Ich hoffe auf objektive Meinungen...

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
That's you taking your power back. Oder so ne innerte Art der Ausbalancierung. Von "er meldet sich nicht :cry" zu "er meldet sich nicht :stocksauer:"

Ist das gut? Ist das schlecht? Ich kann das wirklich sehr schlecht einschätzen gerade.

Wie stehst du denn mittlerweile dazu? Damals meintest du ja das es wahrscheinlich gut ist, dass er sich nicht meldet. Das er sich mit seinen Problemen auseinander setzt. Siehst du das immer noch so? Nach der ganzen Zeit?

Habe gerade die Wohnung geputzt und konnte so ein bisschen Wut abbauen. Jetzt noch mein langes Yoga-Programm und dann sollte es, hoffentlich, noch besser werden. :lach:



Mir ist dann beim putzen noch eine Pling-Idee gekommen. Die bestimmt aber noch doofer ist als das andere. :lach:
Ich brauche unbedingt einen neuen Pc-Bildschirm. Es war abgemacht das ich mir einen zu Weihnachten kaufe und er mir beliebig viel Geld dazu gibt, da er ja nun mal nicht so flüssig war. Er wollte aber vorher wissen welchen ich mir rausgesucht habe und einen Kumpel von ihm fragen, der sich mit Technik gut auskennt ob der auch wirklich etwas taugt. Kann man darauf aufbauen? Wahrscheinlich nicht... ()
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ist das gut? Ist das schlecht? Ich kann das wirklich sehr schlecht einschätzen gerade.
Weder noch. Keine der beiden Grundhaltungen ist beständig; das wäre auch nicht sinnvoll. Aber die kleine Wutphase gehört dazu - sie relativiert den eigenen Blick auf einen Umstand. Und das kann in seiner Dynamik ganz gut für die eigene Selbstwahrnehmung sein.

Wäre die Wut ganz weg, wenn er sich nun nett melden würde?

Wie stehst du denn mittlerweile dazu? Damals meintest du ja das es wahrscheinlich gut ist, dass er sich nicht meldet. Das er sich mit seinen Problemen auseinander setzt. Siehst du das immer noch so? Nach der ganzen Zeit?
Ja. Es wäre natürlich toll, wenn er und Du jeweils mehr in einer Art Mitte zu euch stehend euch begegnet. Da er sich nun gar nicht gerührt hat, lässt natürlich den Gedanken zu, dass er da zu dir keinen Leidensdruck hat, also dass er emotional eher distanziert ist. Davon solltest Du ausgehen.


Er wollte aber vorher wissen welchen ich mir rausgesucht habe und einen Kumpel von ihm fragen, der sich mit Technik gut auskennt ob der auch wirklich etwas taugt. Kann man darauf aufbauen?
Geht schon. Weißt Du, CD90 hatte das weiter oben geschrieben und er hatte schon auch recht damit: Es ist nicht sooo wichtig, was da im Pling drinsteht, sofern man nicht völlig verballert versucht einen Elefanten hinter ner Gabel zu verstecken. Es geht da eher um die eigene Grundhaltung dazu und dass man sich damit wohlfühlt. Also dass man sich damit "normal" fühlt, ohne das innere Bangen und Zittern und Ausweichen und um die Ecke denken. Du kannst ihm auch einfach ein "hey, wie geht's dir?" schreiben. Das ist zwar nicht originell - aber, wenn er emotional offen ist, wird ein kleiner Plausch entstehen und wenn nicht, versackt das gleich wieder. Wichtig ist da eher, sofern ein Plausch entsteht, souverän zu beiben und im richtigen Moment auszusteigen. Von einem "wie geht's dir" kann man nicht viel ableiten, außer eben, dass Du ne kurze Konversation anstrebst. ...Aber das leitet sich aus den anderen Plings ja auch irgendwie ab.

Edit: Also eine leicht ausgefuchstere Sache sind die anderen Plingvorschläge schon, da man damit ein Treffen einleiten kann und ...darum geht es. Sich zeigen, kurz auftauchen, in Erinnerung bringen und das beim anderen wirken lassen. Über ne einzelne oder zwei SMS rekristallisiert niemand - es sei denn, er/sie hat schon selbst damit angefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wäre die Wut ganz weg, wenn er sich nun nett melden würde?

Im ersten Moment wahrscheinlich. Aber ich denke die Wut würde trotzdem wieder hoch kochen. ()
Gott sei Dank geht es nun wieder etwas besser. Putzen und Yoga sei Dank. :lach:

Da er sich nun gar nicht gerührt hat, lässt natürlich den Gedanken zu, dass er da zu dir keinen Leidensdruck hat, also dass er emotional eher distanziert ist. Davon solltest Du ausgehen.

Dann kann ich mein ExBack Versuch ja eigentlich schon direkt an den Nagel hängen - ohne das überhaupt irgendwas richtig angefangen hat.

Es geht da eher um die eigene Grundhaltung dazu und dass man sich damit wohlfühlt. Also dass man sich damit "normal" fühlt, ohne das innere Bangen und Zittern und Ausweichen und um die Ecke denken.

Bisher tendiere ich tatsächlich zum schreiben als zum Sachenaustausch. Die Sachen kann und muss ich dann eh noch irgendwann tauschen. Nur das Thema der ersten Nachricht ist noch offen. Aber das rennt mir ja nicht weg...

Aber das leitet sich aus den anderen Plings ja auch irgendwie ab.

Und das sollte es eher nicht, oder?! Lieber noch ein bisschen undurchsichtiger sein...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Dann kann ich mein ExBack Versuch ja eigentlich schon direkt an den Nagel hängen - ohne das überhaupt irgendwas richtig angefangen hat.
Nu ja, auschecken würde ich schon. Wer weiß, es gibt die verrücktesten Schwurbeleien, warum sich jemand nicht meldet. Wie z.B. Du jetzt, weil Strategie. Könnte er ja auch sagen - ach die Pneuma, wenn da noch was wäre, hätte sie ja mal nen Pieps von sich gelassen.

Und das sollte es eher nicht, oder?! Lieber noch ein bisschen undurchsichtiger sein...
Am besten wäre es natürlich schon, wenn ihr halt kurz Kontakt haben "müsst", da es die Umstände fordern oder es per Zufall passiert. Also schon die Nummer, Du brauchst jetzt unbedingt was von ihm, was Du nicht bei jemand anderen haben kannst (z.B. your stuff) oder ihr lauft euch im Supermarkt über den Weg. Bei allen anderen Varianten ist natürlich eine Kontaktabsicht deinerseits ableitbar. Aber auch das ist kein Beinbruch, wenn Du als Ex einfach mal kurz "hallo" sagst. Suboptimal, aber ok. Und manchmal auch nicht verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Nu ja, auschecken würde ich schon. Wer weiß, es gibt die verrücktesten Schwurbeleien, warum sich jemand nicht meldet. Wie z.B. Du jetzt, weil Strategie. Könnte er ja auch sagen - ach die Pneuma, wenn da noch was wäre, hätte sie ja mal nen Pieps von sich gelassen.

Kann sein, klar. Aber realistisch betrachtet doch eher das andere.

oder ihr lauft euch im Supermarkt über den Weg

Wie gerne ich das tun würde! Und wüsste ich wie dein Tagesablauf ist könnte ich das forcieren. Das ist ja leider der Punkt. Sein nicht konstantes Leben vor der Trennung.


Und das möchte ich nicht. Kommt da der Perfektionist in mir hoch?
Da meine Chancen scheinbar ja eh bei 0,00001%, noch niedriger als bei allen anderen liegen, will ich wenigstens da das bestmögliche rausholen.
Ich überlege auch schon ob ich für irgendwas seinen Kombi gebrauchen könnte. Er ist der einzige den ich kenne der einen hat. Den er dann leider auch selber fahren müsste. :lach:
Mit so etwas verzwickten hätte ich nicht gerechnet... :nanu:

Edit: Für alle die das lesen: Tut mir Leid falls ich euch mit meiner Art gerade tierisch nerve... :nanu: Vorallem dich klangbild. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Himbeertörtchen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
43
Ich bin ja jetzt noch nicht so lange hier, aber ich glaube, dass es einfach gut ist, wenn wir uns hier alle auskotzen können. Besser, als dann einfach dem Ex zu schreiben, weil man nicht weiß, wo man seinen Seelenmüll lassen soll :brav:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich bin ja jetzt noch nicht so lange hier, aber ich glaube, dass es einfach gut ist, wenn wir uns hier alle auskotzen können. Besser, als dann einfach dem Ex zu schreiben, weil man nicht weiß, wo man seinen Seelenmüll lassen soll :brav:

Da hast du Recht! Ohne dieses Forum und ohne dem Wissen hinter der Strategie hätte ich schon einige Dummheiten gemacht. ()
Danke für deine aufbauenden Worte. :herz:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ok, noch eine Idee. Ich finde heute sonst keine Ruhe mehr. :lach:

Er hat mir damals meinen Lebenslauf in irgendeiner App erstellt. Er ist der einzige der, neben mir, den noch hat.
So à la: Musste meinen Pc neu machen, habe die Datei verloren, kannst du mir die noch mal zusenden?
Manko: Er könnte sich denken das ich den einfach wieder aus den Mails holen kann. Er ist nicht der mega Technik-Nerd, daher keine Ahnung ob er daran eventuell denkt.

Ich bin ein hoffnungsloser Fall. *klatscht die Hand an die Stirn*
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Kommt da der Perfektionist in mir hoch?
Ich bin ein hoffnungsloser Fall. *klatscht die Hand an die Stirn*
alles noch im Rahmen. ...wenn ich da an meine Durchknallereien denke in irgendwelchen Vorplanungen. Wenn es auch nur annähernd hilfreich gewesen wäre, dann hätte ich damals auch meine Atemzüge vorausgeplant :lach:

Du hast ja jetzt schon ein paar Plings angesammelt. Vielleicht ist da auch schon der richtige dabei und nur ein bisschen zu kompliziert aufgemacht. Und keine Sorge, wir lassen dich hier nicht mit Pudding auf deinen Ex los :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich bin ein hoffnungsloser Fall.

Na ja, schon verständlich, dass du dir da Gedanken drüber machst.

Geht es dir jetzt darum, überhaupt mal aktiv zu werden oder könntest du auch noch etwas warten?
Jeder Vorschlag hat seine Vor- und Nachteile und welcher jetzt der Beste ist, das können wir nicht wissen.
Am Besten du nimmst dir mal ein paar Tage und versuchst nicht so oft darüber nachzudenken (schwierig, aber vielleicht kreisen dann die Gedanken nicht mehr so stark und du hast einen objektiveren Blick darauf; das hat mir zumindest immer geholfen, nicht nur bei Exi).

Und wie klangbild schon sagt, wir lassen dich nicht ins offene Messer laufen :zwinkern:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
dann hätte ich damals auch meine Atemzüge vorausgeplant :lach:

Das klingt nach einem ziemlich guten Plan! Kein Atemzug wird hier verschwendet. :PP

Du hast ja jetzt schon ein paar Plings angesammelt. Vielleicht ist da auch schon der richtige dabei und nur ein bisschen zu kompliziert aufgemacht. Und keine Sorge, wir lassen dich hier nicht Pudding auf deinen Ex los :)

Danke für deine ganze Mühe und Geduld die du in mich steckst! :blush:



Ich konnte heute einen Spontantermin bei Wolfgang bekommen. Noch mal vielen, vielen Dank dafür! Ich verstehe jetzt wieso die Leute sich danach immer besser fühlen. :smile:
Er hat auch noch mal gesagt das das Geschriebene von Doofi im Januar positiv war. Er hätte es auch nie wieder erwähnen müssen und hat in dem Moment definitiv wieder an mich gedacht und in irgendeiner Form Sehnsucht bekommen. Jetzt ist nur die Frage ob die in den letzten Wochen der KS abgelascht ist oder eher noch gestiegen ist.
Das er nicht geschrieben hat bedeutet er ist irgendwo im unteren Bereich mit den % (wie leider zu erwarten) und nicht irgendwo bei 80%.
Wir haben uns auch auf einen Pling geeinigt. Es werden die Klamotten. :smile:
Ich würde es so formulieren und hoffe das geht für alle klar:

Hey!
Ich habe beim aussortieren meines Schrankes noch deine Jacke und Jogginghose gefunden.
Möchtest du die wieder haben?

Ich habe zwar im November erst mit Doofi zusammen aussortiert, aber das kann man eh nicht oft genug als Frau. Und ich bin teilweise wirklich wieder am weg schmeißen. Wäre also nur ein Teil erfunden. :lach:

Wenn ich das Go bekomme geht die Nachricht wie geplant morgen um 19:00 raus. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Geht es dir jetzt darum, überhaupt mal aktiv zu werden oder könntest du auch noch etwas warten?

Hallo CD :smile:
Da haben wir uns etwas überschnitten. :lach: Aber um trotzdem darauf zu antworten:
Wahrscheinlich weil ich einfach endlich aktiv werden möchte. In die eine oder andere Richtung. Aber hauptsache nicht mehr auf der Stelle trampelnd. Da wächst schon kein Gras mehr. :schuettel:

Und wie klangbild schon sagt, wir lassen dich nicht ins offene Messer laufen :zwinkern:

Danke auch dir! Dieses Forum hilft mir wirklich sehr! :herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Pneuma :)
ich bin auch sehr gespannt.
Kann leider nicht viel schreiben, da ich, trotz gefühlten Sommeranfangs, heute arbeitsbedingt an den Rechner gebunden bin. ...aber kurz reinschauen geht da natürlich immer.

Du hast ja schon blitzeblank aufgeräumt, wenn er kurz mal rüberkommt um sein Zeug abzuholen :grins:
:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben