Ich hoffe auf objektive Meinungen...

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir schreiben:

"Heute geht's bei mir nicht, morgen eher auch nicht, aber, am Mittwoch würde es bei mir passen. Kommst dann vorbei? Die Papiere für die Hunde such ich her."
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wir schreiben:

"Heute geht's bei mir nicht, morgen eher auch nicht, aber, am Mittwoch würde es bei mir passen. Kommst dann vorbei? Die Papiere für die Hunde such ich her."

Ist jetzt 12:10 so raus.
Mir kommt das alles so super negativ vor. :Nichtwissen: Vielleicht zieht er weg?! Wegen der Papiere für die Hunde?! :Nichtwissen:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Antwort kam direkt 12:19:

Ok, muss ich schauen wie ich Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das sind die normalen Kaufverträge für seine französische Bulldoggen.

Sind sie vom Züchter? Will er eventuell Züchten und braucht die Verträge für den verein, in dem er züchten will oder sowas? Vielleicht auch einfach nur ummelden Steuerlicht, da braucht man die auch manchmal. Oder die Versicherung ändern oder oder. Da gibts viele Möglichkeiten.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Sind sie vom Züchter? Will er eventuell Züchten und braucht die Verträge für den verein, in dem er züchten will oder sowas? Vielleicht auch einfach nur ummelden Steuerlicht, da braucht man die auch manchmal. Oder die Versicherung ändern oder oder. Da gibts viele Möglichkeiten.

Ne, züchten glaube ich wirklich nicht. :schuettel:
Hmm. Ok. Würde ich ja zu gerne fragen. :blush:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wir antworten jetzt nichts mehr und warten, dass er sich bei Dir meldet, um den Mittwoch zu bestätigen.

Es kommt dann darauf an, wie er sich bei der Übergabe geben wird.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wir antworten jetzt nichts mehr und warten, dass er sich bei Dir meldet, um den Mittwoch zu bestätigen.

Es kommt dann darauf an, wie er sich bei der Übergabe geben wird.

Ist natürlich genau so geschehen. :smile:
Und heute hat er direkt sein Bild bei Whatsapp wieder geändert, nachdem ich nicht mehr geantwortet habe. :lach: Jetzt wo er nicht mehr im Archiv hängt sehe ich das natürlich direkt. :lach:
Mein ExBack kann man ja wohl eigentlich schon als gescheitert ansehen. Seine Nachrichten waren ja mehr als nur nüchtern und negativ. Naja, darauf habe ich mich ja in der KS eh vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner_Unterschied

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
202
Liebe Pneuma, ich bin noch dabei deinen Strang zu lesen. Aber eines wollt ich schnell einwerfen. :D Wer will sich denn schon gern in die Karten schauen lassen und geht mit seinen Gefühlen hausieren? Erst Recht, wenn er denkt, dass du keine mehr für ihn hast? :PP
Natürlich macht er da auf unantastbar. :coolwink: Wie es in ihm drin aussieht, wird Die Zeit zeigen.
Ich drück dir die Daumen. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Liebe Pneuma, ich bin noch dabei deinen Strang zu lesen. Aber eines wollt ich schnell einwerfen. :D Wer will sich denn schon gern in die Karten schauen lassen und geht mit seinen Gefühlen hausieren? Erst Recht, wenn er denkt, dass du keine mehr für ihn hast? :PP
Natürlich macht er da auf unantastbar. :coolwink: Wie es in ihm drin aussieht, wird Die Zeit zeigen.
Ich drück dir die Daumen. :trost:

Hallo Kleiner_Unterschied :smile:
Willkommen in meinem Strang. Viel spannendes ist bisher ja nicht hier. :lach:

Hmm. Das das noch jemand positiv sieht hätte ich nicht gedacht.
Wobei mir die Nachrichten dafür zuuu nüchtern rüber kommen.

Ich höre aber gerne auch noch andere Meinungen?! Ob ich das zu streng sehe?!
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Von Exi keine Spur heute.
Was denkt er denn wer er ist? Das ich ihm weiter alles hinterher trage?! :schuettel: Ganz bestimmt nicht. Habe ihn lang und oft genug an seine Dinge erinnert. :schuettel:
Macht mich aber auch schon wieder etwas wütend. Montag geht es plötzlich ganz spontan und nun... ()

Auf so einen Spontankrams lassen wir uns nicht ein, oder Wolfgang?
Ich springe ja nicht wie Exi das will.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Naja also ich hätte nun morgen auch keine Zeit mehr, wenn er spontan ankommt. :schuettel:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Naja also ich hätte nun morgen auch keine Zeit mehr, wenn er spontan ankommt. :schuettel:

Guten Morgen Kaffeetante :smile:
Gut das wir das ähnlich sehen. Bis jetzt kam auch immer noch nichts.
Da frage ich mich nur auch schon wieder was das soll...
So schnell kann er das doch bitte nicht vergessen haben?! Was war gestern so wichtig bei ihm das er sich nicht melden konnte?!
Zumal ich jetzt eigentlich auch bis einschließlich Sonntag ausgebucht bin. Zwischen quetschen ginge, klar, aber das ist doch auch doof.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Stimmt Guten Morgen erst mal.:herz: Verzeih meine Unfreundlichkeit :blush:


So schnell kann er das doch bitte nicht vergessen haben?! Was war gestern so wichtig bei ihm das er sich nicht melden konnte?!

Also da könnte man jetzt eine Menge spekulieren :schuettel: sollte man aber besser nicht machen, das macht einen ja wahnsinnig :shakehead:

Zumal ich jetzt eigentlich auch bis einschließlich Sonntag ausgebucht bin. Zwischen quetschen ginge, klar, aber das ist doch auch doof.

Naja falls der Herr sich dann nochmal meldet hast du eben keine Zeit bis nächsten Montag.
Alternativ kannste ihm die Sachen auch einfach kommentarlos zuschicken. Weiss nicht was Wolfgang dazu sagt.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Pneuma,

Ich sehe es genau wie Kleiner Unterschied und Kaffeetante. :)

Natürlich macht er da auf unantastbar. :coolwink: Wie es in ihm drin aussieht, wird Die Zeit zeigen.

Genau.

So "arrogant" würde man sich einem Bekannten gegenüber auch nicht verhalten.
Er übertreibt da etwas mit seiner Unnahbarkeit. Die würde ich ihm nicht abnehmen. ;)

Du hattest ihn mit deinem "Mach's gut" damals ja ordentlich gepusht und das ja auch nicht aufgelöst.

Wenn er einen Hauch Stolz besitzt, kann er mMn jetzt nicht locker flockig in deine Arme rennen.

Wolfgang hat deinen Strang ja im Blick.
Vielleicht könnte man übernächste Woche nochmal anplingen, wenn nichts von ihm kommt?
Aber erstmal abwarten. :)

Nur Mut, als gescheitert würde ich da jetzt noch nichts betrachten. :trost:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Stimmt Guten Morgen erst mal.:herz: Verzeih meine Unfreundlichkeit :blush:

Ich hoffe ich kam damit nicht frech rüber?! ::: Dein Beitrag war ja vom Abend davor. Da wäre ein „Guten Morgen“ wohl komisch gewesen. :lach:
Also alles gut von meiner Seite aus!

Also da könnte man jetzt eine Menge spekulieren :schuettel: sollte man aber besser nicht machen, das macht einen ja wahnsinnig :shakehead:

Mache ich auch gott sei Dank eher weniger. Gestern natürlich ein bisschen. Heute geht es mir schon am Popo vorbei. :lach: Laufe ihm nicht hinterher.

Naja falls der Herr sich dann nochmal meldet hast du eben keine Zeit bis nächsten Montag.
Alternativ kannste ihm die Sachen auch einfach kommentarlos zuschicken. Weiss nicht was Wolfgang dazu sagt.

Das erinnert mich aber auch wieder an die Beziehung. Das ist typisch für ihn das er sich um sowas nicht wirklich kümmert. Ich durfte ihn auch gut und gerne 100x erinnern wenn er etwas machen sollte. :schuettel:
Ich denke auch ich sollte mit Wolfgang noch mal telefonieren. Mal sehen was er sagt. :smile:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Liebe Pneuma,

Ich sehe es genau wie Kleiner Unterschied und Kaffeetante. :)

Hallo Mewchen. :smile:
Schön dich wieder zu lesen. Und auch deine Meinung dazu.

Genau.

So "arrogant" würde man sich einem Bekannten gegenüber auch nicht verhalten.
Er übertreibt da etwas mit seiner Unnahbarkeit. Die würde ich ihm nicht abnehmen. ;)

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie sehr die Wahrnehmung verschwimmt, wenn man emotional drin hängt. :::
Ich habe ihm das ja, wie man gesehen hat, voll abgekauft.
Was Phase ist weiß man ja eh nicht, aber ich dachte das er kühler nicht sein könnte. :lach:

Du hattest ihn mit deinem "Mach's gut" damals ja ordentlich gepusht und das ja auch nicht aufgelöst.

Wenn er einen Hauch Stolz besitzt, kann er mMn jetzt nicht locker flockig in deine Arme rennen.

Naja. So habe ich das ja auch nicht erwartet. Schön wäre es natürlich gewesen. :lach:
Aber so einen etwas freundlicheren Umgangston kann man doch eigentlich an den Tag legen. Aber auch da sprechen bestimmt wieder mehr meine Emotionen. Ich bin echt froh euch hier alle zu haben. :herz:

Wolfgang hat deinen Strang ja im Blick.
Vielleicht könnte man übernächste Woche nochmal anplingen, wenn nichts von ihm kommt?
Aber erstmal abwarten. :)

Nur Mut, als gescheitert würde ich da jetzt noch nichts betrachten. :trost:

Danke für deine Worte. :smile: Habe dadurch auch wieder etwas mehr zu mir selber gefunden. Wie ich zu Kaffeetante schrieb ist das nicht untypisch für ihn sich „nicht zu kümmern“ um Dinge. Das hat mich damals schon tierisch genervt - wie gestern auch. Da sieht man auch endlich mal wieder die negativen Seiten einer Person und ich denke das ist für das ExBack auch nicht gerade schlecht. :lach:
Wenn die Papiere für die Hunde wirklich so wichtig werden demnächst muss er sich ja eh theoretisch melden. Also warte ich nun.
Bisher kam ja immer noch nichts. :schuettel:

Ich denke mit Wolfgang zu sprechen sollte ich noch mal in Angriff nehmen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Pneuma :)
er hat sich dann wohl gestern nicht mehr bemüht, oder?

Ich höre aber gerne auch noch andere Meinungen?! Ob ich das zu streng sehe?!
Dein Bauchgefühl und Verstand sind zu der Sache ja viel näher dran als wir hier. Mir ist ein paar Mal aufgefallen, dass Du bezüglich ihm, zumindest im Schreiben hier, schnell in das Feld "bringt ja nichts, ist gelaufen, negative Antwort" usw. tendierst. Und weißt Du, das kann und ist wahrscheinlich auch eine richtige Einschätzung - weil Du bist ja näher dran, hast viel mehr Informationen, kennst ihn etc. Manchmal hatte ich dann den Impuls, das ausgleichen zu wollen, habe es aber dann nicht gemacht, weil ich dir da vertraue, eine nüchterne Betrachtung einzunehmen und es auch keinerlei Hinweise gibt, dass diese Tendenz in anderen Bereichen auftritt. Also alles ganz normal. :) Also das ist jetzt keine Kritik, verstehe das bitte nicht falsch, Du hast das hier bisher meisterhaft durchgestanden.

Ich denke da dann immer an selbsterfüllende Prophezeiungen oder auch an den Pygmalion-Effekt.

Ich schreibe dir das, natürlich aufgrund deiner Frage, aber eben direkt auch, da ich selbst zu sehr auf Probleme und daraus erfolgenden Prognosen in meinem eigenen Leben rumreite und mir dazu mühsam eine innere Gegenbewegung zugelegt habe - so dass negative und positive Prophezeiungen sich über verschiedene Belange hinweg insgesamt die Waage halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Pneuma :)
er hat sich dann wohl gestern nicht mehr bemüht, oder?

Hallo klangbild. :smile:
Natürlich nicht. :lach: Auch heute kein Lebenszeichen.
Ob und wenn ja was er damit bezwecken will werde ich wohl niemals erfahren.

Manchmal hatte ich dann den Impuls, das ausgleichen zu wollen, habe es aber dann nicht gemacht, weil ich dir da vertraue, eine nüchterne Betrachtung einzunehmen und es auch keinerlei Hinweise gibt, dass diese Tendenz in anderen Bereichen auftritt.

Ich hoffe ich habe dich hier richtig verstanden. :smile:
Wenn ja, dann muss ich dir leider widersprechen. Ich bin leider ein sehr negativ eingestellter und pessimistischer Mensch. Ich sehe oft alles schwärzer als es ist und rede mir auch gerne Dinge schlecht. Ich weiß, dass das nicht gut ist. Aber ich "lebe" da wohl getreu dem Motto "Erwarte lieber nichts als enttäuscht zu werden." :S

Daher bin ich für andere Einschätzungen sehr dankbar, da ich oft die schwarze Brille, anstatt der durchsichtigen auf habe.

Ich verstehe aber wieso man, aufgrund meines Stranges, darauf kommt das ich "ausgeglichen" bin. Aber so würde ich mich selber, leider, niemals bezeichnen. Weder in Sachen ExBack noch im Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathja

Mitglied
Registriert
25 Feb. 2021
Beiträge
8
Hey Liebes, mir geht es ähnlich wie dir. Ich fühle mich wie weggeworfen und mit kalten Worten abserviert. Mir hilft es zwischen Trauer, Wut und Neutralität zu pendeln. Und auch zu versuchen, radikal den Verstand einzusetzen. Denn die Art, die er an den Tag legt, hat nichts mit dir zu tun, sondern mit ihm selbst. Er kommt offensichtlich nicht klar. Sich das immer wieder wie ein Mantra zu sagen, hilft mir ganz gut. Dabei verhindere ich in die Gedankenspirale abzurutschen
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich bin leider ein sehr negativ eingestellter und pessimistischer Mensch. Ich sehe oft alles schwärzer als es ist und rede mir auch gerne Dinge schlecht. Ich weiß, dass das nicht gut ist. Aber ich "lebe" da wohl getreu dem Motto "Erwarte lieber nichts als enttäuscht zu werden." :S

Daher bin ich für andere Einschätzungen sehr dankbar, da ich oft die schwarze Brille, anstatt der durchsichtigen auf habe.

Ganz genau so fühle ich mich auch so oft. Vor allem aufgrund meiner Krankheit. Da tut der Rat und der Beistand von anderen hier echt gut. Es ist halt nicht immer so einfach und manchmal sieht man selber die Dinge nicht so, wie sie vielleicht sind. :(

Viel Kraft dir weiterhin!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.220
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben