ich möchte erzählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ich hätt nie gedacht, dass ich das mal sag, aber es wäre besser gewesen, er hätte es jetzt dabei belassen.

höflichkeit und/oder orbit-halten... auf beides kann ich gut verzichten. soll er sich doch auf seine neue liebe konzentrieren.

es ehrt ihn ja, dass er mir meine fragen beantwortet und dann noch so ausführlich, aber gegenfragen soll er lassen und auch nicht aufs radeln lenken, weil damit hat er mich und das ärgert mich jetzt...


ach, wäre es mir doch egal... ich hab soooooo schön angefangen, ihn endlich aus mir zu entlassen... gott, bin ich bescheuert:schiefes_gesicht:
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ich würd nur so gern EIIIIIIINMAL was richtig machen... herrgott!
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Aber hanni, jetzt hast du es doch noch erkannt. Das ist doch schon mal richtig! Du schreibst, dass du auf Höflichkeiten gut verzichten kannst, also ist doch klar, dass du es dabei beruhen lassen solltest. Gerade wenn der strategisch auch was aufm Kasten hat, wirst du sonst schneller im Kummer wieder drin hängen, als dir lieb ist!
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
in JEDEM fall schlaf ich erstmal ne nacht drüber...

die geister, die ich rief... so isses...mann-o-meter
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Eben, das tust du. Er hat ja schließlich auch mehrere Nächte darüber geschlafen!
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
rainbow schrieb:
Gerade wenn der strategisch auch was aufm Kasten hat, wirst du sonst schneller im Kummer wieder drin hängen, als dir lieb ist!

strategisch hat der gar nichts auf dem kasten. wozu auch.

er bekommt alles völlig ohne mühe.

so lässt sich eine frau hervorragend warmhalten, für schlechte zeiten sozusagen.

er meint das nicht mal berechnend und böse, er nimmt sich halt was er kriegen kann. er ist ein mann :smile:, der guten unverbindlichen sex in erinnerung haben wird.

ich schreib es immer und immer wieder: in der liebe ist sich jeder selbst der nächste!
schlimm finde ich das nicht.
nur männer sind da besser dran, leider :lach: die verlieben sich nicht durch mega orgasmen...sie wollen sie nur haben.

der gr0ßen liebe wird er noch nicht begegnet sein, sonst würde er hanni nicht ausführlich schreiben.
aber hanni ist es leider auch nicht. nach so einer langen affärenzeit die sie schon hatten, wird es wohl bei einem "gern - haben" bleiben.
ich denke hier kommt jede strategie zu spät.

lg
sternchen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sternchen43 schrieb:
strategisch hat der gar nichts auf dem kasten. wozu auch.

er bekommt alles völlig ohne mühe.

so lässt sich eine frau hervorragend warmhalten, für schlechte zeiten sozusagen.

er meint das nicht mal berechnend und böse, er nimmt sich halt was er kriegen kann. er ist ein mann :smile:, der guten unverbindlichen sex in erinnerung haben wird.

ich schreib es immer und immer wieder: in der liebe ist sich jeder selbst der nächste!
schlimm finde ich das nicht.
nur männer sind da besser dran, leider :lach: die verlieben sich nicht durch mega orgasmen...sie wollen sie nur haben.

der gr0ßen liebe wird er noch nicht begegnet sein, sonst würde er hanni nicht ausführlich schreiben.
aber hanni ist es leider auch nicht. nach so einer langen affärenzeit die sie schon hatten, wird es wohl bei einem "gern - haben" bleiben.
ich denke hier kommt jede strategie zu spät.

lg
sternchen

Aber Hanni wollte ihn doch nie als Partner, sondern wollte nur eine Affäre mit ihm.
hanni schrieb:
und es gibt noch einen grund:
ich selbst bin noch meilen davon entfernt, mich ganz auf eine beziehung einlassen zu können... ich habe erkannt, dass ich mit altem noch lange nicht fertig bin. ich hab lange schon erkannt, dass ich noch eine gute weile für mich alleine brauche und ich mag mein leben, so wie es ist: viele freunde, sport, viele unternehmungen, ich und meine kinder als das beste team der welt.
der schritt zu etwas totalitärem wäre für mich noch zu schwer.

aber natürlich möchte ich respektiert, geachtet und auch geliebt werden.

aber sicher ist es so... alles kann man nicht haben.

es wäre für mich noch länger so lebbar gewesen, wie es ist.

aber was für mich nicht lebbar ist: abgeschaltet zu werden, weggeschickt und ausradiert. so, als hätte es mich nie gegeben. das war nie mein weg und wird es nie sein und wenn jemand so handelt, so hat er meine loyalität nicht verdient.

das gute ist: langsam stellt sich mitgefühl für seine feigheit ein... ich fange an, zu verzeihen.

und das ist für mich friedenbringend. und bringt mich auf augenhöhe. gleichzeitig schwindet mein respekt für ihn.

und das ist heilsam.

ich jedenfalls bin frei.

so frei, wie ich es immer war.

ich kann und darf jeden menschen gern haben, der es verdient hat und ich habe die freiheit und größe, dazu stehen zu können.

ich habe keine heile rama-welt, aber auch keine zwänge...

vielleicht bin ich eigentlich besser dran, als er... wer weiß.

das sind meine heutigen gedanken... und morgen vielleicht wieder ganz anders.

und dennoch:
er fehlt mir. sehr sogar.
hanni
Liebe Hanni, gilt das noch? Oder wolltest Du ihn jetzt ganz?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 30.05.2012 - 19:59:42
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe g.ost... ich grüble da jetzt erst mal selber noch etwas mehr drüber nach...

einer, der mich jüngst ganz wollte, den hab ich vor lauter angst vor dem GANZ sowas von übelst hingehalten, dass er mich am schluss als ambivalent und beziehungsunfähig betitelt hatte und weg war.. naja, nicht ganz. wir schreiben noch.

ich mach mir dazu meine gedanken und werd mich wieder hier melden.


kuss
hanni
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
so, ihr lieben... ich hab eine nacht drüber geschlafen und feste feste nachgedacht.

g.ost:

ich bin derzeit immer noch nicht bereit, für was RICHTIG festes, mit allem drum und dran... das liegt u. a. daran, dass ich live mitbekommen, wie sehr meine tochter unter der neuen festen beziehung ihres vaters leidet und wie sehr sie das boykottiert... das zeigt mir auch auf, dass ich mich in diesem punkt noch etwas hinten anstellen muss, ihr zuliebe.

da bringt die zeit den rest und da ist der ex jetzt einfach vorreiter:smile:...

eine affäre mit ihm scheint mir allerdings auch nicht mehr gangbar. nicht, dass es für mich nicht okay wäre. das schon... im grunde passt es sehr in mein leben. immer noch.

aber da war zuviel verletzendes und schlimmes im hintergrund und das käme bei aller unverbindlichkeit ja doch immer wieder hoch...das weiß ich und er weiß das auch.

sicher springt in ihm auch der warmhalte-gedanke ein bisschen im kopf rum... aber wie ihr schon sagt. warum auch nicht? er ist ein mann und ich würds nicht anders machen.

ein freund kann er mir nicht sein, weil ich dafür zu viel für ihn empfinde und er mich auch auf der andern seite zu sehr hängen hat lassen, als ich ihn gebraucht hab. mein vertrauen dahingehend in ihn ist künftig leider sehr gering.


ich hab ihm also seine mail fröhlich und freundlich beantwortet, seine dinge nett kommentiert mich aufrichtig für ihn gefreut, dass alles gut ist, so wie es ist und ihm seine fragen bezüglich meiner radelei recht ausführlich beantwortet.

ich hab keine weiteren fragen gestellt und ihm eine großartige zeit und alles liebe gewünscht und mich verabschiedet.

ich hab ihn jetzt quasi wohlwollend wieder aus der korrespondenz entlassen, da meine mail keiner antwort bedarf.

ich denke, so ist es das beste... ich fühl mich einigermaßen gut damit, auch wenn es mir natürlich sehr schwer fiel, schon wieder abschied zu nehmen, aber diesmal auf einem anderen level.

aber ich bin schon so weit und ein treffen hätte ich eh nicht forciert, weil ich mich dazu nicht in der lage sehe, so dass ich denke, dass ich damit incl. einiger kleinerer und größerer sehnsuchtsanfälle (die ich aber mittlerweile ja gut kenne und damit umgehen kann) gut klar komme.

und irgendwann bin ich dann bereit für was anderes... egal, welche überschrift das dann bekommt:smile:.

ich dank euch sehr für eure anteilnahme.

so ist es gut, denk ich.


den rest zeigt die zeit

kuss
hanni
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe hanni,

du schreibst sehr reflektiert und ich denke, du hast alle Seiten gut beleuchtet. Ich möchte mir natürlich kein Urteil erlauben, aber ich denke, das war der perfekte Abschluss, dass du ihn aus der Korrespondenz entlassen hast. Wie du so schön schreibst, wären alle anderen Optionen für DICH sicherlich nicht die Besten gewesen!

Es wird weiter bergauf gehen und am Gipfel wartet dann das große Glück auf dich! :sonnensschein:

Ich drück dich! Deine rainbow
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
hanni schrieb:
ich bin derzeit immer noch nicht bereit, für was RICHTIG festes, mit allem drum und dran... das liegt u. a. daran, dass ich live mitbekommen, wie sehr meine tochter unter der neuen festen beziehung ihres vaters leidet und wie sehr sie das boykottiert... das zeigt mir auch auf, dass ich mich in diesem punkt noch etwas hinten anstellen muss, ihr zuliebe.

da bringt die zeit den rest und da ist der ex jetzt einfach vorreiter:smile:...
hanni schrieb:
einer, der mich jüngst ganz wollte, den hab ich vor lauter angst vor dem GANZ sowas von übelst hingehalten, dass er mich am schluss als ambivalent und beziehungsunfähig betitelt hatte und weg war.. naja, nicht ganz. wir schreiben noch.
...... und genau so etwas kannst in Zukunft vermeiden, wenn Du einem Mann, der Dir begegnet und der Dir gefällt von Anfang an sagst, was mit Dir geht und was nicht, also eine feste Beziehung in getrennten Wohnungen.

Du hast für Dich eben diese Entscheidung getroffen, ob nur für eine gewisse Zeit oder für den Rest Deines Lebens ist völlig egal.

Das bedeutet
...... Single mit eigener Wohnung, damit nicht jedesmal ein neuer Typ bei Dir auftaucht, bis Du herausgefunden hast, ob es paßt oder nicht.

......Ihr könnt Zeit miteinander verbringen, ohne Versteckspiel und Heimlichkeiten.

Ist er einverstanden, bekommt er bei Dir eine Chance und Du genießt, solange es dauert.

Fängt er an rumzuzicken, ziehst die Reißleine, verarbeitest Deine Herzschmerzen und beim nächsten Kandidaten (in einigen Jahren), änderst eben die Bedingungen, weil Du dann vielleicht eine gemeinsame Wohnung möchtest.

Sollte Dein EX - AM weiterhin Kontakt suchen und evtl. doch noch Interesse signalisieren, redest auch mit ihm Klartext. :zerknutschen:
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
g.ost... mit diesem anderen hab ich das eben sehr zeitnah gemacht, dennoch hat er es verständlicherweise weiter versucht, sich regelrecht in mein leben zu drängen. ich war dankbar für das "andere" und diesem kerl auch nicht unbedingt abgeneigt, wenn auch bei weiten nicht verliebt... aber es HATTE potential. er hats vergeigt, indem er mir einfach übelst nachgestiegen ist und sogar vor der haustür und vor der arbeit auf mich unangemeldet gewartet hat. da baut sich in mir dann hass auf... das geht nicht, sowas würd ich NIENIE tun.

schade um ihn...

zu meinem ex-am: wir hatten heute noch etwas mailkontakt... er hat trotz allem geantwortet und ich dann auch, aber stets darauf achtend, es locker und flockig und ohne tiefgang und weitere fragen zu belassen.

letztlich hat sich jede mail weiterhin gut angefühlt und war unkrampfig.

es war heute ein friedenbringendes intermezzo ohne steigerung der erwartungshaltung von meiner seite... die fronten sind weiterhin klar und es fällt mir irgendwie sehr leicht, ihn loszulassen, wenn ich mir immer wieder vor augen führe, dass er da eine andere am start hat.

sowas hilft irgendwie wirklich ganz gut ihn als das zu sehen, was er ist: ein ex:smile:

er wirkte mir etwas verstockt... offensichtlich gab es in jüngster vergangenheit hier und da bezüglich seiner lebensweise ärger im freundes- und bekanntenkreis... genaueres hat er nicht gesagt.

er meinte nur, dass er infos und adressaten künftig neu zusammenführen möchte. er weiß zwar, dass das nicht gelingen wird, aber er versuchts eben.

ich bin nicht ganz schlau daraus geworden, hab ihn aber darin bekräftigt, das zu tun. ich selber fühlte mich nicht angesprochen, denn ich bin seit oktober im grunde völlig aus seinem dunstkreis verschwunden und hab auch keinerlei gespräche in der form über ihn geführt... aber da gabs wohl mehrere, die ihn bekritelt haben... wer weiß. ich denke, der kämpft gegen seine eigenen gespenster... so fröhlich, wie er tut, ist er nicht.

es soll nicht mehr meine sorge sein. der geht seinen weg schon...wahres interesse ist da keines zu erkennen, selbst, wenn er heut nochmals geschrieben hat. ich habs als schlichten austausch gesehen.


lieben abendgruß
hanni
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebe hanni,

ich vermute er hat dir heut gleich nochmals geantwortet, weil du deine mail als abschied formuliert hattest.

das wollte er dann doch wissen, wäre ja schlecht für´s warmhalten und sein ego.

da du nochmals geschrieben hast, weiss er nun wieder über dein inneres bescheid.

naja, strategisch handeln wolltest ja eh nimmer, dennoch bist nicht konsequent :smile:
das ist zu lasch für einen mann :lach:
bye muss bye sein. sonst kriegst nie die achtung die du verdienst.

beim nächsten machst das anders :kopf_haut_smiley:

lg
sternchen
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
sternchen, er hat geantwortet um noch eine erklärung nachzuschieben, was er mit dem satz, dass seine wahrheiten nicht immer allgemeinverträglich sind, meint.

ich hab danach nur noch kurz geschrieben, dass er gut daran tut, seine persönlichen dinge künftig nur noch im absoluten inner circle zu belassen und das wars im grunde.

und ich hatte dir ja gesagt, dass ICH das nicht so kann.

und letztlich waren wir uns doch eh einig, dass hier alle strategie fehl am platz ist, weil zu wenig "futter" dafür da ist.

ich glaub, das ist nicht mal warmhalten:PP

beim nächsten mann wird es sicher besser:lach:


regenmorgengruß
hanni
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hanni schrieb:
und letztlich waren wir uns doch eh einig, dass hier alle strategie fehl am platz ist, weil zu wenig "futter" dafür da ist.

ja hanni hast schon recht.

mit der konsequenz war halt allgemein, nicht strategisch gemeint, auch für das nächste lecker teilchen neben dir. :smile:

ich glaube nicht, dass nicht auch aus dir noch eine kleine strategin werden könnte.
ich lese da reichlich potenzial bei dir...wirklich.

du bist attraktiv, klug und hast ganz liebes wesen. die würze für einen mann wäre nur noch etwas mehr "biss" :lach: an der richtigen stelle.

früher war ich auch keine strategin und hab dementsprechend alles versemmelt.
seit einigen jahren hab ich spass dran.

so wird das bei dir auch, wirst sehen. :smile:

lg
sternchen
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Sternchen43 schrieb:
hanni schrieb:
und letztlich waren wir uns doch eh einig, dass hier alle strategie fehl am platz ist, weil zu wenig "futter" dafür da ist.

ja hanni hast schon recht.

mit der konsequenz war halt allgemein, nicht strategisch gemeint, auch für das nächste lecker teilchen neben dir. :smile:

ich glaube nicht, dass nicht auch aus dir noch eine kleine strategin werden könnte.
ich lese da reichlich potenzial bei dir...wirklich.

du bist attraktiv, klug und hast ganz liebes wesen. die würze für einen mann wäre nur noch etwas mehr "biss" :lach: an der richtigen stelle.

früher war ich auch keine strategin und hab dementsprechend alles versemmelt.
seit einigen jahren hab ich spass dran.

so wird das bei dir auch, wirst sehen. :smile:

lg
sternchen


Danke Sternchen...sehr :-))
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Meine liebe Hanni,

Du bist ein so herzensguter Mensch mit so viel Empathie, dazu noch wunderschön!

Nun hast Du hier so viel über die Liebe gelernt und auch erfahren, das es manches Mal klüger ist, den Emotionen nicht den Vortritt zu lassen, sondern ein wenig bedachter an einige Dinge zu gehen.

Ich würde sagen, es sind die besten Vorraussetzungen für den nächsten Glückspilz, der Dein Herz erobern darf!

Deine Ruby
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Ruby schrieb:
Meine liebe Hanni,

Du bist ein so herzensguter Mensch mit so viel Empathie, dazu noch wunderschön!

Nun hast Du hier so viel über die Liebe gelernt und auch erfahren, das es manches Mal klüger ist, den Emotionen nicht den Vortritt zu lassen, sondern ein wenig bedachter an einige Dinge zu gehen.

Ich würde sagen, es sind die besten Vorraussetzungen für den nächsten Glückspilz, der Dein Herz erobern darf!

Deine Ruby

danke, meine liebe ruby, das tut mir grad richtig gut und ich sauuuuuuge es auf wie ein schwamm und konservier es mir.

weißt du, im grunde musste diese erfahrung jetzt irgendwie auch mal her. meine letzten beiden großen lieben hab ich mir zwar auch hart erkämpft, aber letztlich bekommen und laaange behalten... und dann verlassen:S.

jetzt mit genügend abstand sehe ich es als bereichernde erfahrung... mit ihm die zeit war toll und auch das danach war wichtig für mich. ich hab sehr viel gelernt und ich werd das zur rechten zeit dann besser umsetzen... bei einem mann, bei dem mehr "stoff" da ist:lach:...

ich hab mir versprochen, dass es ein großartiger sommer wird... und das wird er. so oder so.

auf ein neues:smile:


vielen vielen dank

dicker kuss
 

zielsicher

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2012
Beiträge
413
Du wundervolle hanni,

hoffentlich hast du jetzt wirklich den für dich wichtigen Abschluss gefunden, es liest sich jedenfalls so.

Ich glaube, dass ein immer-wieder-hin-und-her-geplänkel dir nicht gut tut. Bei mir hast du geschrieben, dass es manchmal nicht förderlich ist, jemanden mit Macht in seinem Orbit zu halten. Daran glaube ich mittlerweile auch. Und nicht immer ist eine "Freundschaft" das erstrebenswerteste, dafür gibts ja auch andere Menschen. Diese Menschen hast du sicher um dich, freu dich darum.

Fühl dich jetzt mal von mir heftigst zerknutscht............

Alles Liebe für dich und bitte bitte bitte - schreib hier immer weiter im Forum!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.315
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben