeht.
Sie wollte sich vor einem halben Jahr schon trennen, konnte es aber nicht. Ich denke dass sie sich seitdem von mir gelöst hat.
Ich würde alles tun um sie wieder zurückzukriegen.
Laut ihr geht es ihr aber gut. Sie blüht auf, denkt nicht an mich und vermisst mich auch nicht. Ich habe immer wieder mal leichten Kontakt zu ihr weil wir uns über den weg laufen oder zufällig irgendwo treffen. Ich hab es auch aufgegeben hier im Forum noch groß darüber zu schreiben oder irgendeinen Frame ihr gegenüber zu wahren. Sie weiß wie ich bin und was ich will und das will sie eben nicht mehr. Es bricht mir täglich das Herz. Überhaupt wenn ich sie sehe tut es weh sie nicht in die Arme schließen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:

wishes

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2013
Beiträge
170
Naja... Scheiß Situation... kann dich gut verstehen... denke man fragt sich ewig und macht sich Vorwürfe wieso man so doof war... aber in diesem Moment hat es sich eben richtig angefühlt...

Ich hatte mal eine sehr gute Freundin. Eigentlich waren wir beste Freunde. Doch dann hatten wir so ne Phase in der etwas mehr lief... zu dieser Zeit stand sie kurz vor der Heirat und hatte Kinderwunsch... hab dann von mir aus den Kontakt gebrochen weil ich alles zu krass fand...

Jetzt nach über zwei Jahren sind wir wieder Freunde... es kann also auch so gehen mit normalen Freunden des anderen Geschlecht.... man muss nur aufpassen und in den anderen reinhören damit nichts auf die falsche Bahn läuft..

Zeit heilt alle Wunden !
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Hi Leute,

ich bin jetzt erst einmal ein paar Tage untergetaucht, weil ich im Moment einfach jegliche Hoffnung verloren habe.
Seien wir mal ehrlich, wie oft klappt das denn, dass man seinen Expartner zurückgewinnt? Und wenn ich dann hier im Forum diese ganzen, traurigen Geschichten lese wird mir noch mehr bewusst, wie hoffnungslos das alles eigentlich ist und wie viel weniger Hoffnung ich noch haben darf.

Im Juli ist bereits ein Jahr vergangen, seit ich mich getrennt habe.
Er wird sich nicht mehr für mich entscheiden.

Und ich versuche mich langsam mit dem Gedanken abzufinden, dass ich mein Leben ohne die Person verbringen muss, die ich am meisten liebe und mit der ich unsere Kinder großziehen wollte. Ohne meinen besten Freund. Ohne den Menschen, der mich in all meinen Vorhaben unterstützt hat und immer für mich da war, selbst als ich mich eigentlich gegen uns entschieden hatte. Ohne meinen Seelenverwandten, dem ich ohne zu Zögern mein Leben anvertrauen und für den ich bis ans Ende der Welt gehen würde.

Die Last dieser Gedanken erdrückt mich. Ich weiß nicht, wie es möglich sein soll, dass ich jemals wieder jemanden finde, dem ich so vollkommen und bedingungslos vertraue und den ich mit all seinen Fehlern unendlich liebe, und der mich liebt, mit all meinen Fehlern. Und der für mich trotz allem perfekt ist.

Ich glaube zwar, dass es für jeden Menschen sehr viele mögliche Partner gibt, dass es jedoch trotzdem möglich ist, dass zwei Menschen für einander "bestimmt" sind. Und meiner Meinung nach waren wir das. Ich dachte, dass er auch so empfindet.

Morgen geht's in die 3. Woche KS. ~.~ Ohne Hoffnung.
 

wishes

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2013
Beiträge
170
Huhu... lass dich mal drücken !
Ich denke es geht auch immer eine Zeit bis so eine KS überhaupt wirkt...

Und so unmöglich es sich anhört, denk mal daran zurück wenn dir schonmal ein Mensch verloren ging. Am Anfang scheint es unmöglich, aber die negativen Gefühle verschwinden mit der Zeit, es bleiben positive und es kommen immer wieder neue Menschen in dein Leben, die dich verzaubern können...

Du musst es nur zulassen <3
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
Es ging mir aber noch nie so nach einer Trennung :\ Er ist was besonderes.
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Hi Bluebell bin in einer ähnlichen Situation, war mir sicher das ich die Beziehung nicht mehr wollte und jetzt 2 Monate später leide ich. Warum ? Weiß ich selber nicht. Ich hoffe auch auf ein Zeichenvon ihr, aber selbst wenn ein Zeichen Kommt weiß ich nicht wie es weitergehen soll.

Nach der Trennung ist ja man erst alleine auch wenn man viele Freunde hat, das was man vom Partner bekommt können viele Freunde nicht ersetzen.
Überall werde ich an die Ex erinnert, durch Lieder etc.
Ihr Name z.B. Habe ich vor der Beziehung nur einmal gehört und jetzt taucht der Name überall auf.

Manchmal habe ich sogar das Gefühl überall Zeichen zu sehen ( nicht von ihr )! Aber warum ? Was will Schicksal mir mitteilen ?
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Ach ja nochwas wegen EB

Als ich noch jung war, unter 20 Jahre ist es mir 2 mal passiert das die ex zurück kam obwohl wir wieder neue Partner hatten.

Habe damals gekämpft, doch vergeblich, irgendwann mal losgelassen und nach 2 Monate kam Sie plötzlich und völlig unerwartet wieder, waren dann 17 Jahre lang zusammen davon 14 Jahre verheiratet.

Du siehst es kann durchaus passieren.

Und jetzt wo ich die ganze Zeit hoffe, passiert garnichts, als ob es die gegenüber ahnt.
Schon seltsam
 

Bluebell

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2017
Beiträge
143
@Janine87: Du hast so recht :( Es ergibt keinen Sinn und ich kann nicht mal den Frühling genießen, weil ich dann immer an ihn denken muss. Momentan fühl ich mich tatsächlich wohler, wenn es regnet, weil das meiner Stimmung angemessen ist. Das hört sich total schräg an.

Vielleicht hilft es irgendwie, wenn du dir sagst du tust das alles um ihn wieder die Stück näher zu kommen. Wenn er eben merkt das du jetzt, nachdem du keinen Kontakt mehr zu ihm suchst auch ohne ihn glücklich sein kannst und es dir schön machst. Man sagst doch irgendwie immer, kein Kontakt, also nicht kämpfen ist auch kämpfen.

Ja, das versuche ich tatsächlich. Ich sag mir auch ständig "Du kannst das!" und solche Dinge. Es tut halt "besonders" weh, weil er irgendwann eben meinte, dass ich nicht zu stolz sein soll, auf ihn zuzukommen, auch wenn er eine Freundin hat, und dass er mich immer zurücknehmen würde. Und jetzt ist es eben nicht so. Gleichzeitig ist es auch das, was mir ein wenig Hoffnung gibt.

Aber wenn man zusammen gehört, findet man doch hoffentlich auch wieder zueinander. Aber das er mit ihr in das selbe Hotel fährt glaube ich nicht. Hast du denn auch jemand, mit dem du in den Urlaub fahren könntest?

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung, dass wir zusammengehören. Aber das Teufelchen auf meiner Schulter sagt mir immer, dass er das anscheinend nicht so sieht, wenn er so schnell über mich hinweg ist, oder dass er es nicht realisiert und dann lange mit seiner Neuen zusammen ist. Und irgendwann werde ich wieder eine Beziehung haben und dann kommt er wahrscheinlich an -.- Ich will ja eigentlich, dass er glücklich ist, aber meine Gefühle diesbezüglich sind total ambivalent. Ich will nicht, dass er mit ihr glücklich ist. Ich frage mich auch, wie es so schnell gehen kann, dass man jemanden findet, der auch nur ansatzweise in Frage kommt. In meiner Umgebung gibt es niemanden, mit dem ich mir vorstellen könnte eine Beziehung einzugehen. Die sind einfach alle total uninteressant oder für mich unattraktiv -.-

Was mich auch wieder zu einem neuen Thema bringt:

Ein Kommilitone (der ist total ruhig und schüchtern) hat mich gefragt, ob ich mit ihm mal einen Kaffee trinken würde. Und ich war so überfordert und hab aus Versehen sowas wie "Können wir mal machen." gesagt -.- Wie komm ich da jetzt wieder raus?
Ich könnte natürlich immer absagen und ihn vermeiden und so, aber andererseits will ich das eben schnell abschließen können. :shakehead:

Und nein, ich hab keinen, mit dem ich in Urlaub fahren könnte und Geld dafür hab ich sowieso nicht :\

@Bine79:

Also ich hatte einen Freund (also nur Kumpel), den habe ich "entsorgt", weil er mir zu anhänglich wurde. Tut mir immer noch weh, denn wir kennen uns schon über 20 Jahre. Gerade während meiner EB Geschichte war er immer für mich da. Aber er wollte halt auch mehr. Und das wollte ich nie, ob EB funktioniert oder nicht.

So einen hab ich auch :\ Ja, das tut auch echt weh. Ich hasse es auch, solche "Gespräche" führen zu müssen.
Danke für die Wünsche, ich hoffe, dass es bald besser ist. Ein Viertel der KS hab ich ja "schon" geschafft. Wir hatten noch nie so lange keinen Kontakt. Das ist absolut furchtbar. Hoffentlich merkt er bald, dass das ohne mich doof ist :(

@Strahlemann: Oh Mann, ich kann das total nachvollziehen :\ Tut mir wirklich leid für dich. Hat sich in der Zwischenzeit irgendwas getan?

@Valerio: Ja, mir geht's da ähnlich. Mich erinnert einfach alles an ihn. Mittlerweile gelingt es mir, tagsüber die Erinnerungen auszublenden, aber manchmal klappt das nicht ganz. Ich bin gestern im Treppenhaus fast in Tränen ausgebrochen, weil ich über irgendwas nachgedacht habe und dabei ein Wort vorkam, das wir immer benutzten. Ich hab einen Moment gebraucht, um das zu realisieren. Davon war ich dann so überrascht, dass mir die Tränen kamen -.-

Das mit deinen EB hört sich einerseits hoffnungsvoll an und andererseits (die heutige Situation) natürlich nicht so schön :( Du schreibst, dass sie nach 2 Monaten zurückkam. Naja, wir sind jetzt schon fast 11 Monate getrennt. Und ich vermisse ihn immer noch so unglaublich. Ich verstehe auch gar nicht, wie es ihm nicht auch so gehen kann. Es wäre viel schöner, wenn man immer die gleichen Gefühle hätte wie der Partner. :cry

Ich werde dieses Jahr das EB probieren und mir bis Ende des Jahres Zeit lassen. Danach wird es wahrscheinlich eh nicht mehr funktionieren :| Sowieso wird es immer unwahrscheinlicher, je mehr Zeit vergeht.
 

Strahlemann

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2017
Beiträge
258
@Bluebell nicht wirklich. Sie bleibt dabei dass es ihr gut geht und sie nichts von mir wissen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.072
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben