Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo Rebeb,

gern nenne ich dir Beispiele.
Zur Erklärung, ich habe 2 Kinder von 2 verschiedenen Vätern.

Meine Große hat sehr unter der Trennung von Papa gelitten.
Ich habe mir damals Hilfe beim JA und auch Erziehungsberatungsstelle geholt.
Selbst bei einem Kinderpsychologen war ich, weil ich einfach hilflos war und ihre
Traurigkeit nicht mehr allein auffangen konnte.

Man hat mir geraten, feste Zeiten einzuführen.
Ein Kind kann sich darauf freuen. (Im Prinzip habt ihr diese)
Du hast die Chance, die aufkommende Traurigkeit besser abzufangen und dich Mental darauf einzustellen.

Zuerst sah es bei uns so aus:
Freitags kam Papa "irgendwann" und holte die Kleine ab.
Sonntags kam sie "irgendwann zurück.
Diese Übergaben (ohne Emotionen von uns Eltern) kosteten unserem Kind ganz viel Kraft und löste nochmehr Traurigkeit aus.
Telefonate waren sporalisch.

Neue Regel:
Er holt sie Freitags aus dem Kindergarten ab, und bringt sie Montags in den Kindergarten.
Der Kindergarten war der Puffer.
Telefonate wurden zu einer fest abgemachten Zeit ausgemacht:
Mittwoch, z.B. 19.00 Uhr.

Uns ging es dadurch allen besser. Konnten besser miteinander umgehen.
Also feste Regeln, die nur in Ausnahmefällen gebrochen werden.
Bei uns ist es seit über 10 Jahren nun so.
Es läuft, natürlich nun gelockert, aber es funktioniert.



Bei meiner Kleinen ist es allerdings etwas anders, versuche aber schon eine
klare Struktur vorzugeben.
Elternebene heißt, hier sich auf die Kinder zu beschrenken und alles andere
außen vor zu lassen.
Wenn ich jetzt mit EM kommunieriere, dann nur wegen unserem Kind.
Keine persönlichen Sachen.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo!

Ich habe langsam die Nase gestrichen voll. Heute gab es Stress.
Mein Sohn war ja zum ersten Mal bei seinem Vater, aber anscheinend haben sie die Zeit, wie ich es auch beim Jugendamt angezweifelt hatte, nicht gut genutzt. Mein Sohn sagt, er habe mit seinem Vater nix gemacht, nur mit der Oma und Tante. So... sein Ding, finde es allerdings absolut schlecht für meinen Sohn. Hinzu kommt, dass er dort wohl total verwöhnt wird (kann ich auch auf irgendeine Art und Weise verstehen, finde es aber nicht so toll). Er darf dort wohl alles und bekommt auch alles. Gefährliche Dinge lassen sie ihn dort anscheinend auch machen, obwohl darüber beim Jugendamt gesprochen worden ist.

Jedenfalls ist mein Sohn seit dem Wochenende so durch den Wind, wie in den letzten zwei Monaten nicht. Er tut seinem kleinen Bruder sehr doll weh, ärgert ihn, wann er nur kann und ist mir gegenüber absolut respektlos. Heute gab es dann eine Situation, in der ich mit ihm schimpfen musste, da kam dann direkt, er will zu Papa (das kommt sowieso oft, wenn ich was nicht erlaube oder er was bestimmtes nicht haben darf)... Er wollte dann seinen Vater anrufen, durfte er auch. Hat geweint und gesagt, er will zu ihm. Ich habe ihm dann erzählt, was los war und dass das nicht geht und er deswegen jetzt zu ihm will. Wir hatten eigentlich abgemacht, dass wir uns nicht gegenseitig in den Rücken fallen. Aber, was sagt er: Ja (Name unseres Sohnes), noch 4x schlafen, dann bist du wieder bei mir. Ich fand das nicht so toll, denn so hat er ihm quasi "bestätigt", dass ich die Böse bin und er ja zum Glück bald wieder beim Papa ist.

Mich nervt es nur noch. Ich bin hier die, die die Kinder immer wieder aufbauen muss, nach einem Treffen, Telefonat oder sonst was mit dem Vater, ich kümmere mich hier um Haus, Garten und Kinder. Wische ihre Tränen weg, pflege sie, wenn sie krank sind, versuche mein bestmögliches zu geben, ganz allein - ohne Unterstützung durch Familie, da sie ja weit weg wohnt. Mein Tag ist nicht abends um 19 oder 20 Uhr zu Ende, denn ich kümmere mich auch nachts noch um die Kinder - vor allem um den Kleinen, der 4x wach wird.

Ich habe ihm dann hinterher geschrieben, dass ich es irgendwie nicht so toll fand, dass er unserem Sohn nicht auch mal gesagt hat, dass das nicht geht.
Er wurde direkt verletztend in seinen Nachrichten, obwohl ich mich echt bemühe, so nett, wie möglich zu ihm zu sein bzw. höflich. Das fand ich dann noch krasser. Nachrichten gingen dann hin und her und dann kam schließlich von ihm: Du willst mich einfach immer nur beleidigen. Such dir einen neuen Mann, mit dem du das machen kannst.

Ohne Witz! Ich bin höflich geblieben, er wurde direkt ausfallend und gemein. Irgendwann bin ich da auch eingestiegen und habe zurück geschossen.

Ich habe auch keine Lust mehr, nett zu ihm zu sein. Vor den Kindern, ok, bzw. nur noch das nötigste. Alles andere, NEIN!

Ihr wisst gar nicht, wie er direkt nach der Trennung abgegangen ist. Ich war wie in Schockstarre, mir ging es so schlecht, ich konnte nichts mehr. ABer in der Phase hatte er immer weiter geschrieben und geschrieben und nichts nettes - das absolute GEgenteil, hatte mich auch wegen Geld versucht zu erpressen. Ich hatte ihn immer wieder darum gebeten, mich einfach in Ruhe zu lassen und er kam direkt mit richtig blöden und gemeinen Dingen um die Ecke. Wenn ich daran gerade zurückdenke, wird mir echt schlecht.

Nein, ich habe gerade überhaupt keine Lust mehr, mir über diesen Menschen den Kopf zu zerbrechen. Mir reicht es. Kontaktsperre! Für mich allein, um mich zu schützen.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Elfi, dank dir für deine Nachricht. Hab ich jetzt ganz vergessen...
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Vor allem verletzt er mich damit auch echt, wenn er so was schreibt. Wäre für ihn ja das einfachste... Er ne neue, ich nen neuen. Ach super!!! Braucht er auch niemals ein schlechtes Gewissen zu haben oder sonst was.
Mich verletzt es extrem!!
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Hallo!

Ich habe langsam die Nase gestrichen voll. Heute gab es Stress.
Mein Sohn war ja zum ersten Mal bei seinem Vater, aber anscheinend haben sie die Zeit, wie ich es auch beim Jugendamt angezweifelt hatte, nicht gut genutzt. Mein Sohn sagt, er habe mit seinem Vater nix gemacht, nur mit der Oma und Tante. So... sein Ding, finde es allerdings absolut schlecht für meinen Sohn. Hinzu kommt, dass er dort wohl total verwöhnt wird (kann ich auch auf irgendeine Art und Weise verstehen, finde es aber nicht so toll). Er darf dort wohl alles und bekommt auch alles. Gefährliche Dinge lassen sie ihn dort anscheinend auch machen, obwohl darüber beim Jugendamt gesprochen worden ist.
Du hast jetzt mit ihm Stress bekommen, bitte notiere dir alles und sprich es bei dem nächsten Gespräch mit dem Jugendamt an.
Natürlich wird er jetzt verwöhnt und darf alles, du bist "die böse Mama"


Jedenfalls ist mein Sohn seit dem Wochenende so durch den Wind, wie in den letzten zwei Monaten nicht. Er tut seinem kleinen Bruder sehr doll weh, ärgert ihn, wann er nur kann und ist mir gegenüber absolut respektlos.
Ist sehr oft so mit den Trennungskindern. Kopf hoch, das wird noch eine ganze Weile dauern bis es sich normalisiert.

Heute gab es dann eine Situation, in der ich mit ihm schimpfen musste, da kam dann direkt, er will zu Papa (das kommt sowieso oft, wenn ich was nicht erlaube oder er was bestimmtes nicht haben darf)... Er wollte dann seinen Vater anrufen, durfte er auch.
Genau da ist der Punkt, du hättest nicht ihn telefonieren lassen dürfen.

Hat geweint und gesagt, er will zu ihm.
Ganz normal....

Ich habe ihm dann erzählt, was los war bitte unterlasse demnächst solche Gespräche, du bist dann in dem Moment zu Emotionsgeladen. und dass das nicht geht und er deswegen jetzt zu ihm will. Wir hatten eigentlich abgemacht, dass wir uns nicht gegenseitig in den Rücken fallen. Aber, was sagt er: Ja (Name unseres Sohnes), noch 4x schlafen, dann bist du wieder bei mir. Ich fand das nicht so toll, denn so hat er ihm quasi "bestätigt", dass ich die Böse bin und er ja zum Glück bald wieder beim Papa ist.
Auch normal. Ex wollte ihn beruhigen und ablenken.
Er ist dir nicht damit in den Rücken gefallen, zumindest nicht bewusst.



Mich nervt es nur noch. Ich bin hier die, die die Kinder immer wieder aufbauen muss, nach einem Treffen, Telefonat oder sonst was mit dem Vater, ich kümmere mich hier um Haus, Garten und Kinder. Wische ihre Tränen weg, pflege sie, wenn sie krank sind, versuche mein bestmögliches zu geben, ganz allein - ohne Unterstützung durch Familie, da sie ja weit weg wohnt. Mein Tag ist nicht abends um 19 oder 20 Uhr zu Ende, denn ich kümmere mich auch nachts noch um die Kinder - vor allem um den Kleinen, der 4x wach wird.
Das ist das Los der alleinerziehenden. Damit findet man sich relativ schnell ab.
Denn man wird eingespielter.


Ich habe ihm dann hinterher geschrieben, dass ich es irgendwie nicht so toll fand, dass er unserem Sohn nicht auch mal gesagt hat, dass das nicht geht.
Er wurde direkt verletztend in seinen Nachrichten, obwohl ich mich echt bemühe, so nett, wie möglich zu ihm zu sein bzw. höflich. Das fand ich dann noch krasser. Nachrichten gingen dann hin und her und dann kam schließlich von ihm: Du willst mich einfach immer nur beleidigen. Such dir einen neuen Mann, mit dem du das machen kannst.
Ihr seit emotional viel zu hochgekocht. Bitte wenn du solche Sachen mit ihm klären möchtest, komme erst zu dir, lass einen Tag oder zwei vergehen.
Ihr macht es euch dadurch nur noch schwerer.
Schreib uns hier..... dafür sind wir da.


Ohne Witz! Ich bin höflich geblieben, er wurde direkt ausfallend und gemein. Irgendwann bin ich da auch eingestiegen und habe zurück geschossen.
Er ist unsicher und hilflos. Ohne ihn jetzt in den Schutz nehmen zu wollen.
Wer weiss was gerade in ihm arbeitet.


Ich habe auch keine Lust mehr, nett zu ihm zu sein. Vor den Kindern, ok, bzw. nur noch das nötigste. Alles andere, NEIN!
Elternebene :coolwink:

Ihr wisst gar nicht, wie er direkt nach der Trennung abgegangen ist. Ich war wie in Schockstarre, mir ging es so schlecht, ich konnte nichts mehr. ABer in der Phase hatte er immer weiter geschrieben und geschrieben und nichts nettes - das absolute GEgenteil, hatte mich auch wegen Geld versucht zu erpressen. Ich hatte ihn immer wieder darum gebeten, mich einfach in Ruhe zu lassen und er kam direkt mit richtig blöden und gemeinen Dingen um die Ecke. Wenn ich daran gerade zurückdenke, wird mir echt schlecht.
.....und demnächst reagierst du auf solche Dinge gar nicht mehr.

Nein, ich habe gerade überhaupt keine Lust mehr, mir über diesen Menschen den Kopf zu zerbrechen. Mir reicht es. Kontaktsperre! Für mich allein, um mich zu schützen.
Gut so, tu dir was gutes. Wenn die Kids im Bett sind, vielleicht ein heißes Bad?
Versuche abzuschalten. Ist schwer ich weiss.... fühl dich mal gedrückt.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hallo ihr Lieben!
Nein, er hat nur mich als Mutter. Die Mutter meines NM wollte damals, dass unser Sohn zu ihr "Mama" und nicht "Oma" sagt.... (Kurzversion, die Geschichte war etwas länger).

Joan, ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, was ich mit normal meine. Er war nicht normal fröhlich, eher muffig, etwas miesepetrig und zurückhaltend. ABer nicht unfreundlich. Aber auch nicht sehr freundlich oder fröhlich. Keine Ahnung, warum. Ich war gut gelaunt und locker.


Das tut mir Leid, was du gerade durch machen musst und wie er zu dir ist!
Ich finde es einfach nur unmöglich!!!


ich möchte mich eigentlich nicht ungefragt weiter einmischen, aber vor nicht mal zwei Jahren macht er ein Kind...
Will ein drittes, ein Haus bauen

Und jetzt solch unreifes runtermachendes Verhalten. Wieder ein wenig narzistisch.

Das Verhalten passt einfach nicht zusammen...und ist fast unverantwortlich.


Dann die Aktion mit dem Sprungturm, wo sogar der Bademeister gemeckert hat...
Das er sich angeblich kaum um seinen Sohn, der zu Besuch ist, kümmert und mit Belohnungen an sich bindet...


Ich kann dir nur raten, verhalte dich weiter sachlich und freundlich. Wenn dein Sohn umsich haut und schimpft, vergeht das auch wieder.
Mit Erklären ihm sagen, dass es den anderen wehtut, etc. und ggf. auch ignorieren.

Die Erziehung ist praktisch seit die Kinder da sind deine Sache!

Und da hat er sich mit seinem, meiner Meinung nach, unverantwortlichen Verhalten nicht zu sehr einzumischen oder Partei zu machen...

Genug, ich mische mich nicht weiter ein :blush:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Dank dir Studycus,

ich glaube, so schlimm ist mein NM gar nicht. Zumindest was die Kinder angeht. Er bemüht sich schon. Das Problem ist nur, dass er sich niemals schützend vor seine Kinder stellen würde, wenn es um seine Mutter geht. Vielleicht kommt es ja aber bald, denn jetzt muss er sich um den Großen allein kümmern und Gefahren selbst einschätzen.

Ich für meinen Teil habe dennoch die Schnauze voll und ziehe mich komplett zurück. Möchte momentan gar nichts mehr mit ihm regeln, von ihm hören oder sonst was. Er hat zwar heute Morgen noch mal geschrieben und sich wegen gestern erklärt, was auch nett ist, aber ich möchte momentan einfach gar nichts mehr. Vor den Kindern werde ich normal mit ihm umgehen und versuchen, alles so kurz wie möglich zu halten. Mehr nicht.

Habe nun auch endlich von meiner Anwältin ein Schreiben bekommen nebst der Unterhaltsberechnung für uns, also kann ich nun bald nach einer Wohnung für uns suchen.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Krasse Geschichte wenn man sich das durch liest ..ich wünsche dir viel Kraft!
:brav:
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Guten Morgen Rebeb,

hoffe du hast dich etwas beruhigt.

Bitte verlasse dich nicht auf den Unterhalt, den die Anwältin gerade ausgerechnet hat.
Da spreche ich aus Erfahrung.
Trennungsunterhalt, Nachehelicher Unterhalt, sind 2 verschiedene paar Schuhe und dann kommt da noch Zugewinn und Haushalt.
Eigentlich kann "Frau" erst richtig rechnen, wenn du einen Titel vom Gericht hast.

Es wäre lieb, wenn du seine Nachrichten hier in deinen Strang
schreiben würdest, dann können wir uns gemeinsam eine evt Antwort
überlegen und ggf ihm den Wind aus den Segeln nehmen.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo!
Danke Wurstbrot, danke Elif!
Wegen der SMS: ja, werde ich zukünftig machen. Heute morgen war ich noch so wütend und verletzt, dass ich sehr unklug und zickig geantwortet habe... da kann man jetzt leider nix mehr dran ändern... zudem weiß er nun auch noch, dass mich die Trennung immer noch mitnimmt. Würde sagen, 100 Punkte, wenns darum geht, alles falsch gemacht zu haben... :shakehead:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Glaube, ich habs mir jetzt echt verbockt... da wird dann nix mehr kommen von ihm. War zu zickig und kindisch.
Kurz: er hatte halt geschrieben, dass wir eine gemeinsame Elternebene finden sollten. (Meine Worte der vergangenen Zeit.) Dann ein längerer Text wegen gestern, warum er sich aufgeregt hat und wie es evtl besser hätte laufen können.
Ich war aber so emotional und mies drauf, dass ich ohne zu überlegen schrieb:
Ich möchte mit dir gar nix mehr. Du hast mich zu krass verletzt.
Jaja, ich weiß... dumm.
Und vor allem stimmt es ja nicht mal, also eine gute Elternebene ist mir die ganze Zeit wichtig und das habe ICH auch immer betont. Die Kinder stehen für mich an erster Stelle.
Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Dank dir, ntb! Du bist toll!

Ja, Eis essen gehen wollten wir wirklich gerade!
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Haha, ntb! :grins:

Nun hat er vor 10 Minuten geschrieben: Wie geht es (Name unseres Kindes) und seiner Verbrennung? Wart ihr beim Kinderarzt?

Zur Erklärung: ist nix sehr schlimmes mit dem Kleinen, er ist Sonntag Abend beim Essen nur mit seinem Arm gegen den heißen Pfannenrand gekommen...

Ist jetzt natürlich wieder so... weiß nicht. Da muss ich ja nun wieder antworten, da es um die Kinder geht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er was wegen der Kinder fragt, wenn ich vorher schrieb, dass ich keinen Kontakt mehr will oder ähnliches.. und dann muss ich ja doch wieder antworten.

Habt ihr eigentlich nie die Befürchtung, dass eure ex-Partner mal eure Stränge lesen könnten? Durch Zufall? Mag hier gar nicht die SMS so wortwörtlich reinsetzen...
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Was schreibe ich da jetzt bzw in welchem Ton?
"Waren beim Arzt, alles gut. Salbe und Verband für drei Tage." ???
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.219
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben