Ich kann ihn nicht einschätzen

jessy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
40
Hallo liebe Mitglieder!

Ich brauche bitte einen Rat von neutralen Personen.

Vor knapp einem Monat lernte ich einen Mann kennen und wir verstanden uns auf Anhieb super.
Beide ( ich 35 Jahre und er 30 Jahre)sind sehr kommunikativ und total Humorvoll.Ich bin seit 1 Jahr Single und er seit 2 Jahren.Aus der letzten Beziehung entstand bei ihm kurz vor der Trennung ungewollt ein Kind (4 Jahre),das bei der Mutter lebt (er sieht es 2 mal in der Woche) und um das er sich liebevoll kümmert.
Er kannte schon meine Grundeinstellung, dass für mich ein Kennenlernen nur mit der Aussicht auf eine Beziehung in Frage kommt und ich sonst nichts anderes tolerierende werde und lies sich drauf ein.

Jedenfalls hatten wir in diesem Zeitraum nur 7 Dates!!!
Interesse werte ich irgendwie als anders.
Ich habe mich hier schon überall so viel eingelesen und will einfach nichts falsch machen.Ich springe nicht sofort wenn er sich meldet,Datevorschläge wieß ich ab und schlug stattdessen selbst was vor. Außerdem bin ich sehr unbeschwert,hänge nicht ständig am Handy,flirte mit ihm,klicke mich immer wieder aus,bin mir treu,geheimnissvoll,gebe ihm keine Bestätigung und halte mich an alles und trotzdem scheine ich was übersehen zu haben oder mache etwas gewaltig falsch.Wir haben keinen Sex gehabt,uns nur geküsst und er ist die letzten zwei Male bei mir zum Schlafen geblieben(vielleicht war das der Fehler)????

Er meldet sich eigentlich jeden Tag über Whatsapp,bezieht mich ein wenn er neue Möbel kaufen musste und nahm mich mit!Zeigte mir seine neue Wohnung,hält mit mir draußen Händchen und küsst mich.Wenn wir zusammen sind,läuft alles relativ harmonisch ab und er fragt mich auch nach meiner Meinung.

Dennoch haben wir uns jetzt die zweite Woche jeweils nur 1 Mal gesehen.
Denn vorletzte Woche ist er aufgrund eines Geburtstags für 3 Tage verreist und seit Ende letzter Woche ist er erkältet.
Es kommt kein „es ist schade dass wir uns nicht sehen können“ oder „blöd dass es nun die zwei Wochen so lief“ einfach NICHTS.
Ich hab etwas das Gefühl dass er,obwohl ich ihm wörtlich nie eine Bestätigung gebe,sich seiner selbst sehr sicher ist und mich halt eben nach Lust und Laune dem Alltag anpasst,weil ich eben nie was kritisiere und mich zurückhalte und ihm vermittel wie Unabhängig ich bin.
Fast könnte man denken es störe ihn nicht mal mehr,wenn wir uns jetzt seit letzter Woche Mittwoch nicht gesehn haben.Bin ich etwa selbstverständlich geworden?

Seit 3 Tagen ziehe ich mich mehr zurück,indem ich über den Tag hinweg deutlich weniger mit großer Zeitversetzung über Whatsapp seine Nachrichten beantworte,aber nicht mal das hat dazu geführt dass er mich nach einem neuen Treffen fragt.
Sich mit mir zu treffen kriegt er nicht auf die Reihe oder mir zumindest zu sagen wie gern er das täte,aber sein restlicher Tag läuft reibungslos ohne mich weiter.
Das macht mich sehr traurig
Was mache ich nur falsch??????????
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Jessy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hulahoop aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Jessy,

das läuft doch prima bei Euch. Du machst dir für ein Kennenlernen schon recht viele Gedanken und versuchst zu strategieren. Warum?
2 mal die Woche treffen empfinde ich auch nicht als zu wenig. Gerade am Anfang hat man ja sein Leben und muss sich erstmal auf einen Partner einstellen.
Wie läuft es denn im Bett?
Wie und wo habt Ihr Euch kennengelernt?

LG Hulahoop
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Jessy,
ihr seid doch gerade erst am Anfang und es kann ja auch sein, dass er zum einen einfach viel um die Ohren hat, jetzt erkältet ist und dann (vielleicht auch wegen Corona) nicht fragen will, oder er ist sich eben unsicher, was er zu dir sagen soll, denn er versucht vielleicht genau das gleiche? Zu strategieren?

Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, aber du kannst ihm ja auch mal einen kleinen "Klaps" in die richtige Richtung geben und ihm sagen, dass du ihn schon mal wieder gerne sehen würdest, du die letzten Dates schön fandest.

Ich finde daran nichts verwerflich und du strahlst da auch keine Bedürftigkeit aus, sondern meiner Meinung nach, dass du unabhängig bist und wenn du was willst, du auch was sagst und nicht alles schluckst und den Gegenpart machen lässt. Das sehe ich als sehr passiv an. Es ist doch ein Geben und Nehmen und für mich liest sich dein Eingangspost, wie wenn du dich jetzt zurücklehnst und wartest, bis der gnädige Herr in die Pushen kommt und wenn er das nicht tut, dann war es das.
Aber du hast hier extra einen Thread erstellt, der mir signalisiert, dass es dir schon wichtig wäre und Gefühle für ihn da sind.
Auch was den Sex angeht. warum habt ihr nach so vielen Dates mit Übernachtung nicht miteinander geschlafen? Wolltest du nicht oder wollte er nicht? Auch da braucht er vielleicht einen sehr deutlichen Wink mit dem Zaunpfahl, denn es gibt Männer, die blicken es einfach nicht.
Es kann aber auch sein, dass er einfach gerade extrem beschäftigt ist oder tatsächlich nicht richtig für dich brennt.
Wenn du aber nicht handelst und abwartest, wird da nicht viel bei rumkommen.

So würde ich das zumindest sehen, bin aber kein Profi.

Liebe Grüße
 

jessy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
40
Danke für die Antwort Hulahoop.
Aber ich hab das Gefühl dass es abnimmt.
Ich hatte schon mal Anfangs bei einem Date erwähnt dass ich mehr Zeit als nur 1 Mal in der Woche mit jemandem verbringen muss um ihn kennenzulernen und er sagte dann er versteht das.Umgesetzt wurde davon nichts! Seit vorletzer Woche jeweils 1 Treffen pro Woche gehabt.
Nur weil er erkältet ist?
Ich schau trotzdem immer wieder Abends ins WA um zu kontrollieren ob er online ist und immer wieder ist er es oder schreibt mir anstatt mich anzurufen(ich rufe übrigens nie an).Das ist eventuell ein gutes Zeichen,weil er keine andere datet.

Sex hatten wir noch nicht,nur gekuschelt und er hat die letzten zwei Mal bei mir übernachtet.Mich nervts nur eben dass sich ein Mann seit einer Woche keine Zeit für mich nimmt,nur weil er etwas stärker erkältet ist.Jetzt hat es mich seit gestern auch erwischt und ich lieg mit Fieber im Bett,hätt wenigstens ja mal erwähnen können „ blöd gelaufen,haben uns seit einer Woche nicht mehr gesehn“ oder irgendwas.Findest du nicht er sieht mich etwas zu selbstverständlich?
Für alle anderen Dinge nimmt er sich ja auch die Zeit,obwohl er krank ist.
 

jessy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
40
Vielen Dank Brain.Ich muss erwähnen das tat ich letzten Freitag! Als wir über WA schrieben,fragte ich ob er Abends bei mir bleiben will und daraufhin meinte er das er das gern täte,dennoch für nicht gut hält da er Bedenken wir könnten sm Folgetag beide krank aufwachen.Deshalb hab ich eben danach nicht mehr nach einem Treffen gefragt und habe ihn machen lassen.

Sex hatten wir noch nicht,weil ich einfach Zeit gebraucht hatte und das sich eben so ergeben hat.Es ist eher diese tespektvolle Umgang.

Also muss ich wieder ein Signal senden,obwohl ich ihn selbst als letztes nach einem Treffen fragte?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo jessy,

hab mal schnell bei Dir reingelesen.
Sex hatten wir noch nicht,nur gekuschelt und er hat die letzten zwei Mal bei mir übernachtet.
Insgesamt hab ich bei Dir den Eindruck Du gehst zu geplant und strategisch vor, um ja keinen Fehler zu machen. Und wenn ein Mann zweimal bei Dir übernachtet und Du lässt nichts zu, weil Du Zeit brauchst, dann kann das einen Mann schon demotivieren. Außer, er ist sehr schüchtern und hat sich nichts getraut. Wenn Frau mit dem Sex noch warten möchte, dann sollte sie ihn möglichst gar nicht bei sich übernachten lassen.
 

AnselmH

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2020
Beiträge
6
.Ich springe nicht sofort wenn er sich meldet,Datevorschläge wieß ich ab und schlug stattdessen selbst was vor. Außerdem bin ich sehr unbeschwert,hänge nicht ständig am Handy,flirte mit ihm,klicke mich immer wieder aus,bin mir treu,geheimnissvoll,gebe ihm keine Bestätigung

Also Interesse spüre ich hier nicht, eher taktieren und sich rar machen.
Aber der Mann soll immer sofort „liefern“.
Vielleicht fühlt er sich nicht ernst genommen?
Warum bist Du geheimnisvoll oder gibst ihm keine Bestätigung?
M/51
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Warum bist Du geheimnisvoll oder gibst ihm keine Bestätigung?
Das soll das Interesse steigern und die Gefühle pushen. Bewirkt aber oft das Gegenteil von dem was man beabsichtigt, weil es meist nicht so stimmig zur Situation passt. Darum geben wir hier ja im Kennenlernen keine großen strategischen Empfehlungen wie z. B. im Ex back.
 

jessy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
40
Also Interesse spüre ich hier nicht, eher taktieren und sich rar machen.
Aber der Mann soll immer sofort „liefern“.
Vielleicht fühlt er sich nicht ernst genommen?
Warum bist Du geheimnisvoll oder gibst ihm keine Bestätigung?
M/51
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Ich hatte schon mal Anfangs bei einem Date erwähnt dass ich mehr Zeit als nur 1 Mal in der Woche mit jemandem verbringen muss um ihn kennenzulernen und er sagte dann er versteht das.Umgesetzt wurde davon nichts! Seit vorletzer Woche jeweils 1 Treffen pro Woche gehabt.
Nur weil er erkältet ist?
Ich schau trotzdem immer wieder Abends ins WA um zu kontrollieren ob er online ist und immer wieder ist er es oder schreibt mir anstatt mich anzurufen(ich rufe übrigens nie an).Das ist eventuell ein gutes Zeichen,weil er keine andere datet.

Und ja, "nur weil er erkältet" ist, ist in diesen Tagen ein verdammt guter Grund sozialkontake zurück zu schrauben.

Ansonsten: 2 mal die Woche sein Kind sehen, Erkältung, und dann innerhalb von 1 Monat "nur" 7 mal gesehen. Das wäre ja dann auch ca. 2 mal die Woche. also sind 4 Tage/Nachmittage in der Woche bei ihm bereits verplant. Klingt jetzt relativ voll für mich, wenn man noch dazu nimmt das man Einkaufen muss, Wäsche machen muss, Sport evtl. macht, und auch mal ungeplantes passiert (Arzttermin, usw. usf.).

Und je nachdem wie schwer die Erkältung ist, hat man(n) dann auch mal eine "Männergrippe" und ist nicht gerade in bestform um sich zu treffen.

Das er dich nicht anstecken will, vorallem weil man ja evtl. noch nichtmal weiss ob es Corona ist, finde ich äußerst vorbildlich.

Wenn du was willst, bspw. Grenzen setzen oder deine Vorstellungen nicht erfüllt werden, da hilft ein ganz einfaches Taktisches mittel: Sprich / Texte mit ihm über deine Vorstellungen einfach. Wenn er nicht mehr als 1 Mal die Woche dich trifft, liegt das vielleicht einfach daran, dass er es nicht schafft und sein Leben dahingehend erstmal umstellen muss.

(bin selbst männlich und 36 Jahre alt)
 
Zuletzt bearbeitet:

jessy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
40
das tat ich oftmals!
ich habe mir Zeit genommen und bin mit ihm ins Möbelhaus gefahren,weil er Möbel für die neue Wohnung gesucht hat.
In die neue Wohnung mitgefahren alles ausgemessen, drei Mal extra für ihn essen gekocht.
Ihm letzes Mal als er bei mir war gesagt“ schön dass du da bist“
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Das ist doch auch alles sehr schön.

Sich mit mir zu treffen kriegt er nicht auf die Reihe oder mir zumindest zu sagen wie gern er das täte,aber sein restlicher Tag läuft reibungslos ohne mich weiter.

Woher weisst du, dass sein restlicher Tag reibungslos weiter läuft? Kommuniziert er so eng mit dir?
 

jessy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
40
ja,das tun wir.
er schreibt mir viel über wa.
ich möchte das eben nicht nur so darauf beruhen lassen,die kommunikation nur auf diesem weg zu halten.
 

jessy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
40
Und ja, "nur weil er erkältet" ist, ist in diesen Tagen ein verdammt guter Grund sozialkontake zurück zu schrauben.

Ansonsten: 2 mal die Woche sein Kind sehen, Erkältung, und dann innerhalb von 1 Monat "nur" 7 mal gesehen. Das wäre ja dann auch ca. 2 mal die Woche. also sind 4 Tage/Nachmittage in der Woche bei ihm bereits verplant. Klingt jetzt relativ voll für mich, wenn man noch dazu nimmt das man Einkaufen muss, Wäsche machen muss, Sport evtl. macht, und auch mal ungeplantes passiert (Arzttermin, usw. usf.).

Und je nachdem wie schwer die Erkältung ist, hat man(n) dann auch mal eine "Männergrippe" und ist nicht gerade in bestform um sich zu treffen.

Das er dich nicht anstecken will, vorallem weil man ja evtl. noch nichtmal weiss ob es Corona ist, finde ich äußerst vorbildlich.

Wenn du was willst, bspw. Grenzen setzen oder deine Vorstellungen nicht erfüllt werden, da hilft ein ganz einfaches Taktisches mittel: Sprich / Texte mit ihm über deine Vorstellungen einfach. Wenn er nicht mehr als 1 Mal die Woche dich trifft, liegt das vielleicht einfach daran, dass er es nicht schafft und sein Leben dahingehend erstmal umstellen muss.

(bin selbst männlich und 36 Jahre alt)
 

jessy

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2020
Beiträge
40
das will ich ja! aber persönlich,wenn es die Zeit zulässt und gerade habe ich eben nicht diese Möglichkeit, weil wir uns halt nicht sehen.
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Und per Telefon (gesprochene Sprache) ist dir auch zu unpersönlich? Oder ist das für ihn keine Option?
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Tut mir leid jessy, aber ich sehe das genauso, dass er sehr verantwortlich mit der Erkältung umgeht und gerade in diesen Zeiten euch schützen möchte.

Was Wolfgang geschrieben hat finde ich so treffend, denn besser kann man es nicht formulieren.

Kann es sein, dass du einfach zu viel erwartest und dich eher wie eine Prinzessin behandelt werden magst?
Das ist natürlich alles schön, wenn ein Mann sich so sehr bemüht, aber es sollte ja auf einer Ebene sein, denn der Mann soll immer liefern, man selbst aber nicht? Wer hat denn deiner Meinung nach diese Regeln aufgestellt?

Wintermute hat das auch sehr gut zusammengefasst und es mal von der zeitlichen Schiene versucht zu erklären, was absolut plausibel ist.

Und zum Sex, du beschwerst dich, dass nicht mehr geht seit einem Monat, hast es aber selbst so initiiert. Ein Mann bedrängt keine Frau, sofern sie ihm etwas bedeutet und respektiert das. Also lässt er dich "kommen" bzw. reagiert erst, wenn du ein Zeichen in die Richtung sendest. Natürlich ist das Zeichen daneben, wenn du ihm schreibst, dass du jetzt vögeln willst, aber wenn ihr euch küsst und es dann weiter geht, warum denn nicht?

Ich würde dir raten, dich selbst zu reflektieren, denn es ist nicht so, dass immer der Mann alles tun muss, um einer Frau zu gefallen, sie auf ein Podest stellt und die Frau genießt das. Er ist doch kein Hündchen :::

Ich wollte dich damit sicherlich jetzt nicht angreifen, sondern dir lediglich mal die Sicht eines Mannes von Außen geben. Vielleicht hilft dir das ja um weiter zu kommen :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.592
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben