Ich möchte ihn zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo liebes Forum.

Ich bin zufällig bei euch gelandet weil ich meinen Ex zurück an meiner Seite möchte. Kurz zu meiner Geschichte:

Wir waren 15 Monate ein Paar. Das er es beendet hat, hat mir sehr weh getan weil ich ihn sehr liebe. Er war der „Starke“ (allerdings hatte ich immer den leichten Eindruck, dass er darunter etwas unsicher ist, leicht beeinflussbar zum Beispiel) und ich war die „Bedürftige“. Das war schon immer so weil ich mit sehr viel Gefühl dabei war und es ihm immer recht machen wollte. Er ist freiheitsliebend und ich war irgendwann ein wenig Klammeräffchen und so hat er unsere Beziehung vor 5 Wochen beendet. Klappt nicht mehr, nicht mehr genug Gefühl. Kann wohl keine Beziehung. Das waren seine Aussagen. Ein Mal haben wir uns noch gesehen nachdem ich 3 Wochen KS hatte und dann wohl einen Pling gemacht habe. Das Treffen endete im Bett und war im Nachhinein schlimm für mich weil er danach kaum mehr Interesse gezeigt hatte.
Danach habe ich den Fehler gemacht und ihn mit Liebesbekundungen überhäuft, ich war sooo hilflos. Kurz danach habe ich mich ihm wieder „angeboten“ und vor die Füße geschmissen, wie sau dämlich von mir. Bis dahin dachte ich, ich könnte ihn mit Sex wieder einfangen. Ich bin dann, zum Glück, vorher hier gelandet und habe das „Sextreffen“ unter dem Vorwand von getropften Augen beim Augenarzt abgesagt (nicht Autofahren).

An diesem Tag hab ich mich mit einem Willi getroffen, darauf bin ich stolz. Nicht auf den Willi, aber dass ich ihm abgesagt habe obwohl ich ihn natürlich viel lieber gesehen hätte. Seitdem ist Funkstille und ich habe mir vorgenommen, mich nun erstmal nicht mehr zu melden, was mir sehr schwer fällt. Theoretisch könnte ich ihn mit Sex locken, weil der bei uns sehr gut war und er auch gerne sexuell aktiv mit mir ist, aber das ist ja nicht alles was ich möchte. Ich möchte ihn zurück und ich brauche eure Hilfe. Alleine kriege ich das nicht hin. Ich bin mir sehr unsicher ob er sich überhaupt wieder von selber meldet, aber ich möchte jetzt abwarten und mich wieder auf die Beine bringen. Wenn er sich meldet, wäre es seinerseits ein Versuch mich zum Sex zu treffen und damit weiß ich leider nicht richtig umzugehen. Ich würde ihn damit gerne kristallisieren lassen, derzeit bin nur ich diejenige die viele Kristalle bildet.

Wie ihr seht, habe ich mich schon vor meiner Anmeldung durch die verschiedenen Stränge gelesen und würde mich nun gerne aktiv beteiligen.

Wer kann und möchte mir helfen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo Herzchen12,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Willkommen Herzchen :)

An diesem Tag hab ich mich mit einem Willi getroffen, darauf bin ich stolz.

Da kannst du auch wirklich stolz auf dich sein. Das zeigt, dass du bereit bist dich abzugrenzen und nicht mehr springst, wenn der Ex ruft. Sehr gut :)

Seitdem ist Funkstille und ich habe mir vorgenommen, mich nun erstmal nicht mehr zu melden, was mir sehr schwer fällt.

Und das ist vorerst auch genau richtig so. Da du dich ja schon eingelesen hast, ist dir die Kontaktsperre ja schon ein Begriff. Nutze die Zeit um Abstand zu bekommen und dich in der Konsequenz auch emotional etwas unabhängiger zu machen, so viel zu Step 1.

Dein Ex wird sich gerade nachdem du dich ihm so zu Füßen geworfen hast bestimmt wundern, wo du denn geblieben bist. Ich gehe davon aus, dass da bestimmt eine Nachricht reinflattert, die prüfen soll, wo du denn gerade so stehst. Die Nachricht stellst du dann in fett hier rein. Mit der Antwort, die hier mithilfe des Forums gebastelt wird, kannst du dann im besten Fall zeigen, dass du ihm nicht mehr so gefügig bist, wovon er wohl aktuell noch ausgehen wird.

Aber jetzt nimmst du dir erstmal die Zeit, die du benötigst. Lenk dich ab und geh zum Sport. Alles was dir gut tut ist jetzt ganz wichtig. Das wird dir helfen dich zu festigen :)

Viele liebe Grüße :herz:
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo Becki,
lieben Dank für deinen Beitrag. :smile:
Ich freue mich sehr, dass ich hier Hilfe bekommen kann und ich wünsche mir, dass ich im Gegenzug bald auch Hilfe anbieten kann.

Gerade ist es wieder schwierig für mich nachdem ich heute Morgen soviel Aufschwung hatte. Jetzt fehlt er mir wieder sehr. :'(

Natürlich habe ich schon einige Stränge hier gelesen, ältere, erfolgreiche usw. Es hat mir tatsächlich geholfen.

Ich frage mich, ob ich bei meiner Absage „gut“ reagiert habe.
Das Treffen habe ich abgesagt, wegen den Augentropfen. Bewusst habe ich diesen Grund genommen, weil ich den Termin vor einiger Zeit schon einmal erwähnt habe. Er hat daraufhin angeboten zu mir zu kommen, wäre gar kein Problem. Er weiß, dass ich mein zu Hause „schütze“ und hier „irgendwelchen“ Männern keinen Zutritt gewähre. Also habe ich ihm daraufhin geschrieben, dass es das hier nicht mehr gibt. Er hat mir dann noch geschrieben, dass es ok ist, dass es „heute“ keinen Sex gibt, wie heiß er den ganzen Tag schon ist und dass er daran permanent denken musste wie wir zusammen im Bett sind. Ich habe ihm freundlich noch einen schönen Abend gewünscht.

Möchte mir jemand verraten ob das sehr blöd war oder doch auch taktisch irgendwie klug?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich finde es gut, dass du abgesagt hast und ihm freundlich einen schönen Abend gewünscht hast
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Guten Morgen

Ich bin eben aufgestanden und hatte eine Nachricht von ihm. Ich musste echt etwas schmunzeln..

Dazu muss ich vielleicht erklären, dass ich mich am Dienstag genau so „angeboten“ habe.:( Ohne Begrüßung und ohne großes drumrumgerede, sondern einfach gefragt ob er Lust auf Sex hat. Er begrüßt mich sonst immer und fragt nach meinem Wohlergehen.

Er hat mir mitten in der Nacht geschrieben und mich dabei wohl gespiegelt(?)

Er: Hast du denn am Wochenende Lust auf Sex?

Er weiß, dass ich gerne Sex mit ihm habe und dabei nicht verklemmt bin. Wäre es sinnvoll ihm jetzt knallhart abzusagen? Zeit ist dieses Wochenende sowieso keine da, bin mit dem Willi verabredet. Ich habe ganz und gar keine Idee wie ich das nun Händeln soll. Also, dass ich ihn nicht treffen kann, ist klar.. ich würde zwar gerne, aber… Hilfe :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herzchen12

Gelöschter User
Ich finde es gut, dass du abgesagt hast und ihm freundlich einen schönen Abend gewünscht hast

Guten Morgen Ponygirl:)

Super, danke. Mein Ziel war es, nicht zickig oder unfreundlich auf ihn zu wirken. Dann scheint mir das ja gelungen zu sein.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Er: Hast du denn am Wochenende Lust auf Sex?
Wenn du da zusagst, bist du voll in dieser Schiene drin.. so bekommst du deinen Ex nur als F+ oder so zurück.. also absagen.

Lass die Nachricht erstmal so stehen und warte auf die Anderen. Ich kann dir da nichts formulieren, bin dafür auch zu neu hier.
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Wenn du da zusagst, bist du voll in dieser Schiene drin.. so bekommst du deinen Ex nur als F+ oder so zurück.. also absagen.

Lass die Nachricht erstmal so stehen und warte auf die Anderen. Ich kann dir da nichts formulieren, bin dafür auch zu neu hier.

Das klingt logisch, weil ich ja dann schnell verfügbar bin und das möchte ich nicht. Ein kleines bisschen Angst ist nur dabei, dass er sich danach nicht mehr meldet weil ich davon ausgehe, dass er da schon etwas Wein intus hatte. :|

Aber klar, ich will mir da nichts versauen und warte auf die anderen und deren Hilfe. :)

Hast du auch einen Strang Ponygirl?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das klingt logisch, weil ich ja dann schnell verfügbar bin und das möchte ich nicht. Ein kleines bisschen Angst ist nur dabei, dass er sich danach nicht mehr meldet
Wenn er sich nicht mehr meldet, dann sind die Restgefühle nicht groß genug. Ein EB funktioniert nur, wenn noch ein Rest Gefühle da ist.

Hast du auch einen Strang Ponygirl?
Ja, du findest ihn im Partnerschaftsforum, wobei er mittlerweile im Trennungsforum besser untergebracht wäre :lach:
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Wenn er sich nicht mehr meldet, dann sind die Restgefühle nicht groß genug. Ein EB funktioniert nur, wenn noch ein Rest Gefühle da ist.


Ja, du findest ihn im Partnerschaftsforum, wobei er mittlerweile im Trennungsforum besser untergebracht wäre :lach:

Klingt schlüssig. Also alles oder nichts. Ich werde das durchhalten, die letzten Wochen konnte ich mich ja schon etwas festigen, sodass jetzt nicht mehr nur die Trauer überwiegt.

Das klingt nicht gut. Ich schaue gleich mal nach deinem Strang.
Bist du denn ok mit der Situation oder ist es (noch) sehr schlimm für dich?
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Guten Morgen Herzchen12,

du musst hier selbst entscheiden, was du denn möchtest. Wenn du eine F+ und dergleichen (bin absolut kein Experte auf diesem Gebiet) ausschließt, dann wirst du hier einen Riegel vorschieben müssen. Um den Ex wieder in eine feste Partnerschaft zu bekommen, müssen seine Gefühle anwachsen und das ist nur möglich, wenn er Respekt vor dir bekommt und in ihm eine gewisse Verlustangst erweckt wird. Ob das so eintrifft, kann dir keiner hier garantieren, aber deine Chancen auf ein ExBack wären fast dahin, wenn du dich nun als Betthäschen anbietest. Du müsstest dich mit der Antwort also abgrenzen.

Dein Absagen und Zurückweisen war vorher schon ganz gut und wird auch sein Interesse angehoben haben. Jetzt liegt es aber an dir, welchen Weg du denn einschlägst. Wenn du ihm den Sex verweigerst und seine Gefühle nicht mehr ausreichend wachsen werden, bleibt natürlich ein Restrisiko, dass er endgültig abspringt. Wenn du allerdings drauf einsteigst, dann wird es fast unmöglich ihn nochmal in eine feste Partnerschaft zu bekommen.

Die Antwort hat Zeit. Ich hoffe, dass sich ein Mod in deinen Strang verirrt und einen Vorschlag für dich bastelt.

Ich würde schreiben (ohne Gewähr):

Hallo *Name*,
daran bin ich nicht mehr interessiert.


Beste Grüße

Becki
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Guten Morgen Herzchen12,

du musst hier selbst entscheiden, was du denn möchtest. Wenn du eine F+ und dergleichen (bin absolut kein Experte auf diesem Gebiet) ausschließt, dann wirst du hier einen Riegel vorschieben müssen. Um den Ex wieder in eine feste Partnerschaft zu bekommen, müssen seine Gefühle anwachsen und das ist nur möglich, wenn er Respekt vor dir bekommt und in ihm eine gewisse Verlustangst erweckt wird. Ob das so eintrifft, kann dir keiner hier garantieren, aber deine Chancen auf ein ExBack wären fast dahin, wenn du dich nun als Betthäschen anbietest. Du müsstest dich mit der Antwort also abgrenzen.

Dein Absagen und Zurückweisen war vorher schon ganz gut und wird auch sein Interesse angehoben haben. Jetzt liegt es aber an dir, welchen Weg du denn einschlägst. Wenn du ihm den Sex verweigerst und seine Gefühle nicht mehr ausreichend wachsen werden, bleibt natürlich ein Restrisiko, dass er endgültig abspringt. Wenn du allerdings drauf einsteigst, dann wird es fast unmöglich ihn nochmal in eine feste Partnerschaft zu bekommen.

Die Antwort hat Zeit. Ich hoffe, dass sich ein Mod in deinen Strang verirrt und einen Vorschlag für dich bastelt.

Ich würde schreiben (ohne Gewähr):

Hallo *Name*,
daran bin ich nicht mehr interessiert.


Beste Grüße

Becki

Hi Becki, schön dass du dich hierher verirrt hast. In deinem Strang habe ich gestern begonnen zu lesen :)

Du hast recht, eine F+ kann und möchte ich derzeit definitiv nicht. Ich möchte gerne probieren ihn wieder ganz für mich zu gewinnen und nicht nur seinen Körper.

Ich habe mich ja letzten Dienstag selbst noch zum Sex angeboten. Wäre es nicht merkwürdig, plötzlich innerhalb von wenigen Tagen so zu reagieren? Ich weiß es natürlich nicht, ich warte noch mal ab. Gerade besteht nicht so großer Druck ihm direkt antworten zu müssen.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
In deinem Strang habe ich gestern begonnen zu lesen :)

Lies dir meinen Strang durch. Der wird hilfreich sein, denn ich musste auch lernen den Ex mal völlig beiseite zu schieben und klare Ansagen zu machen. Das war am Anfang noch sehr schwer für mich, weil hier immer die Angst mitschwingt, er könnte einem dann ganz entgleiten. Dem ist aber meistens nicht so. Auf diese Art verschafft man sich Respekt und die Attraction steigt automatisch. Das ist unentbehrlich für das Aufbauen von Gefühlen und somit auch für ein ExBack.
Wäre es nicht merkwürdig, plötzlich innerhalb von wenigen Tagen so zu reagieren?

Finde ich nicht. Du hast dir eben Gedanken gemacht und möchtest das nicht mehr. Du bist ihm da auch keiner Rechenschaft schuldig, denn ihr führt keine Beziehung mehr. Du triffst hier als unabhängige Frau eine Entscheidung für dich. Das Angebot am Dienstag war natürlich nicht so vorteilhaft, aber ich denke wenn man ihm den Zahn jetzt noch zieht, dann kann man das irgendwie noch gerade bügeln.
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Lies dir meinen Strang durch. Der wird hilfreich sein, denn ich musste auch lernen den Ex mal völlig beiseite zu schieben und klare Ansagen zu machen. Das war am Anfang noch sehr schwer für mich, weil hier immer die Angst mitschwingt, er könnte einem dann ganz entgleiten. Dem ist aber meistens nicht so. Auf diese Art verschafft man sich Respekt und die Attraction steigt automatisch. Das ist unentbehrlich für das Aufbauen von Gefühlen und somit auch für ein ExBack.


Finde ich nicht. Du hast dir eben Gedanken gemacht und möchtest das nicht mehr. Du bist ihm da auch keiner Rechenschaft schuldig, denn ihr führt keine Beziehung mehr. Du triffst hier als unabhängige Frau eine Entscheidung für dich. Das Angebot am Dienstag war natürlich nicht so vorteilhaft, aber ich denke wenn man ihm den Zahn jetzt noch zieht, dann kann man das irgendwie noch gerade bügeln.

Deinen Strang werde ich auf jeden Fall weiterhin lesen, brauche nur etwas um ihn ganz durchzulesen.

Du hast recht. Das wäre eine klare Grenze und vermutlich ist das auch nötig, aber die blöde Angst :(

Ich warte noch mal, bis ich heute Nachmittag zu meiner Verabredung aufbreche. Die Antwort eilt ja nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er ist freiheitsliebend und ich war irgendwann ein wenig Klammeräffchen und so hat er unsere Beziehung vor 5 Wochen beendet. Klappt nicht mehr, nicht mehr genug Gefühl. Kann wohl keine Beziehung. Das waren seine Aussagen. Ein Mal haben wir uns noch gesehen nachdem ich 3 Wochen KS hatte und dann wohl einen Pling gemacht habe. Das Treffen endete im Bett und war im Nachhinein schlimm für mich weil er danach kaum mehr Interesse gezeigt hatte.
Ich bin eben aufgestanden und hatte eine Nachricht von ihm. Ich musste echt etwas schmunzeln..

Dazu muss ich vielleicht erklären, dass ich mich am Dienstag genau so „angeboten“ habe.:( Ohne Begrüßung und ohne großes drumrumgerede, sondern einfach gefragt ob er Lust auf Sex hat. Er begrüßt mich sonst immer und fragt nach meinem Wohlergehen.
Er hat mir mitten in der Nacht geschrieben und mich dabei wohl gespiegelt(?)

Er: Hast du denn am Wochenende Lust auf Sex?



Hallo, guten Morgen Herzchen -

nur kurz ( den ich habe gerade keine Zeit weiter einzusteigen), doch da es ja ein akutes Problem ist: das ist natürlich sehr suboptimal gelaufen, du kannst dich nicht nach einer Trennung von dir aus für Sex anbieten, damit hast du dich noch mehr subi gemacht als du durch die Trennung ohnehin schon warst.


Natürlich musst du ihm jetzt absagen, nur Ansagen machen ist schlecht möglich, wenn du das selbst genauso angeleiert hast.

Schreib mal

Hallo Ex, bei mir hat sich nun doch einiges geändert, und ich möchte erstmal Abstand zu dir, wir sind ja jetzt getrennt. Wünsche dir ein schönes WE


die Nachricht leitet eine KS ein, und dann bleib in der KS, bitte. Wenn er schreibt, stelle es ein, sofort reagieren musst du nicht, dir wird dann hier weiter geholfen.
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo, guten Morgen Herzchen -

nur kurz ( den ich habe gerade keine Zeit weiter einzusteigen), doch da es ja ein akutes Problem ist: das ist natürlich sehr suboptimal gelaufen, du kannst dich nicht nach einer Trennung von dir aus für Sex anbieten, damit hast du dich noch mehr subi gemacht als du durch die Trennung ohnehin schon warst.


Natürlich musst du ihm jetzt absagen, nur Ansagen machen ist schlecht möglich, wenn du das selbst genauso angeleiert hast.

Schreib mal

Hallo Ex, bei mir hat sich nun doch einiges geändert, und ich möchte erstmal Abstand zu dir, wir sind ja jetzt getrennt. Wünsche dir ein schönes WE


die Nachricht leitet eine KS ein, und dann bleib in der KS, bitte. Wenn er schreibt, stelle es ein, sofort reagieren musst du nicht, dir wird dann hier weiter geholfen.

Hallo und danke Felis für deine schnelle Hilfe,

das ist leider wirklich nur semigut gelaufen bevor ich das Forum gefunden habe. :S Hoffentlich kann man das noch ausbügeln.

Ich habe etwas Angst das abzusenden weil ich glaube, dass er sich dann nie mehr meldet, aber ich bin stark und ich mach das so. Danach beginnt eine schwierige Zeit für mich, aber auch das werde ich durchhalten und schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich habe etwas Angst das abzusenden weil ich glaube, dass er sich dann nie mehr meldet, aber ich bin stark und ich mach das so.
Es ist deine einzige Chance Herzchen. Wenn er sich dann nicht mehr melden sollte, dann hast du wenigstens die Gewissheit ob seiner Gefühle für dich. Und guten Sex gibts auch anderswo. :zwinkern:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.234
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben