Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hey Silver :smile:
Wie gehts dir so? Alles gut?

Ach, ich weiß nicht so genau... Vielleicht stelle ich mich auch nur zu sehr an, aber:

Am Samstag war ja eine Party von NM, auf die er gegangen ist und wegen der er den Umgang abgesagt hat. Er hat die Kinder jetzt schon wieder 3 Wochen nicht gesehen.
Dann ruft er hier montags 2x an (war ja schönes WEtter und wir draußen) und quatscht den Kindern in einem leicht jämmerlichen und depressiven Ton auf den AB, dass sie sich doch bitte mal melden sollen und er sie so sehr vermissen würde (da bekomme ich ja innerlich schon nen Anfall, weil ich mir denke: sooo vermissen, aber den Umgang wegen ner Party absagen... - aber: muss mir ja egal sein. Bringt ja nichts, sich darüber aufzuregen). Bei der zweiten Nachricht, auch noch mal depressiver Ton und dass sie sich doch bitte mal melden sollen. Der Große ist bei so was echt sehr feinfühlig und emotional. Ihm tat NM direkt leid und er bekam ein schlechtes Gewissen, weil wir nicht zu Hause waren und es echt schon zu spät war, zurück zu rufen.

Am nächsten Tag rief NM dann an und telefonierte kurz mit den Kids, die aber eigentlich raus wollten, weil es so schön war. Sagte der Große ihm dann auch und dann kam wieder so was in der Art: Verstehe, aber bitte butte ruf mich morgen dann an. Da hatten wir aber auch schon was vor... Und diese Kommunikaktion läuft halt über ein 6jähriges Kind, das damit nicht so gut klar kommt. NM fragt ihn auch Dinge über Termine beim Kieferorthopäden zB., die der Große nicht beantworten kann und die ihn überfordern, statt mir einfach in einer Mail Fragen dazu zu stellen.

Am Samstag ist der GEburtstag von Kind2 schon und NM hat nicht mal gefragt, was Kind2 sich wünschen würde oder wann er kommen soll, was geplant ist, ob er mithlefen kann oder sonst was. Wahrscheinlich zu viel erwartet, aber ich kenne echt getrennte Väter, die so was anders regeln. Ich erwarte ja auch nichts, aber ich weiß, dass NM nicht selber auf ein GEschenk für Kind2 kommt. Das war einfach in den vergangenen 6 Jahren so. Und das, obowhl er sich selber stets über seinen eigenen Vater aufgeregt hat, der ihm und seinen GEschwistern fast zu jedem Geburtstag und Weihnachten was blödes schenkte, womit sie nichts anfangen konnten. Er sagte mir halt immer, daran hätte er auch gemerkt, dass sein Vater kein Interesse an ihnen hatte. Und nun macht er es genauso. Seine Eltern waren und sind ja auch getrennt...

Letzten Freitag schrieb ich ihm morgens eine kurze Orga-Mail wegen einer wichtigen finanziellen Sache. Ich bekam dann erst Montag eine Antwort. Hab es natürlich so hingenommen, aber innerlich brodelt es in mir, da das echt was wichtiges war und er nicht mal kurz antworten kann.

Kommt dann Samstag, setzt sich ins gemachte Nest, nimmt seine Familienmomente mit und verschwindet wieder in der Versenkung.

Wie ist es eigentlich wegen nächster Woche? Wir werden nicht last Minute wegfahren, hat NM aber vom Großen auch schon mitbekommen bzw. wenn wir fahren würden, hätte der Große es NM schon berichtet. Ich überlege nun, ob ich es ihm Samstag mitteilen soll oder ob ich ihn mal die initiative ergreifen lassen sollte, nach nächster Woche zu fragen? Ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Silver :smile:
Wie gehts dir so? Alles gut?
Ich bin momentan wieder zu sehr auf Arbeit eingebunden, bin daher auch deutlich seltener hier online als ich es gerne möchte. Aber die Arbeit macht spaß, habe nun meinen Tauchschein und werde demnächst in den Becken mit den Fischen schwimmen :lach:

Wie ist es eigentlich wegen nächster Woche? Wir werden nicht last Minute wegfahren, hat NM aber vom Großen auch schon mitbekommen bzw. wenn wir fahren würden, hätte der Große es NM schon berichtet. Ich überlege nun, ob ich es ihm Samstag mitteilen soll oder ob ich ihn mal die initiative ergreifen lassen sollte, nach nächster Woche zu fragen? Ich weiß es nicht.
Für die zweite Woche hatte ich geplant mit den Kindern wegzufahren. Da ich das aber Last Minute machen möchte weiß ich erst kurzfristig bescheid ob das auch klappt so wie ich mir das vorstelle. Falls nicht, kannst du die Kinder gerne die Woche haben, da sage ich dir auch bescheid sobald ich weiß ob es geht oder nicht.
Da musst du dich an dein Wort halten. Also sag auch nicht erst Samstag bescheid sondern direkt. UNd generell, auch wenn er Infos schon von den Kindern bekommen hat, sagst du ihm trotzdem bescheid, denn es soll ja nicht über die Kinder laufen. So machst du ihm auch vor wie man es richtig macht :smile:

Wegen dem Geburtstag, ist es jetzt diesen Samstag?
Wenn er bisher nicht nachgefragt hat, dann schreiben wir ihm nachher einfach wann er kommen kann. Nett und sachlich.
Kommt dann Samstag, setzt sich ins gemachte Nest, nimmt seine Familienmomente mit und verschwindet wieder in der Versenkung.
Vergiss da bitte nicht, dass es da um Kind2 geht an dem Tag. Sei also nicht sauer oder enttäuscht von ihm, sondern guck einfach, dass es für Kind 2 ein schöner Tag wird.

Was bekommt der Kleine denn von dir? :smile:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
meinen Tauchschein und werde demnächst in den Becken mit den Fischen schwimmen :lach:
Herzlichen Glückwunsch zum tauchschein! Cool! Was machst du denn genau? In Becken mit Fischen schwimmen hört sich sehr cool und spannend an! Arbeitest du in einem Aquarium?? :hai_jagt_smiley:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Der Geburtstag ist diesen Samstag, ja. Könnten wir ihm dann direkt auch das mit nächster Woche schreiben?

Der Kleine bekommt einen Roller, zwei Bücher, ein Lego-Haus und was von playmobil 123. :birthday:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Der Kleine bekommt einen Roller, zwei Bücher, ein Lego-Haus und was von playmobil 123. :birthday:
Klasse :herz::herz::herz:
Klar, können wir alles in eine Nachricht packen:

Hey Ex.
Erstmal alles liebe zum Vatertag von mir und den Kleinen :smile:.
Am Samstag beginnt die Feier so um XY Uhr, ab da kannste dann mit dazu kommen. Wir fahren nun nächste Woche auch nicht weg, also wenn du willst können die Kleinen dann zu dir kommen.
Mach dir noch einen schönen Tag :smile:

Ungefähr so?
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Danke für die Hilfe! :smile:

Dann: wo arbeitest du denn? Bin jetzt neugierig :lach:

Noch mal zur Nachricht: NM würde hier her kommen und was mit den Kindern machen. Kind1 muss in den Kiga und Kind2 schläft ja auch noch nicht bei NM. Er würde also hier her kommen, da die Fahrt bis zu ihm eine Stunde dauert und die Kinder abends auch zeitig ins Bett müssen. Er weiß das auch, also er meinte mit Zeit verbringen eher hier nach dem Kiga her kommen und was mit ihnen unternehmen. Hatten wir schon mal so.

Ach so und zum Vatertag haben die Kinder ihn heute Vormittag schon angerufen.

Kann ich daher so schreiben:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hey Ex.
Noch mal alles liebe zum Vatertag von mir und den Kleinen :smile:. (
Oder einfach ganz weg lassen? Aber dann würde irgendwas nettes fehlen)
Am Samstag beginnt die Feier so um XY Uhr, ab da kannste dann mit dazu kommen. Wir fahren nun nächste Woche auch nicht weg, also wenn du willst kannst du nächste Woche die Kinder sehen.
Mach dir noch einen schönen Tag :smile:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
In einem Zoo, bin da für die Aquarien, Terrarien und die Technik verantwortlich. Und die Scheiben müssen ja auch von innen geputzt werden :lach:
Aaaahhh! Wie cool ist das denn?!?!?!!!!
Sicher eine richtig tolle, spannende und abwechslungsreiche Arbeit!!! Bin begeistert! :thumbsup:

Nachricht schicke ich raus!
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Antwort ex:
Hi Rebeb, danke!
Ich muss nun nächste Woche Dienstag und Donnerstag arbeiten. Montag und Mittwoch würde ich die Kinder gerne sehen Freitag hole ich kind1 Ja ab. Da habe ich aber auch frei und könnte ihn schon früher holen oder auch gerne mit beiden Kindern etwas unternehmen. Euch auch noch einen schönen Abend!
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo!

Also, ich muss direkt sagen, ich bereue es, NM beim Geburtstag dabei gehabt zu haben. Dem Kleinen wird es einigermaßen egal gewesen sein, dass NM da war. Er lebt jetzt die Hälfte seines Lebens ohne NM und es geht ihm gut. Er hätte ihn nicht vermisst. Und ich hätte mehr vom Geburtstag meines Kleiben gehabt. Mehr schöne Gefühle.

Zunächst: Freitag schrieb NM morgens eine sms, dass er im Radio gehört habe, dass wir bei uns Türen und Fenster geschlossen halten sollten, da im Nachbarort was in Brand geraten sei. Fand ich nett, bedankte mich auch dafür. Abends fragte er dann, ob es einen einschulungstermin gäbe. Ich antwortete und gab ihm die Info.

Heute kam er dann 15 Minuten früher. Er schenkte kind2 ein Buch und 2 Heilumballons. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Meinung, dass man ein Kind mit Geschenken überhäufen sollte, ABER: NM hat sich ein Jahr lang weder gekümmert noch eingebracht, was die Kinder oder das Haus hier betrifft. Er sieht die Kinder sehr selten. Und dann so was? Er ist auf einmal wie sein Vater, über den er sich immer aufregte.

Unsere Freunde, die hier waren, konnten es gar nicht glauben. Sie wissen ja auch, wie viel er verdient. Bzw nicht genau, können es aber erahnen. Und sie haben ja auch mitbekommen, dass er sich null kümmert.

Den einen Ballon hat er wohl auch mit seiner Freundin zusammen gekauft, denke, es war nicht mal seine Idee. Der Laden ist bei ihr um die Ecke. Das Bild schwirrte dann die ganze Zeit in meinem Kopf herum.

Es war allgemein kein schönes Zusammensein. Ich habe mich absolut unwohl gefühlt. Wollte NM auch nicht ansehen oder mit ihm sprechen. Irgendwas ist in mir, was mich davon abhält, weiterhin locker ihm gegenüber sein zu können. Ich bin seehr distanziert.

Für die Kinder war es ein schöner Tag. Aber nicht wegen NM sondern wegen unserer Freunde mit ihren Kindern, die zu Besuch da waren. Das ist das wichtigste. Ich hoffe, kind2 hatte einen schönen Geburtstag. Ich für mich weiß jetzt allerdings, dass ich solche Tage nicht mehr mit NM feiern möchte.

NM brachte auch irgendwann so nen blöden Spruch. Wir unterhielten uns alle über einen Nachbarn, dem viel Land in unserer Kleinstadt gehört. Ich weiß gar nicht mehr, wie das Gespräch weiterging, aber NM meinte am Ende so was wie: ja, ihr hier in (Kleinstadt) seid ja auch (keine Ahnung mehr, was dann kam). Aber es war halt so ein Spruch, der echt von oben herab rüberkam. Er hat bis vor einem Jahr selber noch hier gewohnt. Und zwar sehr gerne. Hat die Wälder und Felder geliebt. Und jetzt macht er es quasi runter. Er ist ja jetzt schließlich nur noch in der grossstadt unterwegs (bei ihr).

Er erzählte mir auch noch, dass er letztens mal durch ein Stadtviertel gefahren ist (in dem
Viertel haben wir damals zusammen gewohnt und kind1 bekommen) und es dort nun die gleiche hippe Eisdiele gibt, wie hier in der Kleinstadt (die eisdiele hier ist echt richtig gut!) und hat damit irgendwie die Besonderheit der Eisdiele hier runtergespielt.

Ich kann es gar nicht richtig hier schreiben, wie es war und wie seine Aussagen rüberkamen. Meine Freundin konnte mich sehr gut verstehen und hat mir beigestanden und mich getröstet, als ich zwei Mal deswegen in der Küche weinen musste. Hat sonst keiner mitbekommen.

Als er am Ende los wollte, hat kind1 richtig doll geweint... und NM gefragt, warum er so weit weg wohnt und nicht hier in der Nähe, wie zwei Papas von Kigafreunden, deren Eltern auch getrennt sind. NM sagte nur, kann er jetzt nicht erklären. Generell hat NM es in einem Jahr nicht geschafft, kind1 überhaupt irgendwas zu erklären. Kidn1 hat echt extrem geweint. Und sagte mir vor dem schlafengehen, dass er nicht möchte, dass NM Montag und Mittwoch zu uns kommt, da er abends nicht wieder so traurig sein möchte. Er will lieber bis Freitag warten und dann mit zu NM fahren für die zwei Tage. Kind1 war wirklich sehr traurig.

Was denn nun?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben