Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen Rebeb,

du bist nicht seine Bürotipse, das kann er selber machen :coolwink:
annehmlichkeiten gibt es nicht mehr.

Wenn dir die Nachrichten und Anrufe nerven.
Blockier ihn für die Zeit :PP
vielleicht versteht er es dann.

Ich hoffe, dass ich ihm irgendwann verzeihen kann. Momentan kommt die ganze Wut auf ihn erneut hoch. Alles!
Für verzeihen ist auch nicht die Zeit und das dauert sehr sehr lange.
Manche Dinge kann man auch nicht verzeihen.

er hat sich bis heute nicht einmal danach erkundigt, wie es mir geht, wie ich das so mit den Kindern allein hinbekomme oder sonst was. Nichts. Ich finds richtig arm.
Das muss er auch gar nicht wissen wie es dir geht. Es geht ihn nichts an.
Er hat keine Infos verdient wie du das mit den Kindern machst.
So hart wie es klingen mag, hast du nicht in der Beziehung schon soweit alles allein gemacht mit den Kids? Es sind neue Herausforderungen für dich, aber wir Muttis
schaffen das :brav:auch wenn es manchmal schwer ist.
Wir wachsen mit unseren Aufgaben.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Guten Morgen Rebeb,

So hart wie es klingen mag, hast du nicht in der Beziehung schon soweit alles allein gemacht mit den Kids? Es sind neue Herausforderungen für dich, aber wir Muttis
schaffen das :brav:auch wenn es manchmal schwer ist.
Wir wachsen mit unseren Aufgaben.

Ich habe leider eine Verletzung wegen der mir vieles schwer fällt bzw. wegen der ich vieles im Haushalt nicht machen dürfte. Mach ich aber natürlich trotzdem, weil es gar nicht anders geht. Meine Familie wohnt 350km weit weg.. also keine Hilfe. Ich dürfte nicht mal den Kleinen tragen, da er bereits 12 kg wiegt, ich aber nur bis 10 kg heben darf. Geht aber natürlich nicht anders, da er gerade mal 15 Monate alt ist. Eigentlich wollte ich mich operieren lassen, aber das ist nun in weite Ferne gerückt, da ich mich 3 Monate hätte extrem schonen müssen (nicht mehr als 3 kg heben, viel liegen). Alle Untersuchungstermine dahingehend hätten im Mai stattgefunden, aber er ist eine Woche vorher gegangen.. Ich werde jetzt warten, bis der Kleine mindestens 3 Jahre alt ist und dann das Thema erneut angehen. Oder halt, wenn wir in meine Heimat gezogen sind. Ich brauche einfach jemanden, der 3 Monate nachts bei uns ist und im Falle der Fälle dem Kleinen eine Windel machen kann oder falls ein Kind mal krank sein sollte, es auch mal auf den Arm nehmen kann. Alles nicht so einfach. Er kennt aber die Thematik... er hat mir letztens von seiner Schwester erzählt, die für 2 Tage ins KH kam, weil es ihr nicht gut ging. Aha... Aber nach mir erkdundigt er sich nicht. Das verletzt mich schon etwas. Aber ok. Ist halt so.

Heute hat er geschrieben (Zusammenfassung, da ich nicht alles wortwörtlich hier reinstellen möchte und das auch wirklich viel war), dass er die Kinder so sehr vermisst und ihm die Anrufe auch viel zu wenig seien. Und er möchte, dass ich das weiß.

Habe geschrieben, dass die Anrufe so stattfinden, wie es besprochen worden ist. Der Umgang ebenso. Dass er das so wollte mit den alle 14 Tage sehen, dafür über Nacht, statt jedes Wochenende einen Tag. Er meinte dann, man könne sich ja mal irren.

Dann noch was wegen Kinder. Irgendwann schrieb ich dann, dass ich nicht für sein Wohlbefinden verantwortlich bin, nur für das der Kinder und für meins. Er wollte das schließlich alles so.
Da antwortet er, dass er das so nicht wollte, ich hätte ihn ja schließlich rausgeworfen.

Ich habe ihn raus geworfen. Ja! Da stehe ich auch zu. Er hat mir gesagt, er könne das nicht mehr und er habe mich betrogen. Ja, ich habe ihn raus geworfen. Was erwartet er denn? Dass er hier hätte weiter wohnen bleiben können? Abends schön zu seiner neuen?

Bei mir kommt gerade alles wieder hoch von damals. Warum fängt er jetzt mit all diesen Dingen an, Kinder vermissen, damals raus geworfen, nachdem ich ihm letzte Woche schrieb, dass ich keinen Kontakt mehr möchte? Ich finde das alles so extrem. Weiß nicht, wie ich es sonst nennen soll. Ich will Ruhe und dann kommt so was.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bei mir kommt gerade alles wieder hoch von damals. Warum fängt er jetzt mit all diesen Dingen an,

Dann solltest du, sobald es um etwas anderes geht als die Kinder, die Nachrichten nicht mehr beantworten.

Für einen Mann ist das natürlich nicht einfach, wenn ihn seine Frau rauswirft. :lach:()
Das nagt an ihm.
Und im Besten Fall fängt er tatsächlich an, sich über die Folgen Gedanken zu machen.
Im Moment noch eher die Folgen die ihn betreffen, aber vielleicht irgendwann, auch die Folgen, die er der Familie angetan hat.
Aber spekulier mal nicht darauf.

Versuch "Gespräche" über eure Beziehung abzuwürgen oder nicht zu beantworten und zu ignorieren.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ich habe ihn jetzt erst mal blockiert. Finde ich zwar eigentlich total albern, aber ich spüre, dass ich ansonsten keine Ruhe finden kann. Momentan wünschte ich mir echt, dass wir absolut keinen Kontakt mehr haben bräuchten. Bei ganz wichtigen Dingen könnte er mir noch emails schreiben oder über Festnetz anrufen. Und ich lasse den Großen natürlich seinen Papa anrufen. Aber ich bin erst mal raus. Ich fühle mich so, wie es die letzten Tage war, einfach nicht mehr wohl und sehr unglücklich bzw ruhelos. Kann es gar nicht richtig beschreiben.

Aber so geht es mir erst einmal besser. Muss ja auch nicht für immer so bleiben. Aber wenigstens für 1-2 Wochen werde ich ihn blockiert lassen.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hallo habe gerade deinen Strang gelesen. Puh ist schon eine krasse Geschichte. Mich hat es wegen der Kinder interessiert. Ich habe meinen NM auch wenn man so will rausgeschmissen. Unsere Kinder sind groß aber man hat ja trotzdem Probleme.
Ich finde es gut das du jetzt KS durchziehen willst. Es wird besser. Versprochen:smile: mit den Kindern ist es schwierig. Unsere Tochter ist 16 und kann alleine entscheiden wann und wo sie mit ihrem Vater telefoniert. Unser Sohn blockt völlig. Ich finde es aus meiner Sicht sehr wichtig das die Kinder Kontakt halten zu ihrem Vater. Ich erwische mich auch oft das ich an der Tür stehe und horche einfach um seine Stimme zu hören.
Es ist schon schlimm was man so als Verlassener durchmacht. Ich drück dir die Daumen das alles gut wird egal ob mit oder ohne deinen NM :smile:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo ihr Lieben!

Melde mich nach langer Zeit auch mal wieder.
Die Kontaktsperre konnte ich leider nicht lang durchziehen. Bin zu schwach und auch zu gutmütig.
Mir ging es während der KS echt schlecht. War nur noch mies drauf, aber geht ja sicher allen so. Mir geht es besser, wenn NM und ich Kontakt haben. Dachte ich zumindest. Ja doch. Ist auf jeden Fall so. Außer in so kleinen Situationen. Ach mensch, ich weiß es selber noch nicht richtig. Muss wohl noch rumprobieren. Ich hoffe so sehr, dass es bald "klick" macht und ich weiß, was ich zu tun bzw. zu lassen habe oder aber, dass es "klick" macht und wirklich alle Gefühle für NM weg sind.

Wir hatten jedenfalls die letzten zwei Wochen wieder viel Kontakt, waren Samstag zu viert unterwegs und gestern auch wieder, was auch sehr schön war. Dennoch weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist. Er macht es ja sicher nur, weil er die Kinder öfter sehen möchte. Für mich ist es schon ein wenig schwierig. Ich genieße die gemeinsamen Ausflüge und Unternehmungen sehr, dennoch geht es mir dann natürlich schlecht und ich werde traurig, wenn er abends wieder zu seiner Mutter fährt. Und es gibt so viele Momente, in denen ich mir wünschte, er würde mich einfach mal in den Arm nehmen, meine Hand nehmen, mich küssen etc..

Mein Plan ist, jetzt noch 2 weitere Ausflüge zu viert zu machen und dann zu sehen, wie es mir damit geht. Für die Kinder ist es natürlich schön. Sie sehen ihren Papa auf diese Weise häufiger und wir machen als Familie was zusammen.

Ich denke mir ständig, dass es für die Kinder einfach am schwierigsten ist und sie wohl auch ihre gesamte Kindheit an der Sache zu knabben haben werden. Sich ihre Eltern immer wieder als gemeinsames Elternpaar wünschen. Für die Eltern ist es "leichter". Ich würde irgendwann einen neuen Partner haben und wieder glücklich sein (hoffe ich mal) und NM andersrum auch so :(

Die Kinder aber nicht. Sie werden daran zu knabbern haben. Daher denke ich mir auch ganz oft, dass ich einfach die Zähne zusammenbeißen und wir mehr als Familie zu viert unternehmen sollten.

Ich habe nur die Befürchtung, dass NM immer mehr bestätigt wird in seiner Entscheidung, damals die Trennung vollzogen zu haben. Dass er merkt, dass er wirklich keine Gefühle mehr für mich hat, außer freundschaftliche. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Weißt du, die Kids haben am Meisten daran zu knabbern, wenn teilweise (z.B. durch häufige gemeinsame Ausflüge) eine "falsche Welt" dargestellt wird. Daran knüpfen sie eher Hoffnungen und die verstehen dann nicht, wenn es wieder anders ist.
Schwierig.

Daher denke ich mir auch ganz oft, dass ich einfach die Zähne zusammenbeißen und wir mehr als Familie zu viert unternehmen sollten.

Eben nicht.
Solange ihr nicht auf dem Trip Neuanfang seid, halte ich das für verkehrt. Sorry.

Aber du kennst deine Kids besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Davor hatte ich anfangs natürlich auch Angst. Den Kindern falsche Hoffnungen zu machen. Der Kleine ist aber noch viel zu klein und freut sich einfach, den Papa öfter zu sehen und der Große freut sich natürlich auch und sagt nicht mehr oft, dass er traurig ist und Papa vermisst.
Ich erkläre ihm jedes Mal, dass wir dies und das machen, papa danach aber wieder zu Oma fährt. Er versteht das schon. Zum jetzigen Zeitpunkt geht es dem Großen besser als vor zwei Wochen. Ich beobachte aber natürlich aufmerksam. Bin sowieso ein Mensch, der sich viele Gedanken um die Kinder macht. Wenn ich merke, dass die Kinder sich dadurch falsche Hoffnungen machen, werde ich natürlich sowieso mit den gemeinsamen Unternehmungen aufhören.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Er hat jedes zweite Wochenende für die Kinder. Unter der Woche kann er nicht wegen seiner Arbeit. Und ich möchte natürlich auch alle 2 Wochen ein Wochenende ohne Kindergarten, Stress und Termine mit den Kindern haben, damit man was unternehmen kann.
Ich werde die Kinder weiter beobachten (mich selber auch) und dann entsprechend handeln. Soll jetzt natürlich auch nicht jedes zweite Wochenende so ablaufen
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Er hat mich heute mal gefragt: wie geht es dir eigentlich?

Ich habe jetzt einfach geantwortet: gut.

Aber war das so gut? Denkt er dann nicht: ach na dann kann ich mir ja auch endlich ne neue Freundin nehmen und muss es nicht verheimlichen oder sonstiges?
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Du tust dir doch damit keinen Gefallen. Wir wissen wovon wir reden, haben es doch auch alle durch. Ich weiss wie schwierig es mit Kindern ist, aber du wärst ein ganzes Stück weiter. Du fängst immer wieder von vorn an oder bist schon in der Friendszone. Dann kommst du noch schlechter wieder zu einem EB wenn du das noch möchtest. Wir stehen hinter dir egal wie du dich entscheidest:smile:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Was hättest du denn sonst antworten sollen?
Was meinst du wäre passiert, wenn du sagst: "mir geht's sowas von dreckig und ich denke jeden Tag an dich"?

Damit hast du natürlich vollkommen recht und das war mir auch klar, so dass ich gar nix anderes hatte antworten können. Habe jetzt im Nachhinein nur so das Gefühl, als hätte ich ihm damit einen Freifahrtschein erteilt. Klar, den hat er auch so, da wir nicht mehr zusammen sind. Aber ein wenig kenne ich ihn ja auch. Und gerade, wenn wir wieder mehr Kontakt haben und was zusammen unternehmen, er dann auch noch merken würde, dass mir wohl doch noch was an ihm liegt gefühlsmäßig, würde er nicht mit ner anderen anbändeln. Weiß nicht so recht, wie ich es erklären soll :lach:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Und gerade, wenn wir wieder mehr Kontakt haben und was zusammen unternehmen, er dann auch noch merken würde, dass mir wohl doch noch was an ihm liegt gefühlsmäßig, würde er nicht mit ner anderen anbändeln.

Sorry. Aber durch die Trennung hat ER zumindest gezeigt, dass ihm DEINE Gefühle erstmal egal sind, oder? ;)
Da helfen jetzt auch keine 1000 gemeinsamen Ausflüge.

Ich verstehe aber natürlich, was du meinst.
Nur ist der Gedankengang in der Konsequenz leider nicht schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ok. Aber was nun? Woher weiß ich, ob es ihm nur um die Kinder geht oder auch um mich und wenn um mich, auf welche Art und Weise?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok. Aber was nun? Woher weiß ich, ob es ihm nur um die Kinder geht oder auch um mich und wenn um mich, auf welche Art und Weise?

Tja. Das ist die entscheidende Frage, die dir keiner, außer ihm beantworten kann.
Und bis er das tut - wenn überhaupt - solltest du dich halt nur um dich und deine Kids kümmern.
Dass heißt jetzt nicht, dass ihr keine Ausflüge mehr mit den Kids machen sollt.
Es heißt nur: mach dir keinen Kopf um Dinge, die du momentan NICHT beeinflussen kannst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben